Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste und schlechteste Handschuhmarke

Fabi B.
15.03.2009, 12:59
sers
Was findet ihr ist die beste oder die schlechteste Handschuhmarke?
Und warum?

Knebel39
15.03.2009, 13:15
Beste:
Puma- einfach weil man dort noch preislich im rahmen bleibt und man trotzdem eien gute qualität hat.

Schlechteste:
Gibt es meiner Meinung nahc nicht.

Felix_2
15.03.2009, 13:33
Beste: Puma,Reusch,Uhlsport

Schlechteste: Derbystar,paar Adidas

-21-
15.03.2009, 13:35
Bei den großen Marken:

Beste: ein paar nike, uhlsport, reusch

schlechteste: adidas

Mörv1992
15.03.2009, 13:39
schlechteste: adidasFindest du nicht Erima noch schlechter? Oder Saller...

-21-
15.03.2009, 13:46
Findest du nicht Erima noch schlechter? Oder Saller...

Ok stimmt, daran habe ich garnicht gedacht, hatte jetzt nur die "großen" Marken im Kopf. wenn ich da an Saller Handschuhe mit einem Hardgroundbelag, der sich anfühlt wie harte Asche und Fingersave wie Stahl denke, gibst es natürlich noch schlechtere Hanschuhe als adidas....

DJ Kleinstadtheld
15.03.2009, 13:49
Beste: Alle großen Marken, haben ihre Topmodelle.

Schlechteste: Alle großen Marken, haben auch ihren schlechten Modelle.:rolleyes:

NaBoKoV
15.03.2009, 14:19
Beste: Alle großen Marken, haben ihre Topmodelle.

Schlechteste: Alle großen Marken, haben auch ihren schlechten Modelle.:rolleyes:
Genau so ist es;)

Roli
15.03.2009, 14:45
Ist insgesamt schwer zu beantworten. Bei den "großen" Marken:
Beste: Puma
Schlechteste: adidas

Pepe Reina 95
15.03.2009, 14:46
beste : Uhlsport, Puma
schlechteste: Erima

olli77hajnal
15.03.2009, 15:29
beste:adidas, reuch, uhlsport
schlechteste:saller, ho sport pro touch
habe das mit nike und puma mal geändert

Elfmetertöter
15.03.2009, 15:40
Puma ist bei dir die schlechteste Handschuhmarke?
Dann hast du noch nie einen Puma gehabt. Und NIKE? Hast du irgendeine Ahnung von Handschuhe, anscheinend willst du nur deinen Beitragszähler nach oben bringen.

Ich würde das eher so bewerten
1. Kontaktschaum von NIKE (Nike hat auch eine gute Verarbeitung)
2. Ultimate Latex von Puma, in Sachen Handschuhen ist Puma weit oben dabei. Allerdings lässt sich diese Frage nicht beantworten, da es Geschmackssache ist, welchen Handschuh man hat.

Zukünftiger Profi
15.03.2009, 17:30
Ich finde Nike richtig gut, dank dem VG 3.

Chrischi
15.03.2009, 17:33
beste:adidas, reuch, uhlsport
schlechteste:Puma, nike, manche adidas(die für 20€ sind immer scheisse)
Du weißt schon, das es auch von Adidas,Reusch und Uhlsport Modelle gibt, die auch 20€ kosten und genauso "schlecht" sind wie die von Puma, Nike?!

Daniel1991
15.03.2009, 17:54
Ich beziehe mal nur größere Marken ein...

Beste: uhlsport, reusch, puma

Schlechtere: Wirklich schlechte gibt es mittlerweile eigentlich nicht mehr. Allerdings wird man von adidas desöfteren enttäuscht.

Schlumpf
15.03.2009, 17:59
Ich beziehe mal nur größere Marken ein...

Beste: uhlsport, reusch, puma

Schlechtere: Wirklich schlechte gibt es mittlerweile eigentlich nicht mehr. Allerdings wird man von adidas desöfteren enttäuscht.

Da kann ich Daniel nur rechtgeben

keeperRWG
15.03.2009, 18:12
ich würde mal sagen dass gibt es nicht weil Handschuhe in der 20 Euro Klasse sind halt nicht so gut wie die zum Beispiel für 50 Euro oder mehr

stb94
15.03.2009, 18:20
Besten : Uhlsport, Puma, Reusch

Schlechtesten: Pro Touch

Manuel
15.03.2009, 18:20
Joar blöde Frage eigentlich. Jede Marke hat ihre Tob-Modelle und die werden wohl auch alle ziemlich gut sein. Genauso hat jede Marke ihre "billig"-HS und die sind eben schlecht, aber für 15 Euro kann man auch keinen super HS erwarten.

stb94
15.03.2009, 18:22
Joar blöde Frage eigentlich. Jede Marke hat ihre Tob-Modelle und die werden wohl auch alle ziemlich gut sein. Genauso hat jede Marke ihre "billig"-HS und die sind eben schlecht, aber für 15 Euro kann man auch keinen super HS erwarten.

Hat Pro Touch überhaupst ein Modell über 30 Euro ?

Klar haben so Marken wie Erima auch gute gebrauchbare Handschuhe nur kosten die dann auch so 50 Euro.

olli77hajnal
15.03.2009, 18:28
sorry, habe einen Fehler gemacht, tut mir Leid!

stb94
15.03.2009, 18:31
ich meine für mich, kann ja sein das andere was anderes denken, aber ich mag Puma und Nike nun mal nicht...hatte die auch am Anfang immer, habe aber gewechselt

Welche Modelle hast du den von Puma und Nike getragen? 20 Euro Modelle von denen nix bessers zu erwarten ist warscheinlich :rolleyes:

olli77hajnal
15.03.2009, 18:32
Du weißt schon, das es auch von Adidas,Reusch und Uhlsport Modelle gibt, die auch 20€ kosten und genauso "schlecht" sind wie die von Puma, Nike?!
Ja klar, ich meinte nur die von adidas!Die hatte ich in der Bambini-F-und E-Jugend und die sind Schrott, das sind ja immer die gleichen, bei adidas, oder?klar gibt es bei den anderen auch schrott, aber aufgefallen ist es mir bei adidas!

Manuel
15.03.2009, 18:32
Hat Pro Touch überhaupst ein Modell über 30 Euro ?

Klar haben so Marken wie Erima auch gute gebrauchbare Handschuhe nur kosten die dann auch so 50 Euro.

Ja natürlich, aber ein 15 Euro Uhlsport HS ist nicht besser, nur weil Uhlsport draufsteht.

Qualität hat eben ihren Preis. Wobei der bei Torwart-HS öftersmal sehr übertrieben ist (120 Euro für einen Cerberus Bionik ...).

Aber gut ich bin jetzt insgesamt auch eher von den größeren Marken ausgegangen. Puma, Uhl, Adidas, Reusch, Nike, Sells, Selsport, etc. etc.

Mörv1992
15.03.2009, 18:49
@keeperRWG
Man kann aber auch Topmodelle verschiedener Marken vergleichen und daraus einen Schluss ziehen

@olli77hajnal
Was du hier von dir gibst ist lachhaft.

@stb94
Ja Pro Touch hat ein Modell oberhalb der 30 Euro-Marke und zwar den Force FP-3000.

(http://www.sportolino.de/Pro_Touch_Torwarthandschuh_Force_FP_3000.htm)

DJ Kleinstadtheld
15.03.2009, 19:04
Bess er wäre

Was findet ihr ist der beste oder der schlechteste Handschuh? (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=64324)

Aber das gibt es glaube ich schon.

Steffen
15.03.2009, 19:31
Leute, bevor ihr jemand öffentlich "fertig" macht, denkt daran, daß man Beiträge bewerten kann.. einfach auf die Waage unter dem Avantar klicken, und schon kann man in wenigen Worten etwas dazu schreiben.
Alles andere macht man dann per PN aus, bevor es persönlich wird.

Also, für mich gibt es kein Gut oder Besser. Das muss jeder Torwart für sich entscheiden.
Ich habe gute Erfahrungen mit Reusch, Uhlsport und einigen Addidas gemacht, wobei ich immer nur Reusch und Uhlsport selbst getragen habe.
Für mich gab es da selten große Unterschiede, daher hänge ich den Marken nach.

Schlechte Handschuhe hatte ich auch, von Alex und Hudora, aber das sind so Billig-Dinger für den Bolzplatz, und im amateurbereich habe dann nur Marken getragen auch wenn ich diese immer als Auslaufmodelle von unserem Sportlädchen bekommen hatte, mit über 60% Nachlass... da konnte ich es mir aber dann leisten.

Für mich heute, da gibt es nicht wirklich schlechte Handschuhe, der Torwart muss selbst entscheiden, mit welchem Belag und welchem Handschuh er sich wohl fühlt und spielt...

Aber man sollte einen Handschuh getragen haben, bevor man urteilt...

Daher ist das Thema eine Sache, die verdammt subjektiv ist und respektiert daher bitte, was alle schreiben.

Basco
15.03.2009, 19:45
es gibt objektive bewertungskriterien bei einem handschuh. und viele subjektive. alleine daher ist es kaum möglich von schlechten und guten Handschuhmarken zu sprechen.

Interessanter ist viel mehr, welcher Hersteller gute Innovationen bringt und mit den Torhütern engen Kontakt pflegt um deren Erfahrungen einubringen und welcher Hersteller stehen bleibt/stehen geblieben ist.

Timmey
15.03.2009, 20:57
Rein subjektiv stellt uhlsport für mich die beste Handschuhmarke dar, wobei ich auch mit Puma und Stanno sehr positive Erfahrungen gemacht habe.

Eine schlechte Handschuhmarke gibt es für mich persönlich jetzt nicht direkt, da ich einfach zu wenig Marken bisher gespielt habe, jedoch habe ich in der letzten Saison einfach schlechte Erfahrungen mit adidas gemacht.

Ich spiele eigentlich jetzt beweusst seit circa 5 Jahren mit uhlsport und habe nur zwischendurch mal die ein oder andere Marke getestet, demnach kann ich gar nicht objektiv beurteilen welches nun allgemein die beste oder schlechteste Handschuhmarke ist.

DJ Kleinstadtheld
15.03.2009, 21:07
Wenn man sich das Gesamtangebot ansieht, ist Puma da ganz vorne aufgrund aller Schnitte.
Adidas rückt vielleicht nach, sobald sie auch IC Modelle haben.
Uhlsport ist auch nicht schlecht, aber da stimmt die Preis/leistung nicht.

Schlecht: Keine Marke, aber alle Moulded.

übergreifer
16.03.2009, 15:13
Bis auf unsägliche V-Serie bietet Puma gute HS mit ordentlichem Preis/Leistung Verhältnis, und ist daher für mich die beste Marke. Reusch und Uhlsport haben einige "lustige" Modelle in ihrer Produktpalette, und für die vergleichbare Qualität muss man einfach mehr bezahlen als bei Puma. Für Nike gilt das Gleiche: gute HS, nur der Preis ist oft inakzeptabel.

Schlechteste Marke ist für mich eindeutig Alpas. Ein Grip, den man für eine absolute Fehlentwicklung halten kann. Die Teile kannst du nur beim Grillen oder Gartenarbeiten benutzten. Und das sage ich als jemand, der gute Fangtechnik hat, und nicht gerade anspruchsvoll ist was den Belag angeht.

Chalkias
16.03.2009, 16:25
Ich finde das Uhlsport, Reusch und Nike die besten HS-marken sind. Qualität hat einfach seinen Preis, obwohl es Reusch und andere manchmal auch übertreiben. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Puma getragen und kann daher auch nichts drüber sagen.

La_Chat
17.03.2009, 12:20
Um zu entscheiden ob eine Marke gut oder weniger gut ist, muß man erst einmal die Bemessungskriterien festlegen. Sonst sind die Ansichten auch nur schwer vergleichbar. Dann ist Marke X plötzlich super gut weil die Werbung stimmt und Marke Y total mies, weil die Farbe nicht gefällt.
Jeder der großen HS-Hersteller hat denke ich gute, wie auch weniger gute Produkte in seinem Sortiment. Man muß dabei aber auch immer darauf achten, welche Kunden damit angesprochen werden sollen. Wenn ich mit meinen Kumpels im Affenkäfig bolze, brauche ich keine HS mit Topbelag für 50-100€. Als Amateurkeeper brauche ich Qualität (und die hat ihren Preis). Aber es gibt halt auch viele Hobbykicker, die in ihrer Freizeit rumbolzen und genau dafür ihre HS brauchen. Für uns ist das "Müll", für die ein Highlight. Die sollen cool aussehen und vllt nicht direkt auseinander fallen. Mit meinen ersten HS würde ich auch keinen ambitionierten Keeper auf den Platz lassen. Grip = Glückssache. Aber welcher Straßenkicker braucht einen Topgrip wenn er auf Wäschestangentore pölt?

Wenn ich jetzt aber die Qualität einer Marke vergleichen möchte, darf ich nicht nur auf die Produkte schauen. Dann zählen Service, Preispolitik, Innovation und Verfügbarkeit ebenso viel wie der HS selbst. Sonst könnte man die Frage umschreiben auf: "Bester & schlechtester Handschuh". Und auch hier wird die Betrachtung immer ein wenig subjektiv sein, denn kaum einer hat Erfahrungen in allen relevanten Kriterien bei allen Marken auf dem Markt.

Alles in allem ist es falsch z.B. Uhlsport und Reusch als "gute" Marken und z.B. Erima als "schlechte" Marke darzustellen. Denn ich denke mal, die Firmen haben durchaus andere Zielgruppen.

Ich habe mittlerweile HS von Reusch, Uhlsport, Adidas, Puma, Jako und Derbystar getragen und muß sagen daß alle ihre Vor- und Nachteile haben. Ich würde hier keine Marke aufgrund der HS hervorheben wollen. Es bleibt halt immer Geschmackssache des Keepers. Sinngemäßes Zitat eines mir bekannten Keepers zu funktionell hervorragenden Handschuhen: "Igitt! Die sind ja voll häßlich. Die zieh' ich nicht an..." Preis und Funktionalität sind halt auf dem Markt nicht alles...

P.S. Der Keeper unserer Ersten spielt mit Erima HS und ist damit sehr zufrieden.

keeperRWG
17.03.2009, 13:47
guter Text

La Chat