PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abiturmusik - 30 Sekunden nur für mich...



esht
26.03.2009, 21:07
Abiturmusik - 30 Sekunden nur für mich...

Mein Abi rückt immer näher und damit auch der Abiball und die Zeugnisvergabe. Für diese Zeugnisvergabe muss ich nun ein Musikschnipsel (ca.20-30 Sekunden) zusammenschneiden.
Ein paar Ideen hab ich auch schon. Also ich weiß, dass es ein wenig über mich aussagen sollte. Etwas ausgefallenes solls sein, denn ein Keeper tanzt ja gern mal aus der Reihe. Dieses Lied soll auch einen Abschied oder ein Ende andeuten.
Sollte in die Richtung Reggae/Dancehall oder Rock gehen.

Mein erster Gedanke war Leave us alone von Gentleman, aber irgendwie kann ich mich damit noch nicht anfreunden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar weitere Ideen oder gar Lieder liefern könntet. Bin doch ziemlich erfolglos auf der Suche.

The Dark Knight-BVB
26.03.2009, 21:15
Rolling Stones - Street Fighting Man

http://www.youtube.com/watch?v=NRqtKLskPQs

Spideratze
26.03.2009, 21:22
Peter Fox - Alles neu

esht
26.03.2009, 21:26
An Peter Fox hab ich auch schon gedacht. Nur scheint mir das momentan "zu bekannt". Ich könnt mir gut vorstellen, dass jemand das schon hat.
Wie gesagt es sollte ausgefallen sein, also etwas wo nicht jeder drauf kommt.
Die Stones sind sowas, aber da gefällt mir einfach die Melodie nicht so.
Aber trotzdem danke an euch Zwei.

The Dark Knight-BVB
26.03.2009, 21:32
Da fällt mir noch You only live once von The Strokes ein....

Knutte
26.03.2009, 21:35
Celine Dion - Time to say goodbye

Oder was ausgefallenes (http://www.youtube.com/watch?v=NNLH7N_DfA8);)

esht
26.03.2009, 21:45
Also wenn ich dann aufstehe und der Bär aus dem blauen Haus anfängt zu tröten: "Machs gut, bis Bald, auf Wiedersehen" dann kann ich mich nicht mehr beherrschen. Das würd in einer Lachorgie enden und das will ja keiner.
Aber die Idee ist nicht schlecht. Danke

Achja das Lied von den Strokes gefällt mir eigentlich, aber je größer meine Auswahl ist
und je unterschiedlicher die Songs, desto besser.

Manuel
26.03.2009, 21:50
Da gibts nur eins:
Chesney Hawkes - The One And Only


http://www.youtube.com/watch?v=z8f2mW1GFSI

esht
26.03.2009, 22:06
Das gefällt mir auch. Kommt etwas arrogant rüber, aber ich bin ja der einzig Wahre ;)
Achja es kann auch gerne in die Richtung N'Sync, Backstreet Boys, Brittney Spears gehen.
Lieder alá "Hit me baby one more time" oder "It's gonna be me" also so Oldschool Popkram.

La_Chat
27.03.2009, 08:18
Celine Dion - Time to say goodbye


Seit wann ist das von Celine Dion?!?!?!?!

Hm, wir hatten damal den Imperialen Marsch als Abimusik gehabt. Und Alice Coopers "School's out". Du könntest dir auch einen Schnipsel aus Pink Floyds "The Wall" rausschnibbeln. "We don't need no education" passt doch zum Abi... :D Oder wenn du auf die Tränendrüse drücken willst, nimm einfach einen Auschnitt aus "The End" von den Doors. Ich glaube damit fällst du definitiv auf. :cool: Trashig hab ich auch 'ne Idee: "She blinded me with Science" von Thomas Dolby. Und absolut Retro: "High School Confidental" von Jerry Lee Lewis.

Du siehst, es gibt einige Möglichkeiten um Aufzufallen. ;)

The Dark Knight-BVB
27.03.2009, 08:52
[QUOTE=La_Chat;796122]
Oder wenn du auf die Tränendrüse drücken willst, nimm einfach einen Auschnitt aus "The End" von den Doors.
QUOTE]

Ein so tief depressiver Song für ne Abschlussfeier? Passt irgendwie nicht ganz so. Da würde eher Good Riddance von Green Day gut sein (Wenn wir schon bei emotionalen Songs sind).

Schnapper82
27.03.2009, 09:16
Ihr hättet es wissen müssen von den Onkelz wäre nicht schlecht.

Oder Erinnerungen von den Onkelz

Ansonsten I don´t want to miss a thing von Aerosmith

Schlumpf
27.03.2009, 09:34
wie siehts mit
Placebo - The Bitter End aus?
Sonst evtl Bitter Sweet Symphony

La_Chat
27.03.2009, 11:45
Mir fällt da schnell noch Extrabreit "Hurra, hurra, die Schule brennt" ein. :p


Ein so tief depressiver Song für ne Abschlussfeier? Passt irgendwie nicht ganz so.

Er wollte doch damit auffallen, oder? Dann kann man auch sowas nehmen. Und man trauert der vielen Freizeit die man in der Schule hat noch schnell genug hinterher...

dennis211
27.03.2009, 15:39
Wie wärs mit " Ich bin ein Star holt mich hier raus" ;)

The Dark Knight-BVB
27.03.2009, 15:45
Er wollte doch damit auffallen, oder? Dann kann man auch sowas nehmen. Und man trauert der vielen Freizeit die man in der Schule hat noch schnell genug hinterher...

In dem Song geht es aber um den Tod und ich weiß deshalb nicht ob er unbedingt richtig für so eine Verantsaltung ist.

VfL-Keeper1
27.03.2009, 20:58
ACDC - Hells Bells ;)

esht
27.03.2009, 23:33
Hey super, dass ihr euch alle so viel Mühe macht. Fettes DANKE an euch.
Jetzt hab ich endlich mal eine größere Auswahl und bin nicht mehr ganz so verzweifelt.
Das größte Problem wird jetzt sein, sich für einen Song zu entscheiden. ;)
Aber falls doch noch wem was einfällt immer her damit. :)

Spideratze
28.03.2009, 00:54
Peter Fox geht immer. :) Sonst nimm was weniger bekanntes aus seinem Album. "Der letzte Tag" wäre auch nicht schlecht.
Ansonsten Fall Out Boy - "thnks fr th mmrs"

nakamura
29.03.2009, 12:33
Der letzte Tag ist super würde dir auch empfehlen das zu nehmen :).