Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knochenprellung im Knöchel
Hi, hab mich heute im Spiel ganz dumm verletzt, und zwar bin ich mit dem Fuß irgendwie im Platz hängen geblieben und habe mir ihn dabei verdreht.
Der Arzt meinte nun, dass die Bänder gerissen sein KÖNNTEN und der Knochen geprellt ist.
Ich soll mindestens 6 wochen keinen sport machen? ist das nicht ein bisschen viel?
Mörv1992
29.03.2009, 16:21
Bei Bänderrissen ist eine Pause von 6 Wochen ein bischen wenig;).
Ich an deiner Stelle würde mal zu einem anderen Arzt gehen;).
Wenn der Onkel Doc sagt, dass etwas gerissen sein könnte, bzw. der Knochen möglicherweise verletzt sei, muss er seine Vermutung unbedingt überprüfen um richtig zu diagnostizieren und dann entsprechende Maßnahmen ergreifen zu können.
Nachtrag: Falls du nicht operiert wirst etc. können Medikamente wie Arnica und Ruta die Heilung vorantreiben.
naja ich soll wen die schwellung in einer woche noch nicht weg ist, bzw. ich immernoch schmerzen habe zum orthopäden gehen und zur kernspintographie
Pepe Reina 95
29.03.2009, 18:29
Zum Arzt gehen ist eben immer noch das beste!
Mörv1992
29.03.2009, 19:16
Zum Arzt gehen ist eben immer noch das beste!Hat denn jemand was anderes behauptet?
hey leute ;)
so mein fuß ist jetzt immernoch ziemlich geschwollen. die schwellung hat sich leicht grünlich/gelblich verfärbt außerdem habe ich unten fast schon an der ferse einen bluterguss. die schiene habe ich aber definitv nicht zu fest gemacht.
sollte ich nun einen ortophäden auch noch aufsuchen?
hey leute ;)
so mein fuß ist jetzt immernoch ziemlich geschwollen. die schwellung hat sich leicht grünlich/gelblich verfärbt außerdem habe ich unten fast schon an der ferse einen bluterguss. die schiene habe ich aber definitv nicht zu fest gemacht.
sollte ich nun einen ortophäden auch noch aufsuchen?
Schaden kanns nicht, oder? Selbst wenn er dir nur sagt, das du nix schlimmes hast, das zu wissen is immernoch besser wie nicht zu wissen was genau los is.
Ich würde an deiner stelle gehen.
mmh toll, ich war heute beim orthopäden, der meinte nur: möglicherweiße außenbandriss & sprunggelenkbruch. ich soll so schnell wie möglich kernspintomographie machen lassen. da hab ich aber erst in 3 wochen nen termin bekommen :(
Paulianer
04.04.2009, 10:24
Drei Wochen? Ich kenne mich da nicht so aus, aber ist das bei solch einem Verdacht nicht viel zu lang?
das Tier im Tor
04.04.2009, 12:12
Drei Wochen? Ich kenne mich da nicht so aus, aber ist das bei solch einem Verdacht nicht viel zu lang?
Ja, das ist auf jeden Fall zu lang, aber unser Gesundheitssystem ist leider so... Zum Glück schaffen es inzwischen viele Ärzte, genug Druck zu machen, um bereits am nächsten Tag einen Kernspintermin bei einer guten Radiologie auszumachen. Aber das funktioniert leider nicht überall :(
naja hab heute bei nem spiel das ich angeschaut habe mit dem vater eines freundes gesprochen und er meinte, dass er bei ner radiologie gute kontakte hat und da normal inerhalb einer woche nen termin bekommt. mal schaun :)
Pepe Reina 95
04.04.2009, 16:30
Gut und bis dahin wohl am besten immer kühlen!