Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingerlose Handschuhe
Tobeiaes907
05.03.2009, 14:58
Also die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen, deshalb poste ich die Frage jetzt einfach mal hier.
War letzte Woche in Asien im Urlaub und war da mal in nem Adidas Sportladen drin. Jedenfalls gab es dort auch "fingerlose" Torwarthandschuhe, also von der Art her wie Fahrradhandschuhe. Leider konnte mir dort keiner sagen welchen Sinn das haben soll, da ja gerade die Finger sehr empfindlich sind. Habs leider noch nicht geschafft bei uns mal in n Sportladen zu gehen ob es die hier auch gibt. Hat da einer von euch Erfahrungen bzw kann mich mal über den Sinn aufklären?
Mörv1992
05.03.2009, 15:00
Das sind Handschuhe für die Futsal-Keeper:).
als handballgoalie könnte man sie auch eventuel verwenden^^:D
player92
05.03.2009, 15:21
warum können Futsal-Keeper keine "normale" tragen?
warum können Futsal-Keeper keine "normale" tragen?
Sie können auch ganz normale Hanndschuhe tragen.
colognegoali
05.03.2009, 15:23
genau ,aber wahrscheinlich weil es in der halle meist sehr warm wird in den Handschuhen
viele futsaltorhüter tragen auch normale. ich glaube es ist einfach ein neuer absatzmarkt, nichts weiter.
Schlumpf
05.03.2009, 15:24
Können schon, aber schau doch dir das Torwart.de Magazin an, da steht doch ein Bericht drin von einem Futsalkeeper, der sagt, dass Futsal Keeper andere HS tragen muss bzw kann.
Dann ist ja im Player92 seine Frage schon berechtigt oder?
player92
05.03.2009, 15:25
genau ,aber wahrscheinlich weil es in der halle meist sehr warm wird in den Handschuhen
glaub ich jetzt nicht, das sie es wegen dem schwitzen in den Handschuhen machen oder?
Mörv1992
05.03.2009, 15:27
glaub ich jetzt nicht, das sie es wegen dem schwitzen in den Handschuhen machen oder?Nein, sondern weil die Abwurfgenauigkeit dadurch erhöht wird;).
player92
05.03.2009, 15:29
Nein, sondern weil die Abwurfgenauigkeit dadurch erhöht wird;).
aber dafür schmerzt es bestimmt wieder sehr an den Händen...
VFB Stuttgart
05.03.2009, 15:40
normale Torhüter ziehen im Hochsommer ja genauso ganz normale Handschuhe an und die werden in denen bestimmt genauso schwitzen, wie wennn so ein keeper normale Handschuhe in der Halle anziehen würde oder ?
Mörv1992
05.03.2009, 15:42
aber dafür schmerzt es bestimmt wieder sehr an den Händen...Warum tragen denn Handballer keine Handschuhe?!
Man kann damit nicht werfen...
Die machen ja keinen Schleuderwurf wie die Fussballkeeper...
Hab mal ab und zu im Handballtor gespielt...
player92
05.03.2009, 15:47
ok kann gut sein...
deswegen möcht ich auch kein Handballtorwart sein!
mit oder ohne Handschuhe? :D
Warum tragen denn Handballer keine Handschuhe?!
Ein Handballtorwart ist viel wichtiger im Spielaufbau als ein Fußballtorwart!
Mit langen Abwürfen werden Konter eingeleitet und mit Handschuhen sind die Würfe nicht so präzise.
Außerdem benutzen sie zum Halten nicht so oft die Hände wie die Fußballkeeper.
player92
05.03.2009, 16:01
kann man es üben, das man trotz Handschuhe genauere Abwürfe machen kann oder kann man da nix ändern, solange man Handschuhe anhat?
kann man es üben, das man trotz Handschuhe genauere Abwürfe machen kann oder kann man da nix ändern, solange man Handschuhe anhat?
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Man braucht die Handschuhe nicht...ganz einfach...es tut auch nicht weh...