Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Formel-1-Thread
The Transporter
19.03.2009, 18:52
So...die Formel 1 beginnt in einer Woche.
Wer wird nach eurer Meinung Weltmeister?
Die Formel 1 startet mit Novum, die Anzahl der Siege bestimmen jetzt den Weltmeister (Beispiel: 2008 wäre Massa Weltmeister geworden, wegen 6 - 5 Siegen).
Ich persönlich finde diese Regelung beschissen, da ein dominater Fahrer die WM rein theoretisch am 12.07.2009 (GP von Deutschland) für sich entscheiden könnte und die restlichen Rennen sind dann extrem langweilig.
EDIT: Könnte ein Mod meinen Schreibfehler "Masse" statt "Massa" korrigieren?
Da fehlt Vettel:p
Nee Spass,ich glaube Kimi machts...
Also ich glaube, bzw. hoffe das es der Felipe macht:)
Mörv1992
19.03.2009, 19:35
Mir fehlt "ein anderer";).
The Transporter
19.03.2009, 19:38
Welcher "anderer"?
Etwa Rubens Barrichello?:D
casillas242
19.03.2009, 20:31
Mal sehn' wie das erste Rennen so läuft - Mit den neuen Schlitten :D .
Dann stimme ich vielleicht mit ab...
Interessant, dass noch keiner für Hamilton abgestimmt hat.
Aber was man so von seinem Tests hört: Zu Recht.
Ich würde sagen, dass man vor dem ersten Rennen abstimmen muss!
Ich sag mal Kimi machts!
The Transporter
20.03.2009, 23:45
Die Formel 1 startet mit Novum, die Anzahl der Siege bestimmen jetzt den Weltmeister (Beispiel: 2008 wäre Massa Weltmeister geworden, wegen 6 - 5 Siegen).
Die neue Regelung wurde diversen Beschwerden für 2009 zurückgezogen:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/FIA_lenkt_ein_Neues_Wertungssystem_erst_2010_09032 024.html
Die neue Regelung wurde diversen Beschwerden für 2009 zurückgezogen:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/FIA_lenkt_ein_Neues_Wertungssystem_erst_2010_09032 024.html
Finde diese Regeln auch nicht gut. Hoffe, dass sie bis 2010 nochmal ein wenig bearbeitet werden.
Tja was sagt man dazu, da gewinnt der Jenson Button das Rennen.
Hier die Ergebnisse : http://www.laola1.at/174436+M5e3d8dbb534.html
mgschalke
29.03.2009, 14:47
Brawn GP wird die Überraschung der Saison!
Mörv1992
29.03.2009, 15:09
Zitat von Mörv1992 http://www.torwart.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=794192#post794192)
Ich sags ja:D
na mir fehlen auch noch 1, 2 fahrer...
na mir fehlen auch noch 1, 2 fahrer...
Wer Button und Barichello ??
Etwa Rubens Barrichello?:D
Den hast du wohl etwas unterschätzt;)
Hm, ich hoffe, dass Raikkonen gewinnt, auch über einen Sieg von Vettel, Rosberg oder Heidfeld würde ich mich freuen.
Aber tippen möchte ich nicht, dazu wird momentan alles viel zu sehr durcheinander gewürfelt. Der Auftritt von Brawn GP hat mich aber auch sehr beeindruckt, mal sehen wie das weitergeht.
Hm, ich hoffe, dass Raikkonen gewinnt, auch über einen Sieg von Vettel, Rosberg oder Heidfeld würde ich mich freuen.
Aber tippen möchte ich nicht, dazu wird momentan alles viel zu sehr durcheinander gewürfelt. Der Auftritt von Brawn GP hat mich aber auch sehr beeindruckt, mal sehen wie das weitergeht.[/quote]
Ja hab die deutlich unterschätzt du etwa nicht ??
Ich hoff auf Raikönenes Teamkolegegn Massa.
Schade das der Vettel heute mit der Kollison den Podestplatz verspielt hat.
Ja hab die deutlich unterschätzt du etwa nicht??
Habe eigentlich The Transporter gemeint, aber du hast sie wohl auch unterschätzt, wie quasi jeder.
Ich habe sie auch unterschätzt. Sie waren zwar in den Tests sehr gut, haben sehr viel getestet und entwickelt. Hatte mir schon einiges erwartet, hatte gedacht, sie könnten vielleicht auch zur letztjährigen Spitze Mercedes - Ferrari - BMW etwas aufschließen, aber einen Doppelsieg im ersten Rennen habe ich nicht für möglich gehalten.
Ahh sorry hab ich überlesen. Ja einen Doppelsieg hat ich nie und niemer für möglich gehalten.
<TABLE border=0 cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%"><TBODY><TR><TD style="PADDING-LEFT: 8px; PADDING-RIGHT: 8px" class=teasertext vAlign=center>Die Formel 1 zerbricht</TD></TR><TR><TD height=5>http://www.sportbild.de/images/blank.gif</TD></TR><TR><TD style="PADDING-LEFT: 26px; PADDING-RIGHT: 8px">Acht Teams gründen eigene Rennserie (http://cl.exct.net/?ju=fe2e167370640078751d75&ls=fde4127673630d797d177473&m=fef915767c6402&l=fec7117174610d7e&s=fdf6157470610d7f73167072&jb=ffcf14&t=) http://www.sportbild.de/includes/cobranded_nav/nav_sportbild/images/arrows.gif</TD></TR></TBODY></TABLE>
Paulianer
19.06.2009, 15:24
Wenn es wirklich so kommt, ist die Formel 1 tot. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...
Mörv1992
19.06.2009, 16:13
Ich bin total gespannt darauf, wie dann die Autos der FOTA aussehen werden.
Momentan stelle ich mir das so wie beim Wrestling vor:
Smackdown vs. RAW
FOTA vs. FIA
Weiß zufällig jemand, welche Regeln die FIA durchbringen wollte und was die Teams am Regelwerk zu beanstanden hatten?
Gruß
KingKahnII
19.06.2009, 16:16
Von der Budget Obergrenze war oft zu höhren. Und noch paar andere Regeln...
Bin richtig entsetzt was heutemit dem Massa passiert ist. Hoffe er wird wieder gesund!
Wie man hört soll es ihm den Umständen entsprechend ganz gut gehen und er ist außer Lebensgefahr. War schon ein echter Horrorunfall. Vielleicht sollte man sich mal überlegen ob man nicht auch in der Formel 1 Scheiben ums Cockpit baut, schließlich fliegen öfter mal Teile durch die Gegend. Da kann man nur eine schnelle, gute Besserung wünschen.
Es soll auch sein gehirn was abbekommen haben.
Die Formel 1 Autos sind so sicher geworden.
Auch die Helme und das Nackensicherungssystem HANS.
Vor Paar Jahren wäre er sofort tot gewesen.
Aber die grösste Lebensgefahr ist noch von Autoteilen getroffen zu werden. Letzte Woche ist ja tragischerweise auch der Formel 2 Fahrrer Henry Surtees tödlich verunglückt, als er von einem Rad getroffen wurde.
Massas Unfall schockiert mich sehr und hoffe umbedignt, dass er scnell wieder gesund wird und auch wirklich keine bleibenden Schäden davon trägt.
@immo: Ich warte erstmal ab, soviele Quellen schreiben verschiedene Diagnosen.
Ich denke über bleibende Schäden wird man erst in einigen Tagen, wenn nicht sogar Wochen Auskunft geben können. Morgen will man ihn ja aus dem künstlichen Koma erwecken.
Das Henry Surtees ist echt tragisch.
Man muss bedenken dass dieses 1kg Teil Kräfte von fast 1t fresetzten, die auf Massa prallten.
Wie gesagt, der Helm Massa noch geschützt und ihm sein Leben gerettet.
Mit einem der heutigen Helme wäre zum Beispiel auch noch ein Senna am Leben.
Bei solchen Unfällen denkt man immer wieder an andere tragische Momente des Motorsports, wie Imola 1994.
Die Kräfte waren wirklich enorm. Auf einigen Fernsehbildern hat man gesehen, dass das Teil noch durch den Helm hindurch Spuren wie Platzwunden, etc. in Massas Gesicht hinterlassen hat. Solche Unfälle passieren verhältnissmäßig selten, sind dafür aber umso tragischer.
Die Kräfte waren wirklich enorm. Auf einigen Fernsehbildern hat man gesehen, dass das Teil noch durch den Helm hindurch Spuren wie Platzwunden, etc. in Massas Gesicht hinterlassen hat. Solche Unfälle passieren verhältnissmäßig selten, sind dafür aber umso tragischer.
Auch wenn ich den Link ungerne poste, hier siehts man nochmal. Ich sehe die Bilder ungern, aber vllt. wollen sich manche noch mal ein Bild bilden.
Edit: Link vergessen
http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/07/25/formel-1-qualifying-in-budapest/horror-unfall-felipe-massa-gegenstand-grosser-preis-von-ungarn.html
http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/07/25/formel-1-qualifying-in-budapest/horror-unfall-felipe-massa-gegenstand-grosser-preis-von-ungarn.html
Schockierende Bilder...
Ich denke nicht nur der Helm hat Massa das Leben gerettet, sondern auch die Sicherheitseinrichtungen am Fahrzeug. Denn selbst wenn Massa das Geschoss dank des Helmes überlebt hat, bei Tempe 190 in die Bande fahren überlebt man auch nur mit modernen Fahrzeugen.
Kenji 101
25.07.2009, 23:55
Die ganze Angelegenheit war echt krass. Der Crash selber war ja gar nicht so schlimm, die Autos können ja unheimlich viel ab, nein, der Unfall wurde nur durch diese dumme Metallfeder so schlimm. Das Auto sieht ja noch relativ gut aus.
Mich schockt dieser Unfall genauso. Na ja, mich als Ferrari Fan interessiert jetzt nur noch die baldige Genesung Massas, nicht irgendwelche Punkte.
Schade, dass man die hohen Sicherheitsstandarts der Formel 1 nicht auf den normalen Verkehr übertragen kann. Wie man gestern gesehen hat, würde dies viele Leben retten.
In diesem Sinne:
Gute Besserung.
LG
Diese Übertragung auf den normalen Straßenverkehr hat nur einen Nachteil: Die imensen Kosten. Du müsstest für dein Auto mindestens das 10-fache bezahlen um eine ähnliche Sicherheit zu haben.
Die ganze Angelegenheit war echt krass. Der Crash selber war ja gar nicht so schlimm, die Autos können ja unheimlich viel ab, nein, der Unfall wurde nur durch diese dumme Metallfeder so schlimm. Das Auto sieht ja noch relativ gut aus.
Der Unfall ist ja grade durch diese Fehder entstanden.
Kenji 101
26.07.2009, 00:08
Der Unfall ist ja grade durch diese Fehder entstanden.
Aber er wurde ja nicht durch den Unfall in die Mauer so stark verletzt, sondern durch die Feder. Wenn er ohne den Aufschlag der Feder auf seinen Helm in den Reifenstapel gefahren wäre, wäre nicht viel passiert, wenn überhaupt.
Diese Übertragung auf den normalen Straßenverkehr hat nur einen Nachteil: Die imensen Kosten. Du müsstest für dein Auto mindestens das 10-fache bezahlen um eine ähnliche Sicherheit zu haben.
So ist es leider (noch)!
LG
Aber er wurde ja nicht durch den Unfall in die Mauer so stark verletzt, sondern durch die Feder. Wenn er ohne den Aufschlag der Feder auf seinen Helm in den Reifenstapel gefahren wäre, wäre nicht viel passiert, wenn überhaupt.
LG
Dem wolte ich ja zustimmen.:)
So ist es leider (noch)!
Kenji, ich fürchte so wird es immer bleiben. Die Materialien die im Rennsport verwendet werden, sind extrem aufwändig hergestellt und kosten ein Vermögen. Außerdem würden riesige Entwicklungskosten dadurch entstehen, dass man die Technik der Formel 1 Wagen auf die normalen PKW anwenden müsste.
Massa ist inzwischen aus dem künstlichen Koma erwacht:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,638337,00.html
Vorstellung der Ferrari-World in Abu Dhabi
http://www.spox.com/de/sport/formel1/0908/Artikel/ferrari-world-freizeitpark-abu-dhabi-vorstellung.html
Sieht richtig klasse aus!
Kenji 101
23.08.2009, 12:46
Gleich geht das Rennen in Valencia los.
LG
Jo Badoer packt es.:D
Ne Hamilton wird gewinnen.
2. Vettel.
Kenji 101
23.08.2009, 12:52
Jo Badoer packt es.:D
Wie war das noch?
BAD = 22
LG
Wie war das noch?
BAD = 22
LG
Ja die Abkürzung ist Program.:)
EDIT. 20.
Sind ja nur 20 Autos dabei.
Kenji 101
23.08.2009, 13:09
Stimmt. :D
Und schon der erste Dreher!
LG
Stimmt. :D
Und schon der erste Dreher!
LG
Aber er war schon 17. Ich wollte meine Ferrariflagge raussuchen, aber dann kam der Dreher.:mad:
Hansi1907
23.08.2009, 16:33
Aber er war schon 17. Ich wollte meine Ferrariflagge raussuchen, aber dann kam der Dreher.:mad:
für den ersten Dreher kann er nix er wurde von Grosjean angeschoben;)
The Transporter
29.08.2009, 18:47
Sacht ma, kann mir einer erklären, wie Fisichella (Force India!) auf die Pole fahren konnte?
Ich kann mir dies nur erkären, in dem er mit sehr wenig Sprit an Bord starten wird.
Sacht ma, kann mir einer erklären, wie Fisichella (Force India!) auf die Pole fahren konnte?
Ich kann mir dies nur erkären, in dem er mit sehr wenig Sprit an Bord starten wird.
Er war aber in den anderen Sessions auch sehr weit vorne.
The Transporter
29.08.2009, 21:16
Er war aber in den anderen Sessions auch sehr weit vorne.
Naja, das Auto muss sehr gut auf die Strecke abgestimmt sein, denn Nakajima hat auch sehr wenig Sprit an Bord und dieser ist nur 19. geworden.
Kann ich mir auch nicht erklären. Trotzdem schön, dass da mal wieder alles etwas durcheinandergewirbelt wird.
So steht ja auch Heidfeld auf einem hervorragenden 3. Platz!
Das Rennen wird sicher spannend, denn ich denke nicht, dass viele Fahrer ihre Spitzenposition halten können...
The Transporter
30.08.2009, 16:07
Das heutige Rennen:
01. Kimi Räikkönen (Ferrari)
02. Giancarlo Fisichella (Force India)
03. Sebastian Vettel (Red Bull)
04. Robert Kubica (BMW-Sauber)
05. Nick Heidfeld (BMW-Sauber)
06. Heikki Kovalainen (McLaren)
07. Rubens Barrichello (Brawn GP)
08. Nico Rosberg (Williams F1)
10. Timo Glock (Toyota)
11. Adrian Sutil (Force India)
17. Lewis Hamilton (McLaren)
20. Jenson Button (Brawn GP)
WM-Stände:
01. Jenson Button (Brawn GP) 72
02. Rubens Barrichello (Brawn GP) 56
03. Sebastian Vettel (Red Bull) 53
04. Mark Webber (Red Bull) 51,5
05. Kimi Räikkönen (Ferrari) 34
06. Nico Rosberg (Williams F1) 30,5
07. Lewis Hamilton (TV/McLaren) 27
08. Jarno Trulli (Toyota) 22,5
09. Felipe Massa (Ferrari) 22
10. Heikki Kovalainen (McLaren) 17
11. Timo Glock (Toyota) 16
13. Nick Heidfeld (BMW-Sauber) 10
18. Adrian Sutil (Force India) 0
01. Brawn GP 128
02. Red Bull 104,5
03. Ferrari (TV) 56
04. McLaren 44
05. Toyota 38,5
06. Williams F1 30,5
07. BMW-Sauber 18
08. Renault F1 16
09. Force India 8
10. Toro Rosso 5
Nächstes Rennen am 13.09.2009 in Monza/Italien.
Eindeutig der Tag der Deutschen, schade dass es für Glock und Sutil nicht mehr ganz gereicht hat. Das beste war die Rauchfahne von Barrichelo.:D Das er damit noch ins Ziel gekommen ist...
Zum Glück ist bei der Aktion mit Weber und Rosberg in der Boxengasse nichts passiert.
Badoer vor der Ablösung
Fisichella offenbar zu Ferrari
http://www.spox.com/de/sport/formel1/0908/Artikel/giancarlo-fisichella-wechsel-zu-ferrari-immer-konkreter.html
The Transporter
30.08.2009, 17:00
Badoer vor der Ablösung
Fisichella offenbar zu Ferrari
http://www.spox.com/de/sport/formel1/0908/Artikel/giancarlo-fisichella-wechsel-zu-ferrari-immer-konkreter.html
Dann sollen die lieber den Hülkenberg holen.:rolleyes:
Badoer entspricht nun mal eindeutig nicht den Ansprüchen von Ferrari und wer weiß wann und ob Massa zurückkommt. Von daher wäre es nur logisch, wenn man einen besseren Ersatz verpflichtet. Mal schauen ob es klappt.
Es hat geklappt: Fisichella fährt für Ferrari (http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/514076/artikel_Fisichella-faehrt-Ferrari.html)
Quelle:kicker.de (http://www.torwart.de/forum/www.kicker.de)
Mal schauen ob er seine Leistung vom vergangenen Wochenende bei Ferrari bestätigen kann.
Was ist denn bei Force India los?:eek::D
The Transporter
12.09.2009, 23:37
Was ist denn bei Force India los?:eek::D
Habs auch gesehen: Sutil 2. und Liuzzi (der anderthalb Jahre Pause hatte und der anscheinend keine Eingewöhnung braucht) 7.
Habs auch gesehen: Sutil 2. und Liuzzi (der anderthalb Jahre Pause hatte und der anscheinend keine Eingewöhnung braucht) 7.
Da sieht man wieder wie schnell es in der f1 zu sich gehen kann, dass man auf einmal vorne mitmischt.
The Transporter
12.09.2009, 23:55
Da sieht man wieder wie schnell es in der f1 zu sich gehen kann, dass man auf einmal vorne mitmischt.
Naja, Badoer konnte es anscheinend nicht.:D
Naja, Badoer konnte es anscheinend nicht.:D
Das war auch eher auf die Teams bezogen.:)
The Transporter
13.09.2009, 00:00
Das war auch eher auf die Teams bezogen.:)
Aso.
Diese Saison -das kann jetzt schon so sagen- war sehr abwechselungsreich.:)
Aso.
Diese Saison -das kann jetzt schon so sagen- war sehr abwechselungsreich.:)
Hoffentlich siegt F.India, dann ist oyota, das Team mit der großen Schnauze, das einzige, derzeitige F1 Team ohne Sieg.
The Transporter
13.09.2009, 00:10
Hoffentlich siegt F.India, dann ist oyota, das Team mit der großen Schnauze, das einzige, derzeitige F1 Team ohne Sieg.
Wird sehr schwer. Hast du mal die Aufstellung in Italien gesehen? Fällt dir was auf?
Wird sehr schwer. Hast du mal die Aufstellung in Italien gesehen? Fällt dir was auf?
Glaube selber nicht dran.
6 von 7 Mercedes Motoren auf den ersten sieben Plätzen oder meinst du die KERS Autos?
The Transporter
13.09.2009, 00:15
meinst du die KERS Autos?
Rischtisch.:D
Fisichella hätte in Belgien gewonnen, wenn der Ferrari ohne KERS gefahren wäre.
The Transporter
13.09.2009, 21:23
Weltmeister Lewis Hamilton startet von der Pole. Ebenfalls aus der ersten Reihe startete Adrian Sutil im Force India. Die beiden Brawn-Piloten standen auf den Rängen 5 (Barrichello) und 6 (Button). Die anderen Deutschen: 8. Vettel, 15. Heidfeld, 16. Glock und 18. Rosberg.
Die beiden Brawn gewannen aufgrund des heißen Wetters (gute funktionieren Reifen) und guter Boxenstratigie (nur ein Stopp/Räikkönen und Sutil 2).
Das heutige Rennen:
01. Rubens Barrichello (Brawn GP)
02. Jenson Button (Brawn GP)
03. Kimi Räikkönen (Ferrari)
04. Adrian Sutil (Force India)
05. Fernando Alonso (Renault)
06. Heikki Kovalainen (McLaren)
07. Nick Heidfeld (BMW-Sauber)
08. Sebastian Vettel (Red Bull)
11. Timo Glock (Toyota)
12. Lewis Hamilton (McLaren)
16. Nico Rosberg (Williams)
WM-Stände Fahrer:
01. Jenson Button (Brawn GP) 80
02. Rubens Barrichello (Brawn GP) 66
03. Sebastian Vettel (Red Bull) 54
05. Kimi Räikkönen (Ferrari) 40
06. Nico Rosberg (Williams F1) 30,5
07. Lewis Hamilton (TV/McLaren) 27
08. Jarno Trulli (Toyota) 22,5
09. Felipe Massa (Ferrari) 22
10. Heikki Kovalainen (McLaren) 20
12. Timo Glock (Toyota) 16
13. Nick Heidfeld (BMW-Sauber) 12
16. Adrian Sutil (Force India) 5
Teams:
01. Brawn GP 146
02. Red Bull 105,5
03. Ferrari (TV) 62
04. McLaren 47
05. Toyota 38,5
06. Williams F1 30,5
07. BMW-Sauber 20
08. Renault F1 20
09. Force India 13
10. Toro Rosso 5
Nächstes (Nacht-)Rennen findet am 27.09.2009 in Singapur statt.
The Transporter
22.09.2009, 17:36
Ex-Teamchef Flavio Briatore wurde aufgrund der "Crashgate"-Affäre lebenslang für alle FIA-Veranstaltungen, sein Co Pat Symonds für 5 Jahre gesperrt.
Das Team "Renault" selbst erhielt eine Bewährungsstrafe bis Ende 2011.
Sollte Renault noch so ein ähnliches Ding drehen, wird das Team bis Ende 2011 gesperrt.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/09/Renault_kommt_mit_Bewaehrungsstrafe_davon_09092108 .html
Ex-Teamchef Flavio Briatore wurde aufgrund der "Crashgate"-Affäre lebenslang für alle FIA-Veranstaltungen, sein Co Pat Symonds für 5 Jahre gesperrt.
Das Team "Renault" selbst erhielt eine Bewährungsstrafe bis Ende 2011.
Sollte Renault noch so ein ähnliches Ding drehen, wird das Team bis Ende 2011 gesperrt.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/09/Renault_kommt_mit_Bewaehrungsstrafe_davon_09092108 .html
Eine gerechte Strafe.
Briatore hätte bestimmt versucht bei einem anderen Team anzuheuern, gibt ja jetzt ein paar neue Teams ab 2010.
Aber iregndwie werde ich Flavio vermissen, mochte ihn doch sehr.
Man man man... was ist denn in dieser Formel 1 los?
Habe mich früher mehr dafür interessiert, inzwischen sind die Rennen ja nur noch Nebensache. Viel interessanter die ganzen Spekulationen und Affären und Regeländerungen....
Schade, dass man ausser mit Doping auch noch mit solchen anderen unfairen Mitteln einen Sport beinahe kaputt machen kann. "Bau doch mal einen Unfall!" Man stelle sich das mal vor. Und himmel, wenn da was schlimmeres passiert wäre.
"Bau doch mal einen Unfall!"
So war es nicht. Das hört sich so spontan an. Man hat ihm am Rennmorgen die genaue Stelle gezeigt, die Rundennummer genannt und gesagt, wie man in die Wand crasht, das man eine Safty-Car-Phase verursacht, aber unversehrt aussteigen kann.
Ja, das wäre schön, wenn alles immer so ablaufen könnte. Aber es hätte sich zum Beispiel ein Rad lösen können oder sonst ein Teil und einen anderen Fahrer treffen. Alleine dieses Risiko einzugehen, ist schon eine unglaubliche Sauerei. Ich kann allerdings auch einen Fahrer nicht verstehen, der dazu einwilligt. Druck hin, Druck her, das ist eine Charakterfrage!
The Transporter
04.10.2009, 19:03
Nur noch einen halben Punkt trennt das Team von Ross Brawn von dem ersten Titel. In den 2 anstehenden Rennen sind noch maximal 36 Punkte zuvergeben, das Team um den WM-Führenden Jenson Button liegt bei den Konstrukteuren mit 35,5 Punkten vor Red Bull.
Auch Jenson Button kann im nächsten in Brasilien seinen ersten WM-Titel klar machen, dazu reicht ihm ein 3. Platz. Seine Anzahl an Siegen (6) würde ihn dann zum Weltmeister krönen.
Würde man bereits nach dem von Formel-1-Guru Bernie Ecclestone vorgeschlagenen System (nur die Siege zählen) fahren, wäre Button bereits nach dem GP von Singapur Weltmeister.
Das Rennen in Singapur vom 27.09.2009:
01. Lewis Hamilton (McLaren)
02. Timo Glock (Toyota)
03. Fernando Alonso (Renault)
04. Sebastian Vettel (Red Bull)
05. Jenson Button (Brawn GP)
06. Rubens Barrichello (Brawn GP)
07. Heikki Kovalainen (McLaren)
08. Robert Kubica (BMW)
11. Nico Rosberg (Williams)
18. Adrian Sutil (Force India) (Bremsen/24. Rd)
19. Nick Heidfeld (BMW) (Unfall/20. Rd.)
Das heutige Rennen in Suzuka/Japan:
01. Sebastian Vettel (Red Bull)
02. Jarno Trulli (Toyota)
03. Lewis Hamilton (McLaren)
04. Kimi Räikkönen (Ferrari)
05. Nico Rosberg (Williams)
06. Nick Heidfeld (BMW)
07. Rubens Barrichello (Brawn GP)
08. Jenson Button (Brawn GP)
13. Adrian Sutil (Force India)
00. Timo Glock (Toyota) (Nicht am Start nach schweren Unfall im Qualifaying)
WM-Stände Fahrer:
01. Jenson Button (Brawn GP) 85
02. Rubens Barrichello (Brawn GP) 72
03. Sebastian Vettel (Red Bull) 69
05. Kimi Räikkönen (Ferrari) 45
06. Lewis Hamilton (TV/McLaren) 43
07. Nico Rosberg (Williams F1) 34,5
08. Jarno Trulli (Toyota) 30,5
09. Fernando Alonso (Renault) 26
10. Timo Glock (Toyota) 24
13. Nick Heidfeld (BMW-Sauber) 15
16. Adrian Sutil (Force India) 5
Teams:
01. Brawn GP 156
02. Red Bull 120,5
03. Ferrari (TV) 67
04. McLaren 65
05. Toyota 54,5
06. Williams F1 34,5
07. Renault F1 26
08. BMW-Sauber 24
09. Force India 13
10. Toro Rosso 5
Nächstes Rennen findet am 18.10.2009 in Brasilien statt.
Beide Weltmeisterschaften sind für mich gelaufen. Vettel soll gucken, dass er überhaupt Vizeweltmeister wird.
Der Alguersuari war ja heute Hammer.:D:D:D
Erstmal die falsche Box gewählt.
EnverGüvec1
18.11.2009, 15:46
Ist ja echt was los momentan
Mercedes kauft Brawn GP (Mercedes GP)
Kimi macht eine Pause
Button fährt für McLaren
Glock für Manor GP
Kubica für Renault
Und der Neffe Ayrton Sennas, Bruno Senna fährt nächstes Jahr für Campos
Bin sehr gespannt auf die nächste Saison!
Kubica passt sehr gut zu Renault, Alonso wird mit Ferrari einiges bewirken wollen. Dazu ein englisches Top-Duo bei McLaren. Vielleicht holt Mercedes ja Rosberg und Heidfeld, was dann ein deutsches Erfolgsduo werden könnte.
Schade finde ich, dass Raikkonen eine Pause macht, aber die momentane Entwicklung, was die Teams und Fahrerbesetzungen angeht, finde ich sehr gut!
The Transporter
19.11.2009, 19:29
Vielleicht holt Mercedes ja Rosberg und Heidfeld, was dann ein deutsches Erfolgsduo werden könnte.
Darauf hoffe ich auch.:)
Vielleicht holt Mercedes ja Rosberg und Heidfeld, was dann ein deutsches Erfolgsduo werden könnte.
Naja, ob das hilft, dass Heidfeld jemals ein Rennen gewinnen wird.:D
Bin mir sicher, dass Hamilton oder Alonso nächstes Jahr Weltmeister wird.
Ich wage zu bezweifeln, dass Red Bull wieder oben mitmischen kann.
Nächstes Jahr wird es so viele Titelaspiranten geben, dass ich eine sehr spannende Formel 1 voraussage.
Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird, dass Rosberg und Heidfeld zu Mercedes GP wechseln. In dem Auto rechne ich beiden Siegchancen aus.
Sowieso: Beiden Ferrari-Piloten, beiden McLaren-Piloten, beiden Mercedes-Piloten und auch Vettel und mit Abstrichen Webber im Red Bull rechne ich Chancen auf die WM aus!
Zudem könnte auch Kubica im Renault oder ein völlig anderer ins Titelrennen eingreifen - wer weiß, wie gut die neuen Teams sind und wie konkurrenzfähig das Auto von Timo Glock, von dem ich viel halte, sein wird...?
EnverGüvec1
20.11.2009, 12:38
Bin sehr gespannt auf die nächste Saison!
Kubica passt sehr gut zu Renault, Alonso wird mit Ferrari einiges bewirken wollen. Dazu ein englisches Top-Duo bei McLaren. Vielleicht holt Mercedes ja Rosberg und Heidfeld, was dann ein deutsches Erfolgsduo werden könnte.
Schade finde ich, dass Raikkonen eine Pause macht, aber die momentane Entwicklung, was die Teams und Fahrerbesetzungen angeht, finde ich sehr gut!
Es gibt auch noch das Gerücht das bei Mercedes was mit Schumacher läuft
was ich eher nicht glauben mag
Es gibt auch noch das Gerücht das bei Mercedes was mit Schumacher läuft
was ich eher nicht glauben mag
Schumi wird nicht mehr in der Formel 1 fahren.
Nur weil Brawn jetzt ein Vertrauter Schumis ist, entstehen selbstverständlich Gerüchte, die ich nicht für voll nehme.
Ich denke, dass Heidfeld und Rosberg zu Mercedes wechseln. Die beiden haben bisher noch kein neues Team, was bedeutet, dass es bei beiden klar auf Mercedes hinauslaufen wird. Alle anderen Top-Teams haben ja schon ihre Fahrer und die beiden würden sich nicht so verpokern, dass sie am Ende bei einem Mittelfeld-Team landen...
Nur Renault hat noch ein Cockpit frei, wo ich aber denke, dass Kovalainen oder Grosjean dieses besetzen werden.
Laut kicker.de ist Heidfeld auch bei Quadback im Gespräch und Jaques Villneuve könnte zurückkehren und im neuen Lotus-Team fahren!
EnverGüvec1
20.11.2009, 16:49
Ich denke, dass Heidfeld und Rosberg zu Mercedes wechseln. Die beiden haben bisher noch kein neues Team, was bedeutet, dass es bei beiden klar auf Mercedes hinauslaufen wird. Alle anderen Top-Teams haben ja schon ihre Fahrer und die beiden würden sich nicht so verpokern, dass sie am Ende bei einem Mittelfeld-Team landen...
Nur Renault hat noch ein Cockpit frei, wo ich aber denke, dass Kovalainen oder Grosjean dieses besetzen werden.
Laut kicker.de ist Heidfeld auch bei Quadback im Gespräch und Jaques Villneuve könnte zurückkehren und im neuen Lotus-Team fahren!
Ich denke das Heidfeld nächstes Jahr für Quadbak fährt.
Eigentlich muss Quadbak doch die Erlaubnis für 2010 bekommen, da Toyota sich auch zurückgezogen hat
Mal sehen wie Glock bei Manor zurechtkommt
Paulianer
12.12.2009, 15:28
Schumi sitzt nächstes Jahr im Mercedes-Cockpit. Bin auf sein Comeback gespannt :)
Freue mich auch schon,wird die spannenste Saison aller zeiten mit ihm,Hamilton,Vettel und Button :)
Abwarten! Ich bleibe skeptisch.
Nebenbei wäre das hier doch auch ein geeigneter Thread, wo dies reinpassen würde oder man führt beides zusammen.
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=65940&highlight=Schumi+Comeback
The Transporter
18.12.2009, 02:08
Sollte Schumi bei Mercedes GP anheuern, wäre das wohl die langersehnte "Traumhochzeit".:)
Irgendwo habe gelesen, dass Schumi sich erst um den Jahreswechsel entscheiden möchte.
Sollte Schumi 'ja' sagen, dann wäre es sehr schade um Nick Heidfeld, denn er war eigentlich der Topkandidat auf das zweite Cockpit.
Seine letzte Chance auf ein (Top-)Fahrzeug (und einen Sieg).
Heidfeld kommt dann bei Sauber unter. Aber natürlich hast du Recht, bei Mercedes GP wäre er deutlich besser dran.
Edit: Wieso fällt erst jetzt jemand auf dass Massa in der Umfrage falsch geschrieben wurde, er heisst ja nicht Masse, sondern Massa^^
Yeah, Kobayashi hat bei Sauber unterschrieben!
Der hat mir vor allem in Abu Dhabi richtig gut gefallen - freut mich für ihn, dass er ein Cockpit gefunden hat:)
Die nächste Formel-1-Saison wird richtig toll, freue mich schon riesig. Sollte Schumacher mitfahren, erhöht das die Attraktivität natürlich nochmal um ein großes Stück.
Bin mal gespannt, wie das aussehen wird, wo jetzt nicht mehr nachgetankt werden darf. Entweder es wird langweiliger, da der ganze Taktik-Aspekt und die Rechnerei wegfällt, oder ob es wirklich so wird, dass die Fahrer jetzt bei den Überholversuchen mehr Risiko auf der Strecke gehen werden.
Yeah, Kobayashi hat bei Sauber unterschrieben!
Der hat mir vor allem in Abu Dhabi richtig gut gefallen - freut mich für ihn, dass er ein Cockpit gefunden hat:)
Mal gespannt wann Panasonic als Sponsor vorgestellt wird, und wie sehr diese ihre Finger im Spiel haben.:o
Aber trotzdem kann man auch die Entscheidung durchaus aus sportlicher Sicht widmen, wenn man sich auf das von Stetti erwähnte Rennen fokussuert, denn ansonsten hat er nicht ganz soviele Rennerfahrung.
The Transporter
21.12.2009, 16:50
Das einzige Team, welches noch keine Fahrer verpflichtet hat, ist dieses US-Team.
Vielleicht finden die keine.....:D
http://www.bild.de/BILD/sport/home/2009/12/22/a-schumi__14416769-1261510752.jpg (http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/formel1/2009/12/23/mercedes/macht-michael-schumi-schumacher-comeback-moeglich.html)
Titan Kahn
22.12.2009, 22:43
http://www.bild.de/BILD/sport/home/2009/12/22/a-schumi__14416769-1261510752.jpg (http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/formel1/2009/12/23/mercedes/macht-michael-schumi-schumacher-comeback-moeglich.html)
Wenn der Deal wirklich perfekt ist... das wäre der HAMMER schlechthin !
Das steht auch in vielen Teletexten!
Aber mal im ernst!
Ich denke Schumi wird niemals an seine früheren Erfolge anknüpfen können, denn alle werden jetzt zuviel von ihm erwarten nd dann kann er nur verlieren! (siehe Marie Riesch Weltmeisterschaft 2009, Fabian Hambüchen Olympia 2008, da war genau das gleiche)
Ich freue mich wirklich über das Comeback von Schumacher. Ich war zwar nie großer Schumi-Fan, aber das erhöht einfach Spannung und Aufmerksamkeit auf die Formel 1.
Ich glaube, dass Schumacher mit um den Titel fahren kann, wenn Mercedes ihm ein gutes Auto baut. Beim Rennsport zählt sicher auch die Erfahrung sehr viel und da ist Schumacher gegenüber den anderen sogar im Vorteil! Ich schätze ihn nicht unbedingt als schlechter als die anderen ein, nur weil er eben diese Pause von der Formel 1 gemacht hat.
Achja: Wenn man mit Negativbeispielen argumentiert, dann kann man auch einfach mit gelungenen Comebacks dagegenhalten: Henry Maske hat es doch beispielsweise auch geschafft!:)
Ja klar! Aber ein Henry Maske ist kein Michael Schumacher(von der Popularität) :)
Naja Rennsport interresiert mich nicht so, da ich finde das es kein Sport ist! Wer das beste Auto hat gewinnt ahlt!
Aber naja wir werden sehen
BvB19_09
23.12.2009, 00:43
Ja klar! Aber ein Henry Maske ist kein Michael Schumacher(von der Popularität) :)
Naja Rennsport interresiert mich nicht so, da ich finde das es kein Sport ist! Wer das beste Auto hat gewinnt ahlt!
Aber naja wir werden sehen
Und das Auto fährt sich von selbst? :rolleyes: Beim Rennsport wirken enorme Fliehkräfte auf den Fahrer, deshalb muss er ein durchtrainierter Athlet sein. Oder hast du schonmal einen übergewichtigen Formel 1 Fahrer gesehen?
Ich freue mich wirklich über das Comeback von Schumacher. Ich war zwar nie großer Schumi-Fan, aber das erhöht einfach Spannung und Aufmerksamkeit auf die Formel 1.
Das stimmt durchaus.
Ich glaube, dass Schumacher mit um den Titel fahren kann, wenn Mercedes ihm ein gutes Auto baut. Beim Rennsport zählt sicher auch die Erfahrung sehr viel und da ist Schumacher gegenüber den anderen sogar im Vorteil! Ich schätze ihn nicht unbedingt als schlechter als die anderen ein, nur weil er eben diese Pause von der Formel 1 gemacht hat.
Ich weiss nicht. dIe Autos haben sich auch verändert.
Fahrer wie Alonso etc. kennen die aktuellen Autos bestens, denn seit 2006 hat sich trotzdem viel verändert, aber Schumi kann sich bestens neuen Situationen anpassen. Und er brigt ja auch Fachwissen von Ferrari mit.:)
Achja: Wenn man mit Negativbeispielen argumentiert, dann kann man auch einfach mit gelungenen Comebacks dagegenhalten: Henry Maske hat es doch beispielsweise auch geschafft!:)[/quote]
Kann man nicht vergleichen.
1. War dieses Comeback nur für eine Nacht. Bei Schumi gehts umeine ganze Saison.
2. Maskes Gegner war auch nicht mehr der jüngste und und ungefährt in seiner Form.Hill hatte zwischendruch zwar paar Kämpfe gehabt, bei ihn kann man aber durchaus auch von einen Comeback reden.
Auf jeden Fall war er in Maskes Alter, die Umstände waren paralell.
Schumis Gegner sind stets aktiv gewesen. Alosnos , Hamilton und co. müssen sich nicht groß umstellen.
ich glaube aber, dass Schumi nach dem Rücktritt vom ersten Comeback jedoch Blut geleckt hat und seitdem bereits für eien möglich erckkehr trainierte.
Das Argument soll von mir nicht heißen, dass Schmui chancenlos ist, wollte nur dein Argumnet hier zurückweisen, man könne es mit Mskes Comeback vergleichen.
Schumi wird sicherlich Podestplätze holen und vllt. den einen oder anderen Sieg. Am Titelrennen wird er nicht beteiligt sein.
Jedoch , wie wir seit Buttons Titelgewnn wissen, spielt das Auto die grösste Rolle, und da sehe ich Teams wie Ferrari und Mcclaren im Vorteil
Jetzt NTV Sondersendung!
Sorry, für den Doppelpost, aber der gilt als Tv Tipp.
EnverGüvec1
23.12.2009, 13:51
Laut sport.de hat Schumi für 3 Jahre als Fahrer bei Mercedes Petronas unterschrieben!
http://sport.rtl.de/
(http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_98523.php?set_id=36685&media=artikel1)
Laut sport.de hat Schumi für 3 Jahre als Fahrer bei Mercedes Petronas unterschrieben!
http://sport.rtl.de/
(http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_98523.php?set_id=36685&media=artikel1)
Die Laufzeit hat mich überrascht.
Hatte nur mit 1 Jahr gerechnet, da man erstmal abwarte sollte, wie er sich schlägt, auch wenn es der Meister höchstpersönlich ist.
Schumi wil ja nur feststellen, wie gut er noich ist, ob er mit den heutigen Fahrern mithalten kann. Dafür hätte vllt. auch ein Jahr gerreicht.
Kann mir aber vostellen, dass selbst wenn, nach eine Jahr Schluss sein sollte, er dann Mercedes in einer anderen Funktion treu bleiben wird.
EnverGüvec1
23.12.2009, 14:09
Das mit den drei Jahren hat mich auch überrascht.
Natürlich freue ich mich als Schumacher-Fan über das Comeback.
Andererseits kann er falls es nicht gut läuft ganz tief sinken und sogar zur Lachnummer werden.
Dies denke ich aber nicht, da er unteranderem mit Topleuten wie Brawn zusammenarbeitet.
Die werden ihm mMn ein Top Auto hinstellen.
Mich interressiert auch das Verhalten von Rosberg während der Saison.
Es gab ja schon 2006 einen Eklat
Wow - 3 Jahre:)
Bisher hieß es immer, dass Schumacher 1 Jahr fahren und danach in anderer Weise Mercedes erhalten bleiben soll.
Irgendwie ist es schon komisch, Schumacher nicht mehr im roten Ferrari zu sehen...
Und das Auto fährt sich von selbst? :rolleyes: Beim Rennsport wirken enorme Fliehkräfte auf den Fahrer, deshalb muss er ein durchtrainierter Athlet sein. Oder hast du schonmal einen übergewichtigen Formel 1 Fahrer gesehen?
Ein übergewichtiger Fahrer würde nicht mal in das Auto passen:) Ich bin 14 und wiege 46 Kilo beim 1,70 Meter und habe fast nicht in das Auto gepasst:)
Aber ich finde es echt kein Sport! Denn wenn das Auto nicht gut ist kann der Fahrer auch nichts mehr ausrichten! Deshalb sollten für mich die Mechaniker/Autobauer im Fordergrund stehen und niocht die Fahrer!
Ich denke an Wurz zurück, wo es auch schon wegen der Größe Probleme gab.
Schon aufgefallen, dass alle Formel 1 Fahrer ziemlich klein sind?
Mit meinen 176cm gehöre ich im Fußball zu den kleinsten, in der Formel 1 wäre ich einer der Größeren.
EnverGüvec1
23.12.2009, 18:16
Zum Glück wurde das Testverbot gelockert.
Damit können alle Neulinge extra testen.
Das würde auch auf Schumacher zutreffen.
Auf http://sport.rtl.de/ sieht man ein Modell des Mercedes
Ralf Schuhmacher will auch wieder einsteigen.
Schnapper82
28.12.2009, 07:36
Quellenangabe bitte nicht vergessen!!!!
Oh mein Gott... ich hasse diese Rücktritte vom Rücktritt Welle, die im Moment grasiert.
Auf der einen Seite will er zurück, auf der anderen Seite hat er angeblich ein Angebot eines der neueren Teams ausgeschlagen.
Das ergibt kein großen Sinn.
Abgesehen von den neuen Teams gibt es nur noch 2 freie Cockpits.
Eins davon bei Renault und eins bei Toro Rosso, obwohl Alsugueri zu 90% fix ist.
Ich kann mir Ralf in der F1 nicht mehr vorstellen, da sollte mna loieber jüngere Fahrer ne Chance geben.
Auf der anderen Seite kann Ralf aber den neueren Teams noch helfen, mit seiner Erfahrung. Er wird jedoch wohl fast nur ein bisschen mehr als ein Zehntel des Gehaltes von Toyota für sich benanspruchen dürfen.
Jedoch sollte man lieber Ralf, als den ebenfalls im Gespräch geratenen Villeneuve nehmen, auch wenn ich gerne sehe, wenn dieser jedes Jahr in Spar abfliegt, auch wenn Eau Rouge leider verharmlost wurde.
Sehe im MOment trotzdem Chancen für einen siebten deutschen Fahrer, Nick Heidfeld.
Er würde gut zu Sauber passen, da er das Team kennt.
Alternativ wäre auch der Russe Petrov für die fahrersuchenden Teams ne Option, da dieser gutmöglich Sponsoren aus Russland mit sich zieht.
The Transporter
28.12.2009, 14:27
Lieber Porno-Ralle als Villeneuve.
Aber welches Team will Ralf haben? Er sollte sich lieber auf die DTM konzentrieren.
Und Villeneuve soll sich einsargen lassen (er war mal beim "Team US" im Gespräch, hat aber verlauten lassen, dass er für das Team nicht Amerikanisch genug sei).
Zitat:
Zitat von Steven001 http://www.torwart.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=868931#post868931)
Quellenangabe bitte nicht vergessen!!!!
Nach der Comeback-Bestätigung von Michael Schumacher hat auch sein Bruder Ralf erneut Interesse an einer Rückkehr in die Formel 1 bekundet. "Ich merke, wie sehr das Feuer für die Formel 1 wieder in mir brennt", wurde der 34-Jährige am Montag von der "Bild"-Zeitung zitiert.
Formel 1-Boss Bernie Ecclestone unterstützt eine Rückkehr des Österreichers Christian Klien in ein Renncockpit. Er hoffe, dass Klien das zweite Sauber-Cockpit bekomme, sagte Ecclestone dem ORF.
Kenji 101
31.12.2009, 11:06
Wie lächerlich. :rolleyes:
LG
Naja, der Eccelstone würde jedem Land wünschen, einen Fahrer in die F1 zu haben. Das sollte man nicht überbewerten.
Aber: Klien wäre ne Alternative.
Er war ja in den letzten Jahren Testfahrer, kennt somit die Autos, auch wenn dieser Vorteil durch das Testverbot nicht mehr ganz so groß wie früher ist.
Sehe ihn lieber in der Formel 1, als Ralf S.
Für Sauber wäre aber Heidfeld die deutlich bessere Alternative.
EnverGüvec1
05.01.2010, 10:58
Nick Heidfeld wechselt zu Mercedes Grand Prix
Laut sport.de wechselt "Quick Nick" zu Mercedes Petronas. Allerdings nimmt er nur die Stelle des Ersatz- bzw. des Testfahrers ein
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_98742.php?media=artikel2
Quelle: sport .de
Schada, dass er sons nirgends mehr untergekommen iszt.
Er würde doch perfekt zu Sauber passen, denn er kennt das Team.
Renault wäre auch noch eine vernünftige Option gewesen, aber anscheinend vertrauen sie jedoch Grosjean.
EnverGüvec1
05.01.2010, 11:35
Naja Peter Sauber hat ihn doch persönlich abgelehnt.
Sauber will einen erfahrenen Mann der auch neue Impulse ins Team bringt.
Angeblich soll dieser Mann Pedro de la Rosa sein.
Er soll 2010 neben Kobayashi fahren
Naja Peter Sauber hat ihn doch persönlich abgelehnt.
Sauber will einen erfahrenen Mann der auch neue Impulse ins Team bringt.
Angeblich soll dieser Mann Pedro de la Rosa sein.
Er soll 2010 neben Kobayashi fahren
Naja, Heidfeld ist ja ein erfahrener Mann.
De La Rosa ist sicherlich ein Fahrer der Impulse mit sich zieht.
Er ist sicherlich eine gute Wahl, er ist auch weiterhin bei Campos im Gespräch.
Bin gespannt wann USF1 einen Fahrer präsentiert.
The Transporter
05.02.2010, 12:48
Naja, Heidfeld ist ja ein erfahrener Mann.
De La Rosa ist sicherlich ein Fahrer der Impulse mit sich zieht.
Er ist sicherlich eine gute Wahl, er ist auch weiterhin bei Campos im Gespräch.
Bin gespannt wann USF1 einen Fahrer präsentiert.
Schade, dass Heidfeld kein Cockpit bekommen hat.
US F1 hat bereits einen Fahrer vorgestellt.
Es ist der -für mich eher unbekannte- Argentinier Jose Maria Lopez.
Hier steht mehr über ihn: http://de.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9_Mar%C3%ADa_L%C3%B3pez
US F1 hat bereits einen Fahrer vorgestellt.
Es ist der -für mich eher unbekannte- Argentinier Jose Maria Lopez.
Hier steht mehr über ihn: http://de.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9_Mar%C3%ADa_L%C3%B3pez
Inzwischen weiss ich dies auch.
Es sind noch 2 Cockpits frei, eins bei USF1 und eins bei Campos.
Von den neuen Teams schätze ich Lotus als am Stärksten ein.
Mich als Formel 1 "noob" würde mal eine Auflistung aller Teams plus Fahrer interessieren... möchte sich jemand die Mühe machen?
VfRBorusse
05.02.2010, 15:15
Mich als Formel 1 "noob" würde mal eine Auflistung aller Teams plus Fahrer interessieren... möchte sich jemand die Mühe machen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Saison_2010 da lieber luke^^
Google ist dein Freund:)
edit: Sorry, Daniel war schneller;)
The Transporter
06.02.2010, 00:31
Inzwischen weiss ich dies auch.
War jetzt auch nicht speziell an dich gerichtet, sondern mehr an die "Unwissenden".;)
Jo hast Recht, sorry, hatte vergessen, dass hie rnoch andere User sind und dass der Formel 1 Thread doch kein Privatchat zwischen uns Beiden ist.:p
Was haltet Ihr vom neune Punktesystem, ich finde es gut, dass die ersten 10 jetzt Punkte bekommen, und ich würde mich über mehr Positionskämpfe freuen.
Mein Weltmeistertipp: Fernando Alonso.
The Transporter
06.02.2010, 13:13
Was haltet Ihr vom neune Punktesystem, ich finde es gut, dass die ersten 10 jetzt Punkte bekommen, und ich würde mich über mehr Positionskämpfe freuen.
25-18-15-12-10-8-6-4-2-1
So lautet die neue Punktevergabe. Das Gute daran ist, dass der Punkteabstand zwischen dem 1. und 2. wieder angehoben wurde.
So hat der 1. Platz wieder mehr Prestige und die Fahrer müssen wieder mehr kämpfen.
Das "Aussruhen" auf dem 2. Platz fällt hoffentlich damit weg.
Mein Weltmeistertipp: Fernando Alonso.
Meiner nicht.
Ich kann den Vogel nicht leiden.
Einen Monat vor Beginn werde ich einen Mod beauftragen, damit dieser eine neue Umfrage erstellt.;)
Meiner nicht.
Da bin ich absolut deiner Meinung - mein Tipp: Sebastian Vettel!:)
Ich denke, dass es sich da bezahlt macht, dass Red Bull und Vettel ein eingespieltes Team sind und dass sie es dieses Jahr (endlich) schaffen werden.
Meiner nicht.
Es kommt ja nicht aufs Leiden an, sondern auf eine subjektive Einschätzung. Und Alosno ist für mich der beste Fahrer im Fahrerfeld, objektiv gesehen. Auch wennn ein Sebastian Vettel letztes Jahr sein können unter Beweis gestellt hat und bei einem Nico Rosberg muss man schauen, was er kann, denn endlich hat er jetzt vllt. ein Auto mit Potenzial.
Einen Monat vor Beginn werde ich einen Mod beauftragen, damit dieser eine neue Umfrage erstellt.;)
Versuche diesmal wenigstens einen Fahrer zu berücksichtigen, der es in die Top 4 schafft.
The Transporter
06.02.2010, 13:50
Es kommt ja nicht aufs Leiden an, sondern auf eine subjektive Einschätzung. Und Alosno ist für mich der beste Fahrer im Fahrerfeld, objektiv gesehen. Auch wennn ein Sebastian Vettel letztes Jahr sein können unter Beweis gestellt hat und bei einem Nico Rosberg muss man schauen, was er kann, denn endlich hat er jetzt vllt. ein Auto mit Potenzial.
Rosberg muss sogar Beweisen was in ihm steckt. Vorausgesetzt der Mercedes ist ein Top-Auto.
Bei Alonso wirds eher daran scheitern, dass sich die Ferrari-Piloten gegenseitig die Punkte klauen. Dazu ist fraglich, ob der Ferrari wieder gut sein wird.
Versuche diesmal wenigstens einen Fahrer zu berücksichtigen, der es in die Top 4 schafft.
An diese Auswahl hätte gedacht:
Jenson Button (McLaren/TV)
Lewis Hamilton (McLaren)
Michael Schumacher (Mercedes)
Nico Rosberg (Mercedes)
Sebastian Vettel (Red Bull)
Mark Webber (Red Bull)
Felipe Massa (Ferrari)
Fernado Alonso (Ferrari)
ein anderer Fahrer
Also wenn von diesen Fahrern keiner in die TOP 4 fährt, dann wird Timo Glock Weltmeister.:D
Beim Ferrari bin ich diesmal sehr zuversichtlich, bei Red Bull bin ich irgendwie skeptischer, sehe Vettel deshalb nicht als Titelanwärter.
Die Auswahl ist gut.
Glock? Ne ich glaube eher an Bruno Senna oder an einem zurückgekehrten Nelsinho.:p
The Transporter
06.02.2010, 14:10
Glock? Ne ich glaube eher an Bruno Senna oder an einem zurückgekehrten Nelsinho.:p
Vergiss es, Nelsinho fährt jetzt NASCAR.;)
Aber an Bruno Senna habe zuerst auch gedacht.:D
The Transporter
03.03.2010, 23:47
Das Teamkarussell hat sich noch ein gedreht und 10 Tage vor Beginn soll nun diese 12 Teams an den Start gehen:
McLaren-Mercedes
Mercedes GP
Red Bull Racing
Ferrari
Williams F1
Renault F1
Forcce India
Toro Rosso
Lotus Racing (neu)
Hispania Racing F1 (neu)
Virgin Racing (neu)
BMW Sauber
Das 13.Team "US F1" geht voraussichtlich erst 2011 an den Start.
Für 2010 musste das Team absagen, da der Hauptsponsor nach diversen Querelen abgesprungen ist.
Ursprünglich hatte sich ein Team namens "Stefan GP" als Ersatz gemeldet, dies wurde aber seitens der FIA abgelehnt.
Hispania Racing F1 ging aus dem Team "Campos Meta" hervor, nachdem das Team mit finanziellen Schwierigkeiten zukämpfen hatte.
2.Fragen
1. Warum BMW Sauber?
2. wieso steht bei umfrage 2 teillnehmer , aber wenn man draufklickt sind da mehr. Ich habe noch nicht gevotet, aber meine Stimme wurde gezählt?!:confused:
Edit: Wenns geht werde ich für Alonso stimmen.
Hm - wann habe ich eigentlich für Michael Schumacher gestimmt? Vettel machts natürlich!:)
Hm - wann habe ich eigentlich für Michael Schumacher gestimmt?
So gehts mir auch. Kannst du als Mod. die Umfrage nicht neu starten?
So damit ist das letzte Cockpit weg.
------
Inder schafft den Sprung in die F1
Chandhok zweiter Fahrer bei Hispania
http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/521873/artikel_Chandhok-zweiter-Fahrer-bei-Hispania.html
The Transporter
05.03.2010, 22:09
So...alle die schon abgestimmt haben, dürfen jetzt nochmal.:D
Grund: Eine fehlerhafte Anzeige der Abstimmungsergebnisse. Ein Dank geht Paulianer, der es mal wieder gerichtet hat.:)
Ja das ist gut, jetzt muss nur noch aus Fernado Fernando gemnacht werden und wir sind glücklich.:)
The Transporter
06.03.2010, 00:20
Ja das ist gut, jetzt muss nur noch aus Fernado Fernado gemnacht werden und wir sind glücklich.:)
Also soll der Fehler bleiben?:D
Schumi wirds machen.
Vettel wäre mir aber auch lieb.
Schumi wirds machen.
Vettel wäre mir aber auch lieb.
Vom Potenzial sind beide dafür in der Lage.
Aber ich mache mir da bei den Autos sorgen.
Sicher stapelt Schumi tief, aber ich weissn icht ob der Mercedes dafür gut genug sei wird.
Vettel hat das Potenzial, sicher, aber die Frage ist, ob der Red Bull mit einem Ferrari mithalten kann und wie leistungsstark und zuverlässig der Renaultmotor sein wird.
Vettel hat das Potenzial, sicher, aber die Frage ist, ob der Red Bull mit einem Ferrari mithalten kann und wie leistungsstark und zuverlässig der Renaultmotor sein wird.
Und genau das ist der einzige Punkt, wo ich Bedenken habe, ob Vettel wirklich Weltmeister werden kann. Von den Renault-Motoren halte ich nicht viel, da sind Ferrari und Mercedes schon etwas voraus... Ansonten: Top Fahrer, eingespieltes Team - könnte was werden:)
KingKahnII
06.03.2010, 21:07
Ich denke, dass Ferrari und Mclaren wieder gewohnt strak sein werden. Bei RedBull und Mercedes bin ich mir nicht ganz sicher ob das Auto auf absolutem Top-Niveau ist, die Fahrer sind es auf jeden Fall. Habe auf Alonso getippt, hätte aber genausogut Massa oder Hamilton meine Stimme geben können. Auf Vettel hoffe ich auch... aber wie gesagt, das Auto:rolleyes:.
Megachiller93
09.03.2010, 18:50
Sehe Mark Webber ziemlich weit vorne, war schnellster bei den Tests(obwohl ich da eigentlich nicht viel drauf gebe). Halte ihn für mindestens genauso stark wie vettel. Ausserdem hat Red-Bull Adrian Newey als Konstrukteur, der ein absolutes Superhirn ist. Von den neuen Teams kann ich noch keins richtig einschätzen. Button wirds definitiv nicht wieder schaffen hat dafür einen viel zu starken teamkollegen.
Mein WM-Tipp
1.Mark Webber
2.Lewis Hamilton
3.Nico Rosberg
So Vettel auf Pole.
Freu mich aufs Rennen.
Tolle Sache!
Hatte schon überlegt, ob ich irgendjemanden, der schon 18 ist, für mich 20 Euro auf Vettel als Weltmeister setzen lassen soll. Quote bei betandwin war 1:7...
Naja, mal sehen, aber Vettel bleibt mein Favorit und nach der Pole natürlich noch ein Stück mehr!
Wann endet eigentlich die Umfrage, denn es ist ja unfair wenn andere erst im Juni abstimmen, weiter abwarten und dann sagen "Ich habe es ja gesagt".
Paulianer
13.03.2010, 17:48
Kann das Rennen nicht schauen, weil ich Training habe :( Mit Schumacher interessiert mich die Formel 1 auch wieder ein wenig. Zumindest den Start verpasse ich nicht :rolleyes:
Kenji 101
14.03.2010, 11:48
So, ich fahre jetzt zum besten Freund und wir gucken das Rennen zusammen. Früher, also nach Schumi, lief das Rennen nur im Hintergrund, jetzt ist es wieder der Computer!
Mein optimistischer Tipp:
1. Schumi
2. Alonso
3. Vettel
LG
So, ich fahre jetzt zum besten Freund und wir gucken das Rennen zusammen. Früher, also nach Schumi, lief das Rennen nur im Hintergrund, jetzt ist es wieder der Computer!
Mein optimistischer Tipp:
1. Schumi
2. Alonso
3. Vettel
LG
Für das rennen oder für die WM?
Ich sage fürs Rennen: :
1. Massa
2.. vettel
3. Alonso
Paulianer
14.03.2010, 12:07
Langweiliger Start, kein einziger Crash ;)
Langweiliger Start, kein einziger Crash ;)
Ja.
Leider nur ein Dreher, hatte mit mehr gerechnet.
für alle die gerade keinen Fernsehr haben, man kann das ganze auch via stream auf der RTL Site anschauen:
http://www.rtl.de/chatstream/index/formel1/f1css/sport/
The Transporter
14.03.2010, 14:09
So, das erste Rennen der Saison 2010 ist zu Ende:
01. Fernando Alonso (Ferrari)
02. Felipe Massa (Ferrari)
03. Lewis Hamilton (McLaren)
04. Sebastian Vettel (Red Bull)
05. Nico Rosberg (Mercedes GP)
06. Michael Schumacher (Mercedes GP)
07. Jenson Button (McLaren)
08. Mark Webber (Red Bull)
09. Vitantonio Liuzzi (Force India)
10. Rubens Barrichello (Williams)
.
12. Adrian Sutil (Force India)
14. Nico Hülkenberg (Williams)
20. Timo Glock (Virgin)
Aufgrund der Punktereform bekommen die Fahrer folgende Punkte gutgeschrieben:
Fahrerwertung:
01. Alonso 25 Pkt.
02. Massa 18
03. Hamilton 15
04. Vettel 12
05. Rosberg 10
06. Schumacher 8
07. Button 6
08. Webber 4
09. Liuzzi 2
10. Barrichello 1
Teamwertung:
01. Ferrari 43
02. McLaren 21
03. Mercedes GP 18
04. Red Bull 16
05. Force India 2
06. Williams 1
Das nächste Rennen findet am 28.03.2010 in Melbourne/Australien auf dem Albert-Park-Circuit statt.
Ich als Formel 1 Outsider wundere mich, dass Timo Glock in einer Jungfrau fährt...:rolleyes:;)
The Transporter
14.03.2010, 14:27
Ich als Formel 1 Outsider wundere mich, dass Timo Glock in einer Jungfrau fährt...:rolleyes:;)
Er kann auch nix dafür, wenn das Team bzw. der Sponsor so heisst.:D
philippbcw
14.03.2010, 14:29
Ich fand Vettel heut sehr gut, der trotz eines abgebrochenen Auspuffes alles aus sein Auto heruasgeholt hat und sich am Schluss nicht mehr von Rosberg überholen hat lassen, fand ihn echt top heute.
Interessant an dem Auto ist übrigens auch, dass es nur am PC entwickelt wurde und beispielsweise auf Windkanaltests völlig verzichtet wurde, bzw. besser gesagt, werden musste.
Interessant an dem Auto ist übrigens auch, dass es nur am PC entwickelt wurde und beispielsweise auf Windkanaltests völlig verzichtet wurde, bzw. besser gesagt, werden musste.
Haha, also ne wirkliche Jungfrau:rolleyes:
Naja, ich habe das Rennen nicht verfolgt, lediglich die Regeländerungen im Radio gehört und mich schon gewundert, bezüglich der Benzinregelung zum Beispiel...
Naja, vielleicht verfolge ich mal eine Zusammenfassung.
The Transporter
14.03.2010, 17:05
Luke, die Zusammenfassung von dem heutigen Rennen kannste dir ersparen.
Es war ein sehr langweiliges Rennen.
Peter Pixel
15.03.2010, 14:29
Ich schau schon lang keine Formel-1 mehr. Aber wahrscheinlich auch wegen Schuhmacher hab ich mir die ganze Sache gestern mal angeschaut und es mehr als bereut. Sowas von Langweilig.. also meine Herren, was sich die FIA dabei gedacht hat versteht keiner. Wäre bei Vettel da nix kaputt gegangen, wären die fast 1 zu 1 wie zum Qualifying ins Ziel gekommen. Keine Überholmanöver.. keine Spannung nix.. bin mal gespannt, wielang sich diese Regel um das Tankverbot so hält..
bin mal gespannt, wielang sich diese Regel um das Tankverbot so hält..
Bei dem Punkt muss ich dir zustimmen. Das Tankverbot fördert meiner Meinung nach nicht wirklich die Spannung, weil auch damit nicht mehr Überholmanöver stattfinden. Es ist ja nicht so, dass letzte Saison alle brav hintereinander hergefahren sind und es zu risikoreich fanden, einen Überholversuch zu starten - nein, es geht einfach nicht, wenn man nicht in einem schnelleren Auto sitzt. Die Boxenstops haben da doch noch einiges an Spannung reingebracht, die jetzt wegfällt. Ich hatte und habe auch nach wie vor nichts dagegen, wenn auch einige Überholvorgänge aufgrund der Strategie zustande kommen...
Bei dem Punkt muss ich dir zustimmen. Das Tankverbot fördert meiner Meinung nach nicht wirklich die Spannung, weil auch damit nicht mehr Überholmanöver stattfinden. Es ist ja nicht so, dass letzte Saison alle brav hintereinander hergefahren sind und es zu risikoreich fanden, einen Überholversuch zu starten - nein, es geht einfach nicht, wenn man nicht in einem schnelleren Auto sitzt. Die Boxenstops haben da doch noch einiges an Spannung reingebracht, die jetzt wegfällt. Ich hatte und habe auch nach wie vor nichts dagegen, wenn auch einige Überholvorgänge aufgrund der Strategie zustande kommen...
Sehe ich ähnlich.
Ohne Tankstops geht es kaum noch um die richtige Strategie, welche oft Spannung reingebracht hat.
Finde Formel 1 schon seit längerer Zeit ziemlich langweilig.
Luke, die Zusammenfassung von dem heutigen Rennen kannste dir ersparen.
Es war ein sehr langweiliges Rennen.
Und ich dachte mir schon, was daran so faszinierend war.... Keine Massencrashs, keine Überschläge, keine waghalsigen Überholmanöver, keine Boxenstopfehler... tzz....;)
The Transporter
15.03.2010, 16:38
keine Boxenstopfehler... tzz....;)
Die Crew kann nur noch Reifen vergessen.....
So spektakuläre Dinge wie Tankschlauch abreissen ist net mehr drin.:D
Die Crew kann nur noch Reifen vergessen.....
So spektakuläre Dinge wie Tankschlauch abreissen ist net mehr drin.:D
Wie geht das denn von Statten?
Wird jedes Auto rappelvoll getankt und braucht nie nachzutanken?
Richtig! Natürlich sind die Tanks auch größer als in der Vergangenheit.
Paulianer
15.03.2010, 16:57
Richtig, jedes Auto geht mit so viel Treibstoff ins Rennen, dass ein Nachtanken nicht nötig ist.
The Transporter
15.03.2010, 17:00
Dadruch fallen auch die ganzen Tankstrategien weg.
So legendäre Strategien ala Ross Brawn's 4-Stopp-Tatik (GP von Frankreich 2004, Schumacher siegte mit dieser Taktik) fallen auch weg.
Paulianer
15.03.2010, 17:07
Im Endeffekt ist es nun also wieder eine Stufe langweiliger. Und viele Tankwarte haben keinen Job mehr.
Dadruch fallen auch die ganzen Tankstrategien weg.
So legendäre Strategien ala Ross Brawn's 4-Stopp-Tatik (GP von Frankreich 2004, Schumacher siegte mit dieser Taktik) fallen auch weg.
Nimmt natürlich auch ein wenig die Spannung oder?
Ein wenig ? Ich dachte ja nicht, dass man die F1 noch langweiliger machen kann, aber das haben sie ja jetzt doch noch geschafft. :)
Wenn sich nichts ändert werde ich diesmal kein einziges Rennen sehen, Schumi hin oder her. Ist ja grauenhaft sich das anzusehen.
The Transporter
15.03.2010, 17:12
Nimmt natürlich auch ein wenig die Spannung oder?
Jo, leider.
Konnte man gestern gut sehen.
Schnapper82
15.03.2010, 21:01
Früher habe ich die Formel 1 des öfteren verfolgt.
JEtzt am Sonntag habe ich mir die Zusammenfassung auf DSF angeschaut.
*gähn*
Also irgendwie nicht mehr mein Ding.
Wenn die Regeln weiter so zum Nachteil der Spannung geändert werden, können die Fahrer auch bald mit BobbyCars fahren!
Cool wär doch auch, wenn die Motorleistung beschränkt würde...
Alle fahren in Einheitsautos und mit Einheitsreifen.
Maximale Geschwindigkeit sind 200 km/h :D
Und die StVo gilt - Überholverbot in Kurven oder ? ;)
und mit Einheitsreifen.
Die gibt es ja leider auch schon - alle Teams bekommen die gleichen Reifen, eine weiche und eine harte Mischung und können dann aber weitesgehend selbst entscheiden, welche sie wann verwenden.
The Transporter
28.03.2010, 17:32
Heute fand das zweite Rennen der Saison 2010 statt (in Klammern die Startposition):
01( 4) Jenson Button (McLaren)
02( 9) Robert Kubica (Renault)
03( 5) Felipe Massa (Ferrari)
04( 3) Fernando Alonso (Ferrari)
05( 6) Nico Rosberg (Mercedes GP)
06(11) Lewis Hamilton (McLaren)
07(13) Vitantonio Liuzzi (Force India)
08( 8) Rubens Barrichello (Williams)
09( 2) Mark Webber (Red Bull)
10( 7) Michael Schumacher (Mercedes GP)
.
15(21) Timo Glock (Virgin)
17( 1) Sebastian Vettel (Red Bull)
19(10) Adrian Sutil (Force India)
21(15) Nico Hülkenberg (Williams)
Fahrerwertung:
01. Alonso 37 Pkt.
02. Massa 33
03. Button 31
04. Hamilton 23
05. Rosberg 20
06. Kubica 18
07. Vettel 12
08. Schumacher 9
09. Liuzzi 8
10. Webber 6
11. Barrichello 5
Teamwertung:
01. Ferrari 70
02. McLaren 54
03. Mercedes GP 29
04. Renault 18
05. Red Bull 18
06. Force India 8
07. Williams 5
Das nächste Rennen findet am 04.04.2010 in Sepang/Malaysia auf dem Sepang International Circuit statt.[/quote]
Paulianer
04.04.2010, 09:42
Schumacher schon wieder raus. Tja, man kann halt nichts erzwingen. Was für ein Flop-Comeback.
Schumacher schon wieder raus. Tja, man kann halt nichts erzwingen. Was für ein Flop-Comeback.
Kann er diesmal nichts dafür. Man muss Schumi eine gewissze Zeit geben.
Ich weiss nicht, wie manche hier denken, dass Schumi direkt um den Titel mitfahren muss und jetzt anfangen von einem Flopcomeback zu schreiben.
In Australien hatte er einfach Pech, dass er direkt am Staret abgeräumt wurde.
Er hat 3 Jahre Vertrag, er muss nicht Weltmeister werden.
The Transporter
04.04.2010, 14:41
Heute fand das dritte Rennen der Saison 2010 statt (in Klammern die Startposition):
Aufgrund des starken Regens während Qaulifyingsession starteten Toppiloten wie Alonso, Massa, Button & Hamilton aus den letzten Startreihen.
01( 3) Sebastian Vettel (Red Bull)
02( 1) Mark Webber (Red Bull)
03( 2) Nico Rosberg (Mercedes GP)
04( 6) Robert Kubica (Renault)
05( 4) Adrian Sutil (Force India)
06(20) Lewis Hamilton (McLaren)
07(21) Felipe Massa (Ferrari)
08(17) Jenson Button (McLaren)
09(14) Alguersuari (Toro Rosso)
10( 5) Nico Hülkenberg (Williams)
.
21( 8) Michael Schumacher (Mercedes GP)
23(16) Timo Glock (Virgin)
Fahrerwertung:
01. Massa 39 Pkt.
02. Alonso 37
03. Vettel 37
04. Button 35
05. Rosberg 35
06. Hamilton 31
07. Kubica 30
08. Webber 24
09. Sutil 10
10. Schumacher 9
11. Liuzzi 8
12. Barrichello 5
13. Alguersuari 2
14. Hülkenberg 1
Teamwertung:
01. Ferrari 76
02. McLaren 66
03. Red Bull 61
04. Mercedes GP 44
05. Renault 30
06. Force India 18
07. Williams 6
08. Toro Rosso 2
Das nächste Rennen findet am 18.04.2010 in Shanghai/China auf dem Shanghai International Circuit statt.
Vom Rennen heute habe ich leider nur die letzten 3 Runden gesehen.
Dafür habe ich aber eben das hier vom Training gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=m7PrXaMMxAw
Schon krass, als Fahrer ist man da sicher auch erstmal ... zumindest etwas irritiert, wenn plötzlich beide Reifen abfallen:o
The Transporter
18.04.2010, 12:58
Dafür habe ich aber eben das hier vom Training gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=m7PrXaMMxAw
Schon krass, als Fahrer ist man da sicher auch erstmal ... zumindest etwas irritiert, wenn plötzlich beide Reifen abfallen:o
Ich musste bei diesem Vorfall echt lachen.
Sieht so aus, dass beide Reifen "abgesprengt" wurden.:D
Ich finde Schumi sollte aufhören. Er macht sich nur noch lächerlich.
Ich musste bei diesem Vorfall echt lachen.
Sieht so aus, dass beide Reifen "abgesprengt" wurden.:D
Lachen würde ich da nicht, kann ja trotzdem noch was passieren, auch wenn es im ersten Moment sehr kurios wirkt.
Warum? ...
War er schonmal unter denn top 5 oder 6?? ich glaube neee.
Wenn ein Sutil sogar schon schneller ist als der. Also ich habe mehr erwartet.
War er schonmal unter denn top 5 oder 6?? ich glaube neee.
Wenn ein Sutil sogar schon schneller ist als der. Also ich habe mehr erwartet.
Haben sicherlich alle, vielleicht ist er aus der Übung? Der kommt schon noch...
The Transporter
18.04.2010, 17:00
Heute fand das vierte Rennen der Saison 2010 statt (in Klammern die Startposition):
01( 5) Jenson Button (McLaren)
02( 6) Lewis Hamilton (McLaren)
03( 4) Nico Rosberg (Mercedes GP)
04( 3)Fernando Alonso (Ferrari)
05( 8) Robert Kubica (Renault)
06( 1) Sebastian Vettel (Red Bull)
07(14)Witali Petrow (Renault)
08( 2) Mark Webber (Red Bull)
09( 7) Felipe Massa (Ferrari)
10( 9) Michael Schumacher (Mercedes GP)
.
11(10) Adrian Sutil (Force India)
15(16) Nico Hülkenberg (Williams)
24(19) Timo Glock (Virgin)
Fahrerwertung:
01. Button 60 Pkt.
02. Rosberg 50
03. Alonso 49
04. Hamilton 49
05. Vettel 45
06. Massa 41
07. Kubica 40
08. Webber 28
09. Sutil 10
10. Schumacher 10
11. Liuzzi 8
12. Petrow 6
13. Barrichello 5
14. Alguersuari 2
15. Hülkenberg 1
Teamwertung:
01. McLaren 109
02. Ferrari 90
03. Red Bull 73
04. Mercedes GP 60
05. Renault 46
06. Force India 18
07. Williams 6
08. Toro Rosso 2
Das nächste Rennen findet am 09.05.2010 erstmals in dieser Saison auf dem europäischen Kontinent statt.
Gastgebender Kurs ist der Circuit de Catalunya in Spanien
Mitten in der Saison? Das wäre dann wirklich lächerlich und ein Eingeständnis der Niederlage.
Ich glaube, dass Mercedes noch stärker wird. Rosberg sehe ich zwar einen Tick vor Schumi und letzterem spreche ich auch keine WM-Chancen zu, aber er wird schon noch bei einigen Rennen vorne mitfahren können, denke ich.
Mitten in der Saison? Das wäre dann wirklich lächerlich und ein Eingeständnis der Niederlage.
Ich glaube, dass Mercedes noch stärker wird. Rosberg sehe ich zwar einen Tick vor Schumi und letzterem spreche ich auch keine WM-Chancen zu, aber er wird schon noch bei einigen Rennen vorne mitfahren können, denke ich.
Schumi wird wohl dieses Jahr kein Rennen gewinnen, doch ich würde es gerne sehen, wenn er weiter macht und nächstes Jahr weiter fährt, aber das Auto sollte dann wie dieses Jahr nicht nur auf Schumi ausgerichtet werden. Eigentlich mag ich keine Comebacks, aber hier gehts ja nicht ums Geld, das finde ich gut.
Leider ist der Mercedes nicht ganz so stark wie der Mcclaren, Red Bull oder Ferrari, aber ich gehe davon aus, dass Rosberg dieses Jahr ein Rennen gewinnen wird.
The Transporter
19.04.2010, 21:33
Lachen würde ich da nicht, kann ja trotzdem noch was passieren, auch wenn es im ersten Moment sehr kurios wirkt.
Ist ja nix passiert, deshalb kann man das schon als erste Kuriosität der Saison nennen.:D
@Bela
ich warte erstmal das überarbeitete Paket von Mercedes. Wenn Schumi in den anschließenden 2-3 Rennen trotzdem hinterher fährt, dann stimme ich dir zu.
Kann zwar nicht mehr abstimmen aber denke auch Vettel kann es schaffen,
zum Europaauftakt wird es viele neue Entwicklungen geben.
Besonders Mercedes und Ferrari werden hier nachziehen,
McLaren hat derzeit das beste Auto für schnelle Strecken,
RedBull für Aerodynamisch anspruchsvolle Strecken.
Auf jeden Fall bislang eine spannende Saison, hoffe das auch ohne Regen Spannung aufkommt.
Nachwuchskeeper1993
15.05.2010, 15:46
Niki Lauda bezeichnete Robert Kubica nach dem Qualifiying als einen "Polaken". Dies fand Florian König nicht sehr nett....
The Transporter
16.05.2010, 16:02
Am 09.05. und heute fanden das fünfte bzw. das sechste Rennen der Saison 2010 statt (in Klammern die Startposition):
GP von Spanien:
01( 1) Mark Webber (Red Bull)
02( 4)Fernando Alonso (Ferrari)
03( 2) Sebastian Vettel (Red Bull)
04( 6) Michael Schumacher (Mercedes GP)
05( 5) Jenson Button (McLaren)
06( 9) Felipe Massa (Ferrari)
07(11) Adrian Sutil (Force India)
08( 7) Robert Kubica (Renault)
09(17)Rubens Barrichello (Williams)
10(15)Jaime Alguersuari (Toro Rosso)
.
13( 4)Nico Rosberg (Mercedes)
16(13) Nico Hülkenberg (Williams)
18(22) Timo Glock (Virgin)
GP von Monaco:
01( 1)Mark Webber (Red Bull)
02( 3) Sebastian Vettel (Red Bull)
03( 2) Robert Kubica (Renault)
04( 4) Felipe Massa (Ferrari)
05( 5)Lewis Hamilton (McLaren)
06(24)Fernando Alonso (Ferrari)
07( 6)Nico Rosberg (Mercedes)
08(12) Adrian Sutil (Force India)
09(10)Vitantonio Liuzzi (Force India)
10(13)Sebastian Buemi (Toro Rosso)
.
12( 7)Michael Schumacher (Mercedes GP)
21(20)Timo Glock (Virgin)
24(11)Nico Hülkenberg (Williams)
Ursprünglich belegte Michael Schumacher den 7. Platz. Aufgrund eines -offenbar nicht erlaubten- Überholmanöver in der letzten Runde gegen Alonso wurde Schumacher mit einer 20-Sekunden-Zeitstrafe belegt. Daher rutschte er auf den 12. Platz ab.
Fahrerwertung:
01. Webber 78 Pkt.
02. Vettel 78
03. Alonso 75
04. Button 70
05. Massa 61
06. Kubica 59
07. Hamilton 59
08. Rosberg 56
09. Schumacher 22
10. Sutil 20
11. Liuzzi 10
12. Barrichello 7
13. Petrow 6
14. Alguersuari 3
15. Hülkenberg 1
16. Buemi 1
Teamwertung:
01. Red Bull 156
02. Ferrari 136
03. McLaren 129
04. Mercedes GP 78
05. Renault 65
06. Force India 30
07. Williams 8
08. Toro Rosso 4
Das nächste Rennen findet am 30.05.2010 in Istanbul/Türkei auf dem Istanbul Otodrom Circuit statt.
Cooles Manöver von Schumi gegen Alsono. Besser wäre es gewesen, wenn er es gegen Hamilton gemacht hätte, denn ich hätte gerne wieder die total objektive Boulevardpresse von der Insel gelesen.
Ich mag solche Regeldiskussionen.:D
Glück hatte Chandhock, Trulli hätte ihn fast derbe mit seinem Lotus am Kopf getroffen.
The Transporter
16.05.2010, 21:06
Michael Schumacher wurde aufgrund seines Überholmanövers gegen Alonso in der letzten Runde mit einer 20-Sekunden-Zeitstrafe belegt.
Damit rutscht er von Platz 6 auf 12 ab.
Deshalb wurde folgender Beitrag korrigiert:
http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=899020&postcount=200
Oha, für Schumi scheint sein Comeback nicht so gut zu laufen?!
Ich habs immer noch nicht gecheckt: Hat er bei gelber Flagge überholt? Wenn ja, dann war's ziemlich dumm von ihm.
Ich habs immer noch nicht gecheckt: Hat er bei gelber Flagge überholt? Wenn ja, dann war's ziemlich dumm von ihm.
Nein, die Sache war etwas anders.
Das Safety Car ist bis Rennende draußen geblieben. Üblich ist jedoch, dass es vor der Zieleinfahrt in die Box einbiegt. Im Reglement ist festgelegt, das die Fahrer dann aber nicht überholen dürfen, wenn es sich um die letzte Runde handelt und ohne Überholen über die Ziellinie fahren müssen. Auf den Bildschirmen der Teams, zumindest bei Mercedes wurde aber angeblich "Track clear" angegeben und es wurden grüne Flaggen geschwenkt. Rosberg soll zudem gesagt haben, dass Mercedes auch per Funk gesagt hat, dass sie versuchen sollen, noch zu überholen, wenn das Safety Car reinfährt.
Eigentlich schützt ja Unwissenheit vor Strafe nicht, aber warum man "Track clear" auf die Team-Bildschirme bringt und dann auch noch grüne Flaggen schwenken lässt und vor allem warum Mercedes anscheinend von der Regel nichts wusste, das bleibt sehr rätselhaft...
Eigentlich schützt ja Unwissenheit vor Strafe nicht, aber warum man "Track clear" auf die Team-Bildschirme bringt und dann auch noch grüne Flaggen schwenken lässt und vor allem warum Mercedes anscheinend von der Regel nichts wusste, das bleibt sehr rätselhaft...
Rätselhaft, ist es auch, warum man 3 Stunden dafür gebraucht hat. Denn wenn alles so klar ist, dann hätte man kene 3 Stunden gebraucht.
Naja, eigentlich ist es ja korrekt, dass man bei einem Überholen während Safty Car Phase oder bei geschwenkten Flaggen ne 25 Sekundenstrafe bekommt, ganz normal. Also wenn man der Meinung ist, dass war verboten, musss man laut der Theorie so handeln.
So viel zur Theorie.
Doch in der Praxis siehts anders aus.
Es war eine komplizierte Situation, und deshalb hätte man einfach nur Alonso und Schumi die Plätze tauschen lassen sollen.
Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl wäre wünschenswert und dann kann man nochmal in einem offenen Brief verkündenm wie solche Situationen in Zukunft gehandelt werden solten.
Ich habe aber keine grünen Flaggen gesehen???
Also doch SC bis Rundenende. Dann ist der Fall klar!
Ich habe aber keine grünen Flaggen gesehen???
Also doch SC bis Rundenende. Dann ist der Fall klar!
Hier siehst du sowohl das grüne Licht als auch eine grüne Flagge ;)
http://www.youtube.com/watch?v=LGbnOCif9lE
Ich bleibe dabei: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Trotzdem war das sehr, sehr unglücklich und diese krasse Strafe gegen Schumacher ist eine Farce. Man hätte ihn hinter Alonso einordnen sollen und gut. Aber das Eingestehen von unglücklichen Aktionen oder sogar Fehlern war ja noch nie die Stärke der FIA.
The Transporter
17.05.2010, 22:18
Hier siehst du sowohl das grüne Licht als auch eine grüne Flagge ;)
http://www.youtube.com/watch?v=LGbnOCif9lE
Man kann am Anfang am unteren rechten Bildrand kurz eine geschwenkte, grüne Flagge sehen.
Mercedes hat Einspruch eingelegt, mal sehen was dabei heraus kommt.
Man kann am Anfang am unteren rechten Bildrand kurz eine geschwenkte, grüne Flagge sehen.
Mercedes hat Einspruch eingelegt, mal sehen was dabei heraus kommt.
Ja, die meinte ich mit "grüne Flagge". Die LED-Anzeige da leuchtet ja auch grün...
Aber das Eingestehen von unglücklichen Aktionen oder sogar Fehlern war ja noch nie die Stärke der FIA.
Von Schumi aber auch nicht...! Siehe sein Monaco Parkmanöver vor Jahren. :D
Von Schumi aber auch nicht...! Siehe sein Monaco Parkmanöver vor Jahren. :D
Das stimmt auch wieder... ;)
Super Manöver von Vettel. :D:rolleyes:
Webber kann froh sein, noch Dritter zu sein.
Kann echt nicht verstehen, warum alle Webber die Schuld geben, ich spreche ihn frei.
goalkeeper 22
30.05.2010, 14:59
Kann echt nicht verstehen, warum alle Webber die Schuld geben, ich spreche ihn frei.
Sehe ich genauso, ist halt blöd gelaufen.
Wieso alle? Auf dem Schweizer und bei den Ösis war sofort klar, dass Vettel einen ganz dicken Bock geschossen hat. So ein dummes Manöver sei ihm seiner Jugend zuzuordnen. Ausserdem, seien wir ganz ehrlich, sind solche Sachen doch die Würze in einem öden Rennen wie dem Istanbul GP.
Wieso alle? Auf dem Schweizer und bei den Ösis war sofort klar, dass Vettel einen ganz dicken Bock geschossen hat. So ein dummes Manöver sei ihm seiner Jugend zuzuordnen. Ausserdem, seien wir ganz ehrlich, sind solche Sachen doch die Würze in einem öden Rennen wie dem Istanbul GP.
RTL hat zumindest gegen Ende Webber die Schuld gegeben.
Horner ebenfalls.
Manko (?) den Ingenieur von Webber, man hätte Webber waren sollen.
Hallo?
Webber ist normal gefahren, er kämpft um diie WM, das man da nix verschenkt, denn richtig Kampflinie ist er auch nicht gefahren.
Ist doch egal, ob der Gegner aus dem eigenen Team, Ferrari oder sonst wo kommt.
Wenn wir einen die Schuld geben, dann Vettel.
Megachiller93
31.05.2010, 19:59
Das Geschwätz von Red Bull ist Blödsinn. Die Schuld liegt bei Vettel er hat da nicht rüberzuziehen. Grund für die fadenscheinegen Ausreden von Red Bull ist höchstwahrscheinlich der, dass der deutsche Markt für Red Bull deutlich attraktiver ist als der australische und Vettel der absolute Musterschüler ist, der aus dem eigenen Nachwuchsprogramm stammt.
Cologne Keeper
27.06.2010, 19:51
Man man..da hatte Mark Webber heute aber mal richtig Dussel gehabt nach seinem Crash.Red Bull verleiht wirklich Flügel.
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GA9pGHGya98&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GA9pGHGya98&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Webber hat nur blaue Flecken
http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/526954/artikel_Webber-hat-nur-blaue-Flecken.html
Wenn ich zurückdenke was vor 15 Jahren passiert wäre.
Mein Gott, sind die Autos sicher geworden.
Nick Heidfeld wird sehr wahrscheinlich beim nächsten Rennen wieder dabei sein. Er soll wohl de la Rosa bei Sauber ersetzen.
http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/542322/artikel_Nick-Heidfeld_Rueckkehr-zu-Sauber.html
Wahnsinns-Rennen, unglaublich geil! Freue mich richtig für Vettel; erst recht nach so viel Pech hat er sich das richtig verdient! Party! :)
Geniale Sache, hat mich echt gefreut.Tolle Leistung.
Ferrari hat sich unnötig in Bedrängnis gebracht mit der Strategie. Man schaute auf Webber, vergaß aber Rosberg und die Renaults.
Petrov hat jetzt in Spanien Einreiseverbot, aber vllt. hat er so seine Formel 1 Zukunft gesichert, das war das erste vernünftige Rennen vom Russen, hatte Kubi das ganze Weekend im Griff, aber Glückwunsch nach Heppenheim.
The Transporter
03.12.2010, 19:16
Das schöne an beiden WM-Titeln ist, dass beide RB-Fahrer ohne Stallorder gefahren sind. :-)
Rallye-Gaststart: Kubica schwer verletzt
Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat sich Formel-1-Pilot Robert Kubica (26) bei einem Gaststart einer Rallye in Italien offenbar schwer verletzt. Der Pole schwebt nach einer ersten Stellungnahme der behandelnden Ärzte wohl sogar in Lebensgefahr. Wie die italienische Nachrichtenagentur "Ansa" berichtet, soll unter anderem eine Hand komplett zertrümmert sein, so dass sogar über eine Amputation entschieden werden muss.Ohje, hoffentlich geht das gut aus...
Kenji 101
06.02.2011, 11:59
Wenn das wirklich wahr sein sollte, hat Kubica in diesem Leben förmlich "das Glück" gebucht. Hoffen wir mal das Beste für ihn.
Liebe Grüße
In Lebensgefahr schwebt er nicht mehr.
Dennoch bin ich geschockt.
Puh, das ist ja schonmal gut. Woher hast du die Info, Bela?
Ich war auch geschockt, Prioriät hatte natürlich auf jeden Fall, dass er außer Lebensgefahr kommt. Das ist das allerwichtigste und mit nichts aufzuwiegen. Wie es jetzt weitergeht, muss man natürlich schauen. Man kann sich zwar ausmalen, wie bitter es für ihn sein würde, wenn er nicht mehr Rennen fahren könnte, aber das rückt natürlich erstmal in den Hintergrund. Ich weiß zwar nicht, wie stark solche Rennfahrer-Gene sind, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es auch sein könnte, dass er gar nicht mehr fahren will. Wenn man mit solchem Tempo in eine Mauer fährt, die Hand zertrümmert ist und man in Lebensgefahr schwebt, dann lässt ihn das auch nach seiner Genesung sicher nicht kalt.
Hatte mich auf diese Quelle bezogen.
http://www.formel1.de/de/3260/Berater%3A+%22Kubica+au%C3%9Fer+Lebensgefahr%22/newsID/1664911
Dennoch haben Ärzte dies noch nicht bestätigt und in anderen Artikeln ist man da noch vorsichtig.
Kubica hatte in seiner Vergangenheit schon einige Crahs (nicht nur Montreal 2007). Ich glaube, dass sowas natürlich schwierig ist zu verarbeiten, aber möglich.
Dennoch steht erstmal die Genesung im Vordergrund.
Was für ein Monaco Wochende. 2 Unfälle (Perez, Petrov), die halbwegs glimpflich ausgingen. 1 Rennabbruch und ein Vettelsieg.
Beschämend war nur das Verhalten eines gewissen Lewis Hamilton. Er zerstöre nicht nur duch rücksichtslose und übermotivierte Manöver Rennen anderer Fahrer, sondern glänzte nur ein beschämendem Fehlverhalten. Seine Aussage, auf die vollkommen verdiente Durchfahrtsstrafe
Das ist ein Witz. Vielleicht ist es deshalb, weil ich schwarz bin
Sowas Peinnliches habe ich noch nie gehört.
Wenn ich in der Rennkommission wäre, hätte ich ihn für diese Aussage bestraft. Er hat der Rennkommission Rassismus vorgeworfen! So darf man sicht nicht äißern. Frust hin, Frust her. Er ist Formel 1 Fahrer, Weltmeister und somit ein Vorbild. Er muss sich kontrollieren.
Er sollte sich mal an seine eigene Nase fassen. Das Problem ist liegt nicht am Auto oder bei den Gegnern, sondern zwischen seinen Ohren.
Pepe Reina #25#
29.05.2011, 20:19
Sowas geht gar nicht. Aber Hamilton ist dafür ja bekannt. Er schafft es immer wieder an den falschen Orten zu falschen Zeiten die falschen Worte zu wählen. Ich halt sowieso nicht viel von ihm egal ob menschlich oder sportlich, aber das muss jeder selber wissen.
Druffeler
29.05.2011, 20:19
Was für ein Monaco Wochende. 2 Unfälle (Perez, Petrov), die halbwegs glimpflich ausgingen. 1 Rennabbruch und ein Vettelsieg.
Beschämend war nur das Verhalten eines gewissen Lewis Hamilton. Er zerstöre nicht nur duch rücksichtslose und übermotivierte Manöver Rennen anderer Fahrer, sondern glänzte nur ein beschämendem Fehlverhalten. Seine Aussage, auf die vollkommen verdiente Durchfahrtsstrafe
Sowas Peinnliches habe ich noch nie gehört.
Wenn ich in der Rennkommission wäre, hätte ich ihn für diese Aussage bestraft. Er hat der Rennkommission Rassismus vorgeworfen! So darf man sicht nicht äißern. Frust hin, Frust her. Er ist Formel 1 Fahrer, Weltmeister und somit ein Vorbild. Er muss sich kontrollieren.
Er sollte sich mal an seine eigene Nase fassen. Das Problem ist liegt nicht am Auto oder bei den Gegnern, sondern zwischen seinen Ohren.
Vor allem war die Entscheidung vollkommen richtig! Was soll Massa den da für ne Schuld am Unfall gehabt haben? Massa biegt links in die Haarnadelkurve ein, Hamilton versucht innen (wo überhaupt kein Platz ist) vorbeizuziehen und Bummss! Das war einfach nur Blöd von Hamilton. Genauso blöd wie die aktion nachdem das rennen neu gestartet wurde.
Und sich dann noch benachteiligt zu fühlen weil man Schwarz ist, ein Witz.
mfg
Hamilton könnte man echt mal 2-3 Rennen aussetzen lassen... Unglaublich!
Paulianer
12.06.2011, 18:18
Bei dem Typ ist irgendwas kaputt im Kopf. Da vergehen ja keine zwei Rennen ohne irgendeinen von ihm verursachten Unfall.
Der hat ein Sprung in der Schüssel. Ich lache mich grade mal wieder über den Engänder kaputt.
Aber das gehört ja alles zur Verschwörungstheorie, weil er schwarz ist. Ach nein, morgen komm ne neue Variante und der Papst steckt dahinter, weil Vettel Deutscher ist.
Der Typ ist echt zum Schießen.^^
Paulianer
12.06.2011, 18:23
Seine Frau könnte ihn mal besänftigen. Mir würden da einige Dinge einfallen ;)
Seine Frau könnte ihn mal besänftigen. Mir würden da einige Dinge einfallen ;)
Yannick, Yannick... Denk dran, dass Luke noch 17 ist! ;)
Nicht nur die beiden Unfälle sind unfassbar, sondern auch, dass er mit einem halb demolierten Auto noch weiterfährt, um es dann irgendwo abzustellen, wo es definitiv am ungünstigsten ist. Was denkt er sich dabei?
Yannick, Yannick... Denk dran, dass Luke noch 17 ist! ;)
Nicht nur die beiden Unfälle sind unfassbar, sondern auch, dass er mit einem halb demolierten Auto noch weiterfährt, um es dann irgendwo abzustellen, wo es definitiv am ungünstigsten ist. Was denkt er sich dabei?
Und vor allem fährt er noch an großen Lücken vorbei. Einparken kann er wohl auch nicht. Baut dem das KERS aus und gibt dem ne Einparkhilfe.
moritz1.FCS
12.06.2011, 18:51
Rennen unterbrochen ..
Aber Hamilton hat mal wieder allen bewiesen, dass er echt 'nen gewaltigen Riss in der Schüssel hat.
Paulianer
12.06.2011, 19:02
Geil, dass Hamilton die Schuld für den zweiten Crash auf Button schiebt. Sowas lächerliches.
Airbus82
12.06.2011, 19:04
Lasst Hamilton doch in der Formel BobbyCar fahren, da kann er sich seine überschüssigen Aggressionen ausstrampeln. Der Typ ist eine absolute Gefährdung für den Sport. Würde er eine MPU überhaupt überstehen?
Hamilton kam gerade im Interview aber ganz gut und locker rüber. Keine genervte, trotzige, kindische Antwort, kein "weil ich schwarz bin". Hätte ich anders erwartet, muss ich ehrlich sagen. Er hat natürlich jetzt auch ein gewisses Image, dass er so schnell nicht wieder los wird.
Torwart01
12.06.2011, 19:45
Was der Hamilton da macht ist wirklich unglaublig. Glaubt ihr, dass das Rennen noch mal wieder gestartet wird?
Glaubt ihr, dass das Rennen noch mal wieder gestartet wird?
Warum denn nicht? In Kanada ist es noch nicht so spät, dass die Dunkelheit das verhindern würde und der Regen soll ja auch nicht ewig dauern. Ist eigentlich eine nette Überbrückung bis zum hoffentlich entscheidenden Final-Spiel in der NBA :)
moritz1.FCS
12.06.2011, 20:12
Ich hoffe, dass das Rennen wieder neu gestartet wird, denn wenn die Strecke nass ist, ist es ja auch immer wieder noch ein gutes Stück spannender.
Es scheint tatsächlich nochmal neu gestartet zu werden, der Regen scheint ja auch weniger geworden zu sein ;)
Torwart01
12.06.2011, 20:43
Das Rennen wird in Kürze wieder gestartet:)
moritz1.FCS
12.06.2011, 20:49
Klasse :)
Pepe Reina #25#
12.06.2011, 22:06
Bitter für die deutschen Schumacher fällt in den letzten Runden noch auf Platz 4 zurück und Vettel steht in der letzten Runde quer und wird 2. Immerhin hat Vettel 18 Punkte gegenüber Hamilton und Alonso gewinnen können, das dürfte ihn ein wenig trösten.
Cologne Keeper
12.06.2011, 22:06
Shit.Vettel mit Fehler kurz vor Schluss und ,,nur,, zweiter und Schumi nur vierter und nicht auf dem Podest :( Schade
moritz1.FCS
12.06.2011, 22:09
Man hätte es nicht besser sagen können, als Button es getan hat:
"One hell of a race"!
Klasse Rennen in der Schlussphase.
Naja, eine Anfangsphase gab es ja kaum ;)