PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Ortho Tec 2008 anders als Reusch Ortho-Tec 2009?



KAHN16-0
08.06.2009, 20:35
hallo...ich hab mir als ersten reusch OT handschuh den Raptor pro mega Ortho tec geholt....
ich musste aber feststellen, dass ich diese mit einigem kraftaufwand(nicht wenig aber auch nichts sehr viel) die Sticks nach hinten biegen konnte....
und da habe ich festgestellt,dass die stickts(schwarze material) so einen komischen abrieb bekommen und keine 90 grad mehr haben (um nicht nach hinten zu knicken)und somit leicht nach hinten zu biegen sind....:eek:

jetzt frag ich mich, ob das nur bei den 09er modellen so ist oder auch bei den 08ern,da bei den 08ern die farben umgekehrt sind als bei den 09ern:confused:

:confused::mad::eek::(

KAHN16-0
08.06.2009, 20:38
hier Bilder von einem Stick...

fce-hüter
08.06.2009, 21:44
also das mann die stäbchen mit etwas kraft nach hinten biegen kann ist eig. normal. bei dem in den bild gezeigten stäbchen kann es sein das das graue stück nur etwas rausgedrückt wurde, das heißt das du mal versuchen musst es wieder reinzudrücken. aber eig. is das ganz normal das die stäbchen nicht solange halten wie die handschuhe.

m-ruelz
08.06.2009, 23:42
hier Bilder von einem Stick...

ich bin kein orthec träger aber ich frage mich gerade was es für einen Sinn hat wenn man die Stäbchen nach oben biegt (die nach oben biegen sollen)!?
Schließlich kann man seine Finger auch nicht so biegen.

Manuel
08.06.2009, 23:45
Naja iwie müssen sie ja eleastisch sein sonst kannste keine Faust mehr machen.
Is also iwie logisch das man die bei entsprechendem Kraftaufwand auch in die "falsche Richtung" biegen kann.

KAHN16-0
09.06.2009, 11:33
aber nach hinten biegen dürfen sie ja nicht...
das ist ja der sinn dass sie nach vorn elastisch sind.... und nach hinten nicht...

dadurch dass das schwarze material ein abrieb hat drückt sich das graue stück ja automatisch nach unten...

und ich meine dass mit dem abrieb,dass es nicht mehr so aussieht III IIII III
(also 90^) sondern eher so II\ IIII /II...
kann man auf fotos halt schwer erkennen:(

m-ruelz
09.06.2009, 12:08
auf deinem Foto sieht es so aus als willst du die nach hinten biegen, was die ja eigentlich nicht sollen. Darum versteh ich nicht ganz um was es dir geht, ist doch hauptsache die gehen elastisch nach vorne

Manuel
09.06.2009, 12:12
Es ist nur Plastik, weiss ja nicht wie stark du die Dinger verbogen hast, aber ums mal zu demonstrieren hab ich hier mal irgend ein altes Supportframe-Element oder so von Uhlsport komplett verbogen. Mit genug Kraftaufwand kann man die Teile auf jedenfall verbiegen, ist normal würde ich sagen.

Es ist halt im Endeffekt trotzdem nur Plastik. Wenn man die Dinger auf gar keinen Fall nach hinten biegen könnte, wäre das Material viel zu Hart und unbeweglich um eine Faust zu bilden, is halt so.

Vorher:
http://s4b.directupload.net/images/090609/xhjjgyn6.jpg (http://www.directupload.net)

Nachher:
http://s7b.directupload.net/images/090609/yjdxlami.jpg (http://www.directupload.net)

KAHN16-0
09.06.2009, 20:19
ich will ja,dass die nicht nach hinten biegen..aber wennn mir im training 2 OTs nach hinten gebogen sind und dnach noch leichter nach hinten zu biegen sind...ich hab ja extra geschrieben dass ich nicht so sehr viel kraftaufwand brauchte(sieht auf dem bild viell so aus aber hab echt nich viel kraft gebraucht(ungefähr die hälfte der kraft,die man braucht um einene tennisball einzudrücken).... dann sehe ich darin kein schutz...:(

ich finde nicht,dass das das beste Fingersave ist,wenn das normal ist...
da finde ich die erima Stickts besser und sicherer...;)

GeGe
09.06.2009, 21:26
Ich versteh einfach ned, wie man auf die Idee kommt die Sticks mit Absicht umzubiegen!!!
Ich hatte die alten Ortho Tec (spiele mittlerweile ohne FS) und da gabs nie Probleme. Ich hab aber auch nie versucht die umzubiegen.:rolleyes:

Mörv1992
09.06.2009, 21:32
Ein Fingersavesystem ist nur eine Stütze, kein Komplettschutz;).

KAHN16-0
10.06.2009, 13:51
Leute ich habs sie ja auch nicht absichtlich nach hinten gebogen....is erst im training passiert... dannach ist mir aufgefallen,dass die stickts leichter nach hinten zu biegen sind als vorher...

Mörv1992
10.06.2009, 13:57
Es ist normal, dass die Sticks mit der Zeit weicher werden.
Das ist auch so gewollt denke ich.


LG

Meister
10.06.2009, 13:59
Es ist normal, dass die Sticks mit der Zeit weicher werden.
Das ist auch so gewollt denke ich.


LG
Richtig, es ist total normal, dass die Sticks nach einer Zeit etwas weicher werden. Es ist nicht nur so gewollt, sondern tritt automatisch auf, da das Material nach einer gewissen Zeit etwas nachgibt.