PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch G1 Belag



KAHN16-0
18.04.2009, 23:47
Hallo kann mir jemand etwas über den Reusch G1 Belag was sagen von z.B. "Goaliator Pro (Ortho Tec)"

Wie die Haftung ist?
Wie schnell die Haftung Nachlässt?
Wie abriebsfest der Haftschaum ist?
Wie abriebsfest der Haftschaum gegen über dem Mega Grip ist?

Ich weiss nähmlich nicht ob ich mir wieder nen Mega Grip oder nen G1 holn soll,weil bei den Bewertungen mancha sagen sehr gut,manche beim 2ten mal tragen fällt der aus einander,...

:confused::confused::confused::confused::confused:

keeper93
19.04.2009, 00:02
Ich habe den BuLi und muss sagen den habe ich nun seit fast 2 Jahren, habe ihn ca 1 Jahr als Spielhandschuh getragen und habe ihn immer noch als Trainingshandschuh. Und ich trainiere 4x die Woche auf Kunstrasen der neusten Generation. Der Grip ist immer noch sehr gut für einen ausgelaubten Trainingshandschuh.

Chalkias
19.04.2009, 00:06
Der G1 Belag ist sicher ein Top-Belag. Bei mir hat der Belag lange gehoben. Der Belag reibt sich meiner Meinung nach am anfang schneller ab, lässt aber nicht spürbar an grip nach. (d.h der grip bleibt trotzdem gut)

Bei nassen Bedingungen ist der G1 nicht geeignet. Zum Mega grip kann ich leider keinen Vergleich ziehen.

Zum G1 Belag gibt es aber schon massig viele treads. Hoffe konnte dir einwenig weiter helfen!

gruß

m-ruelz
19.04.2009, 00:10
Der G1 Belag ist sicher ein Top-Belag. Bei mir hat der Belag lange gehoben. Der Belag reibt sich meiner Meinung nach am anfang schneller ab, lässt aber nicht spürbar an grip nach. (d.h der grip bleibt trotzdem gut)

Bei nassen Bedingungen ist der G1 nicht geeignet. Zum Mega grip kann ich leider keinen Vergleich ziehen.

Zum G1 Belag gibt es aber schon massig viele treads. Hoffe konnte dir einwenig weiter helfen!

gruß

kann das bestätigen, der Abrieb ist am Anfang schnell, dann gehts und er bleibt trotzdem relativ dick.
Man muss ihn gut anfeuchten, dann ca. 1std. warten und der HS klebt richtig gut wenn er trocken ist. Der Belag ist weich und schaumig.
Ich ziehe jedoch den Megagrip noch vor, da er nicht so extrem klebrig ist, robuster und ich kann mich auf den Megagrip seit jahren schon top verlassen

Chalkias
19.04.2009, 00:13
Einziges Problem: Im nassen ist er "unbrauchbar". Ansonsten Top

mfg

m-ruelz
19.04.2009, 00:30
er ist halt eher sehr speziell und man muss ihn zum kleben bringen, dann ist er wirklich sehr stark.
Meine Erfahrung ist (bei normalen, trockenem wetter), er bleibt ca. 40-60 minuten richtig klebrig, dann ist er nur noch trocken und auch nicht mehr so gut.
Man müsste ihn dann normal wieder befeuchten und warten bis er klebt. Aber dafür hat man logischer weise keine Zeit bei gebrauch (denn sonst schmiert er)

Beim Megagrip ist es so, man feuchtet ihn auch erstmal gut an und wartet bis ers seine "Topform" hat, die hält er dann auch bzw. ist es kein problem ihn ab und zu während des gebrauchs leicht anzufeuchten und daher dauerhaft bestmöglichen Grip zu haben.

Kann aber auch sein das mir da beim G1 die Erfahrung fehlt und ich nur nicht den richtigen dreh raus habe.

Daniel1991
19.04.2009, 00:59
Wenn man den G1 in die Waschmaschine schmeißt, ist er von der Haftung der beste Belag, den ich kenne.
Dann hält der Grip auch locker das ganze Spiel über.

KAHN16-0
20.04.2009, 12:49
THX @ ALL

ganz schön schnelle antworten udn so viele:)

THX nochma:D

m-ruelz
29.04.2009, 14:53
Wenn man den G1 in die Waschmaschine schmeißt, ist er von der Haftung der beste Belag, den ich kenne.
Dann hält der Grip auch locker das ganze Spiel über.

Kannst du noch was zum Zeitraum sagen? Wieviel Stunden vor gebrauch zum trocknen legen / auf hängen?
Also ich wasche meine Handschuhe eigentlich fast immer gleich nach dem Training mit der Waschmaschine aber bis zum nächsten Training sind die schon wieder ganz trocken.

Meister
29.04.2009, 17:07
Kannst du noch was zum Zeitraum sagen? Wieviel Stunden vor gebrauch zum trocknen legen / auf hängen?
Also ich wasche meine Handschuhe eigentlich fast immer gleich nach dem Training mit der Waschmaschine aber bis zum nächsten Training sind die schon wieder ganz trocken.
Kommt halt drauf an wann du Training bzw. Spiel hast.
Nur so als Beispiel: Ich hatte meine Handschuhe gestern zum Training an, habe sie dann sofort in der Maschine gewaschen und jetzt sind sie noch leicht feucht und perfekt für das Spiel heute Abend.

Chris_k
28.05.2009, 16:26
Im trockenen der Beste Belag, den ich jemals hatte :D
Absolutgrip, Ultimate Grip, Mega Grip und der Grip von den Vapor kommen meiner Meinung nicht an den G1 heran.

Mörv1992
28.05.2009, 22:02
Objekitv gesehen ist meiner Meinung nach der Absolutgrip besser als der G1 Belag von Reusch.Wie kann man das denn objektiv bewerten?

Chris_k
28.05.2009, 22:04
Also der Absolut ist auch echt genial aber wie gesagt finde den G1 noch besser aber nur ganz minimal. Habe aber auch schon lange keinen Absolut Grip mehr gehabt. Also ist das vielleicht auch keine 100% verlässliche Aussage werde mir aber bald wieder ein zulegen und dann wiederhole ich mein Eintrag von oben ^^

Chalkias
28.05.2009, 22:08
Wie kann man das denn objektiv bewerten?


Sry meinte natürlich die Haftung des Haftschaums...Bin zurzeit einwenig durch den Wind und schreibe dadurch auch einwenig Blödsinn. Kann passieren - wie sagt man so schön - "erst überlegen und anschließend schreiben". :-)

gruß chalkias

Daniel1991
28.05.2009, 23:59
Sry meinte natürlich die Haftung des Haftschaums...Bin zurzeit einwenig durch den Wind und schreibe dadurch auch einwenig Blödsinn. Kann passieren - wie sagt man so schön - "erst überlegen und anschließend schreiben". :-)

gruß chalkias

Das kann man auch nicht wirklich objektiv beurteilen!

Chalkias
29.05.2009, 00:06
Das kann man auch nicht wirklich objektiv beurteilen!

Sagte ich das man dies objektiv beurteilen sollte?

Zurück zum Thema - hatte heute im Training mal wieder einen Reusch Buli G1 an. HS Wurde 2 Tage vor dem Training in der Maschine gewaschen und jetzt ist der grip wieder vollends da. Muss sagen das der Belag mich wirklich überrascht hat - einziger Nachteil ist der schnelle Verschleiß der beim G1-Belag auftritt.

m-ruelz
01.06.2009, 19:49
Sagte ich das man dies objektiv beurteilen sollte?

Zurück zum Thema - hatte heute im Training mal wieder einen Reusch Buli G1 an. HS Wurde 2 Tage vor dem Training in der Maschine gewaschen und jetzt ist der grip wieder vollends da. Muss sagen das der Belag mich wirklich überrascht hat - einziger Nachteil ist der schnelle Verschleiß der beim G1-Belag auftritt.


Der Verschleiß nur am Anfang so gravierend, was leider nicht so toll aussieht. Aber an den Grip Eigenschaften ändert sich dadurch nichts. Die Aufpralldämpfung ist nicht so gut wie beim Megagrip, da der Belag so weich ist.

Mörv1992
01.06.2009, 20:16
Ich dachte: Weicher Belag = bessere Aufpralldämpfung.

Manuel
01.06.2009, 23:18
Naja kommt eher auf die Dicke an.
Wenn der Belag nur 1 mm dick ist kann er ja noch so weich sein, die Aufpralldämpfung ist dann trotzdem nicht gut.
Wobei ich bei meinem Reusch mit dem Belag nicht meckern konnte was die Aufpralldämpfung betrifft.

Mörv1992
01.06.2009, 23:27
Das ist mir klar.
Ich meine das eher folgendermaßen: Beide Beläge sind 3mm dick, der weichere hat eine bessere Aufpralldämpfung.

LG

Manuel
01.06.2009, 23:29
Dann kommt es ja aber noch auf die Kaschierung an (falls vorhanden).

Aber wenn die HS identisch sind und nur der eine Belag weicher, dann ist das glaube ich richtig wie du es sagst. :)

m-ruelz
02.06.2009, 06:33
so weit ich weis hat der G1 keine Kaschierung und der Megagrip schon

Chris_k
29.07.2009, 23:37
Also ich finde den G1 echt genial!!!
Er klebt total und ist sehr weich das führt zwar zu einem höheren Verschleiß aber gerade wenn man ihn nur im Spiel trägt und eine einigermaßen gute Falltechnik hat hällt der Handschuh trotzdem eine Saison.
Außerdem bietet dieser weiche Belag eine exterem Felxibilität und eine super Aufprall Dämpfung.
Also ich kann den Belag wirklich empfehlen habe den Bundesliga für 40 Euro bekommen mit dem G1 Belag und trage ihn im Training und im Spiel und der Abrieb hält sich wirklich ziemlich trotz des weichen Materials ziemlich in Grenzen.

Florin
29.07.2009, 23:45
so weit ich weis hat der G1 keine Kaschierung und der Megagrip schon
der C1 hat keine Kaschierung.Der G1 hat aber eine..

Marius
29.07.2009, 23:49
Das ist mir klar.
Ich meine das eher folgendermaßen: Beide Beläge sind 3mm dick, der weichere hat eine bessere Aufpralldämpfung.

LG

Zu weich ist auch schlecht. Zu hart wirkt sich dann auch wieder negativ auf die Aufprälldämpfung aus. Man muss die gute alte Goldene Mitte treffen.

m-ruelz
30.07.2009, 10:04
Mit dem G1 hat man ein Super Ballgefühl, er klebt sehr gut, es macht richtig spass mit dem Flanken zu pflücken;-)
Aber aufpralldämpfung ist nicht so gut wie beim Megagrip. Versteh nicht warum ein weicherer Belag eine bessere Aufpralldämpung haben soll!?
Bei Schüssen fühle ich mich mit dem Megagrip oder DuoMega um einiges wohler.

Chalkias
30.07.2009, 10:54
Für einen Schüler/Student der nicht so viel Geld für HS ausgeben kann und den vollen Kaufpreis bezahlen muss, lohnt er sich meiner Meinung nach nicht. (Buli G1)

Zum Belag: Nach wie vor, einer der besten Beläge (Haftung/grip), leider aber keine gute Abriebsfästigkeit, was dem dünnen Belag zum "Verhängniss" werden kann.

LG

Mondy
31.07.2009, 18:34
Für einen Schüler/Student der nicht so viel Geld für HS ausgeben kann und den vollen Kaufpreis bezahlen muss, lohnt er sich meiner Meinung nach nicht. (Buli G1)

Zum Belag: Nach wie vor, einer der besten Beläge (Haftung/grip), leider aber keine gute Abriebsfästigkeit, was dem dünnen Belag zum "Verhängniss" werden kann.

LG

Ich muss dir in beiden Punkten widersprechen...der Belag ist schon ziemlich dick, zumindest beim Raptor Bundesliga und die Abriebfestigkeit ist auch sehr gut. Ich spiele bzw. trainiere seit einem Monat auf Asche damit und kann wirklich nur Gutes über den G1 berichten.

Wenn wir nicht teilweise so abgenutzte alte Bälle zum Training benutzen würden, wäre sogar noch weniger Abrieb vorhanden...;)

P.S.: Der Megagrip ist im Vergleich allerdings tatsächlich robuster, die Aufpralldämpfung ist aber beim G1 dann wiederum besser.

Marius
31.07.2009, 21:50
Also wenn ich den G1 einen Monat lang auf Hartplatz spiele ist der tot.
Der Belag ist so weich.

Chalkias
31.07.2009, 22:18
Ich muss dir in beiden Punkten widersprechen...der Belag ist schon ziemlich dick, zumindest beim Raptor Bundesliga und die Abriebfestigkeit ist auch sehr gut. Ich spiele bzw. trainiere seit einem Monat auf Asche damit und kann wirklich nur Gutes über den G1 berichten.

Wenn wir nicht teilweise so abgenutzte alte Bälle zum Training benutzen würden, wäre sogar noch weniger Abrieb vorhanden...;)

P.S.: Der Megagrip ist im Vergleich allerdings tatsächlich robuster, die Aufpralldämpfung ist aber beim G1 dann wiederum besser.

Komisch, viele User berichten aber dasselbe. Ich habe ihn bei 4 Spielen getragen (sowohl Kunstrasen als auch Rasen) und an beiden Handschuhe ist Abrieb entstanden. Sogar der Verkäufer eines Sportladens meinte er wäre nicht sehr Abriebsfest. Und wenn man den Vergleich zwischen G1 und den Absolutgrip bzw. andere gute Beläge in dieser Preisstufe miteinander zieht, kann man durchaus von einem nicht abriebsfestem Belag sprechen.

Es kann sein, dass er beim Raptor dicker ist, wir sprechen hier aber vom Buli G1 und hier ist er sicher nicht "dick". Nicht umsonst trägt der G1 den Namen "Ultrasoft";)

Hier aber noch ein kleiner Vergleich zwischen einem "dickeren" 4mm Belag und dem G1:

Hier der G1 Belag:
http://s12b.directupload.net/images/090731/temp/scmgfa6w.jpg (http://s12b.directupload.net/file/d/1872/scmgfa6w_jpg.htm)

Und hier ein etwas dickerer Belag der das Wort "dick" verdient hat. (Bitte nicht vom hinteren Buli Modell iritieren lassen)
http://s2.directupload.net/images/090731/temp/lqj54jf9.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1872/lqj54jf9_jpg.htm)

Dieser Belag hat zurecht seinen Namen verdient (Buli G1 Ultrasoft)
http://s3.directupload.net/images/090731/temp/nhhf9ari.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1872/nhhf9ari_jpg.htm)

Bildet euch selbst eine Meinung, mir ist der HS zu Abriebsanfällig. Klar ist aber auch, dass er bei trockenem Wetter einer der besten ist. Meiner Meinung nach kauft man sich lieber einen Cerberus mit Absolutgrip oder eben einen Puma HS. Damit fährt man kostengünstiger und auch länger:)

LG

m-ruelz
31.07.2009, 23:52
steht doch außer frage das sich der g1 so schnell aufreibt. Meine Buli´s haben oft schon spuren nur vom anprobieren / vorwaschen bevor ich die überhaupt mal richtig benutzt habe, und bei Innenaht ist ja der Abrieb bekanntlich dann noch höher.

Aber das WICHTIGE ist doch, dass dieser Abrieb nur optische Auswirkungen hat und die Gripeigentschaften genau so top sind, wie wenn der Belag wie neu aussehen würde, was man von anderen Belägen (z.B. nike vapor grip) nicht behaupten kann!

Chancenkiller
01.08.2009, 01:13
Dieser Belag hat zurecht seinen Namen verdient (Buli G1 Ultrasoft)
http://s3.directupload.net/images/090731/temp/nhhf9ari.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1872/nhhf9ari_jpg.htm)


LG


Also ich weis ja nicht wie du das angestellt hast, aber ich spiele nun ein Jahr (!!) mit dem G1 und der sieht nicht so aus wie deiner! Ich benutze den HS auf Natur- und Kunstrasen! (auch alte Generation)
Ich habe den Hs auch in der Halle benutzt! Also in jedem Pflichtspiel/Turnier bei jedem Wetter und Untergrund!
Ich bin mit dem Belag sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen! Ich würde den HS noch fürs Spiel gebrauchen doch er ist mir nun zu klein!
Also hiermit spreche ich eine absolute Kaufempfehlung aus!
Achso ich habe den HS nie in der Waschmaschine gewaschen sondern immer von Hand! Bilder kann ich morgen einstellen!

Chalkias
01.08.2009, 09:29
steht doch außer frage das sich der g1 so schnell aufreibt. Meine Buli´s haben oft schon spuren nur vom anprobieren / vorwaschen bevor ich die überhaupt mal richtig benutzt habe, und bei Innenaht ist ja der Abrieb bekanntlich dann noch höher.

Aber das WICHTIGE ist doch, dass dieser Abrieb nur optische Auswirkungen hat und die Gripeigentschaften genau so top sind, wie wenn der Belag wie neu aussehen würde, was man von anderen Belägen (z.B. nike vapor grip) nicht behaupten kann!

Ganz genau, mich stört es eigentlich auch nicht aber wenn man sagt, der Belag sei Abriebsfest dann liegt man schlicht und weg falsch...

Und an meiner Falltechnick kann es nicht liegen. Andere HS mit denen ich über eine Saison spiele, weißen diesen Abrieb nicht auf.

Allerdings ist der grip spitze!

LG

m-ruelz
01.08.2009, 11:57
Einerseits ist er ja wirklich abriebsfest, weil nach dem ersten schnellen abrieb kommt so gut wie keiner mehr und der Belag bleibt in seiner dicke gleich. Aber irgendwann klebt der dann nicht mehr richtig dann kann man ihn höchstens noch zum training nutzen.

Wer also wirklich Langlebigkeit von seinem Belag erwartet, sollte schon einen anderen Belag wählen. Meine Erfahrung unter den Top-Belägen von Reusch was die Haltbarkeit betrifft sieht so aus;

x1
Megagrip
Aqua Tech
G1

Marius
01.08.2009, 13:10
Die Abriebsfestigkeit hat ja nichts mit dem Gripverlust zu tun.

Bob
01.08.2009, 14:05
Ich spiel den G1 jetzt seit 2006 und konnte damit ohne Probleme immer eine halbe Saison durchspielen und das auf einem richtig schlechten Kunstrasenplatz den wir haben. Die oberste Schicht reibt sich ziemlich schnell ab was aber nichts macht, außer optisch, denn die Gripeigenschaften bleiben gleichbleibend gut und das ist doch das wichtigeste.

Chalkias
01.08.2009, 23:03
Die oberste Schicht reibt sich ziemlich schnell ab was aber nichts macht, außer optisch, denn die Gripeigenschaften bleiben gleichbleibend gut und das ist doch das wichtigeste.

Stimme dir ja zu, mir ging es lediglich um die Abriebsfestigkeit.:)

Mondy
02.08.2009, 12:37
Einerseits ist er ja wirklich abriebsfest, weil nach dem ersten schnellen abrieb kommt so gut wie keiner mehr und der Belag bleibt in seiner dicke gleich. Aber irgendwann klebt der dann nicht mehr richtig dann kann man ihn höchstens noch zum training nutzen.

Wer also wirklich Langlebigkeit von seinem Belag erwartet, sollte schon einen anderen Belag wählen. Meine Erfahrung unter den Top-Belägen von Reusch was die Haltbarkeit betrifft sieht so aus;

x1
Megagrip
Aqua Tech
G1

Genau das meinte ich auch, natürlich ist die "obere" Schicht schnell abgegriffen, aber da der G1 (zumindest beim Raptor Bundesliga) sehr dick ist, macht das nicht viel aus.

@chalkias: Du hast allerdings Recht damit, dass beim Bundesliga G1 der Belag tatsächlich wesentlich dünner ist. Ich habe beide Modelle und hab´s mal verglichen, muss dir da zustimmen.

ollie1
02.08.2009, 14:09
Welchen Belag findet ihr insgesamt (Grip, Abrieb, etc.) besser-MegaGrip oder G1?

Paulianer
02.08.2009, 20:19
Vom Gesamtpaket her der G1, allerdings ist der Abrieb halt höher. Einen Tod muss man also sterben :)

schnitzi_92
22.08.2009, 00:13
Da ich am Anfang als ich den Buli G1 bekam Probleme mit ihm hatte habe ich mit dem Matrix (eig als Trainingshandschuh gedacht) auch in der Liga gespielt...
Aber kann es daran liegen, dass der Handschuh nicht so viel gripp hatte, weil ich ihn wie meine anderen Handschuhe immer angefeuchtet hab???
Mfg

Pipo93
27.08.2009, 16:37
also ich hab noch nie mit dem G1 gespielt sondern immer nur mit MegaGrip oder DuoMegaGrip, ist der unterschied von abrieb, grip und dämpfung groß?

m-ruelz
27.08.2009, 16:49
Der Grip, kleben ist beim G1 besser, der Belag ist sehr weich. Ich finde insgesamt von der Aufpralldämpfung und den Ansprüchen die ich an einem Belag habe, den Megagrip und vorallem Duo Megagrip besser!

Mondy
27.08.2009, 18:17
Da ich am Anfang als ich den Buli G1 bekam Probleme mit ihm hatte habe ich mit dem Matrix (eig als Trainingshandschuh gedacht) auch in der Liga gespielt...
Aber kann es daran liegen, dass der Handschuh nicht so viel gripp hatte, weil ich ihn wie meine anderen Handschuhe immer angefeuchtet hab???
Mfg

Hattest du denn deine Handschuhe ausgewaschen? Eigentlich klebt der G1 nämlich sehr gut, von daher kann ich mir nur vorstellen, dass sich noch Seife im Haftschaum befand.

Torwart21
27.08.2009, 18:30
Genau der Fehler ist mir vor 1 Jahr passiert, nicht ausgewaschen, HS klebt nicht und hat dann starken Abrieb gehabt!
lg

Torwart21
27.08.2009, 18:40
Ist es eig. nicht gut, wenn ic hmeinen Raptor G1 Reusch im Keller lager, ca. 15°?

lg

Mondy
27.08.2009, 18:49
Ist es eig. nicht gut, wenn ic hmeinen Raptor G1 Reusch im Keller lager, ca. 15°?

lg

Müsste meiner Meinung nach optimal sein, weil kühl und schattig...

Pipo93
27.08.2009, 18:55
tu nen am besten noch in die verpackung rein, besser gehts dann nimmer;)

schnitzi_92
27.08.2009, 21:42
Hattest du denn deine Handschuhe ausgewaschen? Eigentlich klebt der G1 nämlich sehr gut, von daher kann ich mir nur vorstellen, dass sich noch Seife im Haftschaum befand.

Doch eigentlich hab ich ihn halt unter heißem Wasser (35°) ausgewaschen...

m-ruelz
27.08.2009, 23:14
ich würde die HS immer gleich in der Waschmaschine vor dem ersten gebrauch auswaschen. Denn das schmierige im Belag bekommt man von Handschwäsche egal mit wieviel Grad, nie ganz weg.

Torwart21
27.08.2009, 23:16
schädigt das nicht eine mHandschuh, egal welchem??

lg

schnitzi_92
27.08.2009, 23:20
ich würde die HS immer gleich in der Waschmaschine vor dem ersten gebrauch auswaschen. Denn das schmierige im Belag bekommt man von Handschwäsche egal mit wieviel Grad, nie ganz weg.

Bringts des jettz auch noch (10x getragen) ?!

metroplex2005
27.08.2009, 23:28
Ich empfehle IMMER die Handschuhe mit der Maschine zu waschen. Egal ob neu oder nach regelmäßigen Einsätzen. 30 grad, auf gar keinen Fall Weichspüler nur Waschmittel (flüssig), vorzugsweise in nem Wäschesack.

So bekommen sie immer den besten Grip und werden wirklich "porentief rein", egal bei welchem Belag.

Einige schwören noch drauf sie nach der Wäsche in den Trockner zu geben (Adler) aber da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (Verfusselung). Lieber bei Zimmertemperatur trocknen lassen (keine direkte Wärmestrahlung oder Licht)

Also ab in die Maschine damit.

schnitzi_92
27.08.2009, 23:37
Ich empfehle IMMER die Handschuhe mit der Maschine zu waschen. Egal ob neu oder nach regelmäßigen Einsätzen. 30 grad, auf gar keinen Fall Weichspüler nur Waschmittel (flüssig), vorzugsweise in nem Wäschesack.

So bekommen sie immer den besten Grip und werden wirklich "porentief rein", egal bei welchem Belag.

Einige schwören noch drauf sie nach der Wäsche in den Trockner zu geben (Adler) aber da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (Verfusselung). Lieber bei Zimmertemperatur trocknen lassen (keine direkte Wärmestrahlung oder Licht)

Also ab in die Maschine damit.

Ich hab des im Forum schon öfter gelesen...
Und letztens war ich bei meinem Reuschhändler des `Vertrauenes (Selber lange TW) und habe ihn gefragt und er hat gesagt, in die Waschmaschine ist ok, aber ned zu oft....

Launga
01.12.2009, 18:41
Frage:

Würdet ihr euch einen Reusch Raptor Pro G1 kaufen wenn ihr ihn anstatt um 95 Euro um 60 bekämt?

Würde sich die Investition lohnen? :confused:

m-ruelz
01.12.2009, 19:23
wenn dir der Handschuh vom schnitt und so passt, mit sicherheit!

Schwabbeldinho
01.12.2009, 20:41
Würde ich mir auch holen , wenn er mir den vom Schnitt zusagt :)