PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mücken auf dem Spiefeld

Master-Keeper
07.04.2009, 21:55
Hallo,
Ich habe ein Problem.
Undzwar sind im Sommer immer unheimlich viele Mücken auf dem Feld und da man ja als Torspieler meistens nicht gerade rennt sammeln die sich immer um mich rum.
Bitte keine Kommentare wie " ey vielleicht stinkst du ja" .... dazu kann ich sagen, dass ich immer morgens vor dem Spiel dusche.

Gibt es eine Lösung ?
Insektenspray aufs Trikot ?
Habt ihr damit auch Erfahrung ?

mfg

Paulianer
07.04.2009, 21:59
Das Problem kenne ich.

Meine Lösung: Autan (http://www.autan.de/nqcontent.cfm?a_id=1).

Master-Keeper
07.04.2009, 22:00
Hey,
Worauf reibe/sprühe ich dass dann ein ?

Paulianer
07.04.2009, 22:09
Ich sprühe mir das auf die Stellen, an denen ich gestochen werde: Beine, Hals und Gesicht.

Manuel
07.04.2009, 22:11
Das werd ich auch ausprobieren, die Dinger nerven total und es ist ziemlich sumpfig neben unserem Spielfeld, da sind wirklich sehr viele Mücken unterwegs.

Master-Keeper
07.04.2009, 22:54
Ja ich liebe den Sommer eigentlich auch, aber ohne die Fliegen und Mücken wäre es noch 100x schöner.
Ich werde das glaube ich auch ausprobieren.
Ich reibe es mir aber nur ins Gesicht, weil es mir mehr darum geht, dass ich frei atmen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass mir eine Mücke in die Nase in den Mund fliegt.

Master-Keeper
07.04.2009, 23:13
Hab gerade bei diesem Autan ein wenig nachgelesen.
Ist das nur dafür da, dass man nicht gestochen wird ?
Weil bei mir gehts gar nicht um diese Fliegen die stechen können, sondern um die, die die ganze zeit in so Trauben rumfliegen und die ganze Zeit im Gesicht sind...

La_Chat
08.04.2009, 07:46
Autan soll primär gegen Insektensticke helfen und diese auf Distanz halten. Wirkt aber auch nicht bei jedem...
Essig ist ein bewährtes Hausmittel. Insekten mögen den Essiggeruch nicht wirklich. Wird auch gern bei Pferden genommen. :rolleyes: Der Nachteil: Man müffelt dann ziemlich... :D Selbiges zählt für das Insektenschutzzeugs von der Bundeswehr. Ein Date bekommt man mit dem Duft ganz sicher nicht... ;)

Steffen
08.04.2009, 08:35
Jetzt kommt es darauf an:
Sind es Mücken, die der Schweiß anzieht und die hoffen, sich an den Salzen des Schweißes gütlich zu tun, oder sind es Stechmücken, die die CO2 Ausdünstig 'riechen' und hoffen, den Torwart etwas blutleerer machen zu können...

Bei Stechmücken merkt man das recht schnell, denn wer verstochen vom Platz kommt, merkt das nicht erst unter der Dusche.

Sind es allerdings normale kleine Fliegen, die vom Schweiß angezogen werden, hilft der Essig wenig, kündet er diesen Tieren dann doch eine vermehrte Futterquelle und man ist alsbald in einer Wolke von Tieren umgeben.
Was klasse wirkt, ist Lavendelöl.
1. auf die Stiche aufgetragen hilft es, damit diese vergehen
2. ein wenig damit das Trikot betröpfelt und viele Fliegen bleiben erst einmal fern

Und für alle anderen Fälle: Tja, dann kann man nichts machen und muss damit leben.

Übrignes: Es hängt viel mit Körperhygiene zusammen. Wer sich zu oft wäscht, stinkt in der Nase eines Tieres gerade furchtbar. Denn der normalerweise geruchslose Bioflor ist dann gestört, der Schweiß säuert sofort auf der Haut und wir 'duften' sehr streng.
Andere Leute haben eine gesteigerte Harnstoffabsonderung über die Haut, insbesondere wenn diese den Tag über nicht genug getrunken haben, diese verbreiten dann einen stechenden Ammoniakartigen Geruch, der Fliegen magisch anzieht.

Somit hilft: Wenn es warm ist, öfters duschen, dann aber ohne Seife. Der Schweiß ist wasserlöslich und wenn es nur mal ums 'frisch' machen geht, braucht keine Seife.
Bei Seifen auf milde Reiniger, wie saure Seifen oder Lotios mit pH-Wert von unter 6 zurück greifen, schont den Bioflor, Produkte ohne Duft sind zubevorzugen.

Deos machen die Sache schlimmer, da Sie verhindern das wir schwitzen. Im Sommer müssen wir aber schwitzen, um unsere Körpertemperatur geregelt zu bekommen.
Drosseln wir daher künstlich die Schweißabsonderung, rächt sich das, weil wir dann an anderen Stellen, wo der Schweiß nicht so gut kühlen kann und daher auch nun in Massen auftritt, sich sammelt und dort miefig wird.

Daher: Wen Fliegen umrunden, der muss damit leben, andere sollen die Körperhygiene überdenken, wer es übertreibt macht es ebenso falsch, wie die Leute, di gar nichts tun.

Master-Keeper
08.04.2009, 12:30
Also es sind keine der beiden genannten Arten von Mücken.
Die sind auf dem Platz schon in Trauben vorhanden, wenn dort niemand steht.
Kann man gegen diese Dinger echt so wenig machen ?
Autan hat sich so toll angehört :(....

Paulianer
08.04.2009, 12:38
Du meinst sicherlich dieses kleinen "Gewitterfliegen"...

Cycoco
08.04.2009, 12:45
Hört sich vielleicht doof an, aber auf dem alten Sportplatz gibt es auch diese kleinen Viecher...
Habe immer eine alte Sprühflasche mit Autan-Wasser Gemisch da drin gehabt...hab das vorm Spiel auf mich und wenn ich grade einen Schwarm gesehen habe mitten in die "Menge" reingesprüht...Hatte dann meist eine Halbzeit ruhe...
und das ganze habe ich zur Zweiten Halbzeit wieder gemacht...hat geholfen.

Master-Keeper
08.04.2009, 12:50
Du meinst sicherlich dieses kleinen "Gewitterfliegen"...

Nein, die sind gerade bei Sonne da.

Paulianer
08.04.2009, 13:22
Ja, ich weiß. Die heißen hier nur so, weil die bei Gewitter in Massen in Wohnungen und Häuser fliegen.

Luke
08.04.2009, 13:34
Ich könnte mir das mit dem Autan sicherlich vorstellen, werde ich mal ausprobieren :)

Master-Keeper
08.04.2009, 14:04
Ich bin sehr erleichtert, dass auch andere Leute diese Probleme haben und es nicht an mir liegt ^^...
Wisst ihr, ob in einem Profistadion auch solche Mücken sind ?

Luke
08.04.2009, 14:09
Ich bin sehr erleichtert, dass auch andere Leute diese Probleme haben und es nicht an mir liegt ^^...
Wisst ihr, ob in einem Profistadion auch solche Mücken sind ?

Das denke ich schon, wieso sollten die da denn nicht sein...

Master-Keeper
08.04.2009, 14:19
Habe noch nie so Dinger gesehen, auch nicht in Nahaufnahme.
Vielleicht irgendwelche Sprays oder besondere Rasen.
Oder ins Stadion finden sie nicht so rein und gehen lieber auf die Trainingsgelände :P

penaltykiller
08.04.2009, 17:42
Einfach nicht so mädchenhaft sein und damit leben dass es nunmal diese Viecher gibt. Übrigens ziehen Helle Trikots ebenfalls bestimmte Sorten von diesen Biester an. Steht ihr nur rum im Tor oder bewegt ihr euch auch ? Ich für meinen Teil hab die Viecher meist hinter mir weil ich eh ständig in der Vorwärts und Rückwärtsbewegung bin. Und wenn wirklich ein übler Schwarm da ist, tja, Pech gehabt, Fußball ist halt mal ein Outdoor Sport.

Sina
15.04.2009, 20:12
Also ich kenn die Viecher auch und cih weiß noch, in meiner alten Mannschaft, da war das auf dem Platz richtig ätzend... und da hat wohl auch das grellgelbe Trikot n bissl zu beigetragen...
Auf unserm jetzigen Platz isses denen einfach zu windig, die können gar nicht im Schwarm in der Luft stehen :D

Chalkias
15.04.2009, 20:17
Ich hatte gestern im Training ein Orangenes Trikot an. Da flogen 2-3 Mücken um mich rum und ich errinerte mich direkt an diesen Tread.:D Störte mich allerdingst nicht...