PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erneuter Kapselriss



Master-Keeper
26.04.2009, 13:49
Hallo,
Ich war eben auf dem Sportplatz und habe meiner Mannschaft zugeschaut, da ich selbst verletzt bin.
Ich habe von Dezember bis Anfang April an drei Kapselrissen in meinem linken Ringfinger, linken Mittelfinger und linken Zeigefinger gelitten.
Heute habe ich noch nicht gespielt, wegen einer anderen Verletzung an der Achillessehne(Ich weiß, ich bin sehr verletzungsanfällig).
Dann wärme ich unseren Ersatztorspieler auf und er wirft mir einen Ball zu, der genau vor mir landet.
Eigentlich kein Problem, doch der Ball springt auf und ich halte meine Hand so suboptimal, dass der Ball genau gegen meinen Ringfinger(der schon vor kurzem durch einen Kapselriss lädiert war) springt.Ich spüre einen Schmerz den bestimmt jeder hier schonmal gespürt hat.

Aber ich wusste, dass es bei mir schlimmer ist, da ich den Schmerz schonmal vor 4 Monaten gespürt hatte, und damals bin ich 4 Monate aufgefallen.

Bitte um Rat!

Mörv1992
26.04.2009, 13:52
Ruhigstellen und kühlen und---->ab zum Arzt!

Master-Keeper
26.04.2009, 13:55
Ja, habe morgen schon einen termin.
Nur wir haben keine Kühlbeutel da :/

Cycoco
26.04.2009, 14:08
Kaltes Wasser drüberlaufen lassen.
Plastiktüten mit Wasser füllen und in den Gefrierschrank.
Eiswürfel in ein Handtuch packen.
Finger einfach in kaltes Wasser tun.

Master-Keeper
27.04.2009, 12:41
Hallo,
Heute hat sich der Finger auch noch verfärbt.
Und zwar ist in der Hand Innenseite bei dem Ringfinger an der oberen Falte ein Grünton zu sehen und an der unteren ein Lilaton.
Gehe nachher zum Arzt!

Master-Keeper
27.04.2009, 15:57
War jetzt eben beim Arzt und der hat gesagt er sei nur stark geprellt.
Hat auch geröntgt.
Hab jetzt Creme drauf bekommen und nen Verband an den ich bis morgen früh tragen soll.
Er hat gesagt 3-4 Wochen Pause.

Steffen
27.04.2009, 17:46
Dann halt Dich mal an 4 Wochen Pause.. also wirklich mal den Ball aus den Fingern lassen. Kein Torwart warm schießen, kein Basketball, nichts.
Finger ruhig halten... Helden haben wir genug, die im Alter vor Arthrose kaum mehr die Finger krumm bekommen, aber dann den Kindern erzählen, wie früher in der Kreisliga noch gekickt wurde....

Sina
28.04.2009, 19:35
Ich denke auch, so schwer es fällt: Hände weg von den Bällen. Denk einfach daran, wie lange du noch etwas davon hast, wenn so ein Kapselriß oder auch eine Prellung, Verstauchung, etc. nicht richtig verheilt. Dann ist man meißt noch verletzungsanfälliger... also, so schwer es auch fällt (ich kenn das): Einfach mal ruhig bleiben.

marco95
28.04.2009, 20:07
Ich hatte erst vor kurzem ein kapserlriss im linken daumen.
nach dem training bin ich erst nach hause mir einen kühlbeutel holen und danach ab zum arzt.
wichtig ist das du dich jetzt nicht auf die faule haut legst.
ein bisschen joggen oder andere defizite die du eventuell hast (z.B faussballeriches...) üben.
hinterlässt auch einen guten eindruck beim trainer.