Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitragserhöhung = Grund für Austritt?
Moin,
ich hab mal 2 Fragen:
1. Wenn der Verein beschließt den Beitrag für die Sparte Fußball zu erhöhen ist das ein Grund für mich zu kündigen, also hätte ich das Recht dazu,weil ich die Erhöhung nicht zahlen will??
2. Als ich den Verein eingetreten bin habe ich ja die Satzung anerkannt,was ich da aber nicht wusste(was mir auch keiner sagte oder auf dem Beitrittsformular drauf stand)das die Mitgliedschaft für mindestens ein Jahr gilt!!!:eek:
Darf ein Verein sowas ohne vorher darauf hin zu weisen??
Weil ich würde nun gerne den Verein verlassen aber die Sagen das geht nicht,wegen dem einem Jahr!
Danke für eure Antworten
Gruß
daan96
Weitmar45
25.03.2009, 16:49
Also zum Punkt 2 Wenn das dadrin steht dann hat der Verein eigentlicht nicht die Pflicht nochmals ausdrücklich drauf hinzuweisen ( ist bei Verträgen oder AGB's nicht anders) Immer das kleingedruckte lesen ;)
Aber zum Thema Beitragserhöhung bei uns haben se jetzt auch erhöht und es würde für mich auf die Differenz ankommen. Bei so rund 10 Euro mehr vllt kommt es dir ja zugute kein plan vielleicht bekommt ihr dann Wasser nachem Training oder neue Duschen oder sons was...
Also denke mal nicht das sich das der Vorstand einsteckt
Aber die Satzung konnte ich nicht lesen da sie mir nicht vorgelegt wurde!!
Gruß
daan96
Weitmar45
25.03.2009, 16:59
in dem Falle würde ICH mal zum Jugendvorstand gehen ...ich gehe davon aus du spielst noch in der Jugend... und das mal sagen das du damit nicht einverstanden bist das der Beitrag erhöht wurde und das man dir auch die Satzung nicht vorgelegt hat bevor du unterschrieben hast...
Daraufhin müsste er dir etwas sagen z.B das es in der Jugenvorstandssitzung vom blablabla beschlossen wurde und so dann musste mal dein Glück versuchen mit du musst den beitrag selbst zahlen das kannst du aber nicht weil du Schüler bist oder so ;) Dadurch könntest du vllt eine ,,Sondergenehmigung" bekommen können ja auch nicht einem Sozialhilfeempfänger plötzlich sagen 70 Euro statt 60 oder so...
Also viel Glück und sag ma wie es in Zukunft weiter geht... würde mich interessieren...
Und wegen deiner frage mit Verein zuverlassen:
dazu würde ich erstmal absehen sofern du dich bei dem Verein wohl fühlst ... weil du solltest zum Verein stehen und eine Beitragserhöhung ist kein Grund den Kopf in den Sand zustecken :)...
Ich würde es versuchen und das Gespräch suchen oder mal versuchen zuverhandeln kp ich bezhal den Betrag wenn ich das bekomme oder so :P...
Versuch ist es wert