PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derzeitig bester Haftschaum auf dem Markt



Partykater
04.03.2009, 18:58
Hi ihr,

ich hab derzeit viel um die Ohren mit Klausuren und schaff es nicht die aktuellen Handschuhmodelle durchzutesten. Was ist den derzeit so der griffigste Haftschaum und gibts da irgendwelche Innovationen auf dem Handschuhmarkt? Schreibt doch mal was ihr derzeit so wisst und lasst mich Blut lecken *g* Bisher hab ich den Vapor von Nike und der Haftschaum ist schon ziemlich stark - gibts da eurer Erfahrung nach derzeit was besseres? Was mir nicht ganz so gefällt ist das er relativ locker sitzt. Auch mal bitte Infos über aktuelle Fingersavemodelle, bisher war ja Adidas das Maß aller Dinge ist das noch so?

Mörv1992
04.03.2009, 19:00
...bisher war ja Adidas das Maß aller Dinge ist das noch so?Nein, definitiv nicht;)! Viele bekannte Handschuhmarken sind momentan weitaus stärker.

killa_keeper
04.03.2009, 19:01
also was man so hört soll der adhension ultra von sells der beste derzeit auf dem markt verfügbare haftschaum sein, allerdings ist der abrieb auch sehr hoch
Uhlsports Absolutgrip, Ultimate grip speed response von Puma und der Nike Kontaktschaum sind sicherlich auch topbeläge mit denen du nichts falsch machen kannst;)

KielerKeeper
04.03.2009, 19:05
den allerbesten Grip hat glaube ich immernoch SELLS.

Partykater
04.03.2009, 19:10
Na bin ich froh das ich mal nachgefragt hab, also der adhension ultra von sells? Und wie sitzt der so? Welche Kritikpunkte gibt es außer dem Abrieb?

Chalkias
04.03.2009, 19:11
Würde dir zum Kontakthaftschaum,Absolutgrip oder zum Aqua von Uhlsport raten. Allesamt Top-Beläge!;)

killa_keeper
04.03.2009, 19:16
also mit dem adhension ultra gibt es einige Modelle
den innennaht handschuh mit Fingersave und dann noch diverse rolled fingers Handschuhe

also bis auf den Abrieb weiß ich nichts negatives über den BElag

KielerKeeper
04.03.2009, 19:21
der Abrieb ist wohl ein Tick höher als beim Absolutgrip z.B. aber dafür ist der Grip auch noch einen Tick besser.
Sells baut super HS sind leider in Deutschland relativ teuer.

Killerkatze94
04.03.2009, 19:27
hier im forum werden Sells Handschuhe für 35 Euro verkauft mit Rolled Finger ;)

Cycoco
04.03.2009, 20:11
Grip ganz klar der Adhession Ultra aus dem Hause Sells...Der Abrieb ist aber sehr hoch...

Der Aquasoft von Uhlsport klebt auch sehr gut...Abrieb allerdings auch hoch...aber er klebt selbst noch wenn der Handschuh schon starken Abrieb hat...

Roli
05.03.2009, 13:30
Grip ganz klar der Adhession Ultra aus dem Hause Sells...Der Abrieb ist aber sehr hoch...

Das habe ich auch von sehr vielen gehört.

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=62087
Hier siehst du eine Abstimmung.

Chancenkiller
05.03.2009, 13:53
Ích finde den G1 von Reusch auch super!

Cycoco
05.03.2009, 15:17
Die Umfrage ist nicht recht subjektiv...denn kaum einer hat hier schon den Adhession Ultra gespielt

Partykater
05.03.2009, 16:48
Also ich hab mir jetzt mal den Adhession Ultra bestellt.... Wobei 63 € schon ziemlich heftig sind *g* Mal schaun ob er besser ist als der Vapor von Nike. Über Uhlsport hab ich im Hinterkopf das diese nicht schön sitzen..... Ich hatte irgendwo mal einen an.... Vielleicht täusch ich mich da aber ich hab nicht mehr so viel Zeit erste Punktspiel steht an *G*

Daniel1991
05.03.2009, 17:11
Also ich hab mir jetzt mal den Adhession Ultra bestellt.... Wobei 63 € schon ziemlich heftig sind *g* Mal schaun ob er besser ist als der Vapor von Nike. Über Uhlsport hab ich im Hinterkopf das diese nicht schön sitzen..... Ich hatte irgendwo mal einen an.... Vielleicht täusch ich mich da aber ich hab nicht mehr so viel Zeit erste Punktspiel steht an *G*

Bei uhl kommt das sehr auf den Schnitt an.
Der Cerberus sitzt beispielweise super. Dann widerrum gibt es Schnitte wie den Ergonomic, die viel zu breit sind...
Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Ich mag z.B. enge Handschuhe...

AndyKöpke
06.03.2009, 07:25
Hi ich spiele mit dem Graphite Plus Belag von Puma und bin sehr zufrieden. Er klebt nicht so wie der Absolutgrip, ist aber sehr zuverlässlich bei jeder Wetterbedingung und hat eine top Aufpralldämpfung und einen sehr geringen Verschleiß.

Partykater
06.03.2009, 08:56
Hab gerade einen Anruf bekommen das es eine Fehlinformation war das der Sells lieferbar wäre..... Toll... Jetzt muss ich auf Uhlsport umsteigen weil das die einzigen sind die ich in der gegend herbekomme....

Cycoco
06.03.2009, 12:33
Hab gerade einen Anruf bekommen das es eine Fehlinformation war das der Sells lieferbar wäre..... Toll... Jetzt muss ich auf Uhlsport umsteigen weil das die einzigen sind die ich in der gegend herbekomme....

Der Absolut Grip ist auch top!!!

Partykater
06.03.2009, 13:02
Nun ja morgen bekomm ich den Celebrus Absolutgrip R

Und gerade eben kam die Info das sämtliche Spiele aufgrund der Wetterlage abgesagt sind... Wobei ich mich grad frag, welche Wetterlage die meinen, mittlerweile wird nicht mal mehr bei Regen gespielt... Wie heißt es so schön 10 Weicheier und ein Torwart

killa_keeper
06.03.2009, 13:21
also mit dem cerberus absolutgrip rolled fingers hast echt nen super Handschuh

stb94
06.03.2009, 13:34
Wie schon gesagt mit Kontakschaum und Absoulutgrip kannste nix falsch machen Speed Response von Puma is auch super.

wrestler
06.03.2009, 16:47
Eigentlich gibt es ja ab einem gewissen Preis keinen schlechten Handschuh bzw. vielmehr Belag mehr. Ich kann mit einem ganz neuen SSG von Reusch auch spielen. Natürlich hält das nicht lang an und er klebt nicht so toll wie ein Absolutgrip. Aber für ein Match würd das wohl schon reichen. Aber nachdem wir alle ja in den Spielen auf bestes Material vertrauen... :rolleyes: Gibts diese Beläge im Training und im Spiel eben die Top-Beläge.
Im Prinzip kannst du nicht falsch machen. Ein Absolutgrip ist genauso gut wie ein Kontaktschaum, ein Ultimate Latex oder ein G1/X1/Megagrip. Zumindest im trockenen Terrain. Wenns regnet empfiehlt sich natürlich ein Aquasoft. Aber die Möglichkeit zum Wechseln gibts allenfalls in der Halbzeit denk ich. Und sooo schlecht sind die "normalen" Beläge bei einsetzendem Regen auch nicht immer.
Und um einen ganz anderen Belag mal zu nennen...
Ich hatte letzes Halbjahr eine Fangmaschine Intermediate. Die war ...Das war der beste Belag den ich je hatte. Sowohl im Nassen als auch im Trockenen. Auf jeden Fall meine Kaufempfehlung. Hat geklebt wie nur was, aneinander, am Ball, am Pfosten ;) am Kopf des Gegners :D ;) überall. Leider nach den 10 Spielen schon sehr gebraucht, aber als Trainingshandschuh immer noch top. Könnte damit sogar noch spielen. Aber wollt dann doch unbedingt einen anderen Schnitt für die Rückrunde... Ergonomic Absolutgrip Sondermodell ohne SF/X und mit Innennaht... :p

colognegoali
06.03.2009, 17:06
Eigentlich gibt es ja ab einem gewissen Preis keinen schlechten Handschuh bzw. vielmehr Belag mehr. Ich kann mit einem ganz neuen SSG von Reusch auch spielen. Natürlich hält das nicht lang an und er klebt nicht so toll wie ein Absolutgrip. Aber für ein Match würd das wohl schon reichen. Aber nachdem wir alle ja in den Spielen auf bestes Material vertrauen... :rolleyes: Gibts diese Beläge im Training und im Spiel eben die Top-Beläge.
Im Prinzip kannst du nicht falsch machen. Ein Absolutgrip ist genauso gut wie ein Kontaktschaum, ein Ultimate Latex oder ein G1/X1/Megagrip. Zumindest im trockenen Terrain. Wenns regnet empfiehlt sich natürlich ein Aquasoft. Aber die Möglichkeit zum Wechseln gibts allenfalls in der Halbzeit denk ich. Und sooo schlecht sind die "normalen" Beläge bei einsetzendem Regen auch nicht immer.
Und um einen ganz anderen Belag mal zu nennen...
Ich hatte letzes Halbjahr eine Fangmaschine Intermediate. Die war ...Das war der beste Belag den ich je hatte. Sowohl im Nassen als auch im Trockenen. Auf jeden Fall meine Kaufempfehlung. Hat geklebt wie nur was, aneinander, am Ball, am Pfosten ;) am Kopf des Gegners :D ;) überall. Leider nach den 10 Spielen schon sehr gebraucht, aber als Trainingshandschuh immer noch top. Könnte damit sogar noch spielen. Aber wollt dann doch unbedingt einen anderen Schnitt für die Rückrunde... Ergonomic Absolutgrip Sondermodell ohne SF/X und mit Innennaht... :pxD zu geil :D:D Ist echt ein interessanter belag,aber i-wie hab ich noch gar nicht so viele Feedbacks zu dem Belag gehört.

Kameni
06.03.2009, 17:07
Ultimate Grip von Puma!
Hammergeiler Belag und die Preise von Puma sind deutlich portemonaie-schonender als die von reusch oder uhlsport.

Mörv1992
06.03.2009, 17:10
xD zu geil :D:D Ist echt ein interessanter belag,aber i-wie hab ich noch gar nicht so viele Feedbacks zu dem Belag gehört.Naja, kann man sich aber selbst zusammenreimen;). Viel Gutes über den AG viel gutes über AQS; deutet wohl auf einen sehr guten Belag hin. Mich stören die Rillen allerdings minimal (sehr minimal). Muss dazu sagen, dass ich ihn bisher nur im Geschäft getragen habe.

Cycoco
06.03.2009, 21:10
Ultimate Grip von Puma!
Hammergeiler Belag und die Preise von Puma sind deutlich portemonaie-schonender als die von reusch oder uhlsport.

bei Nässe und en bisschen Dreck kannst du ihn vergessen...

komplett trocken ist der Grip gut, leicht angefeuchtet kommt er aber nicht an AG ran

KielerKeeper
06.03.2009, 21:26
Schwachsinn, kann man nicht verallgemeinern, ich komme mit meinem UG auch bei Nässe aus, finde den AG da auch nicht stärker und da bin ich nicht der einzige.

deckman
06.03.2009, 21:35
Schwachsinn, kann man nicht verallgemeinern, ich komme mit meinem UG auch bei Nässe aus, finde den AG da auch nicht stärker und da bin ich nicht der einzige.

Stimmt, ich bin genau der gleichen Meinung. Der Ultimate Grip ist bei trockenem sehr gut und auch bei Nässe lässt er kaum nach

Cycoco
06.03.2009, 21:39
Stimmt, ich bin genau der gleichen Meinung. Der Ultimate Grip ist bei trockenem sehr gut und auch bei Nässe lässt er kaum nach
Welche Beläge habt ihr 2 denn schon gespielt?

deckman
06.03.2009, 21:46
Ich habe schon sehr viele Beläge gespielt.

Absolutgrip
Ultimate Grip (puma und stanno)
Aquasoft
Megagrip
G1
Reusch Aquatech
Speed Response
mehr fallen mir im Moment nicht ein

Von denen fande ich vom Grip her natürlich am besten den Aquasoft von Uhl und dann Ultimate Grip von Puma und der Absolutgrip

KielerKeeper
06.03.2009, 21:59
Cyocco wollen wir uns wichtig machen?:D Ich sage nur, dass es totaler Schwachsinn ist das so verallgemeinert zu sagen, da es durch die ganze Community verteilt da andere Meinung gibt.

so Beläge :
E4S
E5S
E6S
Adidas Profi Belag
Uhlsport Super Soft
Uhlsport Absolutgrip
Uhlsport Aquasoft
Reusch Megagrip
Reusch XCG
Reusch Aquatech
Reusch Softgrip
Puma Ultimate Grip
Puma Speed Response
Puma Graphite Plus
Select Top Grip
Nike Kontaktschaum


und auch sonst noch 2-3 andere Sachen.
Und von all denen kann mich nichts den UG übertreffen, wohl auf einer Höhe stehen aber nichtts ist wirklich besser imho

Achja und meine persönliche Meinung werde ich auch immer als solche kennzeichnen, denn ich bin kein Belaghersteller o.Ä. der wissenschaftlich jetz irgrendlwelche 0,23553% mehr Haftung allgemein gültig hier von mir geben könnte und ich glaube du bist auch einfach nur ein Torwart wie wir alle hier ;)


Achja und wo ichs weiter oben sehe, der Abrieb vom Aquasoft ist auch nicht wirklich hoch, bin ich der Meinung :D

Cycoco
06.03.2009, 22:16
Jo alles klar KielerKeeper...ich respektiere deine Meinung obwohl ich leider nicht teilen kann...

KielerKeeper
06.03.2009, 22:18
Wo ich drüber nachdenkt muss ich doch sagen, dass der Aquasoft doch n Stück besser ist Aufgrund der doch besseren Eigenschaften bei Nässe ;)

Paulianer
06.03.2009, 22:22
bei Nässe und en bisschen Dreck kannst du ihn vergessen...

komplett trocken ist der Grip gut, leicht angefeuchtet kommt er aber nicht an AG ran

Sehe ich anders, ist aber wohl eine Geschmackssache. Ich trage nur den Speed Response und Ultimate Grip und bin mehr als zufrieden, egal wie das Wetter ist.

wrestler
07.03.2009, 00:58
In grauen Vorzeiten haben unsere Vorgänger ohne Handschuhe gespielt. Oder mit Wollhandschuhen, das waren Kerle.... :D

Paulianer
07.03.2009, 15:09
Stimmt, hat allerdings nichts mit diesem Thema zu tun.

Partykater
07.03.2009, 19:14
Sagt mal wieviel paar Handschuh habt ihr eigendlich pro Spiel an? *g* Ey Alter Schwede lauter Jugendspieler und haben schon von jedem Hersteller sämtliche Belege mal gehabt *g* In der Jugend hat mir mein Trainer oft gesagt ich soll mich ohne Handschuhe warm machen um das Fangen zu lernen :-P

Paulianer
07.03.2009, 23:52
Wenn dein Arbeitstag nach dem Warmmachen vorbei war, hast du mein Beileid ;)

Partykater
08.03.2009, 21:21
So war das jetzt auch nicht gemeint *g* Habt ja ganz schön was abgezogen am Freitag *g* Trainer abgeschossen, Kogge versenkt, paar Beamte beschäftigt *g*

Chalkias
09.04.2009, 07:39
Spiele seit neuestem mit dem Ultimate grip von Stanno! Hällt locker mit Belägen wie Absolutgrip und co. mit.

1. Aquasoft
2. Absolutgrip
3. Ultimate grip (Stanno)

Dies ist meine Rangliste der Top-Beläge.
mfg

Manuel
09.04.2009, 08:20
Ich pers. seh den Aquasoft "manchmal" auch vor dem Absolutgrip, ist irgendwie schwr zu erklären, in manchen Situationen finde ich dieses sehr "klebrige" Gefühl beim Aquasoft besser als das eher "haftende" beim Absolutgrip.

liehmähn
09.04.2009, 08:36
Ich finde Dirk Langerbein hat am Montag einen klasse Handschuh angehabt. Die Uhlsport Pro FM Absolutgrip ist wie ich finde das Nonplusultra... :D Zumindest für mich.