PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldener Handschuh - Bester Torwart des 31. Spieltags?

Felix_2
08.05.2009, 20:48
http://www.torwart.de/forum/../uploads/pics/goldener_handschuh_schriftz.png
Wer war der beste Keeper am 31. Bundesligaspieltag in der Saison 2008/2009?

Die Diskussion!

Felix_2
09.05.2009, 16:36
Für mich bis jetzt Tremmel.Ein elfer gehalten gegen Ribery und snst auch stark gehalten.

Cologne Keeper
09.05.2009, 16:47
Was ich so gesehen habe Lehmann und Tremmel.Wie letzte Saison gegen Ribery gehalten.Echt Klasse :)

Alex_1
09.05.2009, 18:00
Lehmann hat toll gehalten. Viele werden beim Gegentor gleich wieder "Torwartfehler" schreien (was die meisten Kommentatoren auch machten), aber wenn man sich das Ganze mal anschaut, dann muss man sagen, dass Lehmann mit wie gewohnt perfektem Timing zum Ball geht, auch dran kommt, dann aber Khedira total doof in ihn reinrennt.Wenn man den beiden was vorwerfen kann, dann mangelnde Abstimmung aber Lehmann muss in erster Linie auf den Ball achten und man kann von einem guten Abwehrspieler doch erwarten, dass er auf den Torwart achtet... Auf jeden Fall hatte Lehmann noch viele tolle Aktionen.

Für mich sieht die Liste bisher also so aus:
1. Tremmel
2. Lehmann
3. Mondragon

janik
09.05.2009, 18:18
Bisher Tremmel

Daniel1991
09.05.2009, 19:13
Lehmann halte ich für einen Witz...

Für mich waren bisher Tremmel und Mondragon die Besten.

stb94
09.05.2009, 19:35
Nach Sportschau - Bericht, Tremmel !

+Gooner+
09.05.2009, 20:31

Wieso, weil Gomez ihn bei der Flanke umrennt? Wenn Enke für vier Gegentore, von denen er bei zwei schlecht aussah aus Mitleid nominiert wird, dann Lehmann ja wohl erstrecht für nur ein Gegentor, bei dem er auch noch die arme Sau war. :D ;)

KingKahnII
09.05.2009, 20:33

ganz meiner Meinung!

Alexikon
09.05.2009, 20:35
Gooner,es geht doch darum dass Lehmann auch gut gehalten haben müsste um nominiert zu werden. Und sorry.Dass hat er nicht.Punktum.
Zudem sah er beim Gegentor unglücklich aus, respktv er trägt eine Teilschuld.(Rufen!!)
1. Tremmel
2. Mondragon

Alex_1
09.05.2009, 21:21
Gooner,es geht doch darum dass Lehmann auch gut gehalten haben müsste um nominiert zu werden. Und sorry.Dass hat er nicht.Punktum.

Sorry, aber natürlich hat er gut gehalten. Hast du das Spiel, und nicht nur die Sportschau-Zusammenfassung gesehen? Wenn man sieht, wie eben z.B Enke die letzten Wochen gehalten hat, und dafür auch noch nominiert wurde, dann gehört Lehmann da zu 100% rein. Dass manche Kahn-Fans oder Leute, die Lehmann nicht leiden können, den Nominierungsvorschlag für einen Witz halten, ist ja wohl naheliegend.

Alex_1
09.05.2009, 21:27
Ach ja, und so selbstverständlich ist die Tremmel-Nominierung übrigens dann auch nicht, da muss ich mich korrigieren, der hatte nämlich 2-3mal schwere Probleme bei Flanken und Hereingaben, das wurde in der Sportschau, die ihr ja alle gesehen habt, auch ganz klar deutlich. Klar, er hat den Elfer gehalten, aber dass da bei den Flanken keine Gegentore draus geworden sind, ist das Glück, das Lehmann nicht hat und auch nie hatte. Da sagt nie einer was...

Alexikon
09.05.2009, 21:31
Ich habedass Spiel in Gänze gesehen, und fand dass wirklich nciht so berauschend.
Dass war OK. Mit ein paar wenigen Unsicherheiten, aber auch einigen ordentlichen Szenen. Und bitte vergiss mir dass Gegentor nicht(Gomez hin oder her). Meiner Auffassung nach hat Lehmann nichts auf der Kannidatenliste zu suchen. Zudem ist es vollkommen irrelevant wie Enke oder sonstwer wann wie gehalten hat und ob selbiger Keeper als Folge dessen auf der Kannidatenliste landete. Relevant ist die Leistung Lehmanns am heutigen Tag.Und(ich wiederhole mich) fand diese persönlich nicht wirlich gut.
Außerdem. Ich bin zwar Kahnfan(Nebenbei auch noch vdS und Enke) aber gegen Lehmann habe ich nicht wirklich was.Aber dass nur wirklich nebenbei
MfG Alexander

@ Tremmel. Komm war gut. Klar hatte der 2 Unsicherheiten bei Flanken war aber dennoch der Fels in der Brandung einer schwachen Cottbusmannschaft. Zudem hat Jens ja beim Gegentor recht eindrucksvoll gezeigt wie sicher er bei Flanken ist:rolleyes::rolleyes:

Believer
09.05.2009, 21:52
Beschränkt sich die Auswahl nur auf die Bundesliga? Wenn nein, dann würde ich den Keeper von Jahn Regensburg einwerfen, der heute gegen Union stark gehalten hat. Auch beim 1:0 hat er den Eckball sehr gut geklärt, nur leider war er dann eben gegen den Nachschuss machtlos.

Cologne Keeper
09.05.2009, 21:54
Beschränkt sich die Auswahl nur auf die Bundesliga? Wenn nein, dann würde ich den Keeper von Jahn Regensburg einwerfen, der heute gegen Union stark gehalten hat. Auch beim 1:0 hat er den Eckball sehr gut geklärt, nur leider war er dann eben gegen den Nachschuss machtlos.
Zählt leider nur die 1-Liga

KingKahnII
09.05.2009, 21:54

Soviel ich weiß ist die Auswahl auf die bundesliga beschränkt, bin mir aber nicht ganz sicher. Der Tw von Regensburg war heute wirklich nicht schlecht!

KingKahnII
09.05.2009, 21:55
Cologne Keeper war schneller^^

Alex_1
09.05.2009, 21:56
@ Alexikon: Also wie sicher Jens bei Flanken ist, das konnte man in diesem und auch in jedem anderen Spiel (eigentlich so ziemlich 95% aller Spiele mit seiner Beteiligung) sehen, die falls überhaupt (ich wiederhole mich auch) vorhandene mangelnde Abstimmung in diesem einen Spiel ist Berufsrisiko, das Lehmann bei seiner Spielweise eben hat, aber hier nicht als Torwartfehler bewiesen werden kann. Aber ich denke, er zeigte ansonsten, wie gesagt, eine ansprechende Leistung, die diese ,... sagen wir, "streitbare" Situation auf jeden Fall kompensiert. Ich denke also, es ist mittlerweile klar, dass Lehmann für mich auf die Liste gehört.
Und natürlich ist es relevant wie irgendein Keeper gehalten hat, um es auf diese Liste zu schaffen, wenn es nun darum geht, erneut so eine Liste aufzustellen. Schließlich muss man das im Vergleich zu anderen Keepern sehen. Und da es diesen Spieltag außer Tremmel, Mondragon und eben Lehmann bisher keine Anwärter auf diese Nominierung gibt, gehört er beim derzeitigen Stand schon mangels Konkurrenz in die engere Auswahl. Wie es morgen aussieht, muss man sehen.
Abschließend, ich finde, wie du bei Jens, dass Tremmel nicht sonderlich gut war, ER war ok.:rolleyes: Auch beim ersten gegentor war er sehr schnell am Boden, der Ball geht über seine Hände ziemlich mittig ins Tor. Also Lehmann hatte da bedeutend mehr positive Präsenz...
Mfg anderer Alexander;)

PS: Hört bitte nicht auf den, sorry, Quatsch aus dem Sportstudio, das sind alles total subjektive Lehmann-Hasser.

Cologne Keeper
09.05.2009, 21:59
Und da es diesen Spieltag außer Tremmel, Mondragon und eben Lehmann bisher keine Anwärter auf diese Nominierung gibt, gehört er beim derzeitigen Stand schon mangels Konkurrenz in die engere Auswahl.
Stimm ich Dir voll und ganz zu :)

KingKahnII
09.05.2009, 22:02
Richtig. Heute sind die TWs kaum positiv aufgefallen.

Alex_1
09.05.2009, 22:02
Danke. Wenigstens bin ich nicht ganz allein mit meiner Auffassung. :)

1er
10.05.2009, 21:47
tremmel, mondragon und wiese

Keeper77
11.05.2009, 06:59
tremmel, mondragon und wiese
Seh ich genau so
Tremmel ist eh in einer schlechten Mannschaft der einzige Lichblick.
Mondragon hat Köln oft den Ar..h gerettet und war bei den zwei Traumtoren machtlos
Und Wiese hat die Parade des Spieltages hingelegt ;)

Rene A.
11.05.2009, 09:12
Tremmel
Mondragon

Keeper77
12.05.2009, 09:08
Komisch das beim Voting auf einmal Bailly führt wo er hier eigentlich gar nicht genannt wurde.Hab das Spiel auch gegen Schalke gesehen und fand nicht das er so überragend war.Naja :) sieht eh jeder anders :)

Meister
12.05.2009, 13:31
Naja, die ersten vier Keeper liegen relativ eng beieinander, da ist noch nichts entschieden;).