PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Davari, Daniel (MSV Duisburg, 2. Bundesliga)



Keeper77
27.05.2009, 22:54
Daniel Davari wechselt im Sommer von Mainz 05 II zu Eintracht Braunschweig
http://www.eintracht.com/news/artikel/10602

panther1881
28.05.2009, 13:44
Finde ich persönlich schade, weil er wirklich ein guter Torwart ist. Ich habe ihn mehrmals bei den Amateuren gesehen und eigentlich gehofft, dass man ihn als Nummer 3 zu den Profis holt.

Auf der Linie ist er sehr stark, im 1-gegen-1 ebenfalls. Seine Schwächen hat er hauptsächlich bei der Strafraumbeherrschung.

LittleFejzic
07.10.2009, 21:38
Bei der Eintracht ist Daniel nr. 2 hinter Marjan Petkovic. Ist ja auch logisch, dass er nicht nr. 1 ist. Er kommt aber bei jedem Freunschaftsspiel bzw. jedem Spiel im NFV-Pokal 90 Minuten zum Einsatz.

Beim Training macht er auch große Fortschritte und vllt. wird er ja irgendwann nr. 1 bei der Braunschweiger Eintracht.

Cologne Keeper
11.03.2011, 13:12
Eintracht bindet Davari bis 2014
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/549721/artikel_Eintracht-bindet-Davari-bis-2014.html

Petko
24.05.2011, 14:17
ja da stimmt ich zu,also zur strafraumbeherschung
sah manchmal nich so beraushcend aus,aber macht er auf der linie wieder wett

Cologne Keeper
28.08.2011, 20:28
Davari hat heute ein ganz starkes Spiel gegen St.Pauli gemacht und kurz vor schluss mit zwei starken paraden den 1:0 Sieg gerettet...Er ist bisher ein echt guter Vertreter für den verletzten Petkovic.

Paulianer
16.02.2012, 15:16
Braunschweig: Einsatz am Montag ist offen
Davari muss ins Krankenhaus

Zwei Remis und zwei Niederlagen - die Rückrundenbilanz der Eintracht liest sich dürftig. "Von den Ergebnissen her ist es bisher nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben", sagt der Sportliche Leiter Marc Arnold. Dennoch bestehe kein Grund, die Ruhe zu verlieren, denn noch immer trennen den Liga-Neuling 14 Punkte vom Relegationsplatz.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/564753/artikel_davari-muss-ins-krankenhaus.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
17.02.2012, 16:17
Braunschweig: Einsatz am Montag möglich
"Mir geht es gut": Davari aus dem Krankenhaus entlassen

Einen echten Schreckmoment hatte Eintracht Braunschweig am Donnerstag zu überstehen: Keeper Daniel Davari zog sich bei einem Trainingsunfall eine Kopfverletzung zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Freitag konnte er Entwarnung geben - und die Klinik schon wieder verlassen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/564753/artikel_mir-geht-es-gut_davari-aus-dem-krankenhaus-entlassen.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Zicros
20.02.2012, 19:49
Weiß jemand ob er gerade gegen Aue mit einem Sondermodell spielt ? Oder ist das das Stangenmodell?

keeper9696
20.02.2012, 20:32
Ich habe schwarze Haftschaumschichtel erkannt bin mir aber nicht sicher

edit: Jetzt hab ich die neue Fangmaschine erkannt, aber er hat einen anderen Verschluss mit
anderem Riegel

Rossoneri
20.02.2012, 20:35
Meine mal gesehen zu haben, dass er mit Innennaht und Mesh-Schichteln spielt aber das ist auch schon ne Weile her. Spielt er denn noch mit der Fangmaschine Surround?

rison
24.02.2013, 21:05
Hat heute gegen 1860 München beim 1:2 nicht gut ausgesehen. Da hat er die Tür zu weit auf und es Lauth damit einfach zu leicht gemacht, denn Ball vorbei zu schieben... so darf das Tor meiner Meinung nach nicht fallen.

Zicros
04.03.2013, 21:49
Was sagt ihr zum Gegentor? Ich fand', dass sah irgendwie komisch aus^^

Torbinho
11.04.2013, 13:52
Lieberknecht tauscht den Keeper aus

Den Aufstieg ins Oberhaus wird Braunschweig wohl trotz des 0:3 in Berlin schaffen - zehn Punkte Vorsprung auf Rang drei bei sechs verbleibenden Partien sind ein beruhigendes Polster. Eine Konsequenz aber hat die Pleite bei der Hertha doch: Ab sofort wird Marjan Petkovic (33) für Daniel Davari (25) im Tor stehen. (weiterlesen) (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/584564/artikel_lieberknecht-tauscht-den-keeper-aus.html)

Quelle: www.kicker.de (http://www.kicker.de)

Neben der scheinbaren Degradierung auch ganz interessant:

Nach kicker-Informationen wurde Davari bereits mitgeteilt, dass die Niedersachsen für die kommende Spielzeit einen jungen Torwart mit Perspektive holen werden.

Wer könnte da in Frage kommen? Wäre auch eine nette Sache für Kirschbaum gewesen, der sich m.E. absolut falsch entschieden hat. Was meint ihr?

Neuling
11.04.2013, 14:56
Hat bei dem Tor von Ronny alt ausgesehen, aber ich frage mich, ob den so viele andere Torhüter in der zweiten Liga halten. Beim Lupfer von Ramos macht er es ihm eigentlich zu einfach.
Spontan würde mir da Grün einfallen, falls dieser nicht über den Status der Nummer zwei hinauskommt. Sonst fallen mir nicht recht viel andere Alternativen ein.

Tobias
12.04.2013, 02:03
Absolut, auch wenn der VfB ihm vielleicht etwas mehr zahlt, wäre das eine Perspektive gewesen für Kirschbaum.

Steffen
12.04.2013, 06:36
Naja, immer schön langsam. Das Transfer Karussell kommt doch jetzt erst langsam wieder ins drehen... und ich glaube, daß in diesem Sommer einige Türhüter Wechsel laufen werde - und das nicht bloß bei den Aufsteigern und Absteigern...

Torbinho
12.04.2013, 08:02
Steffen, das macht es ja so ärgerlich für Kirschbaum. Um in der Karussellsprache zu bleiben, war Kirschbaum als allererstes auf dem Rummelplatz, aber dummerweise hatten da die attraktivsten Fahrgeschäfte noch gar nicht geöffnet. Für mich hat er zu früh agiert, aber naja, vielleicht hat er sich dabei ja auch was gedacht

Neuling
12.04.2013, 09:03
Wer wäre den eine Option für Braunschweig? Spontan würde mir auch Rensing einfallen, aber der wäre den Verantwortlichen wohl schon zu alt, abgesehen von dessen Gehaltsvorstellung.

Paulianer
26.07.2013, 10:09
Braunschweig: Torhüter-Duell bleibt weiter offen
Davari: "Diva? Damit kann ich leben"

Das Trainingslager in Fügen ist seit Mittwoch vorbei, die Torwartfrage ist aber nach wie vor offen. Torsten Lieberknecht wird wohl erst kurz vor dem Ligastart entscheiden, wer die Nummer 1 ist. "Diese Personalie beunruhigt mich am wenigsten", sagt der Trainer.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589806/artikel_davari_diva-damit-kann-ich-leben.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

eugen
26.07.2013, 11:17
Braunschweig: Torhüter-Duell bleibt weiter offen
Davari: "Diva? Damit kann ich leben"

Das Trainingslager in Fügen ist seit Mittwoch vorbei, die Torwartfrage ist aber nach wie vor offen. Torsten Lieberknecht wird wohl erst kurz vor dem Ligastart entscheiden, wer die Nummer 1 ist. "Diese Personalie beunruhigt mich am wenigsten", sagt der Trainer.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589806/artikel_davari_diva-damit-kann-ich-leben.html)

Quelle: kicker (http://www.kicker.de)

Wenn man sich die zahlreichen Patzer Davaris in der 2. Liga ansieht, ist das eine sehr optimistische Einschätzung von Lieberknecht. Und Petkovic ist auch nicht viel besser.

Bela.B
19.10.2013, 22:55
Meiner Ansicht muss er beim ersten Gegentor gegen Schalke den Ball zur seite abwehren, sodass Meyer nicht einschieben kann

Paulianer
19.10.2013, 23:35
Der Bewegungsablauf sah nicht wirklich rund aus. Braunschweig wäre gut damit beraten, sich in der Winterpause nach einem neuen Torhüter umzusehen.

Bela.B
20.10.2013, 14:04
Egal ob Davari oder Petkovic - ich habe das Gefühl, dass mindestens jedes dritte Gegentor auf einem Torwartfehler beruht.

Torbinho
20.10.2013, 21:22
Egal ob Davari oder Petkovic - ich habe das Gefühl, dass mindestens jedes dritte Gegentor auf einem Torwartfehler beruht.

Manche Leute scheinen davon überrascht zu sein... Das ist, als wenn man einen Stein ins Waser wirft und dumm aus der Wäsche guckt, weil er nicht davonschwimmt... Aber du kennst die Situation von Unnerstall auf anderem Niveau ja nur allzu gut

derwaechter
21.10.2013, 14:43
Der Bewegungsablauf sah nicht wirklich rund aus. Braunschweig wäre gut damit beraten, sich in der Winterpause nach einem neuen Torhüter umzusehen.


Ich hau mal einen raus: Rensing


der Wächter

Tobias
21.10.2013, 19:15
Ich hau mal einen raus: Rensing


der Wächter

Absolut logische Lösung! Die Frage ist nur, ob Braunschweig handeln will!

Bela.B
21.10.2013, 19:39
Unnerstall vielleicht.:)
Auf Schalke hat er keine Perspektive und besser als Davari und Pekovic ist er bestimmt und ich hätte nen Grund mir Braunschweigspiele anzugucken

Chrüchix
02.02.2014, 11:44
Klasse Leistung gegen Dortmund! Ich habe die letzten Spiele von Braunschweig nicht gesehen, aber gegen den BVB machte er einen souveränen und sicheren Eindruck! :)

Bela.B
08.02.2014, 23:28
Ziemlich komisches Interview im ZDF.

Nachdem er bei einem Tor von Kadlec reklamierte und das Tor nicht gebenen wurde, fragte man ihn, ob er behindert wurde oder ob Aigner (?) noch dran war antworte er nour arrogant, dass das das egal sei , das das Tor nicht rechtens war und alle ja auch reklamiert hatten
Da hatte er einfach mit reklamiert

Also nach dem Motto: Konnte den Ball nicht halten, also beschweren wir uns mal. Ich bin ja überrascht, dass er kein Handspiel gesehen hat.
Sinnloses Reklamieren sollte eigentlich gelb geben. (Jetzt generell gemeint und nicht auf die Situation bezogen)

eugen
09.02.2014, 11:21
Ziemlich komisches Interview im ZDF.

Nachdem er bei einem Tor von Kadlec reklamierte und das Tor nicht gebenen wurde, fragte man ihn, ob er behindert wurde oder ob Aigner (?) noch dran war antworte er nour arrogant, dass das das egal sei , das das Tor nicht rechtens war und alle ja auch reklamiert hatten
Da hatte er einfach mit reklamiert

Also nach dem Motto: Konnte den Ball nicht halten, also beschweren wir uns mal. Ich bin ja überrascht, dass er kein Handspiel gesehen hat.
Sinnloses Reklamieren sollte eigentlich gelb geben. (Jetzt generell gemeint und nicht auf die Situation bezogen)

Er war wohl angefressen nach der Niederlage.

25_Hart_25
10.02.2014, 10:22
Was sagt ihr denn zum dritten Gegentreffer? Agiert da ziemlich unglücklich oder nicht?

Bela.B
01.03.2014, 16:37
Bekam gegen Gladbach ein unglückliches Gegentor, nachdem ein Eckstoß gegen sein Knie prallte und anschließend ins Tor.

Paulianer
01.03.2014, 17:30
Würdet ihr ihm da einen Vorwurf machen? Ich denke, dass er da nicht wirklich viel machen kann.

Torbinho
02.03.2014, 16:17
Nee, er sieht den Ball sehr spät und kann dann sicher nicht mehr reagieren. Allerdings stört mich dieser Hüpfer den er macht (es sei denn, er will sich Blick auf den Ball verschaffen). Sah ein bisschen so aus, als hätte er da schon die Spannung gelöst, weil er davon ausgeht, dass der Ball von seinen Verteidigern am kurzen Pfosten geklärt wird...

Dennoch kein großer Vorwurf an ihn.

Wookie94
03.03.2014, 08:04
schließe mich hier Torbinho an! Da fällt mir nur ein zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

alexbl
05.03.2014, 14:36
würd ihm da auch keine Schuld geben bei so ner kurzen Ecke sind meiner Meinung nach eher die Vorderleute gefragt..

Bela.B
09.03.2014, 11:14
Hielt zwar gut den Elfer gegen Gentner, aber wie er ihn verschuldete, war einfach nur katastrophal

Torbinho
09.03.2014, 21:13
Generell habe ich ihn sehr wackelig gesehen. Und das waren nur ein paar Bilder in der Sportschau. Die Formkurve scheint da wieder etwas nach unten zu gehen.

TW-MiK
10.03.2014, 07:10
Hielt zwar gut den Elfer gegen Gentner, aber wie er ihn verschuldete, war einfach nur katastrophal

Genauso sieht´s aus! Und sich nach dem Spiel über Harnik aufregen... wenn man da so dämlich hingeht muss man sich nicht wundern wenn der Gegner fällt und der Schiri pfeifft!

Bela.B
10.03.2014, 18:26
Genauso sieht´s aus! Und sich nach dem Spiel über Harnik aufregen... wenn man da so dämlich hingeht muss man sich nicht wundern wenn der Gegner fällt und der Schiri pfeifft!

Ich habe nicht sehr sehr viele Interviews von Davari gesehen, aber ich habe das Gefühl, dass er bei jeder Situation die Schuld bei jemand anders sucht.

25_Hart_25
10.03.2014, 22:04
Ich habe nicht sehr viele Interviews von Davari gesehen, aber ich habe das Gefühl, dass er bei jeder Situation die Schuld bei jemand anders sucht.

Stimmt. Hast ja schon am 09.02.14 einen Beitrag verfasst, der in die Richtung geht

Torbinho
22.03.2014, 18:41
Ärgerlich, dass er genau während des Schusses zum 1-0 von Goretzka wohl einen alten Bekannten im Publikum gesehen hat...

Mal ehrlich: Die Flugkurve ist komisch, aber mit einer halbwegs ordentlichen Aktion kann man den halten, oder?

eugen
22.03.2014, 19:15
Davari, aber auch Petkovic haben der Eintracht schon viele Punkte gekostet. Meiner Meinung nach ist Davari trotz gelegentlicher Glanzlichter nicht erstligareif. Mit einem erstklssigen Torwart stünde die Eintracht besser da. Es war ein Fehler, vor der Saison keinen gestandenen Torwart geholt zu haben. Diese Nibelungentreu von Lieberknecht zu beiden Torhütern ist mir unerklärlich.

joco1997
22.03.2014, 19:53
Mg ich weiß nicht. Der war abgefälscht, oder? Schwer zu sagen, sieht zwar komisch aus, aber, wie einfach der zu halten war, weiß ich nicht.

schnapper84
22.03.2014, 20:28
Ärgerlich, dass er genau während des Schusses zum 1-0 von Goretzka wohl einen alten Bekannten im Publikum gesehen hat...

Mal ehrlich: Die Flugkurve ist komisch, aber mit einer halbwegs ordentlichen Aktion kann man den halten, oder?

Zuerst hab ich gedacht:"wow unhaltbar"
In der Wiederholung mit hinter Tor Kamera, finde ich aber auch, dass er den schon hätte parieren können.

Manuel
22.03.2014, 23:10
Ich hatte mich bei dem abgefältschten Schuss (Freistoß) gefragt, wo er denn hinwollte?
Er hat sich (meiner bescheidenen Meinung nach) so zum Ball bewegt, als wenn gar keine Mauer im Weg stehen würde.
Aber das muss er doch anhand der Flugkurve sehen können, dass er zu weit nach rechts geht (in meiner Erinnerung bestand nicht die Gefahr, dass der Ball über die Mauer geht, da er auf Brusthöhe der Mauer angeflogen kam).

Habe aber nur eine Wiederholung gesehen, vielleicht habe ich da was übersehen.
Gewundert hat mich sein Verhalten allerdings schon.

verwunderterBeobachter
23.03.2014, 10:02
Ich bin nicht der Meinung, dass die Torhüter der Schwachpunkt von Braunschweig sind. Mit einem anderen TW stände der Verein genau dort, wo er jetzt ist. Wenn überhaupt kann man m.E. sagen, dass die Torhüter nicht besser sind als ihre Mitspieler. Wer das Spiel gestern in voller Länge gesehen hat, kann meiner Meinung nach nicht ernsthaft sagen, dass Bschw. wegen des Keepers verloren hat. Fairerweise muss man ja auch sagen, dass der Verein für jedes Schwurbeltor, das er kassiert, eines schießt.

Bela.B
23.03.2014, 10:37
Ich bin nicht der Meinung, dass die Torhüter der Schwachpunkt von Braunschweig sind. Mit einem anderen TW stände der Verein genau dort, wo er jetzt ist. Wenn überhaupt kann man m.E. sagen, dass die Torhüter nicht besser sind als ihre Mitspieler. Wer das Spiel gestern in voller Länge gesehen hat, kann meiner Meinung nach nicht ernsthaft sagen, dass Bschw. wegen des Keepers verloren hat. Fairerweise muss man ja auch sagen, dass der Verein für jedes Schwurbeltor, das er kassiert, eines schießt.

Es geht ja nicht um das Spiel gestern, sondern um die ganze Saison und da haben Daivari und auch Petkovic Punkte gekostet.
Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass die Keeper nicht besser als die Mitspieler sindd, denn vom Potenzial her, ist der Kader von Braunschweig auch der schwächste Kader der BL. Das ist kein eKritik, wenn man an die Mittel des Vereins denkt und wo der Verein herkommt.
Zudem muss man den Verein loben, dass sie an den Trainer festhalten etc.

Aber Fakt ist: von alen Stammkeepern i der BL ist Davari der Keeper, der verhältnismäßig am Wenigsten gut ist.

Paulianer
24.03.2014, 19:59
Braunschweig hätte Rensing holen müssen, Punkt. Derzeit hat man mit das mit Abstand schwächste Torwart-Duo in der Bundesliga und damit Mainz - wo ich seit dem Aufstieg von Karies eh keine Probleme mehr sehen - deutlich den Rang abgelaufen.

Wookie94
24.03.2014, 20:33
Braunschweig hätte Rensing holen müssen, Punkt. Derzeit hat man mit das mit Abstand schwächste Torwart-Duo in der Bundesliga und damit Mainz - wo ich seit dem Aufstieg von Karies eh keine Probleme mehr sehen - deutlich den Rang abgelaufen.

Kann dem nur zustimmen, hier hätte man was machen müssen! Aber für nächste Saison im Mittelfeld der 2 Liga zu spielen wird es reichen!

Tobias
04.04.2014, 21:59
Daniel Davari (26) ist die Nummer 1 im Tor von Eintracht Braunschweig. Im torwart.de-Interview erläutert der Deutsch-Iraner u.a. warum er sich vom Handballtorwart zum Fußballtorwart umschulen ließ, wie in Braunschweig in der Bundesliga gearbeitet wird und welche Chancen er sich im iranischen Tor bei der WM 2014 in Brasilien ausrechnet. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://torwart.de/index.php?id=9064)

Paulianer
07.04.2014, 10:33
Braunschweig: Keeper will nicht verlängern

Davari verlässt die Eintracht

Eintracht Braunschweig verliert nach der Saison seinen Stammkeeper. Daniel Davari (26) wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nach kicker-Informationen nicht verlängern. Ein entsprechendes Angebot schlug er aus - er will sich eine neue Herausforderung suchen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/602355/artikel_davari-verlaesst-die-eintracht.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-

Mich würde es sehr wundern, wenn er irgendwo in der Bundesliga als Nummer 1 unterkommt. So ganz nachvollziehen kann ich diesen Schritt daher nicht. Es sei denn, er hat ein interessantes Angebot aus dem Ausland vorliegen.

HannSchuach
07.04.2014, 11:05
Das wird eine interessante Geschichte. Klub in der BuLi würde mir jetzt keiner einfallen, höchstens als Nr.2?!

Wenn Ausland: Wohin?!

Paulianer
07.04.2014, 11:44
Als Nummer 2 wäre er in der Bundesliga sicherlich okay - alles andere könnte ich nicht nachvollziehen.

Im Ausland kommt von den "großen Vereinen" sicherlich keiner in Frage. Aber auch ein Engagement bei einem vermeintlich kleineren (und ggf. tiefklassigen) Verein kann einen Reiz haben. Allein aus persönlicher Sicht. :)

Torbinho
07.04.2014, 12:07
Ganz komisch. In BS sollte er seinen Stammplatz ligaunabhängig gefestigt haben. Und Stammkeeper bei einem ambitionierten deutschen Zweitligisten zu sein (Worst Case) ist für seine Fähigkeiten doch schon eine Bombensache... Bin sehr gespannt, wo es für ihn hingehen wird. Kann mir aber nur das Ausland oder einen gut bezahlten und gepolsterten Bankplatz in Deutschland vorstellen.

keeper186
07.04.2014, 12:22
Ich vermute, dass er die WM abwarten und mit guten Leistungen die Vereine auf sich aufmerksam machen möchte. Aber das wird definitiv in die Hose gehen ;)

xirram
07.04.2014, 12:52
Klarer Fall von Selbstüberschätzung!:)

Paulianer
07.04.2014, 12:55
Ganz komisch. In BS sollte er seinen Stammplatz ligaunabhängig gefestigt haben. Und Stammkeeper bei einem ambitionierten deutschen Zweitligisten zu sein (Worst Case) ist für seine Fähigkeiten doch schon eine Bombensache... Bin sehr gespannt, wo es für ihn hingehen wird. Kann mir aber nur das Ausland oder einen gut bezahlten und gepolsterten Bankplatz in Deutschland vorstellen.

Seine Situation in Braunschweig schätze ich genauso ein. Eigentlich sollte er im Hinblick auf seine Fähigkeiten über seine Rolle sehr froh sein. Wenn ich mir überlege, wieviele deutlich bessere und talentiertere Torhüter irgendwo auf der Bank sitzen oder tiefklassiger spielen.

Bela.B
07.04.2014, 16:08
Bundesligareife habe ichbei ihm noch nicht im Ansttz feststellen können.
Bei allem Respekt für Eb glaube ich nicht, dass der Verein in Zukunft weiterhin in Liga 2 oben mitspielen würde.
Das weret jedoch die Sensation des Aufstiegs noch weiter auf

verwunderterBeobachter
08.04.2014, 00:08
Finde es etwas komisch, was hier einige für eine bombenfeste Meinung postulieren. Wir wissen doch gar nicht, was in B'schweig läuft. Vielleicht hat man ihm gesagt, wir holen einen neuen TW für Petkovic und der wird dann mindestens auf 1b gesetzt? Davon abgesehen muss man bei Davari m.E. auch die Entwicklung sehen. Dafür, dass er kaum 2. Liga-Erfahrung hat, finde ich die Kritik etwas überzogen - und wenn B'schweig es dank der Geschlossenheit schafft, letztlich doch noch (über die Relegation) die Klasse zu halten, dann ist das sicherlich jetzt auch keine Leistung, die man auf alle Spieler verteilen kann, außer auf den TW.

Torbinho
08.04.2014, 08:44
Natürlich weiß man nicht, was BS plant und natürlich ist es auch so, dass Davari von der Leistung her besser performt, als ich es erwartet hätte.
Nur sehe ich Dinge, wenn ich ihn spielen sehe. Dinge, die mir sagen, dass er Schwächen hat. Dinge, aufgrund der er Tore kassieren wird oder bereits kassiert hat, wo andere Keeper keine Tore kassieren.
Die Aussage ist nicht: Davari ist ne Gurke. Sondern: Davari ist ein Torwart, der angesichts seiner Fähigkeiten in Bezug auf das reichhaltige Torwartangebot in Deutschland froh sein darf, Nummer 1 eines Bundesligisten zu sein.

Sollte es so sein, dass BS eine neue Nummer 1 holt, wäre ein Weggang nachvollziehbar. Wenn nicht ist es m.E. ein zu gewagter Schritt für einen Torwart wie Davari.

Bela.B
08.04.2014, 16:21
Bremen wäre sicherlich eine Option.
Ein offener Konkurenzkampf mit Wolff, wo letzterer eher der Favorit ist.

Torbinho
08.04.2014, 16:29
M.E. hätte Bremen dann die selbe Konstellation wie vorher... Ich denke nicht, dass Bremen wesentlich viel Geld in die Hand nehmen müsste, um sich auf der TW-Position zu verstärken. Schon gar nicht auf der Position hinter einer Nummer 1 Raphael Wolf.

xirram
13.04.2014, 09:34
Gestern ein paar gute Paraden, aber torwarttechnisch unterirdisch , einfach schlecht wie er z.B. mit den Füssen voran ins 1 gegen1 geht. Auch erstes Tor mit falschem Stellungsspiel . Für mich kein Bundesliganiveau.

verwunderterBeobachter
13.04.2014, 10:01
Sehe ich nicht so. Beim ersten Tor handelt es sich um das Eigentor eines nicht von GEgenspielern umgegebenen Verteidigers, da mag man sagen, der Keeper muss mit allem rechnen - aber de facto tut man das in solchen Situationen einfach so und die Murmel ist drin.

Was die 1gegen1 Situationen betrifft, sehe ich nicht, dass er einfach mit beiden Füßen voran ins Duelle gegangen ist. Meiner Meinung nach ist er eher dynamisch mit vollem Einsatz reingegangen (Art Spreizschritt mit den ARmen leicht erhoben). Das kann - gerade dann wenn er den Ball nicht hält :-) - durchaus ein probates Mittel sein und ist zumindest in gewissen Situationen besser als einfach stehenzubleiben und sich groß zu machen. Ich würde eher sagen, dass Davari auf der LInie manchmal etwas weniger dynamisch wirkt als andere Torleute. In solchen Situationen tue ich mich aber schwer, es zu kritisieren - es sei denn, es ließe sich nachweisen, dass der Tormann dadurch mehr Gegentore kassiert.

xirram
13.04.2014, 12:43
Hallo, er steht beim Einwurf falsch , da spielt es keine Rolle ob das ein Eigentor ist. 1 gegen 1, Dynamik ? Er riskiert die rote Karte , einen Elfmeter und eine monatelabge Verletzungspause des Gegenspielers, da ist Deine Argumentation mit Hauptsache er hat die Murmel, ziemluch einseitig. Bei so einer Aktion sollte es immer gelb und Elfmeter geben , damit diese Unsitte ein Ende findet . Hitz ist z.B. auch so rin Kandidat .

HannSchuach
17.04.2014, 16:26
"Braunschweig holt neuen Torhüter"

Eintracht Braunschweig hat einen Nachfolger für Torhüter Daniel Davari gefunden, der seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Der aktuell Tabellenletzte der deutschen Bundesliga verpflichtet den Polen Rafal Gikiewicz, der momentan in seiner Heimat beim Erstligisten Slask Wroclaw spielt, bis Sommer 2016.

Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/braunschweig-holt-neuen-torhueter/page/82305-520-66---602.html)

Quelle: laola1.at

eugen
20.04.2014, 09:59
Davari wurde beim zweiten Gegentor gegen Bayern übel getunnelt

25_Hart_25
26.04.2014, 18:18
Verschuldete heute wieder ein Tor nachdem er nach einer Ecke am Ball vorbeigesegelt ist

NN23
26.04.2014, 18:57
Zum wiederholten Mal mit einem hanebüchenen Versuch, seinen Fünfer zu beherrschen, ein Gegentor verschuldet - und die Niederlage eingeleitet, die vielleicht den Abstieg bedeutet. Sein Team war bis zum 0-1 besser. Das war eine bundesligauntaugliche Aktion, die bei ihm System hat.

Bela.B
29.05.2014, 20:02
Wird in Zurüch der Bürki Nachfolger.
Quelle: http://transfermarkt.de/braunschweigs-torhuter-davari-zu-grasshoppers-zurich/view/news/161229

Paulianer
29.05.2014, 20:08
Na, ist das wirklich eine Verbesserung? Sowohl sportlich als auch finanziell schätze ich einen guten deutschen Zweitligisten als attraktiver als beinahe alle Vereine in der Schweiz ein - eventuell abgesehen vom FC Basel.

Bela.B
29.05.2014, 20:11
Na, ist das wirklich eine Verbesserung? Sowohl sportlich als auch finanziell schätze ich einen guten deutschen Zweitligisten als attraktiver als beinahe alle Vereine in der Schweiz ein - eventuell abgesehen vom FC Basel.

Bist du dir sicher, dass man in Zürich schlechter als in Braunschweig verdient.Ich habe jetzt auch keine Zahlen, aber ich behaupte, dass er finanziell dadurch keine Abstriche machen wird.
Braunschweig gehört jetzt auch nicht zu den Zweitligisten, mit den höchsten Gehältern und ich glaube nciht, dass Braunschweig noichmals in der nächsten Zeit den Aufsteig schaffen wird.
In der Schweiz hat er die Möglichkeit um die Meisterschaft mitzuspielen und international zu spielen.

Paulianer
29.05.2014, 20:14
Sicher bin ich mir nicht, deshalb habe ich ja auch "ich schätze" geschrieben.

keeper186
21.06.2014, 17:58
Ich wage mal zu bezweifeln, dass es mit Davari noch 0-0 zur Halbzeit stehen würde ;)
Jetzt mal ganz ehrlich, was denken die sich in Zürich? Soll er allen Ernstes Bürki ersetzen? Da muss echt ein Blinder am Werk gewesen sein...

ilportier
21.07.2014, 13:34
Jetzt offiziel in Sells Handschuhen.

25_Hart_25
21.07.2014, 16:08
Jetzt offiziel in Sells Handschuhen.

Ich würde mal sagen Sells versucht immer mehr im deutschsprachigen Raum anzukommen. Finde ich gut so.

ilportier
21.07.2014, 18:11
Was ich bislang gehabt habe von Sells, muss ich klar sagen das sie sich vom Belag her definitiv abheben von der Konkurrenz. Das merken denke ich auch die Profikeeper langsam.

Manuel
21.07.2014, 21:18
Weiss nicht wie "wichtig" man als Keeper sein muss, aber wenn man will bekommt man doch den Haftschaum, egal bei welchem Hersteller man unter Vertrag ist.

Denke eher, dass man eine offensivere Promotionstrategie fährt und aktuell den Geldbeutel öffnet.

ilportier
22.07.2014, 07:43
Das sicher auch. Wobei ich nicht weiss welche Möglichkeiten die Hersteller haben, die Möglichkeit andere Beläge zu holen hatt denke ich nur Adidas und Puma.

ilportier
26.08.2014, 15:31
Offiziel in Reusch

Bela.B
31.07.2015, 14:27
Ist inzwischen Ersatztorhüter in Bielefeld.

Bela.B
08.09.2017, 11:37
Und nun in Duibsurg

Bela.B
21.04.2022, 06:31
Bei Rot Weiß Essen ist er aus dem Kader geflogen, neuer Stammtorwart ist der Sohn von Richard Golz.

eugen
21.04.2022, 11:32
Davari hatte auch zuletzt heftig gepatzt.

derwaechter
21.04.2022, 14:39
Er ist meiner Seiner Rolle auf der Bank nicht klar gekommen und soll daraufhin Stunk gemacht haben


der Wächter

Steffen
01.05.2022, 11:37
Eins kann man nicht brauchen, und das ist Unruhe auf der Torwartposition.
Seit Jahren sage ich schon, daß eine gewisse Konkurrenz auf der Eins wichtig ist, aber das darf nie bedingungslos sein. Denn wenn ich auf der Eins es so habe, daß ich die beiden Torleute in einen Raum stecke und am Ende dann nur einer rauskommt, dann habe ich was falsch gemacht.
Die Rollenverteilung MUSS klar sein und MUSS akzeptiert werden. Sprich eine Nummer 1B motiviert und unterstützt die 1A, aber keinesfalls demotiviert und greift die 1B die 1A an. Die 1B ist der wichtigste Unterstützer und Rückhalt für die 1A - und nur dann kann die 1A wirklich Vollgas geben und eine TopLeistung abrufen.

Wenn die 1B, egal aus welchen Gründen diese dort nun ist und hingekommen ist, nun auf der 1B anfängt Unruhe zu stiften, gegen die 1A - egal auf welchem Weg - vorgeht, also die Intimität und Position der 1A angeht, dann kann man es nicht hinnehmen. Und es verhindert, daß die 1A Topleistungen bringen kann.

Versteht nur kaum ein Trainer und eigentlich wollen viele Konkurrenz bis auf's Blut und das kann und darf nicht sein.