PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport APG-Plus Belag



Cycoco
25.04.2009, 23:11
Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem APG-Plus Belag?

Irgendein Vergleich im Abrieb und Grip?

Roli
26.04.2009, 10:11
Ich hatte diesen Haftschaum mal (vor ca. 2 Jahren).
Versuche mal ein wenig mich zu dran erinnnern:
Am Anfang fande ich den Grip im Trockenen richtig gut. Nach und nach verlor er aber an Grip (würde sagen schneller als normal). Abrieb fande ich dagegen recht gut.
Jetzt nach 2 Jahren benutze ich ihm zum Bolzen im Garten und er hat 0 Grip. Schlechter als die bloßen Hände. Man kann sie dafür gut benutzen, um das Fangen zu üben. :P

Michel84
26.04.2009, 10:14
Das war dieser Belag mit den Kleber drin,oder?Glaub da gibts schon einen Thread.Hatte den mal.Also nach ablösen der Folie war das Teil Wahnsinn.Eben wie Kleber.Das hielt dann 4-5 Einsätze und dann war der Zauber vorbei.Also mich hat er wie gesagt nur anfänglich begeistert

Cycoco
26.04.2009, 11:14
Joa gut, dann benutz ich den mal als Spielhandschuh und guck mal was passiert.

Aber man muss doch die Folie nach dem Spiel immer wieder draufmachen. Und gabs es da nicht so ein spezielles Mittel, wo der Kleber mit drin war? Also so eine Art Reinigungsmittel?

Roli
26.04.2009, 11:18
Die Folie war bei meinem, so wie bei Nike Handschuhen.
Zum Schutz des Haftschaums bei Lagerungen.
Bei mir zumindestsn konnte man sie nicht wieder 'draufmachen.

FalscherProphet
18.06.2009, 23:54
Frage:
Gibt es aus der aktuellen Uhlsportkollegtion noch eine Serie mitn APGplus Belag? Hatte mal einen APG Whitestar.

Manuel
18.06.2009, 23:55
Nein aktuell gibt es "nur":
Absolut Grip
Aqua Soft
Super Soft
Soft

und dann noch Hardground glaube ich.

H.-P. Berger
02.07.2009, 09:09
Der APG (Adhesive Power Grip) ist ja der "klassische Grip" von Uhlsport. In den 90ern hatten alle Uhl-HS entweder den APG oder den Soft, mit dem APG hatten auch die Profis gespielt.

Aber seit einigen Jahren hat der Absolutgrip de APG fast vollständig abgelöst. Bekommst aber vereinzelt noch im Internet.

Florin
05.07.2009, 10:59
Das war dieser Belag mit den Kleber drin,oder?Glaub da gibts schon einen Thread.Hatte den mal.Also nach ablösen der Folie war das Teil Wahnsinn.Eben wie Kleber.Das hielt dann 4-5 Einsätze und dann war der Zauber vorbei.Also mich hat er wie gesagt nur anfänglich begeistert
kann ich nur bestätigen.Der Grip war anfangs wahnsinn,danach ließe der Grip extrem nach.Der hat auch Dreck angezogen wie ein Magnet..