Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Abnutzung
Schalala
02.05.2009, 19:14
Hi,
Cooles Forum habt ihr hier ;)
Hätte ne fragen zu HS.. Ich habe den Uhlsport Chimera, hatte bis jetzt den in 2 Trainings angehabt + 3 Spiele (2 Rasen, 1 Kunstrasen , immer trocken) angehabt.. Is ja eigentlich wenig?? Aber bei meinen Fingern is da schon ne recht grosse Abnutzung des Belages.. Ist das normal?
Habt ihr sonst tipps gegen die Abnutzung?
Gruss
Schalala
Nein ist es nicht:
Hat sicherlich mit deiner Falltechnik zu tun:
Schau,dass du nicht auf die Innenseite des HS fliegst;)
Hi und Wilkommen im Forum.
Also gerade jetzt, wo es sehr trocken ist, musst du versuchen den Belag immer ein wenig nass zu machen. Wenn der Belag trocken ist, wird der Abrieb viel höher.
Zweitens könnte die Abnutzung an deiner Falltechnik liegen. Da die Böden zur Zeit sehr trocken sind, kann es sein, dass der Belag schnell abreibt, wenn du mal falsch aufkommst
Schalala
02.05.2009, 19:25
Danke für eure schnellen Antworten..
Nassmachen tu ich vor dem Einwärmen, mit ein bisschen Wasser und danach immer wieder mit Spucke.. Ist das zu wenig?
Mhh, dass ich direkt auf die HS falle beim Hechten is mir eigentlich noch nie aufgefallen, wär ja irgendwie komisch :o aber ich werd mich mal drauf achten..
Kann der Abreib auch grösser sein falls der HS noch schmutzig ist?
Danke euch
Gruss
Ja dann beginnt er nächmlich zu brökeln wenn der Dreck trocknet...
KingKahnII
02.05.2009, 19:37
Ich hab auch den Chimera... Am anfang hatte ich auch das Problem, dass der HS sich trocken sehr stark abnutzt. Ich mache in wärhend des Spiels mehrmals nass... dadurch nutzt er sich nicht so stark ab und ich finde er hat dadurch auch etwas mehr Gripp.
KingKahnII
02.05.2009, 19:40
Hi,
Cooles Forum habt ihr hier ;)
Hätte ne fragen zu HS.. Ich habe den Uhlsport Chimera, hatte bis jetzt den in 2 Trainings angehabt + 3 Spiele (2 Rasen, 1 Kunstrasen , immer trocken) angehabt.. Is ja eigentlich wenig?? Aber bei meinen Fingern is da schon ne recht grosse Abnutzung des Belages.. Ist das normal?
Habt ihr sonst tipps gegen die Abnutzung?
Gruss
Schalala
Spielst du den Chimera 2008 oder 2009???
Das was ich gerade geschrieben hab bezieht sich auf den der 2008er Kollektion.
Es gibt keinen Chimera 2009.
KielerKeeper
02.05.2009, 19:43
macht überhaupt keinen Unterschied wleches Modelljahr, jediglich Supersoft und Absolutgrip macht einen Unterschied.
Den HS nach dem Gebrauch GRÜNDLICH auswaschen, oder in die Waschmaschine und vorm und wähend des Spiels feucht halten, nicht triefend nass ;) dann tust du Pflegetechnisch das beste für ihn.
Schalala
02.05.2009, 19:50
Richtig tolles Forum.
Danke euch..
Wegen dem Waschen: 30°C Feinwäsche und ohne Waschmittel mit den Trainingkleidern is okay oder?
Und wieso sollten die beim Lagern nicht aufeinander liegen? Hab ich irgendwo gelesen?
Such mal da gibts schon eine Thread dazu...
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=61877&page=5&highlight=pflege+waschen
ich wasche meine handschuhe bei 40° koch und buntwäsche mit normalen waschpulver, wärmstes zu empfehlen
allerdings alleine, ohne kleidung