PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure ersten Torwarthandschuhe



Manne
02.05.2004, 11:23
Weiß net ob's den Thread schon gibt und hab auch keine Lust jetzt danach zu suchen.
Wollte mal fragen wie Ihr zum Torwart gekommen seid?Bei den meisten ist es ja so, der Stammtorwart war verletzt und die Wahl für ein Ersatzkeeper fiel auf einen selber.Dann hat man sich net allzu blöd angestellt und schon war man Torwart.
So war's bei mir übrigens auch.
Und dann noch eine Frage: Was oder welches Modell war euer aller erster Handschuh und habt Ihr ihn noch?
Mein erster Handschuh war von Uhlsport mit so einem komischen grünen Belag.Hab ihn net und weiß auch nicht mehr ganz genau wie er aussah.Ist ja nun schon 12 Jahre her.Der zweite war aus der Uhlsport Classic Serie und schon mit weisem Haftschaum.War mit ihm net so zufrieden und spiele seit dem ausnahmslos mit Reusch!Bin halt Markentreu wenn mir ein Produkt gefällt.
So, bin mal gespannt auf eure Geschichten.

Mfg Manne

Windecker
02.05.2004, 11:53
mein ertser war ein reusch street master
für sage und schreibe 80DM leider wurde er mir gleich auf meinem ersten hallenturnier geklaut

Flying Kahn
02.05.2004, 11:57
ich bin aus dem grund ins tor gekommen das wir vor dem wechsel aufs große tor standen und unser alter torwart viel zu klein und auch zu schlecht war und dann wollte unser bester feldspieler rein ohne den lief draußen aber gar nichts mehr und ich war der größte in der mannschaft und sollte dann ins tor. ich hatte für ein spiel noch solche alex handschuhe vom alten keeper bis ich vom trainer solche oliver kahn dinger für heute 15 euro gekriegt hab. die hab ich nich mehr es hat aber auch kein bock gebracht sodass ich aufgehört hab und auch meine handschuhe weggeworfen hab aber nach einem jahr war nen anderer trainer dar und mein freund hat mich gefragt ob ich nich bei denen spielen will weil die für die neue saison noch nen keeper brauchten. dann hab ich da also richtig angefangen und meine ersten handschuhe waren solche adidas terrain weil mir die vomm aussehen am besten gefielen und die hab ich immer noch als glücksbringer in der sporttasche, dann habe ich mir reusch ortho tecs geholt weil ich ohne schutz immer verletzungen hatte und damit war ich super zufrieden und die ham sogar nen ganzes jahr lang gehalten. ich war so zufrieden mit denen dass ich mir als nächstes xcg ortho tecs geholt hab mit denen ich seit nem halben jahr spiele und meine alten hab ich beide als glücksbringer in der sporttasche außerdem bin ich absoluter ortho-tec fan geworden.

Undertaker
02.05.2004, 11:58
Meiner war ein Reusch.

http://home.arcor.de/shaebold/Fussball/reusch-1981-029-glatt.jpg

C.Lee
02.05.2004, 12:02
geile handschuhe Undertaker !

lool geil
aber du hattest wenigstens weissen belag.

ich hatte Uhlsport welche mit einem roten Belag, und einem karomuster drauf.

Seitdem nur Uhlsport einmal aus versehen :) Adidas gekauft.
Uhlsport ist die beste Marke schon immer :P

chris_1
02.05.2004, 18:11
Ich bin aus dem Grund ins Tor gegangen weil ich einfach zu faul zum Laufen war :-) !

Mein erster Handschuh war der Uhlsport, den Bodo Illgner bei der WM 94 trug.

sanbangamaran
02.05.2004, 18:28
mein opa war keeper un hat mich, ohne mich zu fragen, bei seinem verein angemeldet. weil er torwart war, hießes gleich: du kommst ins tor...so isses dann geblieben...einzelne einsätze im feld als libero, stürmer un flügelflitzer waren debakel für mich un meine mannschaft...also immer wieder ins tor zurück...
so isses auch geblieben...un ehrlich gesagt bin ich froh drüber.
meine ersten handschuhe warn ganz rote on REAL...mit hartplatzbelag, dann meistens adidas hartplatzhandschuhe...warn zwar nich gut, aber für jugend ok...

cora
02.05.2004, 19:22
ich bin ins tor gegangen weil keiner wollte als damals vor sage und schreibe 9 jahren ne mädschenmanschaft gegründet wurde bzw die meisten wollten stürmer sein.
mich hat halt das tor gereizt jor und meine ersten handschuhe waren von uhlsport kann aber net sagen ob ich die noch habe oder net weis aber das ich irgentwo mein 2 paar handschuhe habe
gruss cora

HugoXp
03.05.2004, 09:15
Mein Handschuh war Rot, mehr weiß ich aber nicht mehr, glaube er war ... ohje... jedenfalls stand Ike Immel drauf (ehemaliger Nationaltorwart/VfB Stuttgart)
Ich bin damals ins Tor, weil ich Fan von JeanMarie Pfaff war. Ausserdem lag´s bei uns in der Familie. Mein Vater war anfangs Torwart und meine beiden Cousins auch.
Dann hatte ich keine Lust mehr im Tor zu spielen und bin ab meinem 2. Jahr Aktive ins Feld als Stürmer gewechselt. Vor nem Monat hab ich dann nach zahlreichen Verletzungen wieder Lust auf´s Tor bekommen, da wir 2 wirklich miese Torleute im Verein haben. Mit 31 nochmal ins Tor zu gehen, ich finde das hat was... zumal ich bereits jetzt schon wieder mein 1. Meisterschaftspiel gemacht habe, und das mit guten Kritiken.
Je oller desto doller. :-)))

Gruss
Hugo

simon
03.05.2004, 11:23
Meine ersten Handschuhe habe ich als 10-jähriger zu Beginn der 80er Jahre bekommen.
Die waren aus Stoff und hatten Gummiteilchen mit Noppenstruktur aufgenäht.
Eigentlich erstaunlich, wie man sich an dieses Ereignis noch erinnern kann.

Anschließend bekam ich Uhlsporthandschuhe mit einem robusten und gerillten Latexbelag.

Simon

Preudhomme
03.05.2004, 12:01
ich war bis zur c-jugend feldspieler (libero) hab dann aufgehört, hatte einfach keinen bock mehr im verein zu spielen. hab beim täglich bolzen dann festgestellt, dass die position zwischen den pfosten eh viel angenehmer ist. man trägt mehr verantwortung, is manchmal sogar der held :) und so gings ab ins tor.

mein erster handschuh war ein andi köpke fc nürnberg sondermodel von reusch (rot-schwarz-weiß) sehr geile teile. hab ich vor jahren weggeworfen!

Jerry
03.05.2004, 14:49
Also ich war auch zuerst Libero. 2 Jahre lang.
Ins Tor wollte ich unbedingt, weil mir die Torwarthandscuhe immer so gefallen haben.

86 bin ich dann ins Tor.Meine ersten Handschuhe waren rot und hatten auch einfach ein paar Gummiteilchen auf den Stoff genäht. Danach hatte ich immer uhlsport.
Mein erster Handschuh von Uhlsport war rot/weiß und ich bin abends sogar darin eingeschlafen weil ich so stolz drauf war!!!

Grüße aus Hessen

Jerry

zero
03.05.2004, 21:59
geil, ich hatte den uhlsport mit dem rosa belag und dem muster auch!

ich wollte immer schon torwart werden. beim eishockey auch. so kam das ;)
hab nach einer woche training gleich mein debut bei nem fjugend turnier gegeben. waren wir geil damals :D
haben 1860 und so geschlagen,, das hat uns echt was gegeben. 8 spiele ohne gegentor. nur im finale 2. und ab da war ich der torwart *g*

TSVWewerKeeper
04.05.2004, 11:20
Ich habe früher immer draußen Fußball gezockt und wollte schon immer ins Tor. Als ich dann in eine Mannschaft kam war ich auch der einzige der ins Tor wollte. Meine ersten Handschuhe waren gelbe mit denen man heute vielleicht im Garten arbeitet weil die so wenig Grip haben.

Superfly
04.05.2004, 19:09
Ich war in der F- und E-Jugend noch Manndecker. Mein Bruder ist 3 Jahre älter und hat im gleichen Verein im Tor gespielt, nur halt ´ne Jugend drüber. Ich hab mir oft Spiele von Ihm angeguckt und wollte es dann einfach mal selbst im Kasten versuchen, da ich von der Position irgendwie fasziniert war. Zum Auftakt des ersten D-Jugend-Trainings bin ich dann halt freiwillig reingegangen, war auch wohl recht gut und somit stand für unseren Trainer der neue Torwart fest. Das Lustige an der Sache ist, dass mein Bruder zur selben Zeit vom Torwart zum Stürmer "mutiert" ist und dieser Positionswechsel für Ihn mit Sicherheit genauso gut war, wie für mich der Wechsel ins Tor.

Ach ja, mein erster Handschuh muss irgend so ein absolutes Billig-Ding gewesen sein, jedenfalls weiß ich die Marke nicht mehr, da ich mich erst vor ca. 3-4 Jahren intensiver mit Handschuhen auseinandergesetzt habe. Die Marke war mir bis dahin ziemlich schnuppe!

Nimo
04.05.2004, 20:05
bei mir fings in der f-jugend an. da bildeten sich neue mannschaften. unser trainer sagte einfach: beim trainning von der bambibi warst du ja manchmal im tor....also: du bist jetzt unser torwart.
meine ersten handschuhe waren reusch street master mit garantie-belag.
so in größe 4. die hab ich immer noch daheim liegen. genauso wie mein erstes trickot ( zwar von keinem torwart, sondern mario basler, aber egal)

skaggerak
05.05.2004, 12:03
Bin erst in der C- Jugend ins Tor gegangen. Vorher war ich Libero. Als sich unser Keeper verletzt hatte und wir im Training jemanden brauchten bin ich reingegangen und den anderen dann auch verdrängt. Habe vorher beim Bolzen schon immer gern im Tor gespielt.
Hatte früher immer diese roten Stoffhandschuhe mit den besagten aufgenähten Noppenbelägen. Als ich dann aber im Verein im Tor war, habe ich Uhlsport Handschuhe bekommen, so grüne mit schwarz aber weissem Belag.
Hab dann aber direkt zu Reusch gewechselt, weil Andy Köpke Reusch trug und ich der Meinung war alle guten Keeper tragen Reusch und schlechte Uhl ;-) in der BuLi.
Naja hab dann den Street Master bekommen und der liegt auch noch im Schrank bei mir, auch wenn von dem nicht viel übrig ist.

Futsel
25.11.2007, 21:20
ich bin damals ins Tor gekommen...auch ne ganz kuriose Geschichte!!

Mir warn also bei nem hallentunier...und dann ham mir gegen die Mannschaft gespielt gegen die wir immer verloren haben und noch nie zu vor gewonnen haben...da unser Stammkeeper an dem tunier leider nicht konnte...haben wir uns im tor einfach abgewechselt! wir haben uns dann darum gestritten wer gegen die ins tor darf und prompt hab ich gewonnen und durfte ins tor!!
ich habs damals einfach nur als fun angesehen :D
nur das kurioseste an dem Tag war dann nur das ich im nächsten training mitbekommen habe das da so leute von der auswahl dawaren und gesichtet haben...naja und ich wurde da dann halt als TW gesichtet....da dann auch noch unser TW-Trainer von der 1.Mannschaft gesagt hat das ich ein rießen talent bin war ich natürlich stolz drauf gleich gesichtet geworden zu sein und bin somit im tor geblieben...das war nun vor ca.5jahren!! also ende d-jugend!!
und nun bin ich stammkeeper in unserer 1.!!

rufster24
25.11.2007, 21:27
Ich habe damals im Tor angefangen, weil wir keinen Torwart hatten, da hat mein Dad gesagt das die Position des Torhüters auch eine gute sei, dann bin ich in den Kasten gegangen! Gute 2 Jahre später spielte ich als Libero eigentlich auch ganz gut! Wiederrum 2 Jahre später hatten wir einen Torwart, der absolut grotte war und die einfachsten Dinger durchgelassen hat! Dann hieß es "Ah hast du nicht Lust wieder ins Tor zu gehen?" Mir war es eigentlich egal, ich bin dann in den Kasten gegangen und bleibe jetz auch im Kasten:)

-P-S-P-
25.11.2007, 21:39
Also ich ging ins Tor weil sich unser Torwart damals in den Arm (oder wars das Bein:D) gehackt hat...:D.
Nja und jetzt bin ich halt Torwart. Aber aus Leidenschaft. Schön das sich unser Torwart in den Arm gehackt hat, sonst wäre ich nie TW geworden:D

Nja mein erster Handschuh war ein Reusch...

Whiskey_89
25.11.2007, 21:46
Ich spiel schon seit 12 jahren fussball und hab auch schon alles gespielt, außer im tor.
Dann wollte unsere torfrau gern raus aus dem tor und am feld spielen. Und jetz bin ich drin, weil ich es gern mal ausprobieren wollte. War eigentlich nur als notlösung gedacht, bis wir eine neue finden, aber ich steh heut noch im tor und das auch sehr gerne

Schlumpf
26.11.2007, 12:56
spiele ja erst 3 jahre im verein
aber damals war mein erster Handschuh Uhlsport Aqua.....den weiß-blau schwarzen da.....

zewenkeeper1
26.11.2007, 14:04
Also das mit ins Tor gehen ist jetzt bei mir schon 21 Jahre her. weiss aber noch das ich HS von reusch hatte - gelb - weisse mit Hartplatzbelag.
desweiteren hab ich zu meinem ersten Spiel von meinem Vater das blaue Addidas Trikot von Jean-Marie Pfaff bekommen. - was ich sogar heute noch habe :D .
Bei mir war es von anfang an klar das ich ins Tor muss - so sah das damals der Trainer der Jugend. hab aber in der B-Jungend auch ne Halbsaison als Manndecker und in der 1. als der andere Keeper noch da war hab ich rechtes Defensives Mittelfeld gespielt - hab sogar noch letzte Saison in 5 Spielen Libero gespielt aber nur aus dem Grund weil ich technisch besser als der andere Keeper war. aber im Tor ist es doch am schoensten - Home sweet home.

Florin
26.11.2007, 16:37
Mein erster war ein gebrauchter HS. Es war meine ich ein weißer Reusch. Es stand Peter Shiloton drauf.
Sorry,aber ich war damals noch E-jugend daher weiß ich die Marke nicht mehr genau...:) Den habe ich fast bis zum Ende der D-Jugend gehabt. Dann gabs den Reusch "Jean Marrie Pfaff"..Mann was war ich stolz drauf..:D

KingKahn
26.11.2007, 17:20
mein erster HS war ein gebrauchter Reusch,der immer in unsrer Trikottasche war.
mein erster eigener war ein Uhl von Butt(ganz in schwarz) den hab ich aber leider nach 3 Wochen bei nem Hallenturnier mal liegen gelassen :o...
ind nie wieder gefunden^^

rs82
17.02.2008, 10:52
Hallo. Würde mich mal interessieren, welchen Handschuh ihr als erstes hattet? Ich hatte, das war vor ca. 15 Jahren einen Uhlsport Pro (Farbe: Schwarz-Rosa)

daan96
17.02.2008, 11:05
Moin,
meiner war vor gut 14-15 Jahren ein Reusch glaube Rot Weiss von Eike Immel!!:D :D :D
Gruß
daan96

Opti
17.02.2008, 11:52
Vor sicherlich gut und gerne 32 Jahren waren das so Stoffhandschuhe mit Gumminoppen von karstadt. ich war stolz wie Oskar weil ich der 1. war bei uns auf dem Bolzplatz der überhaupt "Torwarthandschuhe" hatte. Nix hier mit Schaumbezug oder so.
Also richtige Handschuhe für Kerle.:D;)

mgschalke
17.02.2008, 13:47
Ich hatte einen Reusch "Inter" als ersten Handschuh:) ,dass war vor etwa 10 Jahren.Mit Neoprene als Belag.Und sonem Blauen R vorne drauf.

http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool04_aldi_s/E8/B0/CF/60/DD/61/11/DC/A0/2C/56/1C/54/BB/40/9A/oma/10/5B53BBE0DD6211DCA7FD9B4E54BB409A.jpg

Daniel1991
17.02.2008, 14:42
Meine ersten Handschuhe waren von adidas, aber ich weiß nicht welches Modell.

Saschalinho91
17.02.2008, 14:47
meine ersten handschuhe waren so adidas hs in blau-weiß und auf dem belag war ganz klein x-mal das adidas logo drauf was natürlich nicht gerade das beste is aber damals waren die gut genug :D

Stetti
17.02.2008, 14:51
Irgendein Reuschhandschuh und danach einen gelben Stoffhandschuh mit Gumminoppen von Stats. Aber der Reusch war besser;)

-P-S-P-
17.02.2008, 14:54
Mein erster Handschuh war ein gelber Noppenhandschuh und ein Reusch Handschuh mit so einem Gummipfeil (so wie die alten Reuschmodelle eben) auf der Rückhand. Die hab ich immernoch als Erinnerungsstück aufgehoben.;)

Undertaker
17.02.2008, 15:02
Bei mir gab es noch nicht mal den Pfeil.

http://home.arcor.de/shaebold/Fussball/reusch-1981-029-glatt.jpg

Christian s.1
17.02.2008, 16:17
mein erster war der reusch champ so schwarz weiß

Paku
17.02.2008, 16:19
Mein erster Handschuh war vor gut 10 Jahren ein Uhlsport Handschuh in blau, wenn ich mich recht erinnere

Bela.B
17.02.2008, 17:16
Mein erster war einer von Alex

The Transporter
17.02.2008, 18:17
*hüstel*
Den Thread gibt schon einmal:
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=52313&highlight=erster+Handschuh

Vielleicht kann Paulianer diese ja zusammenfügen.:D

@Topic

Mein ersten HS besitze ich sogar noch...als Erinnerungsstück.:D

Hier mein erster HS:
http://img136.imageshack.us/img136/5428/adidas1997oliverkahntople8.jpg (http://www.torwart.de/forum/%5BURL=http://imageshack.us%5D%5BIMG%5Dhttp://img136.imageshack.us/img136/5428/adidas1997oliverkahntople8.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D)

Schlumpf
17.02.2008, 18:49
mein aller erster HS
war da habe ich nur auf dem Bolzplatz gespielt
hauptsache ich hatte welche das waren diese hier
http://www.sportunterricht.de/lksport/kahnrastet.jpg
also ich hoffe den HS kann man ein bisschen erkennen

boezerdieser
17.02.2008, 19:00
meine ersten handschuhe waren so adidas hs in blau-weiß und auf dem belag war ganz klein x-mal das adidas logo drauf was natürlich nicht gerade das beste is aber damals waren die gut genug :D

hast du da noch n'foto davon? war auch mein erster :)

Meister
17.02.2008, 19:34
Mein erster Handschuh war irgendein alter Uhlsport Handschuh, ich glaube er war schwarz-lila:D.

Luke
17.02.2008, 19:51
Oh Gott Moment ich muss denken^^

Ein schwarz-weißer Derbystar.

Ottoka
17.02.2008, 20:01
Mein erster Handschuh war irgendein alter Uhlsport Handschuh, ich glaube er war schwarz-lila:D.

ich glaub ich hatte den gleichen... finde nur kein bild im inet und ich hab den weggeschmissen, der hatte so ne quer verlaufenden Rillen auf der Innenhand.

mfg

Chrischi
17.02.2008, 20:19
Mein erster HS war ein blauer von Adidas mit Kahn unterschrift auf der Bandage. Gekostet hat der 25 €. Da hat sich der Verkäufer noch darüber aufgeregt das die TW HS so teuer sind nur weil da Kahn oder sowas drafusteht.:D

Saschalinho91
18.02.2008, 14:04
hast du da noch n'foto davon? war auch mein erster :)
leider nicht tut mir leid. hab sie schon längst weggeschmissen und hab auch nichts im i-net gefunden :(

vfltobi
18.02.2008, 16:21
mein erster war ein uhlsport in blau

ollie1
18.02.2008, 16:25
mein erster handschuh war ein tiempo match junior von nike für 15 € :)

Bela.B
18.02.2008, 17:23
Zitat von dennis d
So, ich hab mal en bissl Zeit zu viel gehabt.
Mein Trikot, dass ich vor meiner langen Pause bei den Bambinis getragen habe! :D

http://s5.directupload.net/images/080103/yabv2op8.jpg


Mfg dennis



Diese Handschuhe von dem Bild das Dennis D im Ausrüstungsthread gepostet hat, waren meine ersten

FCH21
18.02.2008, 20:10
Hallo zusammen, geiler Thread...:D

War als Dreikäsehoch grosser Fan von Walter Zenga, daher kamen die ersten beiden Uhlsport-Modelle, welche ich trug, auch von ihm...;)
http://www.........................................de/torwartmuseum/uhlsport/1992/uhlsport-1992-original-walter-zenga-a.jpg
Gruss FCH21

dennis d
18.02.2008, 20:36
Zitat von dennis d
So, ich hab mal en bissl Zeit zu viel gehabt.
Mein Trikot, dass ich vor meiner langen Pause bei den Bambinis getragen habe! :D

http://s5.directupload.net/images/080103/yabv2op8.jpg


Mfg dennis



Diese Handschuhe von dem Bild das Dennis D im Ausrüstungsthread gepostet hat, waren meine ersten


waren auch meine ersten:D

Mfg dennis

Bovo
21.02.2008, 18:34
Mein erstes Paar war von Sunflex, einer Tischtennisfirma. Mit einem Noppenbelag. Da war ich 6. Mein erstes richtiges Paar habe ich dann mit 8 bekommen. Es waren Reusch. Damals noch mit dem Namen Reusch aufgeklebt. Der Belag errinerte ein wenig an einen Spülschwamm, weiß mit mit gelben Karomuster. Der Handrücken war dunkelblau. Ich war stolz wie Oskar. Habe danach noch viele Firmen probiert, doch bei Reusch bin ich irgendwie hängengeblieben.

guenninetzer
22.02.2008, 17:24
Also mein erster und auch mein jetziger is der neue REUSCH Ortho Tec.

Bombemteil wie ich finde, obwohl ich keinerlei Vergleich habe *lach*

Ich bin auch erst seit einem Monat Torwart. Aber egal. Das passt schon.

Hab 2 Jahre beim Handball im Tor gestanden. Sprich die Reflexe sollten da sein...

McClane
23.02.2008, 23:07
Oh, wie bin ich ins Tor gekommen? Naja, immer mit den Jungs im Park gekickt und dann eben mit knapp 6 Jahren mal mit zum Training gegangen. Und nachdem ich keine Ahnung hatte, was es denn alles so für Positionen gibt, hat der Trainer gesagt: "Ja, unser Torwart ist eigentlich schon zu alt für die F-Jugend, also bräuchten wir da wen." Ich hab nur mit den Schultern gezuckt und hab's mal probiert - anscheinend hatte ich Talent dafür. Meine ersten Handschuhe waren blau-schwarz-weiße Pro Touch, die ich auch immer noch habe. Ich hab sogar nen Scan von denen:

http://img227.imageshack.us/img227/8693/protouchsg2.jpg

(Die Innenseite ist unzumutbar und besteht zu 100% aus Löchern und Dreck)

Willy
24.02.2008, 21:24
Ich hab mein erstes Paar mit 9 Jahren bekommen. Das waren so rot-schwarze Teile von Pro Touch.
Aufs Tor bin ich gekommen weil ich inner Grundschule früher immer einer von den unsportlichen war und dann halt ins Tor musste und irgendwann hab ich gemerkt das ich gut genug fürn Verein war.:)

Chaot73
24.02.2008, 21:33
[quote=simon]Meine ersten Handschuhe habe ich als 10-jähriger zu Beginn der 80er Jahre bekommen.
Die waren aus Stoff und hatten Gummiteilchen mit Noppenstruktur aufgenäht.
Eigentlich erstaunlich, wie man sich an dieses Ereignis noch erinnern kann.


Solche hatte ich auch, heute benutzt man sie für die Gartenarbeit :-)

Habe danach nurnoch mit Reusch gespielt. Seit ca. 3 Jahren spiele ich mit Derbystar. Vorzugsweise A.P.S. Black

HSG-Keeper
25.02.2008, 14:42
Ich bin seit Anfang an Torwart. Nach meinem ersten Trainingin der Bambini bin ich sofort ins Tor. Also schon 8 Jahre! :D An meinen ersten Handschuh kann ich gar nicht mehr erinnern!

axel
26.02.2008, 13:53
Ich bin erst in der B-Jugend so richtig zum Torwart geworden. Musste zwar schon eher in der Freizeit als "Stift" immer ins Tor, aber im Verein hab ich erstmal linken Verteidiger gespielt. Irgendwie hab ich mich dann aber ständig im Training ins Tor gestellt, weil kein anderer wollte, und irgendwann meinte dann mein Trainer, dass ich im Tor bleiben solle, weil ich wohl besser sei als der andere. Meine ersten eigenen Handschuhe waren damals von "Patrick", tolle Plasteoberhand und der "Haftschaum" war so ein max. 2 mm dickes lila Gummizeugs gewesen.... hielten nicht sonderlich lange.... :rolleyes:

Schnapper82
26.02.2008, 14:58
mein erster Handschuh war dieser hier glaube ich zumindest

Artur Boruc
28.03.2008, 19:12
Meine ersten waren die Reusch Inter, habe die geschenkt bekommen und war stolz wie Oscar! ^^

Gomez99
28.03.2008, 20:11
Meine aller ersten richtige TW Handschuhe waren welche von Marktkauf.

Bild:

http://s5.directupload.net/file/d/1381/bk9v56kz_jpg.htm



gruß:) :)

$en$e
28.03.2008, 20:44
Des waren Dunkelblaue Puma der Balg war schwarz und ich hatte die fast 1-1.5 Jahre jaja das waren noch Zeiten:cool: Schwärm

casillas242
29.03.2008, 09:15
Zitat von Gomez99
Meine aller ersten richtige TW Handschuhe waren welche von Marktkauf.

Bild:

http://s5.directupload.net/file/d/1381/bk9v56kz_jpg.htm



gruß:) :)Die haben ja sogar Innennaht ! :D

Gomez99
29.03.2008, 11:13
Die haben ja sogar Innennaht ! :D


Stimmt, aber guck mal was für ein belag, nicht mal Haftschaum sondern PLASTIK.:D

Rensing_22
08.05.2008, 13:59
ich wollte als kleinkind schon immer ins tor auch wenn ich dann immer geheult hab wenn ich einen ball ins gesicht gegriegt hab (hab nähmlich immer mit meinen großen Brüdern gespielt und die sind mehr als 5 jahre älter als ich) und als ich dann im verein war hab ich au im tor gespielt

keeperRWG
07.04.2009, 11:19
Titel sagt alles !

dass war meiner :

Anna-Lisa
07.04.2009, 11:59
das war meiner:
http://img15.imageshack.us/img15/1095/protouchag500.th.jpg (http://img15.imageshack.us/my.php?image=protouchag500.jpg)
der hat damals 9,99€ gekostet :D

Manuel
07.04.2009, 12:03
http://s3b.directupload.net/images/090407/ze2nhvze.jpg (http://www.directupload.net)

Der Uhlsport "Green" von 1994. ^^

Pepe Reina 95
07.04.2009, 12:35
Meiner war einer von Uhlsport aus der Grappelkiste :D

nakamura
07.04.2009, 14:16
So ein Puma icana glaub ich für 9,99 mit schwarzem Hartplatzhaftschaum und Innennaht :D

Bela.B
07.04.2009, 14:26
Irgendso ein schwarzer von Alex, ne Hausmarke von Karstadt Sport.

Ein Bild finde ich leider nicht!

La_Chat
07.04.2009, 15:34
Hehe...
http://www.dpma.de/auto_html/wm/twhfrotte-undtischtennischlaegerbelag1.html

Das weiß-rote Dingen war mein erster Torwarthandschuh. :D Hatte den für 5DM (DEUTSCHE MARK!!!) von nem Kumpel abgekauft und war wahnsinnig stolz drauf! :D Gott, waren das Zeiten. Nix Innen-, Außennaht. Nix Moulded oder FS... Abrieb gab's auch keinen. :p Wenn sich der Belag löste, wurde er wieder angenäht und wenn er nicht mehr so toll aussah, wurd ein alter TT-Schläger zerlegt und der Belag damit ausgewechselt. Mutter hat ja kein Geld für neue HS gegeben, schließlich sollte ich ja eigentlich nicht ins Tor... ;)

simsalabim
07.04.2009, 15:38
Uh, das war so ein ganz billiger, nicht mal Haftschaum, sondern aus Kunststoff und so (also der Belag^^)

Cologne Keeper
07.04.2009, 20:21
http://s2b.directupload.net/images/090407/6rs2d728.jpg
Mein erstes paar Handschuhe aus dem Jahr 1990 :)

Basti
08.04.2009, 16:45
Meine ersten Handschuhe war der den Stefan Klos Im Jahr 1997/1998 beim Champions League Spiel trug...
wollte diese immer behalten, weiß nicht warum das nicht geklappt hat. :(

Mondy
08.04.2009, 16:54
Ich hatte ganz am Anfang stinknormale Winterhandschuhe an und mir dann irgendwann als erste Torwarthandschuhe so ganz billige Reusch-Dinger (10DM) gekauft, mit grünem Haftschaum der so ein Rautenmuster draufhatte...übrigens mit Null Grip:D.

Das war übrigens 1995...

Daniel1991
08.04.2009, 17:08
Irgendwelche billigen Handschuhe von adidas für maximal 20€.:)

penaltykiller
08.04.2009, 18:45
Das war bereits in der F-Jugend. Waren Reuch Handschuhe mit Hellgrün Schwarzen Querstreifen. Wäre modisch gesehen heute eine absolute Todsünde. Für Modellbezeichnungen hab ich mich mit 6 Jahren aber noch nicht interessiert und kann diese somit auch nicht preisgeben :D

Die 90er halt :)

WW-Keeper
08.04.2009, 19:24
Das waren vor 3 Jahren, als ich mit 24 Jahren im Tor angefangen habe - Torwarthandschuhe von der Marke "Best Sporting" für 5,99€. Das Geld war pure Verschwendung. Die Handschuhinnenfläche war eigentlich eine glatte Fläche aus PVC-ähnlichem Material. An den Fingerspitzen und Handballen waren vereinzelte blaue Noppenfelder aufgeklebt, die überhaupt nichts gebracht haben. Auf der Oberhand war ein kleiner Aufkleber mit der Aufschrift "Herren". Wenn man den abgelöst hat, stand da eigentlich auf einmal "Harren".
Ein Rechtschreibfehler auf fertig produzierte Handschuhe. Und wie die Hände gerochen haben nach dem Spielen. Vermutlich die schlechtesten HS die man auf dem Markt bekommen kann. Zum Glück habe ich dann beim Deichmann dann die Reusch-Champ mit Supersoft-Grip gekauft, mit denen man
tatsächlich paar Bälle fangen konnte.

m-ruelz
08.04.2009, 23:04
Bei mir waren es ca. 1993 die Reusch Handschuhe von Raimond Aumann (Bayern München)

die waren so lila mit gelb, es war ein Weinachtsgeschenk, man wie ich mich damals gefreut habe;-)

Kenji 101
08.04.2009, 23:14
Das waren vor 3 Jahren, als ich mit 24 Jahren im Tor angefangen habe - Torwarthandschuhe von der Marke "Best Sporting" für 5,99€. Das Geld war pure Verschwendung. Die Handschuhinnenfläche war eigentlich eine glatte Fläche aus PVC-ähnlichem Material. An den Fingerspitzen und Handballen waren vereinzelte blaue Noppenfelder aufgeklebt, die überhaupt nichts gebracht haben. Auf der Oberhand war ein kleiner Aufkleber mit der Aufschrift "Herren". Wenn man den abgelöst hat, stand da eigentlich auf einmal "Harren".
Ein Rechtschreibfehler auf fertig produzierte Handschuhe. Und wie die Hände gerochen haben nach dem Spielen. Vermutlich die schlechtesten HS die man auf dem Markt bekommen kann. Zum Glück habe ich dann beim Deichmann dann die Reusch-Champ mit Supersoft-Grip gekauft, mit denen man
tatsächlich paar Bälle fangen konnte.

Geil, das waren auch meine. :)

Scheiß Teile, wirklich. :D

Übrigens habe ich noch alle Handschuhe meiner Karriere!

LG

Roli
09.04.2009, 09:43
Irgendwelche billigen Handschuhe von adidas für maximal 20€.:)

Bei mir das selbe.
Wohl von Oliver Kahn aus dem Bayern Fanshop.

liehmähn
09.04.2009, 09:50
Meine ersten HS waren welche von BEST aus'm Supermarkt. :D Die hatten einen schönen Stoff, einen tollen Klettverschluss, richtig gute Gumminoppen für den besten Grip about und eine wahnsinnig dicke, tolle und glatte Oberhand - die man immer schön und schnell sauber bekommen hat - aber nicht mehr mit anfangen konnte. Und das für schlappe 10 oder 12 Mark. Der Wahnsinn... :cool:

Chalkias
09.04.2009, 10:34
Das waren meine ersten HS! Mehr muss man dazu nicht sagen!?
http://s11b.directupload.net/images/090409/shsjnfdx.jpg (http://www.directupload.net)

(http://www.directupload.net)

Legende
16.04.2009, 14:39
Also ich habe in der d jugend angefangen fussi zu spielen. erst im sturm und dann im rechten mittelfeld. nachdem ich dann in die c jugend gegangen bin musste/wollte ich ins tor .
meine eltern haben mir dan welche von reusch geholt ich mein die waren gelb/lila/weiß ,bin mir aber auch nicht mehr sicher.(habe auch nirgends ein bild gefunden.
ich war so stolz das ich sie im winter sogar zum fahradfahren angezogen habe.
man das waren noch zeiten

marco95
16.04.2009, 15:03
Meine ersten waren schwarz/weiße Oliver Kahn Handschuhe

Payer
25.10.2009, 22:36
das war meiner:
http://img15.imageshack.us/img15/1095/protouchag500.th.jpg (http://http://img15.imageshack.us/img15/1095/protouchag500.th.jpg)
der hat damals 9,99€ gekostet :D

Das war auch mein erster Handschuh:)

marco_
25.10.2009, 22:53
Hier mein erster Handschuh :)
Den hab ich sogar noch hier zuhause liegen

pille
25.10.2009, 23:42
meine ersten handschuhe war das reusch modell von stefan klos. müsste von 1996 oder 1997 gewesen sein

Wolle
25.10.2009, 23:42
Oh, da werden Erinnerungen wach. :)

Meine ersten waren von Reusch, aus dem Jahr 1996 glaub ich. Dürfte auch das Stefan Klos Modell gewesen sein. Hab damals noch im Mittleren Osten gewohnt und mit meinem Vater fast jeden Abend auf dem Sandstrand vor unserer Haustür trainiert.
Erste Bewährungsprobe war dann auf nem Geburtstag von meinem damaligen besten Freund, da hatten die Eltern extra nen kleinen Rasenplatz gemietet. In dem Spiel hab ich dann auch gleich den allerersten Elfmeter gehalten, der auf mich abgeschossen wurde (zwar mit den Füßen, aber gehalten is gehalten :D ). Die Dinger hab ich solang benutzt bis sie irgendwann voller Löcher waren, glaub das war 1999 oder 2000, dann musste ich mich leider von ihnen trennen. *seufz*
Das waren noch Zeiten! :)

Marius
26.10.2009, 16:37
Oh, da werden Erinnerungen wach. :)

Meine ersten waren von Reusch, aus dem Jahr 1996 glaub ich. Dürfte auch das Stefan Klos Modell gewesen sein. Hab damals noch im Mittleren Osten gewohnt und mit meinem Vater fast jeden Abend auf dem Sandstrand vor unserer Haustür trainiert.
Erste Bewährungsprobe war dann auf nem Geburtstag von meinem damaligen besten Freund, da hatten die Eltern extra nen kleinen Rasenplatz gemietet. In dem Spiel hab ich dann auch gleich den allerersten Elfmeter gehalten, der auf mich abgeschossen wurde (zwar mit den Füßen, aber gehalten is gehalten :D ). Die Dinger hab ich solang benutzt bis sie irgendwann voller Löcher waren, glaub das war 1999 oder 2000, dann musste ich mich leider von ihnen trennen. *seufz*
Das waren noch Zeiten! :)

Das waren zwar nicht meine ersten Handschuhe, aber so ein Modell hatte ich auch mal von meiner Oma bekommen.

Bär
26.10.2009, 17:34
meine ersten handschuhe waren von adidas. modell usw. weiss ich nicht mehr (ist jetzt 10 jahre her). da waren gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele fc bayern münchen logos auf der oberseite des handschuhs. :D ich war total begeistert. HS waren sogar knapp 2 nummern zu groß.:rolleyes:

ed von schleck
26.10.2009, 18:03
Hier mein erster Handschuh ,Uhlsport und so "schön" den vergißt man nie :D!!
2228

robinson
26.10.2009, 18:08
Mein erster Handschuh war dieses Modell
http://img42.imageshack.us/img42/774/reusch19860241.jpg (http://img42.imageshack.us/i/reusch19860241.jpg/)

ed von schleck
26.10.2009, 18:19
Mein erster Handschuh war dieses Modell
http://img42.imageshack.us/img42/774/reusch19860241.jpg (http://img42.imageshack.us/i/reusch19860241.jpg/)
Cool den hab ich auch gehabt ,den hat unser Toni damals getragen !

Believer
26.10.2009, 18:42
Meine ersten Handschuhe wurden mir geschenkt. Gelb-Schwarz waren sie und an der Oberhand aus Gummi. An die Firma kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der Grip war nicht mehr vorhanden, sondern nur noch die unterste Schicht und das Netz darunter. Aber es waren meine Ersten. ;)

Schwabbeldinho
28.10.2009, 14:55
Meine ersten waren diese hier :
http://i36.tinypic.com/21cdqaq.jpg
Oliver Kahn Handschuhe von 2002/2003 glaube ich :confused:

Tom
28.10.2009, 18:56
Meine ersten waren die weiß/grauen Olli Kahn Handschuhe,so ähnlich wie die über mir ;)

Titan Kahn
23.12.2009, 23:56
Hier mein erster Handschuh :)
Den hab ich sogar noch hier zuhause liegen

meine ersten waren ebenfalls diese ...
damals stolz wie Oscar :cool: ... aber eins war damals schon klar es musste Adidas sein :D

Florin
24.12.2009, 11:45
Bilder existieren davon leider nicht mehr,aber es war ein paar von Reusch von Peter Shilton

Believer
24.12.2009, 12:35
Der Uhlsport "Green" von 1994. ^^

Du bist also ein waschechter Wiederholungstäter, ne? Hattest du eigentlich jemals einen Handschuh einer anderen Marke an den Fingern? ;)

penaltykiller
24.12.2009, 14:15
Ich wollte eigentlich schon immer ins Tor. War ein Jahr linker Verteidiger in der F-Jugend aber habe immer ins Tor gedrängt, im zweiten Jahr musste ich mich dann abwechseln gegen einen Mitkonkurrenten der auch ins Tor wollte, im 3 Jahr,mittlerweile war dass dann E-Jugend, hatte ich dann komplett durchgesetzt.

Meine ersten Handschuhe waren Reusch. Frag mich aber nicht wie die hießen. Jedenfalls hatten die ein Schwarz Grünes Design, horizontal gestreift, daran kann ich mich noch erinnern.

olli77hajnal
26.12.2009, 08:44
Meine ersten bekam ich in der F-Jugend. Waren irgendwelche von Jako, schwarz-silber-blaues Design....da war ich eigentlich noch im Feld, wollte es aber mal im Tor probieren.

EnverGüvec1
27.12.2009, 10:04
Meine ersten Torwarthandschuhe bekam ich als ich in der F-Jugend mit dem Fussball begann.
Es war ein Handschuh von Oliver Kahn
http://imagesa.ciao.com/ide/images/products/normal/106/product-1199106.jpg

WW-Keeper
09.01.2010, 15:06
Mein erster Handschuh war dieses Modell
http://img42.imageshack.us/img42/774/reusch19860241.jpg (http://img42.imageshack.us/i/reusch19860241.jpg/)


So einen Handschuh, dazu mit Megagrip, würde ich auch heute noch kaufen. Der ist so Olschool, dass es schon wieder modern ist. Gefällt mir von der Optik besser als so manche aktuelle Modelle.

Pierre11
05.02.2010, 16:44
Mein erster Handschuh:
http://img504.imageshack.us/img504/531/bild0206p.th.jpg (http://img504.imageshack.us/i/bild0206p.jpg/)

fr0ntman
05.02.2010, 18:28
mein erster handschuh war ein reusch Handschuh von Stefan Klos...
würde diesen Handschuh heute gern noch tragen...

Steven
05.02.2010, 18:59
mein erster handschuh war ein reusch Handschuh von Stefan Klos...
würde diesen Handschuh heute gern noch tragen...

oh, gleich einer mit Innennaht :)

metroplex2005
05.02.2010, 20:01
hatte das stangenmodell auch innennaht? an den gelben haftschaum kann ich mich noch erinnern. aber das einzige stangenmodell aus der zeit mit innennaht war doch der bundesliga. oder täusch ich mich da?

Manuel
05.02.2010, 20:04
Vllt. ein Pimp ? Schaut mal wie vergilbt die Oberhand und die Klette ist. Aber die Schichtel sind noch strahlend weiss.

fr0ntman
05.02.2010, 20:11
mein erster handschuh war ein reusch Handschuh von Stefan Klos...
würde diesen Handschuh heute gern noch tragen...



foto ist kein originales von mir..ich hatte damals das mit außennaht..hab nur auf die schnelle kein besseres gefunden..sry

Werderchris
14.02.2010, 16:47
mein erster war ein pro touch

tsv
14.02.2010, 21:13
Welche meine ersten waren weiß ich garnicht mehr ich glaube irgendwelche von Saller oder Uhlsport.

Steinhart93
14.02.2010, 22:51
Mein erster Handschuh hier :)
Vom Titan persönlich ;p
Mächtiger Stolz :)

AnDist
16.02.2010, 12:13
Meine ersten Handschuhe müsst ich so mit 8 oder 9 Jahren bekommen haben.....waren Reusch-Handschuhe mit dem damals typischen Pfeil drauf.

gatschi
16.02.2010, 13:03
Mein erstes Paar war dieses. Damals mit 9 fand ich die Farben einfach göttlich :o

http://www.abload.de/thumb/uhlsport-1991-0051zhkf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=uhlsport-1991-0051zhkf.jpg)

der_Verbannte
24.02.2010, 17:01
hatte damals auch uhlsport glaube ich.
schwarz mit nem spinnenmuster drauf
und eher ein hartplatz belag, der mir dann irgendwie bei ner hallenrunde gerissen ist...

adler1994
28.02.2010, 10:34
Uhlsport!!!

Egger
16.03.2010, 19:40
Ich hatte so rote Oliver Kahn Handschuhe :D
Die hab ich immer noch in meinem Zimmer hängen :D

KauLee
07.04.2010, 12:54
Oh je, als ich angefangen habe (Anfang 70er) damals noch nicht im Verein , gab es noch garnicht so richtige TW-Handschuhe . Meine ersten waren wie eine Art gestrickte Woll(!) - handschuhe die auf der Außenseite (warum eigentlich außen ??) so ne aufgespritztes Gumminetz hatten. Dann kam recht schnell das Modell Leder mit den "Tischtennisschlägerbelägen" :o Und mein erster Haftschaumhandschuh, der damals im übrigen noch nicht glatt sondern geriffelt war, das war ein "Gerhard Heinze" - Handschuh (damals TW von VfB Stuttgart) . Giftgrüne Oberhand mit rotem H aus "Haft"-schaum , innen weißer Belag. Ich glaube die waren sogar schon von Reusch. Kurzeitig dann "Sepp Maier" Haftschaum Handschuhe . Danach kam mein erstes sehr gutes Reusch Modell . Das war das Modell "Walter Junghans" (damals FC Bayern) welches schon glatten weißen Innenhandschaum (war für damalige Verhältnisse Top, sehr guter Grip und super Dämpfung). Die habe ich sogar mit Unterschrift bekommen, da ich die zusammen mit dem Autogramm direkt bei Junghans/Bayern bestellt hatte.

Diese Handschuhe habe ich geliebt. Bin in der A-Jugend Leistungsstaffel ungeschlagen Meister damit geworden und habe auch das erste Jahr Aktive damit gespielt , in dem ich gleich Stammtorhüter in der bezirksliga geworden bin. Diese Handschuhe habe ich sogar noch selber geflickt. Habe neuen Belag von anderen Handschuhen drauf genäht, nur weil die sich so gut anfühlten.
Später bin ich dann weitestgehend bei Reusch geblieben und nun trage ich die Reusch Bundesliga sehr gerne.

haldi
07.04.2010, 13:09
Mein erster Handschuh war von Adidas. Gelb-Schwarz Quergestreift.
Aber Bilder find ich leider auf die Schnelle keins davon...

goalie-heiner
07.04.2010, 16:54
Ich hatte einen Baumwollhandschh mit einzelnen Noppenstücken auf den Fingergliedern und der Innenhand (wie bei Tischtennisschläger mit Noppenbelag).

goalkeeper 22
07.04.2010, 16:57
Ich hatte einen Oliver Kahn Handschuh aber welchen weiß ich nicht mehr genau.