PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldener Handschuh - Bester Torwart des 34. Spieltags?

janik
23.05.2009, 12:10
<!-- / icon and title --><!-- message -->
http://www.torwart.de/uploads/pics/goldener_handschuh_schriftz.png
Wer war der beste Keeper am 34. Bundesligaspieltag in der Saison 2008/2009?

Die Diskussion!

Chalkias
23.05.2009, 13:26
Freue mich schon total auf das Bundesliga-Finale:)

torwart
23.05.2009, 13:40
So spannend war das Rennen um den Goldenen Handschuh noch nie. Neuer führt mit einem Punkt vor Jens Lehmann. Robert Enke hat auch noch Chancen den Wettbewerb zu gewinnen. Folgendes Ranking haben wir vor dem letzten Spieltag:

<table dwcopytype="CopyTableRow" align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td valign="middle" width="320" align="center" height="40">
Stand nach dem 33. Spieltag
</td> <td width="102" align="left" height="40">
Punkte gesamt
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">
1. Manuel Neuer (Schalke)
</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
88
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">2. Jens Lehmann (VfB Stuttgart)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
87
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">3. Robert Enke (Hannover)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
81
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">4. Dennis Eilhoff (Bielefeld)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
72
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">5. René Adler (Leverkusen)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
60
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">6. Markus Miller (KSC)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
55
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">7. Jaroslav Drobny (Hertha)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
54
8. Frank Rost (HSV)
</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
53
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">9. Diego Benaglio (Wolfsburg)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
50
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">10. Gerhard Tremmel (Cottbus)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
47
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">11. Tim Wiese (Bremen)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
45
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">12. Roman Weidenfeller (Dortmund)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
43
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">12. Logan Bailly (Gladbach)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
43
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">14. Michael Rensing (Bayern)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
29
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">15. Faryd Mondragon (Köln)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
23
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">16. Daniel Fernandes (Bochum)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
19
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">17. Florian Fromlowitz (Hannover)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
17
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">17. Uwe Gospodarek (Gladbach) </td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
17
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">19. Timo Hildebrand (Hoffenheim)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
15
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">20. Oka Nikolov (Frankfurt)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
13
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">21. Christofer Heimeroth (Gladbach)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
12
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">21. Markus Pröll (Frankfurt)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
12
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">23. Mathias Schober (Schalke)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
10
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="18" nowrap="nowrap">23. Ralph Fährmann (Schalke)</td> <td width="102" align="left" height="18" nowrap="nowrap">
10
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">23. Christian Vander (Bremen)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
10
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">26. Daniel Haas (Hoffenheim)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
9
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">27. Marc Ziegler (Dortmund)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
8
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">28. Benedikt Fernandez (Leverkusen)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
6
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">29. Jörg Butt (Bayern)</td> <td width="102" align="left" height="19" nowrap="nowrap">
3
</td></tr></tbody></table>

janik
23.05.2009, 17:28
1.Tremmel
2.Benaglio
3.Butt
4.Wiese

Chancenkiller
23.05.2009, 18:09
also Tremmel und Fromlowitz waren heute echt nicht schlecht

juvani
23.05.2009, 18:59
Tremmel
Benaglio
Lehmann
Miller
Bailly
- und Butt fand ich auch gut

Florian
23.05.2009, 18:59
1.Fromlowitz
2.Bailly (hatte einige gute scenen)
3.Lehmann
4.Benaglio

Meister
23.05.2009, 19:01
Ich würde Bailly, Tremmel, Fromlowitz und Butt nominieren.

Alexikon
23.05.2009, 19:15

Jep, Absolute Zustimmung...

Believer
23.05.2009, 19:29
Auf jeden Fall ist für mich Hildebrand mit dabei. Hat heute ein gutes Spiel gemacht und Hoffenheim das 0:0 über die 1. Halbzeit gerettet. Er hatte mehrmals gute Paraden, leider wurde in der Sportschau nur eine gezeigt :(

Ansonsten die schon genannten Butt, Tremmel und Fromlowitz. Fromlowitz hat nach seiner Einwechselung wirklich stark gespielt, alle Achtung. Nix von wegen "vergessene Talente" hier, da kann ich mich noch an die Diskussion erinnern :rolleyes:;)

@ Florian:

Wieso sind für dich Lehmann und Benaglio dabei? Lehmann könnte ich ja ncoh nachvollziehen aber bei Benaglio... der hatte ja wirklich kaum was zu tun ;)

Admiraner
23.05.2009, 19:31
Die Besten:
1.) Tremmel: Hält die Chance für Cottbus am Leben. Bester TW des Spieltags.
2.) Butt: Bayern die CL gesichert.
2.) Fromlowitz: Starker Enke-Ersatz. Ist ein Versprechen für die nächste Saison.
4.) Bailly: Vor allem in der Anfangsphase wichtige Aktionen. Keine Fehler.
5.) Hildebrand: Unglaubliche Doppelparade. Sonst auch gut.

Gute Partien waren dabei von:
Eilhoff, Miller, Adler

Gute Partie, aber Schnitzer bei Gegentreffern:
Wiese: Mit einer Flanke vor dem vierten Gegentor wird etwas bloßgestellt, was er meiner Meinung nach nicht mehr lernen kann. Kurz danach sah er auch bei einer weiteren Flanke durch den Fünfer nicht gut aus.

Lehmann: Erstes Gegentor ist schwierig zu beurteilen, da der Ball abgefälscht war. Im Fernsehen sah es für mich trotzdem unglücklich aus, auch weil der Ball lange in der Luft war und eher in Richtung Torwarteck geht. Viele Einstellungen wurden vom Tor leider nicht gezeigt. Vielleicht wirds aus anderen Perspektiven eindeutiger.

Beim zweiten Treffer ist es für mich ein klarer Fehler, weil Van Bommel geradezu eingeladen wird, durch die Beine zu schießen. Aufmachen muss man schon, aber im Fernsehen hat es wirklich fahrlässig weit ausgesehen.

KingKahnII
23.05.2009, 19:39
1.Fromlowitz
2.Bailly (hatte einige gute scenen)
3.Lehmann
4.Benaglio

Auch meine Meinung. Nur ohne Lehmann, der war heute nicht wirklcih gut.
Und zu Butt: Er hatte eine paar gute Szenen, nur am Anfang sah er bei Flanken nicht gut aus. Trotz der Sonne, da fragt man sich warum setzt er denn keine Kappe auf... kann man sich das als Profi nicht leisten:confused:

Daniel1991
23.05.2009, 19:49
Butt
Fromlowitz
Tremmel

-> (zufällige Reihenfolge)

killa_keeper
23.05.2009, 19:59
Tremmel
Hildebrand
Lehmann (bei den gegentoren mMn schuldlos und dann eine klasse Parade)
Eilhoff
Butt

Believer
23.05.2009, 20:08
Auch meine Meinung. Nur ohne Lehmann, der war heute nicht wirklcih gut.
Und zu Butt: Er hatte eine paar gute Szenen, nur am Anfang sah er bei Flanken nicht gut aus. Trotz der Sonne, da fragt man sich warum setzt er denn keine Kappe auf... kann man sich das als Profi nicht leisten:confused:

Also ich kann schon verstehen, dass er ohne spielt. Das Gefühl mit Kappe ist einfach mega scheiße. Ist zumindest meine Erfahrung. Man hat irgendwie das Gefühl eingeengt zu sein und ich habe immer Angst dann i-wie beim Abrollen auf das Kappi zu fallen so dass der Schirm mir dann irgendwie in die Stirn schneidet. Ach keine Ahnung jedenfalls kann ich verstehen, dass er keins trägt. Wenn er dann aber wegen der SOnne ein Gegentor kriegt, muss er das auch auf (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) auf seine Kappe nehmen ;)

Felix_2
23.05.2009, 20:16
Für mich hat nur Tremmel & Butt überzeugt.
Sonst keiner.

Cris
23.05.2009, 20:17
Tremmel war sehr überzeugend!
Zu Hildebrand, also einige gute szenen!
Butt war auch ok!

Basco
23.05.2009, 20:43
tremmel
butt
hildebrand

schade, dass mit eilhoff einer der besten torhüter der liga absteigen muss.

Meti
23.05.2009, 21:05
fand butt stark, noch mehr tremmel...aber benaglio war auch gut

Keeper77
23.05.2009, 21:26
Tremmel Hildebrand und Heerwagen.Der hat auch ein Klasse Spiel gemacht.Schade das das hier nicht erwähnt wird :(

Flachzange
23.05.2009, 21:34
Hildebrand
Bailly
Tremmel

skaggerak
23.05.2009, 23:24
Tremmel

Alex_1
23.05.2009, 23:55
1. Fromlowitz
2. Tremmel
3. Butt
4. Lehmann (also wenn man ihm die Gegentore ankreidet,
dann weiß ich auch nicht mehr)
5. Bailly

Basco
24.05.2009, 08:37
beim abgelenkten ball sah er schon sehr unglücklich aus, aber solche bälle sind schweinisch, das wissen wir alle.

keeperRWG
24.05.2009, 08:47
1.Fromlowitz
2.Tremmel
3.Hildebrand

Ziergefluegel
24.05.2009, 09:38
Tremmel
Butt
Hildebrand
Fromlowitz
Lehmann(Glanzparade, an beiden toren schuldlos und vollkommen unbeeindruckt von den Pfiffen und Lehmann Du A...-Gesängen)

simsalabim
24.05.2009, 09:42
Fromlowitz.

stb94
24.05.2009, 09:51
Tremmel, Butt, Fromlowitz

Roli
24.05.2009, 10:09

Dito. :)

vfltobi
24.05.2009, 10:10

Das wäre dann auch meine Wahl...

Luke
24.05.2009, 11:40
Mich wundert der Stand total. Weder Lehmann noch Neuer hätten den goldenen Handschuh mMn dieses Jahr verdient gehabt.
So wirklich stach auch kein Keeper heraus, fand ich zumindest.
Gestern ist meine Reihenfolge:
Tremmel
Fromlowitz
Bailly

1-manu.neuer-1
24.05.2009, 12:24
Fand Hildebrand, Bailly, Tremmel und Eilhoff am besten.

Chris_k
24.05.2009, 20:52
Fromlowitz und Tremmel würde ich nominieren aber am stärksten fand ich Hildebrand

KingKahnII
24.05.2009, 20:54
Warum wüdest du Tremmel und Fromlowitz nominieren, wenn du findest dass Hildebrand der stärkste war???

Keeper77
24.05.2009, 20:57
Warum wüdest du Tremmel und Fromlowitz nominieren, wenn du findest dass Hildebrand der stärkste war???
Weil es eh immer 5 Vorschläge gibt ;)

KingKahnII
24.05.2009, 21:00
Weil es eh immer 5 Vorschläge gibt ;)

Hat sich eben für mich so angehöhrt, als wolle er Hildebrand nicht nominieren. Und das mit den 5 Vorschlägen hab ich nicht gewusst, obwohl ich schon ne ganze Weile im Forum bin:D:o.
Aber danke für die schnelle Antwort... schon wieder etwas schlauer geworden:D.

Keeper77
24.05.2009, 21:01
Hat sich eben für mich so angehöhrt, als wolle er Hildebrand nicht nominieren. Und das mit den 5 Vorschlägen hab ich nicht gewusst, obwohl ich schon ne ganze Weile im Forum bin:D:o.
Aber danke für die schnelle Antwort... schon wieder etwas schlauer geworden:D.
Man hilft doch gerne :)

bullendepp
24.05.2009, 21:06
1. Tremmel - Eindeutig bester Torhüter des 34. Spieltages und auch schon die ganze Saison riesig gefangen
2. Fromlowitz - Nicht richtig warm geschossen, und gleich so einschlagen, der Wahnsinn
3. Bailly - Super 1 gg. 1 Situationen gemeistert
4. Hildebrand - Muss zustimmen, super klasse Doppelparade
5. Butt - Gut und souverän gehalten

Bremer92
24.05.2009, 21:07
Tremmel
Hildebrand
Fromlowitz

Admiraner
25.05.2009, 12:24
... und Heerwagen.Der hat auch ein Klasse Spiel gemacht.Schade das das hier nicht erwähnt wird :(

Im Kicker wurde die Leistung gewürdigt: 1,5.
Er hat vielleicht darunter gelitten, dass den Spielen, in den es um nichts mehr ging, kaum Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Warum Neuer und Lehmann in der derzeitigen Abstimmung stehen verwundert mich sehr. Gerade im Vergleich zu anderen gezeigten Leistungen! Fromlowitz, Heerwagen oder Bailly waren für mich klar stärker. Neuer hatte eigentlich nichts zu halten, war schuldlos an den Toren und Lehmann mit einer besseren Durchschnittspartie.

Mich wundert der Stand total. Weder Lehmann noch Neuer hätten den goldenen Handschuh mMn dieses Jahr verdient gehabt.

Finde, dass Enke am konstantesten war und insgesamt am stärksten gehalten hat.

Believer
25.05.2009, 13:40
So wirklich stach auch kein Keeper heraus, fand ich zumindest.

Kann ich nur zustimmen, für mich auch eher unverständlich. Herausgestochen hat wirklich keiner. Letzte Saison ist es ja wegen Adlers herausragenden Partien fast einfach gewesen, aber diese Saison würde ich eher für Enke stimmen, weil er am konstantesten gehalten hat. Ich habe sehr selten eine unkonzentrierte Partie bei ihm gesehen.

+Gooner+
25.05.2009, 20:25
Ja, Enke war konstant. Konstant balldurchlässig, konstant auf der Linie, konstant vom Strafraum weggeblieben und so weiter. 70 Gegentore und bester Torhüter der Saison? Wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden Torhüter, der den Willen hat mal nicht das 3. oder 4. Tor zu kassieren und vor allen Dingen für jeden, der hinter einer schlechteren Defensive spielt als Enke. Da gibt es nämlich so einige.

Warum Neuer nominiert ist erschliesst sich mir auch nicht ganz aber ich denke er ist bei der Redaktion beliebter als Lehmann und da man schon Enke nicht auf den ersten Platz hiefen konnte :D

Paulianer
25.05.2009, 20:30
Sehe ich auch so, +Gooner+!

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass beim "Kicker" scheinbar nur ahnungslose Redakteure ohne Fußball-Sachverstand arbeiten. Wie können die Enke zum zweitbesten Spieler der Saison nach Noten machen? Und dazu noch zum mit Abstand besten Torhüter? Schlimm.

Rene A.
26.05.2009, 07:18
1.Fromlowitz
2.Hildebrand
3.Benaglio

Katze123
26.05.2009, 20:30
1. Fromlowitz
2. Hildebrand
3. Tremmel

Alex_1
29.05.2009, 23:21
Also dass der nahezu beschäftigungslose Neuer da mal eben locker in einer Stunde 130 Stimmen bekommt und dann in den nächsten Tagen seinen Vorsprung konstant weiter auf einen haushohen Vorsprung ausbaut, ist irgendwie, ganz objektiv gesehen, komisch. Schließlich hat er in den ersten Tagen ziemlich wenig Stimmen bekommen. Woher kommt das? :cool:

Hoffentlich reagiert die Redaktion entsprechend darauf, wo es doch schon etwas komisch war, dass er überhaupt nominiert wurde... :rolleyes:

Cologne Keeper
29.05.2009, 23:23
Also dass der nahezu beschäftigungslose Neuer da mal eben locker in einer Stunde 130 Stimmen bekommt und dann in den nächsten Tagen seinen Vorsprung konstant weiter auf einen haushohen Vorsprung ausbaut, ist irgendwie, ganz objektiv gesehen, komisch. Schließlich hat er in den ersten Tagen ziemlich wenig Stimmen bekommen. Woher kommt das? :cool:

Hoffentlich reagiert die Redaktion entsprechend darauf, wo es doch schon etwas komisch war, dass er überhaupt nominiert wurde... :rolleyes:
Hab mich auch gewundert warum er so viele Stimmen bisher bekommen hat :confused:

Believer
30.05.2009, 00:02
Da bin ich im Moment auch überfragt. Am vorletzten Spieltag war er sehr gut (oder war es der davor?), aber an diesem Spieltag ist er nicht besonders herausgestochen. Vielleicht liegt das an der Wahl um den Goldenen Handschuh oder sind diese beiden Wahlen unabhängig voneinander?

TCB
30.05.2009, 00:49

Und wenn Lehmann innerhalb von Minuten Hunderte von Votes, wird natürlich nichts gesagt weil es ja sooo Normal ist. :rolleyes:

Basco
30.05.2009, 08:22
Und wenn Lehmann innerhalb von Minuten Hunderte von Votes, wird natürlich nichts gesagt weil es ja sooo Normal ist. :rolleyes:

naja, beides leistungen, die ich nicht zu den topleistungen der letzten runde zähle. aber die fangruppen scheinen hier gross zu sein... :rolleyes:

Chris_k
30.05.2009, 09:34
Ich fand Lehmann und Neuer beide nicht besonders stark am 34. Spieltag.
Neuer hat wirklich fast nichts aufs Tor bekommen naja Lehmann war schon nicht schlecht aber sicherlich nicht bester TW des Spieltags

Alex_1
30.05.2009, 10:59

Das Problem ist nur, dass Lehmann diese Votes nie innerhalb von Minuten bekommt, sondern über die ganze Woche verteilt immer wieder, was sie zu echten Stimmen macht.

Dass Lehmann nicht der beste Torwart des Spieltags war, kann sein. Aber Neuer würde ich glatt als den schlechtesten von denen, die hier zur Wahl stehen, sehen.

Admiraner
30.05.2009, 11:28
Neuer hatte eben keine Chance sich auszuzeichnen, was bei den anderern schon der Fall war. Sonst keine Fehler. Eben eine Durchschnittsleistung. Die Nominierung von Lehmann lass ich mir gerade noch einreden, auch wenn andere an diesem Spieltag doch deutlich besser waren.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass man hier halt für ein spannendes Finale sorgen wollte, da die beiden ja nur ein Punkt in der Gesamtwertung trennt. Das ist zwar verständlich, jedoch den in Wahrheit stärkeren Torleuten gegenüber nicht fair.

Eine Lösungsmöglichkeit wäre unter Umständen, nach dem 34. Spieltag noch eine 35ste Wertung anzubieten. In dieses Voting würde ich dann einfach die fünf besten Torhüter aus der Gesamtwertung nehmen.

Paulianer
30.05.2009, 13:48

Im Schalke-Forum wurde halt dafür geworben, dass Neuer zur Wahl steht. Wie soll die Redaktion darauf reagieren?! :) Sowas kann man nicht verbieten und passiert bei Lehmann ja auch ständig.

Basco
30.05.2009, 14:53
Das Problem ist nur, dass Lehmann diese Votes nie innerhalb von Minuten bekommt, sondern über die ganze Woche verteilt immer wieder, was sie zu echten Stimmen macht.

ach was, das kann genauso gefaked werden, von einem alleine.

Alex_1
30.05.2009, 20:55
Im Schalke-Forum wurde halt dafür geworben, dass Neuer zur Wahl steht. Wie soll die Redaktion darauf reagieren?! :) Sowas kann man nicht verbieten und passiert bei Lehmann ja auch ständig.

Klar passiert das ständig, halte ich auch bei jedem Keeper für völlig ok. Die Redaktion sollte in sofern darauf reagieren, dass sie dafür ihre Bewertung entsprechend fair ansetzen.

@Basco: Ich wüsste nicht, wie einer alleine das faken soll, er kann nur alle paar Stunden voten, und sich dafür extra immerwieder einzuhacken wäre ja blöd. Also da sehen mir die Votes von Neuer doch sehr viel unechter aus.

Basco
31.05.2009, 09:36
@Basco: Ich wüsste nicht, wie einer alleine das faken soll, er kann nur alle paar Stunden voten, und sich dafür extra immerwieder einzuhacken wäre ja blöd. Also da sehen mir die Votes von Neuer doch sehr viel unechter aus.

ah, neinnein, soll nicht so klingen als würde sich hier jeder die mühe machen, so "zu besch***", aber es gibt solche spezis.

mehrere votes pro tag sind absolut möglich und wie überall gibt es sicher auch hier typen, die sich die mühe machen werden. leider. ich denke am schluss wird das ausgegleichen werden und bin um die redaktionsvotes immer froh!

Alex_1
31.05.2009, 12:19
ich denke am schluss wird das ausgegleichen werden und bin um die redaktionsvotes immer froh!

Ich hoffe auch, dass es sich später ausgleicht. Das war auch vorher das, was ich mit "reagieren der Redaktion" gemeint habe.

olli77hajnal
01.06.2009, 19:01
Also Tremmel war richtig klasse!Aber Auch Butt war nicht schlecht.

Ziergefluegel
03.06.2009, 12:59
Das Ergebnis ist ja wohl ein Witz. Die Redaktion hat am letzten Spieltag Neuer besser gesehen als Lehmann. Da hätte man salomonischer urteilen können, zumal sich Neuer am letzten Spietag nicht besonders hervorgetan hat.

Na dann mal Glückwunsch Pupsi.

Oli_kahn313
03.06.2009, 15:38
Hallo Leute, Hallo Torwart.de-Team

Im Bezug auf das Ergebnis des GH vom 34.Spieltag, möchte ich eine Frage in den Raum werfen, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.

Die Frage lautet: Kann man den Goldenen Handschuh derzeit noch einigermaßen ernst nehmen?
Meine antwort lautet: eindeutig Nein
Einige Ergebnisse des GH dieser Saison sind so absurd, dass man diesen "Award" nicht mehr ernstnehmen kann.
Die Art und Weise wie die Ergebnisse eines Spieltags gewichtet werden, nämlich 50% User u. 50% Torwart.de Team, scheint mir nicht mehr angemessen zu sein. Um das klar zu stellen, das liegt nicht im Geringsten am Torwart.de Team(die Punkte vergabe des Tw.de Teams ist prima) sondern an der Unfähigkeit einiger bzw. vieler User (oder Torwart.de Gäste(nichtregistierte Seitenbesucher) Leistung und Sympathie zu trennen.
Es ist mir gänzlich unbegreiflich wie man aus reiner Sympathie wiederholt für den LieblingsKandidaten stimmen kann, wenn man doch objektiv gesehen, erkannt haben muss, dass anderen Keeper deutlich besser waren......der letzte Spieltag ist ein gutes Beispiel.
Ich habe jedoch noch ein anderes Beispiel....das meiner Meinung nach überdeutlich zeigt, dass das derzeitige Abstimmungsverfahren nicht mehr funktioniert.
Also die Leute die ein wenig Zeit und Mußen haben, bitte ich sich die Spieltage 30, 32, 33 und 34. Ich möchte nun eure Aufmerksamkeit auf die Ergebnisse von Timo Hildebrand lenken. Es ist doch eigentlich ein Unding dass dieser TW, OBWOHL er ordentliche bis sehr gute Leistung erbracht hat, konstant von den User am schlechtesten bewertet wurde(immer nur einen Punkt von den Usern). Wie kann so etwas sein????? Es kann doch nicht sein, dass man gute Leistungen nur deshalb nicht würdigt, weil man jemanden nicht leiden kann!!!!

Mein Vorschlag zur Verbesserung des GH für die nächste Saison wäre, dass man die Gewichtung bei der Punktevergabe ändert. Ich denke die Punkte die die User vergeben, sollten einfach zählen, wohingegen die Punkte, die die Torwart.de-Redaktion vergibt doppel zählen sollten, dies würde meiner Meinung nach verhindern, dass die GH-Ergebnisse durch den User-mißbrauch so verfälscht werden.

Ich hoffe es gibt auf diesen Beitrag viele Reaktionen, sollten diese ausbleiben, werde ich diesbezüglich nochmal ein neues Thema eröffnen.

mit freundlichen Grüßen Olli

Ziergefluegel
03.06.2009, 16:06
Ich finde, dass die Redaktion durch die Vorauswahl der Torhüter schon genug Einfluss hat. Gerade das Abstimmen der User macht doch den Preis so interessant. Deshalb würde ich die Userbewertung eher höher einstufen.

Oli_kahn313
03.06.2009, 16:43
eine entscheidende Frage dürfte sein: welchen Anspruch hat der GH, will er ein"Award" sein der versucht, den konstantesten und besten( technisch, athletisch) Torwart auszeichnen oder soll das ein Sympathiepreis sein, der objektive Leistungskriterien eher als zweitrangig einstuft, und mehr Wert auf Sympathien legt. Ich bin klar für ersteres

Knutte
03.06.2009, 16:44
Ich finde, dass die Redaktion durch die Vorauswahl der Torhüter schon genug Einfluss hat. Gerade das Abstimmen der User macht doch den Preis so interessant. Deshalb würde ich die Userbewertung eher höher einstufen.
Aber Fakt ist doch,dass die Userbewertungen das Problem sind.Ich wäre dafür,dass man sich fürs Bewerten einen Account anlegen muss,in dem einsehbar ist,wofür derjenige gevotet hat.So kann man dann Fanvoter aussortieren.

Oli_kahn313
03.06.2009, 16:55
Aber Fakt ist doch,dass die Userbewertungen das Problem sind.Ich wäre dafür,dass man sich fürs Bewerten einen Account anlegen muss,in dem einsehbar ist,wofür derjenige gevotet hat.So kann man dann Fanvoter aussortieren.
Auch ein prima Vorschlag den ich absolut unterstützen würde

Florian
03.06.2009, 17:05
Es gab ein paar tage an denen es Merkwürdig war aber der rest deines Beitarg ist einfach nur lächerlich.

<table dwcopytype="CopyTableRow" align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td align="center" valign="middle" width="320" height="40">
Stand nach dem 34. Spieltag
</td> <td align="left" width="102" height="40">
Punkte gesamt
1. Manuel Neuer (Schalke)
</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
96
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">2. Jens Lehmann (VfB Stuttgart)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
92
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">3. Robert Enke (Hannover)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
81
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">4. Dennis Eilhoff (Bielefeld)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
72
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">5. René Adler (Leverkusen)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
60
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">6. Markus Miller (KSC)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
55
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">7. Jaroslav Drobny (Hertha)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
54
8. Frank Rost (HSV)
</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
53
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">9. Gerhard Tremmel (Cottbus)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
52
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">10. Diego Benaglio (Wolfsburg)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
50
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">11. Tim Wiese (Bremen)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
45
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">12. Roman Weidenfeller (Dortmund)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
43
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">12. Logan Bailly (Gladbach)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
43
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">14. Michael Rensing (Bayern)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
29
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">15. Faryd Mondragon (Köln)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
23
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">16. Timo Hildebrand (Hoffenheim)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
21
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">17. Daniel Fernandes (Bochum)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
19
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">17. Florian Fromlowitz (Hannover)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
17
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">17. Uwe Gospodarek (Gladbach) </td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
17
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">20. Oka Nikolov (Frankfurt)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
13
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">21. Christofer Heimeroth (Gladbach)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
12
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">21. Markus Pröll (Frankfurt)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
12
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">23. Mathias Schober (Schalke)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
10
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="18" nowrap="nowrap">23. Ralph Fährmann (Schalke)</td> <td align="left" width="102" height="18" nowrap="nowrap">
10
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">23. Christian Vander (Bremen)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
10
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">26. Jörg Butt (Bayern)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
9
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">26. Daniel Haas (Hoffenheim)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
9
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">27. Marc Ziegler (Dortmund)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
8
</td> </tr> <tr> <td width="320" height="19" nowrap="nowrap">28. Benedikt Fernandez (Leverkusen)</td> <td align="left" width="102" height="19" nowrap="nowrap">
6
</td></tr></tbody></table>
Wenn die User nach Sympathie abstimmen dann würden bestimmt die Rot makirten Torhüter nicht auf 6 und 9 liegen.Da ich denke hier die wenigsten Cottbus oder geschweige denn KSC Fans sind.Es wurde nur die Leistung beurteilt!Und da die Torhüter so überragend waren haben sie den Abstiegskampf bis zum letzten Tag offen gehalten!!Und ich sehe da keine "verzehrung" des Wettbewerbs!

Oli_kahn313
03.06.2009, 17:12
Jeder hat seine Meinung, aber ich hätte da eine Gegenfrage, warum weichen die User Ergebnisse häufig sehr stark von denen der Redaktion ab?? Ein Stück weit ist das normal und auch erwünscht, aber wie schon gesagt, schau dir mal die letzten 5 Spieltage an und erklär mir warum Hildebrand da jedes mal so schlecht von den User bewertet wird..... weil er schlecht gehalten hat??? sicher nicht

Florian
03.06.2009, 17:17
Jetzt kommt es für mich schon sorüber als ob du ein Fan vom Hildebrand bist und dich jetzt hier einsetzt da er nicht gewonnen hat ist jetzt der Wettbewerb um den GH verzehert worden:eek:.
So kommt es im Momment für mich rüber da du nur über Hildebrand redest sorry wenn es nicht so ist.

Ziergefluegel
03.06.2009, 17:18
Ich denke man kann es niemandem so richtig recht machen. Klar ist bei den Usern viel Sympathie oder auch Antipathie dabei. Die Meinung der Redaktion ist allerdings auch nicht objektiv. Ich denke wir sollten den GH nicht zu Ernst nehmen und das Ganze als ein nettes Spiel betrachten. Auch mit öffentlicher Abstimmung wirst Du Fanabstimmungen nicht vermeiden können. Wer hindert Dich daran Dir 20 oder mehr Accounts bei torwart.de zuzulegen? Yahoo-E-Mail-Adressen sind geduldig.

Meister
03.06.2009, 18:45
Ich weiß gar nicht, was ihr euch so aufregt...
Es kann mir niemand erzählen, dass er alles und jeden objektiv bewerten kann. Und genauso ist es auch beim "Goldenen Handschuh".
Es werden die 5 besten bzw. am meist genannten Keeper des Spieltags zur Wahl gestellt und dann kann jeder nach seiner Einschätzung handeln. Das es dabei manchmal zu komischen Ergebnissen kommt weiß ich auch, aber lässt sich nicht vermeiden. Diese Ergebnisse werden jedoch, durch die Punkte der Redaktion, wieder halbwegs objektiv.

Es gibt, wie bei jeder anderen Wahl, keine Möglichkeit jemandem seine Meinung zu verbieten. Deshalb sollten die Ergebnisse von allen einfach nur so hingenommen werden, auch wenn sie manchmal etwas merkwürdig erscheinen.

Abtaucher
03.06.2009, 19:22
Dass der Goldene Handschuh kein objektiver Preis ist, der wirklich immer an den "besten" geht, ist doch wohl klar. Da gibt es zu viele Barrieren (bspw. fallen längere Verletzungen stark ins Gewicht, weil die absoluten Punkte zählen, kein Notendurchschnitt o.ä.). Aber trotzdem wäre es doch ganz nett, wenn offensichtlicher "Missbrauch" nach Sympathien/Antipathien eingeschränkt werden würde.

Der goldene Handschuh ist doch letztendlich bedeutungslos, ein nettes Spiel, da gebe ich Recht. Aber warum nicht dafür sorgen, dass dieses Spiel auch nach den eigentlich dafür gedachten Regeln gespielt wird?

Die gewichtung ist okay, sehr gut fand ich den Vorschlag, nur noch registrierte User abstimmen zu lassen, evtl mit öffentlicher Anzeige der abgegebenen Stimme. Das würde das "Problem" eindämmen (wenn auch nicht lösen).

Meister
03.06.2009, 19:28
...

Die gewichtung ist okay, sehr gut fand ich den Vorschlag, nur noch registrierte User abstimmen zu lassen, evtl mit öffentlicher Anzeige der abgegebenen Stimme. Das würde das "Problem" eindämmen (wenn auch nicht lösen).

Naja, nur registrierte User abstimmen zu lassen würde dazu führen, dass nicht jeder passive User bzw. normaler Besucher darauf Zugriff auf diese Wahl hätte, obwohl er sich auch mit dem Forum oder dieser Internetseite beschäftig.
Diese öffentliche Anzeige fände ich nicht gut, da Wahlen in Deutschland geheim sind und das sollte auch in diesem Forum so blieben. Außerdem würden dann evtl. User dumm angemacht, nur weil sie für einen anderen Keeper abgestimmt haben.

Paulianer
03.06.2009, 19:43
Bezüglich des Vorschlags die Wahl innerhalb des Forums durchzuführen habe ich eine Frage: Wie wird dadurch verhindert, dass das Ergebnis weiterhin durch Sympathie-Abstimmungen verfälscht wird? Auch ein registrierter Forum-User kann jeden Spieltag für Torwart XYZ stimmen.

Ich gebe euch allerdings recht, dass es durch diese Änderung sicherlich aufwändiger wäre, die Abstimmung zum Goldenen Handschuh durch Mehrfach-Abstimmungen extrem zu verfälschen. Denn für jeden neuen Account benötigt man eine neue E-Mail-Adresse und außerdem muss jeder Account zunächst einmal freigeschaltet werden. Beim derzeitigen Abstimmungsverfahren reicht es hingegen, wenn man sich neu ins Internet einwählt, um erneut abzustimmen.

Abtaucher
03.06.2009, 20:24
Über das Veröffentlichen von Stimmen kann man diskutieren. Ich persönlich hätte nichts dagegen. Es wäre die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um "Ich stimme immer für Neuer/Adler/Enke/Lehmann/Fritzchen Müller ab, weil der so cool ist" - Voter einzudämmen. Dumm anmachen würde sich nach 3-4 Runden denk ich mal legen, falls es sowas überhaupt großartig geben würde, denn es bringt ja nix und ist auch viel zu aufwändig, um einfach nur zu meckern ;)
"Dumm angemacht" würde vllt nur wirklich, wer jede Woche für denselben stimmt, und genau das ist ja die Sache, die man verhindern möchte, wegen der diese Diskussion überhaupt stattfindet.

code3
05.06.2009, 00:59
Ich bin in jedem Fall dafür, dass sich nur noch registrierte User an der Abstimmung beteiligen dürfen. Damit lassen sich einige Probleme der Sympathievotes oder auch der Manipulationen erheblich einschränken.
Immerhin lässt sich doch auch bei den Usern anhand der IP-Adressen rausfinden, wer hier dann Doppelaccounts hat. Da müsste dann nämlich der- oder diejenige immer genauestens drauf achten, immer mit einer anderen IP-Adresse für jeden Account auf torwart.de zu sein. Das würde doch schon einiges eindämmen.
Wenn das dann noch mit einer Mindestpostzahl von sagen wir mal zehn (nur als grobe Hausnummer) kombiniert wird, dürften doch einige Probleme, die in der Vergangenheit zu Konflikten geführt haben, arg verringert werden.

Stimmen öffentlich machen ... hm, weiß nicht. Finde das muss nicht unbedingt sein. Und wenn jemand halt unbedingt immer seinen Liebling pushen will, wird sich das auch nicht verhindern lassen, solche Leute sind meist recht resistent. ;)

Basco
05.06.2009, 08:41
stimmen öffentlich machen führt doch nur zu endlosen diskussionen, anschuldigungen etc. im forum. das bringt wirklich nichts und sehe ich ganz klar nicht als eine lösung.

janik
07.08.2009, 17:55
Gibt es den Goldenen Handschuh auch in dieser Saison ?

Paulianer
09.08.2009, 17:15
Natürlich, warum nicht? :)

Lancelot
11.08.2009, 00:33
Mich würde interessieren, ob die Preisträger der Saison 2008/2009 ihre "Handschuhe" in Gold/Silber/Bronze schon überreicht bekommen haben - und ob das irgendwo dokumentiert wurde.
Danke.

Paulianer
11.08.2009, 08:04
Da die Saison gerade erst begonnen hat und die Übergaben oftmals an Spieltagen direkt im Stadion stattfinden, wird dies sicherlich noch geschehen und entsprechend auf torwart.de oder im nächsten TORWART-Magazin dokumentiert werden.