PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allround Handschuhe?!



CSV-Chris
01.05.2009, 10:23
Hey Leute,

wollte mal fragen welche Handschuhe ihr mir empfehlen würdet.
Also wir haben einen Hartplatz (Asche), aber spielen während der Saison auch des öfteren auf Rasen bzw. Kunstrasen.

Gibt es irgendwelche "Allround" Handschuhe, die super für Hartplatz sind aber auch gut für Rasen/Kunstrasen?

Cycoco
01.05.2009, 10:25
Da solltest du dir etwas abriebsfestes suchen mit einem guten Grip.

Da fällt mir der Uhlsport Absolut Grip ein. Der Grip ist top und der Abrieb auch. Allerdings ist die Aufpralldämpfung nicht so gut wie bei Nike oder Puma.

Wie viel willst du ausgeben?

CSV-Chris
01.05.2009, 10:30
Hab in dieser Saison nicht mehr soviel Spiele, aber würde so bis 40-50 € ausgeben.
Was hälst du von einem "Reusch MATRIX D1". Wie ist da der Grip und Abrieb?

Basco
01.05.2009, 10:33
also ich würde da schon auf zwei modelle zurückgreifen. eines für den aschenplatz und eines für die rasenplätze.

Cycoco
01.05.2009, 10:49
Das wird dann mit den 50Euro recht knapp. Aber wenn man ein wenig im Internet stöbert kann man durchaus 2 Top-Handschuhe dafür bekommen.

Welche Größe hast du?

Gegen den Reusch Matrix ist nicht einzuwenden. Aber auf Rasen wird er eher eine schwache Vorstellung liefern.

Roli
01.05.2009, 10:59
Hab in dieser Saison nicht mehr soviel Spiele, aber würde so bis 40-50 € ausgeben.
Was hälst du von einem "Reusch MATRIX D1". Wie ist da der Grip und Abrieb?

Wieso nimmst Du denn nicht den Handschuh über 2 Saisons?
Wenn Du das machen würdest kann ich Dir für etwas mehr Geld den Puma V-Pro IC (für 50€) und einen reusch Handschuh mit D1-Belag empfehlen (ca. 30-40€).

Cycoco
01.05.2009, 11:04
Aber der V-Pro IC hält nie und nimmer 2 Saisons durch. Wenn der überhaupt eine packt.
Und man kann keinen Handschuh 2 Saisons spielen. Vllt ein R1 ja. Aber selbst den Absolut Grip kriegt man höchstens auf eine Saison.

Roli
01.05.2009, 11:06
Aber der V-Pro IC hält nie und nimmer 2 Saisons durch. Wenn der überhaupt eine packt.
Und man kann keinen Handschuh 2 Saisons spielen. Vllt ein R1 ja. Aber selbst den Absolut Grip kriegt man höchstens auf eine Saison.

Du verstehst mich falsch. ;)
Er hat doch geschrieben, er hat nur noch wenige Spiele.
Er könnte jetzt den V-Pro kaufen damit die paar Rasenspiele spielen und den Handschuh in der nächsten Saison weiter benutzen. ;):)

Chalkias
01.05.2009, 12:23
Naja wenn man mehrere Spiel HS hat, hält ein V-pro sicher 2 Saison.

CSV-Chris
01.05.2009, 13:35
diese saison haben wir nur noch 3 spiele (2x hartplatz, 1x rasen). aber will den handschuh nächste saison natürlich weiternutzen, ist doch klar ;)

hauptsächlich sollte er für Hartplatz gut sein..PUMA KING XL GC wär doch auch ok oder?

Manuel
01.05.2009, 13:37
Der Belag ist aber ziemlich weich. Auf hartem Untergrund also sehr anfällig falls du mal unglücklich auf dem Boden aufkommst.
Der Absolutgrip ist griptechnisch mindestens auf dem selben Level wie die Puma-Beläge und dazu abriebsfester, weil er nicht so weich ist.

Cycoco
01.05.2009, 13:38
Im Prinzip ist gegen den Puma King XL GC nichts einzuwenden. Allerdings ist das eher ein Handschuh für Rasen und Kunstrasen. Der wird je nach Technik nicht so lange halten wie ein Abriebsfesterer Belag.

edit: da war jemand schneller^^

Ja Manuel, da ist der Absolut Grip eher zu empfehlen.

CSV-Chris
01.05.2009, 13:44
welcher handschuhe ist euere Meinung nach der Beste für Ascheplätze?

CSV-Chris
01.05.2009, 13:51
Ich denk ich hol mir jetzt die

Uhlsport Torwarthandschuhe Fangmaschine Absolutgrip Surr.

für Asche gut oder?

Manuel
01.05.2009, 13:54
Ja, also du kannst ja auch einen anderen nehmen, solange der Absolutgrip drauf ist. Gibt ja verschiedene Modelle mit verschiedenen Schnitten.

Aber mit der Pro Fangmaschine kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Cycoco
01.05.2009, 13:55
Musst halt im Internet mal en bisschen rumgucken. Dann kriegst du die auch für deine 40-50 Euro.

Mörv1992
01.05.2009, 13:56
Ich denk ich hol mir jetzt die

Uhlsport Torwarthandschuhe Fangmaschine Absolutgrip Surr.

für Asche gut oder?Gut ist relativ, ich würde eher zu "mehr als akzeptabel" tendieren;).

Cycoco
01.05.2009, 14:10
Gut ist relativ, ich würde eher zu "mehr als akzeptabel" tendieren;).
Hast du einen besseren Vorschlag?

Pumas und Nikes Top-Beläge sind zu weich für Asche.
Und Absolut Grip hat den gleichen Grip und ist abriebsfester.
Das einzige wäre die Aufpralldämpfung. Aber das scheint ja kein Kriterium zu sein. Und wenn ein Handschuh voller Asche ist, dann ist jeder Grip weg.

Mörv1992
01.05.2009, 14:23
Ich schreibe ja das gut relativ ist, das heißt, dass er in Beziehung zu anderen gut ist.
Der zweite Teil des Satzes beschreibt den Haftschaum auf Asche absolut;).