Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Mondlandung ein Fake?
Chancenkiller
24.03.2009, 16:08
Hallo Keeper!
Also wir haben heute in der Schule das Thema Mondlandung angesprochen.
In der Schule waren wir uns uneinig ob es nur insziniert war oder nicht?
Also ich habe zu der Zeit noch nicht einmal gelebt;) aber es interresiert mich trotzdem:D!
Was glaubt ihr?
Habt ihr irgend welche Theorien oder änliches?
lg Chancenkiller
Es ist erwiesen,dass es kein Fake war,da man jede Theorie logisch wiederlegen kann;)
Chancenkiller
24.03.2009, 16:11
Ah ok das wusste ich jetzt nicht!
Habe mal auf Wikipedia gekukt und da sind viele Theorien!
Wollte nur mal wissen was ihr davon haltet!
im netz wirst du 1000. von verschwörungstheorien zu allen möglichen themen finden (JFK, Mondlandung, Space Shuttle Katastrophe usw.). Hype, hype, hype. nichts mehr...
Mörv1992
24.03.2009, 16:48
Hallo Keeper!
Also wir haben heute in der Schule das Thema Mondlandung angesprochen.
In der Schule waren wir uns uneinig ob es nur insziniert war oder nicht?
Also ich habe zu der Zeit noch nicht einmal gelebt;) aber es interresiert mich trotzdem:D!
Was glaubt ihr?
Habt ihr irgend welche Theorien oder änliches?
lg ChancenkillerDie erste Mondlandug wurde weltweit anerkannt. Meinst du nicht, dass alle hohen Instanzen die Landung überprüft haben?
Und wie sollen WIR Theorien entwickeln oder parat haben, wenn wir salopp gesagt "überhaupt kein Plan" davon haben?
LG
The Dark Knight-BVB
24.03.2009, 16:50
Die Antwort zu dieser Thematik hat Stanley Kubrick mit ins Grab genommen...
Paulianer
24.03.2009, 16:56
Was hat denn Stanley Kubrick mit der Mondlandung zu tun? :) Wird spekuliert, dass er die Aufnahmen inszeniert hat?
The Dark Knight-BVB
24.03.2009, 17:03
Was hat denn Stanley Kubrick mit der Mondlandung zu tun? :) Wird spekuliert, dass er die Aufnahmen inszeniert hat?
Die NASA soll seine Kameras für die Fake-Aufnahmen benutzt haben, weil diese zum damaligen Zeitpunkt überaus revolutionär waren. Das Geheimnis soll Kubrick dann gut 30 Jahre geheim gehalten haben, bis er sein Schweigen brechen wollte. Dann starb er kurz darauf später zurückgezogen in England an "Herzversagen".
Es gab da glaub ich mal ne Doku drüber, müsste "The Dark Side of the Moon" heißen.
Paulianer
24.03.2009, 17:16
Achso, okay. Kannte diesen Namen bisher nur aus einem Track von Prinz Pi, in dem er "Auf dem Mond waren wir nur dank Stanley Kubrick" rappt :)
KielerKeeper
24.03.2009, 19:04
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-mondlandung-2002-ID1208353913709.xml
Es gab da glaub ich mal ne Doku drüber, müsste "The Dark Side of the Moon" heißen.
War das nicht ne Platte von Pink Floyd?! :D
Aber davon mal ab. Verschwörungstheorien gab es mehr als genug... Egal ob Mondlandung, Area 51, etc...
Die Mondlandung war aber wohl real. Ein Fake konnte sich die US-Regierung damals eigentlich nicht erlauben. Dazu war das Wettrennen im Weltraum mit den Sowjets einfach zu wichtig. Das Gute daran: Der technologische Fortschritt war enorm. Und nicht ganz unbeteiligt: ein Deutscher. Der "gute" Werner von Braun. Erst entwickelt er Mittelstreckenraketen um London zu zerlegen und dann ist er des Amis bester Freund...
Wir haben hier in Bochum das Glück eine Sternwarte zu haben, die an der Geschichte der Raumfahrt immer iwie beteiligt war. So wurden hier u.a. die ersten Signale des Sputnik aufgefangen... :)
Was ich sehr komisch finde ist, als Buzz Aldrin auf die Bibel schwören sollte das er auf dem Mond war.
Er wollte es nicht tun und hat den Reporter sogar eine Faust ins Gesicht geschraubt..Ich finde es recht seltsam, weil als Held der Nationen sollte er damit kein Problem haben. Aber es ist wie gesagt ebenfalls nur eine Theorie..
Aber, ich glaube schon das uns die Amerikaner oft an der Nase herumführen und es in wirklichkeit nicht so ist wie die uns das verkaufen..
Also wenn mich einer nach nem Spiel fragen würde, ob ich wirklich im Tor gestanden hab, würd ich ihm auch die Faust ins Gesicht schrauben oder einweisen lassen... Sowas zeugt von geringer Wertschätzung und Buzz Aldrin wird sich damit sicher beleidigt gefühlt haben. Völlig verständlich... Die meisten Reporter hätten mal einen auf die 12 verdient...
KielerKeeper
25.03.2009, 14:30
Florin, hast du dir den Beitrag den ich gepostet hab ma reingezogen? Ich glaube nicht, dass uns während des Kalten Krieges sowohl die Amis als auch die Sowjets reingelegt haben und das zusammen:rolleyes:
Achja, ihr dürft mir nicht glauben, ich bin ja auch Teil der Verschwörung :D
Kenji 101
25.03.2009, 15:22
Den guten Stanley fand ich schon immer gut, davon wusste ich aber noch nichts. Werde da mal nachforschen, obwohl ich an die Mondlandung "glaube". :)
LG
Mörv1992
25.03.2009, 16:02
Ich habe mal einen Klassenkameraden danach gefragt. Er hat sehr viel Ahnung von Physik und meint, dass verschiedene Messungen auf dem Mond durchgeführt wurden, die erst später belegt werden konnten.
Demnach konnte man damals noch garnichts davon wissen.
LG
Also,
das die Astronauten auf dem Mond waren, ist tagtäglich belegbar.
1. kann man mit guten Teleskopen wie auf dem Mount Palomar dort hin schauen und dort dann auch entsprechende "Reste" finden.
2. haben die Astronaten bei Apollo 14 einen Laserentfernungsreflektor aufgestellt und justiert.
Dies konnte man damals nicht automatisch machen.
So kann man heute täglich von mehreren Stellen der Erde exakt den Abstand des Mondes zur Erde messen, und das heute auch mit moderneres Lasern, aber der Reflektor, der ist immer noch gleich geblieben.
Zudem darf man nicht vergessen: Es gab insgesamt 7 Apollo Missionen, 6 davon landeten auf dem Mond.
Es wäre einfach nahezu unmöglich gewesen, so viele Leute zu 'vergattern' und ruhig zu stellen.
Zudem haben auch die damaligen Erzfeinde der USA, die UdSSR die Missionen verfolgt und nie Zweifel aufkommen lassen, daß der Mond von den USA erreicht und betreten wurde, sieht man von den recht aktuellen Russischen Verschwörungstherorieanhängern ab.
Da man gern an Bildern Zweifel hegte, und auch immer wieder nörgelte, es wäre alles Mumpitz, der kann sich ja mal das Selene Projekt der JAXA ansehen:
JAXA Selene Projekt Homepage (http://wms.selene.jaxa.jp/)
Viel Spaß beim guggen der wundervollen Mondbilder... übrigens: In hohen Kreisen der guten Mondwissenschaftler herrscht kein Zweifel, daß die USA auf dem Mond waren...