PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: McDavid Kompressionshose Guard



Basco
25.04.2009, 09:47
Produkttest: McDavid Kompressionhose „Guard“

http://www.mcdavid.eu/products/images/769_2.jpg

McDavid ist eine US-amerikanische Marke, die sich auch bei Torhütern für ihre superleichte Schutzbekleidung einen Namen gemacht hat. Es gibt Knieschützer, Slidinghosen, normale Kompressionshosen, Handgelenkbandagen und so weiter und so fort. Für den Torwart ein Thema, vor allem bei hartem Boden (Der 5er Raum ist ja generell bei vielen Plätzen schon jetzt im Frühling nicht mehr mit Rasen bewachsen) oder Kunstrasen, ist ein wirksamer Schutz, der ein wenig vor blauen Flecken rund um die Hüften bewahren soll. Dafür habe ich die McDavid Kompressionshose „Guard“, die man unter die Torwarthose anzieht, genauer unter die Lupe genommen.


Einblicke
Die Hose kommt in einem Netzbeutel, in den man das gute Stück nach dem Training wieder verstauen kann. Die Hose selber ist schwarz und das leichte Gewicht fällt sofort auf, wenn man sie in die Hand nimmt. Von aussen ist das Muster der HexPad Schutzzonen gut zu erkennen. Als Hexpad bezeichnet McDavid ihren sechseckig geformten, dünnen Schaumstoff, der ausserdem atmunsaktiv ist. Ein gewichtiger Vorteil. Die Hose besitzt einen breiten Bund, was für einen guten und komfortablen Sitz garantiert. Kehrt man den Innenteil der Hose heraus, macht man sich zuerst ein wenig Gedanken ob die aufgeklebten Schaumstoffteile denn wirklich halten oder sich schon nach ein paar Mal an- und ausziehen verabschieden werden.

Ein weiteres Merkmal der Hose, wenn auch nicht augenfällig, ist die hDc Moisture Managment Technlogy, die für einen trockenen Zustand und auch bei grosser Hitze für ein angenehmes Tragegefühl sorgen soll. Das mit der ganz grossen Hitze kann ich allerdings weder bestätigen noch widerlegen, denn die ist seit März noch nicht eingezogen...!

Mal anzieh’n
Der Tragkomfort der Hose ist wirklich ausserordentlich gut. Ich mag keine steifen Torwarthosen mit eingebauten Schutzzonen, die bei jeder Bewegung stören. Die McDavid „Guard“ ist federleicht und man spürt sie wirklich kaum. Auch die HexPads, also die Schamstoffzellen, sind so gut wie gar nicht wahrzunehmen, kein störendes Gefühl also. Ein ganz grosser Pluspunkt auch: Kein Reiben auf der Haut, die Hose macht jede Bewegung mit. Auch was das „Schwitzmanagement“ angeht überzeugt die Hose. Man merkt eigentlich gar nicht, dass man unter der normalen Torwarthose noch was anhat und das trotz des enganliegenden Schnitts. Doch das Material ist sehr elastisch ausgefallen und stört auch im Schritt keineswegs.

Und? Tut’s weh?
Nun aber zum entscheidenden Punkt: Schützt das Ding denn auch? Ja, da tut es. In den letzten Wochen habe ich die Hose sowohl im Training als auch während der Spiele getragen und die seit anfangs April sehr trockene Phase hat bei uns schon für teilweise steinharte Böden gesorgt. Hinfaller auf die Hüfte werden sehr gut gedämpft, die blauen Flecken (die man im frotgeschrtittenen Alter ein wenig schneller bekommt *hust*), sind vernachlässigbar. Da die Schutzzone auch auf den Oberschenkel gezogen wurde, ist hier sogar Dämpfung beim Rauslaufen garantiert, wenn der Schütze aus kurzer Distanz abzieht und man sich in den Ball wirft. Dieser Umstand gefällt mir an der Hose ausserordentlich.

Bisher hat sich im 6 wöchigen Einsatz noch keine der HexPad-Zonen abgelöst. Auch den ein oder anderen Waschgang (keinen Weichspüler verwenden, wie bei all unseren Torwartsachen!) hat die Hose problemlos überstanden. Wie es sich nach einer ganzen Spielsaison verhält, muss noch herausgefunden werden (ich werde berichten).

Die McDavid Kompressionhose „Guard“ ist für mich eine rundum dufte Sache und ich kann diese Hose, die unter der Torwarthose gut versteckt ist und nicht bis zu den Knien ragt, vorbehaltlos empfehlen. Eine luftig leichte Sache, die erst noch schützt.
<!--[if !supportLineBreakNewLine]-->
<!--[endif]--><o></o>
<!--[if !supportEmptyParas]--> Auswertung:

Verarbeitung: http://www.torwart.de/rating/fourstars.jpg
Tragkomfort: http://www.torwart.de/rating/fivestars.jpg
Innovation: http://www.torwart.de/forum/../rating/fivestars.jpg
Schutz: http://www.torwart.de/rating/fourhalfstars.jpg
Langlebigkeit/Abnützung: muss sich noch erweisen

Gesamt: http://www.torwart.de/rating/fourhalfstars.jpg

Erhältlich im torwart.de Shop (http://shop.torwart.de/browse.php?bonus=start) (das Foto im torwartshop ist nicht mehr aktuell)

Preis: ca. 60 Euro
<!--[endif]--><o></o>

Roli
25.04.2009, 10:23
Erstmal: Super Bericht.
Ergänzt Du dann noch, ob die Hexpad auch wirklich halten?

2 Anmerkungen habe ich noch:


Hinfaller auf die Hüfte werden sehr gut gedämpft, die blauen Flecken (die man im frotgeschrtittenen ....... ein wenig schneller bekommt *hust*), sind vernachlässigbar.
<!--[endif]--><o></o>

Hast Du da "Alter vegessen"? Oder war das Absicht? ;)




Erhältlich im torwart.de Shop (http://shop.torwart.de/browse.php?bonus=start) (das Foto im torwartshop ist nicht mehr aktuell)

Preis: ca. 60 Euro
<!--[endif]--><o></o>


Und dieser Link funktioniert - zumindestens bei mir - nicht.

Basco
25.04.2009, 10:32
Danke für den Hinweis beim "Alter", das war ein kleiner Vergesser...!

ja, ich werde definitiv noch auf die Hexpad Haltbarkeit hinweisen, wenn die Hose sagen wir mal ein weiteres halbes Jahr im Einsatz stand - oder natürlich vorher, wenn sich da was zu lösen beginnt!

der link funktioniert bei mir problemlos... :confused:

Roli
25.04.2009, 10:41
der link funktioniert bei mir problemlos... :confused:

Oh tut mir Leid, da habe ich wohl einen Fehler gemacht.
Dachte der Link führt direkt auf den Artikel.
Dann stimmts wohl. ;):)

Basco
25.04.2009, 10:55
Oh tut mir Leid, da habe ich wohl einen Fehler gemacht.
Dachte der Link führt direkt auf den Artikel.
Dann stimmts wohl. ;):)

absolut kein problem, ich bin immer froh für hinweise, wenn was nicht okay ist.
nein, direkt auf den artikel verlinke ich grundsätzlich nicht, weil der link plötzlich in nichts führt, wenn da mal was geändert wird...

torwart
25.04.2009, 20:24
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/%20grafiken/twbekleidung/08/MC7740_g.jpg

hier der Link (http://shop.torwart.de/protektoren-fuer-torhueter/mcdavid/mcdavid-kompressionshose-guard_browse.php?pos=p3744c298&ret=c298)zum Artikel

Paulianer
25.04.2009, 22:02
Ich kann Bascos Erfahrungen nur unterstreichen. Die Hose ist klasse!

Basco
26.04.2009, 09:12
Ich kann Bascos Erfahrungen nur unterstreichen. Die Hose ist klasse!

vor allem der tragkomfort ist einfach absolute fantastisch. endlich mal eine schutzhose die nicht stört und doch nützt.

Basco
26.04.2009, 09:15
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/%20grafiken/twbekleidung/08/MC7740_g.jpg

hier der Link (http://shop.torwart.de/protektoren-fuer-torhueter/mcdavid/mcdavid-kompressionshose-guard_browse.php?pos=p3744c298&ret=c298)zum Artikel

wie angesprochen, dieses bild entspricht nicht der aktuellen version der hose (siehe bild im test!).

Stetti
26.04.2009, 11:33
Kehrt man den Innenteil der Hose heraus, macht man sich zuerst ein wenig Gedanken ob die aufgeklebten Schaumstoffteile denn wirklich halten oder sich schon nach ein paar Mal an- und ausziehen verabschieden werden. <!--[endif]--><o></o>

Ich dachte, die Polster wären mittlerweile auch vernäht...?
Meine 3/4-Hexpad hat sich nun quasi völlig aufgelöst.

Wenn die Polsterung vernäht ist und nicht nur angeklebt, sind die Hexpad-Produkte von McDavid sehr zu empfehlen!

Basco
26.04.2009, 11:39
ja, es ist eine schicht stoff über die hexpads gelegt, so dass es quasi ein sandwich ergibt (aussenschicht/hexpad/innenschicht). dennoch kann sich das hexpad an einigen stellen möglicherweise lösen. ich mach davon noch ein bild und stelle es dann in den test. danke für die ergänzung.

pille
26.04.2009, 15:52
Ich besitze auch eine alte Hose mit festgeklebten Waben die sich immer weiter ablösten. Habe jetzt seit ein paar Monaten die neue Hose, da löst sich nix.

Zumal schützt sie prima, habe heute mal wieder merken müssen wie ich von ihr abhängig bin

Paulianer
26.04.2009, 20:41
Ich kann bei der Hose auch noch keine Abnutzung erkennen. Das alte Modell ging bereits nach wenigen Wochen kaputt. McDavid scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben :)

Sina
26.04.2009, 20:49
ICh hatte, denk ich mal, den worst case. Hatte mir die Hose mit dem alten System geholt und bereits nach 2 Benutzung sowie entsprechender Waschung Ablöseerscheinungen gehabt. Schien aber ein Einzelfall zu sein, denn torwart.de hat mir sofort nach Prlobemerstattung eine neue Hose (auch mit altem System) zugeschickt und diese hält mittlerweile seit einem Jahr anstandslos.

Paulianer
26.04.2009, 20:54
Bei der ersten Auflage lag wohl ein Produktionsfehler vor.

Stetti
27.04.2009, 15:58
Ich kann bei der Hose auch noch keine Abnutzung erkennen. Das alte Modell ging bereits nach wenigen Wochen kaputt. McDavid scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben :)

Jetzt müsste nur noch eine 3/4-Hose mit angenähten Polstern rauskommen, dann würde ich eventuell doch nochmal ein McDavid-Produkt kaufen, auch wenn ich mich immer noch über die 100€ für eine eine Hose ärgere, deren Polster sich nach 1-2 Monaten auflösen.

Sina
27.04.2009, 17:24
Jetzt müsste nur noch eine 3/4-Hose mit angenähten Polstern rauskommen, dann würde ich eventuell doch nochmal ein McDavid-Produkt kaufen, auch wenn ich mich immer noch über die 100€ für eine eine Hose ärgere, deren Polster sich nach 1-2 Monaten auflösen.

Und warum hast du da nicht beim Zulieferer nachgehakt? Es gibt auf Produkte fats immer eine Garantie und das sollte man (gerade bei solch teuren Produkten) ruhig auch "ausnutzen" und sich da hinterhaken. Wie gesagt, bei mir hat torwart.de sehr im Sinne des Käufers gehandelt :)

Paulianer
27.04.2009, 17:26
In diesem Fall kann man die Hose problemlos austauschen.

Herocasillas
27.04.2009, 19:17
Ja ich hätte interesse an der Hose.
Ich weiß aber nicht welche Größe ich bei der Bestellung wählen soll.
Habe bei Nike Pro Größe L.
Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte bzw. umrechnen.

Basco
27.04.2009, 20:56
dann nimm am besten ein L.
ich habe sonst immer XL und habe auch bei der McDavid Guard XL genommen. passt bei mir wie angegossen.

und sonst halt zum händler vorort und anprobieren, wenn du 100% sicher gehen willst.

Stetti
28.04.2009, 11:47
Und warum hast du da nicht beim Zulieferer nachgehakt? Es gibt auf Produkte fats immer eine Garantie und das sollte man (gerade bei solch teuren Produkten) ruhig auch "ausnutzen" und sich da hinterhaken. Wie gesagt, bei mir hat torwart.de sehr im Sinne des Käufers gehandelt :)

Am Anfang waren es ja auch nur 3-4 dieser kleinen Waben die so langsam am abbröckeln waren, wo ich dachte, dass es nicht weiter schlimm sei...
Hätte aber wirklich früher reklamieren sollen, werde ich beim nächsten Mal bestimmt machen...

Florian
15.06.2009, 16:21
Ich kann Bascos Erfahrungen nur unterstreichen. Die Hose ist klasse!


vor allem der tragkomfort ist einfach absolute fantastisch. endlich mal eine schutzhose die nicht stört und doch nützt.

Ich habe die Hose jetzt auch!:eek:Geil.Anders kann man sie nicht beschrieben.
Die Hose ist leicht und schützt echt klasse.Kann man nur empfehlen.
Danke Basco;)

Basco
15.06.2009, 18:11
freut mich dass du daran spass hast!

Mäc
15.06.2009, 18:59
findet ihr die Hose besser als die von rehband?also in sachen Polsterung bzw. Dämpfung?

Florian
15.06.2009, 19:03
Ich habe mit Rehband Hosen keine erfahrung.Aber die McDavid Hose ist einfach genial.Ich hatte sie einmal an und kann sie nur empfehlen!

Paulianer
15.06.2009, 19:13
Ob das einmalige Tragen wirklich viel aussagt? Meiner Meinung nach nicht mehr als einen ersten Eindruck...

Sina
15.06.2009, 22:29
Seh ich auch so - aber je länger du die Hose hast, desto mehr lernst du sie zu schätzen.

Basco
16.06.2009, 12:21
Ob das einmalige Tragen wirklich viel aussagt? Meiner Meinung nach nicht mehr als einen ersten Eindruck...

richtig. für mich ist sie allerdings inzwischen unentbehrlich geworden... :)

Florian
16.06.2009, 12:45
Ihr hab ja recht!Aber es war liebe auf den ersten Blick;)

Paulianer
16.06.2009, 16:08
Mir gefällt die Hose auch extrem gut. Zu Saisonbeginn brauche ich keine speziell gepolsterte Unterziehhose, da der Rasen dann meistens noch gut genug ist. Je weiter die Saison allerdings voranschreitet, spätestens im Winter, bin ich echt froh, dass ich diese Hose habe.

Pörsi
30.06.2009, 20:17
Hallo Zusammen,

möcht mir gern diese Hose bestellen und weiss nun nicht welche Größe ich benötige.
Bin 1,72m Groß und wiege 70kg, Oberschenkel sind schon leicht fester gebaut! Ich würde nun zur M greifen und wollt wissen was ihr dazu sagt!

Danke schonmal im vorraus!
Mfg Marcel

Stetti
30.06.2009, 20:23
Bin 1,72m Groß und wiege 70kg, Oberschenkel sind schon leicht fester gebaut! Ich würde nun zur M greifen und wollt wissen was ihr dazu sagt!

Ich bin 1,79m, wiege 74kg und trage in der 3/4-Unterziehhose Größe M. Die Hosen sind relativ elastisch und müssen natürlich auch etwas anliegen.

Ich denke also, Größe M wäre okay für dich. Auf keinen Fall größer.

Basco
30.06.2009, 21:23
tja, ich bin 182, 80kg und habe grösse XL bei den mcdavid hosen... man rechne...
ich würde solche hosen mit fast rundumpolsterung nie zu klein wählen, ich finde es höchst unbequem wenn es überall zwickt und zwackt.

Paulianer
30.06.2009, 22:00
Ich bin 1,89 Meter groß und trage Größe L. Soviel dazu ;)

pille
30.06.2009, 22:24
ich auch

Basco
01.07.2009, 20:08
eben... solche sachen sind halt einfach sehr persönlich. dem einen passt es so, dem anderen so.

Chrischi
01.07.2009, 20:52
Ich werde wenn ich Zeit finde, auch ein Produkttest über diese Hose verfassen.
Dann werde ich meine Meinung mit deiner, Basco, vergleichen wenn du nichts dagegen hast.:)

LG

Basco
01.07.2009, 21:10
Ich werde wenn ich Zeit finde, auch ein Produkttest über diese Hose verfassen.
Dann werde ich meine Meinung mit deiner, Basco, vergleichen wenn du nichts dagegen hast.:)

LG

nur zu. meine hose hält sich seit dem test nach wie vor ausgezeichnet, nix fällt auseinander und ohne gehe ich gar nicht mehr ins training. wenn ich sie mal vergesse, rege ich mich schon richtig auf... :)

Basco
10.09.2009, 20:51
Erstmal: Super Bericht.
Ergänzt Du dann noch, ob die Hexpad auch wirklich halten?


Kurze Aufdatierung: Die Hose hat einiges hinter sich. Ich hatte sie fast in jedem Training/Spiel getragen und das Dingens hält nach wie vor. Die Hexpads lösen sich an keiner Stelle. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und möchte die Hose nicht mehr missen.

Meister
10.09.2009, 21:05
Kurze Aufdatierung: Die Hose hat einiges hinter sich. Ich hatte sie fast in jedem Training/Spiel getragen und das Dingens hält nach wie vor. Die Hexpads lösen sich an keiner Stelle. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und möchte die Hose nicht mehr missen.

Kann ich so unterschreiben.
Ist die beste Unterziehhose die ich je hatte und trage sie fast nur noch.
Ist den Preis aufjedenfall wert!

Schnapper82
11.09.2009, 07:51
Trage zur Zeit die Rehband Hose.
Meister, Basco, hattet ihr schon einmal die Hose von Rehband und wie fällt euer Vergleich aus zwischen der McDavid und der Rehband?

Basco
11.09.2009, 10:53
Ja, ich hatte die Rehband Hose, die auch im torwart.de shop ist, bin allerdings von der McDavid Hose mehr überzeugt. Ich finde sie vom Schutz her besser ausgestattet und gleichzeitig eben extrem komfortabel zu tragen.

Schnapper82
11.09.2009, 12:33
Danke für die Antwort.
Ich habe die Rehband Hose und wollte die McDavid eventuell mal testen.

Meister
12.09.2009, 18:51
Ja, ich hatte die Rehband Hose, die auch im torwart.de shop ist, bin allerdings von der McDavid Hose mehr überzeugt. Ich finde sie vom Schutz her besser ausgestattet und gleichzeitig eben extrem komfortabel zu tragen.

Kann ich so unterschreiben.
Die Rehband-Hose schützt genauso gut finde ich, allerdings ist der Tragekomfort viel besser und man merkt gar nicht, dass man eine Unterziehhose trägt.

Wenn ich die Wahl zwischen den beiden Hosen hätte, würde ich aufjedenfall zur McDavid Hose greifen.

Chris_k
12.09.2009, 21:52
Die Hose ist heute bei mir angekommen.
Und ich bin begeistert was den Komfort angeht.
Ich besitze auch noch die 5 Euro preiswertere Version, die auch schon sehr gut ist.
Nur wird der Tragekomfot wirklich nocheinmal ein bischen erhöht
Also wirklich ein geniales Teil :)

Goalie_
13.09.2009, 11:15
Das Teil is einfach hammer:D
Meins ist zwar schon ziemlich zerrissen aber hab es genäht und hält immer noch Super.
Komfort isz 1A

Man kann es einfach jeden empfehlen

goalkeeper 22
20.09.2009, 15:57
Wie sieht denn die Hose jetzt aus im neuen Katalog sieht sie so aus wie im Shop(Würde mich auf ein Bild freuen)?
und ist die Polsterung genäht oder geklept?

ReLuXe
23.09.2009, 06:03
Also die 3/4 Hose hab ich mir vor 4 Wochen gekauft ist super das Ding. Die Waben sind nun auch vernäht, allerdings hab ich mir auch das passende Hemd dazu gekauft und da sind die Waben nicht vernäht und lösen sich bereits! Werde das Hemd wohl umtauschen müssen!

Schnapper1988
30.01.2010, 10:36
Also sehe ich das richtig, dass bei der Hose hier im Shop (Die mit der Roten Umrandung) Die Polster vernäht sind und sich somit nicht mehr lösen?
Habe nämlich für meine alte Hose eine gutschrift bekommen und nun die Frage ob es wieder eine von Mc David wird oder die neue von Nike...

Marius
30.01.2010, 10:47
Ja das Problem ist behoben worden. Die Polster lösen sich nicht mehr. Nehm ruhig die neue McDavid.

cowboy
25.06.2010, 17:10
Welche Hose macht den besseren Eindruck, die McDavid Kompressionshose Guard oder (http://www.torwart.de/forum/showthread.php/64786-Produkttest-McDavid-Kompressionshose-Guard?p=876064#post876064)die Nike pro Combat, wer weiß bescheid?

Pörsi
25.06.2010, 18:58
Kann dir die Hose von McDavid sehr empfehlen. Perfekter Halt. Man spührt nichmal das man sie an hat. Also Top Ware!
Kann aber leider nix zur Nike sagen.
Mfg Marcel

Manuel
25.06.2010, 19:10
Die Pro Combat habe ich und bin damit sehr zufrieden, weil ich hauptsächlich auf Rasen und manchmal auf Kunstrasen spiele. Dämpfung biete sie nämlich gar nicht. Aber sie beugt Schürfwunden vor, die man ansonsten vllt. bekommen könnte.

PS: Andere Onlineshops die Torhüterartikel anbieten darfst du hier im Forum vom Torwart.de-Shop natürlich nicht verlinken, den würde ich an deiner Stelle wieder rausnehmen.

Ansonsten bleibt noch ein "herzlich willkommen im Forum" zu sagen. :)

Sergio_Asenjo
22.07.2010, 15:22
Ich habe gesehn das es viele verschiedene Modelle von der Nike Pro Combat Hosen gibt , welche hast du den genau ?? Hab bisher die von Mc David aber würd mir jetzt gerne die von Nike Kaufen aber die Hose sollte schon Dämpfen ..

Manuel
22.07.2010, 15:29
Hab die sogenannten "Slider-Shorts" wenn ichs richtig sehe.

http://s7.directupload.net/images/100722/s7ej5hs7.jpg

Ist glaube ich eig. für Feldspieler gedacht, hatten viele bei der WM an. :)

Goalin
26.02.2011, 15:11
Hi,
was machen eure Unterziehhosen mit Hexpad? Wir spielen und trainieren auch viel auf Kunstrasen...und war da auch immer noch auf der Suche nach einer Lösung, Schutz ja, aber nich so fett gepolstert wie die Schaumstoffhosen..nun bin ich ne Frau und da sieht das dann immer besonders "doof" aus wenn die Hüfte noch mehr hervorsticht..hat man ja von Natur aus scho vom Knochenbau eine breiteres Becken..ohne dick zu sein ;-)

Sina
27.02.2011, 10:54
Hi,
was machen eure Unterziehhosen mit Hexpad? Wir spielen und trainieren auch viel auf Kunstrasen...und war da auch immer noch auf der Suche nach einer Lösung, Schutz ja, aber nich so fett gepolstert wie die Schaumstoffhosen..nun bin ich ne Frau und da sieht das dann immer besonders "doof" aus wenn die Hüfte noch mehr hervorsticht..hat man ja von Natur aus scho vom Knochenbau eine breiteres Becken..ohne dick zu sein ;-)

...aber damit wirst du wohl leben müssen, außer, du möchtest auf dem Fußballplatz einen Schönheitspreis statt das Spiel gewinnen ;)
Ich seh in der McDavid auch dicker aus, aber das ist - nach den ersten Frotzeleien zu meiner "Oma-Kompressionshose" - nicht weitertragisch für mich.

Paulianer
27.02.2011, 16:19
Ich denke auch, dass es Wichtigeres gibt, als auf dem Platz gut auszusehen. Da wäre mir meine Gesundheit wichtiger. Ich trage die Hose im Training und da ist es mir eh egal, wie ich aussehe. Unter einer kurzen Hose würde ich das Ding wohl eher nicht tragen, aber im Spiel verzichte ich ohnehin darauf.

oxo96
14.03.2011, 21:25
Macht einen guten EIndruck auf mich! Mal sehen.

M-i-c-h-a-e-l
13.07.2011, 10:38
Hey welche Größe würdet ihr mir emphelen? Ich bin zwischen 1,75m -180m groß und wiege so um die 60

EDIT : kg ;)

Meister
13.07.2011, 12:17
Dann müsste dir Größe M aufjedenfall passen.

Sandhofe
14.07.2011, 08:10
Ich habe diese Mc David Hose auch und ziehe sie im Herbst, Winter und Frühjar an, wenn wir auf Asche/Sand und in der Halle trainieren. Ich bin ein großer Fan der Hose, sie schützt sehr gut und ist auch angenehm zu tragen. Dazu ziehe ich auch das Unterziehtrikot von McDavid an. So ausgestattet, macht selbst das Training auf Hartplätzen Spaß. Logisch könnte ich dann auch ein Unterziehoverall anziehen, allerdings finde ich es bei dem McDAvid Modell blöd, dass es da keine Kniepolsterung gibt. Aus diesem Grund Unterzeihhose und Trikot getrennt.
Absolute Kaufempfehlung!

TuS Keeper
15.08.2011, 20:37
Hi Leute,
kann mir jemand sagen ob die Hose kurz genug ist dass man sie unter einer normalen kurzen Sporthose nicht sieht. Könnte sonst Probleme mit dem Schiedsrichter geben wenns nicht gleichfarbig zur Spielkleidung ist.

Danke im Voraus

Meister
15.08.2011, 20:51
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit der Hose. Bei mir guckt sie jedenfalls nicht unter der normalen Hose hervor.

TuS Keeper
15.08.2011, 21:06
Ok danke für die antwort

Robson89
28.11.2011, 21:06
Hallo zusammen,
Wollte mir jetzt für den Winter auch die McDavid 3/4 Hosen und das langärmlige Unterziehshirt mit der Hexped Polsterung kaufen. Allerdings habe ich Bedenken, was die haltbarkeit angeht nachdem, was ich hier alles gelesen habe. Werden die Waben denn nun immer noch geklebt oder bei allen Modellen genäht?
Bei diesem Klebeberfahren sollen sie sich ja des Öfteren gelöst haben.

Paulianer
28.11.2011, 21:18
Bei mir gab es noch nie Probleme. Ich nutze das Shirt und die Hose aus dem Testbericht nun seit mehreren Jahren und die Sachen sind noch wie neu.

Meister
28.11.2011, 21:35
Die Hose ist wirklich klasse und ich kann mich nicht beschweren. Trage sie seit Jahren drei- bis viermal in der Woche und hatte noch nie Probleme.

Fabie
28.11.2011, 22:00
aber die hose hat schon einen ordentlichen preis...

nutzt ihr diese nur fürs training oder auch fürs spiel?

Paulianer
29.11.2011, 17:52
Nur im Training, dreimal pro Woche.

Und der Preis relativiert sich, wenn man die Hose dann fünf Jahre (und mehr) tragen kann.

Meister
29.11.2011, 21:20
Ich nutze die Hose drei- bis viermal in der Woche, da wir hauptsächlich auf Kunstrasen spielen und tranieren.

Der Preis ist zwar etwas höher, jedoch hat man dann wirklich über Jahre sehr gute Qualität.

Fabie
29.11.2011, 22:30
also ihr spricht da wiederholt über jahre, ist das auch wirklich so? denn meine reusch unterzieh hose hat grad mal die hinrunde gehalten... und das ist ziemlich bescheiden

ich frisch den thread mal auf, denkt ihr bei mittelmäßigen rasen platzen bei spielen und bei training einen eher schlechter bis mittelmäßgen lohnt sich die hose?

Robson89
30.11.2011, 06:59
Ich denke schon, dass die Hose sich lohnt. Grade im Training hast du ja eine höhere Intensität in deinen Aktionen.
Ich habe mir nun das langarmshirt mit Polsterung und die 3/4 Hose bestellt. Spiele und trainiere fast ausnahmslos auf Kunstrasen. Ich erhoffe mir viel von den Sachen aber mal abwarten

Paulianer
30.11.2011, 14:07
also ihr spricht da wiederholt über jahre, ist das auch wirklich so? denn meine reusch unterzieh hose hat grad mal die hinrunde gehalten... und das ist ziemlich bescheiden

Das haben wir doch schon mehrfach geschrieben. Denkst du, wir schreiben das zum Spaß?!

AdlerAlex
30.11.2011, 14:28
Also bei meinem Unterzieh-Shirt lösen sich auch schon die ein oder andere Waabe ab. Aber das ist zu verkraften, nach 2 Jahren Nutzung...

Paulianer
30.11.2011, 14:41
Man muss dazu erwähnen, dass der Unterziehshirt anders (meiner Meinung nach schlechter) verarbeitet ist als die Unterziehhose.

Fabie
30.11.2011, 20:25
wie ist das mit der große der hose? kann mir jemand helfen, denkt ihr L sitzt bei einer körpergröße von 178 cm und 82 kg, gut oder soll ich leiber M holen?


EDIT: kann mir auch vllt jemand sagen im welchen jahr die neuere version rauskam, ich meine die bei denen die pads nicht mehr abgegangen sind?

Paulianer
30.11.2011, 21:37
Ich bin 1,89 Meter groß, wiege knapp 92 Kilogramm und trage die Hose in Größe L.

Fabie
30.11.2011, 21:40
hm, dann müsste M ja doch fast reichen,
oder wie ist es, lieber die hose enger als zu weit?

Paulianer
30.11.2011, 21:46
Lieber enger. Ist ja eine Unterziehhose. Würde dir auf jeden Fall zu M raten.

Fabie
30.11.2011, 21:56
ok gut danke!

Robson89
01.12.2011, 13:06
So habe heute meine 3/4 Hose und das Unterziehshirt erhalten. Was mir direkt aufgefallen ist, ist das die Polsterung bei der Hose vernäht ist und bei dem Shirt lediglich geklebt. Werde Sie heute beim Training ausprobieren und dann mal schauen ob es hält.

Paulianer
01.12.2011, 15:01
Siehe mein obiger Beitrag:


Man muss dazu erwähnen, dass der Unterziehshirt anders (meiner Meinung nach schlechter) verarbeitet ist als die Unterziehhose.

Robson89
01.12.2011, 21:05
Ich habe deinen Beitrag gelesen ;-) trotzdem hat es mich verwundert.

Also heute nach der ersten Einheit kann ich zu beiden Sachen sagen, dass sie ok sind.
Aber so richtig vom Hocker gehauen haben sie mich nicht. Also für den Preis habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet

Paulianer
01.12.2011, 21:53
Was genau hat dich denn nicht überzeugt?

Robson89
02.12.2011, 11:25
Zum einen bin ich etwas enttäuscht was den Stoff angeht. Da bin ich von Under Armour einfach etwas besseres gewohnt.

Zum andere sind gestern immer wieder die Polster an den Knien sowie an den Ellebogen verrutscht. Ist zwar nicht weiter schlimm, aber halt ein wenig nervig.
So an sich sind die Sachen ja wirklich ok. Nur wie gesagt, hatte mir für diesen doch sehr hohen Preis einfach etwas mehr erwartet.

Paulianer
02.12.2011, 12:36
Ach, du hast die 3/4-Hose. Um die geht es hier ja eigentlich gar nicht. ;) Die kenne ich auch nicht.

El-Torro
05.04.2012, 08:41
Also nach 5 Monaten Dauer Einsatz ca. 3x die Wochel löste sich bei mir noch nix. Einsätze auf Rasen,Kunstrasen und Hallenboden.

Sina
05.04.2012, 11:36
Dein Innenleben müsste ja auch gut vernäht sein ;) Den Fehler gab es nur beim Anfangsmodell und da hat McDavid richtig gut und shcnell reagiert :)

Stetti
05.04.2012, 18:57
Dein Innenleben müsste ja auch gut vernäht sein ;) Den Fehler gab es nur beim Anfangsmodell und da hat McDavid richtig gut und shcnell reagiert :)
Richtig. Bei meiner 3/4 Unterziehhose bröckeln mittlerweile trotzdem ein paar Waben ab, wobei das in meinen Augen nach knapp 3 Jahren auch okay ist. Ich werde mir das Modell sicher nochmal kaufen! :)

hopperlurch
24.06.2012, 20:58
Hey Leute :)

hab mal eine etwas doofe frage aber die interessiert mich halt.
Kann man die Hose auch ohne was dadrunter tragen? weil ich schlechte erfahrungen damit hab das die unterhose halt verrutscht und sich mit slcher unterziehhose verheddert etc.

Stetti
24.06.2012, 22:46
Kann man machen und ist auch auf keinen Fall ungewöhnlich. Kenne das beschriebene Problem und spiele meistens auch ohne was drunter.

der_Verbannte
25.06.2012, 05:14
Ist wie bei einer Radlerhose - Da trägt man ja meist auch nix drunter.

hopperlurch
25.06.2012, 19:55
Alles klar, denn werde ich mir die Hose wohl kaufen :)
Danke!!

Sina
07.12.2013, 18:48
Bräuchte mal Hilfe: ich möchte so eine Hose verschenken, habe die Maße für Taille (90) und Hüfte (105). Liege mit den Werten genau zwischen L und XL. Kann mir da einer von euch weiterhelfen? Wäre da für Tipps oder liebend gerne Erfahrungswerte wirklich dankbar!