Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romero, Sergio (Manchester United, Premier League)

Keeper77
14.05.2009, 22:54
Sergio Romero

geboren am 22.Februar 1987 in Bernado de Irigoyen

er spielt Aktuell beim AZ Alkmaar und und wurde mit ihnen 2008-09 Hollandischer Meister.

hier mehr zu seiner Person
http://de.wikipedia.org/wiki/Sergio_Romero

übergreifer
04.03.2010, 15:12
Wie fandet ihr gestern Sergio Romero? Man konnte nicht viel sehen, da er nicht sonderlich oft angreifen müsste. Nur habe ich paar gute Anlagen in seinem Spiel gesehen, und eine solide Ausstrahlung, natürlich unter der Voraussetzung, dass er sich nicht großartig verausgaben musste. Kennt einer mehr von ihm, oder hat er noch weitere Spiele gesehen? Ich habe ihn bisher lediglich in einigen Zusammenfassungen gesehen und fand ihn nicht schlecht. Hat einer mehr davon gesehen, und wie ist seine Einschätzung ob dieser Torwart auch für höheres geeignet ist? Ich habe zu wenig von ihm gesehen um mir wirklich ein Urteil bilden zu können.

Schnapper82
04.03.2010, 15:14
Ich habe ihn ebenfalls zum ersten mal über 90 Minuten gesehen und fand seine Spielstil sachlich und souverän. Klar, er hat kaum was auf die Bude bekommen, aber die Flanken, die er abgefangen hat, hat er sich souverän geholt. Machte einen total unaufgeregten Eindruck.

Mal schauen, ob er bei der WM die Nr.1 sein wird.

chrisP42
04.03.2010, 15:59
Ich fand ihn gestern auch sehr souverän.

Unaufgeregt ist er allerdings nicht immer:

http://www.youtube.com/watch?v=jre6vv_VfYA :D

Bela.B
04.03.2010, 16:02
Unaufgeregt ist er allerdings nicht immer:

http://www.youtube.com/watch?v=jre6vv_VfYA :D

Naja wie man seine Wut rauslässt ist ja egal. Lieber gegen die Wand als gegen den Schiedsrichter oder den Gegner.
Jedoch habe ich es riuchtig verstanden, dass er sich dabei die Hand gebrochen hat?!

Paulianer
04.03.2010, 17:26
Ja, bei der Aktion hat er sich die Hand gebrochen und ist eine Weile ausgefallen. Blöd :)

Stetti
04.03.2010, 17:46
Ja, bei der Aktion hat er sich die Hand gebrochen und ist eine Weile ausgefallen. Blöd :)
Habe ich so ähnlich auch schonmal hinbekommen...:o

nombro 1
04.03.2010, 18:38
Fand ihn sehr gut . Von der Strafraumbeherrschung.

TW-MiK
05.03.2010, 18:33
Also den direkten Vergleich zu Adler in dem Länderspiel hat er auf jeden Fall gewonnen...

svschalding
04.07.2010, 10:38
Also ich was ich so gestern gestern gesehen habe geht das 1. Tor klar auf ihn !
Finde bei den 3 weitern konnte er nix machen.;)

Paulianer
04.07.2010, 11:55
Warum geht das erste Tor klar auf ihn? Was hätte er anders machen sollen? Solche Bälle sind für Torhüter extrem schwer zu berechnen.

Bela.B
04.07.2010, 12:05
Beim ersten Tor hat vor allem die Abwehr mehr als gepennt.

Schnapper82
04.07.2010, 12:38
Sehe ihn da auch nicht als Hauptschuldigen. Allerdings hätte er dem Ball natürlich entgegen gehen können und nicht auf ihn warten. Kommt Müller nicht ran, steht er goldrichtig, so sieht er halt doof aus. Aber der Freistoß war super geschossen und auch Müller macht alles richtig.

Meister
04.07.2010, 14:31
Würde ich auch sagen.
Romero macht eine unglückliche Figur, kann aber nicht wirklich viel bei dem Gegentreffer machen. Der Kopfball von Müller müsste einfach verhindert werden.

übergreifer
04.07.2010, 22:52
Für mich ist das ein klarer Torwartfehler. Entweder kommt man raus oder man konzentriert sich auf die Linie. Solche halbe Sachen enden immer böse.

Basco
05.07.2010, 07:24
Hm, nein, also als Fehler würde ich das sicherlich nicht beschreiben.

übergreifer
05.07.2010, 08:30
Und warum nicht?

Schnapper82
05.07.2010, 08:44
Wie ich schon sagte. Er hat sich spekuliert. Er dachte, dass niemand mehr den Ball berührt. Wäre es so gekommen, hätte er den Ball einfach aufnehmen können.
Müller berührt den Ball minimal und Romero sieht dumm aus. Übergreifer hat schon Recht. Eigentlich muss er den Schritt Richtung Ball machen und nicht einfach abwarten was passiert.
Also volles Pfund auf den Ball oder auf der Linie verharren!

Basco
05.07.2010, 12:00
Und warum nicht?

Weil es ein Entscheid innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde war, wie so oft. Solche Sachen passieren intuitiv und es ist nachher so einfach, einem Hüter einen "Fehler" zu attestieren. Ein Fehler ist für mich eine klar definierbare Sache: Flanke verpassen. Mauer falsch stellen. Einen einfachen Ball nicht festhalten können, etc.

Stetti
05.07.2010, 12:16
Ich würde mich da eher übergreifer anschließen. Romero spekuliert, dass niemand mehr an den Ball kommt, aber genau das ist der Fehler in meinen Augen. Spekulieren ist (meistens) falsch! Entweder er bleibt auf der Linie oder er geht raus und hat den Ball. Das von Romero war genauso ein Fehler, wie wenn ein Keeper unter der Flanke durchsegelt und der Stürmer dann ins freie Tor köpfen kann. Klar hat da auch die Abwehr immer ihre Mitschuld, aber das ist bei jedem Gegentor so!

Paulianer
05.07.2010, 12:29
Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass Romero diesen relativ flach hereingegebenen Ball vor Müller hätte erreichen können.

Stetti
05.07.2010, 12:52
Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass Romero diesen relativ flach hereingegebenen Ball vor Müller hätte erreichen können.

Das kann man sicher so sehen. Weiterführend würde das aber auch bedeuten, dass er dann auf der Linie bleiben muss. Da er aber diese verlassen hat und das Tor so geöffnet hat, war es in meinen Augen schon ein Torwartfehler.

Icewolf
05.07.2010, 13:22
Und wenn Romero der Meinung war, dass niemand diesen Ball mehr erreicht und sich deswegen so postiert hat?

nik1904
05.07.2010, 13:25
Womöglich können wir uns auf folgende Bewertung verständigen:

Der Torwart ist bei diesen Bällen in einer extrem schwierigen Situation, die fälschlicherweise bei Gegentoren zu mindestens 90 % (von den Medien bis zum Trainer in der Kreisklasse) falsch bewertet wird. Rauskommen und aggressiv in Richtung Ball gehen, ist beim konkreten Beispiel kaum machbar, da Müller den Ball sicher vor dem Torwart erreicht hätte. Romero stellt sich darauf ein, dass der Ball durchgeht. Also bewegt er sich in die Position, wo der Ball runterkommt - wenn er denn durchgekommen wäre. Er muss in dieser Situation wohl auf der Linie bleiben bzw. knapp davor und - so schwer es auch sein mag - darauf setzen, den Ball im langen Eck zu erreichen, wenn er durchgeht bzw. auf seine Reflexe vertrauen, falls der Spieler an den Ball kommt. Ekelhaft! Und die einzige Möglichkeit, dieser Bredoullie zu entkommen ist, einen Spieler am Fünfer zu postieren, um die Flukurve zu unterbinden.

Allerdings: wer sagt denn, dass Romero eine Chance hat, wenn er auf der Linie bleibt. Ich sage mal so: wenn er schon spekuliert, dann muss er von der Tormitte aus darauf eingestellt sein, in die von ihm aus linke Ecke zu tauchen. So ist es halb Fisch, halb Fleisch und das ist bei uns Keepern nie eine besonders aussichtsreiche Vorgehensweise.

Icewolf
05.07.2010, 14:02
Hab mir gerade nochmal das Video von der Szene angesehen:

a) Deutschland läuft hervorradend in den Strafraum hinein.
ARG spielt "16er raus". Trotzdem luchsen die deutschen Spieler den Argentiniern schon bei der Ausführung zwei, drei Meter ab, ohne Abseits zu stehen.
b) Höchstes Tempo (aka högschdes Tempo ;) )
Die Geschwindigkeit der Flanke und das Hereinlaufen - wiederum ohne Abseits-Position - sind bemerkenswert.
c) Romero vier Meter vor der Linie
Er steht zu weit vorne dafür, dass er sich gegen ein aktives Eingreifen entscheidet. Also ein Fehler im Stellungsspiel. Ganz auf der Linie oder nur einen Meter davor hätte er wahrscheinlich über den Ball gelacht, Müller erwischt ihn ja kaum.
Eigentlich ist es absurd einen Ball unabgefälscht in der Hocke vier Meter vor dem Tor bei einer Freistoßsituation zu erwarten. :rolleyes:

Schnapper82
05.07.2010, 15:11
Ich schliesse mich Icewolf an. Genau so habe ich es auch gesehen!
Das war einfach nichts Ganzes, was er macht.

übergreifer
05.07.2010, 22:31
Und von meiner Seite auch absolute Zustimmung an Icewolf. Daher für mich ein klarer Fehler und ein völlig unnötiger Gegentreffer. Auf diesem Level erwarte ich etwas mehr Schlauheit in solchen Situationen. Er hat schlicht und ergreifend total unterschätzt, dass noch einer an den Ball dran kommen kann. Ich sage es mal provokativ: Stellt euch vor Deutschland wäre so auf die Verliererstrasse gekommen und Wiese würde sich im Tor befinden.

nik1904
06.07.2010, 10:39
Und von meiner Seite auch absolute Zustimmung an Icewolf. Daher für mich ein klarer Fehler und ein völlig unnötiger Gegentreffer. Auf diesem Level erwarte ich etwas mehr Schlauheit in solchen Situationen. Er hat schlicht und ergreifend total unterschätzt, dass noch einer an den Ball dran kommen kann. Ich sage es mal provokativ: Stellt euch vor Deutschland wäre so auf die Verliererstrasse gekommen und Wiese würde sich im Tor befinden.

Ich sage auch, dass das ein Fehler war. Da sind wir uns einig. Was aber diese ständigen verschwörungstheoretischen Verweise auf die etwaigen Folgen von hypothetischen Wiese-Fehlern sollen, erschließt sich mir nicht!

übergreifer
06.07.2010, 13:49
Manche Torhüter werden im Zweifelsfall kritischer betrachtet. Das machen zwar nicht viele. Das kann man hier im Forum dennoch gut beobachten. Du kannst es womöglich nicht so nachvollziehen weil du jemand bist der fair und sachlich die Leistungen bewertet.

Paulianer
06.07.2010, 14:12
übergreifer, aber was hat dieses ständige Wiese-Gebabbel in den ganzen Threads verloren? Hier geht es nicht um Tim Wiese, genauso wie in den meisten anderen Threads. Die "Was wäre, wenn dieser Fehler Wiese unterlaufen wäre?"-Keule ist deshalb schon beinahe lächerlich.

übergreifer
06.07.2010, 14:16
Ok, hast du Recht. War wohl ein unnötiger Post.

Paulianer
06.07.2010, 14:17
Nichts für ungut. Natürlich werden einige Torhüter - darunter auch Wiese - hier im Forum weitaus kritischer betrachtet als andere. Dennoch sollte dies nicht jedes Mal erneut ein Argument bei der Beurteilung sein.

keeper don
23.08.2011, 13:17
Romero wechselt zu Sampdoria (http://www.transfermarkt.de/de/romero-wechselt-zu-sampdoria/news/anzeigen_70444.html#)
Sampdoria Genua hat Torwart Sergio Romero (Foto) von AZ Alkmaar verpflichtet. Das gab der italienische Erstliga-Absteiger bekannt. Der 24-jährige Nationalspieler Argentiniens unterzeichnete einen Dreijahres-Vertrag.[...]

http://www.transfermarkt.de/de/romero-wechselt-zu-sampdoria/news/anzeigen_70444.html

Nils1993
23.08.2011, 14:47
Was ist denn bei dem schiefgelaufen dass der sich die 2.Liga antut?:confused:

Cologne Keeper
23.08.2011, 17:37
Na endlich mal eine gute Verpflichtung auf der Torwartposition...Dachte schon die gehen mit Da Costa als Nummer 1 in die Saison nachdem Curci zum AS Rom gewechselt ist.

Affenbrei
18.08.2013, 12:15
Jetzt beim AS Monaco. Frage mich, wieso der Verein so händeringend einen neuen Torwart gesucht hat; da war ja so ziemlich jeder im Gespräch.

Bela.B
18.08.2013, 18:55
Eine große Auswahl haben sie nicht.
Sie haben doch nur Subasic über den ich wenig bis gar nichts bisher gehört habe.
Dahinter Torhüter mit max. Amateurniveau, außer Roma, der aber fast 40 ist.

Interessant, dass Romero nur ausgeliehen wurde. Vllt. kommt nächstes Jahr dann wirklich Valdes.

25_Hart_25
18.08.2013, 20:25
Soweit ich weiß haben sie eine Kaufoption. Wird interessant zu sehen sein, wie sich die ganze Sache noch entwickeln wird.

TW-MiK
10.07.2014, 08:15
Ist gestern durch seine 2 gehaltenen Elfmeter das erste mal so richtig in Erscheinung getreten bei der WM.

Im gesamten Turnier solide. Aber weder positiv noch negativ auffällig bisher.

25_Hart_25
10.07.2014, 12:24
Romero hat ja gestern den Lehmann gemacht :D

Hab eben ein Video auf Facebook gesehen welches ihn mit einem Zettel zeigt

The Transporter
10.07.2014, 21:42
Eine große Auswahl haben sie nicht.
Sie haben doch nur Subasic über den ich wenig bis gar nichts bisher gehört habe.
Dahinter Torhüter mit max. Amateurniveau, außer Roma, der aber fast 40 ist.

Interessant, dass Romero nur ausgeliehen wurde. Vllt. kommt nächstes Jahr dann wirklich Valdes.

Subasic war in der Liga die Nr. 1, Romero war nur der Pokal-Torwart.
Roma ist schon uralt und war nie sonderlich gut. Und Valdes soll ja bekanntlich nicht kommen.

Mal sehen, ob die Monegassen Sergio Romero jetzt eine Chance geben.
In der Alkmaar-Zeit hat er doch gezeigt, was er drauf hat (zumindest mehr als Subasic).

Tobias
11.07.2014, 21:09
Argentinien: Fragezeichen im Tor (http://torwart.de/index.php?id=9764) Romero trug bisher den Spitznamen "Butterfinger", weil er Bälle oft nur abklatschen ließ. Bei der WM konnte er sich lange nicht zeigen - bis zum Elfmeterschießen gegen die Niederlande. Doch wie stark ist er wirklich? http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://torwart.de/index.php?id=9764)

Torbinho
12.07.2014, 07:51
Meiner Meinung nach spielt Romero kein schlechtes Turnier. Auch schon vor dem Elfer-Schießen. Gut, gegen die Schweiz war er in zwei Szenen sehr wackelig, die normalerweise bestraft werden, aber z.B. im Spiel gegen den Iran hat er seine Farben mit ein paar Paraden vorm Rückstand bewahrt. Es sieht nicht immer gut aus, was er macht, auch weil er zu oft die Fäuste benutzt, aber bisher bekommt er die Bälle souverän aus der Gefahrenzone.

Jonas.ksv12
12.07.2014, 09:48
.....

25_Hart_25
12.07.2014, 11:24
Sorry aber ich finde das Romero mit einer der schlechtesten Torhüter des gesamten Turniers . Ich finde er ist total Unsicher und frage mich echt warum er überhaupt national Mannschaft

Dein ernst? Sieht mir nicht so danach aus

Romero spielt bislang ein solides Turnier. Gegen Nigeria ein Tor kassiert was man mal halten kann aber ansonsten fällt mir da jetzt nichts überwiegend negatives ein. Und wie Torbinho gesagt hat gegen Iran mehrmals den Rückstand verhindert.

2010 sah er ja gegen Deutschland nicht besonderlich gut aus. Bin schon auf morgen gespannt.

xirram
12.07.2014, 14:51
Er ist bisher weder besonders positiv noch negativ aufgefallen in der laufenden WM. Klar ist aber auch , das er noch ein Oldschooltorwart ist und doch technische Schwächen hat , nicht umsonst Nr.2 im Verein ,aber 11m kann er gut.

25_Hart_25
12.07.2014, 15:20
@xirram

Was sagst du zu seinen Abstößen und Abschlägen? Hast du mal genauer darauf geachtet?

xirram
12.07.2014, 18:02
Meinst Du die Art der Abschläge , also technisch? Zumindest soviel ,angekommen nur 1, glaube über 60 nicht, das sagt alles.

25_Hart_25
12.07.2014, 18:53
Meinst Du die Art der Abschläge , also technisch? Zumindest soviel ,angekommen nur 1, glaube über 60 nicht, das sagt alles.

Die Genauigkeit lässt ja zu wünschen übrig :D

Die Art der Abstöße ist denke ich mal der seitliche Volley, der ja jn Südamerika ziemlich verbreitet ist

xirram
12.07.2014, 19:04
Ja und der wird auch immer mehr gerade in Europa wichtig, denn die Höhe dieser Abschläge sind das geniale,da diese Bälle schnell angenommen werdrn können. Ich lasse sie in jedrr Trainingseinheit üben. Ich habe einen Torwart der ist in der Lage diese Höhe zu erreichen ,obwohl er den Ball unten trifft, was noch effektiver ist , weil der Weg kürzer ist . Aber die Technik habe ich noch nicht verstanden, aber ich arbeire dran. Der klassische Absclag bleibt aber auch wichtig ,jenachdem was die Spielsituation verlangt.

Bela.B
13.07.2014, 10:39
Wechselt er jetzt eigentlich zurück nach Alkmaar?

Nils1993
13.07.2014, 10:57
Warum sollte er zurück nach Alkmaar wechseln?
Also erstmal ist er jetzt wieder bei Sampdoria Genua, ob er da bleibt wird sich zeigen.
Kann mir allerdings schon vorstellen dass er bleibt, Sampdoria hat selber keinen tollen Keeper, von daher sicher Bedarf.

Bela.B
13.07.2014, 12:37
Ahh stimmt, hatte gewusst, dass er verliehen war, aber vergessen, dass er von Genua verliehen war, nicht vom AZ.

xirram
14.07.2014, 00:35
Danke , für den schönsten Torwartfehler den ich je gesehen habe. WELTMEISTER.

Wookie94
14.07.2014, 01:17
Gut das er heute nicht die Nerven hatte stehen zu bleiben! Aber sonst auch ne starke Leistung heute und bei der ganzen WM!

übergreifer
14.07.2014, 09:41
Der Treffer hatte was von Volksbanken Raiffeisenbanken Werbespot: "Wir machen den Weg frei". Sehr schön, dass er die Balance verloren hat, und unnötig seitlich kippt, anstatt nach vorne zu schieben und sich anschießen zu lassen. Danke Sergio. Du hast eine tolle WM gespielt, aber es fehlte nun mal etwas zur absoluten Spitze. Diese befindet sich exakt auf der anderen Seite des Platzes. Man kann schon sagen, dass es auch ein Unterschied im Tor war welches die Lotterie des Elfmeterschießens verhindert hat.

verwunderterBeobachter
14.07.2014, 12:53
Das sehe ich sehr anders. Selbstverständlich ist Romero nicht so gut wie Neuer, in diesem einen Spiel hat man das aber nicht gemerkt. Das Tor ist gefallen, weil die Flanke nicht verhindert worden ist und Schürrle zu viel Freiheit hatte; der Verteidiger in der Mitte hat es dann schwer, war aber auch zu weit weg. Dass so ein Ding dann reingeht, weil der TW sich in der Milisekunde falsch entscheidet, ist geschenkt, weil Du einem Spieler wie Götze eine solche Möglichkeit einfach nicht bieten darfst.

Der Hauptgrund, warum ich widerspreche ist aber die Tatsache, dass Neuer eigentlich zum Loser hätte werden müssen. Seine Aktion gegen Higuain war exakt das, was ich nach dem Algerienspiel angemaht habe. Hätte er nicht den Ruf (den er sich natürlich erarbeitet hat) DER mitspielende TW zu sein, dann wäre da ohne weiteres Elfer gepfiffen worden und Neuer hätte vermutlich im Regen gestanden...hier würde diskutiert, warum sein Spiel zu offensiv etc. ist. Für mich ein schönes Zeichen, von welchen Kleinigkeiten der Erfolg im Fußball abhängt, und wie dann im Nachgang diskutiert wird.

xirram
14.07.2014, 13:25
Einspruch - Neuer geht fair in den 2 -kampf mit Higuain , da war nichts was anstößig ist. Er ist klar eher am Ball und faustet ihn weg . Der Zusammenprall ist das verschulden vom Stürmer . Da über 11m zu diskutieren ist absurd. Romero hat bei unserem Tor einen glasklaren Torwartfehler begangen. Jeder der was vom Zonenspiel versteht weiss das er niemals den Oberkörper drehen darf.Das alleine hätte schon gereicht um den Ball zu halten .Sich dann aber noch auf den kurzen Pfosten zu bewegen ,obwohl er schon abgedeckt ist hal nichts mit unglücklich zu tu , sondern mit Unfähigkeit und zwar im Zonenspiel .

verwunderterBeobachter
14.07.2014, 14:05
Zu Neuer habe ich an anderer Stelle etwas gesagt. Wenn ein TW so zu Werke gehen darf, dann muss ich es auch jedem Feldspieler zugestehen. Nur weil ich den Ball spiele, ist eine Aktion nicht automatisch sauber - ansonsten wundert mich so mancher Pfiff im Mittelfeld. Auch wenn Sprüche wie "da muss er alles wegputzen" gang und gäbe sind, entsprechen sie nicht der Regelwirklichkeit. Ein TW hat im Fünfer Sonderrecht, außerhalb nicht. Warum es also absurd ist, hier von einem Elfer zu sprechen, im Mittelfeld aber Freistoß gibt, wenn ein Verteidiger den Ball köpft und gleichzeitig mit dem Knie den Stürmer an Schulter und Kopf erwischt, kannst du mir aber vielleicht erklären.

Ansonsten ist die Wortwahl wie immer interessant. Von Unfähigkeit würde ich nicht sprechen, Zonenspiel ist - wie immer - sehr schöner Schachjargon. Selbstverständlich hätte der TW den Oberkörper idealer aufrechthalten müssen. Fußball ist aber - wie ich nochmals betonen möchte - kein Schach. Es handelt sich um einen Bewegungssport, bei dem der Torwart in Milisekundenschnelle auf den vor ihm auftauchenden Stürmer reagiert, da mach er sich keine Gedanken über Zonen, sondern verhält sich so, wie es ihm auf Anhieb richtig erscheint. In diesem Fall reagiert er nicht ideal, klar, sein Fehler ist das Tor aber nicht, denn wir haben es hier (auch wenn gleich das Geheule losgehen sollte) mit einer 1gegen1-Situation zu tun. Möglich, dass der Keeper eine Milisekunde nicht richtig orientiert ist (glaubt er steht mittiger als de facto der Fall), dass er glaubt der Schuss kommt in die kurze Ecke, dass er Infos über die Aktionen der deutschen Stürmer hat (Götze = kurze Ecke) - Who knows? Fakt ist, der Schuss geht rein, weil Götze im Sechzehner fantastische freigespielt wird und er das Momentum auf seiner Seite hat.

Da du selbst nicht zimperlich bist, vezeihst du mir vielleicht, wenn ich schreibe, dass ich Dinge wie "Unfähigkeit", "Zonenspiel" und "gedrehter Oberkörper" in so einem Fall einmals als theoretisierendes Gequatsche halte. Romero geht schlechterdings zu früh oder zu stark in die kurze Ecke, das sind meine Worte für das was passiert. Er hätte nicht abtauchen müssen. Wenn ein TW so etwas aber macht, dann halte ich ihn nicht für unfähig, sondern weiß - aus eigener Erfahrung - dass ein gut ausgebildeter Keeper in einer ergebnisoffenen Situation das tut, was ihm in der Sekunde für richtig erscheint. Ob es dann zum Erfolg führt oder nicht, weiß man nie. Wo ein Spieler im 16er oder fast schon im 5er an den Ball kommt, sollte man sich m.E. hüten von Fehlern des Keepers zu sprechen. Es ist vielleicht kein Zufall, dass die Ausbildungsbücher für Keeper solche Szenen als "Notabwehr" dann auch oft unbehandelt lassen.

xirram
14.07.2014, 14:25
Wieder Einspruch - zu Neuer ist zu sagen und das ist das allesentscheidene das er vor Higuain am Ball ist .von daher 11m ist absurd . Romero betreffend kann ich Deiner Argumentation nicht folgen ,denn das Bewegungsmuster Oberkörper drehen gibt es im Torwartspiel nicht. Egal in welcher Situation in der Zielverteidigung oder im 1gegen1.Das muss also trainiert und automatisiert werden . Genauso verhältes sich mit dem Zonenspiel . Kein B-jugendlicher darf diese Fehler noch machen .Macht dies aber ein Profitorwart, so ist das für mich Unfähigkeit in Reinkultur und nicht entschuldbar. Sry. das darf einfach nicht sein.

Shay Given
14.07.2014, 15:03
Ich stimme xirram zu 100% zu.

Chilavert
14.07.2014, 15:10
...dass Neuer eigentlich zum Loser hätte werden müssen. Seine Aktion gegen Higuain war exakt das, was ich nach dem Algerienspiel angemaht habe. Hätte er nicht den Ruf (den er sich natürlich erarbeitet hat) DER mitspielende TW zu sein, dann wäre da ohne weiteres Elfer gepfiffen

dein Ernst??? also ich als Schiedsrichter wiürde da noch nicht mal annähernd reagieren, warum? weil Neuer klar eher am Ball ist und würde es ein Schiedsrichter geben, der gegen mich Pfeift, würde ich das Spielfeld sofort verlassen, weil dann brauchen wir keine Torhüter mehr, wenn man dann Fragen muss ob man den Ball haben darf...

deine Logik müsstest du mir erklären

Shay Given
14.07.2014, 15:15
Neuer war früher am Ball (Timing perfekt) und man sieht kein Vorhaben, Higuain absichtlich verletzen zu wollen. Also ist das niemals im Leben ein Foul. Das Knie wurde als Schwungelement unterbewusst (wegen dem Bedarf eines dynamischen Ablaufes) mitgenommen.

übergreifer
14.07.2014, 15:28
Ansonsten ist die Wortwahl wie immer interessant. Von Unfähigkeit würde ich nicht sprechen, Zonenspiel ist - wie immer - sehr schöner Schachjargon. Selbstverständlich hätte der TW den Oberkörper idealer aufrechthalten müssen. Fußball ist aber - wie ich nochmals betonen möchte - kein Schach. Es handelt sich um einen Bewegungssport, bei dem der Torwart in Milisekundenschnelle auf den vor ihm auftauchenden Stürmer reagiert, da mach er sich keine Gedanken über Zonen, sondern verhält sich so, wie es ihm auf Anhieb richtig erscheint. In diesem Fall reagiert er nicht ideal, klar, sein Fehler ist das Tor aber nicht, denn wir haben es hier (auch wenn gleich das Geheule losgehen sollte) mit einer 1gegen1-Situation zu tun. Möglich, dass der Keeper eine Milisekunde nicht richtig orientiert ist (glaubt er steht mittiger als de facto der Fall), dass er glaubt der Schuss kommt in die kurze Ecke, dass er Infos über die Aktionen der deutschen Stürmer hat (Götze = kurze Ecke) - Who knows? Fakt ist, der Schuss geht rein, weil Götze im Sechzehner fantastische freigespielt wird und er das Momentum auf seiner Seite hat.

Ich sehe das auch nicht zuerst als Torwartfehler, sondern in erster Linie als schlampiges Kollektivverhalten der Abwehr. Und dass er sowas wie Götze=kurze Ecke dachte schließe ich aus.

Da du selbst nicht zimperlich bist, vezeihst du mir vielleicht, wenn ich schreibe, dass ich Dinge wie "Unfähigkeit", "Zonenspiel" und "gedrehter Oberkörper" in so einem Fall einmals als theoretisierendes Gequatsche halte.

Nö. Das sind Basics. Zonenspiel ist Basic, und die Position und Balance des Körpers auch. Es gibt, wie xirram richtigerweise schrieb, niemals eine Verdrehung des Körpers. Diese ist immer schädlich.

Romero geht schlechterdings zu früh oder zu stark in die kurze Ecke, das sind meine Worte für das was passiert. Er hätte nicht abtauchen müssen. Wenn ein TW so etwas aber macht, dann halte ich ihn nicht für unfähig, sondern weiß - aus eigener Erfahrung - dass ein gut ausgebildeter Keeper in einer ergebnisoffenen Situation das tut, was ihm in der Sekunde für richtig erscheint.

Das kann sein. Vielleicht hält er sogar diese Art der Torverteidigung als richtig, obwohl sie falsch ist. Nach der Ballannahme von Götze prallt der Ball nach vorne, und Romero macht diese Bewegung mit, und kippt in die gleiche Richtung. Er hat einfach die Balance verloren, weil die Beinarbeit nicht in Ordnung war. Er verliert das Gleichgewicht, und wir können lange diskutieren warum das der Fall ist. Erfolgsversprechend ist diese Variante aber nicht, weil er bei diesem Winkel das meiste vom Tor abdeckt wenn er stehen bleibt. Das hast du auch selbst geschrieben:"Selbstverständlich hätte der TW den Oberkörper idealer aufrechthalten müssen ". Da sind wir uns alle einig. Für Ecke aussuchen oder spekulieren (falls es in seltenen Fällen einen Sinn ergibt) stimmt der potenzielle Schußwinkel sowieso nicht.

Wo ein Spieler im 16er oder fast schon im 5er an den Ball kommt, sollte man sich m.E. hüten von Fehlern des Keepers zu sprechen. Es ist vielleicht kein Zufall, dass die Ausbildungsbücher für Keeper solche Szenen als "Notabwehr" dann auch oft unbehandelt lassen.

Tun sie das wirklich? Die Bücher lassen vielleicht aussichtlose Situationen wie 2 gegen Keeper unbehandelt. 1:1 Situationen, angemessene Position, Balance des Keepers, vernünftige Winkelverkürzung usw. lassen gute Bücher auf gar keinem Fall aus. Romero steht optimal, und verlässt dann diese Position. Warum er das macht, können wir lange diskutieren. Er sollte das nicht machen. Ich würde auch von keinem groben Patzer, oder einem typsichen Torwartfehler sprechen. Es ist aber so, dass im Spitzenfussball exakt das fehlende Optimum den Unterschied ausmachen kann, und oft auch wird.

Shay Given
14.07.2014, 16:21
Oh, bin im Romero-Thread, sorry :o
Ja, beim Gegentor agiert er nicht optimal. Er dreht sich mit dem Körper ins kurze Eck und öffnet dadurch die andere. Einfach nur unnötig. Wäre er stehen geblieben, wäre er wahrscheinlich angeschossen worden. Was meint Ihr eigentlich zur Ecke, wo Höwedes den Ball an den Pfosten köpft? Die Ecke ist nicht zu flach geschlagen, kommt am Fünfer ca. 2m neben dem kurzen Pfosten (also fast zentral) auf sein Kopf. Aufgrund der Tatsache, dass Romero ca. 2-3m vor der Linie bei der Ausführung der Ecke stand, ist der Ball normalerweise erreichbar. Ich denke, ein Neuer mit seiner Flankenspielweise wäre da rausgekommen.

xirram
16.07.2014, 07:36
Wer hat eigentlich die Spielberichte zur WM geschrieben und die Torhüter bewertet ? Da fehlt aufjedenfall der Sachverstand desöfteren. Den Verfasser sollte man wechseln oder zu einem Torwarttrainerlehrgang schicken ,teilweise erschreckend was ds von sich gegeben wird, wie z.B. das der Treffer von Romero nicht zu verhinderm gewesen ist ,auch Nruer 10 von 10 Punkten in der Raumverteidigung zu geben kann nicht durch die Brille der Objektivität gesehen sein.

übergreifer
16.07.2014, 08:21
Diese Aussage im Spielbericht wird dich bestimmt auch gestört haben: "Sergio Romero verkleinerte die Trefferfläche in dieser Situation optimal". Ist klar. So sieht eine perfekte Verkleinerung des Tores aus.:D Ohne deine Aufregung über die Spielberichte hätte ich das Ganze übrigens gar nicht gelesen. Keine Ahnung wer das schreibt. Mir gefällt die Beurteilung nicht, und daher habe ich ziemlich schnell entschieden diese Berichte nicht zu beachten.

Torbinho
16.07.2014, 08:24
Wieso? Er hat doch seine (Körper-) Trefferfläche durch sein Hinfallen (aus deutscher Sicht) optimal verkleinert. Noch mehr, und er müsste sich neben das Tor stellen.
Aus meiner Sicht hat er das perfekt gelöst :D

Paulianer
27.07.2015, 10:28
Argentinischer Torwart
ManUnited holt Romero: „Spiele für den größten Klub der Welt“

Manchester United hat Sergio Romero in der Nacht zum Montag als Neuzugang vorgestellt. Der 28-jährige Torwart wechselt von Sampdoria Genua zum englischen Rekordmeister und erhält einen Dreijahres-Vertrag plus Option auf eine weitere Saison.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/manunited-holt-romero-bdquo-spiele-fur-den-grossten-klub-der-welt-ldquo-/view/news/206809)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Kevko
28.07.2015, 06:41
Keine schlechte Nummer 2 :)
Damit dürften die Weichen für Valdés' Abgang ja gestellt sein.

Wookie94
28.07.2015, 07:23
Bin mal gespannt wie es jetzt für Ihn weiter geht, wenn ich bedenke das der Tulpen-General ihn lieber wollte als Neuer damals bei Bayern. Glaube da haben die Bayern aufs richtige Pferd gesetzt ;)

Bela.B
31.07.2015, 14:23
Vllt. möchte er ihn auch nur schikanieren, weil LvG wegen ihn nicht ins WM Finale kam.
Es gibt sogar Gerüchte, dass auch Citissen auch noch nach ManU wechseln soll. :-D

Cavary
01.08.2015, 03:26
Das mit Cillessen ist in der Tat noch möglich, vor allem, wo er ja auch derzeit eine sehr opportune Wadenverletzung hat und damit nicht Cup-locked it. Aber ich denke, dass dessen Transfer sehr von de Geas Verbleib abhängen wird - und wen LVG von Romero und Cillessen als Nr.1 sehen würde, ist dann auch noch die Frage.

Bela.B
01.08.2015, 14:17
Also ist Valdes nur noch auf der Gehaltlsliste und ohne Perspektive?

Cavary
02.08.2015, 00:32
Soweit ich mich erinnere, hatte sich LVG doch eher negativ über Valdés geäußert (dass dieser sich nicht an seine Philosophie halte oder so), und daraufhin wurden die Gerüchte immer lauter, dass Valdés im Sommer ManUtd verlassen würde. Angeblich gibt es wohl auch Kontakte zu Galatasaray.

Paulianer
03.08.2015, 09:40
Valdes soll sich wohl geweigert haben, in der Reservemannschaft zu sammeln. Da kann ich schon verstehen, dass van Gaal nicht weiterhin mit ihm plant.

HannSchuach
03.08.2015, 09:55
Valdes soll sich wohl geweigert haben, in der Reservemannschaft zu sammeln. Da kann ich schon verstehen, dass van Gaal nicht weiterhin mit ihm plant.

Dem gegenüber hat sich aber Waldes geäußert, dass er wohl in der U23 gespielt hat...

Bela.B
09.08.2015, 17:50
Spielte gegen Tottenham.
Ist De Gea verletzt?

Cavary
09.08.2015, 21:02
Nope. LVG hat De Gea angeblich auf die Bank gesetzt, weil er nicht mit dem Kopf dabei sei, da er sich zu viel mit dem potentiellen Wechsel zu Real beschäftige.

Wookie94
17.08.2015, 06:49
Keine jemand was zu seinen Leistungen bei Manu sagen wie schlägt er sich? Fand Ihn eigentlich immer gut!

Bela.B
23.05.2018, 10:59
Fällt bei der WM wegen einer Knieverletzung aus.