Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schätzt ihr meine Chance ein?
Markus95
06.06.2009, 19:22
Hallo.
Ich wollte euch mal eine Frage stellen und zwar besuche ich ein Gymnasium, bin schulisch sehr gut, habe aber eher keine Zeit zum Fußballspielen im Verein oder so und habe eigentlich im Moment keine Lust dazu.
Später (also während meines Studiums und danach) will ich aber schon ganz gerne wieder spielen. Wie schätzt ihr meine Chancen, in welche Liga ich mal höchstens komm (ich wäre ja schon mit B-Klasse zufrieden ;-)).
Zur Information: Ich trainiere so 1-2 mal intensiv die Woche mit Freunden und 1-2 mal einfach Spiele am Bolzplatz.
LG Markus
Wenn du erst später anfängst, sogar erst im Studium dann schätze ich wirst du über Kreisklasse nicht hinauskommen....
Weil wenn du jetzt keine Lust hast, ist das eine ganz schlechte Voraussetzung und du hast dir da eventuell den falschen "Job" gesucht.
Markus95
06.06.2009, 19:25
Ja, mit Kreisklasse wäre ich ganz zufrieden.
Ich habe früher mal in nem Verein gespielt, der war aber nicht besonders toll, weil ich einfach so zum Verteidiger gemacht wurde (das war F-Jugend!!) ohne, dass man mich gefragt hatte. Ich wäre lieber im Tor gestanden oder wäre lieber Stürmer oder Mittelfeldspieler geworden, aber nein, ich wurde Verteidiger. Naja egal.
lg markus
F-Jugend, haha, da musst du im Feld spielen, damit du das Fußballspielen lernst.
In solchem Alter soll jeder möglichst auf vielen positionen drankommen.
Also hast du eventuell ein kleines Vorstellungsproblem....
Trete doch wieder in den Verein ein, 2 Mal die Woche Training und einmal Spiel ist sicher nicht zuviel verlangt.
Ich nehme an du bist Jahrgang 95, als C-Jugend, dann 7. Klasse, da ist man schulisch (normalerweise) noch nicht soo eingespannt.
Und du sagst ja selber, dass du mit Kumpels spielen gehst, doch die haben oft nicht die Ahnung, die ein Trainer hat und der kann dich viel weiter bringen, sodass es bis zur Kreisliga reichen wird.
Liegt natürlich alles an dir, jedoch verstehe ich als totaler Fußball- und Sportfanatiker nicht, wie man dazu keine Lust haben kann :)
Markus95
06.06.2009, 19:32
Ich gehe in die 8. Klasse ;-)
Ne, das Problem mit der Schule ist nicht so groß, aber ich meine wenn man bis zur D-Jugend auf einer Position spielt, auf der man nicht spielen kann und will und deshalb vom Verein rausgeekelt wird, ist das auch nicht mehr schön.
Lust auf Fußball habe ich schon, nur die Vereine in meiner Umgebung bilden eine Spielgemeinschaft, deshalb würde ich dann wieder mit meinen ehemaligen Mannschaftskameraden zusammenspielen.
lg markus
Mörv1992
06.06.2009, 19:32
Ich hasse diese Frage:
Was denkt ihr, wie hoch ich spielen kann?
Man, woher soll ich das wissen.
Luke bspw. spielt Gruppe (oder wie das da unten in Bayern heißt) und könnte locker 2 Ligen höher spielen.
Ich habe schon Keeper in der Bezirksklasse gesehen, die weitaus schlechter waren als mancher Kreisliga C-Keeper.
Und selbst wenn du Glück haben solltest:
Dein Talent können wir nicht einschätzen.
Also wozu bitte diese Frage?!
LG
Markus95
06.06.2009, 19:33
Ist okay ;-)
Kommt nicht mehr vor.
lg markus
Ich hasse diese Frage.
Ich auch ;)
Luke bspw. spielt Gruppe (oder wie das da unten in Bayern heißt) und könnte locker 2 Ligen höher spielen.
LG
Ja stimmt, aber dafür spiel ich jetzt dann wieder Bezirksliga ;)
Mörv1992
06.06.2009, 19:38
Glückwunsch!:)
Chalkias
06.06.2009, 19:43
Auch von mir :-)
Ich verstehe nicht wie man keine zeit zum Fußballspielen findet!? Das ist eine Ausrede dich ich immer wieder höre. Wenn du jetzt schon keine Lust hast, dann glaub mir, hast du auch in 5-10 Jahren keine Lust mehr;) Trotzdem viel glück in deiner Sportlichen Laufbahn!:)
Believer
07.06.2009, 16:20
Ich verstehe nicht wie man keine zeit zum Fußballspielen findet!? Das ist eine Ausrede dich ich immer wieder höre. Wenn du jetzt schon keine Lust hast, dann glaub mir, hast du auch in 5-10 Jahren keine Lust mehr;)
Dito. Das Fußballspielen sollte eine Leidenschaft sein & Spaß machen. Ist es das nicht, wirst du es auch dann später nicht länger als 2-3 Jahre betreiben. Vereine, Spieler... all das sind Dinge, die sich verändern aber der Rasen, das Tor und die zwei Fußballverrückten mit dem Ball - daran wird sich sicherlich nichts ändern, wenn du passioniert bist.
---Nicolai---
01.07.2009, 22:59
ja schon komisch ohne lust geht nämlich gar nix.trotzdem lasst ihn doch seine fragen stellen;) und nicht direkt so aggressiv hier:D
Markus Miller Jr.
03.07.2009, 11:46
ja schon komisch ohne lust geht nämlich gar nix.trotzdem lasst ihn doch seine fragen stellen;) und nicht direkt so aggressiv hier:D
aggresiv?!?
Ich habe selten (in einem Forum) ein so enstpannte Stimmung!
jop seh das genau wie meine vorderleute ohne lust hilft auch das beste talent nix... also entweder du willst wie en affe im zoo in deinem tor hin und her springen und versuchen jeden ball zu halten oder nicht... ein zwichen ding so nach dem motto ,, och ja ich könnt ja ma wieder zum train erscheinen..." ist meiner meinung nach nicht drin und damit wirst du in keinem verein weit kommen. also entweder oder.
penaltykiller
21.07.2009, 11:54
Diese Frage ist von Haus aus sehr schwer zu beantworten da die Klassen reagional total unterschiedliche Niveaus haben. Es gibt Regionen da tut sich eine Bezirksligamannschaft aus einem anderen Gebiet schon gegen eine Kreisklassenmannschaft schwer usw.
Wir haben hier in der Region z.B. 3 A-Klassen und 2 Kreisklassen und selbst da sind die Unterschiede verdammt groß.
Außerdem wissen wir nicht wie gut du drauf bist. Nur zu sagen wie oft du trainierst bringt hier keinen weiter.
EnverGüvec1
21.08.2009, 11:10
Kommt drauf an wie gut du bist und bei welchem Verein du spielst
Eher nicht: C-Klasse-Kreisklasse
gut: ab Kreisliga