PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung tut immer noch weh - was nun?



killa_keeper
12.05.2009, 19:37
Ja ich habe gestern ne Tetanus Spritze bekommen und der Arm tut jetz ziemlich weh. Morgen hab ich n wichtiges Spiel. Habt ihr Tippst wie des nimmer so weh tut?
thx

Mörv1992
12.05.2009, 19:39
Kühlen hilft bestimmt;).

killa_keeper
12.05.2009, 19:41
schon probiert. wird net viel besser. Also da is richtig so n hugl an der Impfstelle und sobald man draufkommt stichts voll rein. Voll komisch

Kenji 101
12.05.2009, 20:05
Kann sein, dass an der Einstichstelle die Impfung mit deiner Haut reagiert hat.

Einfach wieder zum Arzt gehen. ;)

LG

Anna-Lisa
12.05.2009, 20:18
Ich würde mal sagen, da kann man nichts groß machen, wenn kühlen nichts hilft, dann entweder nochmal zum Arzt oder einfach warten, sowas dauert halt auch mal länger....

Flachzange
13.05.2009, 08:45
Das ist quasi normal.

Man fast dies als Lokalreaktionen auf den Impfstoff zusammen. Dabei reagiert der Körper meistens auf andere Inhaltsstoffe in der Zusammensetzung der Impfung, also den Trägerstoff, z.B.
- Restbestandteile der Züchtungsmedien wie z.B. Hühnereiweiß
- Restmengen der Hilfsstoffe von Herstellung
- Reste vom Inaktivierungsprozeß
- Konservierungsmittel, das Haltbarkeit und Sterilität garantiert
- Zusatzstoffe zur Verbesserung der Immunantwort

Der Körper hält diese Zusatzstoffe für Fremdkörper und reagiert mit einer kleinen lokalen Entzündung, was für die Rötung und Schwellung verantwortlich ist. Der Impfstoff selber ist natürlich auch nicht ohne. Kann bis zu 2-5 Tage schmerzen. Falls es danach noch schmerzt --> Doc