PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma King XL GC 2008



CaT
02.05.2009, 17:41
Hallo

Wollte mir den Puma King GC bestellen, hab allerdings keine Vergleiche zu anderen Marken, da ich noch nie einen Puma Handschuh hatte und unser Sportladen auch keine Handschuhe von Puma hat..

Wie fällt nun der GC aus?

Habe in Nike 8 und im Buli 8.5, welche bräuchte ich im GC?

mfg

Meister
02.05.2009, 17:47
Dann sollte dir auch Gr. 8 passen.

Stetti
02.05.2009, 19:02
Sehe ich auch so. Größe 8 ist perfekt.

DJ Kleinstadtheld
02.05.2009, 19:18
Ich hatte das zwar schonmal gefragt, aber ich frag einfach nochmal :p
Weil nur eine Antwort kam...

Hab im Vapor 10, Sonst alles mit IC auch 10 und Puma Cellerator auch 10, ist aber tick zu groß alles, bis auf Vapor.

Da hab ich mir den in 9,5 bestellt, der kann ruhig eng sitzen....

Paulianer
02.05.2009, 22:08
Ja, wird passen.

CaT
11.05.2009, 13:18
Soo

hab in jetz in 8.5 und passt perfekt...

Sollte man den HS vorher nochmal auswaschen?

Weil den BuLi sollte man ja auswaschen wegen der Seife(?) die bei der Produktion verwendet wird

mfg

Meister
11.05.2009, 13:25
Soo

hab in jetz in 8.5 und passt perfekt...

Sollte man den HS vorher nochmal auswaschen?

Weil den BuLi sollte man ja auswaschen wegen der Seife(?) die bei der Produktion verwendet wird

mfg

Ich würde dir dazu raten, den Handschuh vorher auszuwaschen.

Stetti
11.05.2009, 21:08
Ich wasche die Handschuhe immer vor dem ersten Benutzen per Hand. Dann trage ich ihn beim Training, danach kommt er in die Waschmaschine und dann wird er richtig als Spielhandschuh benutzt. Und dann auch weiterhin in der Maschine gewaschen.

Manuel
26.07.2009, 21:42
Dann stelle ich auch schnell die Größenfrage. :P

Pro FM - 8,5
Cerberus R - 9
Ergonomic RC - 8,5

Welche Größe ? Ich tendiere zu 9 - wie seht ihr das ?

Marius
26.07.2009, 23:42
Also ich würde sagen, dass du sowohl 9 als auch 9.5 tragen kannst.
9 wird dann direkt passen. Also relativ eng anliegen und 9.5 wird dann eher etwas weiter sein.

Nun liegt es an dir, ob du es enger oder weiter magst.
Am besten ist natürlich anprobieren und gucken wo man sich wohler fühlt.
Denn in manchen Handschuhen finde ich es enger angenehmer(Nike Vapor), als wie in manchen wo ich es weiter angenehmer finde(Cerberus)

Roli
27.07.2009, 09:07
Würde Dir auch zu 9 raten.
Trage in der FM Aquasoft Größe 8 und im Puma King XL GC 8,5.

Manuel
27.07.2009, 11:51
Alles klar, danke euch beiden.

Manuel
31.08.2009, 23:18
Sonntag erstes Spiel mit den neuen Handschuhen. Haben so richtig schön geklebt und ich hab mich fast schon auf den ersten Schuss des Gegners gefreut. :D

Nach ca. 10 Minuten hab ich auf meine Handschuhe geschaut (hatten gerade einen Eckball :D ) und musste dann leicht erschrocken feststellen, dass einfach ein Stück Haftschaum aus einem der Finger 'gerissen' wurde.
Ich hab Keine Ahnung wieso, hatte den HS wie gesagt zum ersten mal an und bis zu diesem Moment nur einen langen Ball aufgenommen.

Naja macht nix hab ich mir gedacht, ist zwar am Finger aber naja, das 'Loch' ist nicht sonderlich tief.

http://s12b.directupload.net/images/090901/ab3jyk8c.jpg (http://www.directupload.net)

Schlimmer wurde es dann in der 2. HZ.

Gegner kommt auf mich zugerannt, ich komm raus - er schiesst, ich wehre den Ball ab, der Ball liegt vor dem Tor - ich sehe, dass ein anderer Stürmer auf den Ball zurennt und werfe mich 'irgendwie' dazwischen.

Im Eifer des 'Gefechts' konnte ich dann nicht auf die Falltechnick bzw. meinen HS Rücksicht nehmen.

Das ist das Ergebniss: http://212.224.79.70/img/user/11545.gif

http://s6.directupload.net/images/090901/3nyj794n.jpg (http://www.directupload.net)

Naja weiss jetzt auch nicht, die Stelle am Finger ärgert mich schon irgendwie - kann mir ja nichtmal erklären wieso dort Abrieb ist - bestimmt nicht von dem einen Ball den ich da gefangen habe.

Die zweite Stelle ... naja sieht schlimm aus ( besonders nach einmaligem bespielen :( ), aber die Stelle ist ansich unwichtig fürs Bälle fangen und wird eigentlich wenig beansprucht.

Weiss jetzt auch nicht, ob ichs nochmal mit so einem Belag von Puma probieren werde, der HS ansich gefällt mir total gut - aber wenn der Abrieb auch bei den nächsten Schüssen etc. so hoch ist wie jetzt schon am Finger ... hmm bin sonst nur die Betonplatten (im vergleich zu diesem Haftschaum) von Uhlsport gewohnt.

el-loco
01.09.2009, 00:02
Meine Puma handschuhe sahen genau so aus nachem ersten tragen...
ich habe jedoch puma 2009 IC....denke das es kaum ein unterschied ist da der belag gleich ist. Bei mir klebt der Handschuh gar nicht. Ich aheb auch den Uhlsport sondermodel und der klebt richtig gut.
VOr jedem einsatz befeuchte ich meine Puma Handschuhe und während des trainings oder Spiels auch, jedoch nützt es nicht.
Wie sind eure erfahrungen? Eigentlich habe ich nur gutes von Puma gehört.

Manuel
01.09.2009, 00:06
Ich hab auch relativ viel Wasser gebraucht bis er gut geklebt hat, hab den HS vor dem Spiel in der Waschmaschine gewaschen -> trocknen lassen -> vor dem Spiel wieder befeuchtet.

Hat dann aber richtig gut geklebt.

el-loco
01.09.2009, 00:19
genau so mache ich es auch immer.
jedoch spüre ich da nichts. Von der aufpralldämpfung her sind die echt klasse.
aber vom grip her hat mich puma leider noch nicht ganz überzeugt.

Manuel
06.09.2009, 17:40
Nächste Enttäuschung. :mad:

Hatte die HS heute beim warmmachen(!) an, lockere Dropkicks vom Mitspieler direkt auf mich - schau auf mein HS und muss feststellen, dass der Haftschaum am Daumen eingerissen ist.

http://s1.directupload.net/images/090906/3bowvksh.jpg (http://www.directupload.net)

Und der HS ist nicht(!) zu klein - im Gegenteil - hab noch überlegt ob ich ihn umtausche - eine halbe Nummer kleiner.

Naja mein 'Experiment' Puma ist gescheitert - vllt. hab ich mit dem HS auch eine Niete gezogen, aber das ist zuviel Geld um es nochmal zu probieren. Schade.

stb94
06.09.2009, 18:10
Wie kann soetwas passieren ? Naja vielleicht hast du mit dem Handschuh wirklich eine Niete gezogen, anders kann ich mir das garnicht vorstellen. Ist dir soetwas was dir bei dem Puma Handschuh am Daumen vorgefallen ist schoneimla bei einem Uhlsport Handschuh vorgefallen ? Naja am besten ist wohl du greifst wieder zum altbewährten Uhlsport Ceberus Absolutgrip Rollfinger.

Manuel
06.09.2009, 18:19
Hatte ich bisher (zum Glück) noch nie.
Uhlsport, Stanno, Nike (den aber nur kurz getragen), Selsport - noch nie dieses Problem gehabt, wobei das ja auch kein "Rolled Finger - typisches" Problem ist, hat der Daumen ja nix mit zu tun.

Naja finds scheisse. :(

Meister
06.09.2009, 18:19
Sowas ist bei meinen Puma Handschuhen noch nie passiert und ich hatte schon genug Paare davon.
Würd sie umtauschen!

Manuel
06.09.2009, 18:36
Hm glaqub ich nicht, dass TW.de die umtauscht - Hab sie ja immerhin schon 2 mal angehabt.

Naja vllt. mal eine Mail schrweiben.

Werde in Zukunft jedenfalls bei Uhlsport bleiben. :O

Meister
06.09.2009, 18:41
Hm glaqub ich nicht, dass TW.de die umtauscht - Hab sie ja immerhin schon 2 mal angehabt.

Naja vllt. mal eine Mail schrweiben.

Werde in Zukunft jedenfalls bei Uhlsport bleiben. :O

Schreib am besten mal eine Mail an Marcel, der wird dir weiterhelfen.

Manuel
07.09.2009, 23:30
Hab mal eine e-Mail an info@Torwart.de geschickt - vllt. hab ich ja Glück auch wenn ich mir da keine große Hoffnungen mache. :)

Chalkias
07.09.2009, 23:41
Hey Manu, mein Puma-Belag sieht auch nicht besser aus. Ich weiß nicht ganz genau aber irgendwie fühle ich mich bei Uhlsport "sicherer".

Das ist immer wieder blöd wenn HS einreißen, denn dann geht meistens das ganze Geld "futsch" und am Ende hat man nichts...Und für einen Schüler ist das ja sowieso ne`Katastrophe.

Manuel
07.09.2009, 23:49
Ja mit Abrieb am Belag kann ich ja gut leben - schlechte Falltechnick + weicher Belag ist halt keine gute Kombination, aber dass das Material unter minimaler Belastung reisst ist für mich nicht akzeptabel - somit werde ich vorerst auch nicht mehr auf HS von Puma zurückgreifen, zu teuer um das Risiko nochmal einzugehen.

liehmähn
08.09.2009, 07:07
Und genau aus diesem Grunde lobe ich mir die "Innovation" beim V-Pro GC... Mit diesem Einschnitt und Einsatz aus Mesh. Glaube Reusch war damals die erste Marke die das eingeführt hat oder?!

Manuel
09.09.2009, 11:18
Hab den HS heute zu tw.de zurückgeschickt - ich glaub dort wird dann überprüft ob Puma ein 'Ersatzmodell' ausliefern würde (?) - wäre toll, aber irgendwie glaub ich nicht daran. :)

Mal schauen.

Meister
09.09.2009, 18:08
Naja, sieht doch gar nicht so schlecht für dich aus.
Vielleicht bekommst du ja doch noch ein neues Modell;).