PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lotto G-Force Evo



Florian
28.05.2009, 19:13
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/lotto/gforce-evo-von-lotto_browse.php?sid=589001243532953&pos=p3735c517&ret=c517
Ich hab mal eine Frage zu diesem Handschuh.
Die einsätze sind die am Fingergelenk oder am Handgelenk?
Also Fingersave oder nicht ich bin grade schwer vom begriff:o...

killa_keeper
28.05.2009, 19:14
Innovation: G_Force support, das sind herausnehmbare Geleinsätze mit unterschiedlicher Dichte, die im Bereich des Handgelenks zur Unterstützung der Bewegung und eingesetzt werden können und den Torhüter vor Verletzungen am Handgelenk schützt.

HANDGELENK

Florian
28.05.2009, 19:18
Also
Nru Handgelenk:(Das ja doof der ist cool hätte den gern mit Fingersave
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/lotto/drago-hist-von-lotto_browse.php?sid=589001243532953&pos=p3736c517&ret=c517
Aber hier Steht in der beschriebnung mit Fingersave und da gibt es auch G Force einstätze?????

killa_keeper
28.05.2009, 19:19
wobei man mMn FIngersave nich unbedingt braucht.

KingKahnII
28.05.2009, 19:20
Innovation: G_Force support, das sind herausnehmbare Geleinsätze mit unterschiedlicher Dichte, die im Bereich des Handgelenks zur Unterstützung der Bewegung und eingesetzt werden können und den Torhüter vor Verletzungen am Handgelenk schützt.

HANDGELENK



Auf welche Art und Weise schützen die Geleinsätze das Handgelenk?

Hab ich noch nie was davon gehöhrt.

killa_keeper
28.05.2009, 19:22
die versteifen sozusagen das Handgelend, dass dies nicht so leicht umknickt. Is mal n ganz geiles Gefühl die zu tragen (hab sie im laden probiert). ob die Einsätze jetz einen wirklichen Vorteil bringen kan ich nicht sagen

KingKahnII
28.05.2009, 19:32
Gibts das nur bei Lotto, oder auch bei anderen Marken?

Florian
28.05.2009, 19:37
<table border="0" width="100%"><tbody><tr><td bgcolor="#ffffff">



http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/06/02GFORCE_skizze.jpg
DRAGO HIST VON LOTTO das bild ist bei dem Lotto G_FORCE EVO auch und der Drago hat Fingersave und der Handgelenksave:confused::confused::confused:


</td> <td width="20">http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/lotto/grafiken/1x1.gif</td></tr></tbody></table>file:///C:/DOKUME%7E1/Thomas/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpgfile:///C:/DOKUME%7E1/Thomas/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg

KingKahnII
28.05.2009, 19:46
Ist ja interressant. Find ich nur Schade dass es die Hs in kaum einem Sportgeschäft gibt, würde ich gerne auch mal anprobieren.

Florian
28.05.2009, 19:48
Wir brauche mal Fachinfos Pauli oder so:)

KingKahnII
28.05.2009, 20:32
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem hs gemacht, bzw dem Handgelenkschutz? Ist jetzt echt ein interrssantes Thema,der Hs soll ja wirklich gut sein. Nach den Bewertugen im Shop. Nur ohne Erfahrungen, Fachinfos kommen wir nicht weiter!

Kenji 101
28.05.2009, 20:41
Ist jetzt echt ein interrssantes Thema,der Hs soll ja wirklich gut sein. Nach den Bewertugen im Shop. Nur ohne Erfahrungen, Fachinfos kommen wir nicht weiter!

Wenn es nach der Shopbewertung gehen würde, wäre jeder Handschuh eine Kaufempfehlung. Aber du hast es schon richtig ausgedrück:

"Nach den Bewertugen im Shop"

Hast aber Recht, ist echt interessant, vielleicht ne' schöne Neuerung.

LG

Florian
28.05.2009, 20:46
KAnn mir jetzt einer sagen ob das,dass gleiche ist wie Fingersave oder was ganz anders?!
Bitte Leute Strengt euch mal :)

Paulianer
28.05.2009, 21:05
Ein Handgelenkschutz ist natürlich nicht dasselbe wie ein Fingerschutz. Sollte klar sein...

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr ein wenig mehr Geduld zeigen würdet. Das hier ist ein Forum und kein Chat.

Florian
28.05.2009, 21:08
Ok.Dann warte ich beim nächsten mal was.
Aber es ist schon verwirrend den bei dem ersten Handschuh ist also beides?
Oder nur Fingersave oder nur Handgelenksave oder doch beides:confused:

Paulianer
28.05.2009, 21:09
Der Lotto G-Force Evo hat keinen Fingerschutz.

GiGi23
28.05.2009, 21:10
Der G-Force hat kein Fingersave weder der neue ,noch der alte!Die haben beide nur die Geleinsätze am Handgelenk!

übergreifer
28.05.2009, 22:38
die versteifen sozusagen das Handgelend, dass dies nicht so leicht umknickt. Is mal n ganz geiles Gefühl die zu tragen (hab sie im laden probiert). ob die Einsätze jetz einen wirklichen Vorteil bringen kan ich nicht sagen

Das tun sie aus meiner Sicht überhaupt nicht. Unnötige Spielerei, die nur Geld kostet. Ich habe sie raus genommen. Man merkt dabei kaum, dass sie fehlen. Das "Knicken" des Handgelenks verhindern sie auch überhaupt nicht. Außerdem sind die Schlüpflöcher für die Geleinsätze auch zu klein, so dass diese auch manchmal raus kommen können.


Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem hs gemacht, bzw dem Handgelenkschutz? Ist jetzt echt ein interrssantes Thema,der Hs soll ja wirklich gut sein. Nach den Bewertugen im Shop. Nur ohne Erfahrungen, Fachinfos kommen wir nicht weiter!

Ich habe sie und bin wahrlich nicht begeistert. Schlecht sind sie nicht, aber keineswegs eine Kaufempfehlung. Der Grip ist absolut in Ordnung, kann mit den guten Belägen anderer Marken mithalten. Der Schnitt ist auch absolut geglückt. Die Probleme liegen aber woanders. Der Einschlupf ist extrem eng, und wirklich nur für Leute mit extrem dünnen Händen und Handgelenken geeignet. Zuerst zieht man einen HS und dann den nächsten, ist doch normal. Dann ist normal die eine Hand im HS, und du musst die andere rein schieben, und da ist das große Problem. Bei jedem normalen HS geht das ohne Probleme. Du ziehst einfach an der Innenseite der Hand an der Bandage und drückst deine Hand da rein. Hier machst du dir aber den Belag des einen HS immer etwas kaputt. Genau an dem Punkt wo man normalerweise an der Bandage zieht befindet sich diese raue Fläche an die der Klettverschluss geklebt wird, und diese ist wirklich groß. Somit hast du keine andere Möglichkeit als dir den HS an den Fingern unnötig aufzureiben. Und weil der Einschlupf so eng ist musst du halt an dieser Stelle ziehen, und zwar sowas von feste. Anders kriegst du ihn nicht drauf. Alle andere Eigenschaften wie Grip, Langlebigkeit und der Schnitt sind im akzeptablem Bereich. Dennoch kann ich von dem Kauf abraten.

Florian
29.05.2009, 17:11
Danke:)

LilBuffon
17.06.2009, 19:32
Ist es wirklich so schlimm mit dem Verschluss ?:confused:

La_Chat
30.09.2009, 12:20
So, ich hole den Thread mal wieder nach oben. :)

Ich habe mir nach dem Camp auch die G-Force geholt um sie einfach mal zu testen. Jetzt spiele ich seit knapp 3 Monaten mit den HS und bin eigentlich recht zufrieden. Wie Übergreifer schon schrieb ist der Grip wirklich gut und die Passform super gelungen. Mir passen die Dinger wie angegossen und bieten den besten Tragekomfort aller HS die ich bisher hatte.
Was mich bei den HS besonders positiv überrascht hat, ist der immer noch hervorragende Grip auf Asche. Selbst wenn eine gewisse Staubschicht auf dem Belag ist. Das ist bei Rasen-HS nicht wirklich oft der Fall.
Dennoch muß ich Übergreifer bei seiner Kritik beipflichten. Der Einschlupf und die Bandage sind nicht sehr gelungen. Der enge Einschlupf stört mich weniger (ein weiter würde dem Sinn des Gelpads wiedersprechen), aber die zweiseitige Klettbandage ist unglücklich. Man greift wirklich ständig in den Klettverschluß und merkt es recht schnell am Belag. Hier auch der zweite Kritikpunkt: Der Abrieb der HS ist recht hoch. Auf Rasen ist er durchaus noch tragbar, aber auf Asche... Nee, das geht leider gar nicht. Da schneiden andere Beläge auf Hartplätzen besser ab, wenn auch zu Lasten des Grips. Schade eigentlich!
Auf Rasen würde ich den HS jederzeit wieder nehmen, solange mir meine Feldspieler die HS anziehen. Aber auf Asche ist der Abrieb für den Preis zu hoch.

m-ruelz
03.02.2010, 22:35
wie fällt der Handschuh größentechnisch aus? Ein paar vergleiche wären nett.

fragsiN
03.02.2010, 22:45
Hatte mal einen G-Force in Größe 11 und dieser war mir "zu lang", obwohl ich sonst immer Größe 11 trage. Also eher eine halbe Nummer kleiner kaufen.

Egger
06.03.2010, 13:28
Ich habe gehört der hanschuh sei wieder Vapor von Nike ?
stimmt das?

KingKahnII
07.03.2010, 15:36
Ich habe gehört der hanschuh sei wieder Vapor von Nike ?
stimmt das?



"Genau wie?" muss man erstmal genau definieren;). "Genau wie" der Nike Vapor wird er sicher nicht sein, denn Nike hat erstmal andre Beläge. Es kann natürlich sein, dass die beiden einen sehr ähnlichen Schnitt haben, dazu kann ich aber (noch) ncihts sagen.

Egger
08.03.2010, 15:40
"Genau wie?" muss man erstmal genau definieren;). "Genau wie" der Nike Vapor wird er sicher nicht sein, denn Nike hat erstmal andre Beläge. Es kann natürlich sein, dass die beiden einen sehr ähnlichen Schnitt haben, dazu kann ich aber (noch) ncihts sagen.

Ja ich meine den Schnitt und der Grip fühlt sich auch so gut wie gleich an :)
hat mir ein kollege gesagt :D

fragsiN
08.03.2010, 19:10
Gleichen Schnitt? Nein! Der GeForce hat einen Innennaht-Schnitt mit Haftschaumschichteln und der Nike Vapor hat einen "Grip3" Schnitt, also Zeigefinger und Ringfinger als Rolled-Fingers.

Vice
08.03.2010, 19:48
Gleichen Schnitt? Nein! Der GeForce hat einen Innennaht-Schnitt mit Haftschaumschichteln und der Nike Vapor hat einen "Grip3" Schnitt, also Zeigefinger und Ringfinger als Rolled-Fingers.

Zeige- und kleiner Finger;)

Weil die Frage nach dem Fingersafe aufkam: Der G-Force hat kein Fingersafe, der Neo Concept auch nicht, der Drago Hist hingegen hat herausnehmbare Fingersafeelemente.
Die Geleinsätze sind beim G-Force und beim Drago Hist.