PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Versionen des Adidas Predator Powerswerve?



Manuel
25.03.2009, 21:59
Guten Abend, ich hätte eine Frage zu dem Schuh. Hab schon mit der Suchfunktion gesucht, aber fast nur Threads im Marktplatz gefunden.

Es geht um diesen Schuh:
http://www.adidas.com/campaigns/footballss09/content/?adidas_cc=de#/products?article/654308

Jetzt ist es ja so, dass dort 3 Symbole an der Innenseite des Schuhs zu sehen sind. Ein Fadenkreuz, ein Blitz und dieser Kreis.

Den Schuh gibt es in versch. Farben und es ist je nach Farbe eines der 3 Symbole markiert.

Ich verstehe allerdings nicht, wo der Unterschied liegt.
Und was mir vor allem wichtig wäre: Ist die Passform gleich, egal welche Variante man nimmt, oder gibt es dort unterschiede ?

Ich hab nämlich im Adidas-Store den blauen Predator anprobiert um meine Größe herauszufinden und den Schuh dann Online ersteigert, allerdings hab ich den blauen nicht gefunden (jedenfalls nicht zu einem Preis den ich mir leisten kann) und deshalb die weiss/rot/schwarze variante gekauft (den hier http://www.adidas.com/campaigns/footballss09/content/?adidas_cc=de#/products?article/654307 ). Jetzt sind mir (ganz leichte) Zweifel gekommen ob sich da was an der Passform ändert. Ich denke ja mal nicht, kann da überhaupt keinen Unterschied erkennen.

Ich denke/hoffe, dass es hier im Forum jemanden gibt der sich da besser auskennt als ich und mir helfen kann.
Danke. :)

Paulianer
25.03.2009, 22:05
In der aktuellen Adidas-Kollektion findet sich die Power-, Swerve- und Fantasy-Version des Powerswerve. Diese unterscheiden sich im Design und im Gewicht der Sohle. Die Passform ist gleich.

Felix_2
25.03.2009, 22:06
Das hat was mit der Schuss technik zutuen.

EInmal anwiesieren = "guter schütze"

EInmal Blitz = "Power" schuss.

Einmal Kreis = gute Laufbereitschaft

Aber um deine Frage zu beantworten alls schuhe sind Gleich.Das ist aber eben das Motto des Schuhs.

Mfg

Ps:Ich habe den mit dem Blitz.

Manuel
25.03.2009, 22:09
Okay gut sowas hab ich erwartet, wollte es nur nochmal bestätigt haben. :)
Man kann die unterschiedlichen Symbole also als ... joar ... unnötigen Schnick-Schnack abtun ? Gut. :)

Felix_2
25.03.2009, 22:13
Richtig.

Also ich hatte einmal schon den mit dem Kreis und jetzt dem Blitz.

Ich merke kein unterschied.

Paulianer
25.03.2009, 22:13
Unnötig nicht unbedingt. Die Power-Version, die du dir gekauft hast, verfügt über 10g mehr "Pulver" in der Sohle und soll deshalb härtere Schüsse ermöglichen. Was man davon hält, muss jeder selbst wissen ;) Ich sage nur ein Wort: Marketing. Ich werde also ich weiterhin nach dem Design und nicht nach den Symbolen gehen.

Manuel
25.03.2009, 22:15
Ja das Pulver. Weiss ich auch nicht was ich davon halten soll. :D
Naja hat sich vllt. eh schnell damit erledigt, bei einem Mannschaftskollegen ist nach kurzer Zeit durch irgendeinen kleinen Riss o.ä. Feuchtigkeit eingedrungen und hat das Pulver in einen festen Klumpen verwandelt. :D

Ich gehe mal davon aus, dass einem dieses Pulver in keinster Weise auffällt. :)

edit: Danke an euch beide, für die schnellen Antworten zu später Stunde. ^^

Paulianer
25.03.2009, 22:19
Bei mir wird das Pulver auch immer nach wenigen Wochen zu einer klumpigen Masse. Marketing, mehr nicht...

colognegoali
25.03.2009, 22:39
Man merkt das Pulver schon,wenn man geht,aber auhc nur dass da etws hin und her wackelt mehr nicht:DUnd einen härteren Schuss habe ich auhc nicht bekommen,sehr verwunderlich:rolleyes: Ne stört nicht und bringt auch nix ^^

Predator-Absolute-TW
02.04.2009, 14:40
Ich habe mir den Predator Powerswerve gestern gekauft!

Gleich gestern zum Training angehabt und ... naja, typisch Predator halt: einfach ein geiler Schuh! Aber dass das Pulver im Schuh bei jedem Schritt hin und her rutscht nervt mich eigtl ganz schön! Ma sehen ob ichs am Samstag zum Spiel auch noch so extrem merke ... wenn ja werde ich wahrscheinlich die Sohle wechseln ...
Aber ansonsten .. wie immer topschuh!

Manuel
02.04.2009, 22:30
Das hier ist ja ein ein wenig älteres Modell oder ?

http://s11.directupload.net/images/090402/4cabunut.jpg (http://www.directupload.net)

Hat es die selbe Passform wie die neuen Modelle ?

Paulianer
02.04.2009, 22:31
Ja, die neuen Modelle unterscheiden sich lediglich im Design.

Manuel
02.04.2009, 22:43
Und die Schuhe, die dieses Pulver in der Sohle haben sind die etwas hochwertigeren Modelle, aus Känguruh-Leder oder ?
Sry für die viele Fragen, ich möchte nur gerne sicher gehen. :)

Paulianer
02.04.2009, 22:49
Adidas Predator Powerswerve - UVP 199,99 Euro - Schaft aus Känguru-Leder - Pulver in der Sohle (austauschbar)

Adidas Absolado Powerswerve - UVP 64,99 Euro - Schaft aus Free-Kick-Leder - "normale" Sohle


Ansonsten unterscheiden sich die Schuhe noch in weiteren Details. Die teure Version ist natürlich um einiges hochwertiger.

Manuel
02.04.2009, 22:54
Okay alles klar, danke für die ausführlichen Infos Paulianer. :)

Paulianer
02.04.2009, 22:56
Es müsste noch einen Version dazwischen geben, die "Absolion" oder so heißt...

Manuel
02.04.2009, 23:06
Ja die hab ich auch schon gesehen.
Aber für dumme Leute wie mich -> Wenn das Pulver in der Sohle ist, ist es die hochwertige Version (UVP 199,99 Euro) aus K-Leder ? :)

deckman
02.04.2009, 23:10
Ja so kann man das sagen

Paulianer
02.04.2009, 23:14
So einfach lässt es sich erkennen ;) Auch noch an vielen anderen Merkmalen, aber dieses ist wohl am einfachsten zu erkennen. Die Sohle kann zwar durch eine ohne Pulver ersetzt werden, aber standardmäßig ist immer die Pulver-Sohle drin.

Manuel
02.04.2009, 23:16
Alles klar, dann kann ich ja mal auf Schnäppchenjagd gehen, genial wie ich bin hab ich mir nämlich die SG-Version gekauft und stelle jetzt fest, dass die Böden in nächster Zeit wohl zu hart werden um mit Stollen zu spielen ... ^^

Danke euch beiden.

schwenti
03.04.2009, 08:35
Alles klar, dann kann ich ja mal auf Schnäppchenjagd gehen, genial wie ich bin hab ich mir nämlich die SG-Version gekauft und stelle jetzt fest, dass die Böden in nächster Zeit wohl zu hart werden um mit Stollen zu spielen ... ^^

Das wäre auch für mich typisch ;).
Ich hab mir im Herbst FG-Schuhe gekauft, und erkannte dann das die Böden plötzlich immer weicher wurden. :D

fragsiN
03.04.2009, 08:50
Obwohl die Stollen von Adidas (Predator und nicht Kaiser5 etc.) ja nicht so wirklich lang und dick sind und sich auch auf etwas härteren Böden gut spielen lassen.

Wenn man die dünnen X-Traxion und nicht die X-Traxion Hybrid Stollen benutzt, dürfte das auch auf etwas härteren Böden gut funktionieren.

@ ManuelEG: Genau, dass ist der Predator Powerswerve in der ChampionsLeague Edition von 2008. Gibt es mittlerweile schon für rund 80-90€!

_Olli_
03.04.2009, 09:56
jo mit der sg version des Predators kannst du eig auch auf normalem rasen spilen vorallem wenn du die kurzen stollen nimmst

Manuel
03.04.2009, 10:00
Naja wie sieht es denn da mit dem Abrieb der Alu-Stollen (sind aus Alu oder?) aus ? Wenn ich mir Gestern im Training meinen 16er so anschaue ... ein brauner Fleck, fühlt sich an als ob man auf einer Betonplatte steht.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Stollen das lange mitmachen und die Adidas-Stollen sind ja vergleichsweise teuer (finde ich).

fragsiN
03.04.2009, 10:04
Eher gehen die Schuhe zu Grunde als die Stollen, wenn man nicht unbedingt ständig über Stein bzw. Asphalt läuft.

Wenn der Boden zu hart ist, dann wirst du es sicherlich an deinen Füßen merken, wenn diese, aufgrund der Stollen, anfangen zu drücken. Da sollte man auf jeden Fall auf Nocken umsteigen.

Ich kann es eh nicht verstehen, wie man sich keine 2 Paar Schuhe mit Stollen und Nocken leisten kann. Fussball ist ein Hobby (für die Meisten) und daher sollte man doch 1 mal pro Jahr (oder Saison) doch 100€ ausgeben können.

_Olli_
03.04.2009, 10:04
nun ja auf normalem rasen spiele ich mit 10mm (vorne)und 13mm (hinten)stollen und die sind ja schon relativ kurz da muss man dann halt aufpassen das man sie früh genug austauscht.Beim Abrieb kann ich zu anderen SG schuhen kein vergleich ziehen allerdings finde ich den Abrieb so ganz ok

@fragsin ich denke das man beim Predator sg nicht unbedingt stollen+Nocken+multinocken braucht da kann man die nocken schon weglassen und gleich mit Multis spielen

Manuel
03.04.2009, 10:22
Na ich hab ja noch einen Nockenschuh, aber der gibt langsam aber sicher den geist auf, von dem Predator SG war ich jetzt bei den ersten 2 Trainingseinheiten ziemlich begeistert, deswegen spiele ich eben mit dem Gedanken mir den jetzt in FG-Variante zu kaufen.

Ich sehs wie du, einmal SG, einmal FG und einmal Multinocken für die ganz unangenehmen Kunstrasen etc. :D ...

Predator-Absolute-TW
03.04.2009, 10:39
Naja wie sieht es denn da mit dem Abrieb der Alu-Stollen (sind aus Alu oder?) aus?

Nee, die sind aus Magnesium ;) Da das nochmal ein paar Gramm Gewicht rausholt!

Ich hatte eigtl nie Probleme mit den Stollen, eher gingen die Schuhe kaputt als das die Stollen runter waren!

_Olli_
03.04.2009, 12:23
@mauelEG ich meinte eig das man wenn man den Predator Sg Hat nicht unbedingt eine Fg Version brauchst sondern das Hg bzw. multis ausreichen

Manuel
03.04.2009, 12:27
Ich hatte mich da eig. auf fragsiN bezogen.

Naja ich hab bisher nur einmal in der Jugend Stollen-Schuhe gehabt, da kann ich mich nicht erinnern wie der Abrieb war.
Bei meinem letzten Paar (Uhlsport) war es so, dass die Stollen relativ schnell runter waren.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das bei den Adidas Stollen auch nicht anders ist.
Dann werde ich wohl erstmal ausprobieren was mit den Stollen passiert wenn ich auf relativ hartem/trockenen Rasen spiele.

Predator-Absolute-TW
06.04.2009, 17:53
Dann werde ich wohl erstmal ausprobieren was mit den Stollen passiert wenn ich auf relativ hartem/trockenen Rasen spiele.

Wenn ich dir nen Tipp geben darf:
Probiers lieber nicht aus. Das macht deine Füße kaputt!
Im Sommer kann man auf nem trockenen Rasen getrost die FG-Variante anziehen! Die SG sind lt. adidas ausschließlich für weiche Böden, und daran sollte man sich imo auch halten!!!

Manuel
06.04.2009, 17:57
Öhm ja, hab mittlerweile eh die FG-Version gekauft, weil sichs angeboten hat, hat sich also eh erledigt. :)

Deiner Begründung stimme ich auch zu, Stollen auf hartem Boden sind sehr unangenehm. ^^

Felix_2
12.04.2009, 22:31
Hier mal das Bild von meinem Schuh

Denkt euch den dreck einfach weg:D:D

http://img17.imageshack.us/img17/4874/imgp0680p.jpg (http://img17.imageshack.us/img17/4874/imgp0680p.jpg)