PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Handschuhe



Funky-Keeper
20.03.2009, 23:10
Hallo liebes Forum,

es wird bei mir wieder Zeit für neue Handschuhe und auch, um vielleicht etwas neues auszuprobieren.
Diesmal bin ich mir leider total unsicher, da viele neue Modell auf den Markt gekommen sind..
Meine momentanen Handschuhe sind die Uhlsport Ergonomic Absolutgrip.
Der Absolutgrip war bis jetzt einer, wenn nicht sogar der beste Haftschaum den ich hatte.
Nun habe ich mir ein paar Modelle herausgesucht.
Zu beachten sind für mich auf jedenfall Abrieb und Preis:

- Puma V-Pro (49,95€)
- Puma King (54,90€)
- Nike Vapor Grip 3-II (69,90€)
- Adidas Response Pro (59,90€)
- oder einen Uhlsport (Cerberus Absolutgrip L) (59,90€)
(Wobei ich mich mit der neuen Kollektion nicht besonders anfreunden kann, zu viel moulded, aber AG = super)

Bis jetzt habe ich nur Außennaht (RC) gespielt.
Was aber nicht heißt, dass ich nicht gerne mal etwas anderes spielen würde.

fragsiN
20.03.2009, 23:27
Schwer zu sagen, finde ich. Letzenendes ist es doch eine Geschmacksache, da die Tophaftschäume auf einem Level liegen.

Der v-Pro ist natürlich super, wenn du einen anderen Schnitt mal ausprobieren möchtest. Auch der Preis ist hier absolut fair.

Vom Tragekomfort kann ich auch den Nike Vapor empfehlen, dort drin hat mein ein super Gefühl.

Da hier 20 Euro zwischen liegen, würde ich persönlich zum v-Pro tendieren.

pille
20.03.2009, 23:27
kann dir den cerberus sehr empfehlen. gemütlicher sitz und klasse haftschaum!

olli77hajnal
21.03.2009, 07:49
Von uhlsport der hier:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/U1000691-01_g.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/auslaufartikel-2008-und-aelter/browse.php?sid=432001237618118&mode=&pos=p2798c485&ret=c485)


oder den hier:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/U1000790-01_g.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/auslaufartikel-2008-und-aelter/ergonomic-absolutgrip-sf/browse.php?sid=432001237618118&mode=&pos=p3424c485&ret=c485)
die findest du unter Auslaufmodelle 08

Elfmetertöter
21.03.2009, 08:01
Du weißt schon, das der obere den Soft-Haftschaum hat?

ICh rate dir entweder zum V-'Pro oder zum Vapor Grip, da die beiden mMn sehr gute Hafteigenschaften bieten.

Roli
21.03.2009, 09:45
Diese 3 sind alle super:
- Puma V-Pro (49,95€)
- Puma King (54,90€)
- Nike Vapor Grip 3-II (69,90€)

Da ich aber die 20€ bzw. 15€ Preisunterschied zwischen den Pumas und den Vapor nicht einsehen würde, da alle ungefähr gleich gut sind, würde ich Dir zu einem der Pumas raten.
Da Du ja auch einen abriebfesten Handschuh haben möchtest, tendiere ich eher zum King, da dieser ein wenig mehr abriebfest ist.

(Einen Uhlsport mit Absolutgrip oder Aquasoft, kann ich dir auch empfehlen. Musst halt wegen dem Preis und dem Schnitt entscheiden.)


Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Paulianer
21.03.2009, 11:11
Ich schließe mich Roli an: Insgesamt sind die von dir genannten Handschuhe alle sehr gut (außer das Softgrip-Modell), aber der Preis spricht für Puma.

Meister
21.03.2009, 11:47
Ich schließe mich Roli an: Insgesamt sind die von dir genannten Handschuhe alle sehr gut (außer das Softgrip-Modell), aber der Preis spricht für Puma.

Kann ich so unterschreiben.

Manuel
21.03.2009, 17:44
Ich kann dir Uhl empfehlen, vor allem wenn du schon den AG gespielt hast und den sehr gut findest. Der Cerberus ist gut un den kannst du ja in versch. Schnitten kaufen. Aussennaht und RF.
Oder du nimmst den 60 Euro Ergonomic mit AG.

Funky-Keeper
21.03.2009, 19:38
Also erstmal danke für eure vielen Antworten.

Da also Puma und auch Uhlsport Beläge auf dem gleichen Level wie Nike & Adidas für weniger Geld anbieten, fallen Nike und Adidas wohl jetzt weg.
Also bleiben noch V-Pro, King und Cerberus AG
Der Ergonomic wäre natürlich auch eine Alternative, da ich den HS schon kenne und mit ihm echt gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich warte jetzt einfach mal noch weitere Vorschläge ab. Schließlich ist es noch etwas hin bis Ostern ;)

Manuel
22.03.2009, 03:53
Was für einen Schnitt bevorzugst du denn ? Aussennaht oder RF, oder vllt. Innennaht ?

Denn Puma hat mittlerweile ein (anscheinend) sehr gutes Modell rausgebracht, mit allen 3 Schnitten für gerade mal 50 Euro. Von Uhl gibts zumindest Aussennaht und RF.

Funky-Keeper
22.03.2009, 11:49
Also Innennaht ist glaube ich nicht so mein Fall, da ich es nicht leiden kann, wenn die Nähte direkt auf meinen Fingern liegen, also bleibt noch RC und GC.
Ich könnte mich recht gut mit einem Puma-Modell anfreunden glaube ich.
bleibt nur noch die Frage Speed Response oder Ultimate Grip..
Der King scheint mir etwas breiter geschnitten als der V-Pro oder täuscht das ?

Stetti
22.03.2009, 13:39
Ich kann dir auch nur Puma empfehlen. Ich besitze den King (GC) 06, 07 und 08 und bin von allen nicht im geringsten enttäuscht worden. Der Grip ist klasse, der Handschuh sehr bequem und der Abrieb relativ gering. Muss natürlich dazu sagen, dass der King in der GC-Version den graphite plus Belag hat, während er als IC und RC den Speed Response hat. Ich habe den Speed Response noch nicht getragen, aber der graphite plus ist mein absoluter Lieblingsbelag.

Ich denke auch, dass der v-pro sicher nicht schlecht sein wird. Gibt es in allen 3 Varianten und dazu für nur 50€ - Top!

Funky-Keeper
22.03.2009, 19:26
Im Torwart.de-Shop steht bei dem King GC ebenfalls Speed Response Belag, aber wenn du den Handschuh selbst hast, wirst du wohl Recht haben !!
Ich glaube der King wird es sein, auch vom Design sehr ansprechend :)

_Olli_
22.03.2009, 19:36
Ich glaube er meint den alten King da war nämlich noch der Graphit Belag drauf

Meister
23.03.2009, 14:26
Ich glaube er meint den alten King da war nämlich noch der Graphit Belag drauf

Richtig, habe den selbst.

Funky-Keeper
23.03.2009, 16:32
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist auf dem aktuellen Puma King der Speed Response Belag, wie er auch im Shop angegeben ist ?!?

Mörv1992
23.03.2009, 16:36
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist auf dem aktuellen Puma King der Speed Response Belag, wie er auch im Shop angegeben ist ?!?Ja. Wie schon gesagt, hat lediglich der King des letzten Jahres den Graphite Plus;).

_Olli_
23.03.2009, 16:36
Jo richtig, wenn du den alten mit Graphit Belag haben möchstest mussst du nur ein bisschen suchen dann findeste was

LittleFejzic
08.04.2009, 23:55
Uhlsport Cerberus in blau.

Goalie1988
09.04.2009, 10:59
Also ich würde dir die Uhlsport Pro FM mit Aquasoft empfehlen, sehr guter Grip, auch bei warmem und trockenen Wetter. Aber auch alle Handschuhe mit Absolutgrip sind nur zu empfehlen. Ich habe lange Zeit Reusch und Adidas gespielt, aber ich finde von der Passform und vom Grip her sind Uhl Handschuhe einfach im Moment das Beste.