PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundschaftsspiel: China vs. Deutschland



Paulianer
29.05.2009, 14:03
Sagt mal, kann es sein, dass die Trikotfarbe des chinesischen Torhüters extrem unglücklich ist? Dieses helle grau sieht im TV genauso aus wie das Trikot des DFB-Teams.

Adri
29.05.2009, 14:05
1-0 für China

edit:
Jetzt 1:1 :D

Der chinesiche TW hat einen Responsen von 2007 an...

Paulianer
29.05.2009, 14:09
Muss ja nicht jeder ein Sondermodell haben ;)

Dennoch wundert es mich, dass der Schiri ihm nicht gesagt hat, dass er ein anderes Trikot anziehen soll. Gerade im Luftkampf wusste ich nicht, dass er der Torhüter ist.

Cycoco
29.05.2009, 14:27
Muss ja nicht jeder ein Sondermodell haben ;)

Aber trotzdem.Vielleicht tauscht er die Handschuhe ja erst wenn er ein Spiel verloren hat.(eg. Lehmann) Und jetzt hat er seit 2 Jahren nicht mehr verloren.:D

The Dark Knight-BVB
29.05.2009, 14:52
Was für ein lustloses Gebolze bisher. Tolle Werbung für den deutschen Fußball.:rolleyes:

Believer
29.05.2009, 15:05
Was für ein lustloses Gebolze bisher. Tolle Werbung für den deutschen Fußball.:rolleyes:

Finde ich auch. Außer bei Lahm, macht es bei keinem anderen Feldspieler den Anschein, als ob er Lust hätte und Einsatz zeigen würde. Die könnten manche Wege gehen um evt. mit einem aggressiven Tackling vor dem Chinesen am Ball zu sein, tun es aber nicht. Irgendwie hat man das Gefühl die wollen sich für irgendwas schonen :rolleyes: Ich meine, natürlich ist die Saison gerade vorbei, aber, wenn sie nicht fit wären, würden sie nicht spielen...

Paulianer
29.05.2009, 15:35
Ganz schwaches Spiel von Deutschland...

übergreifer
29.05.2009, 15:56
Es ging nur darum etwas Geld für den DFB einzunehmen, und Werbung für die eigenen Spieler auf fremden Kontinent zu machen. Ein erwarteter Ausgang, und eine erwartet pomadige Spielweise.

Luke
29.05.2009, 15:56
Ganz schwaches Spiel von Deutschland...

Man ey, ich hab mich so auf ein Schützenfest gefreut, aber nein, was passiert, da gehen die Chinesen sogar in Führung, shing shong bong....

Schnapper82
29.05.2009, 16:03
Es ging nur darum etwas Geld für den DFB einzunehmen, und Werbung für die eigenen Spieler auf fremden Kontinent zu machen. Ein erwarteter Ausgang, und eine erwartet pomadige Spielweise.

Genau der Grund, wieso ich mir solche Spiele nicht ansehen mag.
Das tut im Auge weh. Abegesehen davon muss ich um die Uhrzeit eh arbeiten. :cool:

Luke
29.05.2009, 16:08
Genau der Grund, wieso ich mir solche Spiele nicht ansehen mag.
Das tut im Auge weh. Abegesehen davon muss ich um die Uhrzeit eh arbeiten. :cool:

Dann sei mal froh, dass du den Scheiß nicht mit ansehen musstest. Ich bin echt enttäuscht :(

Paulianer
29.05.2009, 16:09
Abegesehen davon muss ich um die Uhrzeit eh arbeiten. :cool:

Was ist dieses "Arbeiten"?!

Schnapper82
29.05.2009, 16:13
Dann sei mal froh, dass du den Scheiß nicht mit ansehen musstest. Ich bin echt enttäuscht
Naja Luke, war doch klar, dass das so laufen wird. Die Jungs sind alle platt und die Motivation liegt wohl so bei 2%, wenn überhaupt.


Was ist dieses "Arbeiten"?!

Kennst du doch Pauli, lieber 8 Stunden Büro, als gar keinen Schlaf!!! :cool:

Luke
29.05.2009, 16:20
Ja Schnapper, mag sein, aber ich geh eigentlich davon aus, dass man sich mal am Riemen reißt und den Adler nicht umsonst auf der Brust trägt. Gerade für die Debütanten geht es doch darum, sich einen Namen zu machen! Ich hätte da richtig Lust darauf gehabt, China auseinander zu nehmen, was spierlerisch natürlich auch möglich gewesen wäre, aber so... war das eher pfui als hui...

Schnapper82
29.05.2009, 16:25
Ja...aber ich geh eigentlich davon aus, dass man sich mal am Riemen reißt und den Adler nicht umsonst auf der Brust trägt. ..

Die Zeiten sind leider schon lange vorbei. Einige fühlen das wohl eher als lästige Pflicht auf, als eine Ehre für sein Vaterland Fussball spielen zu dürfen...

The Dark Knight-BVB
29.05.2009, 16:27
Ja Schnapper, mag sein, aber ich geh eigentlich davon aus, dass man sich mal am Riemen reißt und den Adler nicht umsonst auf der Brust trägt. Gerade für die Debütanten geht es doch darum, sich einen Namen zu machen! Ich hätte da richtig Lust darauf gehabt, China auseinander zu nehmen, was spierlerisch natürlich auch möglich gewesen wäre, aber so... war das eher pfui als hui...

Von der Truppe kann man nur noch in Pflichtspielen ein wenig was erwarten. Wenn sie nicht müssen, dann machen sie auch nichts. So wie gegen Norwegen.

Luke
29.05.2009, 16:36
Von der Truppe kann man nur noch in Pflichtspielen ein wenig was erwarten. Wenn sie nicht müssen, dann machen sie auch nichts. So wie gegen Norwegen.

Das war genauso, wobei ich von China im Fußball noch weniger gehört hab, als von Norwegen.



Die Zeiten sind leider schon lange vorbei. Einige fühlen das wohl eher als lästige Pflicht auf, als eine Ehre für sein Vaterland Fussball spielen zu dürfen...

Echt unverständlich sowas!
Für mich wäre das die Chance, eine Ehre, eine... ach du verstehst mich ja ;)

Believer
29.05.2009, 17:04
Wenn viele so denken würden wie du, Luke, dann hätten von der N11 heute etwas anderes gesehen als diesen Alibi-Fußball, den sie gespielt haben. Anders kann ich es nicht sagen :rolleyes:

Und die Anwort von Gomez auf die Frage ob die Pfiffe berechtigt waren, war ja auch irgendwie toll. Er muss ja nicht unbedingt sagen, dass sie keine Lust hatten, aber, dass es zu wenig war und ein schlechtes Spiel von ihnen, das hätte er ruhig so direkt sagen können :rolleyes: Da hilft kein Umschreiben. Was mich allerdings vor Rätsel stellt: Der Großteil der Zuschauer waren Chinesen. Gut, die haben angefangen zu pfeifen am Ende, weil sie noch einen Spielzug sehen wollten. Aber, dass die bis 15 Min. nach dem Schlusspfiff noch pfeifen ist unverständlich, da ihre Mannschaft doch wirklich zufrieden sein kann. Ein 2:1 wäre auch drin gewesen, aber es war doch okay oder? Die deutschen Fans hatten da wesentlich mehr Berechtigung zu pfeifen, aber normalerweise hätte die kaum einer gehört.

Luke
29.05.2009, 17:07
Wenn ich höre, dass eine Karte 150 € gekostet hat, würde ich auch pfeifen!

übergreifer
29.05.2009, 17:11
Aber, dass die bis 15 Min. nach dem Schlusspfiff noch pfeifen ist unverständlich, da ihre Mannschaft doch wirklich zufrieden sein kann. Ein 2:1 wäre auch drin gewesen, aber es war doch okay oder? Die deutschen Fans hatten da wesentlich mehr Berechtigung zu pfeifen, aber normalerweise hätte die kaum einer gehört.

Ob sie deswegen gepfiffen haben, das wage ich stak zu bezweifeln. Für einen Chinese ist es das Schlimmste was einem passieren kann sein Gesicht zu verlieren. Desweiteren verabscheuen sie fehlendes Ehrgeiz. Es ist eine andere Kultur, die in manchen Situationen völlig unverständlich für uns Europäer reagiert. Daher ist es durchaus möglich, dass sie sich verarscht vorgekommen sind, einen "Topgegner" sehen zu bekommen, der aber genau diese Eigenschaften nicht besaß. Diesem Gegner war egal ob er sein Gesicht verliert, ebenso wenig zeigt er richtigen Ehrgeiz. Wer permanent nicht grätscht, niemals mehr als das Nötigste tut, der ist bei denen unten durch. Mich würde es nicht wundern wenn sie einfach dieses Verarsche als reine Werbe- und Shoppingtour entlarvt haben, und ihren Frust für sowas noch Geld bezahlt zu haben einfach in Pfiffe generiert haben.

Believer
29.05.2009, 17:32
Ob sie deswegen gepfiffen haben, das wage ich stak zu bezweifeln. Für einen Chinese ist es das Schlimmste was einem passieren kann sein Gesicht zu verlieren. Desweiteren verabscheuen sie fehlendes Ehrgeiz. Es ist eine andere Kultur, die in manchen Situationen völlig unverständlich für uns Europäer reagiert. Daher ist es durchaus möglich, dass sie sich verarscht vorgekommen sind, einen "Topgegner" sehen zu bekommen, der aber genau diese Eigenschaften nicht besaß. Diesem Gegner war egal ob er sein Gesicht verliert, ebenso wenig zeigt er richtigen Ehrgeiz. Wer permanent nicht grätscht, niemals mehr als das Nötigste tut, der ist bei denen unten durch. Mich würde es nicht wundern wenn sie einfach dieses Verarsche als reine Werbe- und Shoppingtour entlarvt haben, und ihren Frust für sowas noch Geld bezahlt zu haben einfach in Pfiffe generiert haben.

Oha, stimmt. Es ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass viele da im Stadion auch die deutsche Mannschaft sehen wollten. Ich war ja einmal in China die letzten Sommerferien und fliege diese Somerferien nochmal hin, daher kann ich deine Erklärungen der chinesischen Philosophie auf jedenfall bestätigen. Ich hatte jetzt die Pfiffe nur von ihrer Mannschaft abhängig gemacht.