Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhproblem
Ich hab irgendwie ein Leiden mit linke Fußballschuhe. Ja, richtig gehört, nur mit die linken :D
Hab mir vorigen Herbst den Copa Mundial gekauft. Hab dann noch 3-4 Spiele mit ihm gemacht und schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass der Linke vorne an der Spitze leicht aufreißt. (Ich bin Rechtsfüßer!!!) Im Frühjahr hab ich bis jetzt durch meine Verletzung auch nicht mehr als 4 Spiele bestritten. Und zurzeit bin ich mir nicht sicher ob er noch lange durchhält, bis ein richtiges Loch entsteht.
Daher habe ich mir vor 2 Tagen den Adipure 2 TRX FG gekauft.
Und man mag es kaum glaube, gestern Training, heute Spiel. Und der linke Schuh ist leicht aufgerissen!!!!!!!!! ???????
Sieht vom Riss total ähnlich wie beim Copa aus.. also gleiche Stelle usw.. nur eben ganz leicht aufgerissen.
Rechts wunderbar, auch der Copa ist Rechts noch unbeschädigt!
Was zum Teufel mach ich?? Kann doch nicht sein? Mach ich irgendeine komische Bewegung beim Schuss mit rechts?? Mir fällt aber nichts ein.
Es sei dazu gesagt, dass ich kein Tormann, sondern Feldspieler bin. (Ich mag das Forum einfach :D)
Hat einer eine Idee?
Ich werd versuchen die adipure zurück zuschicken. Aber das hilft ja eh nichts, wenns bei die neuen dann auch nach 2 Tagen so aussieht.
Mörv1992
06.06.2009, 20:52
Hab ich auch nur andersherum.
Beim "Schussschritt" schleift die Picke über den Boden.
LG
Liegt eventuell an der Verarbeitung?
Bring sie zum Schuhmacher ;)
xBamBamx
06.06.2009, 20:54
Ich hab irgendwie ein Leiden mit linke Fußballschuhe. Ja, richtig gehört, nur mit die linken :D
Hab mir vorigen Herbst den Copa Mundial gekauft. Hab dann noch 3-4 Spiele mit ihm gemacht und schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass der Linke vorne an der Spitze leicht aufreißt. (Ich bin Rechtsfüßer!!!) Im Frühjahr hab ich bis jetzt durch meine Verletzung auch nicht mehr als 4 Spiele bestritten. Und zurzeit bin ich mir nicht sicher ob er noch lange durchhält, bis ein richtiges Loch entsteht.
Daher habe ich mir vor 2 Tagen den Adipure 2 TRX FG gekauft.
Und man mag es kaum glaube, gestern Training, heute Spiel. Und der linke Schuh ist leicht aufgerissen!!!!!!!!! ???????
Sieht vom Riss total ähnlich wie beim Copa aus.. also gleiche Stelle usw.. nur eben ganz leicht aufgerissen.
Rechts wunderbar, auch der Copa ist Rechts noch unbeschädigt!
Was zum Teufel mach ich?? Kann doch nicht sein? Mach ich irgendeine komische Bewegung beim Schuss mit rechts?? Mir fällt aber nichts ein.
Es sei dazu gesagt, dass ich kein Tormann, sondern Feldspieler bin. (Ich mag das Forum einfach :D)
Hat einer eine Idee?
Ich werd versuchen die adipure zurück zuschicken. Aber das hilft ja eh nichts, wenns bei die neuen dann auch nach 2 Tagen so aussieht.
Servus
Ich kann es mir eigentlich nur so erklären da du bei beiden Schuhen das gleiche Problem hast.
Pass mal auf ob du bei einem Schuss den linken Fuss mit der Spitze hinterher ziehst und ihn so aufreist.
sers
ich kanns mir eigentlich nur so erklären, da du bei beiden schuhen das gleiche problem hast.
pass mal auf ,ob du mei einem schuss den linken fuss mit der spitze hinterher ziehst und ihn so aufreist.
Bitte das nächste Mal etwas mehr auf die Rechtschreibung achten!:)
Sind ganz normale Verschleißerscheinungen.
Kommt bei mir an einem Schuh auch stärker vor.
xBamBamx
06.06.2009, 21:03
Bitte das nächste Mal etwas mehr auf die Rechtschreibung achten!:)
Besser ? ;)
Besser ? ;)
Viel, viel besser :)
colognegoali
06.06.2009, 21:30
hi, das problem hatte ich bei bisher allen Fussballschuhen. Immer entstand nach ca. einem halben jahr ein kleines loch oder große Verschleißerscheinungen an der linken Picke. Habe auch mal versucht darauf zu achten was ich mache, aber mir ist nie aufgefallen dass cih z.B. mit der Picke über den Boden schleife wenn ich mit rechts schieße:confused:Der rechte war natürlcih immer noch gut in Schuss ^^ Naja aber hab mcih nach dem 4ten Paar damit abgefunden xD
Bei mir ist das auch so, liegt wie oben beschrieben wohl an der Schusshaltung, bin auch Rechtsfuß.
Allerdings habe ich das "Problem" nur bei meinen Hallenschuhen die ich auch so zum kicken mit Freunden auf dem Hartplatz trage, schiesse mit Rechts (dort kaum Abnutzung) aber am linken Schuh ist relativ starker Verschleiss oberhalb des Zehs zu finden.
Hmmm, interessant, also ein Problem das doch mehrere haben.
Ja ne, also nach dem Schuss noch mit dem linken Fuß hinterherziehen ist wohl unwahrscheinlich, wenn ich die Bewegung so nachmache. Denn der linke Fuß ist nach dem Schuss ja hinter dem Schussbein (rechter Fuß) und wenn ich dann den linken Fuß nicht richtig mitnehme, würde ich doch irgendwie stolpern oder nicht :D?
Viel wahrscheinlicher ist glaub ich, dass beim Antritt zum Schuss, also beim Ausholen was falsch läuft.
Aber was genau.. ka
Schlechte Qualität, oder Produktionsfehler kann ich durch eure Feedbacks jetzt ausschließen.
Ich hoffe, wir kommen dem Problem noch auf die Fersen :D
Also 2 meiner Mitspieler meinten das es durch das nachziehen des linken Fußes nach dem Schuss (beim nächsten Schritt quasi) entsteht.
Können sich natürlich auch täuschen, aber für mich ist es das lgoischste.
xBamBamx
07.06.2009, 08:07
Ja genau das meinte ich auch den linken Schuh nach dem Schuss über den Boden schleifen lassen. Ich hatte dieses Problem mal eine Weile und hab es mir dann irgendwie abgewöhnt.
Ich habe selbiges Problem am Rechten, bin auch Rechtsfüßer. Und ich weiß nicht woran dass dann bei mir liegen könnte.
Wie sieht das dann aus wenn man ihn nicht schleifen lässt?
Muss ich vlt. unterbewusst machen.. ka
Und glaubt ihr ich kann den Schuh noch einschicken? Wir bestellen die immer bei unserm Trainer, weil wir da auf Adidas Produkte 35% bekommen.
Weil im Prinzip ist es ja dann meine Schuld.. aber ich glaub nach 3 Tagen..
Oder?
Ich würd ihn zum Schuhmacher bringen, jedenfalls bei langfristigen Verschleißerscheinungen, denn da kannst du nichts mehr machen.
Der Schuhmacher klebt den Schuh mit der Sohle zusammen, hält super!
Aber bei dir:
Kannste sicher noch einschicken!
Ich frag gleich morgen meinen Trainer. Muss doch eigentlich gehen..
Ich werd morgen mal genau aufpassen was ich mache. Denn ich glaube dass es nicht nur bei schießen ist, sondern auch beim passen.
Hmm... ich weiß es echt nicht
Mein Trainer meinte, dass beim Schuh noch zu wenig aufgerissen ist, um den zurückzuschicken. Naja, jetzt wart ich mal ab.
Ich hab heut ein bisschen darauf geachtet was ich beim schießen mache. Also irgendwie richtig hinterherziehen tue ich ihn nicht.
Vlt. passiert das aber auch mehr bei einem Spiel wo man am Ende schon ohne Kräften ist und dann zieht man den linken Fuß mehr hinterher? Ich weiß es nicht.
Hat einer noch ne Idee?
Ich hab gemerkt, dass ich es eben gerade dann wenn ich bewusst darauf achten möchte nicht mache, weil ich mich halt darauf konzentriere.
Hab mich eher mal zufällig dabei erwischt.