PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldener Handschuh - Bester Torwart des 26. Spieltags?

Tobias
03.04.2009, 14:33
http://www.torwart.de/uploads/pics/goldener_handschuh_schriftz.png
Wer war der beste Keeper am 26. Bundesligaspieltag in der Saison 2008/2009?

Die Diskussion!

Keeper77
04.04.2009, 16:37
Ich fand bisher Rost am besten.

Pepe Reina 95
04.04.2009, 16:42
Jens Lehmann :D Nein wenn ich ehrlich bin Frank Rost!

+Gooner+
04.04.2009, 17:17
Was denn, Lehmann hat ein gutes Spiel gemacht. :D Leider hat er das mit diesem Kunststück überschattet. :rolleyes:

Chrischi
04.04.2009, 18:46
Weidenfeller

NaBoKoV
04.04.2009, 18:55
Weide
Rost

Stetti
04.04.2009, 19:01
Weidenfeller war recht stark, auch Rost war gut. Lehmann würde ich als 3. nennen.

Daniel1991
04.04.2009, 19:03
Rost war für mich am stärksten.

-21-
04.04.2009, 19:30
Frank Rost

Torhütchen
04.04.2009, 20:30
Rost und dann Weidenfeller.

Basco
04.04.2009, 20:50
hätte Lehmann nicht diesen "ich muss den fangen" aussetzer gehabt, er wäre vorne bei mir.
so haben mich aber weidenfeller, rost, benaglio und was ich vom schalke spiel gesehen habe auch neuer überzeugt.

JSG Titan
05.04.2009, 08:38
Nach Sportschaueindrücken

1. Rost
2. Weidenfeller

Rost fand ich souveräner und ruhiger, Weidenfeller hatte manchmal Glück.

Bombär
05.04.2009, 10:11
Rost, Weidenfeller

+Gooner+
05.04.2009, 11:38
Bis jetzt Rost, Weidenfeller (trotz beinahe verursachtem Elfmeter) und Lehmann (trotz skurrilem Eigentor). Mal gucken was die anderen heute noch machen.

Jim
05.04.2009, 11:39
Für mich Rost !

Meti
05.04.2009, 12:36
Also Rost sah gestern Top aus. Mal sehen was heute noch kommt...

Meister
05.04.2009, 17:54
1. Rost
2. Weidenfeller
3. Enke

+Gooner+
05.04.2009, 18:18
Okay, Mondragon war noch ganz gut finde ich.

Wiese, Adler, Miller und Bailly ziemlich unterbeschäftigt, Enke trotz Elfmeter nicht wirklich doll.

Schnapper82
05.04.2009, 18:18
Rost.
Lehmann gefiel mir bis auf den Patzer auch ganz gut.
Weidenfeller mit mehr Glück als Verstand.

Alexikon
05.04.2009, 19:33
1. Rost,der extrem souverän war.Zudem war er immer auf dem Posten wenn gbraucht.Und mit einigen Klasseaktionen.
2. Weidenfeller,welcher einige starke Szenen hatte,aber auch bisweilen Unsicherheiten bei Flanken.So reichts nur für Rang 2.
3. Enke: Elfmeter gehalten,zudem in einien 1vs1 Situtionen stark. Immer aufdem Posten wenn gebraucht. doch suboptimales Agieren bei Gegentor Nummer 3.
4. Mondragon: einige starke Aktionen gegen Helmes und Kießling. Auch in der ersten HZ gegen Petit.Dennoch trüben einige Unsicherheiten den Eindruck.
5. Lehmann: Ob des Patzers eigentlich raus aus dem Ranking.Brillierte er in Halbzeit
Numero 1 verschidentlich. auch mangels Konkurren würde ich ihn innerhalb der TOP 5 sehen.
MfG Alexander

janik
05.04.2009, 19:50
1. Rost
2. Weidenfeller
3. Enke

juvani
05.04.2009, 20:00
Rost!

Rene A.
06.04.2009, 10:10
Rost!

Dem schließe ich mich an!

+Gooner+
06.04.2009, 13:16
Dass Enke hier wirklich für jedes Spiel nominiert wird egal ob er bei einem oder mehreren Toren nicht gut aussieht und egal wie er die Bunde vollbekommt ist langsam nicht mehr feierlich. :rolleyes:

Paulianer
06.04.2009, 13:23
Er wurde hier immerhin dreimal genannt und gehört damit in die Auswahl.

Bombär
06.04.2009, 13:25

also wenn hier 4 mann lenz nominuieren kommt der in die auswahl

Paulianer
06.04.2009, 13:32
Ich kann es lediglich vermuten. Es ist immerhin ein Preis von Torhütern für Torhüter. Und wenn die Nominierungen hier nicht eingerechnet werden, können wir uns solche Threads ganz sparen ;)

+Gooner+
06.04.2009, 13:37

Dann zähl mal nach wie oft Lehmann und Mondragon genannt wurden. Wie oft das der Fall ist hat scheinbar gar nichts mit der Nominierung zu tun. So wie es aussieht braucht Enke einfach nur zu spielen und wird nominiert, völlig egal was er macht. Mal abgesehen davon war die Wahl letztes mal manipuliert, da bekam er zwei mal innerhalb von wenigen Minuten fast exakt 100 Stimmen, was auch schon davor passiert ist. Das geht jetzt zum Glück nicht mehr aber es ist schon ein Witz wenn man sieht das Enke in der Wahl schon fast an der Spitze steht mit 10 Spielen weniger als die meisten anderen und wirklich alles andere als der beste Torhüter diese Saison ist. Oder ist der goldene Handschuh seit neustem ein Mitleidspreis? :rolleyes:

Paulianer
06.04.2009, 13:40
Wende dich am besten an info@torwart.de, wenn du Kritik und Verbesserungsvorschläge hast. Dann können sich die Redakteure direkt damit befassen.

Zur "Manipulation" der letzten Wahl: Davon hat wohl eher Lehmann - der ebenfalls auffällig viele Stimmen bekommen und die Wahl letztendlich gewonnen hat - profitiert. Enke ist ja "nur" auf Rang drei gelandet.

+Gooner+
06.04.2009, 13:50
Wende dich am besten an info@torwart.de, wenn du Kritik und Verbesserungsvorschläge hast. Dann können sich die Redakteure direkt damit befassen.

Zur "Manipulation" der letzten Wahl: Davon hat wohl eher Lehmann - der ebenfalls auffällig viele Stimmen bekommen und die Wahl letztendlich gewonnen hat - profitiert. Enke ist ja "nur" auf Rang drei gelandet.

Ich glaube das liegt eher daran, dass den Lehmann Fans die Manipulation so gegen den Strich gegangen ist, dass die VfB Foren Lehmann etwas unterstützt hat. :D Die Stimmen für Lehmann waren zwar viele, aber echte. Und das ist auch nur gut so oder soll Enke durch 200 falsche Stimmen gewinnen? Er bekommt die Punkte doch auch so schon ständig geschenkt. Aber wie gesagt, zum Glück ist die Vote Software jetzt eine andere, die kann man nicht mehr so leicht manipulieren. Was nichts daran ändert dass es teils schon abstrus ist, für was der Herr nominiert wird.

Aber der Redaktion schreiben bringt sicher was, die verkneifen sich dann demnächst ihre Liebling zu nominieren egal was kommen mag. ;)

Paulianer
06.04.2009, 13:54
Das bringt sicherlich mehr, als hier rumzumeckern und damit niemanden zu erreichen...

Ich finde es aber interessant, dass du zwischen "echten" (Lehmann) und "falsche" (Enke) Stimmen unterscheiden kannst.

Mal eine Frage an dich: Wenn Enke angeblich der Liebling von torwart.de ist, warum hat er dann noch nie den Goldenen Handschuh gewonnen? Und das, obwohl er in den letzten Jahren von seinen Kollegen fast immer zum besten Torhüter der Hin- und Rückrunde gewählt wurde...

Schnapper82
06.04.2009, 13:54
Aber der Redaktion schreiben bringt sicher was, die verkneifen sich dann demnächst ihre Liebling zu nominieren egal was kommen mag. ;)

Was regst du dich so auf?
Schau dir die Wahl einfach nicht mehr an, wenn sie dich so erregt.

Das der Preis des "goldenen Handschuhs" nicht Objektiv ist, dass weiss jeder und das war auch schon immer so.
Bei solchen Nominierungen und Abstimmungen ist es halt nicht Objektiv.

Aber deinen Unmut solltest du der Redaktion schon mitteilen. Das ist auch dein gutes Recht.

+Gooner+
06.04.2009, 15:14
Das bringt sicherlich mehr, als hier rumzumeckern und damit niemanden zu erreichen...

Ich finde es aber interessant, dass du zwischen "echten" (Lehmann) und "falsche" (Enke) Stimmen unterscheiden kannst.

Mal eine Frage an dich: Wenn Enke angeblich der Liebling von torwart.de ist, warum hat er dann noch nie den Goldenen Handschuh gewonnen? Und das, obwohl er in den letzten Jahren von seinen Kollegen fast immer zum besten Torhüter der Hin- und Rückrunde gewählt wurde...

Mein Lieber, das hat die Redaktion auch mitbekommen, keine Sorge. Enke hat bei der letzen Abstimmung zwei Mal innerhalb von wenigen Minuten 100 Stimmen bekommen. Das ist je nach Durchlässigkeit der Programmiersprache der Votingsoftware einfach zu manipulieren, nur sollte man sich da etwas subtiler anstellen. Das kam auch schon davor einige male vor, da habe ich nur noch nicht drauf geachtet und mich bloß gewundert, wie das möglich ist. Aber was meinst du, warum die Software geändert wurde?

Also wen die zum besten Torhüter wählen ist völlig egal, wie Ernst man das nehmen kann sieht man ja daran, dass es diese Hinrunde Adler war. :p Meistens sind es halt die Medienlieblinge. Diesmal scheint aber die Redaktion sehr darauf aus zu sein und dann hat noch jemand bei der eigentlichen Abstimmung nachgeholfen, was jetzt aber zum Glück nicht mehr passieren sollte, wenn die Software wasserdicht ist.

Und es entspricht eben nicht wirklich dem Meinungsbild hier im Forum, wenn Enke regelmäßig nominiert wird für solche Spiele. Bei dem 4:0 letztens oder was auch immer das war am 24. Spieltag ist doch auch allen die Kinnlade runtergefallen und ich kann mich nicht daran erinnern, dass er in dem Thread ein einziges mal genannt wurde. Also muss ihn die gesamte Redaktion nominiert haben. Und dann bekam er wieder innerhalb von wenigen Minuten 100 Stimmen. Lobbyismus ist ja noch eine Sache aber wieviele Punkte Enke durch Manipulation gesammelt hat will ich gar nicht wissen. :mad:

Schnapper82
06.04.2009, 15:36
Komm mal runter Gooner.
Es geht hier nicht um die Präsidentschaft, sondern einen "goldenen Handschuh". Dieser hat natürlich nen Riesenstellenwert und ich denke, der wird auch über den Platz in der N11 entscheiden.
Ich weiss gar nicht, wie man sich über so etwas so aufregen kann. :rolleyes::rolleyes:

Paulianer
06.04.2009, 17:17
Für manche ist ein Internetforum halt eine Gelegenheit um ein wenig Dampf abzulassen ;)

Manuel
06.04.2009, 17:21
Wie funktioniert diese Wahl eig. ? Ich dachte bisher, dass sei nur torwart.de-intern. Aber anscheinend läuft das ja über eine "offizielle Stelle" oder so ? Kenn mich da wirklich gar nicht aus, hab glaub auch noch nie hier in den Threads eine Stimme abgegeben, glaube ich.

Kann das jemand kurz erläutern, oder einen Link posten, irgendwas ? ^^

Danke.

Paulianer
06.04.2009, 17:22
Die Abstimmung erfolgt über die Startseite, Augen auf :)

Manuel
06.04.2009, 17:25
Ah okay mein Fehler, ich gehe meistens per direktlink ins Forum, nicht über die Startseite, aber da kann man das ja wunderbar nachlesen. Danke. :)

+Gooner+
07.04.2009, 00:32
Komm mal runter Gooner.
Es geht hier nicht um die Präsidentschaft, sondern einen "goldenen Handschuh". Dieser hat natürlich nen Riesenstellenwert und ich denke, der wird auch über den Platz in der N11 entscheiden.
Ich weiss gar nicht, wie man sich über so etwas so aufregen kann. :rolleyes::rolleyes:

Wenn es so abläuft kann man die Threads und das Abstimmen gleich lassen und die Redaktion gibt dann am Ende der Saison einfach ihrem Liebling den Preis.

Knutte
07.04.2009, 01:18
<table><tbody><tr><td colspan="2">Wer war der beste Torwart des 26. Spieltages?</td> </tr> <tr> <td width="10">
</td> <td width="144" height="27">1. Diego Benaglio</td> <td rowspan="5" width="100" height="125">http://www.torwart.de/forum/../fileadmin/user_upload/pics/news/goldener_handschuh_100_2.jpg</td> </tr> <tr> <td width="10">
</td> <td width="144" height="25">2. Frank Rost</td> </tr> <tr> <td width="10">
</td> <td width="144" height="25">3. Robert Enke</td> </tr> <tr> <td width="10">
</td> <td width="144" height="20">4. Roman Weidenfeller </td></tr><tr> <td width="10">
</td> <td width="144" height="25">5. Faryd Mondragon

Kann mir bitte jemand erklären,wie Benaglio auf Platz 1 gekommen ist?:eek:
</td></tr></tbody></table>

Bombär
07.04.2009, 08:26
:rolleyes:krass....:cool:
bestimmt weil er ein tor eingeleitet hat...:D

Meister
07.04.2009, 09:46
<table><tbody><tr><td colspan="2">Wer war der beste Torwart des 26. Spieltages?</td> </tr> <tr> <td width="10">
</td> <td width="144" height="27">1. Diego Benaglio</td> <td rowspan="5" width="100" height="125">http://www.torwart.de/forum/../fileadmin/user_upload/pics/news/goldener_handschuh_100_2.jpg</td> </tr> <tr> <td width="10">
</td> <td width="144" height="25">2. Frank Rost</td> </tr> <tr> <td width="10">
</td> <td width="144" height="25">3. Robert Enke</td> </tr> <tr> <td width="10">
</td> <td width="144" height="20">4. Roman Weidenfeller </td></tr><tr> <td width="10">
</td> <td width="144" height="25">5. Faryd Mondragon

Kann mir bitte jemand erklären,wie Benaglio auf Platz 1 gekommen ist?:eek:
</td></tr></tbody></table>

Ganz ruhig;).
Wenn überhaupt war das nur ein Zwischenstand.
Momentan sieht das dort etwas anders aus...

H-Village
07.04.2009, 12:09
Hey Knutte,
du darfst nicht die Nominierung auf der Startseite mit der eigentlichen Wahl verwechseln.
Auf der Startseite sind die Torhüter zufällig platziert.
Hoffe du verstehst mich :D

Hier ist der aktuelle Stand http://www.torwartforum.de/pollsneu/popup.php?action=results&poll_ident=6

Knutte
07.04.2009, 12:14
Hey Knutte,
du darfst nicht die Nominierung auf der Startseite mit der eigentlichen Wahl verwechseln.
Auf der Startseite sind die Torhüter zufällig platziert.
Hoffe du verstehst mich :D

Hier ist der aktuelle Stand http://www.torwartforum.de/pollsneu/popup.php?action=results&poll_ident=6
Hui,da fällt mir aber ein Schwein vom Herzen:)

Aber wer stimmt denn bitte so ab?
<table width="100%" bgcolor="#f6f6f6" border="0" cellpadding="3" cellspacing="0"><tbody><tr><td width="3%">
</td> <td>Roman Weidenfeller</td> <td>http://www.torwartforum.de/pollsneu/image/darkgreen.gif 31.55 % (59)</td> </tr> <tr> <td width="3%">
</td> <td>Frank Rost</td> <td>http://www.torwartforum.de/pollsneu/image/aqua.gif 22.46 % (42)</td> </tr> <tr> <td width="3%">
</td> <td>Robert Enke</td> <td>http://www.torwartforum.de/pollsneu/image/blue.gif 19.79 % (37)</td> </tr> <tr> <td width="3%">
</td> <td>Diego Benaglio</td> <td>http://www.torwartforum.de/pollsneu/image/gold.gif 14.97 % (28)</td> </tr> <tr> <td width="3%">
</td> <td>Faryd Mondragon</td> <td>http://www.torwartforum.de/pollsneu/image/brown.gif 11.23 % (21)</td></tr></tbody></table>
Das kanns doch echt nicht sein...
Kann man ja gleich die 5 meistgenannten auf Papierschnipsel schreiben und dann aus einer Lostrommel ziehen,da kommt das Selbe bei rum.

Meister
07.04.2009, 12:28
Hui,da fällt mir aber ein Schwein vom Herzen:)

Aber wer stimmt denn bitte so ab?
<table width="100%" bgcolor="#f6f6f6" border="0" cellpadding="3" cellspacing="0"><tbody><tr><td width="3%">
</td> <td>Roman Weidenfeller</td> <td>http://www.torwartforum.de/pollsneu/image/darkgreen.gif 31.55 % (59)</td> </tr> <tr> <td width="3%">
</td> <td>Frank Rost</td> <td>http://www.torwartforum.de/pollsneu/image/aqua.gif 22.46 % (42)</td> </tr> <tr> <td width="3%">
</td> <td>Robert Enke</td> <td>http://www.torwartforum.de/pollsneu/image/blue.gif 19.79 % (37)</td> </tr> <tr> <td width="3%">
</td> <td>Diego Benaglio</td> <td>http://www.torwartforum.de/pollsneu/image/gold.gif 14.97 % (28)</td> </tr> <tr> <td width="3%">
</td> <td>Faryd Mondragon</td> <td>http://www.torwartforum.de/pollsneu/image/brown.gif 11.23 % (21)</td></tr></tbody></table>
Das kanns doch echt nicht sein...
Kann man ja gleich die 5 meistgenannten auf Papierschnipsel schreiben und dann aus einer Lostrommel ziehen,da kommt das Selbe bei rum.
Verstehe nicht, wo das Problem ist...

Daniel1991
07.04.2009, 12:46
Verstehe nicht, wo das Problem ist...

Ich denke mal, er spielt darauf an, dass Rost nur knapp vor Enke ist.
Ich kann ihn da sehr gut verstehen.

Meister
07.04.2009, 12:54
Ich denke mal, er spielt darauf an, dass Rost nur knapp vor Enke ist.
Ich kann ihn da sehr gut verstehen.

Ich versteh gar nicht was ihr euch aufregt.
Es wurden, meiner Meinung nach, die richtigen 5 Keeper nominiert.
Den Rest entscheiden die Besucher der Seite.
Die momentane Reihenfolge spiegelt auch meine Einschätzung wieder.

Vapo
07.04.2009, 12:54
Naja,eigentlich finde ich die Abstimmung sehr nahe an der Wahrheit.
Der Kicker z.B. stimmt uns zu: 3 Torhüter haben die Note 2,
Rost
Weidenfeller
Enke

Schnapper82
07.04.2009, 13:01
Das ist eine Abstimmung von Besuchern der TW.de Seite.
Wem diese nicht gefällt, der muss sich die Abstimmung oder auch die Ergebnisse ja nicht ansehen.

Das es sich hier nicht immer um korrekte Einschätzungen handelt ist doch klar.
Man kann auch für einen nominierten Keeper voten, der 3 Pfannen mit dabei gehabt hat.

Daniel1991
07.04.2009, 13:41
Ich versteh gar nicht was ihr euch aufregt.
Es wurden, meiner Meinung nach, die richtigen 5 Keeper nominiert.
Den Rest entscheiden die Besucher der Seite.
Die momentane Reihenfolge spiegelt auch meine Einschätzung wieder.

Naja. Warum wurde Benaglio nominiert?
Da hätte man genauso gut Neuer oder Adler nominieren können...

Schnapper82
07.04.2009, 13:45
Naja. Warum wurde Benaglio nominiert?
Da hätte man genauso gut Neuer oder Adler nominieren können...

Klar hätte man das machen können. Aber es ist halt nur Platz für 5 Leute und dann muss entschieden werden, wer "dazugehört" und wer nicht.

Es gibt auch Spieltage, da würde ich höchstens zwei Keeper nominieren. Manchmal auch gerne 7 oder so...