PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler im Forum?!



JanekW.
11.06.2009, 18:54
Wenn ich bei der Renomme Funktion jemandem eine "negative" beurteilung gebe steht da trotzdem ungefähr das hier:

"Vielen Dank für die Positive beurteilung des Beitrags"

weiss nicht ob es schon jemand gemeldet hat...
Vielleicht liegts an der Forensoftware dass man es nicht einstellen kann.

Gruß :)

Knutte
11.06.2009, 18:59
Ich habe heute einen Beitrag negativ und einen positiv bewertet,und bei beiden stand das Richtige.

KAHN16-0
11.06.2009, 20:06
war bei mir auch mal so....aber auch ne weile her...

KingKahnII
11.06.2009, 20:22
War bei mir diese Woche auch schon mehrmals der Fall.

Paulianer
11.06.2009, 20:23
Bei mir steht "Vielen Dank für die negative Bewertung des Beitrags." - Funktioniert also :)

KingKahnII
11.06.2009, 20:24
Habs gerade nochmal probiert. Funktioniert immer noch nicht:(.

Paulianer
11.06.2009, 20:26
Mach' mal bitte einen Screenshot bei Gelegenheit.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass eure (JanekW, KingKahnII, KAHN16-0) Bewertungen eh keine Auswirkungen auf den Renommee-Wert haben, da ihr entweder nicht die benötigte Anzahl von Beiträgen (50) habt oder selbst ein negatives Renommee habt.

KingKahnII
11.06.2009, 20:30
OK Screenshot kommt morgen,ich geh mal off.

Paulianer
11.06.2009, 20:33
KingKahnII, du hast Stettis Beitrag gerade positiv bewertet. Klar, dass du dann diese Meldung bekommst. Sollte diese Meldung wirklich auch bei negativ bewerteten Beiträgen kommen, liegt es wohl daran, dass deine bzw. eure Bewertungen eh keine Auswirkungen haben (siehe oben für die Gründe) und demzufolge als "neutral" gewertet werden.

Alle Leute, die wirksame Bewertungen vergeben können, haben diesen Fehler jedenfalls nicht.

KingKahnII
12.06.2009, 19:46
Ich habe den Beitrag negativ bewertet! Scheint so als ob alle Beiträge automatisch bei mir positiv bewertet würden:rolleyes:. Hat dies dann wirklich keine Auswirkung?

Paulianer
12.06.2009, 19:48
Nein, die Bewertungen von Usern mit einem roten Kästchen haben keine Auswirkungen.

ilportier
04.01.2010, 18:20
Hallo zusammen, bei mir gibt es leider einen fehler, immer wenn ich im mMarktplatz was zum verkaufen stellen will, steht da ich hätte keine rechte dazu, kann mir jemand weiterhelfen??????????

plim95
04.01.2010, 18:22
Du brauchst mindestens 30 Beiträge!!

ilportier
04.01.2010, 18:31
Aha ok Danke...

Steffen
04.01.2010, 18:46
30 sinnvolle Beiträge :D

plim95
04.01.2010, 18:47
30 sinnvolle Beiträge :D


du kannst dir ja die Mühe machen sie zu bewerten;)

Naja jetzt wieder BtT

Steffen
04.01.2010, 18:48
Nee, bei Unsinn, gibt es ggf. Punkte, und dann dauert es länger bis zum Marktplatz...

Paulianer
04.01.2010, 19:16
Wer nur Mist schreibt, wird verwarnt und zur Not setze ich den Beitragszähler eigenständig auf 0 zurück.

Tom
04.01.2010, 19:46
Das kannst du?

Übrigens,bei mir stand letztens auch bei einer Negativen Bewertung
"Vielen Dank für die Positive beurteilung des Beitrags"

Und ich hatte noch nie ein Rotes Kästchen o.ä

Torhütchen
04.01.2010, 19:55
Mal eine andere Frage wieso zählen die Off-Topic Beiträge eigentlich nicht mit?

Schnapper82
04.01.2010, 19:56
Mal eine andere Frage wieso zählen die Off-Topic Beiträge eigentlich nicht mit?

Weil es im Off-Topic Bereich um alle Themen der Welt gehen kann und nicht um TW Spezifische Dinge geht.

Des Weiteren gibt es im Off-Topic Bereich nicht so schnell eine Verwarnung wegen Spams...

Torhütchen
04.01.2010, 19:58
Ahh, klar. OK.

Luke
04.01.2010, 19:59
Des Weiteren gibt es im Off-Topic Bereich nicht so schnell eine Verwarnung wegen Spams...

Ich erinnere mich da nur noch an Steffens legendäre Bemühungen im Hope Solo Fan Club Thread :D

Ganz schnell back to Topic;)

Believer
04.01.2010, 20:02
Ich erinnere mich da nur noch an Steffens legendäre Bemühungen im Hope Solo Fan Club Thread :D

Ganz schnell back to Topic;)

Besser ist es, mein Lieber. Da war nämlich nicht nur Steffen einer der Anwesenden...
;)

Schnapper82
04.01.2010, 20:03
Besser ist es, mein Lieber. Da war nämlich nicht nur Steffen einer der Anwesenden...
;)

Der Thread war auch ein Fehler im Forum! ;)

Steffen
04.01.2010, 20:10
Nein, das Thema war kein Fehler im Forum, das Benehmen der Leute im Thema war ein Fehler im Forum!

Tom
04.01.2010, 20:10
Gab es nicht mal eine Zeit wo Off-Topic Beiträge mitgezähl wurden oder irre ich mich da?

Schnapper82
04.01.2010, 20:12
Nein, das Thema war kein Fehler im Forum, das Benehmen der Leute im Thema war ein Fehler im Forum!

Dadurch dann der gesamte Thread... *würg*

Steffen
04.01.2010, 20:28
Gab es nicht mal eine Zeit wo Off-Topic Beiträge mitgezähl wurden oder irre ich mich da?


Ja, gab es... aber das wurde, aufgrund der Loungé schnell geändert... gab ein Riesengeschrei, inzwischen ist es vorbei, die Wunden sind verheilt und so wie es jetzt ist, ist es gut so.

Steven
05.01.2010, 07:21
Aber dann sollte man auch für Off-Topic Beiträge nicht bewertet werden können...

Weil nur weil ich gefragt habe, ob Paulianer noch mehr Statistiken zum Jahr 09 hat, habe ich negative Beiträge bekommen -.-

Torhütchen
05.01.2010, 09:12
Aber dann sollte man auch für Off-Topic Beiträge nicht bewertet werden können...

Gute Idee Steven...

Bela.B
05.01.2010, 11:14
Aber dann sollte man auch für Off-Topic Beiträge nicht bewertet werden können...
Es gibt auch sinnvolle Beiträge im Off-Topic. Der Off-Topic besteht nicht nur aus der Lounge oder Spielethreads und wenn ich in einem Thema einen Beitrag sehe, der absolut meiner Meinung entspricht, möchte ich diesen auch mit einer positiven Bewertung honorieren.

Und macht euch keine Gedanken wegen einer schlechten Bewertung:
Gute User zeichnen sich durch gute Beiträge aus, und nicht durch die Farbe oder Menge der Remoneekästchen, das ist zweitrangig.

Steven
05.01.2010, 12:52
Stimmt, Bela, da hast du auch wieder recht.

/edit: Rot sieht aber böse aus :p:)

Steffen
05.01.2010, 13:26
Wobei einige Benutzer wirklich das rote oder doppelt rote Kästchen verdient haben... Einige wissen garnicht, was für einen Müll sie oft schreiben.
Solange mal mehr positives schreibt, als Müll, fallen einige negative Bewertungen nicht auf ;) Aber wenn der Müll überwiegt, sollte ich vielleicht anfangen darüber nachzudenken... und einige scheinen dann sich an ernsthafte Dinge nicht heranzutrauen... und dann kommt man aus rot nicht mehr heraus.

Torhütchen
05.01.2010, 14:14
Tobias hat sein Renomee ausgeschaltet???:confused:

Steffen
05.01.2010, 14:15
Ja, das können die Torwart.de Mitglieder... auch der Administrator des Forums hat kein Renomee und auch die Moderatoren bräuchten es nicht - auch für diese könnte man es abschalten.

Steffen
05.01.2010, 14:19
Sag mal im Ernst: Darauf muss ich doch jetzt nicht anworten, oder?
Ich mein.... also... ich bin einfach im Moment sprachlos.... vielleicht mag Dir das ein anderer erklären.... aber vielleicht kommst du auch noch selbst darauf...
Ich geh jetzt erst einmal weinen!

Anna-Lisa
05.01.2010, 15:14
Und wieso können die Mitglieder des Torwart.de-Teams das abschalten und der Rest der Comiunity nicht?

...Weil man davon ausgehen können sillte, dass die Mitglieder des Torwart.de-Teams keinen Schmarrn schreiben, sondern hauptsächlich sinnvolle Beiträge, deshalb sind bei dieser usergruppe die Bewertungen eigentlich unnötig, usw...




Ich geh jetzt erst einmal weinen!
*Taschentücher rüber reich* ;)

Stetti
05.01.2010, 15:41
Außerdem sind die Kästchen da nicht nur zum Spaß da. Dadurch sollen die Leistungen der Mitglieder auch honoriert werden können. In anderen Foren gibt es zum Beispiel auch diese "Danke"-Buttons. Hier gibt es eben die positive und negative Bewertung eines Beitrages.

Die negative Bewertungsmöglichkeit ist eben auch nicht dazu da, jemandem "eins reinzuwürgen" oder jemandem seine Antipathie zu vermitteln, sondern auch um dem User selbst zu zeigen, dass er da Blödsinn geschrieben hat, ohne dass in dem Thread dann 10 Posts mit "So ein Blödsinn" kommen, wodurch dann der Faden verloren geht und was zudem auch noch wegen Spam verwarnt werden kann, wenn das wirklich der einzige Inhalt ist.

Ich persönlich schaue beim Lesen eines Beitrages nicht aufs Renomee. Natürlich habe ich auch im Hinterkopf, dass der eine oder andere User, wie Steffen, Strigletti, übergreifer und einige andere, super Beiträge schreiben. Trotzdem versuche ich, nicht alles so als richtig "hinzunehmen", was diese schreiben. Egal, ob sie vorher schon gute Beiträge geschrieben haben oder ob sie ein super Renomee haben. Letztendlich zählt das, was im Beitrag steckt und nicht was der Autor für ein Renomee hat.

Häufig gibt es auch nicht "richtig" und "falsch", sondern einfach unterschiedliche Meinungen und da habe ich auch schon Beiträge positiv bewertet, wenn ich absolut anderer Meinung war, diese aber gut verfasst, die Argumente sinnvoll und die Intention des Autor klar verständlich war.

Ich benutze die Bewertungsfunktion also als Dankeschön für einen Beitrag (positive Bewertung), bzw. als Hinweis an einen User, dass er sich nochmal durchlesen sollte, was er da geschrieben hat (negative Bewertung).

Steven
05.01.2010, 17:04
Upps, jetzt schäme ich mich weil ich mit einem Beitrag, der garnicht zum Thema passte, so eine Diskussion verursacht habe.:o Also eigentlich müssten die ganzen Antworten in einen extra Thread. :)

Payer
05.01.2010, 18:56
Ein anderes Thema:
Bei mir geht der torwart.de Shop nicht.
Dort steht:,,Shop geschlossen."
Warum ist der Shop geschlossen?
mfg

Anna-Lisa
05.01.2010, 19:23
Bei mir ging grad das ganze Forum nicht: "Allgemeiner Datenbankfehler"
hatte das einer von euch auch, oder nur ich?

Payer
05.01.2010, 19:25
Bei mir ging grad das ganze Forum nicht: "Allgemeiner Datenbankfehler"
hatte das einer von euch auch, oder nur ich?

Das war bei mir auch.

EnverGüvec1
05.01.2010, 19:25
Bei mir ging grad das ganze Forum nicht: "Allgemeiner Datenbankfehler"
hatte das einer von euch auch, oder nur ich?

Bei mir auch

South-West Boy
05.01.2010, 19:37
Bei mir ging grad das ganze Forum nicht: "Allgemeiner Datenbankfehler"
hatte das einer von euch auch, oder nur ich?

Bei mir ebenfalls.
Scheint ein allgemeines Problem zu sein.

Steven
05.01.2010, 19:40
Das war letzte Woche auch kurz.