PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch C1 Belag



killa_keeper
11.05.2009, 18:15
wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem C1 belag gemacht hat
mit diesem Handschuh z.b:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/reusch-2009-alle-modelle-im-ueberblick/reusch-pure-contact-wbfs_browse.php?sid=576001242061992&pos=p3864c521&ret=c521l20

KielerKeeper
11.05.2009, 18:23
Der C1 Cyberstretch ist sehr dünn, leicht und garantiert dadurch ein außergewöhnliches Ballgefühl.
klingt nach verdammt bescheidener Aufpralldämpfung :D

Paulianer
11.05.2009, 19:40
So à la Absolutgrip? ;)

killa_keeper
11.05.2009, 19:44
ja wenn der grip dann auch like absolutgrip wär, dann wär des ja in ordnung;)

Daniel1991
11.05.2009, 19:45
Der Grip ist laut reusch genauso wie der des G1.

Cycoco
11.05.2009, 19:45
So à la Absolutgrip? ;)

Also ich weiss ja nicht. Ich kann mit Absolut Grip genauso spielen wie mit einem Kontaktschaum.
Habt ihr alle so eine bescheidene Fangtechnik, dass ihr so viel Aufpralldämpfung braucht oder was?

Mörv1992
11.05.2009, 19:47
Also ich weiss ja nicht. Ich kann mit Absolut Grip genauso spielen wie mit einem Kontaktschaum.
Habt ihr alle so eine bescheidene Fangtechnik, dass ihr so viel Aufpralldämpfung braucht oder was?
Nein, aber mit mehr Aufpralldämpfung ist es einfach angenehmer;).

Daniel1991
11.05.2009, 19:48
Also ich weiss ja nicht. Ich kann mit Absolut Grip genauso spielen wie mit einem Kontaktschaum.
Habt ihr alle so eine bescheidene Fangtechnik, dass ihr so viel Aufpralldämpfung braucht oder was?

Fühlt sich auf jeden Fall angenehmer an... Die Aufpralldämpfung hat übrigens nichts, aber auch nur gar nichts, mit der Fangtechnik zu tun.
Wenn du sagst, du findest den Kontaktschaum gleich gut wie den Absolutgrip, beziehst du dich dann auf trockene oder auch nasse Bedinungen, denn bei nassen Bedingungen finde ich persönlich den Absolutgrip besser...

Manuel
11.05.2009, 19:49
Uhlsport könnte einfach mal wenigstens 1mm Kaschrierung oder so einbauen, kann nicht so schwer sein, machen doch genug andere Hersteller auch.

Ist jetzt nicht unbedingt ein Muss, komme auch so sehr gut mit AG zurecht, aber ein bisschen mehr Dämpfung fände ich persönlich auch gut.

Aber darum gehts hier eig. gar nicht. :o

Paulianer
11.05.2009, 19:51
Also ich weiss ja nicht. Ich kann mit Absolut Grip genauso spielen wie mit einem Kontaktschaum.
Habt ihr alle so eine bescheidene Fangtechnik, dass ihr so viel Aufpralldämpfung braucht oder was?

Die Aufpralldämpfung hat meiner Meinung nach wenig mit der Fangtechnik zu tun. Ich finde eine hohe Aufpralldämpfung einfach komfortabler.

Mörv1992
11.05.2009, 19:54
Dass die Aufpralldämpfung nichts mit der Fangtechnik zu tun hat stimmt nicht!

Manuel
11.05.2009, 19:57
Erläutere das bitte ein wenig, ich bemerke keinen Unterschied zwischen 5mm kuschelig weichem Belag oder 3mm "hartem" Absolutgrip beispielsweise.

Vielleicht bin ich auch zu "stumpf" um etwas zu bemerken, aber wie gesagt, erklär das doch noch ein bisschen.

Paulianer
11.05.2009, 20:07
Dass die Aufpralldämpfung nichts mit der Fangtechnik zu tun hat stimmt nicht!

Bei mir zumindest nicht. Ich fange mit einem dünnen Belag genau so viele Bälle wie mit einem dicken Belag. Man muss allerdings seine Fangtechnik je nach Belag "anpassen".

Cycoco
11.05.2009, 20:32
Fühlt sich auf jeden Fall angenehmer an... Die Aufpralldämpfung hat übrigens nichts, aber auch nur gar nichts, mit der Fangtechnik zu tun.
Wenn du sagst, du findest den Kontaktschaum gleich gut wie den Absolutgrip, beziehst du dich dann auf trockene oder auch nasse Bedinungen, denn bei nassen Bedingungen finde ich persönlich den Absolutgrip besser...

Ich beziehe mich nicht auf den Grip, sondern auf meine Fähigkeiten mit dem jeweiligen Belag. Ich kann aber genausogut ohne Handschuhe spielen...allerdings muss ich mich dann erstmal drauf einstellen.

Der Grip ist beim Absolut Grip eher klebend. Beim Kontaktschaum eher haftend. Es sind für mich 2 unterschiedliche Beläge, welche beide vor und Nachteile haben.


Uhlsport könnte einfach mal wenigstens 1mm Kaschrierung oder so einbauen, kann nicht so schwer sein, machen doch genug andere Hersteller auch.

Ist jetzt nicht unbedingt ein Muss, komme auch so sehr gut mit AG zurecht, aber ein bisschen mehr Dämpfung fände ich persönlich auch gut.

Aber darum gehts hier eig. gar nicht. :o

Ein Einbau einer Kaschierung ist erstmal nicht vorgesehen. Uhlsport ist mit den Belägen so zufrieden wie sie sind.

Mörv1992
11.05.2009, 20:37
Bei mir zumindest nicht. Ich fange mit einem dünnen Belag genau so viele Bälle wie mit einem dicken Belag. Man muss allerdings seine Fangtechnik je nach Belag "anpassen".Das meine ich auch nicht. Bei einer guten Fangtechnik hat man sozusagen, eine Däpfung im Fangvorgang. Man kann "ohne Fanghaltungs-Dämpfung" aber genauso viele Bälle fangen.
Von daher war Cycocos Einwand berechtigt.

Meister
11.05.2009, 21:09
Bei mir zumindest nicht. Ich fange mit einem dünnen Belag genau so viele Bälle wie mit einem dicken Belag. Man muss allerdings seine Fangtechnik je nach Belag "anpassen".

Ist bei mir ähnlich.
Jedoch "passe" ich mich dann fast automatisch an, sobald ich ein paar Schüsse parriert habe.

Daniel1991
12.05.2009, 15:32
Ihr passt euch an?
Ich kenne nur eine Fangtechnik und die wendet jeder gute Torwart an...
Weiß nicht, was ihr genau meint?! Erläutern wäre nett.;)

Meister
12.05.2009, 15:40
Ihr passt euch an?
Ich kenne nur eine Fangtechnik und die wendet jeder gute Torwart an...
Weiß nicht, was ihr genau meint?! Erläutern wäre nett.;)

Naja, ich weiß nicht wie ich das erklären soll.
Bei Handschuhen mit einem dicken Belag muss ich den Ball nicht so hart "abfedern", als bei einem Handschuh mit einem dünneren Belag.

Paulianer
12.05.2009, 21:29
Richtig. Meine Fangtechnik ändere ich nicht direkt, aber ich merke beim Fangen des Balls, ob ich fester zupacken muss oder der Ball schon sicher ist. Bei dickeren Haftschäumen "ploppt" der Ball eher so in die Handschuhe, dass ich nicht mehr "nachhelfen" muss.

Rexi
14.09.2009, 16:56
Okay aber jetzt bitte back to topic ;)

Marius
14.09.2009, 17:03
@ Rexi: Sehr geistreicher Beitrag nachdem hier 4 Monate nichts geschrieben worden ist.

Also ich war vom C1 Belag nicht sonderlich überzeugt. Er ist zwar ok, aber nichts wirklich besonderes.
Besonders der Schnitt des Handschuhs war echt komisch und ungewohnt.

Rexi
14.09.2009, 19:35
Sry ich hab die Suchfunktion benutzt und dann nicht aufs Datum geachtet. Meine Frage wurde bis dahin nicht beantwortet

Paulianer
15.09.2009, 08:33
Deine Frage? Welche denn?

Rexi
15.09.2009, 16:19
Die selbe die der Begründer dieses Topics gestellt hat.

Florin
18.09.2009, 23:16
Um wieder zum Thema zu kommen,der C1 bietet meiner Meinung etwas mehr Grip wie der G1..Ballgefühl ist enorm,aber da eine Kaschierung nicht vorhanden ist,schwitzt man recht schnell und es entsteht ein leichtes Schwimmen..Ich glaube das Schwimmen muß ich nicht erklären..