PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl



DJ Kleinstadtheld
24.04.2009, 17:43
Hallo Leute,
ich kann mir leider gar nicht entscheinden.
Und Schnitttechnisch weiß ich auch nicht mehr weiter...
Habe hier 4 HS zur Auswahl.
Ich glaube am Meisten sagt mir der Puma zu, obwohl ich mir da wegen dem Belag nicht sicher bin.
Der Ergonomic bietet halt große Fangfläche und ich bekomme denn für einen super Preis.
Der Ceberus Blau Rf ist auch klasse, nur da gefallen mir Oberhand und Klette mal so gar nicht.
Der Ceberus in Rot, ich bin mir unsicher, weil der ja im Gegensatz zu den andern "normal" geschnitten ist. Und ich sonst eigentlich im Spiel nur Innenaht trage.

Bekomme die Ceberus für 45 Euro.http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2009-cerberus-schnitt/cerberus-absolutgrip-r-von-uhlsport_browse.php?sid=449801240587712&pos=p3431c478&ret=c478

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2009-cerberus-schnitt/cerberus-absolutgrip-l-von-uhlsport_browse.php?sid=449801240587712&pos=p3430c478&ret=c478
Puma 40.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2009-v-pro/puma-v-pro-gc_browse.php?sid=449801240587712&pos=p3842c500&ret=c500

Ergonomic 30.
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2009-ergonomic-schnitt/ergonomic-absolutgrip-von-uhlsport_browse.php?sid=449801240587712&pos=p3425c477&ret=c477#rating

Manuel
24.04.2009, 17:55
Cerberus rot und Ergonomic haben dann ja für dich schonmal das selbe "Problem", weil der Ergonomic auch Aussennaht hat.

edit: Inwiefern stört dich die Klette des blauen Cerberus ?

Wenn du "Probleme" mit Aussennaht hast kommen ja eigentlich nur der blaue Cerberus oder der Puma in Frage, die beide den RF-Schnitt haben.
edit2: Und so wie ich es mitbekommen habe ist der Belag des Puma-HS ja schon ganz gut.
Dann würde ich wohl an deiner Stelle den Puma nehmen. :)

Cycoco
24.04.2009, 18:00
Wenn du sonst nur Innennaht spielst, dann würde ich RF bevorzugen, da ähnlicher.

Was gefällt dir an der Klette des Cerberus RF nicht? Und die Oberhand? Ja die ist blau weiss. Kein Unterschied zu dem anderen Cerberus.

Der Puma hat ebenfalls Rolled Finger.

Musst du entscheiden ob du eher Abriebsfestigkeit oder Aufpralldämpfung.
Der Absolut Grip ist vom Grip her etwa gleich wie der Ultimate Grip, wobei ich persönlich den Absolut Grip bevorzuge.

Wenn du dich doch für Außennaht entscheiden solltest würde ich zum Ergonomic tendieren. Erstens ist der billiger und besitzt eine Vollbandage. Und wie gesagt er ist breiter geschnitten.

edit: Haha, da haben Manu und ich wohl so ziemlich das gleiche geschrieben.

DJ Kleinstadtheld
24.04.2009, 18:01
Ich konnte mich in dem Ceberus nicht richtig fixieren, der saß nie richtig fest.

Der Ergonomic ist aber noch breit geschnitten.

Anscheinend scheint der Puma echt am besten zu sein :)

Vor allem gefällt der mir vom Design am Besten. :)

Cycoco
24.04.2009, 18:03
Wenn du mit der Bandage des Cerberus nicht klarkommst dann nimm den Puma.
Aber da ist die Klette eigentlich auch nicht anders.

Manuel
24.04.2009, 18:07
Was gefällt dir an der Klette des Cerberus RF nicht? Und die Oberhand? Ja die ist blau weiss. Kein Unterschied zu dem anderen Cerberus.



Das stimmt so nicht ganz. Die Oberhand des roten Cerberus besteht aus Textil, an den grau/schwarzen Stellen, beim blauen ist das nur so PU Plastikzeugs, leider.

Ich finde das erhöht den Tragekomfort und die Flexibilität. Da hat der rote Cerberus die Nase vorn.
Und der rote Cerberus hat nur eine Halbbandage, da finde ich den blauen wiederum besser, der hat eine Vollbandage.

Ansonsten stimme ich dir zu, ausser das ich lieber den roten Cerberus statt dem Ergonomic spielen würde.

Also ich würde den Puma nehmen. Spiele zwar selbst den blauen cerberus aber mich stört weder die Oberhand noch der Verschluss. ^^

DJ Kleinstadtheld
24.04.2009, 18:08
Ja zu der Oberhand, dieses silberne Plastikzeug liegt mir gar nicht.
Und wenn ich die Klette richtig eng mache, dann quetscht das auch und es bilden sich unangenehme und schmerzhafte Druckstellen.

Ich hab den AG noch nie gespielt. Nur den Aquasoft, war eigentlich immer zufrieden, nur dass der Grip schneller mal nachlässt.
Den Ultimate hatte ich nie lange, nur einmal auf nem V-Konstrukt für ein Spiel, das war aber vor 2 Jahren.

Manuel
24.04.2009, 18:11
Der Absolutgrip "klebt" nicht so stark wie der Aquasoft, aber der Grip ist mindestens gleichwertig bei trockenem Wetter (Eigentlich noch ein bisschen besser).
Der AG "haftet" eher, als das er "klebt". Ist schwer zu beschreiben. ^^

DJ Kleinstadtheld
24.04.2009, 18:23
Ich glaube mit dem Puma fahre ich am Besten.
Nur leider müsste ich länger warten 1-2 Wochen und das ist mir eigentlich zu lang :(

Manuel
24.04.2009, 18:24
Da musst du dann wohl durch. :D
Vorfreude ist ja die schönste .... :p

Meister
24.04.2009, 19:50
Ich glaube mit dem Puma fahre ich am Besten.
Nur leider müsste ich länger warten 1-2 Wochen und das ist mir eigentlich zu lang :(

Habe den Handschuh und kann ihn dir wirklich empfehlen, allerdings finde ich den King noch etwas besser.
Guck einfach bei torwart.de, vielleicht geht es ja etwas schneller mit der Lieferung;).

Cycoco
24.04.2009, 20:00
Habe den Handschuh und kann ihn dir wirklich empfehlen, allerdings finde ich den King noch etwas besser.
Guck einfach bei torwart.de, vielleicht geht es ja etwas schneller mit der Lieferung;).

Da ist es aber auch 30% teurer...

Vorfreude ist die schönste Freude.