PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Handschuhkauf



Herocasillas
10.03.2009, 14:28
Hi Leute
komm aus Berlin und will mir neue HS zu legen,möchte die aber anprobieren.Kennt jemand einen Laden in Berlin/Brandenburg,wo ich diese HS finde?

Reusch Raptor Pro G1 Ortho Tec
Adidas FS Allround
Uhlsport Cerberus Bionik
Nike Total 90 confidence
Total contact exo Guard H20ultimate sells

Denke mal das sind die besten HS die man im moment bekommen kann oder?Ich steh eher auf Fingersave spiele im Moment mit Reusch Ortho Tec R1 auf nem Kunstrasen in bescheidener Qualität.Hab in letzter Zeit ein paar Probleme mit meiner Fangsicherheit,könnte das ein anderer HS ändern?Bin aber fest entschloßen neue HS zu kaufen.


Wäre nett wenn mir jemand ne Beratung oder einen Laden geben könnte.
Danke im Vorraus
<!-- / message -->
Ps:
Wäre es sinnvoll alle HS bei Tw.de zu bestellen und dann die,die mir nicht gefallen zurückzuschicken?Oder ist der Kostenaufwand zu groß?
<!-- / message -->

Keeper13
10.03.2009, 14:43
Bestell dir sie doch bei Torwart.de kann man ja soweit ich weiß wieder zurückschicken,wenn sie dir nicht passen;)

Mörv1992
10.03.2009, 16:58
Hey Herocasillas, einen Shop kann ich dir nicht nennen. Wohl aber deine Frage zur Fangsicherheit beantworten.

Den Grundstein des Fangens legst du mit deiner Technik. Das heißt stimmt die Handhaltung und das Timing nichts, kann dein Handschuh noch so gut sein; du wirst den Balll nur schwerlich fangen können.
Es spricht nichts gegen neue Handschuhe;), allerdings werden diese deine elementaren Probleme beim Fangen nicht beseitigen.
Ein guter Handschuhbelag verstärkt also nur deine Fangsicherheit.

pille
10.03.2009, 17:02
Denke mal das sind die besten HS die man im moment bekommen kann oder?
<!-- / message -->
Die Teuersten sind es, ob es jedoch die Besten sind muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mörv1992
10.03.2009, 17:04
Die Teuersten sind es, ob es jedoch die Besten sind muss jeder für sich selbst entscheiden.Naja nicht in allen Belangen. Denn niemand kann bestreiten, dass ein Hardgroundbelag schlechter ist als der Kontaktschaum.

pille
10.03.2009, 17:06
Naja nicht in allen Belangen. Denn niemand kann bestreiten, dass ein Hardgroundbelag schlechter ist als der Kontaktschaum.
In Sachen Material könnten sie sehr sicher die Besten sein, aber ich meinte mehr ob es die Besten für eine Person sind. Stichwort Schnitt und so.

Basco
10.03.2009, 17:15
ich mache es dir noch ein bisschen schwerer, denn es gibt schon noch zwei, drei andere top handschuhe (wenn du schon nach best of the best ausschau hälst) mit fingerschutz:

- Sells Contour Guard (absoluter Topbelag!!!)
- Puma V-Konstrukt (in Sachen Verarbeitung gehört Puma zu den allerbesten)
- HO Soccer Protek

wo du die allerdings anprobieren kannst, kann ich dir nicht sagen.

Herocasillas
10.03.2009, 18:48
Hi danke für die Info.
Ich merke schon,es gibt mehrere Tophandschuhe.
Also muss ich wohl ausprobieren.
Und die Fangtechnik muss ich dann wohl auch noch weiter üben:D

Schnapper82
10.03.2009, 18:53
Und die Fangtechnik muss ich dann wohl auch noch weiter üben:D

Das solltest du tun, denn die Handschuhe sind nur dein Werkzeug, um eine gute Technik noch effektiver zu machen.
Die Handschuhe, egal welche, halten keinen Ball alleine. Also versteif dich nicht auf die Handschuhe, sondern lege mehr Wert auf dein Techniktraining.

Herocasillas
14.03.2009, 17:55
Hi Leute,ich brauch jetzt nochmal hilfe
Die Reusch Raptor sind eigentlich ganz gut,aber Fausten ist nicht einfach mit denen.
Adidas FS allround hat am Daumen keinen Fingersave macht das was?
Uhlsport Cerberus Bionik
Hab mir keine Meinung bilden können
Total contact exo guard H20ultimate sells und Puma V- konstrukt konnte ich noch nicht testen.
Welchen Handschuh würdet ihr nehmen und warum?
Muss eine Entscheidung treffen welchen ich kaufe.
Evtl auch 2.
Ich brauche Tipps
Hoffe die bekomme ich bei euch
grüße
Herocasilias:)

Elfmetertöter
14.03.2009, 17:57
1. das der fs - allround kein Fingersave hat am Daumen, macht mMn nichts.
2. Ich würde den V - Pro nehmen, in der PReisklasse gibt es keinen besseren Handschuh. Puma ist allgemein super in Sachen Handschuhen. Ich würde dir zu einem Puma raten, denn umso teuerer = umso besser ergibt in Mathematik eine leere Menge, soll heißen teuerere Handschuhe machen dich nicht unbedingt besser.

Herocasillas
14.03.2009, 17:59
und warum würdest du den puma nehmen?
Welche Vorteile hat der Handschuh?
Welche Nachteile?

Elfmetertöter
14.03.2009, 18:01
Wie oben schon genannt hat ein Puma - TOpmodell einen klasse Grip und ist im Preisvergleich zu anderen Handschuhen einfach unschlagbar. Abrieb ist auch in Ordnung, klar das Topmodelle sich schneller abreiben, das ist aber bei jedem Modell im oberen Bereich so.

Herocasillas
14.03.2009, 18:05
Und was hältst du von den anderen HS?

Elfmetertöter
14.03.2009, 18:11
Ich konnte noch keinen anderen Handschuh testen, kann mir aber dennoch nicht vorstellen, das ein Handschuh für 100 Euro dir hilft 100 % besser zu werden.

Bilbo
14.03.2009, 18:46
1. das der fs - allround kein Fingersave hat am Daumen, macht mMn nichts.
2. Ich würde den V - Pro nehmen, in der PReisklasse gibt es keinen besseren Handschuh. Puma ist allgemein super in Sachen Handschuhen. Ich würde dir zu einem Puma raten, denn umso teuerer = umso besser ergibt in Mathematik eine leere Menge, soll heißen teuerere Handschuhe machen dich nicht unbedingt besser.


Ist der V Pro nicht ohne Fingersave? Der mit Fingersave ist doch der V-Konstrukt.

Elfmetertöter
14.03.2009, 18:50
Ja das ist richtig, dennoch würde ich mich für den V - Pro entschieden, da Fingersave mMn auch vor einer Verletzung nicht schützt. EIn Kollege hat sich den finger trotz Fingersave gebrochen, außerdem behindert es mMn nur, man kann sich einfach nicht so bewegen wie mit einem nicht - Fingersave Handschuh.

Bilbo
14.03.2009, 18:53
jo das ist ja auch richtig, nur wollte er ja einen Fingersave HS.

Herocasillas
14.03.2009, 19:12
Also habt ihr nur mit den Puma HS erfahrungen?
Hat jemande noch Erfahrungen oder Wissen über die anderen HS?

Mörv1992
14.03.2009, 19:13
Also habt ihr nur mit den Puma HS erfahrungen?
Hat jemande noch Erfahrungen oder Wissen über die anderen HS?Ja, aber mit Puma bist du gut beraten;).

Herocasillas
14.03.2009, 19:17
Ja, aber mit Puma bist du gut beraten;).
ja:p
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich hätte auch gerne Infos über die anderen HS weil die hab ich bei mir zu hause aber ich kann nicht alle behalten.Deswegen muss ich welche abgeben.
Den Puma kauf ich mir aber welchen HS(außer dem Puma)
würdet ihr mir noch empfehlen von den oben angegebenen?

Mörv1992
14.03.2009, 19:24
Ich habe gehört, dass das Fingersave von Sells zu hart und starr ist.
Ortho-Tec soll gut sein, aber auch eher hart.
Das Bionic ist sehr weich und flexibel.
Das Nikeprotectionssystem soll auch eher starr sein.

VFL-Kathi
22.03.2009, 19:06
Haalloo :)
ich hab da mal eine frage..
also ..
ich muss mir neue Torwarthandschuhe zulegen..
Mir wurden welche mit fingersave empfohlen.
Habt ihr irgendwelche empfehlungen??
Dankee im vorraus ..:)

Paulianer
22.03.2009, 19:08
1. Empfehlung: Kaufe dir keine Fingersave-Handschuhe.
2. Empfehlung: Nenne uns doch ein paar deiner Vorlieben. Welche Marke, welcher Schnitt?!

VFL-Kathi
22.03.2009, 19:15
also ich habe bis jetzt auch handschuhe gehabt ohne fingersave.
Mein Torwarttrainer meinte zu mir ich solle welche nehmen.
aber as dem grund wiel ich jetzt auch in der B jugend spielen muss statt normal in der c.
http://www.basecap.de/images/stuffpic/verein/uhlsport/100077401.jpg
diese wurden mir empfohlen wenn ich keinen fingersave möchte..

Luke
22.03.2009, 19:16
Zu den Vorlieben:

- Auf welchem Untergrund spielt du meistens?
- Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben?
- Welche Marke magst du besonders, welche gar nicht?

VFL-Kathi
22.03.2009, 19:23
ich spiel meistens auf normalen rasen :p
ich mag nike nicht besonders gerne und meine meisten handshcuhe waren bisher von Uhlsport.
Preislich sind mir keine grenzen gesetzt da der verein bezahlt :cool::p:p

Florin
22.03.2009, 20:08
Also,ich halte nichts von Fingersave in der Jugend...Für alte Herren vielleicht..:D