Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was plant ihr für die Saison 2009/2010?

Luke
14.05.2009, 19:33
Hallo liebe Kollegen,

die Saison neigt sich dem Ende und die Planungen für die neue Saison laufen bei vielen bereits auf Hochtouren.

Erzählt von euren Plänen, z.B. ob ihr den Verein wechselt, welche Jugend ihr jetzt spielt, auf- oder abgestiegen und so weiter...
Natürlich dürft ihr auch ein kurzes Resume über die Saison 08/09 ziehen!

Nun wünsche ich euch in den letzten Spielen alles Gute, eine erholsame Sommerpause und viel Erfolg in der neuen Saison 2009/2010!

LG
Lukas

Manuel
14.05.2009, 19:39
Ich versuche meinen Platz in der 1. Mannschaft zu festigen (Spiele erst seit der Rückrunde bei der 1. Mannschaft und es soll vielleicht bald einen neuen Torhüter geben) und unser "Mannschaftsziel" für die nächste Saison wird der Aufstieg sein, den wir diese Saison nicht mehr schaffen können (läuft aber besser als die Hinrunde, bis jetzt noch keine Niederlage in der Rückrunde).

So ganz persönlich natürlich das "übliche", mein Torwartspiel verbessern.

Knutte
14.05.2009, 19:43
Die Nr. 1 sein ,und somit eine Anständige Saison abliefern ,und ordentlich Spaß mit der Mannschaft haben:p

Schnapper1988
14.05.2009, 19:59
wechsle zum Sommer den Verein..
Ziel, mich durchsetzen und die Verstärkung darstellen als die ich geholt worden bin!

Ziele der Mannschaft mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben und mittelfristig oben anzugreifen, dafür wird auch Teamtechnisch einiges getan:)

Franky Sunday
14.05.2009, 20:19
Habe in der B-Jugend bald mein Jahr als A-Jugendlicher abgesessen und freue mich auf die neue Saison, denn das heißt: Spielberechtigt zu sein!
Sofern meine heutige Leistung im Tor richtungsweisend war, dann kann ich mir vielleicht sogar Chancen erhoffen die Nr.1 zu stürzen bzw. die Nr.1 in der dann endlich neuen A-Jugend zu werden. Aber so voreilig bin ich nicht, aber ich will über die Saison hinweg zu einer guten Alternative im Tor werden und ich denke das ist machbar, vor allem weil ich heute gesehen habe, was ich kann.
Also kann die neue Saison kommen :)

The Transporter
14.05.2009, 20:31
Nur zwei Dinge stehen bei mir an erster Stelle:

- Spielerpass wieder bekommen
- wieder mit Vereinsfussball beginnen

Schickeria
14.05.2009, 20:40
Ich werd von der 1. Mannschaft (Ersatztorwart) in die Zweite (immer noch A-Kreisliga) wechseln, dort dann aber Stammtorwart sein und endlich Spielpraxis bekommen.

michl22
14.05.2009, 20:56
Hoffe in der kommenden Saison wechseln zu können, weil wir heuer vielleicht absteigen und ich eigentlich höhere Ambitionen habe als 2. Landesliga, außerdem hab ich schon ewig kein Geld mehr gesehen vom Verein das derzeit auch nicht gut mit den Finanzen ausschaut

Cycoco
14.05.2009, 20:57
Trotz Verletzung Vereinswechsel...
Und dann möglichst gut wieder reinkommen um dann gegebenenfalls in der Rückrunde wieder richtig angreifen zu können.

Schlumpf
14.05.2009, 21:14
ich werd mir vornehmen, dass ich in der 1. Mannschaft (Landesliga) ein oder 2 Spiele zu machen und mich verbessern.
Und natürlich verletzungsfrei zu bleiben

Paulianer
14.05.2009, 21:16
Entweder will ich Klarheit bei meinem jetzigen Verein oder ich suche mir einen neuen.

VfRBorusse
14.05.2009, 21:20
Nächste Saison als 93er Jahrgang in der A Jugend Sonderliga...
Naja Ziel ist der Klassenerhalt.Und wieder richtig reinkommen,da mein letztes Spiel im Oktober war.

bullendepp
14.05.2009, 21:23
Bin vom Ersatzmann(unter anderem berufsbedingt) in der BOL im Winter in die Kreisliga gegangen, um endlich mal wieder spielen zu können.
Dieses halbe Jahr hat mir sehr gut getan um Spielpraxis zu bekommen. Jedoch hatte ich mich im Bereich Torwarttraining sehr verschlechtert. Auch die Mannschaft ist zwar menschlich in Ordnung hat aber mehr was mit Hobbymannschaft ohne sportlichen Ehrgeiz zu tun. (Wahrscheinlich steigen wir deshalb ab).
Aber zur neuen Saison habe ich nun ein Angebot von einem ambitionierten Bezirksligisten bekommen und habe nun diese Woche zugesagt. Mit einem guten Torwarttrainer versteht sich.

Chrischi
14.05.2009, 21:57
Zu einem Verein in die Schleswig-Holstein Liga wechseln.
Bis jetzt sieht es gut aus! :)

Kenji 101
14.05.2009, 22:12
Nun wünsche ich euch in den letzten Spielen alles Gute, eine erholsame Sommerpause und viel Erfolg in der neuen Saison 2009/2010!

LG
Lukas

Dir auch, Kumpel. Hoffentlich wirst du schnell wieder fit. ;)

Nächste Saison als 93er Jahrgang in der A Jugend Sonderliga...

Ich bin mit 14 Jahren in die A-Jugend gekommen, mit 16 Jahren dann der Rückgang in die B-Jugend. Mich hat es auf jeden Fall als Torwart sehr weitergebracht und körperlich gehöre ich jetzt zu den Stärksten. :) Das packst du schon, wenn du hart an dir arbeitest. ;)

Zu einem Verein in die Schleswig-Holstein Liga wechseln.
Bis jetzt sieht es gut aus! :)

Freut mich. :) A-Jugend?

Ich habe auch ein Angebot im Februar bekommen, gleiche Liga, Chrischi. Nur leider meldet sich der Trainer nicht mehr. Ist schon zwei Wochen überfällig. :( Ich warte jetzt noch bis zum Monatsende, dann rufe ich selbst mal an. Wird wohl nicht mehr klappen. Fußball ist schnelllebig, Sichtungen vergehen...

Daher ist im Prinzip meine Zukunft noch nicht gesichert. Wir werden wahrscheinlich in der Relegation für die Verbandsliga spielen, wenn wir die nächsten Spiele gewinnen, wovon ich ausgehe. Da ich dann altersmäßig in die A-Jugend muss, möchte ich den jüngeren Spielern gerne noch ermöglichen, dass wenigstens sie in der Verbandsliga spielen können. Ich lande dann in der Bezirksliga, drei weitere Torhüter kämpfen dann mit mir um das Los der Nr. 1.

Laut Aussage des Trainers liege ich jetzt schon vorne, aber ihr kennt das ja:

Fußball ist nur eine Momentaufnahme.

In diesem Sinne:

Gute Nacht. ;)

LG

Trust_Tobi
14.05.2009, 22:12
Erstmal von Ende August bis Weihnachten in Japan sein. Hoffentlich dann zurück kommen und immer noch die Nummer 1 sein. Wenn nicht, mich wieder beweisen... Wenn kein positives Feedback oder Mitarbeit seitens meiner Trainer/des Vereins kommt wechsel ich.

Undertaker
14.05.2009, 22:20
Ich möchte gerne ein Jahr schaffen in dem ich in meinem Alter nicht mehr in der ersten aushelfen muss.

Paulianer
14.05.2009, 22:24
Es zwingt dich doch niemand ;)

Bilbo
14.05.2009, 22:35
Da ich erst im Winter zu meinem Heimatverein zurückgewechselt bin und dort die unumstrittene Nr.1 bin, werde ich auch da bleiben. Wir könnten dieses Jahr 2. werden und nächstes Jahr wollen wir dann aufsteigen. Haben auch schon 5 wirkliche Verstärkungen.

Und ich hoffe Verletzungsfrei die nächste Saison durchzuspielen. Was mit 30 nicht mehr so einfach ist, wenn man schon ein Wrack ist ;)

Keeper77
14.05.2009, 22:39
Hab mich letzte Woche nach nur einer Saison bei meinem jetzigen Verein zum 30.6 abgemeldet.
Kam sofort eine blöde Nachricht vom Trainer/1.Vorsitzenden.Ich würde auch keine Freigabe bekommen.Hab in der ganzen Saison 2 1/2 Spiele gemacht..und das waren auch noch Freundschaftsspiele..und dann bekommt man nicht mal ne freigabe..echt lächerlich.
Keinen plan wie es nächste Saison weiter geht.

Chrischi
14.05.2009, 22:42
Freut mich. :) A-Jugend?
Ich habe auch ein Angebot im Februar bekommen, gleiche Liga, Chrischi. Nur leider meldet sich der Trainer nicht mehr. Ist schon zwei Wochen überfällig. :( Ich warte jetzt noch bis zum Monatsende, dann rufe ich selbst mal an. Wird wohl nicht mehr klappen. Fußball ist schnelllebig, Sichtungen vergehen...
LG
Nein, B-Jugend. :)

Lg

Es zwingt dich doch niemand ;)
Der innere Schweinehund der einem immer wieder sagt, das es das letzte Spiel ist das du machst.;)

Schnapper82
15.05.2009, 07:44
An erster Stelle steht natürlich, dass ich fit bleiben will.
Ansonsten eventuell an die Tür zum Aufstieg klopfen, wenn alle Mann an Bord sind und wir kein Pech mit Verletzungen haben.

Ansonsten einfach zusehen, dass Beruf und Fussball unter einen Hut passen und weiter spielen und Spass haben.

Florian
15.05.2009, 12:51
Mich super weiter entwickeln!
Die Nummer 1 werden.
Spaß haben und eine Super Saison spielen

South-West Boy
15.05.2009, 13:31
Ich komme in die B-Jugend .
Entweder bleibe ich bei meinem Verein (B-Jugend spielt Bezirksliga) dort wären die Ziele aufstieg in die Verbandsliga.
Oder ich wechsel gleich in die Verbandsliga wo meine Ziele wären Stammtorwart zu werden.

zewenkeeper1
15.05.2009, 13:31
So wie es aussieht werde ich naechste Saison nicht mehr bei meinem jetzigen Verein spielen. Ist in den letzten Wochen zuviel passiert.

geheime Spielersitzung - dann letzte Woche nachdem Spiel den Trainer entlassen ( nach 7 Jahren) durch die Sitzung - von 19 Spieler aus der 1. Mannschaft waren nur noch 6 fuer den Trainer, darunter auch ich.
statt sich manch einer an die eigene Nase gepackt haette, ist es immer die Schuld vom Trainer. Und unter unserem Libero will ich nicht spielen!!!

Und unter einem neuen Trainer, kann ich mich auch hoeherklassig versuchen. Es soweit kommt - wird mein Ziel fuer 2009/ 2010 die Nummer eins in der 1. Mannschaft des neuen Clubes zu werden.

Und hoffentlich verletzungsfrei bleiben / das wuensch ich natuerlich euch allen.

Gruss

Believer
15.05.2009, 13:51
Mein Ziel ist es erstmal die ganzen kleinen Nickligkeiten, die mich immo plagen los zu werden, mich gut im neuen Verein einzuleben und dann verletzungsfrei mit ner guten Vorbereitung in die Saison zu starten. Dann stehen bei uns jetzt wahrscheinlich bei beiden Mannschaften Trainerwechsel an, so dass es außerdem wichtig für mich ist, mich den neuen Trainern gut zu präsentieren. Dann werden wir sehen wo der sportliche Weg hinzeigt. Wichtig erstmal: Aus so vielen Einheiten wie möglich etwas mitnehmen.

Chalkias
16.05.2009, 10:37
Dieses Jahr war unser Ziel nicht Abstieg. Nächstes Jahr werde ich in der Bezirksliga (wie diese Saison auch) spielen. Dazu kommt aber noch der C-Jugend Keeper und dann heißt es "Konkurrenzkampf"! Freu mich schon auf die nächste Saison den mit 3 Keeper macht das Training auch viel mehr spaß und ich entwickle mich dementsprechend auch besser.

mfg
chalkias

Killerkatze94
16.05.2009, 10:51
Also meine Planungen laufen auf Hochtouren!

Heute spielen wir aber erst noch gegen den letzten und müssen dort unbedingt gewinnen um den Klassenerhalt zu sichern.
In der nächsten Saison werde ich bei einem neuen Verein spielen :) in der B-jugend der Verein will ich mich schon seit 1 Jahr holen und nun hab ich mich aus 3-4 Angeboten für dieses entschieden(ist am nähesten)!Die Senioren dieses Teams spielen Hessenliga sowie die A-Jugend auch. Ich werde dort nächstes Jahr Gruppenliga spielen mit der B-jugend.

Für mich war die Saison 08/09 sehr gut! Wir haben in der Gruppenliga gespielt wo ih mich zeigen konnte und auch gesehen wurde :P ! Zudem sind wir Kreispokalsieger geworden und im Regionalpokal haben wir leider verloren.
Trotzdem war diese Saison sehr gut ich habe in einer tollen Mannschaft gespielt wo Teamgeist und alles gestimmt hat.

esht
16.05.2009, 10:53
Ich werde die nächste Saison den Verein wechseln. Spiele dann mein erstes Jahr bei den Herren und werde auch wieder ins Tor gehen. Mein Ziel ist es, nach dem Jahr Pause, wieder voll rein zu kommen. Sicher werden. Ruhe ausstrahlen. Auch mal den ein oder anderen "Unhaltbaren" halten. Der Mannschaft weiterhelfen. Mich so gut wie möglich zu präsentieren und mit der Mannschaft soviel wie möglich zu erreichen, wenn es möglich ist sogar auf zu steigen!!

Ansonsten hoffe ich, dass mein Finger hält, sobald ich wieder einsteige. Eine verletzungsfreie Saison wäre wünschenswert und sollte doch noch ein Konkurrent auftauchen, dann will ich mich natürlich beweisen!

Aber grob kann man sagen : Ich will mich einfach verbessern. ( Wie eigentlich jeder ;) )

Mein Rückblick hab ich ja ganz vergessen:

Die Saison startete für mich mit der Vorbereitung bei den Herren. Wir waren dabei eine A-Jugend aufzubauen, doch leider hat sich ein Hauptverantwortlicher nicht genug eingesetzt, weswegen wir es nicht geschaft haben. Schade. Also sollte es so sein, dass ich nur bei den Herren dabei bin. Wir waren vier Torhüter für zwei Mannschaften. Mir wurd dann mitgeteilt, ich sei momentan nur die Nummer 4, aber man plane nächste Saison für die zweite Mannschaft mit mir. Ich wollte aber spielen. Hätte nur in der ersten Mannschaft spielen können, da ich ja eigentlich noch Jugendspieler war. Dort hatte ich habe noch drei Leute vor mir. Also was tun?
Die Lösung war eine Zweitspielberechtigung. Also gings ab zum Nachbarverein, bei dem viele meiner Freunde spielen. Zwar gab es hier schon einen Torwart, aber das war für mich kein Problem. Ich wollte spielen egal ob im Tor oder im Feld. So kam es, dass ich die Saison im Feld spiele. Zwei Spiele musste ich im Tor spielen, auf Grund einer Verletzung unseres Keepers. Das war für mich auch kein Problem. Beide Spiele zu Null ;). In meinen bis jetzt acht Spielen im Feld habe ich vier Tore geschossen und auch vier Vorlagen gegeben. Recht erfolgreich für einen Keeper, oder? Nun sind es nur noch zwei Spiele und wir haben nur noch eine minimale Chance auf den Aufstieg.Wir sind Dritter mit 3 Punkten Rückstand auf den Zweiten. Dieser muss noch ein Spiel verlieren und wir müssen beide Spiele gewinnen. Sollte unser Spiel gegen den Ersten wiederholt werden (6:0 verloren), so müssten wir dieses auch gewinnen.
Dafür dass ich erst im Oktober in die Mannschaft kam war es dennoch eine super Saison. Kameradschaft wurd immer groß geschrieben und ein Jeder setzt sich für den Anderen ein. Ich bin richtig froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe, auch wenn ich nicht im Tor gespielt habe.

PS: Meine neue Mannschaft wird die erste Herrenmannschaft dieses Vereins sein, bei dem ich diese tolle Saison erleben durfte.

Cycoco
16.05.2009, 11:13
Trotz Verletzung Vereinswechsel...
Und dann möglichst gut wieder reinkommen um dann gegebenenfalls in der Rückrunde wieder richtig angreifen zu können.

Vereinswechsel ist zu 99% in trockenen Tüchern...
muss ich nur noch fit werden...und das dauert wohl bis Ende September...
Hat sich schon ein Handschuhstau entwickelt...15 Paar liegen im Schrank:D

Believer
16.05.2009, 16:52
Hat sich schon ein Handschuhstau entwickelt...15 Paar liegen im Schrank:D

:eek::eek::eek:
Kleine Frage: Wie könnt ihr euch sowas leisten (auch wenns off-topic is, bin grad zu schockiert xD)

Paulianer
16.05.2009, 16:59
Taschengeld, Gehalt, Lottogewinn. Irgendwie bekommt jeder sein Geld ;)

Basti
16.05.2009, 17:31
Ich bin nächstes Jahr im ersten Jahr A-Jugend-Spieler.
Werde mich in den Ferien fit halten und wieder was für meine Muskulatur etc. tuen.
Hab auch noch eine Frage.
Also iletzte Woche hat eine Mannschaft zu der ich eigentlich am Anfang der Woche hätte wechseln wollte ein Pokalspiel gegen Kölns B-Jugend und hatte dabei ein komisches Gefühl als ich daran dachte, dass ich eigentlich vor diesen 500 zuschauern hätte spielen können.
Das hat mich etwas runtergezogen.
Ich weiß, dass sich hier keine Selbsthilfegruppe bilden soll, aber ich wüsste gerne ob es jemandem schonmal ähnlich ging und wie er/sie damit dann umgegangen ist.

Chris_k
16.05.2009, 19:09
Hoffe mich in der 1. Manschaft in der Bezirksliga als Nummer 1 durchzusetzen! WObei es mich auchmal reitzen würde die Saison als Nummer 2 zu beginnen und mich dann "ranarbeiten" und vorbeizuziehen :D
Kenn das eigentlich noch nicht da ich bislang immer als Nummer 1 bei all meinen Trainern gestzt war. Habe mein Pflichtprogramm diese Saison auch erledigt und mit 7 Gegentoren in 18 Spielen und ohne Niederlage diese Saison beendet und Souverän Meister geworden :D
Ein paar Spiele machte auch der 2. Torwart bzw. 3. Torwart die kassierten in insgesamt 8 Spielen 16 Tore was ich auch als Bestätigung für mich selber sehe :o

Freue mich jetzt aufjedenfall auf die neue Herausforderung und hoffe das wir uns generell als Mannschaft durchsetzen und in die Landesliga aufsteigen werden :D

Believer
16.05.2009, 19:19
Taschengeld, Gehalt, Lottogewinn. Irgendwie bekommt jeder sein Geld ;)

Welch weise Worte, das wäre mir jetzt gar nich eingefallen :eek:;)
Na dann weiß ich ja jetzt wo ich mein karges Taschengeld zukünftig investiere... - Lotto :D

reneadlerfan93
16.05.2009, 21:35
Was ich für kommende Saison vor habe ist als erstes mal immer 1. Mannschaft zu trainieren und natürlich wieder so ehrgeizig wie möglich zu trainieren.Ausserdem erhoffe ich mir dass die N11 unseres Landes auch mal aufmerksam auf mich wird(was nicht wirklich sehr schwer hier ist da es nur ungefähr 6-7 wirklich aussergewöhnlich gute Torhüter in meiner Altersgruppe gibt )da ich im Moment einen wirklich guten Lauf habe,nie mehr als ein Gegentor geschossen bekomm.:D

die nr.1
16.05.2009, 21:53
Wenn man fagen darf: In welchem Verein spielst du denn, und in welcher Liga ist dieser Verein??

Kenji 101
16.05.2009, 21:58
Er meint das doch nicht ernst, Kumpel. :)

LG

übergreifer
17.05.2009, 01:10
Obwohl ich noch das Tempo mit den jungen Burschen locker mithalten kann, und generell überhaupt keine körperlichen Beschwerden habe, überlege ich mit meinen zarten Mitte 30 nur noch als Torwarttrainer zu arbeiten, und hoffe, dass ich es gut machen würde. Ich bin da hin- und hergerissen, und werde spontan die Entscheidung fällen.

Luke
17.05.2009, 19:56
Klingt ja bei den meisten hier sehr gut, ich habe eben noch eine Umfrage hinzugefügt (hinzufügen lassen, merci Meister und Pauli:) )

Bei mir sieht es wie folgt aus:
Nächstes Jahr mit einem Kollegen B1. Sind etwa gleichstark. Wird eine lange Saison, mit dem Ziel:
Landkreismeister
Hallenlandkreismeister
Aufstieg in die BOL

Kurz: Alles was man gewinnen kann.
Hoffe dass ich jetzt auch für den Saisonendspurt fit werde :)

stb94
17.05.2009, 20:06
Also ich bleibe bei meinem aktuellen Verein.
Derzeit war ich der einzige Torwart in meiner Mannschaft, doch nächste Saison spiele ich U-16 und da, bekomm ich aus der derzeitigen U 14 - C Mannschaft den Torwart als Konkurent und denn derzeitigen Ersatztorwart der U 16 Mannschaft.

Der Trainer, denn wir nächstets Jahr haben werden bestätigte mir bereits dass es ein offenes Rennen um das Stammleiberl gibt.

Basco
17.05.2009, 20:09
als "alter herr" muss ich mich zum glück nicht mehr mit wechselgedanken rumschlagen. :)

Finsinga
17.05.2009, 20:58
Muss noch schauen. Bei uns steht ein Trainerwechsel zur neuen Saison an und nachdem ich wg meiner Abendschule nur Freitags trainieren kann (mit der Manschaft) muss ich abwarten, ob nächste Saison Freitags trainiert wird.
Falls das nicht der Fall ist, bin ich am Überlegen, ob ich aufhör. Zumindest für das Abschlussjahr. Alles andere muss man dann sehen...

reneadlerfan93
17.05.2009, 21:01
Wenn man fagen darf: In welchem Verein spielst du denn, und in welcher Liga ist dieser Verein??

schau auf mein Anzeigebild ;) ,der Verein spielt in der ersten Division.

Felix_2
17.05.2009, 21:10
Ich bin ja in der nächsten Saison die Nr.1, da ja der aktuelle zu den Alten Herren gehen wird.

Und der anreiz ist der neue Rasen Platz.Dann haben wir jetzt 2 Rasen plätze.

Bela.B
17.05.2009, 21:11
Ich hab trotzdem mal für aufhören gestimmt, obwohl ich javor kurzem bereits aufgehört habe.

Nachwuchskeeper1993
18.05.2009, 11:49
Ich bin mir noch ziemlich unsicher, was die nächste Saison angeht.
Zurzeit spiele ich in der U17 als jüngerer Jahrgang eines relativ bekannten Vereines.
Jedoch bin ich mit meiner Rolle nicht sehr zufrieden. Ich habe von bisher 19 Spielen 6 von der 1. bis zur letzten Minute gespielt und das reicht mir nicht,
da mein Konkurrent (ebenfalls 93er) meiner Meinung nach schlechter ist als ich. Nur er spielt schon glaube 5 Jahre bei diesem Verein und hat eine relativ weite Anfahrt zum Spiel/ Training. In den 6 Spielen die ich absolviert habe,
spielte ich in den ersten 4 (allesamt 2008) sehr gut und bekam nur ein Gegentor. Zu dieser Zeit befand ich mich in einem absoluten Formhoch. Dann im Winter kamen private Probleme auf mich zu und wo dann die Rückrunde begann, konnte ich nicht an meine Trainingsleistung anknüpfen. Folge dessen war das ich die ersten Rückrundenspiele auf der Bank saß. Jedoch war mein Konkurrent nach einiger Zeit eine Woche auf KLassenfahrt, so das ich das folgende Spiel beim punktlosen Tabellenletzten im Tor stand. Ich war relativ souverän, sah beim Gegentor allerdings nicht sehr gut aus, da ich einen zeimlich hohen Ball nicht festrhalten konnte. So saß ich beim nächsten Topspiel auf der Bank. Dieses Spiel gewannen wir klar und so waren wir wieder im Rennen um die Meisterschaft. Danach hatten wir ein Spiel gegeneine Mannschaft die unsere Schwächen knallhart ausnutzte und wo wir auch nur 5:4 gewannen, wobei ich in der ersten Halbzeit nichts zu tun hatte, aber in der 2.Halbzeit spielten sie einen nach dem anderen Ball in den Strafraum. Die Strafbeherrschung ist meine klare Schwäche insebesondere beim Flanken abfangen. So war ich bei 2 Gegentoren schuld, und ein Unsicherheitsfaktor. Gestern war ich wieder draußen und werde diese Saison wohl auch nicht mehr zum Einsatz kommen, weil der Trainer jetzt meinte das es keine Experimente gibt. Außerdem fühle ich mich im Verein und der Mannschaft nicht wohl, weil andere viel zu arrogant sind und ich genau das Gegenteil bin und sowas nicht mag.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Mein jetziger Verein hat Ziele ( U19 und U17 Bundesliga), die man mit dem vorhanden Spielermaterial nicht realisieren kann. Vor 2 Wochen war auch schon ein neuer TW im Training. Dies signalisiert mir das ein bis 2 Torhüter gehen müssen, da ein anderer TW aus der U15 hochkommt. Außerdem kommt ein neuer Trainer, der mich von seiner Art als Trainer, wie Mensch nicht überzeugt. Im Moment sieht es so aus das wir auch nächstes Jahr in der Bezirksliga spielen werden.
Jedoch zeigt ein anderer Verein der dieses Jahr noch sehr gute Chancen auf den Aufstieg in die Hessenliga hat großes Interesse an mir. Der Trainer war letztens bei mir und hat mich über die kommende Saison aufgeklärt. Er war früher selbst Profi in Rumänien und zeigt großen Sachverstand. Tw-Training ist auch gegeben, allerdings nicht so wie bei meinem jetzigen Verein. Dieses TW-Training wünscht sich jeder, total profisionell.
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, hab aber immer noch das Ziel mal 3. oder 4. Liga zu spielen, aber das denke ich mal wird nur bei meinem jetzigen Verein zu schaffen sein.

Was meint ihr? Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich entscheiden soll?

Meister
18.05.2009, 12:00
Ich bin mir noch ziemlich unsicher, was die nächste Saison angeht.
Zurzeit spiele ich in der U17 als jüngerer Jahrgang eines relativ bekannten Vereines.
Jedoch bin ich mit meiner Rolle nicht sehr zufrieden. Ich habe von bisher 19 Spielen 6 von der 1. bis zur letzten Minute gespielt und das reicht mir nicht,
da mein Konkurrent (ebenfalls 93er) meiner Meinung nach schlechter ist als ich. Nur er spielt schon glaube 5 Jahre bei diesem Verein und hat eine relativ weite Anfahrt zum Spiel/ Training. In den 6 Spielen die ich absolviert habe,
spielte ich in den ersten 4 (allesamt 2008) sehr gut und bekam nur ein Gegentor. Zu dieser Zeit befand ich mich in einem absoluten Formhoch. Dann im Winter kamen private Probleme auf mich zu und wo dann die Rückrunde begann, konnte ich nicht an meine Trainingsleistung anknüpfen. Folge dessen war das ich die ersten Rückrundenspiele auf der Bank saß. Jedoch war mein Konkurrent nach einiger Zeit eine Woche auf KLassenfahrt, so das ich das folgende Spiel beim punktlosen Tabellenletzten im Tor stand. Ich war relativ souverän, sah beim Gegentor allerdings nicht sehr gut aus, da ich einen zeimlich hohen Ball nicht festrhalten konnte. So saß ich beim nächsten Topspiel auf der Bank. Dieses Spiel gewannen wir klar und so waren wir wieder im Rennen um die Meisterschaft. Danach hatten wir ein Spiel gegeneine Mannschaft die unsere Schwächen knallhart ausnutzte und wo wir auch nur 5:4 gewannen, wobei ich in der ersten Halbzeit nichts zu tun hatte, aber in der 2.Halbzeit spielten sie einen nach dem anderen Ball in den Strafraum. Die Strafbeherrschung ist meine klare Schwäche insebesondere beim Flanken abfangen. So war ich bei 2 Gegentoren schuld, und ein Unsicherheitsfaktor. Gestern war ich wieder draußen und werde diese Saison wohl auch nicht mehr zum Einsatz kommen, weil der Trainer jetzt meinte das es keine Experimente gibt. Außerdem fühle ich mich im Verein und der Mannschaft nicht wohl, weil andere viel zu arrogant sind und ich genau das Gegenteil bin und sowas nicht mag.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Mein jetziger Verein hat Ziele ( U19 und U17 Bundesliga), die man mit dem vorhanden Spielermaterial nicht realisieren kann. Vor 2 Wochen war auch schon ein neuer TW im Training. Dies signalisiert mir das ein bis 2 Torhüter gehen müssen, da ein anderer TW aus der U15 hochkommt. Außerdem kommt ein neuer Trainer, der mich von seiner Art als Trainer, wie Mensch nicht überzeugt. Im Moment sieht es so aus das wir auch nächstes Jahr in der Bezirksliga spielen werden.
Jedoch zeigt ein anderer Verein der dieses Jahr noch sehr gute Chancen auf den Aufstieg in die Hessenliga hat großes Interesse an mir. Der Trainer war letztens bei mir und hat mich über die kommende Saison aufgeklärt. Er war früher selbst Profi in Rumänien und zeigt großen Sachverstand. Tw-Training ist auch gegeben, allerdings nicht so wie bei meinem jetzigen Verein. Dieses TW-Training wünscht sich jeder, total profisionell.
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, hab aber immer noch das Ziel mal 3. oder 4. Liga zu spielen, aber das denke ich mal wird nur bei meinem jetzigen Verein zu schaffen sein.

Was meint ihr? Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich entscheiden soll?
Ich denke du musst einfach mal ein klärendes Gespräch mit deinem Verein führen. Ob sie überhaupt noch mit dir planen bzw. wie die Chancen für dich sind.
Gutes Torwarttraining ist sicherlich gut und auch wichtig, jedoch finde ich, dass Spielpraxis noch wichtiger ist. Wenn du bei deinem Verein also keine Chance mehr bekommst bzw. sie nicht mehr mit dir planen würde ich dir aufjedenfall zum Wechsel raten.

Dein Zeil 3. bis 4. Liga zu spielen ist sicherlich nicht einfach und ich weiß auch nicht, warum die Chancen bei deinem jetzigen Verein, dort hinzukommen, größer sein sollen, als bei einem anderen Verein.

La_Chat
18.05.2009, 12:03
Ich werde (entgegen allen ursprünglichen Planungen) auch die nächste Saison aktiv bleiben. Wir wollen das Projekt Aufstieg noch einmal in Angriff nehmen. Ich hoffe, daß ich die zuletzt wieder stabile Form mit in die Hinrunde nehmen kann. Das letzte Mal ist das (u.a. durch einige Verletzungen) leider nicht gelungen.

Opti
18.05.2009, 12:06
Das Herz sagt: Komm, noch 1 Jahr.
Der Körper sagt: Hör bloss auf, sonst passiert mal was ernstes.

Und diesmal hör ich auf meinen Körper und spiel nur noch nen bisschen AH.
Dazu tranier Ich ja nächste Saison wieder ne Jugendmannschaft.

Nachwuchskeeper1993
18.05.2009, 12:09
Ich denke du musst einfach mal ein klärendes Gespräch mit deinem Verein führen. Ob sie überhaupt noch mit dir planen bzw. wie die Chancen für dich sind.
Gutes Torwarttraining ist sicherlich gut und auch wichtig, jedoch finde ich, dass Spielpraxis noch wichtiger ist. Wenn du bei deinem Verein also keine Chance mehr bekommst bzw. sie nicht mehr mit dir planen würde ich dir aufjedenfall zum Wechsel raten.

Dein Zeil 3. bis 4. Liga zu spielen ist sicherlich nicht einfach und ich weiß auch nicht, warum die Chancen bei deinem jetzigen Verein, dort hinzukommen, größer sein sollen, als bei einem anderen Verein.

Danke für die schnelle Antwort. Wie mitgeteilt wurde sollten Gespräche geführt werden, nur wenn ich bleiben darf will ich nicht wieder nur auf der Bank sitzen. Falls ich den Verein verlassen muss, werde ich auf jeden Fall dieses Angebot in Anspruch nehmen, ganz klar keine Frage. Bei dem anderen Verein werde ich wahrscheinlich die Nummer 1 sein, wie der Trainer mir miteilte. Nur denke ich da bei meinem jetzigen Verein mit Sicherheit bessere Kontakte nach woanders bestehen.

Meister
18.05.2009, 12:42
Danke für die schnelle Antwort. Wie mitgeteilt wurde sollten Gespräche geführt werden, nur wenn ich bleiben darf will ich nicht wieder nur auf der Bank sitzen. Falls ich den Verein verlassen muss, werde ich auf jeden Fall dieses Angebot in Anspruch nehmen, ganz klar keine Frage. Bei dem anderen Verein werde ich wahrscheinlich die Nummer 1 sein, wie der Trainer mir miteilte. Nur denke ich da bei meinem jetzigen Verein mit Sicherheit bessere Kontakte nach woanders bestehen.
Wenn du bleiben darfst bzw. die dich weiter wollen, dann werden sie dir wohl kaum versprechen, dass du aufjedenfall spielen wirst.
Und der andere Verein wird wohl auch nicht ewig auf dich warten, falls deine Entscheidung noch etwas dauert bzw. auch dort werden sie dir eine "Stammplatzgarantie" geben.
Ein Trainer kann dir immer vor einer Saison sagen, dass du spielen wirst oder ähnliches, aber am Ende entscheidet eben nur die Leistung,

Außerdem, was bringen dir Kontakte, wenn du keine Spielpraxis hast und dich nicht empfehlen kannst?!

Kenji 101
20.05.2009, 12:20
Ich habe jetzt an den Verein geschrieben, der mich im März gesichtet hat. Gespräche sollten Anfang Mai stattfinden, nur leider ist daraus noch nichts geworden.

Mal sehen, vielleicht liegt heute Abend eine Antwort in meinem E-Mail Postfach. Ich halte euch auf dem neuesten Stand!

LG

Meister
20.05.2009, 12:23
Ich habe jetzt an den Verein geschrieben, der mich im März gesichtet hat. Gespräche sollten Anfang Mai stattfinden, nur leider ist daraus noch nichts geworden.

Mal sehen, vielleicht liegt heute Abend eine Antwort in meinem E-Mail Postfach. Ich halte euch auf dem neuesten Stand!

LG

Viel Glück dafür!
Allerdings ist es dann leider meistens so, dass der Verein kein Interesse mehr hat bzw. jemand anderes gefunden. Aber vielleicht ist es ja bei dir anders.

übergreifer
20.05.2009, 12:39

Dann wünsche ich dir viel Spaß an den neuen Aufgaben. Vor dieser Entscheidung stehe ich auch. Mir geht es darum auch endlich über das gesamte Jahr als Torwarttrainer meine Erfahrungen weiter zu geben, und nicht hier mal paar Wochen helfen, und da mal 2-3 Trainingseinheiten für jemanden einspringen, sondern selbst Torhüter formen, prägen und verbessern. Nur wie soll man das machen, wenn man selbst absolut topfit ist, und vielleicht das Level bis 40 halten kann. Torhüter trainieren, und danach noch selbst ein Training haben. Woher die Zeit nehmen? Fussball zu spielen macht einfach so viel Spaß, und ich kann einfach nicht loslassen, und ich habe nach langem Überlegen für mich festgestellt, dass ich weiter machen muss. Alles andere macht mich nicht glücklich. Und wenn ich merke, dass ich das Niveau nicht mehr halten kann, dann braucht mich keiner aus dem Tor prügeln, dann gehe ich von selbst.

Kenji 101
20.05.2009, 12:52
Viel Glück dafür!

Danke. :)

Davon gehe ich auch aus, Meister. Nur haben wir Stunden telefoniert und mir wurde auch sonst viel vom Konzept erzählt usw. Das macht mir noch ein wenig Hoffnung. Zumal andere Spieler, jedenfalls laut Pressemitteilung, auch noch nicht ihr Probetraining absolviert haben.

Es wäre so schön, wenn es wirklich klappen könnte. Von 1998 - 2008 immer in den Kreisklassen gespielt, im Frühjahr von einem Verein, der in der Oberklasse spielt, ein Angebot für ein Probetraining bekommen.

Zum ersten Mal in meinem recht kurzem Leben habe ich das Gefühl, wirklich den Sprung zu schaffen. Klar, abheben werde ich im Falle eine Zusage nicht, doch ist es dann bestimmt ein schönes Gefühl, nicht mehr ausgelacht zu werden, sondern auch mal mit Niveau Lachen zu können.

Ich weiß, Fußball ist eine Momentaufnahme. Viel Hoffnung ist deswegen nicht mehr richtig vorhanden. Na ja, wer weiß?

LG

CKA
21.05.2009, 17:27
Eigentlich habe ich vor beim Verein zu bleiben und es nächstes Jahr in die B1 zu schaffen egal ob Stamm oder Ersatz hauptsache ich bin dabei weil es mir dort Spaß macht, ich mit den Leuten klar komme und das Trainer Team gut ist. Diese Saison war jedoch der totale flop. Habe zwar immer B1 trainiert war aber B2 Spieler und dort habe ich Probleme mit meinem Trainer. Er wollte mich nie spielen lassen hat sogar C Jugend Spieler vor mir ins Tor gestellt. Er mochte mich aber schon seit dem ersten Training nicht habe ich auch immer im Training und so gemerkt. Falls ich ihn nächste Saison wieder habe wechsel ich den Verein. Wenn nicht hoffe ich eben wie gesagt es in die B! zu schaffen.

Bremer92
21.05.2009, 19:21
Ich bleibe bei meinem Verein und ab Sommer geht´s denn in die A-Jugend Bezirksliga und ich muss mit 2 weiteren um den Platz als Nummer 1 kämpfen. Beide sind älterer Jahrgang, ich noch jüngerer, wird also ne schöne Herausforderung :) Außerdem bekommen wir einen neuen TW-Trainer.

BvB19_09
21.05.2009, 20:51
Also zu meiner ersten Saison in der BOL: War am Anfang richtig schwierig, da ich bei meinem alten Klub nie mitspielen musste und meine Abwehr sehr tief stand. Mitlerweile habe ich mich in allen Punkten verbessert, vorallem weil ich jetzt über ein Jahr hinweg einzelnes Torwarttraining hatte, weil wir keinen zweiten Keeper haben. Allerdings muss ich noch hart an mir arbeiten, wenn ich mein Ziel (Herren Bezirksoberliga) erreichen will, da der Unterschied schon enorm ist.

Nächstes Jahr kommt der U15 Torwart hoch, d.h. meinen Stammplatz halten und eine gute Saison spielen (verletzungsfrei versteht sich). Naja und ich hoffe, dass ich zu 1-2 Einsätzen in unserer A-Jugend komme, falls die mich dort brauchen.

Achja, eigentlich wollte ich ja zu meinem Heimatverein wechseln, aber ich habe mir das nochmal überlegt und kann dort später hingehen, falls ich kein Stammtorwart bin.

Grüße

NaBoKoV
21.05.2009, 20:53
Ich habe vor zu bleiben,wenn mich aber die sportliche Situation bis Winter nicht zufrieden stellt,werde ich wohl leider Gottes wechseln.

Cycoco
21.05.2009, 20:54
:eek::eek::eek:
Kleine Frage: Wie könnt ihr euch sowas leisten (auch wenns off-topic is, bin grad zu schockiert xD)

ehhm...ja keine Ahnung...die Handschuhe lagen auf einmal im Schrank:D
Kaufrausch? Test?
Waren halt alle recht günstig...und ja die waren auf einmal da^^

Believer
21.05.2009, 22:11
ehhm...ja keine Ahnung...die Handschuhe lagen auf einmal im Schrank:D
Kaufrausch? Test?
Waren halt alle recht günstig...und ja die waren auf einmal da^^

Günstig? :D Ähm ja... Kaufrausch? Sowas kenn ich eig nur von Frauen, du machst mir Angst ;) Aber eher hier sich ein Mod genötigt fühlt einzugreifen, den Rest klären wir per PN :D

Kenji 101
22.05.2009, 10:24
Habe gerade noch ein Angebot bekommen. Wenn ich zusage, würde das allerdings bedeuten, dass ich wieder zusammen mit meinem Ex-Verein in einer SG spielen würde.

Schwere Zeiten, muss mich ja sowieso bis zum 15.06.09 entschieden haben, wo ich spielen möchte. Viel Zeit ist das nicht mehr... .

LG

Luke
22.05.2009, 19:55
Zeit für eine Pro und Contra Ansicht ;)

Believer
23.05.2009, 16:01
Habe gerade noch ein Angebot bekommen. Wenn ich zusage, würde das allerdings bedeuten, dass ich wieder zusammen mit meinem Ex-Verein in einer SG spielen würde.

Schwere Zeiten, muss mich ja sowieso bis zum 15.06.09 entschieden haben, wo ich spielen möchte. Viel Zeit ist das nicht mehr... .

LG

Wenn ich mir überlege, dass ich gegen meinen Ex-Verein spielen müsste, oha das würde was werden :rolleyes:
Aber, in einer Spielgemeinschaft, das ist schon was anderes.

Kenji 101
23.05.2009, 20:35
Zeit für eine Pro und Contra Ansicht ;)

Richtig.

Ich bin aber ganz hin und her gerissen. Ich fühle mich so stark wie nie und möchte eigentlich den ganz großen Sprung schaffen bzw. ins Visier nehmen.

Habe da schon so einige Faktoren rausgesucht:

- Zukunft
- Vereinsprestige
- Spielklasse

Ich hoffe mal, dass ich in diesem Sommer noch Glück habe. Evt. absolviere ich noch ein paar Probetrainings.

Wenn ich mir überlege, dass ich gegen meinen Ex-Verein spielen müsste, oha das würde was werden :rolleyes:
Aber, in einer Spielgemeinschaft, das ist schon was anderes.

Zumal ich den Verein mit Hilfe von Anwalt und Co. erst in der Winterpause verlassen habe. Die Jungs würden sich bestimmt wahnsinnig freuen, wenn auch nur innerlich. Äußerlich werde ich ja verachtet. Werde aber im Fall einer Zusage zum anderen Kooperationspartner gehen, vom dem ich ja auch das Angebot bekommen habe.

Ich weiß nicht. Einerseits ist es ein schönes Gefühl, sich im Kreis und Umgebung langsam einen Namen zu machen. Anderseits was nützt es mir, wenn mir die Angebote nicht gefallen? Gerade hier im Kreis gibt es sehr starkre Torhüter, die ihr Handwerk schon seit Beginn ihrer Laufbahn ausüben. Ich allerdings stehe erst seit 2005 im Tor. Feldspieler war ich bis dahin acht Jahre lang.

Keine Ahnung, habe andere Probleme. Möchte erstmal für die Jungs kämpfen, dass die SG bestehen bleibt und wir dann die Relegation für die Verbandsliga spielen werden. Wäre ein Traum.

Ich gehe dann in die A-Jugend. Für die Jungs in der B- Jugend wäre es aber eine tolle Sache! :)

LG

Believer
23.05.2009, 21:05
Zumal ich den Verein mit Hilfe von Anwalt und Co. erst in der Winterpause verlassen habe. Die Jungs würden sich bestimmt wahnsinnig freuen, wenn auch nur innerlich. Äußerlich werde ich ja verachtet. Werde aber im Fall einer Zusage zum anderen Kooperationspartner gehen, vom dem ich ja auch das Angebot bekommen habe.

Ich weiß nicht. Einerseits ist es ein schönes Gefühl, sich im Kreis und Umgebung langsam einen Namen zu machen. Anderseits was nützt es mir, wenn mir die Angebote nicht gefallen? Gerade hier im Kreis gibt es sehr starkre Torhüter, die ihr Handwerk schon seit Beginn ihrer Laufbahn ausüben. Ich allerdings stehe erst seit 2005 im Tor. Feldspieler war ich bis dahin acht Jahre lang.

Keine Ahnung, habe andere Probleme. Möchte erstmal für die Jungs kämpfen, dass die SG bestehen bleibt und wir dann die Relegation für die Verbandsliga spielen werden. Wäre ein Traum.

Ich gehe dann in die A-Jugend. Für die Jungs in der B- Jugend wäre es aber eine tolle Sache! :)

Auf jeden Fall. Am besten erstmal schrittweise denken und dann gehts weiter :)

mgschalke
23.05.2009, 22:00
Ich plane Torwart Trainer zu werden.

Kenji 101
25.05.2009, 21:09
Ich werde meine Chance am Freitag nun bekommen! :)

Keine Ahnung, aber irgendwie muss ich das erstmal sortieren... .

LG

Adri
25.05.2009, 21:20
Ich werde/will wechseln!

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=64919

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=64934

Believer
25.05.2009, 22:26
Ich werde meine Chance am Freitag nun bekommen! :)

Keine Ahnung, aber irgendwie muss ich das erstmal sortieren... .

LG

Schaffste Kenji, nur Mut ;) Und vertrau deinem ES dann kann nix schief gehen :D

Sina
25.05.2009, 22:43
Entweder will ich Klarheit bei meinem jetzigen Verein oder ich suche mir einen neuen.

Und wie siehts damit jetzt aus?

KielerKeeper
25.05.2009, 22:59
hmm schwere Sache, zu meinem altem Verein in die Verbandsliga zurückkehren, gucken, wer noch als Torwart verpflichtet wird und dann von Anfang alles geben und dann gucken ob es für den Stammplatz reicht, will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit Hoffnungen o.Ä. grade, wo die 2.te bzw 3.te Torwartposition wohl noch nicht besetzt ist.

Achja und Kenji, habe mir jetzt nur diese Seite durchgelesen, aber um welche Liga handelt es sich denn und Jugend oder Herren ? :P

Paulianer
25.05.2009, 23:00
Und wie siehts damit jetzt aus?

Die Bezirksoberliga-Saison will ich nicht verpassen, wer weiß, ob ich dort jemals wieder spielen kann. Ich möchte wieder dazu beitragen, dass wir unser Ziel erreichen.

Luke
26.05.2009, 07:30
Die Bezirksoberliga-Saison will ich nicht verpassen, wer weiß, ob ich dort jemals wieder spielen kann. Ich möchte wieder dazu beitragen, dass wir unser Ziel erreichen.

Nadann drück ich dir, vor allem mit deinem Trainer, alle Daumen dafür :)

Kenji 101
26.05.2009, 07:51
Schaffste Kenji, nur Mut ;) Und vertrau deinem ES dann kann nix schief gehen :D

Danke. :) Ich werde berichten. ;)

Achja und Kenji, habe mir jetzt nur diese Seite durchgelesen, aber um welche Liga handelt es sich denn und Jugend oder Herren ? :P

Schleswig - Holstein Liga (Oberliga), Jugend. :)

LG

Luke
03.06.2009, 12:45
Na Kenji wie siehts aus?

Chalkias
03.06.2009, 12:56
So, hatte gestern zum ersten mal gemeinsam mit meinem TW-Konkurrenten training. Vieles lief richtig. Beide waren stark - bin mal gespannt wer von uns beiden nächstes Jahr auflaufen darf.

gruß chalkias

Bob
03.06.2009, 14:06
Ich bleib und die Chancen auf die Nr. stehen sehr gut. Nach dem Aufstieg der 1. soll jetzt die Klasse souverän gehalten werden und ich will mich natürlich weiterentwickeln und zu den besten Torhütern unserer Kreisoberliga zählen.

Luke
03.06.2009, 14:26
Jeder hat ein Recht auf eine Nummer Bob, sehr gut ;)

Stetti
03.06.2009, 14:31
Ich werde bleiben. Nach 11 Jahren verlasse ich meinen Verein nicht so schnell.

Gab ein Angebot von einem Bezirksligaverein, wo ich 2-3 Monate mittrainiert habe und auch Nummer 1 hätte sein können, aber ich habe mich dann aus verschiedenen Gründen doch für einen Verbleib bei meinem jetzigen Verein entschieden.

Haben heute unser letztes Saisonspiel, am 30.6. (Dienstag nach dem tw.de-Camp) noch ein Turnierchen. Freue mich aber auch schon auf die neue Saison!:)

Luke
03.06.2009, 14:32
Stetti, weshalb haste denn nicht gewechselt?

Stetti
03.06.2009, 14:37
Stetti, weshalb haste denn nicht gewechselt?
Der Torwarttrainer von diesem Verein geht im Sommer woanders hin (Verbandsliga) und die Fahrten zum Training waren mir mit 45 Minuten (im vollen, warmen Bus) zu lang und stressig.

Da habe ich mich dann doch für meinen jetzigen Verein entschieden, obwohl Bezirksliga und Rasen + Kunstrasen natürlich schon geil wären.

Trotzdem: Ich habe Spaß in meinem jetzigen Verein, es läuft sportlich auch ganz gut und auch die meisten anderen kleinen Faktoren stimmen.

Lukas Kruse
03.06.2009, 14:40
Ich werde erst einmal bleiben. Habe mich nach schwacher Hinrunde sehr gesteigert in meinem ersten Jahr C-Jugend. Jetzt möchte ich gucken ob ich vielleicht doch noch in die C2 komme oder ob ich in der C3 bleibe.

Forth 1^988
03.06.2009, 15:14
Ich werde versuchen nach meiner nun knapp 7-monatigen Verletzungspause wieder fit zu werden und mir meine Position als Stammspieler, die ich vor der Verletzung hatte, wieder zu erkämpfen.

BVB09
06.06.2009, 17:17
Hallo zusammen die Saison ist jetzt auch bei mir endlich zu Ende. Es war meine erste Saison in den Senioren und auch meine erste als Ersatzkeeper.Ich machte zwar als Ersatzkeeper mit ca. 10 Spielen, gar nicht so wenig Spiele. Trotzdem war das für mich alles Andere als einfach, denn ich war in den Junioren immer Stammkeeper. Jetzt hört aber unsere Nummer 1 in der Zweiten Mannschaft auf so sieht es ganz gut für mich aus, auch wenn evtl noch ein Keeper aus der A-Jugend hochgeholt wird. Wichtig ist es jetzt dass ich mich gut auf die Sasion vorbereite und wieder Spielpraxis bekomme. Ich will zeigen dass ich die unumstrittene Nummer 1 bin und an mir kein Weg vorbeiführt. Vielleicht kann ich sogar auf unsere Nummer 1 der ersten Mannschaft auch mal Druck ausüben. Mal schauen auf jedenfall gehe ich ganz optimistisch in die neue saison.

Kenji 101
06.06.2009, 17:39
Na Kenji wie siehts aus?

Antwort steht noch aus. ;)

LG

Markus95
06.06.2009, 19:13
Naja, eigentlich passt von den Antwortmöglichkeiten nichts so wirklich, da ich in keinem echten Verein spiele. Meine Freunde und ich haben zwar mal nen eigenen Verein so zum Spaß "gegründet", aber das ist eigentlich eher mehr Rumgebolze und außerdem bin ich da der einzige Torwart.
Aber ich will mich weiterhin verbessern, sodass ich irgendwann mal C-Klasse spielen kann ;-)

LG Markus

JSG Titan
08.06.2009, 08:32
Meine Saison verlief gut, ich habe nur ein Spiel aufgrund eines Muskelfaserisses verpasst und konnte meinem Ziel, endlich mal bei den Senioren durchspielen erreichen. Ich habe vor 3 Jahren in der Bezirksliga angefangen, ging dann in die Kreisliga A, verlor dort meinen Stammplatz und spiel jetzt kreisliga B. Aber ich habe wieder meine Sicherheit gefunden, konnte viele Punkte retten, auch wenn ich in der Schießbude der Liga stehe. Sportlich war die Saison für den A.... aber ich konnte mich weiterentwickeln, obwohl ich kein TW Trainer mehr habe, wie bei meinem alten Verein. Für die kommende Saison will ich auf einem konstant guten Level halten. Im Verein ist ein Umbruch, mal sehen wie es wird.

Kenji 101
08.06.2009, 17:18
Leute, ich wurde genommen. :)

Muss jetzt nur noch meinen Vertrag unterzeichnen!!! :)

LG

Paulianer
08.06.2009, 17:24
Glückwunsch! Vergiss nicht die Unterschrift deiner Eltern ;)

Mörv1992
08.06.2009, 17:24
Glückwunsch auch von mir!:)

Believer
08.06.2009, 17:30
Ja, von mir auch! Zur Erinnerung: In welcher Liga spielst du dann? :)

Kenji 101
08.06.2009, 17:33
Oberliga!

Man, ich weiß nicht, wie ich jetzt meine Freude rauslassen soll. :):D

LG

Mondy
08.06.2009, 17:37
Ich werde bei meinem aktuellen Verein bleiben, die Tatsache dass wir aufgestiegen sind, hat mir die Entscheidung natürlich etwas erleichtert;).

Werde ausserdem in der Vorbereitung richtig Gas geben, damit ich wieder zu meiner Bestform finde. Eventuell ergibt sich auch die Möglichkeit in der 1. Mannschaft Stammkeeper zu werden, aber das hängst natürlich unweigerlich mit mienen Leistungen in der Vorbereitung zusammen.

@Kenji 101: Auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch!!!

Foordi
08.06.2009, 17:39
Hoffe in der kommenden Saison wechseln zu können, weil wir heuer vielleicht absteigen und ich eigentlich höhere Ambitionen habe als 2. Landesliga, außerdem hab ich schon ewig kein Geld mehr gesehen vom Verein das derzeit auch nicht gut mit den Finanzen ausschaut

ich bleibe bei meinem verein
und für Geld Fußball spielen?? So was würde ich nicht macchen .Ich spiele um sparß zu haben
lg Foordi

Believer
08.06.2009, 18:07
Oberliga!

Man, ich weiß nicht, wie ich jetzt meine Freude rauslassen soll. :):D

LG

Mensch, Kenji ;) Ich wüsste da was: Joggen gehen! Ich drücke mich heute vor meinem McFit-Besuch, die Schule... :rolleyes: Aber das wäre auch eine Möglichkeit ;)

Kenji 101
08.06.2009, 18:10
Mensch, Kenji ;) Ich wüsste da was: Joggen gehen! Ich drücke mich heute vor meinem McFit-Besuch, die Schule... :rolleyes: Aber das wäre auch eine Möglichkeit ;)

Mir kommen da glatt die Tränen, sorry. Passiert nicht oft.

Ich habe etwas geschafft, wodrauf ich vier harte Jahre lang gearbeitet habe.

Weißt du, man wird und wurde immer ausgelacht und jetzt das. Ich will gar nicht angeben oder abheben, so bin ich nicht und will es auch gar nicht werden, jedoch ist das einfach ein tolles Gefühl.

Es wird mir in meiner Entwicklung sehr helfen. :)

LG

Believer
08.06.2009, 18:16
Es wird mir in meiner Entwicklung sehr helfen. :)

Na das hört sich doch schon wieder fast rational an ;)

Markus95
08.06.2009, 22:00
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!

lg markus

M.Groten
08.06.2009, 22:53
Versuchen mich als klare Nr.1 definieren zu können, und mit einer neu geformten Mannschaft, die durchaus Potential hat, aufzusteigen.

Opti
11.06.2009, 22:05
Ich hatte schon auf aufhören geklickt, aber heute kam ein richtig, richtig fettes Angebot ins Haus geflogen.
Ich musste erstmal schwer schlucken und nu steh ich hier und bin echt kurz vorm umschwenken.
Das wäre das erste mal in meiner "Karriere" das ich dem "Lockruf des Geldes" folgen würde. Leider müsste ich den Verein wechseln und an meinem jetztigen hängt eigentlich mein Herz.

Luke
11.06.2009, 22:09
Trainierst du dann nebenbei weiter die Jugendlichen?

Opti
12.06.2009, 06:29
Trainierst du dann nebenbei weiter die Jugendlichen?

U.a. wäre das das nächste Problem. Ich müsste meine Jugendmannschaft aufgeben da ich Sonntags spielen würde und die B-Jugend tut dies bei uns auch Sonntags Vormittag. Und an den Jungens häng ich fast noch mehr als am Verein.
Alles nicht ganz so einfach im Moment.
Ich hätte nie gedacht das ich wegen so was mal ins Grübeln kommen würde.

Luke
12.06.2009, 09:54
Schon komisch, wie einen plötzlich Sachen zum Grübeln bringen ;)

Ist natürlich sehr schwer von hier was zu sagen, ich kann mir die Entscheidungsschwierigkeit durchaus vorstellen, da ich selbst von einem Verein gewechselt bin, an dem mein Herz hing....

Egal, wie du dich entscheidest, du sollst den Kopf und das Herz in Einklang bringen (jedenfalls das zu versuchen ;) ).
Ich weiß, das klingt etwas banal und ideologisch, aber so hab ich es damals versucht und mir gehts heute gut dabei.

Believer
12.06.2009, 11:55
Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Sicherlich ist der Vereinswechsel für mich leichter gewesen, da ich keine Mannschaft betreue und auch in meinem alten Verein nicht alles optimal verlief, aber das Gefühl - das ist mir wirklich bekannt. Ich wünsche dir einfach, dass du die Entscheidung triffst, die sich am Ende für dich als die Beste herausstellt.

T93
12.06.2009, 15:14
Ich hatte schon auf aufhören geklickt, aber heute kam ein richtig, richtig fettes Angebot ins Haus geflogen.
Ich musste erstmal schwer schlucken und nu steh ich hier und bin echt kurz vorm umschwenken.
Das wäre das erste mal in meiner "Karriere" das ich dem "Lockruf des Geldes" folgen würde. Leider müsste ich den Verein wechseln und an meinem jetztigen hängt eigentlich mein Herz.
Das Geld ist doch eigentlich der Grund warum man Profi werden möchte... man möchte nicht mehr arbeiten und durch Fußball leben können, oder sich zumindestens etwas dazuverdienen.... die meisten Profis mussten auch irgendwann von ihrem Heimatverein weg, an dem ihr Herz sicherlich hängt auch mal weg... das ist nunmal Fußball...

Luke
12.06.2009, 15:24
Das Geld ist doch eigentlich der Grund warum man Profi werden möchte... man möchte nicht mehr arbeiten und durch Fußball leben können, oder sich zumindestens etwas dazuverdienen.... die meisten Profis mussten auch irgendwann von ihrem Heimatverein weg, an dem ihr Herz sicherlich hängt auch mal weg... das ist nunmal Fußball...

1. Opti ist kein Profi
2. Opti wollte aufhören
3. Opti trainiert eine Jugendmannschaft

Das was du sagst, stimmt zwar sicher, ist aber leider nicht auf "Fall Opti" anzuwenden...

T93
12.06.2009, 15:49
Sorry ich hatte nicht den ganzen Verlauf gelesen das war mir etwas zu lang...
ich dachte er würde noch aktiv spielen ... mein Fehler

mgschalke
12.06.2009, 18:00
Ich bin ab der neuen Saison Jugend Torwart Trainer bei meinem Heimat Verein :)

Kenji 101
13.06.2009, 22:22
Heute habe ich wieder ein sehr gutes Telefonat mit meinem zukünftigen Teamchef gehabt!

Freitag werde ich mittrainieren, danach "unterschreibe" ich dann. :)

Werde aber bis zum 27.06.09 noch bei meinem alten Verein bleiben und dort dann die Saison endgültig ausklingen lassen. Hatte heute ebenfalls noch ein sehr schönes und auch emotionales Gespräch mit einem Vereinsfunktionär, der mich im Winter von meinem alten Verein freigekauft hat. Ich bin ihm, meinen vier Trainern und dem Verein sehr dankbar. Sie haben mir ermöglicht, den ganz großen Sprung zu schaffen.

Es war ein sehr schönes Halbjahr. :) Da können einem mal die Tränen kommen... . Passiert nicht oft.

Einfach nur Danke, auch, wenn das hier nur einen symbolischen Charakter hat! :)

LG

Luke
13.06.2009, 22:29
Super Kenji! Nochmals meinen Glückwunsch und:

Du packst das beim neuen Klub ! :)

Schnapper82
14.06.2009, 18:17
Habe gestern endgültig bei meinem jetzigen Verein zugesagt. Hatte noch ein nettes und vorallem lukratives Angebot auf dem Tisch, aber ich habe mich zum Bleiben entschieden. Wirkliche Gründe gibt es nicht, ausser mein Bauchgefühl.

Believer
14.06.2009, 18:40
Ich finde, ein gutes Gefühl ist meistens mehr wert als das beste Angebot. :)

T93
14.06.2009, 18:42
Das Bauchgefühl war auch bei mir immer das Beste...
Ich bleibe die nächste saison auch bei meinem Verein obwohl ich auch noch 3 lukrative Angebote hatte, aber wiso sollte ich weggehen, wenn ich üerall die selbe Liga spielen kann, und wo anders für aufs internat müsste???

Luke
14.06.2009, 18:59
Ich bleibe die nächste saison auch bei meinem Verein obwohl ich auch noch 3 lukrative Angebote hatte, aber wiso sollte ich weggehen,

Kann man in der Jugend wirklich schon das Wort "lukrativ" verwenden?
Sollte der Fußball da nicht mehr Hobby sein?

Habe gestern endgültig bei meinem jetzigen Verein zugesagt. Hatte noch ein nettes und vorallem lukratives Angebot auf dem Tisch, aber ich habe mich zum Bleiben entschieden. Wirkliche Gründe gibt es nicht, ausser mein Bauchgefühl.

Wäre das denn ein Klassenunterschied gewesen?
Wenn ja, wie groß?

KingKahnII
14.06.2009, 19:12
Ich "wechsle" zusammen mit vier andren Spielern zu unserem großen Nachbarn. Da wir nächstes Jahr keien eigene B-Jugend haben. Spielen Quali zur Bezirksstaffel. Haben allerdings einen sehr großen Kader. Sind allein schon 3, 4 Torhüter. Mal schaun ob mich als Spieler des jüngeren Jahrgangs etablieren kann.:rolleyes:

T93
14.06.2009, 20:05
Kann man in der Jugend wirklich schon das Wort "lukrativ" verwenden?
Sollte der Fußball da nicht mehr Hobby sein?

Wenn ein Angebot von TSG 1899 Hoffenheim, SC Freiburg oder 1.FC Saarbrücken nicht lukrativ sind.... dann weiß ich auch nicht:):).. ich glaube da kann man schon von einem lukrativen Angebot reden:D

goali94
14.06.2009, 20:27
T93, warste zum Probetraining eingeladen oder hattest du ein Angebot vorliegen?
So weit ich weiß hat SC Freiburg sehr viele Leute zum Probetraining eingeladen. Außerdem sind in einem Kader beim SC immer 5 Torhüter.

T93
14.06.2009, 20:44
Ich hatte Angebote, aber bei Freiburg hatte ich schon abgesagt, bevor sie gesagt haben ob sie mich nehmen, weil es mir einfach zu lange gedauert hatt, bis sich der Verein gemeldet hatte und mich das nicht gerade überzeugt hatte, das sie mich wirklich wollten.
Bei einem Kader vom Sc sind außerdem immer 3 Torhüter pro Jahrgang, bei den 93ern ist es seit der Winterpause aber nur noch einer.. weil 2 weg sind

goali94
14.06.2009, 20:50
War mir eig ziemlich sicher, aber habe nochmal nachgeguckt: http://www.scfreiburg.com/teams/junioren/u16/kader
Zumindest am Anfang der Saison müssten es 5 gewesen sein. Finde das en bisschen übertrieben^^

T93
14.06.2009, 20:54
Ja das ist 92 +93 er... normal müssten es sogar 6 sein
der Toehüter ohne altersangabe ist auch 92er... der war auch im Internat...
Aber normal ist 3 Torhüter pro Jahrgang

goali94
14.06.2009, 20:55
ah ok, danke ;)

T93
14.06.2009, 21:01
Q goali94... du spielst doch Hessenliga... hast doch bestimmt dann auch gegen Wehen.Wiesbaden gespielt, wo haben die denn so ihre Schwachstellen, auser bei den Ausenverteidigern???

Meister
14.06.2009, 21:02
Q goali94... du spielst doch Hessenliga... hast doch bestimmt dann auch gegen Wehen.Wiesbaden gespielt, wo haben die denn so ihre Schwachstellen, auser bei den Ausenverteidigern???

Bitte sowas nicht hier fragen, sondern die PN-Funktion benutzen.
Danke!

T93
14.06.2009, 21:04
Okay sorry
goali 94 kann mir ja dann eine Nachricht senden

KAHN16-0
14.06.2009, 23:17
Ich wollt eig aufhören,da ich sogut wie nie spiele....(B Jugend)die meisten aus dem Verein aus der B und A jugend sagen, dass Ich viel bessser bin als(nennen wir ihn einfach mal Max) Max...da aber der Trainer auf gleichzeitig der Vater von diesem Max ist hab ichs schwer.... er macht eig garnicht richtig das was ein TW macht....bleibt auf der Linie stehen...macht sich sogut wie garnicht warm....macht im Training fast garnichts....

eig wär ich diese Saison(kommende) A jugend mit einem 2ten....
und "Max" noch B jugend,aber da war für ne B jugend zu wenig sind kommt der mit hoch....deshalb wollt ich aufhörn, aber habs 1. vergessen dem trainer zu sagen, 2.vielleicht gibt es dann TW Trainer,da sich 3 Torhüter kein sinn macht einfach nur im tor zu stehn und zu warten...

warten wir es mal ab....
kein TW Training....kein 3.TW:(

Believer
15.06.2009, 05:55
Hat dir diese Ungerechtigkeit (ich kann es ja nur aus der Erzählung her einschätzen) den Spaß am Fußball genommen, oder warum ziehst du einen Vereinswechsel nicht in Betracht?

Opti
15.06.2009, 06:53
Höre endgültig auf und bleibe bei meinem alten Verein. Die Jugendmannschaft ist mir wichtiger als das letzte (sehr gute) Angebot.

Schnapper82
15.06.2009, 07:20
Wäre das denn ein Klassenunterschied gewesen?
Wenn ja, wie groß?

Klassenunterschied zur Zeit nein.
Geldunterschied ja.

Fabi95
18.06.2009, 16:48
ich werde mich nächste saison in der c-jugend landesliga als eizigster torwart meines jahrgangs ziemlich sicher einen stammplatz sichern und dann hoffen, dass wir nicht absteigen und vorallem, dass ich ne gute saison spiele.

Kenji 101
20.06.2009, 11:34
Ich war nun gestern zur "Vertragsunterzeichnung"!

Um 18:00 Uhr wurde ich vom Trainer zu Hause abgeholt und dann ging es per Auto in die Stadt. Dort machten mir dann einen kurzen Abstecher bei Media Markt. Danach ging es dann direkt zu Burger King.

Dort bekam ich erstmal mein Essen bezahlt, welches sehr großzügig ausfiehl. Dann unterhielt man sich über verschiedene Dinge, bis wir zu meiner Zukunft bei meinem neuen Verein kamen. Es war ein sehr interessantes und auch aufklärendes Gespräch. Um 20:15 wurde ich dann wieder zu Hause abgeladen.

Mir hat die Sache so gut gefallen, sowieso schon nach dem Probetraining vor zwei Wochen, dass ich nun ab dem 01.07.09 in der Schleswig-Hostein Liga (Oberliga, A-Jugend) spielen werde! :)

Ich freue mich so! :) :) :)

LG

Chrischi
20.06.2009, 11:54
Ich habe gestern meinen Wechsel klargemacht.
Ich werde nächste Saison in der Schleswig Holstein Liga spielen!!!:):):)

Das ist zwar ein großer Sprung (Kreisliga b -> Schleswig Holstein Liga), aber ich werde werde mein bestes geben, dass mir dieser Sprung gelingt und ich den Platz im Tor eines Forumusers übernehme.
Danke nochmal!;):)

zero
20.06.2009, 22:16
Ich will eigentlich hauptsächlich an meiner Trainer-"Karriere" weiterarbeiten, was dieses Jahr U13-BOL bedeutet. Im Endeffekt gehts darum denen die richtigen Fertigkeiten für die Bayernliga U15 mit auf den Weg zu geben und das wird sicher wieder eine Menge Spaß machen.

Außerdem würde ich gerne in meinem voraussichtlich letzten Jahr als Aktiver (ab nächster Saison werd ich nicht mehr die Zeit für beides haben) endlich den lange verdienten Aufstieg mit meiner Mannschaft schaffen um dann an den A-Jugendtorwart übergeben zu können, wäre der perfekte Schnitt.

paddybird
22.06.2009, 21:56
Ich komm jetzt in die A-Jugend und werde dort versuchen mein Platz als Nummer 1 zu sichern.
Sind momentan 3 Keeper für 2 Mannschaften und ich sehe meine Chance als Stammkeeper in der 1 als ziemlich hoch ;).
Den Verein möchte ich eigentlich vorerst nicht wechseln, auch wenn andere Angebote schon ins Haus geflogen sind, da dort meine ganze Kollegen spielen mit denen ich schon seid 11 Jahren dort bin.

konsti
30.06.2009, 21:27

mMn sollte ab ca. ~35 Schluss sein und den Weg für einen jüngeren Torwart frei machen ! Auch wenn es schwer fällt (muss natürlich einer da sein der auch ein bisschen Talent hat!) Wenn man es nicht macht, wechseln einem die Torhüter weg - ist leider so !

DJ Kleinstadtheld
30.06.2009, 21:59
Tja wie ich gerade sehe, gehst du zu Meldorf. Ich würd mal sagen, mein und dein Verein hassen sich. :D
Aber ist mir egal, ich spiel da ja erst ein Jahr und bin mit solchen Vorurteilen nicht vorbelastet.
Aber ist bei Tura nicht ein guter 91 keeeper? Mats oder so....
Naja vielleicht spielen wir ja mal gegeneinander.

Glückwunsch auf jeden Fall !!

Ich habe gestern meinen Wechsel klargemacht.
Ich werde nächste Saison in der Schleswig Holstein Liga spielen!!!:):):)

Das ist zwar ein großer Sprung (Kreisliga b -> Schleswig Holstein Liga), aber ich werde werde mein bestes geben, dass mir dieser Sprung gelingt und ich den Platz im Tor eines Forumusers übernehme.
Danke nochmal!;):)

Ja, dass du es dann auch wirklich geschafft hast, hast du sicherlich deiner eigenen Leistung zu verdanken. Aber kein Problem, ich weiß ja selber wie schwer es sein kann, einen neuen Verein zu finden.
Viel Glück bei der Sasion!!

Ich bleibe selber auch bei meinem aktuellen Verein, was mir nicht einfach fiel.

Leider nur Verbandsliga, allerdings bin ja in der Sasion junger Jahrgang, aber Nummer 1.

Kenji 101
30.06.2009, 22:13
Tja wie ich gerade sehe, gehst du zu Meldorf. Ich würd mal sagen, mein und dein Verein hassen sich. :D
Aber ist mir egal, ich spiel da ja erst ein Jahr und bin mit solchen Vorurteilen nicht vorbelastet.

Vorurteile und (Lokal)rivalitäten interessieren mich eh' nicht. :)

Aber ist bei Tura nicht ein guter 91 keeeper? Mats oder so....

Ja, Mats Hinrichs. ;) 91'er Jahrgang. Was glaubst wohl, warum ich morgen schon mit meiner Vorbereitung anfangen werde. ;) :D Es wird hart, aber nichts ist unlösbar.

Naja vielleicht spielen wir ja mal gegeneinander.

Ja, vielleicht. ;) Sehen werden wir uns ja bestimmt. Ich bin der Torwart mit der bald legendären Nummer 92. :D Die darf ich glücklicherweise auch in Meldorf behalten. :)

Glückwunsch auf jeden Fall !!

Danke! :)

LG

---Nicolai---
01.07.2009, 22:34
Ich habe mich gerade in letzter Sekunde bei meinem Verein abgemeldet, da ich dort keine Chance hätte zu spielen.
Jedoch klappt es ds ich sogar jetzt zu einem besseren Klub wechsel;) Voll hammer.Freu mich voll.

Luke
06.07.2009, 19:40
Hmm, also ich glaube, dass sich meine Ziele ein bisschen geändert haben.
Oberster Aspekt ist immer noch die Nummer 1 werden, aber wichtig ist einfach, dass ich ein Jahr gesund bleibe... Und natürlich eine schnelle Genesung.

Spideratze
06.07.2009, 21:29
Ich will meinen Status als Nummer 1 erhalten und mit der Mannschaft einen Platz weiter nach oben. Sprich: Meisterschaft. Als einer der Topfavoriten und Vorjahresvizemeister muss das das Ziel sein.

Cycoco
07.07.2009, 19:03
Erstmal nach Meniskusriss wieder top-fit werden und dann am besten möglicht schnell wieder reinkommen nach 6 monatiger Pause dann Stammtorwart werden in einer recht hohen Liga.
Aber Hauptsache so gut trainieren, dass es nicht wieder reisst.
Und ein weiteres Ziel ist es die Schule möglichst gut abzuschliessen, denn in der 12. wird es ernst.

KingKahnII
08.07.2009, 19:11
Erstmal nach Meniskusriss wieder top-fit werden und dann am besten möglicht schnell wieder reinkommen nach 6 monatiger Pause dann Stammtorwart werden in einer recht hohen Liga.
Aber Hauptsache so gut trainieren, dass es nicht wieder reisst.
Und ein weiteres Ziel ist es die Schule möglichst gut abzuschliessen, denn in der 12. wird es ernst.

Das kenne ich... ging mir vor der letzten Saison genauso:(. Hatte aber nur ca 3 1/2 Monate Pause.

Was ist für dich "eine recht hohe Liga", also wo spielst du?

glg