PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen dem Adidas Powerswerve TRX HG und dem Adidas Powerswerve SG



Penti
02.06.2009, 17:52
Hallo,

ich habe den Schuh "Adidas Powerswerve SG" und die Hard Ground Variante gesehen. Optisch unterscheidet sich die Sohle nicht. (Bilder)

Aber wie unterscheiden sich dann nun die "Stollen"?

Manuel
02.06.2009, 17:53
Na der FG hat mehr Nocken, an der Ferse sind doch 4 statt nur 2.

Und nur die SG-Variante hat richtige Stollen.

TRX FG hat ja Nocken, die sind eher aus Gummi/Plastik, bei der SG-Variante sind die aus Alu oder Magnesium oder iwie sowas.

Penti
02.06.2009, 18:01
Hier mal FG: http://www.sport-greifenberg.de/Schuhe/Nocken/Adidas-Predator-Powerswerve-TRX-FG-Power-Fussballschuhe::4155.html (http://www.sport-greifenberg.de/Schuhe/Nocken/Adidas-Predator-Powerswerve-TRX-FG-J-Power-Fussballschuhe::4154.html?referer=froogle&language=de)

HG:http://www.sport-greifenberg.de/Schuhe/Hartplatz/Adidas-Predator-Powerswerve-TRX-HG-Power-Fussballschuhe::4153.html?referer=froogle&language=de


Ich sehe nur, dass beim HG 2 "innenstollen" (vorne) mehr da sind und dass die Stollen vorne alle miteinander verbunden sind.

Ist das schon alles?

Manuel
02.06.2009, 18:04
Achso ich dachte es geht um die SG-Variante (wie im Threadtitel) im Vergleich zur FG-Variante.

Naja auf den ersten Blick erkenne ich auch keine großen Unterschiede, eventuell bestehen die Nocken aus einam anderen Material ?
Und ja die Anordnung der Stollen im Vorderfußbereich wurde verändert, so hat man etwas mehr Kontakt zum Boden was auf wirklich hartem Untergrund sicherlich nicht schlecht ist.

DJ Kleinstadtheld
02.06.2009, 18:05
HG ist doch für Hartplatz oder nicht?
Ich konnte da sonst auch nie nen riesen Unterschied erkennen.

Florian
02.06.2009, 18:05
Warscheinlich kann man bei dem teureren Modell die Stollen tauschen.Anders kann ich mir das jetzt auch nciht erklären.

Penti
02.06.2009, 18:16
Achso ich dachte es geht um die SG-Variante (wie im Threadtitel) im Vergleich zur FG-Variante.



Ja, meinte ich doch, aber HG ist doch das gleiche wie FG, oder nicht?

Also es geht mir um den Unterschied zwischen den Schuhen für nassen Rasen und für trockenen Rasen.

Bilbo
02.06.2009, 18:32
Der Unterschied zwischen HG und FG sind das die Nocken beim HG nen Stück kürzer sind.


http://www.prodirect................................./prod_images/zoom/PDS002001202.jpghttp://www.prodirect................................./prod_images/zoom/PDS002001202.jpg

DJ Kleinstadtheld
02.06.2009, 18:37
Schade, dass keiner "zuhört".
HG = Hardground
SG= Soft Ground
FG= Firm Ground

Die HG sind zb. für Hartplatz, Kunstrasen gedacht oder harten Rasen. Die FG Variante ist der Allrounder und SG ist für nasse tiefe Plätze gedacht. HG ist eine Erweiterung zu den Noppen.
Meiner Meinung nach ist HG aber total überflüssig, man wollte einfach nur mal wieder was neues auf den Markt bringen.

Felix_2
02.06.2009, 18:38
HG= Ascheplatz oder Kunstrasen.Harte Nocken.Billige Variante.

FG= Naturrasen oder Kunstrasen.Weiche Nocken.Teure Variante.

Das ist der Unterschied,mehr kann man als Unterschied nicht nennen.

Penti
02.06.2009, 18:41
Ich habe die FG-Variante im Geschäft gesehen, die Schuhe sind gut, aber kann man mit FG auch bei diesem Wetter (wo die Rasenplätz sehr trocken sind) auf den Fußballplätzen darauf spielen? Die Stollen erscheinen mit nämlich ziemlich lang...

DJ Kleinstadtheld
02.06.2009, 18:42
Ich habe die FG-Variante im Geschäft gesehen, die Schuhe sind gut, aber kann man mit FG auch bei diesem Wetter (wo die Rasenplätz sehr trocken sind) auf den Fußballplätzen darauf spielen? Die Stollen erscheinen mit nämlich ziemlich lang...

Ja FG ist halt normal musst du selber wissen. Entweder FG oder Noppen.
Du spielst doch nicht das erste mal Fußball im Sommer oder?

Bilbo
02.06.2009, 18:43
HG= Ascheplatz oder Kunstrasen.Harte Nocken.Billige Variante.

FG= Naturrasen oder Kunstrasen.Weiche Nocken.Teure Variante.

Das ist der Unterschied,mehr kann man als Unterschied nicht nennen.


Das stimmt nicht.

Die HG und FG Variante ist genau gleich teuer.

Die Links von Penti zeigen einmal die normale Erwachsenen Version und einmal den Junior Predator.

Felix_2
02.06.2009, 18:44
Das stimmt nicht.

Die HG und FG Variante ist genau gleich teuer.

Die Links von Penti zeigen einmal die normale Erwachsenen Version und einmal den Junior Predator.

Also ich kenne nur unterschiedliche Preise.

Evtl.weil der Schuh ausläuft.

Penti
02.06.2009, 18:51
Du spielst doch nicht das erste mal Fußball im Sommer oder?

Nein, aber meine alten Schuhe hatten irgendwie kürzere Stollen aus Gummi als dieser und ich wollte keine Schuhe für nassen Rasen haben, da ich schon welche besitze.

Edit: Hab den Link geändert, sodass es nun Erwachsenenschuhe sind.

Penti
03.06.2009, 14:28
Hat keiner einen comment auf meinen letzten Beitrag?

_Olli_
03.06.2009, 14:32
welche schuhe hattest den du ?

Penti
03.06.2009, 15:01
So welche:

ADIDAS Gammanova 2 SG

http://img269.imageshack.us/img269/5708/222e1.jpg (http://img269.imageshack.us/i/222e1.jpg/)

DJ Kleinstadtheld
03.06.2009, 15:06
So welche:
http://img269.imageshack.us/img269/5708/222e1.jpg (http://img269.imageshack.us/i/222e1.jpg/)


Die gehen ja gar nicht auf harten Rasen !!

Penti
03.06.2009, 15:13
Dewegen ja.....war ein Fehlkauf..

Und die neuen sollten das tun können.

Haben die Schuhe in HG kürzere Stollen aus Gummi als die Stollen in der FG-Variante?

Manuel
03.06.2009, 15:45
Meiner Erfahrung nach kannst du FG-Nocken problemlos auf hartem Rasen tragen.

Falls du öfters auf Asche oder stumpfem Kunstrasen spielst wären vllt. auch die HG-Schuhe eine Überlegung wert.
Wobei man dann ja auch gleich Multinocken-Schuhe (die "Tausenfüssler") tragen kann.

Penti
03.06.2009, 15:53
Eigentlich spiele ich nur auf Rasen. Doch der bei mir ist ziemlich hart, hat viele Hügel.

Meine letzten Schuhe waren HG, deswegen habe ich mich gefragt, ob ich wieder HG nehmen sollte, oder FG... Ich will ja nicht wieder ein Fehlkauf machen.

Im Geschäft findet man ja HG eher selten, sodass ich mir dann FG kaufen würde, wenn es tätsächlich auf harten Böden (z.b. Sommer, schlechter Boden) geht.

Manuel
03.06.2009, 15:57
Das Bild oben, die schwarzen Schuhe sind aber SG (Soft Ground) Schuhe, dass weisst du ?

Ich kann dir mit ruhigem Gewissen FG (Firm Ground) Schuhe für den Sommer auf "hartem Rasen" empfehlen.

Penti
03.06.2009, 16:10
Ja, das weiß ich jetzt. Beim Kauf kannte ich mich mit FG,HG,SG noch nicht aus, aber nun bin ich informiert.;)

Florian
03.06.2009, 18:44
Ich häng mich dann mal darn also wenn man sich Fusballshuhe kauft für Rasen der im Sommer trocken und hart ist soll man Firm Ground nehmen kann man die auch kein nassem also weichen boden nehmen?

_Olli_
03.06.2009, 18:52
ja kannst du! allerdings könnte es sein, dass wenn der Boden sehr weich ist das du das ein oder andere mal wegruscht.

Florian
03.06.2009, 19:00
Also müsste man dann Soft Ground Schuhe nehmen.Dann könnte man sich doch eigentlich Ein Paar HG und ein Paar SG.Aber ich denke mir jetzt mal das FG und SG besser ist.

xBamBamx
03.06.2009, 19:15
Also wenn man Schuhe kauft für Rasen sollte man Firmground nehmen da man sie im Sommer problemlos anziehen kann ohne Schmerzen zu haben. bei Sg Schuhen wird der Druck auf den Fuss bei trockenem Boden extrem hoch. Und bei etwas feuchtem Wetter kann man auch problemlos FG-Schuhe anziehen.

_Olli_
03.06.2009, 19:18
Also ich finde Hg Schuhe unnötig weil man da gleich multis nehmen kann. also optimal wäre vll ein paar sg, ein paar fg und ein paar multis. Allerdings bringt es das erst wenn die Füße ausgewachsen sind, da es ziemlich teuer ist wenn man sich jedes Jahr 3 Paar neue Schuhe. Also wenn du im jugend-bereich spielst reicht auch ein paar FG Schuhe, oder aber der adidas F50 Tunit den kannst du auf allen untergründen spielen.

Florian
03.06.2009, 19:21
Dann kann man eigentlich nur Firm Ground kaufen!Ok danke für die Infos dann lasse ich mich mal in meinem Sportgeschäft beraten.

_Olli_
03.06.2009, 19:25
jo mMn reicht das

Penti
03.06.2009, 20:09
Naja, ich glaube, ich werde mir wohl nicht den F50 kaufen, da er sehr teuer ist, und ich dann irgendwann herauswachse, sodass es nur Geldverschwendung ist.

Ich hatte eigentlich immer gute Erfahrungen mit HG, aber bei nassem Wetter (Unterschied ist ja, dass die Stollen etwas kürzer und aus Gummi sind.)

Aber ich werde mich mal an die FG wagen. Nach den ganzen positiven Erfahrungen zu FG bei sehr hartem Boden gebe ich mal den FG's eine Chance, sich zu beweisen.:D:D

xBamBamx
03.06.2009, 20:17
Ich denke du wirst mit den FG auch zufrieden sein ich hab nur FG Schuhe außer einen mit SG und die SG stehen im Schrank und vergammeln langsam weil ich sie so selten an habe

Manuel
03.06.2009, 20:18
Naja SG kann man halt nur gebrauchen wenn der Boden tief ist. So sehe ich es jedenfalls, wenn ich manchmal gegnerische Feldspieler seh die im Hochsommer auf ihren SG Schuhen Schlittschuh laufen ... xD

Penti
03.06.2009, 22:01
OK, dann werde ich mich mal bei nächster Gelegenheit mir Schuhe aussuchen.

Danke.