PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riss im Haftschaum



Super-Elfe
12.06.2009, 20:10
Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche einen Kleinfinger langen Riss in der Handfläche des Handschuhs. Wie das zustande gekommen ist weiß ich leider nicht mehr, ich nehme aber an das ich mich abgestützt hatte oder einen sehr harten Ball gehalten hatte.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:
1. Reißt der Schaum bei zu harten schüßen vllt. ein, wenn man diese festhält?
2. Besteht die Möglichkeit so einen Riss zu nähen oder zu überkleben ohne die Funktion einzuschränken?

Ich bin mit dem Handschu sehr zufrieden. Benutzen diesen derzeit zum Training von daher wäre es ja auch nicht ganz so schlimm ...
Folgender Handschuh:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2009-support-and-absorbeframe/ergonomic-absolutgrip-sf/x-von-uhlsport_browse.php

Besten Dank für Eure Antwort.

Paulianer
12.06.2009, 20:12
Der Link bringt mich leider zu keinem bestimmen Handschuh...

Ein Bild der Innenhand wäre ebenfalls interessant.

KielerKeeper
12.06.2009, 20:26
uhlsport-2009-support-and-absorbeframe/ergonomic-absolutgrip-sf/x-von-uhlsport_browse.php
Der Link kann dir aber verraten um welchen HS es sich handeln sollte, Pauli ;)

Paulianer
12.06.2009, 20:27
Stimmt, du Fuchs :)

Dennoch wäre ein Bild interessant um den Schaden einschätzen zu können.

Mondy
12.06.2009, 20:29
Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche einen Kleinfinger langen Riss in der Handfläche des Handschuhs. Wie das zustande gekommen ist weiß ich leider nicht mehr, ich nehme aber an das ich mich abgestützt hatte oder einen sehr harten Ball gehalten hatte.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:
1. Reißt der Schaum bei zu harten schüßen vllt. ein, wenn man diese festhält?
2. Besteht die Möglichkeit so einen Riss zu nähen oder zu überkleben ohne die Funktion einzuschränken?

Ich bin mit dem Handschu sehr zufrieden. Benutzen diesen derzeit zum Training von daher wäre es ja auch nicht ganz so schlimm ...
Folgender Handschuh:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2009-support-and-absorbeframe/ergonomic-absolutgrip-sf/x-von-uhlsport_browse.php

Besten Dank für Eure Antwort.

Ich hatte auch mal einen Riss im Haftschaum, allerdings nur deshalb weil der Handschuh am Daumen zu kliein war...hab den Handschuh dann umgestülpt und den Riss innen genäht. Danach so gut wie möglich alles was übersteht wegschneiden und den Handschuh wieder umdrehen...hast dann zwar eine kleine Rille im Haftschaum, aber die Funktionalität bleibt erhalten!

Basco
12.06.2009, 22:55
es wäre vielleicht auch noch wichtig zu wissen wie alt denn der handschuh ist, bzw. wie oft du in in der woche einsetzt?

DaWe
13.06.2009, 00:19
Da muss ich Basco zustimmen.
Ich hätte mal gernen ein Bild von ihm gesehen wie der Riss ist.
..Lg

Super-Elfe
13.06.2009, 09:51
Guten Morgen zusammen,

das mit dem Foto stellt mich derzeit vor ein Problem, weil ich keine Kamera hier habe.
Ich werde aber versuchen eine zu organisieren und das Foto schnellstmöglich nachreichen. Den HS habe ich 3x die Woche bentutz (2x Training + Spiel)

Foto folgt...

Basco
13.06.2009, 10:03
Guten Morgen zusammen,

das mit dem Foto stellt mich derzeit vor ein Problem, weil ich keine Kamera hier habe.
Ich werde aber versuchen eine zu organisieren und das Foto schnellstmöglich nachreichen. Den HS habe ich 3x die Woche bentutz (2x Training + Spiel)

Foto folgt...

und wie alt ist er?

Nachwuchskeeper1993
14.06.2009, 11:57
Wie schon von anderen gesagt, ist ein Foto besser um es sich einfach besser vorstellen zu können;)