PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldener Handschuh - Bester Torwart des 30. Spieltags?

janik
01.05.2009, 20:28
<!-- / icon and title --><!-- message -->
<!-- / icon and title --><!-- message -->http://www.torwart.de/uploads/pics/goldener_handschuh_schriftz.png
Wer war der beste Keeper am 30. Bundesligaspieltag in der Saison 2008/2009?

Die Diskussion!

NaBoKoV
01.05.2009, 21:06
Enke macht bislang ein starkes Spiel.

Franky Sunday
01.05.2009, 21:41
Enke hat heute ein starkes Spiel gemacht, was ich so gesehen habe, wobei mir der Premierekommentator ihn doch auch ein bisschen zu sehr gelobt hat, wie ich es empfand.

Paulianer
02.05.2009, 09:32
Enke hat 96 den Sieg gerettet! :)

Believer
02.05.2009, 11:04
ich beneide premiere-gucker echt :(
Ich muss mich immer mit der Zusammenfassung in der Sportschau & im Sportstudio begnügen.
Dafür ist ab 15:30 kein Radio vor mir sicher :D

Wie hat denn Enke gehalten gestern?

NaBoKoV
02.05.2009, 11:39
Sehr stark,hat wie Pauli schon sagte H96 den Sieg gerettet.

Jim
02.05.2009, 12:42
wenn der Sieg nicht an Enke geht dann weiß ich auch nicht weiter :)

Believer
02.05.2009, 12:44
Freut mich für ihn :) Bis jetzt kamen ja die Natio-TWs immer von den Klubs unter den Top 5 oder so, finde es richtig gut, dass Enke den Sprung geschafft hat. Vor allem weil es wegen seiner Verletzung an der Hand (Kahnbeinbruch) ja fast nach dem Karriereende aussah.

Flipper
02.05.2009, 13:23
Natio-TWs immer von den seiner Verletzung an der Hand (Kahnbeinbruch) ja fast nach dem Karriereende aussah.

Naja, das is jetzt aber auch ganz schön übertrieben ;)

Believer
02.05.2009, 13:44
Naja, das is jetzt aber auch ganz schön übertrieben ;)

Eher nicht. Ich hab im Magazin "Rund" glaube ich war das, oder "11Freunde" einen Artikel über diese Verletzung gelesen. Darin stand auch, dass viele Torhüter nach einem Kahnbeinbruch gerade im Amateur oder Halbprofibereich aufhören müssen, weil nach einer solchen Verletzung das ganze Bewegungsausmaß nicht mehr erreicht werden kann. Nur mittels einer neuen Technik und so einer Titanschraube von nem Experten kann er wieder spielen. Im Interview hat Enke gesagt, dass ein Freund von ihm sich diese Verletzung zu gezogen hat und die Hand nicht mal mehr um 45° abklappen kann und er deswegen wirklich Glück gehabt hat.
Ich hatte vorher auch gedacht, dass das ne eher kleine Verletzung war, aber nach diesem Artikel hab ich schon ein anderes Bild. Vielleicht finde ich ihn ja noch ;)

Believer
02.05.2009, 15:23
Also Diego Benaglio hat wohl gerade eine Wahnsinnsparade gebracht.
Das Kommentar dazu:

24. Minute - WooooooooooW!!! Diego Benaglio!!! Was eine Parade!!! Flanke von der Rechten Seite, in der Mitte lauert Ba und köpft das Ding aufs Tor - aus drei Metern! Aber Benaglio pariert Weltklasse!

Aber anscheinend geben sich heute die beiden besten Torhüter in Wolfsburg die Hand, denn Timo Hildebrand wird auch ein "Spitzenspiel" bescheinigt. Hat schon 4 Großchancen entschärft.
Freut mich als Timo-Fan natürlich, dass er endlich mal wieder ein gutes Spiel macht :D

Meister
02.05.2009, 15:27
Das Kommentar dazu:

24. Minute - WooooooooooW!!! Diego Benaglio!!! Was eine Parade!!! Flanke von der Rechten Seite, in der Mitte lauert Ba und köpft das Ding aufs Tor - aus drei Metern! Aber Benaglio pariert Weltklasse!

Aber anscheinend geben sich heute die beiden besten Torhüter in Wolfsburg die Hand, denn Timo Hildebrand wird auch ein "Spitzenspiel" bescheinigt. Hat schon 4 Großchancen entschärft.
Freut mich als Timo-Fan natürlich, dass er endlich mal wieder ein gutes Spiel macht :D
Naja, Hildebrand hat kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Schuss nicht festhalten können und hatte Glück, dass dort kein Wolfsburger stand. Außerdem ist gerade mal Halbzeit...

Believer
02.05.2009, 15:52
Ich sehe leider die Fernsehbilder nicht und habe nur den Radiokommentar & den Live-Ticker. :(

Jaja ich nehm mich mit meiner Freude zurück ich hoffe die hält noch bis zum Schlusspfiff :D

janik
02.05.2009, 17:36
Enke und Benaglio waren die besten !

XXXNivek
02.05.2009, 17:43
Adler

Paulianer
02.05.2009, 17:44
Gestern: Enke

Heute: Benaglio, Adler, Pröll

Morgen: Mal schauen :)

reneadlerfan93
02.05.2009, 17:58
Adler

Cologne Keeper
02.05.2009, 18:02

Morgen: Mal schauen :)
100% zustimmung !!!

Meister
02.05.2009, 18:48
Enke, Adler, Benaglio, Pröll und Bailly bisher.

Stetti
02.05.2009, 18:54
1. Enke
2. Adler
3. Benaglio
4. Pröll
5. Tremmel

ist bisher meine Rangliste. Auch Bailly war nicht schlecht. Mal sehen wie die Keeper morgen spielen.

Dieser Spieltag war auch jeden Fall einer für die Keeper. Starke Leistungen von Enke und Adler!

NaBoKoV
02.05.2009, 18:55
Adler,Enke,Pröll auf einer Stufe...
Benaglio
Bailly

Luke
02.05.2009, 19:02
1. Enke
2. Adler
3. Benaglio
4. Pröll
5. Tremmel

ist bisher meine Rangliste. Auch Bailly war nicht schlecht. Mal sehen wie die Keeper morgen spielen.

Dieser Spieltag war auch jeden Fall einer für die Keeper. Starke Leistungen von Enke und Adler!

Da schließe ich mich an !

Believer
02.05.2009, 19:07

Jap - Zustimmung.

Schade, dass Hildebrand seine starke Leistung durch den Schuss in die kurze Ecke wieder nicht vorzeigen kann :rolleyes:

simsalabim
02.05.2009, 19:09
1.Adler
2.Enke
3.Benaglio

keeperRWG
02.05.2009, 19:22
meine Top 5 sind

1.Adler
2.Enke
3.Hildebrand
4.Benaglio
5.Pröll

KingKahnII
02.05.2009, 19:28
1. Enke/Adler
3.Pröll/Benaglio
5. Tremmel

Alex_1
02.05.2009, 19:32
Ich würde mich euch weitgehend anschließen. Hildebrand sah aber beim ersten Gegentor nicht so gut aus, der Ball darf nie ins kurze Eck und wie Meister schon sagt, den einen Schuss kurz vor der Halbzeit hätte er wenigstens zur Seite lenken müssen. Bei anderen Torhütern hätte man da gleich wieder Torwartfehler geschrien...

Basco
02.05.2009, 19:44
benaglio
pröll
tremmel
Adler

Felix_2
02.05.2009, 20:06
ich beneide premiere-gucker echt :(
Ich muss mich immer mit der Zusammenfassung in der Sportschau & im Sportstudio begnügen.
Dafür ist ab 15:30 kein Radio vor mir sicher :D

Wie hat denn Enke gehalten gestern?

Freut mich für ihn :) Bis jetzt kamen ja die Natio-TWs immer von den Klubs unter den Top 5 oder so, finde es richtig gut, dass Enke den Sprung geschafft hat. Vor allem weil es wegen seiner Verletzung an der Hand (Kahnbeinbruch) ja fast nach dem Karriereende aussah.

Eher nicht. Ich hab im Magazin "Rund" glaube ich war das, oder "11Freunde" einen Artikel über diese Verletzung gelesen. Darin stand auch, dass viele Torhüter nach einem Kahnbeinbruch gerade im Amateur oder Halbprofibereich aufhören müssen, weil nach einer solchen Verletzung das ganze Bewegungsausmaß nicht mehr erreicht werden kann. Nur mittels einer neuen Technik und so einer Titanschraube von nem Experten kann er wieder spielen. Im Interview hat Enke gesagt, dass ein Freund von ihm sich diese Verletzung zu gezogen hat und die Hand nicht mal mehr um 45° abklappen kann und er deswegen wirklich Glück gehabt hat.
Ich hatte vorher auch gedacht, dass das ne eher kleine Verletzung war, aber nach diesem Artikel hab ich schon ein anderes Bild. Vielleicht finde ich ihn ja noch ;)

Das Kommentar dazu:

Ich sehe leider die Fernsehbilder nicht und habe nur den Radiokommentar & den Live-Ticker. :(

Jaja ich nehm mich mit meiner Freude zurück ich hoffe die hält noch bis zum Schlusspfiff :D

Jap - Zustimmung.

Schade, dass Hildebrand seine starke Leistung durch den Schuss in die kurze Ecke wieder nicht vorzeigen kann :rolleyes:

Ist ja schön das du Neu dabei bist,aber schreibe hier nicht alles voll weil man verliert schnell den Überblick.

Gruß Immo

1.Enke
2.Adler

Das-K
02.05.2009, 20:47
1. Enke
2. Pröll
3. Benaglio

Believer
02.05.2009, 21:20
Ist ja schön das du Neu dabei bist,aber schreibe hier nicht alles voll weil man verliert schnell den Überblick.

Gruß Immo

1.Enke
2.Adler

Wie soll ich was ausdrücken, wenn ich was mitzuteilen habe, ohne etwas zu schreiben? :rolleyes:
Aber okay, ich nehm mich zurück...

Paulianer
02.05.2009, 22:21
Ist doch völlig in Ordnung so, Believer. Solange du keine Doppelbeiträge am laufenden Band schreibst, habe ich zumindest kein Problem damit.

juvani
02.05.2009, 22:23
<hr style="color: rgb(209, 209, 225); background-color: rgb(209, 209, 225);" size="1"> <!-- / icon and title --> <!-- message --> Enke
Benaglio
Adler

Daniel1991
1. Adler
2. Enke
3. Benaglio

Felix_2
Ist doch völlig in Ordnung so, Believer. Solange du keine Doppelbeiträge am laufenden Band schreibst, habe ich zumindest kein Problem damit.
So meine ich es auch;) Srry wen es anders rüber kamm :o

Chalkias
02.05.2009, 22:48
Enke
Benaglio
Pröll

Adri
02.05.2009, 22:59
1. Benaglio
2. Enke
3. Adler
4. Hildebrand
5. Tremmel

Believer
03.05.2009, 05:26

So meine ich es auch;) Srry wen es anders rüber kamm :o

Alles kla ;)

Roli
03.05.2009, 09:06
Enke
Benaglio
Pröll

War Pröll für Dich stärker als Adler?! :eek:
Naja ist ja Deine Liste.

Hier meine:
Adler
Enke
Benaglio
Pröll

Keeper77
03.05.2009, 11:48
War Pröll für Dich stärker als Adler?! :eek:
Naja ist ja Deine Liste.

Hier meine:
Adler
Enke
Benaglio
Pröll
Einer hat hier nicht mal Enke in seiner Liste obwohl er nach meiner Meining der beste bisher war ;)
Jeder hat halt ne andere Meining :)
Stimme Dir aber soweit zu :)
Enke
Adler
Benaglio
Pröll
Tremmel

Paulianer
03.05.2009, 21:13
Meine Top 5 (zufällige Reihenfolge):

Enke
Benaglio
Drobny
Pröll
Adler

Drobny92
03.05.2009, 22:10
pauli kann ich fragen warum drobny?

ich finde er hat heute ein schlechtes spiel gemacht

sehr unsicher

wahr das 1:0 unhaltbar? glaube ich nicht;)

juvani
04.05.2009, 13:53
Hildebrand sah aber beim ersten Gegentor nicht so gut aus, der Ball darf nie ins kurze Eck und wie Meister schon sagt, den einen Schuss kurz vor der Halbzeit hätte er wenigstens zur Seite lenken müssen. Bei anderen Torhütern hätte man da gleich wieder Torwartfehler geschrien...

Vollste Zustimmung! Und das 0:3 war auch fragwürdig: er stand da mal wieder etwas falsch und mit 'Hinhechten' war da nix mehr zu retten. Aber manche, auch Journalisten, sehen das Spiel eben als seine bisher beste Leistung bzw. sehen, was sie sehen wollen - "toll" wonach jetzt schon beurteilt wird. :rolleyes:
Ich würde mich auch gern mal wieder für Timo freuen, aber dafür sollte er wirklich und konstant gute Leistung bringen.

Paulianer
04.05.2009, 16:27
pauli kann ich fragen warum drobny?

ich finde er hat heute ein schlechtes spiel gemacht

sehr unsicher

wahr das 1:0 unhaltbar? glaube ich nicht;)

Er hat meiner Meinung nach viele Bälle pariert. Ich muss dir allerdings zustimmen, dass er diese meistens hat abprallen lassen. Eher als Hildebrand hätte ich ihn jedoch allemal nominiert ;)

Meister
04.05.2009, 16:37
Bisher läuft das Voting eigentlich wie erwartet und ohne Überraschung, könnte daran liegen, dass Jens Lehmann nicht dabei ist;).

Daniel1991
04.05.2009, 19:11
Bisher läuft das Voting eigentlich wie erwartet und ohne Überraschung, könnte daran liegen, dass Jens Lehmann nicht dabei ist;).

Hätter eher erwartet, dass Adler sehr weit vorne ist, weil sein Spiel gegen Schalke einfach nur genial war. Der hat glaube ich acht Paraden gehabt.
Und da waren zwei Kopfbälle, die waren einfach unglaublich gehalten.
Im Moment ist ja Enke leicht vorne. Der musste viel weniger halten und die von Adler waren auch undankbarer... Ich denke da alleine an den Kopfball gegen die Laufrichtung aus ca. 5 Metern.
Den schwierigsten Ball, den Enke halten musste, war ebenfalls ein Kopfball, der aus ca. 8 Metern kam, der viel langsamer war und nicht gegen die Laufrichtung...

Paulianer
04.05.2009, 19:42
Daniel1991, hast du das ganze Spiel von Enke gesehen? Er musste alleine von Azaouagh acht Torschüsse halten. In der Sportschau wurden einige Aktionen ausgelassen... Soll natürlich nicht heißen, dass Enke besser war als Adler, aber eine Aussage wie "Enke musste viel weniger halten" ist halt fernab von der Realität.

Meine Stimme geht jedenfalls an Benaglio.

Meister
04.05.2009, 19:44
Daniel1991, hast du das ganze Spiel von Enke gesehen? Er musste alleine von Azaouagh acht Torschüsse halten. In der Sportschau wurden einige Aktionen ausgelassen... Soll natürlich nicht heißen, dass Enke besser war als Adler, aber eine Aussage wie "Enke musste viel weniger halten" ist halt fernab von der Realität.

...
Da muss ich dir absolut Recht geben.
Ich habe das Spiel live gesehen und Enke musste in der 2.Halbzeit alle 5Min. eine klasse Parade zeigen, um den Vorsprung für 96 zu retten. Ich würde beide auf eine Stufe stellen.

Luke
04.05.2009, 19:44
Allein von den Sportschau Berichten sage ich, Adler auf 1, Enke auf 2

Paulianer
04.05.2009, 19:48
Adler hat insgesamt bessere Paraden gezeigt bzw. musste schwerere Bälle halten, aber mehr als Enke sicherlich nicht...

Believer
04.05.2009, 20:06
Schade, dass ich das ganze Spiel nicht gesehen hab... Das is immer das doofe dieser Zusammenfassungen :rolleyes:

Naja, ich würde eigentlich Enke und Adler auf eine Stufe stellen, denn es ist schwer jetzt zu entscheiden ob nun die klasse Reaktionen und Paraden in der Quantität entscheidender sind als Adlers Paraden eben nicht in der Quantität sondern der Qualität.

Daniel1991
06.05.2009, 16:48
Meine Stimme geht jedenfalls an Benaglio.

Warum?
Da fand ich Adler und Enke deutlich stärker...

Paulianer
06.05.2009, 19:03
Ich fand Benaglio halt einfach am besten an diesem Spieltag :) Enke und Adler waren auch klasse, aber meiner Meinung nach hatte Benaglio die Nase vorne.

Basco
06.05.2009, 19:36
ich stimme pauli zu, benaglio war auch meiner meinung überragend. adler hat aber ebenfalls ein starkes spiel und wohl eines seiner besten in dieser saison gezeigt.