PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher dieser Trainingshandschuhe?



Craxxx
19.03.2009, 17:11
Schönen guten Tag auch, ich melde mich auch mal zu Wort.
Und zwar würde mich eure Meinung bzgl. folgender Handschuhe interessieren, die allesamt für den Trainingsgebrauch bestimmt sein sollen.
Gleich vorweg: Tipps à la "kauf dir lieber den für 10-15 Euro mehr, dann haste nen guten" sollten möglichst vermieden werden :rolleyes:.

http://shop.fcbarcelona.com/product_images/large/kb-52277.jpg

Habe letztens in einem unserer Sportgeschäfte den T90 Classic von Nike in schwarz/rot ins Auge gefasst. Er kostet nur 19,95€ und war nicht all zu "dünn" am Daumen etc. , wenn ihr versteht was ich meine.
Außerdem dachte ich mir beim schwarzen Grip gleich: Hey, der wird nicht so schnell dreckig :D.
Hat schon jemand erfahrung mit dem HS? Ist der schwarze Grip evtl. rutschiger als seine "weißen Brüder", vor allem wenn es regnet?!
Wie verhält er sich in Hinblick auf Haltbarkeit? Habe nämlich oft bis zu 4 mal in der Woche Training.


http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/NGS0194-141_g.jpg

Der letzte HS ist der Grip 3-II von Nike für 29,95€ hier im Shop, da ich in der letzten Halbserie bereits den VAPOR Grip 3-II im Einsatz hatte und von diesem durchaus begeistert war(nutze ihn momentan im Training, ein neuer muss aber dringendst her ;) ). Habe beim Grip 3-II bzgl. Grip (und Haltbarkeit?!) auch eigtl. nur Gutes gehört. Nur sehen die Saller-HS, zumindest auf den Bildern, qualitätiv höchwertiger aus. Die HS-Oberhand wirkt nicht so "plastikhaft" wie beim Grip 3-II.

Welchen dieser Handschuhe würdet ihr mir empfehlen? Oder habt ihr gar bessere Vorschläge? Bin über jede Antwort dankbar!

Mfg,
Craxxx

übergreifer
19.03.2009, 17:15
Hat schon jemand erfahrung mit dem HS? Ist der schwarze Grip evtl. rutschiger als seine "weißen Brüder", vor allem wenn es regnet?!

Ich hatte schon mal das eine oder andere Modell mit schwarzem Belag. Den Unterschied habe ich nicht gemerkt. Es ist halt nur eine andere Farbe

Ansonsten kann ich dir nicht viel weiterhelfen, da ich beim Training auch sog. Wettkampf-HS trage.

Cris
19.03.2009, 18:08
Also mit dem Nike Modell für 30 € kannst du nichts falsch machen!!

Cycoco
19.03.2009, 18:28
Also wenn du so bis 30 Euro gehen willst...
da findest auch z.B. Absolut Grip Modelle mit ein wenig suchen...

Welche Größe hast du denn?

Craxxx
19.03.2009, 18:35
In dem Vapor Grip 3-II Grösse 10

keeperRWG
19.03.2009, 19:47
den nike grip 3 ist top :)

Chrischi
19.03.2009, 19:53
Nimm den Nike grip 3.
Der Handschuh ist für den Preis genial.
Hat Super Grip und eine gute Haltbarkeit.

LG

Adri
19.03.2009, 19:59
Ich empfehle dir den Vapor!

Craxxx
19.03.2009, 21:10
Bis hierhin erstmal viele Dank für eure Antworten!
Mit dem T90 Classic hat noch keiner Erfahrungen gemacht? Der kostet nämlich nur 19,95€, wären immerhin 10 € weniger,.. und da ich im Moment eh sehr knapp bei Kasse bin :rolleyes::p

Mörv1992
19.03.2009, 21:20
Doch, hatte mal den Vorgänger. Kannste vergessen;).

casillas242
19.03.2009, 21:27
Also zum Nike T90 Classic:
Ich denke der Belag ist nicht schlecht*, allerdings ist der Einschlupf nicht sehr komfortabel. :D - Na, sagen wir...In Ordnung.
Jedoch wird doch bestimmt ein Sportgeschäft in der Nähe sein das zufälliger Weise Nike HS verkauft.
Wenn ja - dann solltest du mal nachschauen ob sie vielleicht einen reduzierten Grip³(-II) haben.
Oder du guckst dich auf einem ''e-Marktplatz'' um.
Dort solltest du ihn reduziert finden.


*=Ok, vielleicht auch nicht...

colognegoali
19.03.2009, 23:22
Hi,ich würde schon alleine wegen dem Schnitt den Sells nehmen,wobei der Nike grip 3-2 zwar die sichere Variante wäre aber fürs training wäre ein ´´Fehlgriff´´ auhc nihc so dramatisch oder :D

Tom33
20.03.2009, 14:22
Also ich hab zur zeit den T 90 Classic als Trainingshandschuh (aber in weiß). Der Handschuh ist recht dünn und man hat ein super Ballgefühl damit. Also ich komm sehr gut damit zurecht. Die Haltbarkeit der Nähte und Oberhand ist sehr gut. hab ihn schon oft getragen und es sind keine Mängel zu erkennen. Der Haftschaum nutzt sich allerdings bei mir v.a. an den Fingerkuppen sehr schnell ab und ich hab bald Löcher drinn. Könnte aber auch daran liegen dass ich ihn in der Halle auf Kunstrasen getragen habe. Für diesen Untergrund ist er sicher nicht zu empfehlen. Auf Rasen kann er aber meiner Meinung ganz gut im Training getragen werden.
Also ich finde für 20 euro ist der Grip nicht mal schlecht, mir ist nie ein Ball durchgerutscht, aber die Haltbarkeit ist nicht ganz so überzeugend!
Ich kann aber leider keinen Vergleich zum Vapor machen, da ich da nur die teure Version besitze.

casillas242
20.03.2009, 15:05
Zitat von tom33
Ich kann aber leider keinen Vergleich zum Vapor machen, da ich da nur die teure Version besitze. Äh... Der Vapor ist die teure Varinate.
Ich denke du meinst du kannst keinen Vergleich zum Grip³-II machen. :D

Craxxx
20.03.2009, 16:06
Ansonsten kann keiner irgendeinen HS mit schwarzem Belag empfehlen? Irgendwie steh' ich drauf ;).
Und denkt ihr die günstigen Uhlsportmodelle (ca. 30€) können mit dem Grip³-II mithalten?

stb94
20.03.2009, 16:39
Ansonsten kann keiner irgendeinen HS mit schwarzem Belag empfehlen? Irgendwie steh' ich drauf ;).
Und denkt ihr die günstigen Uhlsportmodelle (ca. 30€) können mit dem Grip³-II mithalten?

Ich hab noch keinen 30 Euro Uhlsport Handschuh gehabt, kann dir aber denn Grip3 nur empfehlen. Hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss.

Anna-Lisa
20.03.2009, 16:42
Ansonsten kann keiner irgendeinen HS mit schwarzem Belag empfehlen? Irgendwie steh' ich drauf ;).
Und denkt ihr die günstigen Uhlsportmodelle (ca. 30€) können mit dem Grip³-II mithalten?

Ich spiele im Training mit dem Uhlsport Cerberus Soft SF (29,95€) und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Handschuhen...

Mörv1992
20.03.2009, 17:22
Und denkt ihr die günstigen Uhlsportmodelle (ca. 30€) können mit dem Grip³-II mithalten?Also der Softbelag kann griptechnisch nicht mithalten, der Supersoft versagt beim Abrieb. Uhl ist in dieser Preisklasse keine sonderlich gute Adresse;).

Chrischi
20.03.2009, 19:06
Bis hierhin erstmal viele Dank für eure Antworten!
Mit dem T90 Classic hat noch keiner Erfahrungen gemacht? Der kostet nämlich nur 19,95€, wären immerhin 10 € weniger,.. und da ich im Moment eh sehr knapp bei Kasse bin :rolleyes::p
Der T90 Classic ist ein schwacher Trainingshandschuh....Besser als für den Bolzplatz und knapp noch fürs Training geeignet.

Craxxx
23.03.2009, 21:44
Vielen Dank! Denk, es wird dann wie schon erwartet der Grip³-II werden.

Eine Frage hab ich noch: Hat jemand von euch Erfahrung bzgl. Umtausch von Torwarttrikots hier im Shop? Wollte mir das Park II (http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarttrikots/nike-2008/2009/park-ii-torwarttrikot-von-nike_browse.php?sid=207801237840913&pos=p3558c542&ret=c542) von Nike bestellen und das dann auch hier im Shop tun, falls es wegen dem Umtausch keine Probleme gibt (wenn's z.B nicht passt). Oder meint ihr es lohnt sich eh nicht mehr, da in 1-3 Monaten neue Nike-Trikots auf dem Markt kommen? Bin diesbezüglich momentan leider etwas uninformiert :rolleyes:.

Craxxx
25.03.2009, 15:32
Hat keiner Erfahrungen damit gemacht?

Sorry, will wegen der kleinen Frage nicht extra nen neuen Thread erstellen.

Pepe Reina 95
25.03.2009, 15:36
Das mit dem Lohnen musst du selber wissen. Umtauschen musst du vllt einfach mal tw.de kontaktieren.

Anna-Lisa
25.03.2009, 15:45
Umtausch ist beim tw.de-shop ohne Probleme möglich, nur das Porto muss man halt immer selber zahlen