Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundlose Gewalt auf der Straße
Kenji 101
01.05.2009, 11:13
Hio,
gestern habe ich auf dem örtlichen Maifeuer unbegründet einen Schlag auf die Nase bekommen. Diese tut mir nun ziemlich weh und ich bekomme nur auf einem Nasenloch richtig Luft. Beleidigungen inklusive. Zurück geschlagen habe ich a) nicht, b) bin ich Pazifist und c) hätte ich es nur gemacht, wenn er noch ein zweites Mal geschlagen hätte. Glücklicherweise haben meine Freunde den Schläger gleich weggezogen.
Nun meine Frage:
Darf ich mit 16 Jahren schon eine Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen? Meine Eltern wissen davon, nur wollte ich diese nicht extra mit auf's Revier nehmen. Ich denke ja, oder?
Zeuge sind natürlich vorhanden.
LG
Man darf - egal wie alt man ist - eine Anzeige stellen.
Kenji 101
01.05.2009, 11:15
Man darf - egal wie alt man ist - eine Anzeige stellen.
Da habe ich ja richtig gelegen. ;)
Vielen Dank! :)
LG
Funky-Keeper
01.05.2009, 11:39
Gute Besserung !!!
Schnapper82
01.05.2009, 11:42
Genau das ist der Grund, warum man kaum noch auf die Strasse gehen kann.
Lass mich raten, der war voll wie nen Eimer.
Naja...Respekt, dass du nicht zurück geschlagen hast. Das könnte ich ehrlich gesagt nicht, da würde ich ausrasten.
Zeig den Idioten an und berichte mal, wie es dann weitergeht. Ach ja...und geh zum Notarzt heute.
KielerKeeper
01.05.2009, 13:12
Geh am besten zum Arzt und lass dir deine Verletzung bescheinigen, kann nie schaden.
Und gute Besserung natürlich auch von mir.
Mörv1992
01.05.2009, 13:35
Mir ist gestern um 4 Uhr ähnliches passiert. Ich habe alle meine Kollegen und Kolleginnen nach Hause gebracht und bin nun vom Bahnhof Richtung "warmes Bett" marschiert.
Auf der Hälfte der Strecke kamen mir 3 Typen entgegen.
Ich verlasse, freundlich wie ich bin, den Bürgersteig um den Entgegenkommenden Platz zu gewähren.
Auf Höhe der Gruppe werde ich an dem Aufhänghaken meiner Jacke gepackt und rumgerissen.
Ich kann dem ersten Schlag ausweichen und reflexartig (eig. war es eher dfumm von mir) schlage ich im mit aller Kraft ins Gesicht.
Er kippt um.
Der nächste "Gegner" kommt, ich wehre seinen Schlag ab, trete ihm in die Kniekehle und schlage ihm ans Auge.
Auch er geht zu Boden.
Der andere Kumpane kümmert sich um die beiden.
Auf dem weiteren Weg, habe ich mir gedacht, dass weglaufen vielleicht die bessere Variante gewesen wäre.
Glücklicherweise habe ich sehr wenig getrunken und konnte so auf meine Reflexe vertrauen.
Sorry für das kleine Offtopic, wollte nur mal meine Erfahrung mit "der Jugend von heute" schildern.
Gesetzlich habe ich natürlich nichts zu befürchten-->Notwehr.
LG
Edit: Mist, das wichtigste vergessen: Gute Besserung!:)
Hört sich gerade nach Chacky Chan an^^...
Aber selbst wenn die eine Anzeige machen, die haben deinen Namen nicht.
Mörv1992
01.05.2009, 14:03
Hört sich gerade nach Chacky Chan an^^...
Aber selbst wenn die eine Anzeige machen, die haben deinen Namen nicht.Gegen unbekannt?
Nein ist eher: "Fastnormalo in Notwehr".
Das war eher eine Panikreaktion, als gekönntes Anwenden von Selbstverteidigungskünsten;).
Also ich finde man sollte sich schon wehren , ich würde mich wehren wenn ich angegriffen werde
gute Besserung Kenji101
übergreifer
01.05.2009, 14:29
Gegen unbekannt?
Nein ist eher: "Fastnormalo in Notwehr".
Das war eher eine Panikreaktion, als gekönntes Anwenden von Selbstverteidigungskünsten;).
Eben. Und wer zeigt denn jemanden an, wenn er selbst angegriffen hat. Außerdem sind sie eh voll gewesen. Ich bin mir sicher, dass sie dich nicht mal am nächsten Tag wieder erkennen würden. Mir ist Anfang 20 ähnliches passiert, und es war das erste und zugleich das letzte mal, dass ich mich geprügelt habe. Ich gehe halt in eine schönes Bistro rein, und sehe eine entzückende Dame. Diese habe ich natürlich sofort angesprochen, und mich mit ihr nett unterhalten. Paar Minuten später sehe, dass da ein anderer Typ kommt, der vermutlich auf der Toilette war, und dann auch noch von einem Rosenmann eine Rose für sie gekauft, und auch noch die Getränke für sie und sich gebracht hat. Danach hat er sich mit seinen Kumpels unterhalten und ich sah schon, dass es ziemlich merkwürdige Gestalten waren. Der Typ war sowas von sauer. Ich beschloss daher mit meinem Kumpel den Laden lieber zu verlassen. Beim Verlassen des Ladens hat mich der Typ geschubst, und die anderen 4 kamen sofort angelaufen und sagten mir: "Lass unseren Kumpel in Ruhe". Ich wollte doch nur weg, und mir den Ärger ersparen. Was sind das denn für Affen, die jemanden sinnlos verprügeln wollen? Wir kamen dann irgendwie durch und wurden mehrere Hundert Meter von den Typen gejagt. Nur haben die anderen, weil unsportlich, voll oder weil sie nicht so richtig prügeln wollten, schon nach kurzer Zeit aufgegeben, und der Typ mit der Rose war als einziger hinter uns her. Da ich schon oft nach hinten geguckt habe war mir das bewusst, und habe ihn in der halben Minute bis die anderen kamen übelst verdroschen. Da kamen die anderen schon angelaufen, und wir mussten weiter spurten. Eigentlich ist das nach so langer Zeit eher eine lustige Geschichte, und der Typ ist sowas von blöd gewesen. Er merkt noch nicht mal, dass er alleine ist. Ich hasse solche Leute wie die Pest. Ich kann jedem raten, auch in diesem Fall, sofort anzeigen. Solches Pack muss einfach bestraft werden.
Auch Sorry fürs Off-Topic, aber solche Idioten regen mich einfach tierisch auf. Und die Jugend von damals war auch nicht viel besser.
Da muss ich wohl auch mal einen Off-Topic beitrag mit zu steuern:
Mein Bruder und ich kamen von der Schule und da sehen wir ca. 5 Jugendliche die mir nicht so geheuer waren. Wir laufen ganz normal weiter und sehe so hinter mir, wie sie eine Reihe Bilden. Weckrennen wollten wir nicht und so gingen wir zügig weiter. Plötzlich trifft mich etwas schweres am Kopf. Da haben diese Idioten 8sry für den Ausdruck) doch ihr 1,5 Liter Flasche mir gegen den Kopf geworfen. Ich dreh mich reflexartig um und denke mir "Komm lass es auf sich beruhen" und gucke nur etwas böse (was bei dem Schmerz ja nicht verwunderlich ist ;)). Wir gehen weiter doch sie kommen hinter uns her gerannt und umkreisen uns. Sie halten uns fest und schlagen drauf los. Wir wehre uns nicht, sondern versuchen nur die Schläge abzuwehren. Zum Glück haben sie von uns nach ca. 30 sek abgelassen und sind wieder weggeangen. Wir sind darauf sofort zur Polizei aber sie sagten uns es wäre eine normale Schulprügellei gewesen und man kann ncihts dagegen machen. Mann war ich da wütend. :mad: So ne Frechheit. Muss erst einer umgebracht werden, dass die Polizei was macht.
Ich hatte das Gefühl, dass sie einfach keine Lust hatten, irgenwas zu unternehmen. :rolleyes:
übergreifer
01.05.2009, 14:45
Wir sind darauf sofort zur Polizei aber sie sagten uns es wäre eine normale Schulprügellei gewesen und man kann ncihts dagegen machen. Mann war ich da wütend. :mad: So ne Frechheit. Muss erst einer umgebracht werden, dass die Polizei was macht.
Ich hatte das Gefühl, dass sie einfach keine Lust hatten, irgenwas zu unternehmen. :rolleyes:
Dir bleibt selbst überlassen, ob eine Strafanzeige machst. Das kann dir keiner verbieten.
KielerKeeper
01.05.2009, 14:50
Das Problem dabei ist nur meistens, dass entweder die Täter nicht namentlich bekannt sind und wenn doch, passiert ihnen doch eh nur selten was schlimmes. Ein Paar Sozialstunden hier, ein paar Sozialstunden da und gut ist, ich kenne leider mehr als 2 von solchen Idioten, den nie wirklich was passiert ist.
Das Problem dabei ist nur meistens, dass entweder die Täter nicht namentlich bekannt sind und wenn doch, passiert ihnen doch eh nur selten was schlimmes. Ein Paar Sozialstunden hier, ein paar Sozialstunden da und gut ist, ich kenne leider mehr als 2 von solchen Idioten, den nie wirklich was passiert ist.
Genau so ist es leider.
Die Namen kannte ich leider auch nicht.
Es ist einfach traurig,dass man nicht mal mehr in der Nacht auf die Straße gehen kann,ohne Angst zu haben dumm angemacht zu werden oder gar Opfer von Körperlicher Gewalt zu werden.
Einmal wurden ein Kumpel und ich von 3 völlig Grundlos angegriffen.Nachdem wir 2 zu Boden schlagen konnten zog der 3te ein Messer aus der Hose und dann wurde es uns doch zu Heikel und wir sind geflohen.
Es ist nun schon soweit,dass ich schon Respekt habe wenn ich nur eine kleiner Gruppierung Jugendlicher sehe...Traurig und unfassbar eig...
Mörv1992
01.05.2009, 15:13
Könnte man diesen Thread vielleicht zur allgemeinen Diskussionsrunde über dieses Thema werden lassen?
Wie man sieht, haben viele etwas beizusteuern.
Könnte man diesen Thread vielleicht zur allgemeinen Diskussionsrunde über dieses Thema werden lassen?
Gute Idee. :)
Chrischi
01.05.2009, 15:21
Bis jetzt wurde ich noch nicht in eine "richtige" Schlägerei verwickelt.
Ich kann mich auch nur an eine Situation errinnern bei der ich dabei gewesen bin, bei der es fast zu einer Schlägerei gekommen wäre.
Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei mir noch kommen könnte...
Ich war auch einmal auf dem nachhause weg vom Training.
Am Busbahnhof waren 2 Kerle.Als ich mich auf die Bank saß und kurz um die ecke ging um zu gucken wann der Bus kommt,hat einer von den beiden meine Tasche versteckt.
Aber ich habe sie noch gefunden bevor der Bus kamm.Als der erste Typ von denen ausstieg,hat er gegen die Scheibe geschlagen wo ich saß.Dadrauf hin habe ich ihm das "Peace" zeichen gezeigt.
Und ich habe dann nur noch gesehen das der,der draußen war sein telefon zog und seinen Kumpel im Bus anrief.
Dann wo der andere ausstieg,kamm der kurz zu mir und schlug mir einfach ins Gesicht.
Natürlich wie mans kennt hat es keiner gesehen.Auch der Busfahrer nicht,obwohl er nach hinten geschaut hatte.
Aber ich hasse so Typen die ohne grund einfach schlagen.
Kenji 101
01.05.2009, 15:44
Danke euch allen. :)
Bin dafür, ist ja mein Thread. :p :)
Genau das ist der Grund, warum man kaum noch auf die Strasse gehen kann.
Genau. Bin da sehr vorsichtig.
Lass mich raten, der war voll wie nen Eimer.
Richtig. :D
Naja...Respekt, dass du nicht zurück geschlagen hast. Das könnte ich ehrlich gesagt nicht, da würde ich ausrasten.
Es war natürlich schwer. Ich hatte ordentlich zu kämpfen, da ich ja eigentlich ein aufbrausender Typ bin, siehe Fußballplatz.
Na ja, meine beste Freundin hat sich gestern noch lieb um mich gekümmert, genauso wie der Rest der Homies. Das tut/ tat zwar immer noch sehr weh, jedoch bin ich abgehärtet. Muss ich mit durch. Ich habe auch schon gestern die Polizei angerufen und gefragt, wie ich mich verhalten soll. Die haben mir dann alles erklärt und ich bin mit einem Kumpel getürmt. Der Assi hat auch noch meinen kleinen Bruder bedroht... . :(
Leider war ich das erste Mal seit 5 Monaten wieder unterwegs. Und dann das, toll. Zum Glück bin ich Sportler und habe für solche Geschichten (fast) keine Zeit.
Zeig den Idioten an und berichte mal, wie es dann weitergeht.
Ich war um 13:30 Uhr bei der Polizei und habe eine Anzeige wegen Körperverletzung getätigt. Die hübsche Polizistin hat dann alles geregelt, auch Fotos von meiner Nase wurden geschossen. Montag geht es dann zum Arzt. Denke, sie ist ordentlich geprellt. Geblutet hat es sehr stark, auch noch heute morgen.
Schreibe nacher weiter, ich muss aber nun den Lütten zum Training bringen. ;)
LG
P.S.: Nachdem ich aus dem Polizeirevier kam, lief mir der Typ, der mich geschlagen hat, über'n Weg. Er hat aber nichts gemacht... . :confused:
Verdammt,ich habs auch vergessen:D Gute Besserung Kenji
Verdammt,ich habs auch vergessen:D Gute Besserung Kenji
Ich auch :D
Auch von mir gute Besserung. ;)
KielerKeeper
01.05.2009, 16:04
Dir bleibt selbst überlassen, ob eine Strafanzeige machst. Das kann dir keiner verbieten.
P.S.: Nachdem ich aus dem Polizeirevier kam, lief mir der Typ, der mich geschlagen hat, über'n Weg. Er hat aber nichts gemacht... . :confused:
Wahrschienlich hättte er, wenn du ihn gefragt hättest, ob er dich noch kennnt dir ohne zu lügen nein ins Gesicht sagen können, ein hoch auf den Alkohol.
Naja hoffentlich fängt der kleine an zu heulen, wenn Mami meckert, weil n Brief von der Polizei kommt.
Ich war auch einmal auf dem nachhause weg vom Training.
Am Busbahnhof waren 2 Kerle.Als ich mich auf die Bank saß und kurz um die ecke ging um zu gucken wann der Bus kommt,hat einer von den beiden meine Tasche versteckt.
Aber ich habe sie noch gefunden bevor der Bus kamm.Als der erste Typ von denen ausstieg,hat er gegen die Scheibe geschlagen wo ich saß.Dadrauf hin habe ich ihm das "Peace" zeichen gezeigt.
Und ich habe dann nur noch gesehen das der,der draußen war sein telefon zog und seinen Kumpel im Bus anrief.
Dann wo der andere ausstieg,kamm der kurz zu mir und schlug mir einfach ins Gesicht.
Natürlich wie mans kennt hat es keiner gesehen.Auch der Busfahrer nicht,obwohl er nach hinten geschaut hatte.
Aber ich hasse so Typen die ohne grund einfach schlagen.
Wenn du zurückgeschlagen hättest wäre es Notwehr
Wenn du zurückgeschlagen hättest wäre es Notwehr
Aber nicht, wenn er schon aus dem Bus ausgestiegen ist, während Du Dich erholt hast. :rolleyes: Wenn Du da hinterher rennst und ihm eine 'reinhaust ist das keine Notwehr mehr. ;)
Kenji 101
01.05.2009, 16:40
Naja hoffentlich fängt der kleine an zu heulen, wenn Mami meckert, weil n Brief von der Polizei kommt.
Kann er nicht, er wurde aus seinem Elternhaus verbannt.
Ich hoffe ja, dass er mir die Nase richtig doll zertrümmert hat. Springt für beide Seiten mehr raus... .
Wahrschienlich hättte er, wenn du ihn gefragt hättest, ob er dich noch kennnt dir ohne zu lügen nein ins Gesicht sagen können, ein hoch auf den Alkohol.
.
Stimmt, ist leider so. Deswegen trinke ich ja kaum Alkohol. Habe da auch meine Erfahrungen.
LG
Aber nicht, wenn er schon aus dem Bus ausgestiegen ist, während Du Dich erholt hast. :rolleyes: Wenn Du da hinterher rennst und ihm eine 'reinhaust ist das keine Notwehr mehr. ;)
Richtig weil ich saß ja noch im Bus, bin 2 Stationen später ausgestiegen.
Und gegen den hätte ich mich auch nicht währen können ich war damals 16 und der glaube ich 19.
Und der sah aus wie ein boxer und ich habe auch erfahren das er JEDEN TAG ins Fitnesstudio ging.
Kenji 101
01.05.2009, 16:54
Wir sind darauf sofort zur Polizei aber sie sagten uns es wäre eine normale Schulprügellei gewesen und man kann ncihts dagegen machen. Mann war ich da wütend. :mad: So ne Frechheit. Muss erst einer umgebracht werden, dass die Polizei was macht.
Was sind das für Cops? Irre.
Bei uns ist es glücklicherweise ganz anders.
LG
Was sind das für Cops? Irre.
Bei uns ist es glücklicherweise ganz anders.
LG
Ja, er saß da hat sich das angehört und hat gesagt, dass er nichts machen kann (wahrscheinlich weil gerade das bestellte Essen kam :rolleyes:).
Gut Besserung Kenji, hast du denn Typen der dir eine geschlagen hat gekannt ?
Kenji 101
01.05.2009, 18:10
Gut Besserung Kenji, hast du denn Typen der dir eine geschlagen hat gekannt ?
Erstmal danke. ;) Ja, wir sind früher zusammen zur Schule gegangen. Habe ihn auch 1- 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen... .
LG
Dadrauf hin habe ich ihm das "Peace" zeichen gezeigt.
Meinst Du das erhobene V aus Zeige und Mittelfinger?
Das ist kein "Peace" Zeichen, sondern steht für "Victory".. und was da der Unterschied ist, dürfte klar sein.
Winston Churchill hat es pobulär gemacht, und es war einfach ein Zeichen gegen die "Krauts" daß England sich nicht unterkriegen läßt und ganz sicher aus der Sache als Sieger gehen wird... er hat Recht behalten.
Das Zeichen stammt übrigens aus dem Mittelalter, denn die britischen Bogenschützen waren in Europa bekannt und gefürchtet.
So schnitt man, wenn man den einen der Bogenschützen ergriff, diesen Zeige und Mittelfinger ab, denn so konnten diese keinen Pfeil mehr halten und auch die Sehne nicht mehr spannen.
Ein Bogenschütze also, der seinen Gegenüber verhöhnte, schoss ein paar Pfeile und zeigte dann seinem Gegenüber das V...
Somit ist diese Geste sicherlich eher anders zu sehen, als "Peace"... es ist eher eine Provokation...
Meinst Du das erhobene V aus Zeige und Mittelfinger?
Ja.Also ich sehe dadran keine Provokation.
DJ Kleinstadtheld
01.05.2009, 18:44
Also meiner Meinung nacht ist das Peace-Zeichen keine Provokation im heutigen Jugend-Slang und glaub mir Steffen, da kenne ich mich besser aus. ;)
Die Meisten wissen ja gar nicht, was die ursprüngliche Bedeutung dieses Zeichens ist. Und wenn dann wissen das meist nur die "Schlaueren" und die schlagen niemand grundlos. (Sry für dieses vermeintliche Vorurteil)
KielerKeeper
01.05.2009, 18:45
Ich kann die Gründe für eine mögliche Provokation verstehen, kannte sie perösnlich auch schon vor Steffens Post, jedoch ist die Frage, wie viele Leute sich der Bedeutung bewusst sind. Und selbst wenn, zuschlagen deswegen ist nicht drin ;)
Achja DJKleinstadtheld, danke für den Post ich wollte das Vorurteil nämlich so nicht schreiben :-D hast aber leider auch meiner Meinung nach Recht, persönliche Erfahrungen.
Gut... ich hingegen schon, weil ich wie oben zu lesen, die Bedeutung des Symbols kenne.
Und ich kenne genug andere, die diese Bedeutung nicht mit "Peace" übersetzen, sondern mit "Victory"... und dann kannst Du Dir ja denken, was man mit so jemand macht... man schneidet heute vielleicht keine Finger mehr ab... aber ob man danach nochmals das so machen sollte....
Es gibt genug Symbole, wo einer denkt, daß es friedlich gemeint ist, und dann doch eine Provokation war/ist.... Daher: Seit mit so etwas vorsichtig, denn dicke Augen gibt es schnell heutzutage..
Lukas Kruse
01.05.2009, 18:55
So dann muss ich auch mal was erzählen:D Ich selbst wurde zwar nicht geschlagen, aber meine Freunde.
Naja sie standen halt auf dem Maifest da rum und plötzlich kamen ein paar Typen und haben meine Freunde beleidigt. 2 von denen (meinen Freunden) sind halt eher aufbrausender und haben halt ebenfalls was gesagt nach dem Motto:" Was wollt ihr denn?" Dann sind die beiden Türken halt auf einen los.
Die hatten natürlich keine Chance weil sie 4 Jahre jünger waren.
Fazit: Eine geschwollene Backe und ne Platzwunde. Dann kamen mehrere Erwachsene und die sind abgehauen.
Meine Freunde sind dann direkt zur Polizei.
DJ Kleinstadtheld
01.05.2009, 18:58
Da der Titelname ja jetzt verallgemeinert wurde, würde ich gerne einen anderen Teil der grundlosen Gewalt ansprechen und zwar "Waffen".
Also was ich so mitbekomme schockiert mich total...
Ich kenne bestimmt 15 Leute, die einen Totschläger oder sogar noch schlimmere Waffen besitzen und auch beim "Ausgehen" immer bei sich tragen.
Auch beim Maifeuer durfte ich mir ein Paar Totschläger zeigen lassen.
Ich finde das einfach nur absolut krank, wenn ich sehe, welch ein Schaden diese Waffen anrichten können.
Fäuste alleine sind schon schlimm genug, aber Messer,Totschläger und andere Waffen sind doch einfach nur grausam.
Klar kann man sagen, die dienen mir zum Schutz. Aber das ist doch auch nicht so ganz wahr oder?
Ich habe mittlerweile immer riesige Angst bei großen Veranstaltungen, wie das Maifeuer (2000 Leute) Einfach grundlos in irgendeine Schlägerei verwickelt zu werden und auf einmal ein Messer im Bauch zu haben. KLar übertreibe ich, aber unrealistisch ist dieses Szenario mittlerweile weiß Gott nicht mehr.
Lukas Kruse
01.05.2009, 19:11
Da der Titelname ja jetzt verallgemeinert wurde, würde ich gerne einen anderen Teil der grundlosen Gewalt ansprechen und zwar "Waffen".
Also was ich so mitbekomme schockiert mich total...
Ich kenne bestimmt 15 Leute, die einen Totschläger oder sogar noch schlimmere Waffen besitzen und auch beim "Ausgehen" immer bei sich tragen.
Auch beim Maifeuer durfte ich mir ein Paar Totschläger zeigen lassen.
Ich finde das einfach nur absolut krank, wenn ich sehe, welch ein Schaden diese Waffen anrichten können.
Fäuste alleine sind schon schlimm genug, aber Messer,Totschläger und andere Waffen sind doch einfach nur grausam.
Klar kann man sagen, die dienen mir zum Schutz. Aber das ist doch auch nicht so ganz wahr oder?
Ich habe mittlerweile immer riesige Angst bei großen Veranstaltungen, wie das Maifeuer (2000 Leute) Einfach grundlos in irgendeine Schlägerei verwickelt zu werden und auf einmal ein Messer im Bauch zu haben. KLar übertreibe ich, aber unrealistisch ist dieses Szenario mittlerweile weiß Gott nicht mehr.
Ich habe letztens in Kunst erfahren, dass ein 14-Järiger aus unser Klasse eine 4mm Pistole hat.
KielerKeeper
01.05.2009, 19:16
ich weiß nicht, aber meine Meinung ab zur Polizei, klar man ist der Verräter oder das ..........................., jedoch wenn man selber die Situation Scheisse findet, kann man da durchaus selber was dran ändern, denn sowohl Totschläger als auch Pistolen für 14 Jährige werden wohl kaum legal sein.
@DJ:
Wer eine Waffe dabei hat,hat auch im Sinne diese zu benutzen...Egal ob sie zum Schutz dient oder sonst was.
Markus Miller Jr.
01.05.2009, 19:20
Na ja muss ich wohl auch was beisteuern:
Also erst letzten Dienstag nach der letzten Prüfungenm sind wir 10er zu einer klassenkamewradin ind Garage gegangen um ordentlich zu feiern. Das einge harte Sachen dabei hatten muss ich wohl (leider) nicht erwähnen. So die erste Stunde war nur geil, leider gab es ein Mädchen die einen Hass auf ein aus der Paraklasse schob. Nach dieser Stunde war das besagte Mädchen gut dabei, es kam zu ner Schubserei zwischen den beiden. Kurz darauf schnappte sich das Mädchen ne Flasche und zog es dem Junge über den Kopf. Er hatte unglaubliches Glück 2cm weiter unten und sein Auge hätte sich verabschiedet. na ja nach dem Vorfall war kurz schock sber dan wurde weitergefeiert. Einer musstes leider übetreiben (3, Bier, !12! Tequilla, Wodka, Sekt) sodass er mit ner Alkoholvergifftung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Schade das es immer wieder Idioten gibt die einem Feiern schmeißen.
Lukas Kruse
01.05.2009, 19:26
ich weiß nicht, aber meine Meinung ab zur Polizei, klar man ist der Verräter oder das ..........................., jedoch wenn man selber die Situation Scheisse findet, kann man da durchaus selber was dran ändern, denn sowohl Totschläger als auch Pistolen für 14 Jährige werden wohl kaum legal sein.
Naja, würde ich jetzt nicht ma chen. Und ich hoffe es war nicht ernst gemient, als einer fragte ob er seine 4mm noch hätte?
Ich hoffe mal stark dass das nicht gestimt hat.
Einer musstes leider übetreiben (3, Bier, !12! Tequilla, Wodka, Sekt) sodass er mit ner Alkoholvergifftung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zum glück trinke ich nichts.:D
Mir hat schon mal jemand gedroht unser haus anzuzünden:(
Ohne Worte:
http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/01/1-mai/strassenschlacht-berlin-links-autonome.html
Ohne Worte:
http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/01/1-mai/strassenschlacht-berlin-links-autonome.html
Und dann sagen alle die Rechten sind alleinig so schlimm.
Sowohl die Rechten als auch die Linken haben einen an der Klatsche.
Und warum sitzen die Linken dann im Bundestag?
Markus Miller Jr.
02.05.2009, 11:09
Na ja das ist ein Problem des Staates. Auf die Rechten wird eine regelrechte Hetzte veranstaltet (was ja richtig ist!) aber auf dem linken Auge ist der Staat blind.
Ach mir ist was aufgefallen vergleicht mal die beiden Bilder:
http://www.med.uni-jena.de/pflege/fachkurse/ai/bilder/sed.JPG
http://mirkoborsche.com/images/3551.jpg
Na ja das ist ein Problem des Staates. Auf die Rechten wird eine regelrechte Hetzte veranstaltet (was ja richtig ist!) aber auf dem linken Auge ist der Staat blind.
Ach mir ist was aufgefallen vergleicht mal die beiden Bilder:
http://www.med.uni-jena.de/pflege/fachkurse/ai/bilder/sed.JPG
http://mirkoborsche.com/images/3551.jpg
Wer hat dann wohl das NgN ins Laufen gebracht?Klar die Linken.
Aber die sind genauso schlimm.
KielerKeeper
02.05.2009, 12:23
Das Problem ist, dass die Linken eher in der Öffentlichkeit zu Gewalt neigen und meiner Meinung nach damit den Rechten auch noch in die Karten spielen, die sich bei Großveranstaltungen i.d.R. "besser" benehmen.
Schlimm sind sie alle biede und an der Waffel haben die auch alle einen und wirklich politisch sind da auch die wenigsten.
In den letzten Jahren hat sich, zumindest bei uns in der Schweiz, die Struktur der gewaltbereiten Demonstranten komplett verändert.
Ende der 80er und Anfang der 90er waren es noch die Linksautonomen rund um den sogenannten "Schwarzen Block", welche einen politisch motivierten Grund dahinter sahen, die Sachbeschädigungen zu begehen und die Polizei anzugreifen.
Heutzutage nehmen diese gar nicht mehr an den Krawallen teil. Mittlerweile besteht der Mob aus Jugendlichen mit Migrationshintergrund, die sich einen Spass draus machen, auf der Strasse Krieg zu spielen und Steine und Flaschen gegen die Behörden zu werfen. Von Politik haben die Meisten weniger als 0 Ahnung.
Mittlerweile scheinen sich unter anderem auch schon Fussball-Hooligans in den Mob einzufügen.
Die diesjährigen Statistiken belegen, dass 25% (!) der verhafteten Krawallmacher unter 18 sind, wobei die Dunkelziffer noch ungemein höher sein dürfte. Bei den 83 Verhaftungen in Zürich war der Jüngste 10 Jahre alt.
Needs no comment...
Link: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/13655139
KielerKeeper
02.05.2009, 20:08
kleine Bilanz aus Berlin vom 1.Mai bzw. den Nächten auf den 1.5 und auf den 2.5.
6000 Beamte aus mehreren Ländern und der Bundespolizei im Einsatz, 273(!) verletzte Beamte, 289 Festnahmen. Das ist eine Verdoppelung sowohl von Verletzungen als auch von Festnahmen im Vergleich zum Vorjahr.
Quelle : Spiegel.de
In dieser Beziehung verstehe ich die deutsche Polizei nicht. Die gehen heutzutage noch immer in den Mann-gegen-Mann Infight mit den Typen. Mit Gummischrot, Tränengas und Wasserwerfern würden sie die Zahl der eigenen Verletzten drastisch reduzieren können.
Aber auch das ist wieder einmal mehr ein Politikum...
btw: in Zürich wurde kein einziger Polizist verletzt.
DJ Kleinstadtheld
02.05.2009, 20:30
Man ist hier eben in einem Land, indem ein Leben noch was wert ist.
Und durch solche Aktionen macht man sich noch unbeliebter als man ist (Polizei).
KielerKeeper
02.05.2009, 20:32
Gummischrot istverboten, Wasserwerfer werden in Hamburg generell sehr häufig eingesetzt und besonders natürlich auch am 1. Mai. In den Mann - Mann Fight gehen Polizisten garantiert nicht mal eben so.
www.youtube.com/watch?v=WBv-zkzeRuo (http://www.torwart.de/forum/www.youtube.com/watch?v=WBv-zkzeRuo)
bei 2:16...
KielerKeeper
02.05.2009, 20:45
bei 2:16 seh ich erst einen Beamten, hinter dem noch mind. mal seine Gruppe steht, der mit dem Schlagstock "fuchtelt" und damit Leute auf Abstand hält und dannach eine Festnahme. Wenn du die Idioten für ihre Steineschmeisserei bestrafen willst, musst du sie irgendwann rausziehen und dabei ist das in die Menge reingehen nicht immer umgehbar. Und lieber "Mann gegen Mann" in die Menge rein, wenn die Situation es zulässt, als die Idioten entkommen zu lassen.
Kenji 101
02.05.2009, 20:48
Das die diesen Nazi im Video nicht vom Balkon geholt haben, bitter... .
LG
KielerKeeper
02.05.2009, 20:49
Ich denke mal, dass die den dannach noch belangt haben, aber willst du deswegen dem kerl die Tür eintreten? Auf klingeln wird der bestimmt nicht reagieren ;)
Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich wollte sagen, dass man die Krawallmacher auf Abstand halten und nicht an sich ran lassen sollte. Dies ist in diesem Fall (wegen des Gummischrotverbotes) natürlich unmöglich. Daher wird im Verband in den "Infight" gegangen.
Alleine in den Mob reinstürzen, das meinte ich nicht, das wäre lebensmüde...
KielerKeeper
02.05.2009, 20:53
Okay, war mir auch schon aufgefallen, dass man das "mann-gegen-mann" natürlich eher so interpretieren könnte :D Naja Gummischrot ist verboten und Wasserwerfer sind halt nicht so beweglich und schnell verschiebbar, da muss dann halt der Jupp im Trupp sein Kopf hin halten:(
Ach und es wurden sogar Polizisten von einem Molotowcoktail getroffen, man schreckt einfach vor nix mher zurück. Gott sei Dank nichts "schlimmeres" passiert bei derr Sache.
Kenji 101
02.05.2009, 20:54
Ich denke mal, dass die den dannach noch belangt haben, aber willst du deswegen dem kerl die Tür eintreten? Auf klingeln wird der bestimmt nicht reagieren ;)
Klar, das volle Programm. GSG9 usw. :D
LG
Der Nazi auf dem Balkon wird, wie KielerKeeper schon erwähnt hat, nicht einfach so auf ein Klingeln die Tür öffnen. Ich vermute auch, dass die Polizei in diesem Moment anderes zu tun hat, als dessen Hütte zu stürmen...
simsalabim
02.05.2009, 21:25
Wieso kommt bei mir, wenn ich das Video gucken will, die Torwart,de Seite?
KielerKeeper
02.05.2009, 21:27
kA :D aber in der Adressleiste steht dann noch der Youtubelink drin, kannste da rauskopieren.
www.youtube.com/watch?v=WBv-zkzeRuo
hier ist er^^
Paulianer
02.05.2009, 22:25
LG
Den musst du da eigentlich runter schießen. Kein Erbarmen bei solchen Leuten...
Lukas Kruse
02.05.2009, 22:28
LG
Stimmt.
Der hat ja noch mal die ganzen linken erst recht agressiv gemacht:rolleyes:
www.youtube.com/watch?v=WBv-zkzeRuo (http://www.torwart.de/forum/www.youtube.com/watch?v=WBv-zkzeRuo)
bei 2:16...
Wen ich auf den Link gehe komme ich auf die Torwart.de Startseite??
Paulianer
02.05.2009, 22:38
Siehe oben...
Markus Miller Jr.
03.05.2009, 00:56
Naja die Berliner haben ja absichtlich KEINE Wasserwerfer eingesetzt, mit der Bergründung sie wollen die Gewaltäter direkt festnehmen. Einerseits logisch da man mit Wasserwerfer lediglich Mobs auflösen/vertreiben kann. Dafür das man jetzt einige Gewaltäter (denen im Endeffekt nicht allzu viel passiert) festgenommen hat, hat man mMn nichts ereicht. man hat für die Festnahmen einen hohen Preis bezahlt. Leider schon wieder ein Kritikpunkt an unsere Polizei.
Ach und zu dem "Nazi"
Solche Typen sollte man eig. ignoriren. Er wollte doch Provozieren und das hat er ereicht.
Kenji 101
04.05.2009, 13:33
Hio.
War eben den ganzen Vormittag (8:00 - 11:20 Uhr) beim Arzt. Die Praxis war so voll. Muss ja eine Bescheinigung für die Polizei holen, dass der Typ mir wirklich auch was getan hat. Ergebnis: starke Nasenprellung.
Jetzt hat der Arzt mir eine Bescheinung ausgestellt, verweigert aber, dass ich diese auch mitnehme. Grund: Ich muss erst knapp 20,00 € für die Bescheinigung bezahlen! :mad: Die sind doch alle bekloppt. Ich habe mir zwar die Preisliste zeigen lassen, bezahlt habe ich aber keinen Cent. Selbst für eine Schulbescheinigung wird da Geld verlangt, knapp 3 €. :mad: Das ist doch irre. :rolleyes:
Das Schlimme ist ja, dass diese Bescheinung weder auf Goldpapier gedruckt ist noch sonst was. Es ist ein simples Din A4 Schwarz/ Weiß Dokument, nicht mehr, nicht weniger. Der Herstellungspreis beträgt so um die 20 Cent, soviel kostet nicht mal eine Seite in der Druckerei. :mad::mad::mad:
Na ja, wütend dann zur Krankenkasse gegangen. Die nette Frau hat sich viel Zeit genommen und ich habe mit ihr darüber gesprochen. Sie findet das auch maßlos übertrieben und sagte, dass ich wohl nur über den Rechtsanwalt was bereißen könne. Sie kann nichts dafür, was solls. :(
Jetzt stehe ich ohne ärztliches Gutachten da. Ich kann mir das immer noch abholen, gedruckt ist es ja schon, trotzdem sehe ich das überhaupt nicht ein. Ist unser Gesundheitssystem so kaputt? Oder will der Arzt mich einfach nur abzocken? :confused::mad:
Ich sehe das nicht ein. Überall wird sich über die steigene Gewalt aufgeregt und nun muss ich als "Opfer" noch bezahlen, damit ich zu meinem Recht komme.
Der Typ, der mich geschlagen hat, hat mich dann wohl um 25 € gebracht. Getränke, welche vergossen wurden, Busgeld und dann die Bescheinigung. Das Geld sehe ich wahrscheinlich auch nie wieder, klasse!
Super, ich hänge ja an meinem Land, aber das kann nicht sein. Ich löse den Konflikt friedlich und bekomme die Rechnung. Hätte ich ihn zusammen geschlagen, wäre nur das Geld für die Getränke draufgegangen. :mad:
Toll, was für ne' Logik, oder?
Ich gehe jetzt erstmal zur Polizei, Frust ablassen... .
LG
KielerKeeper
04.05.2009, 13:41
Schonmal an Schadensersatz gedacht?
Naja die Berliner haben ja absichtlich KEINE Wasserwerfer eingesetzt, mit der Bergründung sie wollen die Gewaltäter direkt festnehmen. Einerseits logisch da man mit Wasserwerfer lediglich Mobs auflösen/vertreiben kann. Dafür das man jetzt einige Gewaltäter (denen im Endeffekt nicht allzu viel passiert) festgenommen hat, hat man mMn nichts ereicht. man hat für die Festnahmen einen hohen Preis bezahlt. Leider schon wieder ein Kritikpunkt an unsere Polizei.
Ach und zu dem "Nazi"
Solche Typen sollte man eig. ignoriren. Er wollte doch Provozieren und das hat er ereicht.
Naja, 289 Festnahmen sind sicherlich nicht wenig und die Molotowcoktailwerfer hat man anscheinend auch gekriegt. Allerdings sind 273 Polizisten meiner Meinung nach zu viele.
Kenji 101
04.05.2009, 14:09
Schonmal an Schadensersatz gedacht?
Natürlich. Ich werde wohl aber nichts bekommen, läuft wohl eher auf ein paar Sozialstunden hinaus... .
LG
Natürlich. Ich werde wohl aber nichts bekommen, läuft wohl eher auf ein paar Sozialstunden hinaus... .
LG
Dann lass ihn die vollrichten.
Wäre sicher eh nicht viel Geld rausgespungen.
Kannst du nicht zu nem anderen Arzt gehn? Vielleicht stellt der dir das Gutachten günstiger oder kostenlos aus?
Selbst für eine Schulbescheinigung wird da Geld verlangt, knapp 3 €. :mad: Das ist doch irre. :rolleyes:
:eek::eek::eek: Kann doch nicht sein.Ich muss nicht mal was für einen gelben schein zahlen.
Das hört sich nach abzocke an.Versuchs doch mal bei einem anderen Arzt.
Kenji 101
08.05.2009, 11:00
Nein, den Marathon tue ich mir nicht nochmal an. ;)
Der Schlägertyp wird nun am Montag vorgeladen, mal sehen, ob er alles abstreitet oder zu gibt. :D
Mittlerweile nehme ich es mit Humor... .
LG
Paulianer
05.07.2009, 17:16
Wenn ich sowas (http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=51937&postdays=0&postorder=asc&start=0) lese, oder sowas (http://www.welt.de/videos/politik/inland/article4062811/Krawalle-Polizist-verliert-die-Fassung.html#autoplay) sehe, dann bin ich nur noch geschockt, wie willkürlich die Polizei mittlerweile handeln kann. Wie will die Polizei von jemandem fordern, sich an Gesetze zu halten, wenn man sich selbst nicht dran hält?! A. C. A. B., ist leider so...
Wenn ich sowas (http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=51937&postdays=0&postorder=asc&start=0) lese, oder sowas (http://www.welt.de/videos/politik/inland/article4062811/Krawalle-Polizist-verliert-die-Fassung.html#autoplay) sehe, dann bin ich nur noch geschockt, wie willkürlich die Polizei mittlerweile handeln kann. Wie will die Polizei von jemandem fordern, sich an Gesetze zu halten, wenn man sich selbst nicht dran hält?! A. C. A. B., ist leider so...
Bei vielen ist diese Acht-Cola-Acht-Bier-Haltung aber auch übertrieben,wo wir wieder beim Berühmten "Über einen Kamm scheren" wären...
Mit einem MCAB wäre ich zufrieden.
Paulianer
05.07.2009, 17:28
Natürlich ist nicht jeder Polizist so drauf, aber es werden scheinbar immer mehr. Sogar einige Polizisten klagen, dass ihre Kollegen zu gewalttätig vorgehen...
Mörv1992
05.07.2009, 17:35
Ich mit einem S(ome).C.A.B.;).
Natürlich ist nicht jeder Polizist so drauf, aber es werden scheinbar immer mehr. Sogar einige Polizisten klagen, dass ihre Kollegen zu gewalttätig vorgehen...
Diese Frage kann wohl keiner Beantworten ... Warum machen die das ?
Mörv1992
05.07.2009, 17:45
Wenn du vor soner Horde wildgewordener Idioten stehst, kann dir jeden Moment etwas zustoßen.
Du bist ständig unter Spannung, dementsprechend gereizt.
Dieses aggressive Vorgehen ist wohl auch eine Art Schutz...wenn ich dich ausnocke, kannst du mich nicht mehr ausnocken.
Das soll keine Entschludigung, nur ein Erklärungsversuch sein;).
LG:)
Diese Frage kann wohl keiner Beantworten ... Warum machen die das ?
Wenn sie keiner beantworten kann, wieso stellst du sie dann;)
Denke einfach, sie nützen ihre Position aus... und Machtspiele und sowas sind sicher auch ein Grund...
Mörv1992
05.07.2009, 17:47
Schlage ich dich, nur weil ich stärker bin?
Nein, weil von dir keine Gefahr ausgeht.
Denkt doch nicht immer so negativ....sicherlich gibt es einige wenige Polizisten die, die Frau im Haus sind und auf der Straße einen auf Dicken machen müssen, aber ich denke das ist die Ausnahme;).
LG
Wenn du vor soner Horde wildgewordener Idioten stehst, kann dir jeden Moment etwas zustoßen.
Dieses aggressive Vorgehen ist wohl auch eine Art Schutz...wenn ich dich ausnocke, kannst du mich nicht mehr ausnocken.
Hast bestimmt recht . Es ist schwer zwischen Idiot und friedlichen Leuten zu unterscheiden , wenn man in so einer Stress Situation ist , aber sowas ist traurig das unschuldige Menschen von manchen Polizisten angegriffen werden :(
Markus Miller Jr.
05.07.2009, 18:02
Achtung Folgende Ausage habe ich ERZÄHLT bekommen kann also nicht dafür Garantieren das es wahr ist.
Es gibt ja diese Reiterstaffel. Vom Erzähler habe ich gesagt bekommen das ein Beamter aus dieser Staffel in Privaten Kreis erzählt hat das es nicht schöners geben würde als bei Fußball spielen zu sein , den da kann man nach Herzenslust draufschlagen und kann nicht belangt werden.
Es gibt anscheinend ein REIHE schwarze Schaafe bei den ach so sauberen Polizisten.
Mörv1992
05.07.2009, 18:04
Was willst du mit diesem Kommentar bezwecken?
Markus Miller Jr.
05.07.2009, 18:13
Was willst du mit diesem Kommentar bezwecken?
a) Die Ausagen von einge User zu unterstreichen (z.B. Paulianer)
b) klarstellen das ich nicht grundsätzlicher "Gegner" der Polizei bin.
Gegenfrage was willste mit deiner Frage bezwecken?
Mich bloßstellen das ich sinnlose Beiträge poste?
Paulianer
05.07.2009, 18:14
Dennoch darf man einem Unbeteiligten kein Tonfa in die Fresse hauen, oder? Schade, dass die meisten Polizisten für ihre Machenschaften nicht bestraft werden.
DJ Kleinstadtheld
05.07.2009, 18:28
Find ich jetzt auch übertrieben, dass ihr die Ausnahme zur Regel macht.
Mörv1992
05.07.2009, 20:10
Genau!
Dieser Beitrag von dir ist einfach schon zur Normalität geworden....
traurig aber wahr.
Was meint ihr, wie viele pädophile Kindergärtner, kannibalistische Ärzte, drogenabhängige Streetworker....gewalttätige Polizisten existieren?
Die haben dann sozusagen das Hobby zum Beruf gemacht.
Jetzt alles gleich darzustellen ist falsch, ich denke der Großteil der Polizisten ist "gut", nur einige wenige sind "böse".
Aber mal andersherum: Was wären wir ohne die Polizei?
Markus, ich wollte deinen Beitrag nicht herabwerten oder dich persönlich irgendwie angreifen, ich wollte nur wissen, zu welchem Zweck du den Beitrag gepostet hast;).
Gruß
Ich verstehe nicht warum die Polizei sich immer alles gefallen lassen müsste...Wenn man bei den Randalen dabei ist muss man damit rechen auch mal was abzubekommen oder im schlimmsten Fall zu sterben(G8-Gipfel Genua)Natürlich handeln einige etwas komisch wie der Polizist in dem Video.Aber ich kann das echt nicht mehr hören,dass manche nur zur Polizei gehen um dann irgend wann mal draufhauen zu können.Und wenn man dauernd Provokatione von diesen Linke bzw. REchten Chaoten ausgesetzt ist,dann handelt man auch mal härter.
Paulianer
05.07.2009, 21:15
Ich wurde leider beim Fußball schon oftmals grundlos von Polizisten angegriffen oder bedrängt. Wenn man dann fragt, warum sie so vorgehen, kriegt man meistens direkt eine verpasst...
DJ Kleinstadtheld
05.07.2009, 21:20
Ich wurde leider beim Fußball schon oftmals grundlos von Polizisten angegriffen oder bedrängt. Wenn man dann fragt, warum sie so vorgehen, kriegt man meistens direkt eine verpasst...
Ich denke du bist mir nicht sauer, wenn ich mir das nicht vorstellen kann.
Bei dem Kerl mit der Kamera hätte ich auch die Fassung verloren.
Chalkias
05.07.2009, 21:37
Pauli, dann muss man sich aber auch Fragen wo mann sich gerade aufhält und wie man sich gegenüber der Polizei verhält.. Oftmals ist man auch unter den falschen Leuten und dann fragt man sich wieso die Polizei so reagiert. Will dich jetzt nich persönlich Angreifen, wurde nur so als Anreiz hereingeworfen.
Habe letzten Sommer, während der EM Reportagen gesehen, da wüsste ich kaum noch wie Ich reagieren würde. Deswegen sollte mann das alles nicht verallgemeinern...
Und zum oben geposteten Video: Meiner Meinung nach hat der Polizist im Video einfach überreagiert, was aber bei dieser Anspannung die dort herscht auch völlig nachvollziehbar ist...
Gruß
Kenji 101
05.07.2009, 21:40
Bei dem Kerl mit der Kamera hätte ich auch die Fassung verloren.
Der Journalist hat sich meiner Meinung nach vollkommen richtig benommen und hat nur auf sein Recht bestanden.
LG
DJ Kleinstadtheld
05.07.2009, 21:44
Och Videos, da gibst genug.
http://www.youtube.com/watch?v=orF1i36F5u4
Ich war oft genug im Hamburg Stadion und hab gesehen, wie hart Polizisten beleidigt werden und sich nicht provozieren lassen.
Klar gibst Ausnahmen, aber ich will die Polizisten hier einfach mal in Schutz nehmen.
Der Journalist hat sich meiner Meinung nach vollkommen richtig benommen und hat nur auf sein Recht bestanden.
LG
Ja die Grünen, nichts gegen die Kenji. ;)
Der Mann provoziert bis zum geht nicht mehr, das war doch nur einer von den Mediengeilen Jornalisten, der geil drauf war geschlagen zu werden, um dann groß rauszukommen.
Chalkias
05.07.2009, 21:50
LG
Hast ja Recht, nur frag ich mich dann, wieso er so ein Theater macht und nicht diesen Abstand einhält, den die Polizei von ihm erwartet.
@ Kleinstadtheld: Letzter Satz gefällt mir :-)
Da muss ich dir recht geben, das war bei mir auch sehr oft in der Chamionslegue bei Leverkusen.
Die machen das ohne grund.Wen sie mal gebraucht werden sind sie nicht zur stelle.
Quatsch kann man glauben,kommt leider zu häufig vor leider.
das sprichwort "Dein Freund und Helfer" gibt es meines achtens lange nicht mehr.
Kenji 101
05.07.2009, 22:22
Sowohl der Polizist und auch der Journalist waren sehr emotional aufgewühlt.
Das der Journalist den Abstand einzuhalten hat, okay, da gebe ich euch Recht. Jedoch muss der Polizist dann auch seinen Namen preigeben, denn er scheint da ja wirklich dazu verpflichtet zu sein.
Außerdem finde ich es lächerlich, dass man der Polizei permanent Untreue zum Gesetzt vorwirft und den Journalisten sensationsgeilheit. Es gibt solche und solche.
Viele Menschen wissen gar nicht, wie die Welt ohne Polizei aussehen würde!
Es wird sowieso viel zu viel in unserer Gesellschaft pauschalisiert.
LG
Schnapper82
06.07.2009, 08:38
Ich finde, dass die Polizisten noch zu harmlos vorgehen, gegen die Radaubrüder.
Wenn die Polizisten angegriffen werden, dann sollen sie sich verteidigen.
Wenn man als Zivilist dazwischen steht, dann ist es dumm, aber da kann man dann keine Rücksicht drauf nehmen als Polizist, finde ich.
In anderen Ländern würden solche Aufstände anders niedergeschlagen werden. Da sind unsere grünen Männchen noch viel zu harmlos.
Paulianer
06.07.2009, 09:09
Obige Erfahrungen sind leider keine Seltenheit. So etwas kann man nur nachvollziehen, wenn man selbst regelmäßig zu Auswärtsspielen fährt.
Pauli, dann muss man sich aber auch Fragen wo mann sich gerade aufhält und wie man sich gegenüber der Polizei verhält.. Oftmals ist man auch unter den falschen Leuten und dann fragt man sich wieso die Polizei so reagiert. Will dich jetzt nich persönlich Angreifen, wurde nur so als Anreiz hereingeworfen.
Ich bin nie mit den "falschen Leuten" unterwegs, habe mit "Krawallmachern" nichts am Hut. Das erschreckendste Erlebnis habe ich vor einigen Jahren in Braunschweig gemacht: Ich stand nach dem Spiel im Burger King am Hauptbahnhof und plötzlich stürmte die Polizei den Laden und nahm alle Anwesenden vorübergehend fest. Ohne Begründung. Dabei wurde nicht gerade zimperlich mit den Leuten umgegangen. Mir wurden die Hände mit einem Kabelbinder hinter dem Rücken fixiert und auf Nachfrage, was wir denn verbrochen haben sollen, kam nur "Halt die Fresse, sonst tue ich dir gleich richtig weh!". Dann wurden wir knapp sechs Stunden in Polizeiwagen gesperrt und dann - ohne dass jemand in dieser Zeit mit uns gesprochen hat - wieder frei gelassen. Sinn?! Gab wohl keinen...
Chalkias
06.07.2009, 12:26
Obige Erfahrungen sind leider keine Seltenheit. So etwas kann man nur nachvollziehen, wenn man selbst regelmäßig zu Auswärtsspielen fährt.
Ich bin nie mit den "falschen Leuten" unterwegs, habe mit "Krawallmachern" nichts am Hut. Das erschreckendste Erlebnis habe ich vor einigen Jahren in Braunschweig gemacht: Ich stand nach dem Spiel im Burger King am Hauptbahnhof und plötzlich stürmte die Polizei den Laden und nahm alle Anwesenden vorübergehend fest. Ohne Begründung. Dabei wurde nicht gerade zimperlich mit den Leuten umgegangen. Mir wurden die Hände mit einem Kabelbinder hinter dem Rücken fixiert und auf Nachfrage, was wir denn verbrochen haben sollen, kam nur "Halt die Fresse, sonst tue ich dir gleich richtig weh!". Dann wurden wir knapp sechs Stunden in Polizeiwagen gesperrt und dann - ohne dass jemand in dieser Zeit mit uns gesprochen hat - wieder frei gelassen. Sinn?! Gab wohl keinen...
Dafür gibt es bestimmt auch eine simple Erklärung. Ich glaube nämlich nicht, das die Polizei ohne Grund so mit passanten umgehen. Ausnahmen bestetätigen aber oftmals die Regel.
Hast du dich nach dieser Aktion nicht erkundigt bzw. schlau gemacht?
Ich finde, dass die Polizisten noch zu harmlos vorgehen, gegen die Radaubrüder.
Wenn die Polizisten angegriffen werden, dann sollen sie sich verteidigen.
Wenn man als Zivilist dazwischen steht, dann ist es dumm, aber da kann man dann keine Rücksicht drauf nehmen als Polizist, finde ich.
In anderen Ländern würden solche Aufstände anders niedergeschlagen werden. Da sind unsere grünen Männchen noch viel zu harmlos.
Genaus so ist es...Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.;)
Paulianer
06.07.2009, 13:04
Dafür gibt es bestimmt auch eine simple Erklärung. Ich glaube nämlich nicht, das die Polizei ohne Grund so mit passanten umgehen. Ausnahmen bestetätigen aber oftmals die Regel.
Hast du dich nach dieser Aktion nicht erkundigt bzw. schlau gemacht?
Keiner von den festgehaltenen Leuten wusste, worum es ging. Und die Polizisten wollten dazu scheinbar auch nichts sagen. Fakt ist, dass solch ein Verhalten nicht akzeptabel ist. Leider müssen sich solche Polizisten jedoch nicht verantworten. Wenn ich jemanden grundlos festhalten würde, hätte ich schnell eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung am Hals.
Schnapper82
06.07.2009, 13:11
Klar gibt es mit Sicherheit auch schwarze Schaafe unter unseren Polizisten, aber die folgen zum großen Teil auch nur Befehlen.
Es gibt doch immer weniger Menschen und vor allem Jugendliche, die Respekt haben vor der Polizei. Ein Polizist wird heutzutage selbst von 15 jährigen beleidigt und angespuckt und was weiss ich noch alles. So etwas wäre früher nicht passiert.
Wenn ein Polizist sich verteidigt. Ich betone VERTEIDIGT und dabei jemanden verletzt oder tötet ist er doch sofort der Arsch.
Der Beruf des Polizisten hat mich früher sehr interessiert und ich war auch beim Einstellungstest, den ich bestanden habe. Aber ich könnte nicht so ruhig bleiben, wie es viele Polizisten tun.
Markus Miller Jr.
06.07.2009, 15:18
Man sollte sich aber mal Fragen WARUM die Polizei so einen schlechten Ruf hat :rolleyes:
Also ich wollte übrigens auch mal Polizist werden was allerdings wegen meines Zeugnisschnittes nicht möglich war. Trotzdem habe ich mich informiert.
Ich rede jetzt nur von der Fußball Eben d.h. Bereitschaftspolizei. Nicht von der streife o.ä.
Das Problem ist das man nach der Grundausbildung erstmal ne Weile in den Bereitschaftsdienst verfrachtet wird. Was heißt das also? D.h. da auf Fußballspielen kommen auf 100 Polizisten, 10 Erfahren . Der Rest sind blutige Anfänger. Und ihr wundert euch warum es so oft zu Eskalationen kommt? Ein Erfahren ignoriert Beleidigungen u.ä. ein junger eher nicht.
Man kann den Polizisten an sich keinen Vorwurf machen (bei Infogespräch hat es der Polizist so schön gesagt:" Die Person vor dir weiß nicht das du schon seit 6 Std. im Einsatzt bist"). sondern sollte das System hinterfragen. Oder auch Datein wie "Gewaltäter Sport" (die Illegal ist) sollte man überdenken.
Warum sollte sich ein 16 Jähriger an die Gesetzte halten wenn er weiß das die Polizei schon seit Jahren gegen die Verfassung verstößt?
Hatte hier ein nettes Gespräch mit Orhan:
Habe nur die Wahrheit in einem anderen Forum geschrieben, bezüglich des Verkaufes von Profi-Keeper Handschuhen.
OrHaN sagt:
ich werde dich verfolge
OrHaN sagt:
n
OrHaN sagt:
deine bankdaten habe ich ja
OrHaN sagt:
somit kriege ich deine adresse aus
OrHaN sagt:
da mein onkel polizist ist
OrHaN sagt:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marius sagt:
und was möchsten sie mir vorwerfen?
OrHaN sagt:
du laberst scheisse im forum
OrHaN sagt:
!!
Marius sagt:
Scheisse Labern ist aber keine Straftat
OrHaN sagt:
ich werde dich jetzt verfolen
OrHaN sagt:
verfolgen*
Marius sagt:
und dann?
OrHaN sagt:
dann wird es knallen
OrHaN sagt:
!!!
OrHaN sagt:
ey
OrHaN sagt:
du willst wirklich nicht leben
OrHaN sagt:
was schreibst du im falk forum
OrHaN sagt:
10.07.09 um 21 uhr bin ich bei dir
OrHaN sagt:
da gebe ich dir brief und siegel
Da sag mir einer, dass hier kein gesteigertes Gewaltpotenzial wegen so einer Lapalie vorhanden ist.
Vllt. wäre da eine Sperre angebracht. :)
The Dark Knight-BVB
08.07.2009, 21:21
Vllt. wäre da eine Sperre angebracht. :)
Und die nicht nur temporär!
Paulianer
08.07.2009, 21:55
Solange ich solche ICQ-Gespräche nicht als Screenshot gesehen habe, werde ich nichts unternehmen. Kopierte Texte wie den obigen kann man problemlos fälschen.
Da hat Paulianer wohl recht.
Aber ich findes es total Assi Polizisten zu bespucken oder zu beschimpfen.Was soll das den?Was hat man den davon?ich glaube bei märe wäre es so wie bei Schnapper würde mich einer blöd anmachen als Polizist,würde ich ihm direck eine geben.
Weil man ist ja Polizist und so^^
Und es gibt die Polizisten die stehen dann da und sobald du dich wegdrehst hast du Handschellen an den Händen ohne etwas gespürt zuhaben.
Es gibt aber auch Polizisten, wenn du zuihnen in die Wach fährst und du sagst das da und da das und das geschehen ist und du bekommst dann von einem geschätzten 100kg Mann zuhören."Jung lass mich meinen Kaffe trinken, ich kümmer mich gleich drum!" 1 Stunde Später sind sie dann da und fragen dich was denn los sei.(So habe ich das schonmal bei uns in der Stadt erlebet)
Naja es gibt halt schon seltsame Leute bzw. Polizisten
Paulianer
09.07.2009, 08:09
Da hat Paulianer wohl recht.
Aber ich findes es total Assi Polizisten zu bespucken oder zu beschimpfen.Was soll das den?Was hat man den davon?ich glaube bei märe wäre es so wie bei Schnapper würde mich einer blöd anmachen als Polizist,würde ich ihm direck eine geben.
Weil man ist ja Polizist und so^^
Leider denken so auch viele Polizisten. Natürlich gibt es irgendwo eine Schmerzgrenze, aber als "normaler Bürger" kann ich doch auch nicht jemanden verprügeln, nur weil ich blöd angemacht wurde. Das wäre dann eine Straftat, nur bei Polizisten halt nicht...
Schnapper82
09.07.2009, 08:10
Solange ich solche ICQ-Gespräche nicht als Screenshot gesehen habe, werde ich nichts unternehmen. Kopierte Texte wie den obigen kann man problemlos fälschen.
Da hat Pauli Recht.
Bitte sende uns Screenshots von diesen Gesprächen, erst dann können wir eingreifen.
Paulianer
09.07.2009, 08:13
Hat er schon getan, entsprechender User wurde gesperrt.
Chalkias
09.07.2009, 08:31
Hatte hier ein nettes Gespräch mit Orhan:
Habe nur die Wahrheit in einem anderen Forum geschrieben, bezüglich des Verkaufes von Profi-Keeper Handschuhen.
Da sag mir einer, dass hier kein gesteigertes Gewaltpotenzial wegen so einer Lapalie vorhanden ist.
Naja, manche Leute werden nie dazu lernen, was eigentlich sehr schade ist...
Naja, manche Leute werden nie dazu lernen, was eigentlich sehr schade ist...
Leider Ja :(
KielerKeeper
09.07.2009, 21:00
Nochmal zu dem Video und der Kneipenaktion etc.
1. am Ende fordert der Reporter ja permanent den Beamten auf, seinen Namen rausgeben zu müssen, dieses läuft bei solchen Einsätzen (Demos, Fußball etc.) nur über den Einsatzleiter, habt Verständnis dafür, dass der Beamte weder Demoteilnehmern, noch Fußballfans, die sich Woche für Woche über Polizeigewalt, WIllkür etc. beschweren, wobei dies nur extremst selten stattfindet und Rache schwören.
2. Die BFE aus Eutin Verschwörungstheorie der Paulianer : Naja, waren ja laut Hamburger Polizei zum größten Teil Hamburger Polizisten (wohl BFEler) und die aus S-H werden sich im Einsatz in HH vllt eher nicht aussucfhen dürfen, was sie tun müssen.
3. Überall wird sich schon beschwert, die einzigen Augenzeugen sind wohl ausschliesslich Pauli Fans, könnte es am Ende gar sein, das übertrieben wird o.Ä.? Die Öffentlichkeit scheint ja wenigstnes drauf anzuspringen.
4. Es gibt zu 100% auch bei der Polizei schwarze Schafe
5. Die Bilder sehen sehr unschön aus, wenn sich das echt so zugespielt hat( auch wenn nur abgeschwächt, ich vermute da steckt noch ne Menge Übertreibng drin) ist das absolut grausam und wird hoffentlich die notwendigen Konsequenzen mit sich bringen.
Ich hab letzens mit einem Polizisten gesprochen und der hat gemeint, dass es in Hamburg schon immer gut zur Sache geht.
Daher werden die Polizisten schon eine andere Grundeinstellung haben.
Nochmal zu dem Video und der Kneipenaktion etc.
1. am Ende fordert der Reporter ja permanent den Beamten auf, seinen Namen rausgeben zu müssen, dieses läuft bei solchen Einsätzen (Demos, Fußball etc.) nur über den Einsatzleiter, habt Verständnis dafür, dass der Beamte weder Demoteilnehmern, noch Fußballfans, die sich Woche für Woche über Polizeigewalt, WIllkür etc. beschweren, wobei dies nur extremst selten stattfindet und Rache schwören.
2. Die BFE aus Eutin Verschwörungstheorie der Paulianer : Naja, waren ja laut Hamburger Polizei zum größten Teil Hamburger Polizisten (wohl BFEler) und die aus S-H werden sich im Einsatz in HH vllt eher nicht aussucfhen dürfen, was sie tun müssen.
3. Überall wird sich schon beschwert, die einzigen Augenzeugen sind wohl ausschliesslich Pauli Fans, könnte es am Ende gar sein, das übertrieben wird o.Ä.? Die Öffentlichkeit scheint ja wenigstnes drauf anzuspringen.
4. Es gibt zu 100% auch bei der Polizei schwarze Schafe
5. Die Bilder sehen sehr unschön aus, wenn sich das echt so zugespielt hat( auch wenn nur abgeschwächt, ich vermute da steckt noch ne Menge Übertreibng drin) ist das absolut grausam und wird hoffentlich die notwendigen Konsequenzen mit sich bringen.
Paulianer
09.07.2009, 21:58
Polizei-Einsatz in der Fankneipe Jolly Roger
Stellungnahme von Mitglieder- und Fanorganisationen
Vier ausgeschlagene Zähne, schwere Stauchungen und Prellungen, Massenpanik sowie dutzende Gäste, die sich aufgrund von Reizgas übergeben - das ist die Bilanz eines massiven Polizeieinsatzes in der FC St. Pauli Fankneipe „Jolly Roger“ in der Nacht vom 4. auf den 5. Juli 2009.
[...] Der Zweck des Einsatzes bleibt nach wie vor unklar: weder wurden Festnahmen getätigt noch Personalien aufgenommen. Außer Unbeteiligte zu verletzten, einzuschüchtern und Panik zu erzeugen
hatte dieses Vorgehen offensichtlich kein Ziel. Tay Eich, Aufsichtsratsmitglied des FC St. Pauli: „Der Polizeieinsatz am und im „Jolly Roger“ ist vollkommen inakzeptabel und muss lückenlos aufgeklärt werden.“ [...]
Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=4907&type=&menuid=57&topmenu=112)
Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.com)
-
Vorfall Jolly Roger am 05. Juli 2009
Der FC St. Pauli hat die Berichte über einen Polizeieinsatz in der Fankneipe Jolly Roger mit Entsetzen und großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Präsident Corny Littmann hat die Hamburger Polizei heute in einem Brief um Aufklärung der Ereignisse gebeten.
Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.com)
Ein paar Bekannte haben auf ner Feier Nachts randaliert,und dann ein paar Polizisten verletzt,Polizeiwagen demoliert usw.
Bevor man sie nach einer 50km entfernten Stadt in die Ausnüchterungszelle brachte,hat man sie noch in einer dunkelen Ecke mit Schlagstöcken durchgelassen...
Polizei-Einsatz in der Fankneipe Jolly Roger
Stellungnahme von Mitglieder- und Fanorganisationen
Vier ausgeschlagene Zähne, schwere Stauchungen und Prellungen, Massenpanik sowie dutzende Gäste, die sich aufgrund von Reizgas übergeben - das ist die Bilanz eines massiven Polizeieinsatzes in der FC St. Pauli Fankneipe „Jolly Roger“ in der Nacht vom 4. auf den 5. Juli 2009.
[...] Der Zweck des Einsatzes bleibt nach wie vor unklar: weder wurden Festnahmen getätigt noch Personalien aufgenommen. Außer Unbeteiligte zu verletzten, einzuschüchtern und Panik zu erzeugen
hatte dieses Vorgehen offensichtlich kein Ziel. Tay Eich, Aufsichtsratsmitglied des FC St. Pauli: „Der Polizeieinsatz am und im „Jolly Roger“ ist vollkommen inakzeptabel und muss lückenlos aufgeklärt werden.“ [...]
Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=4907&type=&menuid=57&topmenu=112)
Quelle: FC St. Pauli (http://www.fcstpauli.com)
-
Vorfall Jolly Roger am 05. Juli 2009
Der FC St. Pauli hat die Berichte über einen Polizeieinsatz in der Fankneipe Jolly Roger mit Entsetzen und großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Präsident Corny Littmann hat die Hamburger Polizei heute in einem Brief um Aufklärung der Ereignisse gebeten.
Quelle: FC St. Pauli (http://www.fcstpauli.com)
'A.C.A.B.- Gegen Polizeiwillkür!'
Es kommt immer häufiger, dass es grundlos von Seiten der Staatsmacht gewalttätige Übergriffe auf normale Fans gibt.
Das geht einfach nicht!
Dieses Problem ist leider heutzutage in vielen Fanszenen vieler Vereine anzutreffen. Und immer wieder beteuern diese Leute ihre Unschuld für ein solches inaktzeptables Verhalten.
l'ambition
03.08.2009, 16:01
Ich finde dieses "ACAB" sowas von lächerlich. Nur weil sich die Polizisten gegen potenzielle Gewalttäter wehren müssen, sind sie gleich die Bösen. Versetzt euch doch mal in die Situation: Ein Mop von 200 Leuten kommt auf euch zu, es werden Bengalen und Rauchbomben gezündet und der Großteil ist alkoholisiert. Das auch "unschuldige" Leute zu Schaden kommen, kann man nicht verhindern. Man muss die Sicherheit der Gesellschaft wahren und das geht nunmal nicht ohne Fehler.
Aber nun stell dir mal vor, es werden Leute, es muss nicht unbedingt ein Mob sein, angegriffen, die nix machen bzw. nix gemacht haben.
Dies ist leider auch schon vorgekommen, nur dann werden halt eben die typischen Ausreden benutzt.:rolleyes:
Schnapper82
03.08.2009, 17:25
Oftmals muss man aber Gewalt anwenden, denn man sieht nicht auf den ersten Blick welcher ein normaler Fan ist und wer Krawall machen will.
Ich denke, dass beide Seiten nicht unschuldig sind und von daher wird es sich wohl die Waage halten.
Wie sollen die Polizisten das unterscheiden?-Warten bis sie den ersten Pflasterstein oder die erste Faust in der Fresse haben?
Ich kann die Pauli-Anhänger verstehen, die das als willkürlich empfinden, allerdings ist es auch schon oft genug passiert, dass aus einer friedlichen Demo eine Straßenschlacht wurde.
Paulianer
03.08.2009, 21:07
Ich finde dieses "ACAB" sowas von lächerlich. Nur weil sich die Polizisten gegen potenzielle Gewalttäter wehren müssen, sind sie gleich die Bösen. Versetzt euch doch mal in die Situation: Ein Mop von 200 Leuten kommt auf euch zu, es werden Bengalen und Rauchbomben gezündet und der Großteil ist alkoholisiert. Das auch "unschuldige" Leute zu Schaden kommen, kann man nicht verhindern. Man muss die Sicherheit der Gesellschaft wahren und das geht nunmal nicht ohne Fehler.
Dann lies dir bitte in diesem Zusammenhang die Stellungnahme zum Vorfall im "Jolly Roger" durch. Dort fand eine friedliche private Feier statt...
l'ambition
03.08.2009, 21:21
Dann lies dir bitte in diesem Zusammenhang die Stellungnahme zum Vorfall im "Jolly Roger" durch. Dort fand eine friedliche private Feier statt...
Ich habe mir das durchgelesen. Ich meine aber auch die Stadionfans (Ultras bspw.), die andauernd die Polizisten als uneheliche Kinder beschimpfen.
Aber schau dir doch mal die Polizisten im Iran, Russland oder Nordkorea an. Wenn du dort etwas regierungsfeindliches äußerst, wirst du festgenommen und vielleicht vor ein Gericht gestellt. Das sind zwar andere politische Systeme, aber ich kann imr nicht vorstellen, dass sowas nicht in Frankreich, England oder Spanien vorkommt. Vorallem in den südeuropäischen Ländern greifen Polizisten noch härter zu, als hier.
Die Polizei...ja ich habe meine Meinung über sie.
Und diese ist größtenteils negativ!
Wenn ich in das Hamburg Spiel hier bei uns in Gladbach denke...
Bin Gladbacher durch und durch. Ca. 1 Stunde vor Spielbeginn kam aus dem Bahnhof Anhänger von Hamburg. Auch bekannt unter der Gruppierung "POPTOWN". Sie kamen raus, einige mit einer Flasche Wodka in der Hand, der andere Bacadi,...
Es war ein Massenaufgebot der Polizei am Bahnhof, da die Gästefans normalerweise in Rheydt ankommen, diesmal wars aber bei uns.
Sie kamen raus und machten direkt Palaver! Sie zündeten Rauchbomben, find ich gar nicht schlimm aber dann wechselten sie die Straßenseite und 2 Typen haben mich direkt schief angeguckt! Sie kamen auf mich zu und es gab eine Rangelei.
Ich habe mich so unauffällig wie möglich gehalten, denn wenn man sich in einer solchen Situation wehrt hat man so gut wie keine Chance, da die Leute in einer Gruppierung alle zueinander halten. 5 Minuten später kam die Polizeit erst obwohl sie alles von ihrem STandort aus gesehen haben.
Oder ich erinner mich nur an Szenen beim Köln Derby hier bei uns. Man wurde wortwörtlich behandelt wie Sch****. Das Green Team schubste einen und schlug grundlos auf einige Fans ein. Und das alles nur, weil man als geschlossen Gruppe vom Fanhaus zum Stadion gehen wollte.
Und vom Spiel in Köln will ich gar nicht erst berichten.
Meine Meinung zu Team Grenn steht!
Paulianer
04.08.2009, 08:34
Ich habe mir das durchgelesen. Ich meine aber auch die Stadionfans (Ultras bspw.), die andauernd die Polizisten als uneheliche Kinder beschimpfen.
Aber schau dir doch mal die Polizisten im Iran, Russland oder Nordkorea an. Wenn du dort etwas regierungsfeindliches äußerst, wirst du festgenommen und vielleicht vor ein Gericht gestellt. Das sind zwar andere politische Systeme, aber ich kann imr nicht vorstellen, dass sowas nicht in Frankreich, England oder Spanien vorkommt. Vorallem in den südeuropäischen Ländern greifen Polizisten noch härter zu, als hier.
Aha. Aber was hat das mit der obigen Problematik zu tun? Wir sprechen hier über Äpfel und du erzählst etwas über Birnen.
KielerKeeper
04.08.2009, 10:26
und trotzdem hat er Recht, das darf jedoch unter keinen Umständen eine Rechtfertigung für solche Übergriffe in Deutschland sein. Aber alle schreien immer sofort rum und wenn dann mal die Konsequenzen bekannt werden für die verantwortlichen Polizisten, (z.B. "Prügelchef" nach dem Spiel von Union Berlin, oder auch die Sachen die vor einigen Monaten in Düsseldorf passiert sind) dann nimmt das ja leider keiner sowas wahr und es wird immer wieder gemeckert, dass die Polizisten ungescholten davon kommen.
Und, da der ein oder andere hier ein bisschen befangen schreibt (ich wohl inklusive), ist die Diskussion hier z.T. ein wenig schwierig.
l'ambition
04.08.2009, 13:11
Aha. Aber was hat das mit der obigen Problematik zu tun? Wir sprechen hier über Äpfel und du erzählst etwas über Birnen.
Nein, mein erster Beitrag war auf die "ACAB"s bezogen, die im Thread schon häufiger aufgetreten sind. Auf dein Posting bin ich gar nicht eingegangen, zumindest nicht mit Absicht.
Ich war mal vor 7 Jahren mit nem guten Kumpel auf nem Rummel hier in der Ecke.
Da kam die ganze Zeit ein 10 jähriger Junge mit Skateboard an und ist mir alle 5 Minuten in die Hacken gefahren hat sachen nach mir geworfen usw.
Irgendwann hats mir dann gereicht und ich hab dem Jungen meine Meinung gesagt, was eins ehr großer Fehler war)
Also ich wollte keinen Streß und nichts, aber aus allen Ecken kamen auf einmal 15 bis 17 Jährige raus, waren so um die 20 Stück.
Wir waren zu 2. und sind nur noch gelaufen, was wohl das beste war das wir amchen konnten.
Ich findesowas genauso ne Sauerei wie einfach so geschlagen zu erden, was heute ja sehr oft passiert.
Ich geh deshalb schon kaum noch weg am Wochenende, da es hier an der Tagesodrnung ist mit Vergewaltigungen, SChlägerein usw
Achja entschuldigt das es sich teilweise komisch anhört, aber ich kann sowas nicht gut SChriftlich wiedergeben. Könnte ich es erzählen wär es gar kein Problem;)
Diesmal wurde ein 44 Jähriger Maurer totgeschlegen , wegen 20 cent :mad::eek::mad:
philippbcw
26.09.2009, 09:51
Diesmal wurde ein 44 Jähriger Maurer totgeschlegen , wegen 20 cent :mad::eek::mad:
hab ich auch gehört
und der freund von dene täter hatte sie sogar noch in schutz genommen:eek:
ich frag mich was das für kranke menschen sein müssen:mad:
BvB19_09
26.09.2009, 12:33
Das ist quasi vor meiner Haustür passiert, der Bahnhof Harburg ist vielleicht 15 km von meinem Haus entfernt. Und aus der Stadt, aus der das Opfer kam, habe ich mal in der C-Jugend gespielt.
Ich muss euch auch etwas erzählen es war vor vier Jahren wo ich noch 10 war .Ich und mein Freund warteten auf den Bus.Auf einmal tauchten zwei Serben auf.Diese haben uns blöd angeredet und beleidigt.Dann sagte ich zu einem,dass er aufhören solle.Dann ging er auf mich los und schlug mir zweimal auf die Nase.Ich und mein Freund sind schnell in den nächsten Bus gestiegen.Ich hatte zum Glück nur Nasen bluten sonst Nichts.Den Typen haben wir gefunden und der ist,dann von der Schule geflogen.
Ich fahr ja immer mit dem Bus zur Schule und nach Hause ... 2 Stationen vor meinem Zuhause hat ein junge 2 andere zusammengeschlagen , der eine wollte nur schlichten . Der andere liegt jetzt im Krankenhaus mit einem gebrochenem Bein und anderen Verletzungen , es ging um eine Tupperdose :eek::eek::eek: