PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleimbeutelentzündung in der Hüfte! Was tun?



VFL_Fan
10.05.2009, 10:23
Hallo liebe Torwartkollegen,

ich plage mich jetzt schon über 4 Monate mit einer schlimmen Schleimbeutelentzündung in der Hüfte herum und habe schon fast alles ausprobiert wie Spritzen,Krankengymnastik,Dehnübungen,Quarkpackung en usw.......
Gibt es nach eurer Ansicht noch andere Möglichkeiten was dagegen zu unternehmen und bald wieder zu spielen?

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß VFL_Fan

Finsinga
10.05.2009, 10:29
Warst du schonmal bei einem anderen Arzt und hast dir eine andere Meinung eingeholt?
Hast du schon eine MRT gemacht?
Hast du auch dringend notwendige Pausenzeiten immer eingehalten?

VFL_Fan
10.05.2009, 10:40
Erst einmal danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe am Anfang leider(hinterher ist man immer schlauer) nicht pausiert und weiter gemacht!Des war mein erster Fehler!
Mittlerweile war ich schon bei 3 Ärzten die mir die versch. Mittel aufgeschrieben haben.
MRT hab ich noch nicht gemacht aber was soll das bringen ?

Gruß VFL_Fan

Flipper
10.05.2009, 17:59
Weißt du schon durch was die Schleimbeutelentzündung entstanden ist?
Weil da gibts ja die bakterielle Variante und die, wo es einfach durch häufige Stöße bzw. häufiges Drauffallen verursacht wird. Letzteren Fall hatte ich mal im Ellenbogen. Den musste ich dann 2 Wochen ruhig stellen und dann wars wieder vorbei. Das wird mit der Hüfte so aber wohl nich funktionieren außer du legst dich 2 Wochen ins Bett und lässt dich bedienen ;)

Wenn es durch Bakterien verursacht wird, dann sollte ein Antibiotikum eigentlich Abhilfe schaffen...aber das sollte ein Arzt wohl besser wissen als ich^^

Aber tu lieber mal langsam mit hektischen Bewegungen und sei nicht so blöd wie jeder Fussballer und hau nicht auf jeden Ball, der dir in die Quere kommt, drauf :p

VFL_Fan
11.05.2009, 15:31
jo des is mit häufigen drauffallen passiert! und seit dem hab ich die Probleme! Aber es ist schon wieder besser geworden aber ich weiß jetzt au net wie ich wieder anfangen soll!

Finsinga
11.05.2009, 20:46
Wenn du eine MRT machst, kann der Arzt genau sehen, ob noch was anderes an deinem Hüftapparat nicht ok ist. Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen!

VFL_Fan
11.05.2009, 20:58
ich hab mich aber schon röngten lassen! und auf den bildern war alles ok! des is ja des Problem!

Finsinga
11.05.2009, 21:08
Röntgen und MRT sind zwei total verschiedene Sachen!
Beim Röntgen wird eher die Knochenstrucktur untersucht, hingegen beim MRT kann man die Weichteile auf Schädigungen untersuchen, die beim Röntgen nicht sichtbar sind. Selbst Haarrisse im Knochen, die beim Röntgen nicht sichtbar sind, können dargestellt werden.
Aber ich möchte natürlich niemanden dazu zwingen...

VFL_Fan
12.05.2009, 17:55
Ja dann hört sich das MRT schon gut an! Ich frag meine Ärztin dann mal ob sich das einrichten lässt!Aber mittlerweile nervt es mich schon die ganze Rückrunde ist im Arsch!Und es wird einfach nicht besser.Ich hab mir jetzt schon eine Protektorhose gekauft und will diese drunter ziehen! Aber ich habe halt Angst das ich zu früh anfange und die Verletzung wieder aufbricht! Aber ich persönlich sehe keine "große Verbesserung"!!!Ich weiß einfach net was ich machen soll

Gruß VFL_Fan

VFL_Fan
18.05.2009, 13:24
*closed