PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platzwunde am Hinterkopf



djax87
05.04.2009, 22:17
Also ich habe heute bei unseren zweiten Mannschaft ausgeholfen und bin leider unglücklich, nach abfangen einer Flanke , mit einem Gegenspieler mit den köpfen zusammen gestoßen.
Als ich dann wieder bei mir war und noch im liegen mir über den Kopf fasste, bemerkte ich Blut an meinem Handschuh.
War jetzt erst mal nicht weiter schlimm.Unser Betreuer hat mir den Kopf Verbunden und ich habe das spiel noch zu ende gespielt.
Nach dem Spiel bin ich dann lieber zum Arzt um das untersuchen zu lassen.Dort stellte sich raus das die Wunde mit 4 Stichen genäht werden muss.
So jetzt meine Frage.Muss ich nächstes Wochenende (Samstag) auf meinen Einsatz verzichten oder meint ihr es kann nichts passieren??Laut Arzt soll ich die Woche keinen Sport ausüben bis die Fäden gezogen werden.Diese kommen in 9 tagen raus.
Vieleicht hat jemand Erfahrungen mit so einer Verletzung.

Paulianer
05.04.2009, 22:19
Thema verschoben. Nächstes Mal bitte direkt das passende Unterforum wählen ;) "Suche: Platzwunde am Hinterkopf" im Marktplatz-Bereich sieht irgendwie merkwürdig aus.

Zum Thema: Warum hörst du nicht darauf, was der Arzt sagt?

djax87
05.04.2009, 23:17
Ja ok sorry war mein fehler.
Wir haben nächstes Wochenende ein richtungsweisendes Spiel.Da ich sonst keine Schmerzen oder Gehirnerschütterung habe würde ich da schon gerne zwichen den Pfosten stehen.
Ich habe halt nur keine Lust das dann dort schlimmsten Falls vieleicht die Wunde wieder aufreißt!
Ich wollte halt wissen ob man das Risiko eingehen kann oder ob ich mich wirklich an den Rat des Arztes halten sollte.

Manuel
05.04.2009, 23:19
Naja das musst du wohl selbst wissen.
Ist ja wahrscheinlich nicht so, dass du deinen Lebensunterhalt mit Fußball verdienst, oder doch ?
Wenn nicht brauchst du deinen Kopf vllt. ja auch noch für was "wichtigeres" als Fußball. ;)

DJ Kleinstadtheld
06.04.2009, 12:14
Was hat denn der Artz gesagt?
Ich durfte damals nach nem "Cut" über der Augenbraue acuh wieder nach 4 Tagen spielen und hatte in der Grundschule auch eine Platzwunde am Hinterkopf und durfte trt wieder alles machen.

Paulianer
06.04.2009, 13:20
Er hat doch geschrieben, dass der Arzt ihm 9 Tage Pause verordnet hat. Ansonsten schließe ich mich ManuelEG an: Niemand hier kann dir verbieten zu spielen, aber mir wäre meine Gesundheit wichtiger.

DJ Kleinstadtheld
06.04.2009, 13:22
Mein Fehler.
Ich würde wohl wieder spielen.

djax87
06.04.2009, 13:30
Naja ich war halt beim Notdienst und der meinte das ich die Woche lieber ruhiger treten sollte.Also auch keine richtige Aussage !! Nächsten Dienstag kommen die Fäden raus und der Arzt meinte gestern das ich mir die nächsten 3-4 Tage nicht die Haare waschen soll , weil die Wunde nicht Nass werden darf.
Also meinst du das es eigentlich kein Problem ist wenn ich Wochenende wieder spiele ?

Manuel
06.04.2009, 14:19
Denkst du es ist gesund, dass in die Wunde in die bis kurz vor dem Spiel nichtmal Wasser eindringen darf, dann wahrscheinlich wieder Schweiss, Dreck oder im Extremfall vllt. der Stollenschuh eines anderen Spielers ( :D ) "eindringt" ?

Ich weiss nicht, willst du irgendwie von irgendeinem User hören "Ja spiel auf jedenfall, der Arzt hat eh keine Ahnung" oder etwas in diese Richtung ?

Kein User hier kann eine Internet-Ferndiagnose stellen. Desweiteren kann dir kein User hier die Entscheidung abnehmen. Du entscheidest und du trägst die Konsequenzen für diese Entscheidung. Positive sowie negative.

Was hält überhaupt dein Trainer davon, dass du wieder spielen willst ? Steht er hinter dieser Entscheidung, ermutigt er dich sogar dazu, oder ist er auch eher der Ansicht, dass du lieber nicht spielen solltest ?

Ich mein ... was hast du davon wenn du spielst und irgendwas läuft schief, die Naht reisst wieder auf und du musst sogar plötzlich noch länger pausieren.
Dann hast du auch nichts davon, dass TW.de-User XY dir dazu geraten hat gleich wieder zu spielen.

Predator-Absolute-TW
06.04.2009, 18:26
Also wenn ich ehrlich bin:
Ich würde wohl auch spielen ... aber du solltest den Arzt auf jeden Fall nochmal fragen!

Finsinga
06.04.2009, 19:02
Wenn es denn wirklich so "wichtig" ist (wie wohl jedes andere Spiel auch ;)):
Geh am Freitag nochmals zu einem Arzt (vielleicht ein Chirurg, die haben in der Regel Ahnung mit Wunden). Sprich mit diesem ab, ob es in Ordung geht. Bis dahin ist doch noch ein wenig Zeit.
Bedenke aber, dass Dreck reinkommen kann! Und wenn sich das entzündet oder eine Infektion daraus wird, dann wirst du viel Zeit zum Nachdenken haben, ob du nicht auf den Arzt gehört hättest!

übergreifer
07.04.2009, 07:27
Mir wäre als Trainer auch egal ob du spielen willst oder nicht. Wenn jemand noch Nähte am Kopf hat würde ich ihn gar nicht umziehen lassen. Und ich würde mir sogar deine Wunde anschauen.

djax87
07.04.2009, 09:56
Also am Karfreitag werde ich wohl keinen Arzt antreffen außer bei der Rettungsstelle.;)
Die Wunde wurde versiegelt mit Pflasterspray und außerdem ist über der Naht noch eine art Wundpflaster.Dieses könnte man ja am Samstag vor dem Spiel nochmal erneuern.
Ich denke das es vieleicht auch ganz gut seien kann das die Nähte noch drin sind , deshalb ergibt sich vieleicht noch ein wenig mehr halt.Denke ich mir jetzt einfach mal so :)
Mein Trainer hat gesagt das es meine Entscheidung ist und das er es egal wie aktzeptiert und voll hinter mir steht egal für was ich mich entscheide.
Ich denke es ist eine gute Idee vieleicht am Donnerstag nochmal zum Arzt zufahren und dort dann zugucken wie die Wundheilung fortgeschritten ist.
Danach werde ich dann zusammen mit meinem Arzt eine Entscheidung treffen.Vielen dank für eure hilfreichen Beiträge !

_Olli_
07.04.2009, 21:24
Ich kann dir zwar in sachen Platzwunde nich helfen aber ich war schon mal in einer ähnlichen Situation ich bin damals auf den Nacken gefallen( 1 tag vor dem spiel) bin direkt zum Arzt und der meinte es ist nur eine Muskelverpannnung ich solle aber lieber nicht zum spiel gehen da er es nicht rönchen könne ich bin dann doch zum spiel gegangen und habe nix gemerkt natürlich ist das was anderes aber generell würde ich sagen du musst es selber wissen