PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldener Handschuh - Bester Torwart des 33. Spieltags?

janik
16.05.2009, 14:29
http://www.torwart.de/uploads/pics/goldener_handschuh_schriftz.png
Wer war der beste Keeper am 33. Bundesligaspieltag in der Saison 2008/2009?

Die Diskussion!

Florian
16.05.2009, 15:54
Ich gucke nur Gladbach -Leverkusen
Also kein TW ist da eine nomination wert!:p
Mist 3-0

Alex_1
16.05.2009, 19:05
1. Drobny (rettete mit 2 Paraden das 0:0)
2. Lehmann (hatte viel zu tun, sehr souverän, zum Teil klasse)
3. Weidenfeller (hielt mit 2 Paraden die Null)
4. Neuer (2-3 starke Szenen, hielt so das 0:0)
5. Benaglio (hatten beide 1-2 starke Szenen, aber sonst nicht
viel zu tun)

Pröll hielt zwar in der 2.HZ klasse, ist aber wegen seinem Fehler beim Gegentor aus der Liste, andere Torhüter werden bei einem Fehler, einer aber ansonsten starken Partie ja auch nicht nominiert.
Hildebrand hielt zwar einige Bälle, sah aber bei den beiden Toren nicht unbedingt optimal aus: Beim ersten Tor sollte er den Ball nicht nach vorne klatschen lassen, wenn nicht festhaltem, da hatte er zu wenig Sprunhkraft, sonst wäre er mit den ganzen Handflächen hinter den Ball gekommen. Beim Zweiten Tor fliegt die Flanke durch den 5m-Raum, da sollte er rauskommen.

juvani
16.05.2009, 19:11
Lehmann
Neuer
Benaglio
Weidenfeller
(Enke) - wenn da nicht das 0:5 wäre...

Hildebrand würde ich auch nicht nominieren: er hat zwar nicht schlecht gespielt; aber er war nicht wirklich souverän, bes. in Zusammenhang mit den zwei Gegentoren.

Believer
16.05.2009, 19:13
Bei den ersten 5 stimme ich dir zu, kann mich da aber eigentlich nicht auf ne Reihenfolge festlegen, vielleicht Lehmann und Neuer eher vorne. Bei Hildebrand, kann ich das 2. Tor nicht beurteilen, habe die Position des Stürmers leider nicht genau gesehen. Allerdings würde ich ihm beim 1. Tor auf keinen Fall die Schuld zu weisen, denn er versucht irgendwie an den Ball zu kommen & klar ist das abklatschen in die Mitte unglücklich, aber den Ball hätte ein Abwehrspieler (Ibertsberger oder da stand noch einer rum, keine Ahnung obs Compeer war) klären müssen. Zu wenig Sprungkraft würde ich ihm da nicht bescheinigen, besser kommst du da meistens nicht ran.

übergreifer
17.05.2009, 00:57
Hildebrand hielt zwar einige Bälle, sah aber bei den beiden Toren nicht unbedingt optimal aus: Beim ersten Tor sollte er den Ball nicht nach vorne klatschen lassen, wenn nicht festhaltem, da hatte er zu wenig Sprunhkraft, sonst wäre er mit den ganzen Handflächen hinter den Ball gekommen. Beim Zweiten Tor fliegt die Flanke durch den 5m-Raum, da sollte er rauskommen.

Hildebrand würde ich auch nicht nominieren: er hat zwar nicht schlecht gespielt; aber er war nicht wirklich souverän, bes. in Zusammenhang mit den zwei Gegentoren.

Hildebrand ist wohl das schwarze Schaf des Forums. Ich bin mir 100%-ig sicher, dass bei Adler niemand überhaupt bei einem einzigen Treffer etwas am Torwart gemeckert hätte. Das erste Tor ist übrigens sehr gut gelöst, da gibt es nur positives zu sagen. Hildebrand antizipiert sehr gut, öffnet sogar etwas den kurzen Pfosten, aber immer noch nicht zu weit, und springt sehr gut weg und erwischt den Ball vor dem einschussbereitem Toni. Bei diesem Ball hätten die meisten Keeper nur den kurzen Pfosten geküsst, und nicht mal im Traum die Hereingabe von der Seite erwischt. Und wenn die Hereingabe zu feste, oder zu präzise ist, dann kannst du sie eben nur abklatschen. Der Ball wurde sogar von der 16-er Linie geschlagen und war keineswegs lange unterwegs. Er verhindert somit ein fast sicheres Tor (den manche niemals verhindert hätten) in dem er vor dem Stürmer gut klärt. Der Rest ist einfach pures Pech, und von einem Torwart nicht zu verhindern. Dass da einer steht dafür kann er nichts, und er erwischt den Ball im letzen Moment mit den Fingerspitzen. Ergo, kein Torwartfehler, sondern eine starke Aktion mit viel Pech, weil man da nichts besser machen kann.

Beim zweiten Treffer ebenso von der Schuld freizusprechen, und zwar weil der Ball aus dem 16-er geflankt wurde. Die Zeit diesen Ball zu erreichen war gar nicht da. Zudem war das eine Flanke die "über ihn hinweg flog". Oder besser gesagt eine Flanke die genau auf seiner Höhe den höchsten Punkt hatte, und sich dann auf den Kopf von Toni senkte. Er macht einen Schritt, merkt dass er die Flanke nicht erreichen kann und geht zurück auf die Linie. Also hat er wiederum eine gute Leistung gezeigt, die ihm vielleicht fürs nächste Jahr wohl etwas Selbstvertrauen geben wird.

juvani
17.05.2009, 02:00
@Übergreifer: Wenn du einen Torhüter anders beurteilst, als ich, dann ist das deine Sache. Dafür musst du dich keinesfalls auf meine Meinung beziehen, was mich gewaltig stört. Sag deine Meinung oder lass es - aber revidiere mit deiner Meinung nicht meine! Das hier ist ein Forum und da kann jeder seine Meinung sagen, zumal Hildebrand nicht als Person beleidigt wurde.

Believer
17.05.2009, 07:11
Hildebrand ist wohl das schwarze Schaf des Forums. Ich bin mir 100%-ig sicher, dass bei Adler niemand überhaupt bei einem einzigen Treffer etwas am Torwart gemeckert hätte. Das erste Tor ist übrigens sehr gut gelöst, da gibt es nur positives zu sagen. Hildebrand antizipiert sehr gut, öffnet sogar etwas den kurzen Pfosten, aber immer noch nicht zu weit, und springt sehr gut weg und erwischt den Ball vor dem einschussbereitem Toni. Bei diesem Ball hätten die meisten Keeper nur den kurzen Pfosten geküsst, und nicht mal im Traum die Hereingabe von der Seite erwischt. Und wenn die Hereingabe zu feste, oder zu präzise ist, dann kannst du sie eben nur abklatschen. Der Ball wurde sogar von der 16-er Linie geschlagen und war keineswegs lange unterwegs. Er verhindert somit ein fast sicheres Tor (den manche niemals verhindert hätten) in dem er vor dem Stürmer gut klärt. Der Rest ist einfach pures Pech, und von einem Torwart nicht zu verhindern. Dass da einer steht dafür kann er nichts, und er erwischt den Ball im letzen Moment mit den Fingerspitzen. Ergo, kein Torwartfehler, sondern eine starke Aktion mit viel Pech, weil man da nichts besser machen kann.

Beim zweiten Treffer ebenso von der Schuld freizusprechen, und zwar weil der Ball aus dem 16-er geflankt wurde. Die Zeit diesen Ball zu erreichen war gar nicht da. Zudem war das eine Flanke die "über ihn hinweg flog". Oder besser gesagt eine Flanke die genau auf seiner Höhe den höchsten Punkt hatte, und sich dann auf den Kopf von Toni senkte. Er macht einen Schritt, merkt dass er die Flanke nicht erreichen kann und geht zurück auf die Linie. Also hat er wiederum eine gute Leistung gezeigt, die ihm vielleicht fürs nächste Jahr wohl etwas Selbstvertrauen geben wird.

Ganz klar Daumen hoch, danke Übergreifer :)
ich war mir beim 2. Tor nicht so sicher von wo die Flanke kam und wo sie genau hinflog ;)

@Übergreifer: Wenn du einen Torhüter anders beurteilst, als ich, dann ist das deine Sache. Dafür musst du dich keinesfalls auf meine Meinung beziehen, was mich gewaltig stört. Sag deine Meinung oder lass es - aber revidiere mit deiner Meinung nicht meine! Das hier ist ein Forum und da kann jeder seine Meinung sagen, zumal Hildebrand nicht als Person beleidigt wurde.

Das, was du da beschreibst, ist eine ganz normale Diskussion bzw. Argumentation von Seiten übergreifers. Ich weiß nicht, was daran falsch sein soll?

JSG Titan
17.05.2009, 07:37
1.Miller
2.Weidenfeller
3.Pröll

Daniel1991
17.05.2009, 07:58
Eine zufällige Anordnung:

Hildebrand
Benaglio
Neuer

pio92
17.05.2009, 08:17
Weidenfeller - Er hatte zwar nicht viel zu tun, war aber immer present und hat mit zwei guten Aktionen dazu beigetragen, dass Dortmund nicht in Rückstand geraten ist und wieder einmal zu Null.

olli77hajnal
17.05.2009, 09:34
ich hab nur miller gesehen , und der war richtig gut, die anderen kann ich nicht beurteilen.

Roli
17.05.2009, 09:37
Hildebrand
Benaglio
Neuer
Weidenfeller
Pröll

Keeper77
17.05.2009, 09:52
Miller
Weidenfeller
Benaglio
Neuer
Lehmann

1-manu.neuer-1
17.05.2009, 10:00
1. Pröll
2. Miller
3. Weidenfeller

Ziergefluegel
17.05.2009, 10:21
Was soll Lehmann denn machen um von den Experten dieser Seite zur Wahl gestellt zu werden? Reicht souverän zu Null spielen nicht mehr aus? Schon durch die vielen unverstandlichen Enke-Nominierungen wurde klar, dass man Lehmman nicht als Sieger haben möchte. Aber dieser Spieltag schlägt dem Fass den Boden aus.

Alex_1
17.05.2009, 11:43
Ich weiß jetzt nicht, wer da jetzt nominiert ist; auf der Hauptseite von torwart.de ist statt Lehmann Benaglio nominiert, im Voting-Fenster selber dann aber Lehmann statt Benaglio. Wer gilt jetzt? Lehmann hat es sicher mehr verdient.

@Übergreifer: Ich glaube auf keinen Fall, dass Hildebrand das schwarze Schaf des Forums ist, es gibt einfach permanent zumindest streitbare Szenen, über die man ja dann auch was sagen darf. Sicher, Torwartfehler waren das keine von ihm, aber bei dem meiner Meinung nach wirklichen schwarzen Schaf des Forums, Jens Lehmann, da hätten viele hier das ganze als Torwartfehler betitelt und dann wäre er auch nicht nominiert worden (ob das jetzt der Fall ist, weiß ich ja nicht). Das sieht man auch bei der Nominierung von Pröll: Pröll macht einen entscheidenden Fehler beim Gegentor, hält aber ansonsten stark, kassiert noch ein zweites Gegentor und wird nominiert. Jens Lehmann macht gegen Bochum einen Fehler vor dem einzigen Gegentor, hält ansonsten auch stark und wird nicht nominiert. Da stimmt was nicht, nur weil die Art von Jens Lehmann für viele im negativen Sinn polarisierend sein mag, kann man für ihn doch keine anderen Bewertungskriterien anwenden.

Sollte Lehmann diesen Spieltag wirklich nicht nominiert sein, schließe ich mich komplett Ziergefluegel an.

Admiraner
17.05.2009, 13:16
- Neuer: Wirkte sicher. Stark gehalten. Von der Kulisse unbeeindruckt.
- Hildebrand: Super Spiel von ihm.
- Enke: Bei den Gegentoren schuldlos. Ansonsten beeindruckende Leistung.
- Weidenfeller: Alle entscheidenden Situationen entschärft.
- Lehmann: Gutes Spiel, nach dem Schwächeren auf Schalke.

Von den fünf haben für mich besonders Enke und Neuer noch zusätzlich hervorgestochen.

Gefallen hat mir auch der Kölner Kessler.

janik
17.05.2009, 14:44
1.Pröll
2.Miller
3.Weidenfeller
4.Hildebrand
5.Neuer
6.Wiese

Basco
17.05.2009, 14:53
Was soll Lehmann denn machen um von den Experten dieser Seite zur Wahl gestellt zu werden? Reicht souverän zu Null spielen nicht mehr aus? Schon durch die vielen unverstandlichen Enke-Nominierungen wurde klar, dass man Lehmman nicht als Sieger haben möchte. Aber dieser Spieltag schlägt dem Fass den Boden aus.

??? :confused:

NaBoKoV
17.05.2009, 15:25
Ach kümmern wir uns doch nicht um diese Gooner...:rolleyes:

+Gooner+
17.05.2009, 15:48
Ach kümmern wir uns doch nicht um diese Gooner...:rolleyes:

Du wirst es nicht glauben aber ich bin nicht der einzige hier, der Lehmann gut findet und erkannt hat, dass hier ordentlich rummanipuliert wurde. Ich hatte schon befürchtet, die Redaktion würde sich wieder erdreisten Enke dafür zu nominieren, dass er die Bunde vollbekommen hat.

Es steht übrigens immer noch Benaglio auf der Startseite, obwohl man für Lehmann abstimmen kann.

Keeper77
17.05.2009, 15:50
Du wirst es nicht glauben aber ich bin nicht der einzige hier, der Lehmann gut findet und erkannt hat, dass hier ordentlich rummanipuliert wurde. Ich hatte schon befürchtet, die Redaktion würde sich wieder erdreisten Enke dafür zu nominieren, dass er die Bunde vollbekommen hat.

Es steht übrigens immer noch Benaglio auf der Startseite, obwohl man für Lehmann abstimmen kann.
Ich hab auch für Lehmann gestimmt.
Aber ich finde eher das es manipulation ist wenn man in anderen Foren aufruft das man hier für Lehmann voten soll ;)

Believer
17.05.2009, 15:53
@Übergreifer: Ich glaube auf keinen Fall, dass Hildebrand das schwarze Schaf des Forums ist, es gibt einfach permanent zumindest streitbare Szenen, über die man ja dann auch was sagen darf. Sicher, Torwartfehler waren das keine von ihm, aber bei dem meiner Meinung nach wirklichen schwarzen Schaf des Forums, Jens Lehmann, da hätten viele hier das ganze als Torwartfehler betitelt und dann wäre er auch nicht nominiert worden (ob das jetzt der Fall ist, weiß ich ja nicht). Das sieht man auch bei der Nominierung von Pröll: Pröll macht einen entscheidenden Fehler beim Gegentor, hält aber ansonsten stark, kassiert noch ein zweites Gegentor und wird nominiert. Jens Lehmann macht gegen Bochum einen Fehler vor dem einzigen Gegentor, hält ansonsten auch stark und wird nicht nominiert. Da stimmt was nicht, nur weil die Art von Jens Lehmann für viele im negativen Sinn polarisierend sein mag, kann man für ihn doch keine anderen Bewertungskriterien anwenden.

Sollte Lehmann diesen Spieltag wirklich nicht nominiert sein, schließe ich mich komplett Ziergefluegel an.

Sorry, aber da muss ich dich korrigieren, denn es sind hier schon zwei drei gewesen die bei beiden Gegentoren von Hildebrand sofort Torwartfehler geschrien haben.

KingKahnII
17.05.2009, 16:50
Pröll
Hildebrand
Miller

Alex_1
17.05.2009, 16:54
@Believer: Ja ok, dann haben eben 3 geagt, es wäre ein Torwartfehler, bei Lehmann hätten es alle bis auf vielleicht 3-4 gesagt.

Ich weiß nicht, warum man hier immer belächelt oder für dumm verkauft wird, wenn man sich wie Gooner für Jens Lehmann oder das faire Bewerten von Torwartleistungen einsetzt. Ich finde das gut, dass sich jemand traut, was zu sagen.:)

Believer
17.05.2009, 17:21
@Believer: Ja ok, dann haben eben 3 geagt, es wäre ein Torwartfehler, bei Lehmann hätten es alle bis auf vielleicht 3-4 gesagt.

Ich weiß nicht, warum man hier immer belächelt oder für dumm verkauft wird, wenn man sich wie Gooner für Jens Lehmann oder das faire Bewerten von Torwartleistungen einsetzt. Ich finde das gut, dass sich jemand traut, was zu sagen.:)

Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass Lehmann im Moment viele Kritiker dazu gewonnen hat bzw. neue dazu gewinnt. Im Bezug auf die Torwartleistung hat so jeder seine eigene Einschätzung, die gilt es zu akzeptieren, wenn sie gut begründet ist, nur natürlich schaut man bei den Keepern, die man nicht leiden kann, genauer hin als bei anderen. Das ist irgendwie natürlich. Das gleiche Phänomen kennt man ja vom FCB und dem deutschen Fußball auch. Wer freut sich nicht, wenn die Bayern stolpern? Ich finde, im Moment muss mich Lehmann wirklich mit einer schnörkellos guten Leistung überzeugen ohne viel Rumgemeckere und dergleichen, was er immer öfter auf dem Platz ablässt. Diese hat er gestern gezeigt, nur meiner Meinung nach waren da andere stärker. Was den Vergleich mit Pröll angeht: Das ist sicherlich schwierig. Er hat eine sehr gute Partie gespielt, allerdings geht ein Tor auf seine Kappe. Ich persönlich würde ihn deshalb trotzdem nominieren. Man sollte jemandem die Chance geben den Fehler wieder gut zu machen. Allerdings habe ich diesen Spieltag wiederum Tws gesehen, die besser waren als er.
Aber belächelt oder für dumm verkauft wird hier keiner, nur weil er mal ne andere Meinung hat. Immerhin ist das hier ein Forum, das für Diskussionen geöffnet wurde.

Alex_1
17.05.2009, 21:31
Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass Lehmann im Moment viele Kritiker dazu gewonnen hat bzw. neue dazu gewinnt. Im Bezug auf die Torwartleistung hat so jeder seine eigene Einschätzung, die gilt es zu akzeptieren, wenn sie gut begründet ist, nur natürlich schaut man bei den Keepern, die man nicht leiden kann, genauer hin als bei anderen. Das ist irgendwie natürlich. Das gleiche Phänomen kennt man ja vom FCB und dem deutschen Fußball auch. Wer freut sich nicht, wenn die Bayern stolpern? Ich finde, im Moment muss mich Lehmann wirklich mit einer schnörkellos guten Leistung überzeugen ohne viel Rumgemeckere und dergleichen, was er immer öfter auf dem Platz ablässt. Diese hat er gestern gezeigt, nur meiner Meinung nach waren da andere stärker. Was den Vergleich mit Pröll angeht: Das ist sicherlich schwierig. Er hat eine sehr gute Partie gespielt, allerdings geht ein Tor auf seine Kappe. Ich persönlich würde ihn deshalb trotzdem nominieren. Man sollte jemandem die Chance geben den Fehler wieder gut zu machen. Allerdings habe ich diesen Spieltag wiederum Tws gesehen, die besser waren als er.
Aber belächelt oder für dumm verkauft wird hier keiner, nur weil er mal ne andere Meinung hat. Immerhin ist das hier ein Forum, das für Diskussionen geöffnet wurde.

Wenn alle hier diese Ansicht haben, dann bin ich sehr froh darüber und kann damit auch leben, denn Jens Lehmann wird sicher für den einen oder anderen im negativen Sinn weiter polarisieren und das finde ich auch in Ordnung so.
Stimmt, das mit Pröll ist auf jeden Fall schwirig, nur ist es dann halt wichtig, dass nicht nur Pröll bei einer guten Partie aber einem Patzer nominiert wird, sondern auch andere wie eben Jens Lehmann, auch wenn er nicht so beliebt sein mag.
Zu deinem letzten Absatz hoffe ich, dass du recht hast. Nur wenn ich hier so Aussagen lesen muss wie z.B. "Ach kümmern wir uns doch nicht um diese Gooner..." dann kommt das einfach so rüber, als ob man als jemand, der Lehmann gut findet und ihn auch öffentlich verteidigt, als total bescheuert angesehen wird. Hoffentlich bleiben alle bei ihrer Argumentation so sachlich wie du, Believer. Das finde ich gut so. ;)

La_Chat
18.05.2009, 09:45
Hildebrand ist wohl das schwarze Schaf des Forums.

Nein, ich glaube diesen Part übernimmt Bochums Fernandes. Der wird iwie immer niedergemacht... ;)

@Topic:
Ich habe dieses WE tatsächlich mal gar kein Spiel gesehen, da ich auf Deutschlands BAB unterwegs war. Habe nur die Liveübertragungen im Radio gehört. Demnach muß Miller wohl klar die stärkste Leistung gezeigt und den Karlsruhern die letzte Chance auf den Klassenerhalt festgehalten haben. Von den anderen Keepern wurde nur noch Hildebrand als sehr stark erwähnt. Bei Schalke wurde eher von der Harmlosigkeit der Berliner Angreifer gesprochen, als von Neuers Taten. Drobny wurde zumindest eine richtig starke Parade bescheinigt. Ansonsten hörte man im Radio nur etwas von Enke und Bailly, welche den Kommentatoren schon richtig leid taten...

+Gooner+
18.05.2009, 12:43
Es steht immer noch Benaglio im Poll. :rolleyes:

Daniel1991
18.05.2009, 14:36
Es steht immer noch Benaglio im Poll. :rolleyes:

Fang' aber nicht an zu heulen.:rolleyes:

Believer
18.05.2009, 15:21
Bei Schalke wurde eher von der Harmlosigkeit der Berliner Angreifer gesprochen, als von Neuers Taten.

Guck mal in den "Manuel Neuer"-Thread (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56431), da hat Paulianer nen interessanten Artikel reingestellt. Wenn die Berliner Angreifer harmlos waren, dann lag es eher daran, dass Manu einfach sehr gut mitgespielt hat (66 Ballkontakte :eek:) und die chancen schon im Keim erstickt hat. Auch das ist, denke ich eine sehr hoch anzurechnende Leistung. Denn das im Keim Ersticken von Torchancen ist sicherlich genauso bzw. noch schwerer manchmal als deren Verhinderung am Ende.

Bremer92
18.05.2009, 15:47
Da ich noch gar nicht die Chance hatte, alle Spiele zu sehen konnte ich nur ein paar bewerten und Pröll, sowie Weidenfeller haben stark gehalten.

Ziergefluegel
19.05.2009, 12:58
Fang' aber nicht an zu heulen.:rolleyes:

Du bist ja ein ganzer Sportsmann, Respekt. Mit so einer Einstellung kann man die Wahl gleich ganz lassen.

Lehmann hat gute Chancen den Bewerb zu gewinnen und wird durch so eine Aktion eventuell daran gehindert. Die Redaktion könnte sich gelegentlcih mal äußern wer denn nun zur Wahl steht. Benaglio oder Lehmann.

+Gooner+
19.05.2009, 15:49
Du bist ja ein ganzer Sportsmann, Respekt. Mit so einer Einstellung kann man die Wahl gleich ganz lassen.

Lehmann hat gute Chancen den Bewerb zu gewinnen und wird durch so eine Aktion eventuell daran gehindert. Die Redaktion könnte sich gelegentlcih mal äußern wer denn nun zur Wahl steht. Benaglio oder Lehmann.

Wenn es nicht schon wiederholt diese unsinnigen Nominierungen von Enke und die eindeutig manipulierten Stimmen für ihn an mehrer Spieltagen gegeben hätte, würde ich sagen das ist ein Zufall, ein Fehler halt, den die Redaktion technisch noch nicht in den Griff bekommen hat. Denn es kann wohl kaum sein, dass sie es noch nicht bemerkt haben nach zwei Tagen. Kommt mir aber eher wie Absicht vor, wenn sich bis jetzt noch nichts geändert hat.

Meister
19.05.2009, 16:10
Wenn es nicht schon wiederholt diese unsinnigen Nominierungen von Enke und die eindeutig manipulierten Stimmen für ihn an mehrer Spieltagen gegeben hätte, würde ich sagen das ist ein Zufall, ein Fehler halt, den die Redaktion technisch noch nicht in den Griff bekommen hat. Denn es kann wohl kaum sein, dass sie es noch nicht bemerkt haben nach zwei Tagen. Kommt mir aber eher wie Absicht vor, wenn sich bis jetzt noch nichts geändert hat.

Vielleicht hat es noch keiner bemerkt, bzw. vielleicht haben sie auch wichtigeres zu tun. Außerdem kann man ja trotzdem für den Herrn Lehmann abstimmen;).
Außerdem würde ich gerne mal wissen, was du für Beweise hast, dass die Nominierungen und Stimmen für Enke manipuliert waren?!:rolleyes:

Basco
19.05.2009, 16:26
Wenn es nicht schon wiederholt diese unsinnigen Nominierungen von Enke und die eindeutig manipulierten Stimmen für ihn an mehrer Spieltagen gegeben hätte,

ja, fast so wie die "eindeutig manipulierten stimmen" für Lehmann vor ein paar Spieltagen... wie immer bist du ein ausbund an neutralität gooner.

Paulianer
19.05.2009, 21:42
Immer wieder spaßig hier :) Über Lehmanns teilweise absurden Stimmengewinne wird natürlich kein Wort von seinen Verehrern verloren.

Meister
20.05.2009, 12:05
Immer wieder spaßig hier :) Über Lehmanns teilweise absurden Stimmengewinne wird natürlich kein Wort von seinen Verehrern verloren.

Sieht man ja an der aktuellen Abstimmung wieder.:rolleyes:
Gestern Abend lag Lehmann noch knapp hinter Neuer und jetzt ist er knapp 100 Stimmen voraus.

Alex_1
20.05.2009, 14:14
Der Unterschied ist nur, dass Lehmann diese Stimmen im Laufe einer nacht und eines halben Tages dazubekommen hat. --> Diese Stimmen sind echt und von Usern getätigt.
Bei Enke kamen 100 Stimmen in 5 Minuten dazu: Unmöglich echt, das ist Manipulation, weil die Stimmen nicht von Usern getätigt, sondern wahrscheinlich von irgendeinem Hacker hinzugefügt worden sind.
Wären Enkes Stimmen nicht eindeutig als falsch erwiesen worden, hätte ich zumindest nie gewagt, von Manipulation zu reden.

Believer
20.05.2009, 14:24
Also irgendwie finde ich das ganze hier ziemlich lächerlich, sorry das ich das so sagen muss.
Es ist doch irgendwie traurig, wenn hier einer dem anderen vorwerfen muss die Wahl zu manipulieren. Letztendlich sollte doch die sportliche Leistung zählen und nicht das Gekränkt-sein eines Users, der gerne seinen Lieblingstorhüter vorne sieht und dadurch dann Stimmen organisiert.
Da bin ich sicherlich nicht die Einzige, die so denkt, aber ich musste das jetzt mal sagen...

Alex_1
20.05.2009, 14:50
Also irgendwie finde ich das ganze hier ziemlich lächerlich, sorry das ich das so sagen muss.
Es ist doch irgendwie traurig, wenn hier einer dem anderen vorwerfen muss die Wahl zu manipulieren. Letztendlich sollte doch die sportliche Leistung zählen und nicht das Gekränkt-sein eines Users, der gerne seinen Lieblingstorhüter vorne sieht und dadurch dann Stimmen organisiert.
Da bin ich sicherlich nicht die Einzige, die so denkt, aber ich musste das jetzt mal sagen...

Klar, da stimme ich dir zu. Nur sollte man halt alle Torhüter nach den gleichen Kriterien bewerten und nominieren, was halt leider nicht der Fall war und was damit auch dem Leistungsprinzip nicht gerecht wird.