PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aqua-Handschuhe: Ja oder Nein?



Herocasillas
23.04.2009, 20:34
Hi Leute
Ich wollte mal fragen wie ihr zu Aqua-HS steht?
Reichen Normale-HS aus oder sollte man sich extra solche "Wasserhandschuhe" kaufen.
Und wie stark muss der Regen sein damit sich die Dinger lohnen?
Welches sind die besten Modelle derzeit auf dem Markt?
Danke für eure Antworten schon im Vorraus.
Gruß Herocasillas

Manuel
23.04.2009, 20:36
Du musst es (mMn) nicht unbedingt, wenn du wenig Geld zur Verfügung hast würde ich mir an deiner Stelle nicht unbedingt HS mit Aquabelag kaufen. Aber es gibt ja aber auch Menschen, die sehr viel lieber Aquabeläge spielen. Markus Pröll z.B. spielt den Aquasoft von Uhlsport, statt den Absolutgrip.

Und es muss nichtmal nass sein um diese Beläge zu spielen. Man kann sie auch einfach selbst befeuchten. Ich spiele auch im Hochsommer bei Sonnenschein ab und zu Aquasoft von Uhlsport.

edit: Ein guter AquaHS von Uhlsport ist definitiv die Pro Fangmaschine Aquasoft.
Ich glaube, dass Sells auch sehr gute Aquabeläge hat.

Michel84
23.04.2009, 20:39
Hi Leute
Ich wollte mal fragen wie ihr zu Aqua-HS steht?
Reichen Normale-HS aus oder sollte man sich extra solche "Wasserhandschuhe" kaufen.
Und wie stark muss der Regen sein damit sich die Dinger lohnen?
Welches sind die besten Modelle derzeit auf dem Markt?
Danke für eure Antworten schon im Vorraus.
Gruß Herocasillas
1. Ich glaube es gibt schon so einen Thread
2. Denke nicht das man extra Regenhanschuhe braucht, da die Topmodelle auch bei regen sehr gut sind.Andererseits finde ich den Aqua von Uhlsport auch im trockenen super.
3. Wenns richtig kübelt, nützen die besten Regenhandschuhe nichts, da hilft nur top Fangtechnik und im Zweifelsfall mal einen fausten:)

colognegoali
23.04.2009, 20:39
Hi Leute
Ich wollte mal fragen wie ihr zu Aqua-HS steht?
Reichen Normale-HS aus oder sollte man sich extra solche "Wasserhandschuhe" kaufen.
Und wie stark muss der Regen sein damit sich die Dinger lohnen?
Welches sind die besten Modelle derzeit auf dem Markt?
Danke für eure Antworten schon im Vorraus.
Gruß Herocasillas
Hi, also erstens sind Aquahandschuhe trotz ihres Namens nicht nur für Nasse Bedingungen gut, sondern wenn du sie mit Wasser oder einem feuchten Handschuh ordentlich feucht hälst kannst du sie auch bei trockenen Bedingungen spielen. Ich spiele selber auch bei trockenen Bedingungen den Akkurat Aquasoft Sondermodell und den Belag sehe ich sogar noch einen Tick vor dem Absolutgrip,also ich kann dir den Aquasoft nur empfehlen.

Herocasillas
23.04.2009, 20:46
Also ist das wohl Geschmackssache.
Wenn mir die Aqua-HS bei extremen Regenfällen auch nicht helfen dann werde ich die auch nicht kaufen.
Hab ja auch so sehr gute HS.;)

Cycoco
23.04.2009, 20:54
Also bei extremen Regenfall merkt man den Unterschied sehr stark. Bei leichtem Regen eher weniger.

Meister
24.04.2009, 12:14
Also ich brauche nicht unbedingt einen Aqua-Handschuh.
Es gibt genug Beläge, die auch im nassen sehr gut sind.

Basco
24.04.2009, 12:29
doch, wenn es richtig nass ist wechsle ich von meinem HO Soccer Mega Pro auf den Puma King Aqua. ich fühle mich dann damit einfach sicherer und das ist mir wichtig. wenn es nur etwas feucht ist, bleibe ich beim HO.

liehmähn
24.04.2009, 12:39
Ich denke ähnlich wie Meister. Ein Absolutgrip, Ultimate bzw Graphite Plus Belag von Puma sind auch sehr gut bei Regen. Manche User spielen aber auch gerne so den Aquasoft Belag von Uhl. - einfach weil er Ihnen besser gefällt...

Damit will ich sagen - die Meinungen gehen da ziemlich auseinander. Jeder empfindet es anders. Am Besten ist eigtl man probiert es selber mal aus. Dann hat man den besten Vergleich.

Manuel
24.04.2009, 12:47
Ist ja bei den Profis auch so. Enke beispielsweise habe ich noch nie mit Aquasoft gesehen, egal bei welchem Wetter. Dafür hat Rensing doch auch ab und zu mal HS mit einem Aquabelag getragen.
Mondragon hat glaube ich auch unterschiedliche Beläge oder täusche ich mich da ?

Wie bei fast allem an Handschuhen ist es auch zu einem großen Teil Geschmackssache.

Mondy
24.04.2009, 13:06
Ist ja bei den Profis auch so. Enke beispielsweise habe ich noch nie mit Aquasoft gesehen, egal bei welchem Wetter. Dafür hat Rensing doch auch ab und zu mal HS mit einem Aquabelag getragen.
Mondragon hat glaube ich auch unterschiedliche Beläge oder täusche ich mich da ?

Wie bei fast allem an Handschuhen ist es auch zu einem großen Teil Geschmackssache.

Du täuschst dich nicht, er hat verschiedene Beläge zur Auswahl...konnte man gegen Stuttgart sehr schön sehen, da hat er während dem Spiel verschiedene Handschuhe ausprobiert bzw. sich diese von einem Betreuer zeigen lassen.

Ich gehe mal mindestens von Aquasoft und Absolutgrip aus.

Und spreche übrigens ein klares "Ja" bzw. eine Empfehlung zum Aquasoft aus, spiele ihn (angefeuchtet) bei jedem Wetter...vom Grip und von der Haltbarkeit her unschlagbar. Kann mich zwar erfahrungsgemäß nur auf den von Uhl beziehen, aber denke mal dass die Konkurrenz auch gute Aquabeläge anbietet.

Und ich finde, dass man auf jeden Fall bei starkem Regen einen großen Unterschied zwischen Aqua- und "Trockenbelägen" bemerkt. Insbesondere wenn der Ball wirklich so richtig nass ist (also nicht voller Matsch, dann haftet eh nix mehr) kann man halt noch richtig zupacken, wo Softbeläge oder auch Absolutgrip, Kontaktschaum etc. versagen. Eine gute Fangtechnik macht natürlich einiges wett, aber wenns mal schnell gehen muss oder auch im Luftkampf, ist es schon gut wenn man weiss dass man einen guten Grip hat...ihr wisst was ich meine.

Ich kann übrigens gerne mal aktuelle Bilder von meinem Chimera-Aquasoft reinstellen, der jetzt fast schon die ganze Saison bei Spielen im Einsatz war/ist und mir immer "treue Dienste" geleistet hat:D...sieht immer noch gut aus und haftet wie Sau!

Manuel
24.04.2009, 13:10
Ganz so haltbar/Abriebsfest wie ein Absolutgrip ist er leider nicht, da er weicher ist als Absolutgrip, aber bei richtiger Falltechnick und ohne "unglückliche Zwischenfälle" kann man in sehr lange spielen. Ausserdem verliert er kaum an Grip, auch wenn schon ein wenig Abrieb vorhanden ist.
Sind jedenfalls meine Erfahrungen mit dem Belag.

Aber okay, hier gehts mehr darum ob es Sinn macht sich für regnerische Spieltage extra einen Aqua-HS zuzulegen und da finde ich, dass es nicht unbedingt notwendig ist.

Mondy
24.04.2009, 13:22
Ganz so haltbar/Abriebsfest wie ein Absolutgrip ist er leider nicht, da er weicher ist als Absolutgrip, aber bei richtiger Falltechnick und ohne "unglückliche Zwischenfälle" kann man in sehr lange spielen. Ausserdem verliert er kaum an Grip, auch wenn schon ein wenig Abrieb vorhanden ist.
Sind jedenfalls meine Erfahrungen mit dem Belag.

Aber okay, hier gehts mehr darum ob es Sinn macht sich für regnerische Spieltage extra einen Aqua-HS zuzulegen und da finde ich, dass es nicht unbedingt notwendig ist.


Ich muss dir zumindest teilweise widersprechen...Aqua-HS sind zwar nicht unbedingt notwendig (mit der richtigen Fangtechnik kann man ja sogar Wollhandschuhe bzw. gar keine HS tragen), aber doch definitiv ein Vorteil gegenüber einem "normalen" Belag. Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck...;)

Paulianer
24.04.2009, 13:54
Das Problem ist, dass es kaum Aqua-Modelle gibt, die mit "normalen" Modellen baugleich sind. Ich trage ja den Puma King IC und möchte nicht auf Außennaht umsteigen, um einen Aqua-Belag zu tragen.

Cycoco
24.04.2009, 13:55
Stimmt...
da ist die Fangmaschine wohl einer der einzigen bei dem der Schnitt gleich ist.
Ok mittlerweile auch der Ergonomic.

KielerKeeper
24.04.2009, 13:55
Stimmt, das ist mit das größte Problem. Jediglich für Aussennahtspieler oder für welche, die mit HO Soccer oder Sells spielen, gibt es reichlich Auswahl.
Wobei ja mittlerweile auch Uhlsport ein Aqua Modell mit RF auf den Markt gebracht hat, leider so teuer.

Manuel
24.04.2009, 14:02
Ja der Ergonomic RF mit Aquasoft macht mich auch an. :D
Aber 64 Euro ist schon teuer, stimmt.
Hat den vielleicht irgendjemand hier, der mal Originalbilder reinstellen könnte ?

Roli
24.04.2009, 14:19
Wenn Du genug Geld hast, würde ich Dir schon emfehelen einen Aqua-Handschuh zu kaufen.

Zum Thema Aqua-Handschuh mit RF.
Habe einen Chimera RF mit Aquasoft gefunden.
Und das für 30€!

Cycoco
24.04.2009, 14:29
Aqua FM kostet doch nur 50Euro...

Manuel
24.04.2009, 14:31
Sag das mal einem Jugendkeeper, der kein geregeltes Einkommen hat und seine Ausrüstung selbst zahlen muss ! :)

Chrischi
24.04.2009, 14:48
Könnte man hier nicht eine Umfrage machen?

Mörv1992
24.04.2009, 14:55
Finde ich persönlich nicht angebracht;).
Ich denke, dass nicht einmal die Hälfte des Forums je einen Auqabelag gespielt hat.

Und es gibt halt Punkte, die feststehen, Meinung hin, Meinung her.

-Aquabeläge bieten bei Regen bessern Grip als "Normale".
-" sind auch im Trockenen (bei Bewässerung) gut zu spielen.
-" reiben etwas schneller ab.

Was sollen also die Kriterien für die Umfrage sein?

Achja um auf deine Frage zu antworten:
Na klar KANN man eine Umfrage einfügen;).

LG

Tom
20.07.2009, 10:54
Wenn wir schon dabei sind:

Ich war letztens im Roermonder Designer Outlet und da war ich auch bei Puma.
Da gab es den Puma King Aqua von 60€ auf 27,50€ runtergesetzt.
Ich hab sie mir letztendlich wegen dem Aquabelag nicht geholt.

Richtig oder hät es sich durchaus doch gelohnt?

Meister
20.07.2009, 10:56
Wenn wir schon dabei sind:

Ich war letztens im Roermonder Designer Outlet und da war ich auch bei Puma.
Da gab es den Puma King Aqua von 60€ auf 27,50€ runtergesetzt.
Ich hab sie mir letztendlich wegen dem Aquabelag nicht geholt.

Richtig oder hät es sich durchaus doch gelohnt?

Ich hätte ihn mir durchaus geholt für den Preis.

Manuel
20.07.2009, 11:33
Naja du hättest weniger als die Hälfte zahlen müssen. Wenn du auf der Scuhe nach neuen HS warst hätte ich zugeschlagen an deiner Stelle.

Sina
20.07.2009, 13:16
Je nachdem, wie man zu diesen HS steht. Ich persönlich denke (hatte mal ein Aquamodell) das es sich für den Preis durchaus gelohnt hätte, denn bei Nässe sind solche Dinger nicht zu überbieten. Dennoch würde ich mir nicht nochmal ein Modell anschaffen, denn für den normalen Preis kauf ich mir dann lieber auch normale HS, die ich durchgängig trage.