Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Minuten reden vor der Klasse
Moin,
ich hab ne Strafe bekommen^^ weil ich en lehrer ohne aufzuzeigen der einen Meter von mir entfernt stand was gefragt hab-.-
Jetzt soll ich mündlich 2 Minuten ! vor der Klasse reden -.-
ich soll über verhalten im Unterricht machen aber ich hab kp was ich alles sagen soll den 2 Minuten sind echt lang-.-
könnt ihr mir tipps geben?
ach iwo, 2 minuten gehen rum wie nix. wirst schon sehen. überleg dir gut was du sagen willst, probier es aus und nimm die zeit. das klappt dann schon.
Paulianer
15.03.2009, 09:49
Zwei Minuten sind ja wohl absolut gar nichts... :)
Was du sagen sollst, musst du dir schon selbst überlegen. Immerhin ist es eine Strafe für dich, die wir dir wohl kaum abnehmen werden.
panther1881
15.03.2009, 11:32
Ich will dir ja keine Angst machen, aber wart mal ab wenn du in der 9. oder 10. Klasse bist. Da sollst du durchaus auch mal 10 Minuten frei vor der Klasse reden können.;)
Also über das Verhalten im Unterricht würde mir genug Stoff für 7-8 Minuten einfallen, aber streng deine grauen Zellen mal ein bisschen an, ist doch so schwer nicht.;)
Oder wenn man mal in der 11ten oder 12ten eine Doppelstunde halten muss ... :)
Meist schätzt man das eh falsch ein und denkt man hätte zu wenig Stoff vorbereitet. Ich ging davon aus das ich "mit Glück" 40 Minuten voll bekomme. Am Schluss waren es 2 Schulstunden + die Pause dazwischen und es hat "gerade so" gereicht. ^^
Also keine Panik. Fang einfach damit an das du kurz beschreibst was du gemacht hast, am besten sehr ausführlich und erläutere dann wieso das falsch war. Vllt. kannst du auch noch eine Schulregel dazu zitieren, falls ihr eine passende an eurer Schule habt.
Verstehe ich das richtig?
Du musst einen Vortrag vor der Klasse halten,weil du den Lehrer was gefragt hast,der direkt neben dir stand,ohne dich zu melden?!:eek:
Wie ist der Kerl denn drauf?
Zwei Minuten sind ja gar nix die vergehen wie nix.
panther1881
15.03.2009, 12:15
Oder wenn man mal in der 11ten oder 12ten eine Doppelstunde halten muss ... :)
Meist schätzt man das eh falsch ein und denkt man hätte zu wenig Stoff vorbereitet. Ich ging davon aus das ich "mit Glück" 40 Minuten voll bekomme. Am Schluss waren es 2 Schulstunden + die Pause dazwischen und es hat "gerade so" gereicht. ^^
Also keine Panik. Fang einfach damit an das du kurz beschreibst was du gemacht hast, am besten sehr ausführlich und erläutere dann wieso das falsch war. Vllt. kannst du auch noch eine Schulregel dazu zitieren, falls ihr eine passende an eurer Schule habt.
Ich sollte in der 8. Klasse mal ein Referat halten über die WM-Stadien. Zeit sollte so 15 Minuten sein. Nach diesen 15 Minuten hatte ich glaube ich 3 Stadien durch plus alle anderen noch vor mir inklusive die dazugehörigen Städte sowie die abgelehnten Stadien.:D
Hab trotzdem noch ne 4 bekommen, und das Thema hätte gut 2,5 Schulstunden füllen können.
Anna-Lisa
15.03.2009, 12:41
Ich find auch, du kannst dich echt nicht beschweren, 2min sind doch wiklich nicht viel.
Auf jeden Fall nicht, wenn du Deutsch jeden darfst, wir müssen dieses Jahr ca.1-4min auf Französisch reden.
Ich musste schon in der 7. ein 50min langes Referat über Island halten und des war auch nicht schlimm.
Also lass dir was einfallen....
Mörv1992
15.03.2009, 13:51
Ich wäre ja dafür, dass du den Lehrer mal auf die Schüppe nimmst.
Falls deine rethorischen Fähigkeiten es zulassen, kannst du deinen Text selbstironisch verfassen, den Sarkasmus gg. den Lehrer aber "verschlüsseln". So kann dir nachher keiner etwas nachsagen.
Bsp.
"Liebe Klasse 7c, aufgrund meines totalen Fehlverhaltens muss ich euch in den folgenden, ganzen 2min über mein Verbrechen aufklären, welches dieses Referat als Strafe nach sich zog.
......."
LG
Verstehe ich das richtig?
Du musst einen Vortrag vor der Klasse halten,weil du den Lehrer was gefragt hast,der direkt neben dir stand,ohne dich zu melden?!:eek:
Wie ist der Kerl denn drauf?
Lehrerin in KUNST ^^
Chalkias
20.03.2009, 20:49
"Liebe Klasse 7c, aufgrund meines totalen Fehlverhaltens muss ich euch in den folgenden, ganzen 2min über mein Verbrechen aufklären, welches dieses Referat als Strafe nach sich zog.
#Gute Idee:):)Ich musste erst vor 2 Wochen 5min Englisch reden. Un wie wars ?