PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Keeper77
13.06.2009, 20:17
Unser U17 Europameister soll ja laut Uwe Kamps ein riesen Talent sein.Mal gespannt ob wir ihn später mal in der Bundesliga sehen werden.
Hier mal ein paar Bilder von ihm :
http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/nationalmannschaft/u17-em-titel/final-elf/ter-stegen-deutschland-u17-12306201-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=34 9.jpg
http://westerwaelder-keramik-cup.de/Turnier2009/Fotos/Sonntag_Sieger/ter%20Stegen.gif
http://www.uefa.com/multimediafiles/photo/competitions/under17/82/92/45/829245_biglandscape.jpg
Er spielt ja auch noch mit der Borussia um die B-Jugend Meisterschaft.Kann also ein erfolgreiches Jahr für ihn werden ;)

Felix_2
13.06.2009, 21:44
Muss man hier einen B Jugend Torwart nennen???

Nein.Also closed würde ich sagen

Paulianer
13.06.2009, 21:48
Im Angesicht der guten Chancen, dass er in absehbarer Zeit Profi werden könnte, kann der Thread gerne offen bleiben.

Meister
13.06.2009, 21:48
Muss man hier einen B Jugend Torwart nennen???

Nein.Also closed würde ich sagen

Er ist immerhin U17 Europameister geworden und ist ein rießen Talent, deshalb würde ich den Thread schon offen lassen;).

Daniel1991
14.06.2009, 09:47
Er ist immerhin U17 Europameister geworden und ist ein rießen Talent, deshalb würde ich den Thread schon offen lassen;).

Sehe ich auch so.
Mal eine Frage: Auf dem zweiten Bild oben trägt er Nike-Handschuhe, ich dachte aber immer in Gladbach müssen alle Torhüter reusch tragen?
Ist das nicht so?

Meister
14.06.2009, 09:49
Sehe ich auch so.
Mal eine Frage: Auf dem zweiten Bild oben trägt er Nike-Handschuhe, ich dachte aber immer in Gladbach müssen alle Torhüter reusch tragen?
Ist das nicht so?

Anscheinend nicht, da er bei Borussia schon fast die ganze Saison nur Nike trägt. In der Nationalmannschaft muss er ja sowieso adidas Handschuhe tragen.

JSG Titan
14.06.2009, 10:25
Anscheinend müssen in den Jugendauswahlen der N11 alle Spieler Aurüstung von Adidas tragen. bei der A Mannschaft und der U21 ist ja freie (Hand)schuhwahl.

Nachwuchskeeper1993
14.06.2009, 11:05
Hab bei der EM gesehen das der verdammt gute Abstöße macht, vom Boden wie aus der Hand.
Er spielt ja auch mit 2 Spielern aus meiner Stadt zusammen, wo einer auch im Kader der U17 Nati war.

Chalkias
14.06.2009, 11:49
Hab bei der EM gesehen das der verdammt gute Abstöße macht, vom Boden wie aus der Hand.


Das ist Grundvorraussetzung wenn man hoch hinaus will;)

Nachwuchskeeper1993
14.06.2009, 13:36
Das stimmt, nur seine finde ich besonders gut im Vergleich zu den anderen Torhütern bei der EM. Aber er hatte auch eine etwas andere Technik. Es sah aus wie bei diesem Side-Volley nur als Dropkick.

Cologne Keeper
14.06.2009, 14:05
War gestern das U17 Meisterschaftsspiel 1.FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach gucken..ging 1:1 aus.Der ter Stegen hat klasse gehalten und ist auch von seiner ganzen Art her echt klasse.Allein wie er auf dem Platz die Mannschaft rum kommadiert.Der war nach dem spiel auch richtig sauer das es nicht gewonnen wurde.Gladbach wurde nach dem Spiel als Staffelmeister geehrt und er sass am Mittelkreis und war richtig sauer.
Ach und er hatte Reusch Handschuhe an :)

keeperRWG
14.06.2009, 15:38
ich hab mal im internet en paar videos und bilder von ihm angeschaut und da hatte er reusch,adidas,nike und puma handschuhe an.und noch so welche da stande en R drauf....

Nachwuchskeeper1993
14.06.2009, 16:20
War gestern das U17 Meisterschaftsspiel 1.FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach gucken..ging 1:1 aus.Der ter Stegen hat klasse gehalten und ist auch von seiner ganzen Art her echt klasse.Allein wie er auf dem Platz die Mannschaft rum kommadiert.Der war nach dem spiel auch richtig sauer das es nicht gewonnen wurde.Gladbach wurde nach dem Spiel als Staffelmeister geehrt und er sass am Mittelkreis und war richtig sauer.
Ach und er hatte Reusch Handschuhe an :)

Weißt du zufällig ob und vielleicht wie Yunus Malli und Patrick Herpe gespielt haben?

keeper1992
17.06.2009, 20:42
<table class="competition" style="font-family: Verdana; font-size: 10px; white-space: normal; width: 100%;"><tbody><tr class="bghell"><td>
</td> <td class="nw">VfB Stuttgart U17 (http://www.transfermarkt.de/de/verein/21084/vfb-stuttgart-u17/uebersicht/startseite.html)</td> <td class="nw">M'gladbach U17 (http://www.transfermarkt.de/de/verein/21056/borussia-moenchengladbach-u17/uebersicht/startseite.html)</td> <td style="padding: 0pt;"> </td> <td style="padding: 0pt;">2 : 1</td></tr></tbody></table>

Cologne Keeper
21.06.2009, 17:50
Das war dann ja nix mit Finale.
Rückspiel des B-Jugend Halbfinalses zwischen Mönchengladbach und Stuttgart endet 1:1
Finale lautet VfB Stuttgart gegen Bayern München.

Chancenkiller
06.07.2009, 19:20
ich habe mal gelesen das er schon ein Sondermodell hat!(Ich habe recherchiert=))
Stimmt das?

Kenji 101
06.07.2009, 19:21
Natürlich hat er Sondermodell, wie viele andere Torhüter auch. Das ist in diesem Bereich mittlerweise so.

LG

Mcs
11.08.2009, 10:53
ter Stegen erhält Profivertrag
Veröffentlicht: 11.08.2009 - 11:37 Uhr von: CKl Quelle: www.borussia.de

Der deutsche U17-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat bei Borussia Mönchengladbach einen Profivertrag bis 30.06.2014 erhalten. Er ist aktueller U17-Europameister und hat bereits die Vorbereitung bei den Profis absolviert.

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Daniel1991
11.08.2009, 15:23
ter Stegen erhält Profivertrag
Veröffentlicht: 11.08.2009 - 11:37 Uhr von: CKl Quelle: www.borussia.de

Der deutsche U17-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat bei Borussia Mönchengladbach einen Profivertrag bis 30.06.2014 erhalten. Er ist aktueller U17-Europameister und hat bereits die Vorbereitung bei den Profis absolviert.

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Ganz schön früh...
Ich denke, dass das seine hohe individuelle Klasse, die er schon hat, bestätigt.

Chancenkiller
11.08.2009, 15:26
Ganz schön früh...


Naja! So selten ist das gar nicht mehr! Eein Spieler der U14(!!!!) hat einen Profivertrag von Wolfsburg anbeboten gekriegt...

Jim
11.08.2009, 16:26
von Wolfsburg ?
die sotieren ja fast jeden Spieler aus..
und kaufen nur noch
aber U14 is shcon heftig ..

lg Jim

Chancenkiller
11.08.2009, 16:28
Ich weis das es heftig ist aber es stimmt! aber der ist auch verdamm* gut! gegen den haben wir gespielt:)

Daniel1991
11.08.2009, 16:54
Naja! So selten ist das gar nicht mehr! Eein Spieler der U14(!!!!) hat einen Profivertrag von Wolfsburg anbeboten gekriegt...

Eine Quelle wäre toll!

Chancenkiller
11.08.2009, 16:55
Von nem Kumpel und der kennt den Spieler gut!
Aber nun wieder BtT

Meister
11.08.2009, 19:50
Naja, finde es vollkommen normal 17- oder 18-jährigen einen Profivertrag über 3-4 Jahre geben. Es bekommt ja auch schließlich nicht jeder Jugendspieler so ein Vertrag, sondern nur Spieler, die wahrscheinlich auch keine Zukunft bei dem Verein haben.

Paulianer
07.09.2009, 10:02
Löhe gesperrt, Bailly gebremst
Torwart-Alarm!
Frontzeck holt den Super-Bubi (17)

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/gladbach/2009/09/07/torwart-alarm/loehe-gesperrt-bailly-gebremst-frontzek-holt-superbubi.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

vfltobi
07.09.2009, 15:01
War völlig klar.
Meine Frage: Gab es schonmal einen 17-Jährigen Torwart in der Bundesliga?

The Dark Knight-BVB
07.09.2009, 15:17
War völlig klar.
Meine Frage: Gab es schonmal einen 17-Jährigen Torwart in der Bundesliga?

Eike Immel hat, soweit ich weiß, mit 17 sein Debüt für Borussia Dortmund gegeben.

Schnapper82
07.09.2009, 15:28
Illgner für Köln war auch 17 oder 18 meine ich.

Neuer_1
08.09.2009, 00:37
Kenne den Marc auch ganz gut, hab auch schon gegen ihn gespielt ! Hatt rießiges Talent, und ist für sein Alter schon extrem weit, und hinzu kommt dass er ein total netter und auf dem Boden gebliebener Typ ist ;)
Und er hört meine Musik, RnB.;)
Bei den Handschuhe wechselt er nach Lust und Laune, auser beim DFB. Sein Lieblingsmodell ist der Nike Vapor. Hab mal nach nem Spiel mit ihm geplaudert, und telefonieren auch ab und an.
Hoffe er schafft mal den Durchbruch.

Bela.B
08.09.2009, 13:06
Was ist eigentlich mit Heimeroth?

keeper@fvk
08.09.2009, 13:20
er ist doch zur zeit die nummer1?

Keeper77
08.09.2009, 13:49
Was ist eigentlich mit Heimeroth?
ter Stegen ist ja dann die Nr 2 hinter Heimeroth was bisher Löhe war.
Illgner war übrigends damals 18 beim Bundesliga Debüt.Immel war noch 17

Shadinho
08.09.2009, 13:49
Aber nur solange der Logan nicht einsatzbereit ist. Dann sitzt er wieder auf der Bank. wenn alle Keeper wieder fit sind spielt ter Stegen wieder bei der U19.

Keeper77
08.09.2009, 13:52
Aber nur solange der Logan nicht einsatzbereit ist. Dann sitzt er wieder auf der Bank. wenn alle Keeper wieder fit sind spielt ter Stegen wieder bei der U19.Genau so wird es wohl aus sehen.Mit Bailly und ter Stegen hat MG für die Zukunft zwei Klasse Leute in der Kiste.

vfltobi
08.09.2009, 18:49
und hinzu kommt dass er ein total netter und auf dem Boden gebliebener Typ ist ;)


Ansichtssache!
Wenn man sieht, wie er hier durch sein Wohnort läuft...
Naja aber das sollte jetzt nicht das Thema sein!

TW-MiK
16.09.2010, 07:31
Laut einem Bericht in der Sport-Bild von gestern (den ich nicht im Netz finde) soll er schon bald die neue Nr. 1 werden, da man mit Bailly im Moment wohl nicht so zufrieden ist.
Mal abwarten wie sich das entwickelt. Auf Dauer wird er bestimmt die 1 aber ob damit schon in naher Zukunft zu rechnen ist glaube ich nicht...
Und im Moment scheint er wohl Adidas (Fingertip) zu tragen.

Paulianer
16.09.2010, 08:13
Das klingt ja so, als ob man es planen könnte, wer "bald die neue Nummer 1" wird. Der Junge mag noch so talentiert sein, einfach wird es auch für ihn nicht. Ich würde mich jedoch freuen, wenn ein weiterer talentierter deutscher Torhüter eine Chance bekommt.

Cologne Keeper
07.01.2011, 17:46
Gladbach Keeper marc Andre ter Stegen stark.
http://www.express.de/sport/fussball/moenchengladbach/gladbach-keeper-marc-andr--ter-stegen-stark/-/3286/5114058/-/index.html

Cologne Keeper
20.03.2011, 20:55
Patzer machen weg frei für ter Stegen
http://www.express.de/sport/fussball/moenchengladbach/patzer-machen-weg-frei-fuer-ter-stegen/-/3286/8246954/-/index.html

Dr.Pepper
20.03.2011, 22:10
Also bei einem Abstieg der Borussia fänd ich ter Stegen eine gute alternative da man in Liga 2 einen neustart hinlegen kann. Denke das für Bailly nach der Saison in Mönchengladbach Schluss sein wird und das auch Heimeroths Zeit abgelaufen sein wird.

Schnapper82
21.03.2011, 06:42
Wieso den jungen Mann jetzt noch verheizen?
Nächste Saison wäre es dann ideal einen Schnitt zu machen und ter Stegen ins Tor zu stellen.
In der jetzigen Situation sehe ich keinen wirklichen Sinn...

Paulianer
21.03.2011, 07:40
Sehe ich auch so. Lieber jetzt noch aufbauen und ihn dann nach der Sommervorbereitung zur Nummer 1 machen. Das gibt noch einmal einen ordentlichen Schub Selbstvertrauen. Jetzt würde es so aussehen, als wäre er lediglich das kleinste Übel aller drei Torhüter.

Schnapper82
21.03.2011, 07:47
...und man stelle sich mal vor er kassiert so ein krummes Ding. Unter Umständen kann ihn das jetzt schon brechen.
Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen mehr als gering für Gladbach, also kann man diese Saison noch mit Bailly zu Ende spielen und sich dann umorientieren...

Torbinho
21.03.2011, 11:55
Ich würde es auch merkwürdig finden, wenn man ihn jetzt ins Tor stellt und sehe auch die Gefahr des "Verheizens", aber auch die Entscheidung, ihn jetzt auf der Bank zu lassen könnte doch gefährlich werden.
Erstens: Es sollte der beste Keeper spielen, das ist völlig klar. Bailly und Heimeroth haben jetzt öfter mal gezeigt, dass sie Probleme mit dem Bundesliganiveau haben. Wenn ter Stegen also nicht spielt, ist es entweder so, dass er nicht besser ist, oder das man ihm das nicht antun möchte.
Es kommt ja darauf an, wie er das aufnimmt. Wenn man ihn schonen will, muss man ihm das schon ziemlich genau erklären, also dass man ihn jetzt nicht im Notfall den Medien zum Fraß vorwerfen will, stattdessen in Zukunft (und ab Sommer zu 100%) auf ihn baut. Wenn man daran auch nur den geringsten Zweifel aufkommen lässt könnte sich bei ter Stegen der Gedanke festsetzen, dass er nicht besser ist als die beiden bisher eingesetzten Keeper. Und das könnte ihn nachhaltig schwerer beschädigen als 7 Spiele in der Schießbude der Liga.
Zweitens: Er hat nun die Riesenchance, Bundesliga-Erfahrungen zu sammeln. Dabei kann er aufgrund der aktuellen Situation, in der BMG aufgrund des Rückstandes und angesichts der Konkurrenten, wohl keine Chance mehr hat, relativ befreit von Druck agieren. Wie gesagt, wenn ich ihm diese Chance versage, muss ich ihm das schon relativ genau und behutsam erklären...

Heinz
21.03.2011, 15:44
ter Stegen ist der Einzigste der drei Keeper der (jetzt schon) meiner Meinung nach Bundesliganiveau hat. Auch seine Strafraumbeherschung war in den Trainingseinheiten und Spielen die ich bisher von ihm gesehen habe extrem überzeugend.

nur die 1
21.03.2011, 16:35
Schlechter als die anderen beiden könnte er es auch nicht mehr machen, ausser man wartet jetzt ab bis sich das Thema erste Liga ganz erledigt hat und lässt ihn dann erst Liga luft schnuppern,ohne irgendwelchen Druck aufzubauen

philippbcw
21.03.2011, 16:44
Schlechter als die anderen beiden könnte er es auch nicht mehr machen, ausser man wartet jetzt ab bis sich das Thema erste Liga ganz erledigt hat und lässt ihn dann erst Liga luft schnuppern,ohne irgendwelchen Druck aufzubauen

Schlechter wird er vielleicht nicht sein, aber als junger unerfahrener Torwart, nicht nur ins kalte Wasser geschmissen werden, sondern ja schon fast ins gefrorene Wasser geschmissen zu werden ist doch nicht wirklich klug in dem Fall. Gladbach ist schon fast abgestiegen, bei einem neuer Torwart müsste sich wieder die Abwehr umstellen und bis das greift sind wieder 3 Spiele vergangen, außerdem ist Gladbach eh schon fast abgestiegen und es liegt ja nicht nur am Torwart. Außerdem wenn er den Druck nicht stand hält, oder sich von der schlechten Leistung anstecken lässt und dann in ein Formtief kommt und er dort nicht mehr raus kommt, dann hat man ein Talent versaut, oder selbst wenn er gut hält und dann ein rießen Bock schießt der Entscheident war, dann ist es genau so. Deshalb macht es überhaupt kein Sinn. Ich denke in Gladbach wird schon für die 2. Liga geplant und da wird dann vorraussichtlich ter Stegen im Tor stehen, ihn aber jetzt noch einzusetzten, würde dem Verein und dem Torwart schaden.

Torbinho
21.03.2011, 17:38
Die Frage ist doch auch: Ist Gladbach wirklich chancenlos bzw. sehen sie das auch so, dass sie keine Chance mehr haben?
Wenn auch nur die leiseste Hoffnung auf den Klassenerhalt bestehen sollte, muss der Trainer die besten 11 Spieler aufstellen und kann dann keine Rücksicht auf den Gedanken, ter Stegen zu schonen, nehmen. Angenommen der Junge ist wirklich so gut, wie ihn manche hier sehen, wäre es doch grob fahrlässig, diese Chance zu verschenken.
Man stelle sich vor, er spielt nächstes Jahr in der zweiten Liga eine top Saison, dann werden die Verantwortlichen in der Luft zerrissen, weil sie sein Talent nicht eher erkannt haben.

nur die 1
21.03.2011, 19:11
@philippbcw
Das hab ich ja eigentlich sagen wollen, mit dem warten bis sich das Thema erste Liga erledigt hat

philippbcw
21.03.2011, 20:26
Die Frage ist doch auch: Ist Gladbach wirklich chancenlos bzw. sehen sie das auch so, dass sie keine Chance mehr haben?
Wenn auch nur die leiseste Hoffnung auf den Klassenerhalt bestehen sollte, muss der Trainer die besten 11 Spieler aufstellen und kann dann keine Rücksicht auf den Gedanken, ter Stegen zu schonen, nehmen. Angenommen der Junge ist wirklich so gut, wie ihn manche hier sehen, wäre es doch grob fahrlässig, diese Chance zu verschenken.
Man stelle sich vor, er spielt nächstes Jahr in der zweiten Liga eine top Saison, dann werden die Verantwortlichen in der Luft zerrissen, weil sie sein Talent nicht eher erkannt haben.

Naja, aber Gladbach steht ja nicht nur wegen der Torhüter Leistung so weit unten, außerdem muss sich die Abwehr auch erst mal etwas "einspielen" und ich denke, ein junger unerfahrener Torwart macht nach 3,4 Spielen einen Fehler, aber wenn er sieht, dass die anderen 2 Torhüter immer nach Patzern getauscht wurden, steht er noch mehr unter Druck und vorallem wenn er mal an einer Niederlage schuld ist oder so. Und ist es das wirklich wer ein Talten zu verschwenden, nur um eine geringe Chance zu nutzen?? Ich weiß nicht, natürlich muss man alles versuchen, aber wie ich oben schon erwähnt hab, liegt es ja nicht nur an der Torwart Leistung.
Im Grunde hast du ja schon Recht, aber so ein extrem harter Absteigskampf ist natürlich was anderes, wie so ein U21 Länderspiel, oder soetwas in der Art. Ich habe ter Stegen noch nie spielen gesehen und kann sein Talten nicht beurteilen. Wenn man wirklich mein, dass es ein rießen Talent ist kann man es ja Riskieren, aber viele hier haben geschrieben dass er gut sei, obwohl sie maximal 2 Spiele gesehen haben und ich denke, dass Favre sich da auch mit dem torwarttrainer zusammensetzen wird, ob er denn schon so weit ist oder nicht. Wir als ausenstehende können es, vorallem bei so einem Torwart, schlecht beurteilen.

Meister
21.03.2011, 21:21
Ich denke kaum, dass ter Stegen jetzt zur Nr.1 wird, man könnte ihn dadurch unnötig verheizen. Zudem war er in den letzten Wochen verletzt und ist erst wieder ins Training eingestiegen. Man sollte ihn, wie bisher, in der U23-Mannschaft aufbauen und evtl. ab der nächsten Saison auf ihn setzen.

Paulianer
06.04.2011, 08:06
Ter Stegen im Derby-Fieber
Bringt Favre endlich den Mini-Kahn?

„Die Bayern sind kein guter Gegner, um einen Jungen erstmals zu bringen.“

Sagte Gladbach-Coach Lucien Favre (53), nachdem sich Logan Bailly gegen Lautern den Ball selbst zur 0:1-Abstiegspleite ins Tor gefaustet hatte.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/marc-andre-ter-stegen/bringt-favre-endlich-den-mini-kahn-17267204.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Stetti
06.04.2011, 11:58
"Mini-Kahn"... Ohje, die Bild untertrifft sich mal wieder selbst...

philippbcw
06.04.2011, 15:44
"Mini-Kahn"... Ohje, die Bild untertrifft sich mal wieder selbst...

Ohja, das ist wirklich schlimm :D

Meister
06.04.2011, 16:34
Jetzt ist er noch der "Mini-Kahn" und in ein paar Tagen der "Pannen-Marc", typisch BILD...

Cologne Keeper
10.04.2011, 13:45
laut Express.de bekommt ter Stegen von Favre seine Chance und darf heute sein Bundesliga Debüt geben.
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/so-stellt-schaefer-fuer-das-derby-um/-/3192/8328500/-/index.html

nakamura
10.04.2011, 14:45
Laut SKY spielt er weil sich Bailly im Training am Ellenbogen verletzt hat.

Heinz
10.04.2011, 21:10
Fand ihn heute wirklich stark dafür das es sein erstes Bundesligaspiel war ... sehr souverän .. auch fussballerisch 1a.

ReLuXe
16.04.2011, 15:24
Was meint ihr kann er den Ball halten wenn er übergreift oder beide Hände nimmt? Also ich will ihm da bei weitem keinen Fehler unterstellen, weil er ansonsten richtig gut gespielt hat und vorallem eine gewisse Ruhe und Ausstrahlungskraft besitzt!

Schnapper82
16.04.2011, 16:37
Ich habe es nur einmal gesehen vorhin und da sah der Ball schon irgendwie haltbar aus.

vfltobi
16.04.2011, 18:34
Ich habe mir direkt beim Tor gesagt, übergreifen und er wäre haltbar gewesen...

philippbcw
16.04.2011, 19:13
Ob er unbedingt übergreifen hätte müssen, weiß ich nicht, allerdings denk ich, dass der Schuss nicht ganz unhaltbar war. Einfach war er nicht, aber ich würd sagen, dass der ein oder andere Torwart den Ball abgewährt hätte.

Torbinho
16.04.2011, 19:20
Wenn ich das richtig gesehen habe macht er im Moment des Schusses eine kleine Bewegung nach rechts. Dadurch fehlen ihm dann beim Schuss die entscheidenden Zentimeter, um ihn so abzuwehren wie er es vorhatte.
Aber trotz dieser ungünstigen Bewegung hätte man wohl noch etwas Länge herauskratzen können, wenn man z.B. übergreift. Ist sicherlich ne Sache, die man in der Analyse anschauen muss und beobachten sollte, ob es Schwierigkeiten mit dem Übergreifen im Allgemeinen gibt, aber nichts, was man als Fehler notieren muss.

Bela.B
23.04.2011, 22:21
Starkes Spiel und den Sieg festgehalten.

soccer_girl
23.04.2011, 22:49
ter Stegen hört sich irgendwie holländisch an. :D

Pepe Reina #25#
24.04.2011, 06:23
Wirklich starkes Spiel gestern von ihm. Respekt!

Schnapper82
24.04.2011, 09:58
Das Speil war sicherlich gut, aber bitte nicht wieder so hochjubeln.
Wenn wir die Sache Objektiv angehen, dann war da nicht wirklich was dabei, was aussergewöhnlich gut gehalten war.
Mit geht dieses "super toll Gelaber" schon wieder zu schnell...

Torbinho
24.04.2011, 11:37
Natürlich ist der Hype schnell wieder da, aber:
Er hat ein gutes Spiel gemacht und hat Bälle gehalten, die bei Bailly und Heimeroth im bisherigen Laufe der Saison bisher tendenziell gezappelt haben. Auch das von vielen hier befürchtete "Verheizen" ist bisher nicht passiert, stattdessen spielt ter Stegen stabil.
Klar, das ist Spekulation und genauso klar, im nächsten Spiel könnte ter Stegen böse patzen, aber die Frage steht im Raum: "Hätten Favre und Frontzeck im Angesicht der Leistungen der beiden Anderen dem Jungen nicht schon vorher eine Chance geben müssen?"

Schnapper82
24.04.2011, 12:27
Die Abwehr steht jetzt definitiv besser als zu Zeiten von Bailly und Heimeroth.
Mit Aussagen, wie dass die Bälle bei den anderen Keepern gezappelt hätten, wäre ich vorsichtig. Ich kann mich an keinen Ball erinnern, der sooo überragend gehalten war. Sicher ist ter Stegen ein großes Talent, aber man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben und den Jungen erstmal machen lassen!

Dr.Pepper
24.04.2011, 14:16
In Angesicht der guten Chance, dass er in absehbarer Zeit Profi werden könnte, kann der Thread gerne offne bleiben.

Da hat aber damals schon einer ein gutes Gefühl Richtung ter Stegen gehabt ;)
Er hat mit in seinen bisherigen spielen gut gefallen und kann für die Borussia am Ende der Big Point für den Klassenerhalt sein.

Torbinho
24.04.2011, 14:29
Die Abwehr steht jetzt definitiv besser als zu Zeiten von Bailly und Heimeroth.

Hängt zum einen mit Sicherheit mit der Rückkehr von Dante zusammen, andererseits hatte auch Bailly in seinen ersten Spielen unter Favre wieder eben diese Abwehr und hat trotzdem Böcke geschossen.


Mit Aussagen, wie dass die Bälle bei den anderen Keepern gezappelt hätten, wäre ich vorsichtig. Ich kann mich an keinen Ball erinnern, der sooo überragend gehalten war.

Ist natürlich Spekulation, aber man kann schon sagen, dass man bei dem Weitschuss von Götze und dem Ball, den ter Stegen an den Pfosten lenkt nicht unbedingt die Schuld beim Torwart suchen würde, wenn die Dinger reingehen. Heimeroth und Bailly hatten neben ihren Patzern doch vor allem das Problem, dass sie viele Tore aus Bällen kassiert haben wo einem immer zuerst Gedanken wie "Den kann man auch mal halten" und "Ganz unhaltbar war der nicht, oder" durch den Kopf gingen.
Solche Bälle waren das gestern auch, deswegen meine Mutmaßung.


Sicher ist ter Stegen ein großes Talent, aber man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben und den Jungen erstmal machen lassen!

100% meine Meinung, ich habe lediglich die Frage in den Raum werfen wollen, ob es für Gladbach vllt. besser gewesen wäre, ihn früher mal "machen zu lassen".
Wenn man am Ende absteigt (es scheint ja knapp zu werden) muss man sich die Frage stellen, ob der Junge zu lange "geschont" wurde, weil man sich schon ein Stück weit aufgegeben hat.

Vazilito23
24.04.2011, 14:39
Fand ter Stegen vor allem fussballerisch top. Fast alle langen bällen kamen zum Mann. Das war schon sehr ordentlich.

CKA
24.04.2011, 15:22
Kam es mir nur so vor, oder benutzt ter Stegen hauptsächlich Dropkicks bei seinen Abschlägen? Ist mir zumindest mal gestern extrem aufgefallen. Außer ihn und Zieler würde mir da jetzt keiner einfallen, der diese Technik öfters verwendet. Kann natürlich auch sein das ich mich da täusche, aber mir kommt es zumindest so vor.

nombro 1
24.04.2011, 15:33
Was für ein Schnitt trägt er bei den Handschuhe ? Rolled Fingers oder Außennaht?

http://www.gettyimages.de/Search/Search.aspx?contractUrl=2&language=de&family=editorial&p=ter+stegen&assetType=image

Vazilito23
24.04.2011, 16:31
Kam es mir nur so vor, oder benutzt ter Stegen hauptsächlich Dropkicks bei seinen Abschlägen? Ist mir zumindest mal gestern extrem aufgefallen. Außer ihn und Zieler würde mir da jetzt keiner einfallen, der diese Technik öfters verwendet. Kann natürlich auch sein das ich mich da täusche, aber mir kommt es zumindest so vor.

Sofern ich es bis jetzt beurteilen kann, benutzt er bei seinen (wenigen) Abschlägen Dropkicks, das ist mir auch aufgefallen.

Manuel
24.04.2011, 16:50
Er trug dort Rolled Fingers (bzw. den Fingertip-Schnitt).

GKeeper93
24.04.2011, 16:53
@nombro 1: Auf den Bildern kann man es zwar schwer erkennen, doch würde ich aufgrund des Modellsmit ziemlicher Sicherheit auf einen Rollfingerschnitt tippen

Meister
24.04.2011, 17:35
Er trug dort Rolled Fingers (bzw. den Fingertip-Schnitt).

Würde ich auch sagen.
Sieht aus wie das Stangenmodell, nur mit weißem Textfeld.

Pascal R.
24.04.2011, 18:45
Kam es mir nur so vor, oder benutzt ter Stegen hauptsächlich Dropkicks bei seinen Abschlägen? Ist mir zumindest mal gestern extrem aufgefallen. Außer ihn und Zieler würde mir da jetzt keiner einfallen, der diese Technik öfters verwendet. Kann natürlich auch sein das ich mich da täusche, aber mir kommt es zumindest so vor.

Adler und Benaglio benutzen auch Drop-Kicks bei den Abschlägen. Konnte das die letzten Wochen in den Spielen beobachten und habs dann im Trainingsspiel mal ausprobiert und es klappt wirklich gut. Die Bälle kommen weiter und präziser.

Zu ter Stegen: Ich halte den jungen für einen außergewöhnlichen Keeper. Hatte das Vergnügen schon einmal gegen ihn zu spielen und hab ihn sonst auch einige Male Live im Tor gesehen, dazu auch bei der U-17 WM im Fernsehen. Er ist ein sehr sachlicher Torwart, der die haltbaren sicher und so hält, wie man sie halten sollte. Macht keine Show aus seinem Torwartspiel so wie es einige der Keeper machen.

Ich finde es berechtigt, dass man ter Stegen hochjubelt, weil es einem Spieler einfach ein ungemeines Selbstbewusstsein gibt. Dieses andauernde Unterbuttern von jungen Spielern halte ich für völlig falsch. Wenn ein junger Spieler eine gute Leistung abliefert, sollte man ihn dafür auch feiern den es ist nicht selbstverständlich in dem Alter solch Bälle bei dem Druck zu halten. Es geht immerhin um den Abstieg. Der wird weiter seine Leistungen bringen und sollte er mal einen Fehler machen, ist er der erste der sofort aufsteht und den Kopf hochhält und weiterspielt. Klasse Spiel von ihm gestern, gerade die 1 gg 1 Situation gegen Lewandowski war klasse und der Schuss von Götze auch. Die Parade gegen Schmelzer war dann natürlich noch eine Stufe höher.

Steven
24.04.2011, 18:52
Kam es mir nur so vor, oder benutzt ter Stegen hauptsächlich Dropkicks bei seinen Abschlägen? Ist mir zumindest mal gestern extrem aufgefallen. Außer ihn und Zieler würde mir da jetzt keiner einfallen, der diese Technik öfters verwendet. Kann natürlich auch sein das ich mich da täusche, aber mir kommt es zumindest so vor.

Benaglio ;)

philippbcw
24.04.2011, 21:29
Rost macht das auch wenn ich mich nicht täusche.

Paulianer
24.04.2011, 21:51
Pliquett auch. Bei den meisten ist es aber blinder Aktionismus und das Resultat nicht wirklich besser als bei "normalen" Abschlägen.

Paulianer
30.04.2011, 17:19
Ich hatte heute mal die Gelegenheit, mir ter Stegen live im Stadion anzuschauen. Er musste zwar so gut wie nichts halten, hat mir aber insgesamt nicht wirklich gefallen. Fußballerisch war seine Vorstellung sehr schwach, da hat er noch viel Arbeit vor sich. Es ist zwar auffällig, dass er stets Drop-Kick-Abschläge macht, diese landen allerdings fast nie beim Mitspieler und fliegen teilweise auf Kniehöhe über den Platz. Meiner Meinung nach war das sehr riskant. Er sollte vielleicht noch etwas mehr daran arbeiten und solange die sicherere Variante wählen.

borussenliebe
02.05.2011, 19:18
Der Jung ist grad mal 19 Jahre alt :P
Das er ab und zu mal paar Wackler hat oder auch mal ein Ball nicht ankommt ist normal...
Aber wenn man sagt seine Abspiele sind nicht gut dann war das in Hannover eine Ausnahme weil Jugendtrainer sowie Jugendnationaltrainer alle sagen das er ausgezeichnete Abstöße macht!

Was ihn z.B. von Spielern wie Baumann und Zieler unterscheidet ist einfach das er eine ungemeine Ruhe ausstrahlt und zu keinem Augenblick Unsicher wirkt... für seine 19 Jahre (gerade 19 geworden) hat er keinerlei Respekt vor den Stürmern.
Vtll sehe ich das ja falsch aber die ersten Spiele zeigen doch das er mit zu einem der größten Talente in Deutschland gehört wie Adler, Neuer und anderen Spielern.
Ter Stegen hat halt den Vorteil das er halt 2-3 Jahre jünger als Baumann oder Zieler ist.
Und meiner Meinung nach sind Zieler und Baumann beides starke Torhüter aber td denke ich das ein Ter Stegen ein viel größeres Potenzial nach oben hat. :P

Paulianer
02.05.2011, 20:14
Was ihn z.B. von Spielern wie Baumann und Zieler unterscheidet ist einfach das er eine ungemeine Ruhe ausstrahlt und zu keinem Augenblick Unsicher wirkt...

Dasselbe gilt auch für Zieler. Oder wo siehst du, dass er unsicher ist oder keine Ruhe ausstrahlt?

Stetti
02.05.2011, 20:30
Da muss ich mich anschließen. Ich kann ter Stegen noch nicht wirklich beurteilen, aber Zieler und Baumann strahlen in meinen Augen keine besondere Hektik oder dergleichen aus, besonders Zieler wirkt immer sehr ruhig, abgeklärt und sicher.

Vazilito23
02.05.2011, 21:17
Ich hatte heute mal die Gelegenheit, mir ter Stegen live im Stadion anzuschauen. Er musste zwar so gut wie nichts halten, hat mir aber insgesamt nicht wirklich gefallen. Fußballerisch war seine Vorstellung sehr schwach, da hat er noch viel Arbeit vor sich. Es ist zwar auffällig, dass er stets Drop-Kick-Abschläge macht, diese landen allerdings fast nie beim Mitspieler und fliegen teilweise auf Kniehöhe über den Platz. Meiner Meinung nach war das sehr riskant. Er sollte vielleicht noch etwas mehr daran arbeiten und solange die sicherere Variante wählen.

Fand ihn gegen Dortmund vor allem fussballerisch beeindruckend. Bis auf 2-3 Ausnahmen landete fast ausschließlich jeder Ball im Fuss des Mitspielers. Und ich rede jetzt nich von 10 Meter Pässchen. Gut möglich, dass dies einfach nur ein fussballerisch überdurchschnittliches Spiel von ihm war...

Paulianer
02.05.2011, 21:21
Wie gesagt, das war nur mein Eindruck aus dem Hannover-Spiel. In den vorherigen Spielen habe ich seine fußballerischen Fähigkeiten auch besser gesehen, allerdings nicht wirklich besonders. Aber er ist ja noch sehr jung und hat durchaus Potenzial.

Vazilito23
02.05.2011, 21:52
Sollte jetzt auch nich heißen, dass ich deinen Eindruck so gar nicht nachvollziehen kann, weil ich dafür das Hannoverspiel der Gladbacher nicht gesehen hab. Nur fand ich ihn eben wie gesagt sehr stabil fussballerisch im Dortmundspiel.

Schnapper82
03.05.2011, 07:21
Warten wir mal ab, was nächste Saison passiert und wie wir in einem halben Jahr sprechen werden.
Ich bin gespannt, mache mir aber in Deutschland auf der TW Position keine Gedanken!

Stetti
25.05.2011, 20:44
Interessant, dass Gladbach keinen Mann direkt an den kurzen Pfosten stellt. Ter Stegen positioniert dafür relativ weit vorne, d.h. zum kurzen Pfosten hin. Ich mache es eigentlich immer umgekehrt, stelle mich eher lang und mache es von der Anzahl der Gegenspieler abhängig, ob ich den zweiten Pfosten mit einem Feldspieler besetze, oder nur den kurzen Pfosten abgedeckt haben will.

keeper@fvk
30.06.2011, 23:07
Servus!
Weiß zufällig jemand was ter Stegen hat, oder ob er später ins training einsteigt?
Ich war heute in Heimstetten beim Testspiel von Gladbach gegen Fürth und da spielte in der ersten Halbzeit heimeroth und in der zweiten Halbzweit ein junger Torhüter ich glaube Blaswich oder so?!
Gruß jan

Paulianer
01.07.2011, 08:55
Er wird wohl später einsteigen, weil er mit der Nationalmannschaft unterwegs war.

keeper@fvk
01.07.2011, 10:11
gut ok hab ich mir schon gedacht
danke

Vazilito23
02.07.2011, 02:12
Achja: Ter Stegen bekommt zur neuen Saison die Rückennummer 1. Das aber nur am Rande. Heimeroth hat sie mehr oder weniger freiwillig abgegeben und wird mit der 33 aufgelistet. Die Nummer trug er wohl am Anfang seiner Karriere schon bei Schalke.

Meister
02.07.2011, 07:32
Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber zeigt auch, dass ter Stegen die klare Nr.1 sein wird.

torsteher
08.07.2011, 15:58
Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber zeigt auch, dass ter Stegen die klare Nr.1 sein wird.
Hoffentlich ist der junge Mann sich seiner Sache nicht dann schon zu sicher.....

Paulianer
12.07.2011, 07:32
Der nächste Neuer!
Köpke lobt ter Stegen hoch

In der Nationalelf scheint die Nummer 1 für Jahre vergeben zu sein: An Manuel Neuer (25) führt kaum ein Weg vorbei. Oder doch?

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/marc-andre-ter-stegen/koepke-lobt-ter-stegen-hoch-18804366.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

nur die 1
12.07.2011, 07:56
Das war doch zu erwarten, dass die mal nen jungen nachholen, da ein Wiese wie auch ein Adler in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind

GKeeper93
12.07.2011, 08:09
Da hat sich BILD ja mal wieder zurückgehalten mit der Überschrift ;D
Ich bin der Meinung das ter Stegen ein riesen Potenzial hat. Wie Köpke sagt ist er für sein Alter ein ziemlich kompletter Torwart. Seine Ausstrahlung und Ruhe in der Strafraumbeherrschung haben mich Ende der letzten Saison immer wieder beeindruckt und auf der Linie scheint er ja auch ganz gut zu sein. Und seine Spieleröffnung kommt mir in fast jeder Situation sehr konstruktiv und überlegt vor. Könnte mal ein ganz großer werden, bleibt aber abzuwarten. Würde mich dennoch über eine Nationalmannschaftsnominierung freuen. Anstelle von Wiese hätte es auch eines der vielen guten Talente die wir in deutschland haben verdient, eine Chance zu bekommen sich im DFB-Team zu etablieren. Wobei es Weidenfeller ja eigentlich auch schon lange mal verdient hätte sich vorzuschlagen. Aber erstmal bleibt Abzuwarten wie sich ein ter Stegen, vlt ein Kevin Trapp oder sogar ein Michael Rensing auf dauer in ihrem Verein machen, bevor man schon wieder versucht unsere relativ neue Nummer eins abzusägen.

Cologne Keeper
17.07.2011, 21:48
Marc schon in Bayern Form-aber der rest
http://www.express.de/sport/fussball/moenchengladbach/marc-schon-in-bayern-form--aber-der-rest----/-/3286/8682536/-/index.html

Paulianer
03.08.2011, 09:35
Super-Bubi ter Stegen
Der Torwart ist zu gut für Gladbach

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/mario-basler/torwart-ter-stegen-ist-zu-gut-fuer-gladbach-19185560.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Manuel
07.08.2011, 18:38
Das war ein gutes Spiel von ihm finde ich. Toll wie ruhig (so wirkt es auf mich) er in seinem Alter ist. :)
Nur gegen Ende fand ich ein, oder zwei seiner Ausflüge etwas gewagt, da hat er zwar den Ball geklärt, aber es war sehr knapp.
Auf der Linie war er auch sehr gut finde ich. :)

Paulianer
07.08.2011, 18:42
Hat mich auch extrem beeindruckt. Und sowas im ersten "richtigen" Jahr im Herrenbereich. Saustark.

Manuel
07.08.2011, 18:56
Ich war (und bin es noch) gespannt wie er sich in der jetzigen Saison als 'feste Nummer 1' schlagen wird.
Ist ja nochmal was anderes wie wenn man als 'letzte Option' des Trainers ins Tor gestellt wird.
Wobei er auch da schon seine Sache toll gemacht hat. Direkt rein in den Abstiegskampf und die Relegation.

Möchte ihn nicht sofort hochjubeln, aber die Momentaufnahme begeistert mich. :)

Keeper1896
07.08.2011, 19:19
Sehe ich ganz genau so ! Super Leistung .. total unaufgeregt und abgeklärt. Ich meine sie haben gesagt , dass es erst sein 7.tes Spiel in der Bundesliga war. Respekt kann ich nur sagen.

Schnapper82
08.08.2011, 07:10
Da wächst war heran. Ich bin auf seine Entwicklung gespannt. Scheint aber ein ruhiger und sachlicher Kerl zu sein, der seinen Weg gehen wird.
Gutes Spiel gestern!

Kay21
10.08.2011, 18:33
Garant für Gladbachs Sieg

Mit 117 Ballkontakten hatte Bayern-Spieler Philipp Lahm die meisten auf dem Platz – bei Borussia Mönchengladbach war der Torwart am häufigsten an der Kugel: 74 Ballkontakte notierten die Statistiker für den 19 Jahre alten Torhüter Marc-André ter Stegen. [...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/garant-fuer-gladbachs-sieg-marcandr-ter-stegen_rmn01.c.9115062.de.html

Affenbrei
13.08.2011, 01:09
»Kahn ist Kahn. Ich bin ich«

http://www.11freunde.de/bundesligen/142375/kahn_ist_kahn_ich_bin_ich

Steinhart93
13.08.2011, 01:49
Natürlich will er davon ein bisschen ablenken, aber die Ähnlichkeit zwischen ter Stegen und Kahn ist einfach nicht zu übersehen.
Allein von der Körpersprache find ich ihn sehr gut. Seine extreme Körperspannung find ich absolut beachtlich.

Wir werden noch sehr viel Spaß mit ihm haben.

Meister
13.08.2011, 09:58
Sehr gutes Interview:).

Steinhart93
14.08.2011, 01:15
Heute wieder ein richtig gutes Spiel gemacht der Junge.

Skanatic
19.08.2011, 22:56
Ich denke, zum Spiel ter Stegens gibt es heute nicht viel zu sagen. War beim Gegentreffer schuld- und chancenlos, auch wenn es das kurze Eck war. Danach gewohnt sicher die Bälle abgefangen, die wenigen Spieleröffnungen die er hatte waren meines Erachtens gelungen.
Auffällig war seine selbstbewusste Ausstrahlung selbst nach einem Gegentreffer bzw. dem frühen Rückstand. Bestätigt seine Form und bleibt weiterhin ein sehr sicherer Rückhalt für die Gladbacher Mannschaft und ist weiterhin Sinnbild für den "Gladbacher Höhenflug".

keeper@fvk
20.08.2011, 09:21
ja sehr abgeklärtes Spiel, beeindruckt mich und freut mich für meine kicker elf :)
die eine direktabnahme hat er noch stark rausgeholt zur ecke

Torbinho
29.08.2011, 12:27
Was für ein ärgerliches Gegentor am Sonntag. Da ist er zweimal echt reaktionsstark und der alte Spanier findet doch noch ein Körperteil, mit dem er den 3. Versuch einnetzen kann...

Cologne Keeper
15.09.2011, 22:39
Kopfnuss für ter Stegen : Zähne abgebrochen-Klinik
http://www.express.de/moenchengladbach/von-kamps-erwischt-kopfnuss-fuer-ter-stegen--zaehne-abgebrochen---klinik-,3286,10847122.html

Paulianer
15.09.2011, 23:43
Gladbach: Einsatz beim HSV noch fraglich - Quintett soll bleiben
Neuer Vertrag: Eberl verhandelt wegen ter Stegen

Er ist bislang der überragende Keeper der noch jungen Bundesliga-Saison: Marc-André ter Stegen (19), aktuell mit einem kicker-Notenschnitt von 2,20 nach fünf Spielen, hat nach seinem starken Finish im Frühjahr seine Form gehalten - und soll nun langfristig an seinen Heimat-Klub Borussia Mönchengladbach gebunden werden. Erste Gespräche haben bereits stattgefunden. Neben ter Stegen könnte noch ein weiteres Quintett demnächst verlängern.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557925/artikel_neuer-vertrag_eberl-verhandelt-wegen-ter-stegen.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
16.09.2011, 19:43
Zwei Zähne verloren
Gladbachs Crash-Torwart will spielen

Es war die Schock-Szene in Gladbach!

Marc-André ter Stegen (19) und sein Trainer Uwe Kamps (47) rasselten im Donnerstag-Training frontal mit den Köpfen zusammen. Blut spritze, Zähne splitterten. Ter Stegen brach sich zwei große Stücke seiner beiden oberen Schneidezähne ab. Gladbachs Torwat: „Das sind Sauschmerzen!“

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/marc-andre-ter-stegen/gladbachs-crash-wortwart-will-spielen-19994960.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
18.09.2011, 17:39
Schönes Interview...

-

Gladbachs Marc-Andre ter Stegen im Interview: "Borussia liegt mir am Herzen"

Borussia Mönchengladbach spielt bisher eine hervorragende Saison – und großen Anteil daran hat Marc-Andre ter Stegen. Gladbachs junger Torwart ist in wenigen Monaten zu einem der besten Keeper der Liga avanciert. Im Exklusiv-Interview mit ran.de spricht ter Stegen über vermeintlich unhaltbare Bälle, die große Zahl sehr junger Torhüter in der Liga und darüber, wie wichtig gerade auch der Kopf im Profi-Fußball ist.

Weiterlesen (http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1109/News/interview-marc-andre-ter-stegen-borussia-moenchengladbach-junge-torhueter-anforderungen-unhaltbare-baelle.html)

Quelle: ran.de (www.ran.de)

Paulianer
09.10.2011, 17:53
Vertragsverlängerung in Aussicht
Erste Pokerrunde mit ter Stegen

Sie sind Borussias Jung-Juwelen: Marco Reus (22) und Marc-André ter Stegen (19). Die beiden Fohlen zusammen haben einen Marktwert oberhalb der 15-Millionen-Euro-Grenze.

Weiterlesen (http://www.express.de/moenchengladbach/vertragsverlaengerung-in-aussicht-erste-pokerrunde-mit-ter-stegen,3286,10982442.html)

Quelle: Express (www.express.de)

Paulianer
23.10.2011, 12:48
Gladbach: Vor dem Pokalspiel in Heidenheim
Ter Stegen trainiert - Daems und Arango fraglich

Mit drei Spielen ohne Sieg geht Borussia Mönchengladbach in das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal beim 1. FC Heidenheim am Dienstag (19 Uhr, LIVE! bei kicker online) - und mit zwei personellen Fragezeichen: Filip Daems und Juan Arango drohen auszufallen. Dafür konnte Keeper André ter Stegen am Sonntag Entwarnung geben, nachdem er am Vortag Bekanntschaft mit Vedad Ibisevics Stollen gemacht hatte: Er trainierte bereits wieder.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/559629/artikel_ter-stegen-trainiert---daems-und-arango-fraglich.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
27.10.2011, 12:30
Gladbach-Torwart ter Stegen
Zwei Elfer gehalten, 900 000 Euro mehr Gehalt

Er ist der Held, der (fast) alles hält!

U21-Nationalkeeper Marc-André ter Stegen (19) rettete Gladbach bei Drittligist Heidenheim vor der Total-Blamage. Beim 4:3-Zittersieg nach Elfmeterschießen hielt er gleich zwei Strafstöße. Und sicherte Borussia damit mindestens 500.000 Euro für den Einzug ins Achtelfinale.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/marc-andre-ter-stegen/zwei-elfer-gehalten-mehr-gehalt-20665168.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Vice
27.10.2011, 16:18
Herllich wie man zwei Fakten, die nicht direkt zusammenhängen, trotzdem zusammen in deine Überschrift bringen kann und damit einen gewissen Skandaleffekt bewirkt - Danke BILD!

Schnapper82
29.10.2011, 15:01
Oh je, gerade beim Gegentor gegen Hannover sieht ter Stegen nicht gut aus. Er bleibt 5 Meter vor dem Tor stehen bei einer hohen Hereingabe aus der Mitte. Er muss hier im Tor bleiben oder aber durchziehen. Ich denke die beste Option wäre es gewesen auf der Linie zu bleiben.

Bela.B
29.10.2011, 19:05
Oh je, gerade beim Gegentor gegen Hannover sieht ter Stegen nicht gut aus. Er bleibt 5 Meter vor dem Tor stehen bei einer hohen Hereingabe aus der Mitte. Er muss hier im Tor bleiben oder aber durchziehen. Ich denke die beste Option wäre es gewesen auf der Linie zu bleiben.

Stand er denn überhaupt auf der Linie? Ich denke nein. Er stand, so wie ich es gesehen habe, bereits beim Pander Freistoß ca. 5 Meter vorm Tor.
Neben Stehen bleiben hätte er nur 2 Möglichkeiten.
Entweder sich rückwärts auf der Linie bewegen oder durchziehen. Eigentlich hätte Dante den Ball problemlos klären müssen und so wäre Ter Stegen gar nicht geordert gewesen.
Trotzdem sah er unglücklich aus.

borussenliebe
29.10.2011, 23:45
Wieso wird hier eig. nur gepostet wenn er mal einen Fehler macht? ;) Man darf auch mal ruhig die guten Sachen diskutieren z.B. die starken Paraden oder das antizipieren von eventuellen Angriffen was ich bei keinem anderem Torhüter außer Neuer so Stark sehe!

Bela.B
30.10.2011, 00:07
Das wurde doch bisher auch gemacht. Doch man sollte sich vom Jugendwahn und von den guten Leistungen nicht komplett soweit blenden lassen, dass man darauf verzichtet, Situationen zu analysieren, wo es bessere Lösungswege gegeben hätte. Auch ein ter Stegen ist noch nicht perfekt und macht Fehler.

Und schau mal hier in den Thread! Hier wird keineswegs nur gepostet, wenn er einen Fehler macht und über sein Torwartspiel wurde hier doch bereits reichlich diskutiert.

GKeeper93
31.10.2011, 01:15
Finde den "Fehler vom Sa" nicht weiter erwähnenswert, denn ich bin fest davon übezeugt das zu seinen absoluten Stärken sein offensives und beeindruckend abgeklährtes Spiel bi hohen Bällen im Strafraum ist. Und wie bei Neuer gehört da etwas Risiko mit zum Tagesgeschäft. Ein paar Minuten später hat er dann mit einem ähnlich offensiven Stsllungsspiel eine gute Flanke sichern können wie ich es von ihm gewohnt bin. Er soll sich von solchen kleinen Patzern nicht aus der Ruhe bringen lassen und einfach weiter sein Ding durchziehen. Ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern, in der die klasse von Neuer durchaus bekannt war, statistisch in der Bundesliga die besten Torhüter aber Rost und etc. waren. Was man einfach erklären kann, denn ein moderner Torwart geht deutlich mehr Risiken ein wenn er sich an solche Bälle heranwagt, als ein Frank Rost der dann mutig die Fäuste hochreißt, wenn ein Ball mal in Richtung Torlinie zischt. Viel falsch machen kann er da ja nicht. Die Fehler können die machen die, die im Strafraum unterwegs sind und Fußball spielen, gerne mal vor dem eigenen Sechzehner. Das alles erfordert ein offensiveres Spiel da ein ter Stegen auf solche Bälle geradezu lauert. Und dann steht er eben mal ein par Schritte zu weit vorne. Ich erinnere da gern an Neuer. Die, für die der "Fehler" unerwartet kam, können das moderne Torwartspiel nicht objektiv beurteilt haben denn da gehören solche "Verschätzer" zum daily buisness.

Skyman
09.11.2011, 12:57
MaTs ist einfach der König der Lüfte!
Hoffe der VFL hat lange freude an ihm!

Paulianer
17.11.2011, 09:40
Gladbach: Keeper verlängert bis 2015
Neuer Vertrag für ter Stegen

Bei Borussia Mönchengladbach läuft es glänzend. Neben der überraschenden sportlichen Entwicklung, die die Fohlen bis auf den vierten Rang spülte, erzielte der Verein auch auf personeller Ebene einen weiteren Erfolg. Nachwuchskeeper Marc-André ter Stegen hat seinen aktuell bis 2014 gültigen Vertrag vorzeitig verlängert; im Gegenzug wird das Gehalt seinem Status als Nummer 1 angepasst.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/560769/artikel_neuer-vertrag-fuer-ter-stegen.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Skyman
20.11.2011, 23:17
Herrlich wie MaTs den Freistoß gegen Ekici via übergreifen rausholt.
Ausserdem hat mal wieder als Libero überzeugt!!

Stetti
21.11.2011, 00:27
Die Parade war zwar schön anzusehen, aber da darf der Ball auch niemals ins Tor fliegen.

TW-MiK
21.11.2011, 07:14
Je öfter ich ihn sehe, desto mehr muss er mMn als Nummer 2 oder 3 in die Nati!

übergreifer
21.11.2011, 14:04
Die Parade war zwar schön anzusehen, aber da darf der Ball auch niemals ins Tor fliegen.

Kurz und knapp ja. Absoluter Pflichtball aus dieser Entfernung. Wo kommen wir denn hin wenn aus dieser Weite eine Parade ins Torwarteck nicht mehr selbstverständlich ist. Sieht natürlich schön aus, aber muss er auch haben. Dazu sagt man wohl: gute Gelegenheit sich auszuzeichnen.

Lukas Kruse
21.11.2011, 19:24
Zustimmung mit übergreifer. Aber welcher Keeper liebt solche Bälle nicht. Man kann super fliegen und für Aussenstehende und Leute die sich niht so mit dem TW-Spiel auskennen wirkt es wie eine Glanzparade. Den muss er natürlich haben, aber solche Bälle sind doch ein Grund warum das Dasein als TW so viel Spaß macht. ( Mir zumindest) ;)

Believer
21.11.2011, 19:42
Ich kann mich dem nur anschließen: Pflichtball.
Das ist aber auch bei anderen Bällen so. Meist sagt mir mein Gefühl dann, ob es nun eine wirklich so starke Tat war, wie die Resonanz es vermuten lässt oder ob da mehr Show dahinter war, als nötig.

Bela.B
22.11.2011, 15:06
Schöne Flugeinlage, gut gehalten.
Hätte er ihn aber nicht pariert, hätten wir ihn, metaphorisch betrachtet, schon längst gesteinigt.

(GK)
22.11.2011, 16:01
Seh ich ähnlich. Schön geflogen, toll übergegriffen (vielleicht hat sich ter Stegen ja Steffen's Kritik, dass die Technik des Übergreifens zu wenig angewendet wird, zu Herzen genommen :D ) aber im Endeffekt wars halt in der Torwartecke bei nem Standard

Bela.B
27.11.2011, 11:15
Soldie Leistung gegen Köln, konnte paar mal parieren.
Es handelte ich jetzt nicht um außergwöhnliche Paraden, dennoch ist er ein Sinnbild für die Sicherheit der Fohlen.
Letztes Jahr die Schießbude der Liga und nun haben sie erst 9 Gegentore kassiert.

Cologne Keeper
27.11.2011, 11:26
Soldie Leistung gegen Köln, konnte paar mal parieren.
Es handelte ich jetzt nicht um außergwöhnliche Paraden, dennoch ist er ein Sinnbild für die Sicherheit der Fohlen.
Letztes Jahr die Schießbude der Liga und nun haben sie erst 9 Gegentore kassiert.
Du bringst es auf den Punkt..allein die Coolnes die er hat ist beeindruckend...Hab ihm am Freitag beim warmmachen mit Uwe Kamps zugeschaut und die ganze Art von ter Stegen gefällt mir...Ihn zur Nummer 1 zu machen was das beste was Favre machen konnte !!!

Paulianer
01.12.2011, 10:08
Gladbach-Star ter Stegen
„Ich fahre weiter meinen Leasing-Scirocco“

Neben all den Ferraris, Porsches und Audis parkt jeden Morgen vorm Gladbach-Training ein kleiner dreitüriger VW-Scirocco. Den fährt Marc-André ter Stegen (19), obwohl er seit seiner Vertragsverlängerung einer der Topverdiener ist.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/ich-fahre-weiter-meinen-leasing-scirocco-21307882.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Campino
01.12.2011, 12:27
Soldie Leistung gegen Köln, konnte paar mal parieren.
Es handelte ich jetzt nicht um außergwöhnliche Paraden, dennoch ist er ein Sinnbild für die Sicherheit der Fohlen.
Letztes Jahr die Schießbude der Liga und nun haben sie erst 9 Gegentore kassiert.

Richtig... für mich der heisseste Anwärter auf die Nummer 3 hinter Neuer und Wiese in der N11... VOR Zieler.

Bela.B
03.12.2011, 19:16
Eher schwache Leiustung gegen Dortmund.
Zuerst wirkte er schwach und orintierungslos bei einer 1 gegen 1 Situation gegen Lewandowski.
Beim Gegentor konnte er sich nach der Ecke auch niocht entscheiden, ob er rauskommen soder auf der Linie verharren sollte.
in der 2.HZ stimmte sein Timing nach einer Ecke ebenfalls gar nicht, als Satana zum Kopfball kam.

Dennoch halte ich von ter Stegen sehr viel und sege es als schwaches Spiel, welche sjeder junger Torhüter mal hat-

ilportier
03.12.2011, 19:20
Lächerlich, Sory!

torsteher
03.12.2011, 19:26
Eher schwache Leiustung gegen Dortmund.
Zuerst wirkte er schwach und orintierungslos bei einer 1 gegen 1 Situation gegen Lewandowski.
-

durchaus nicht! Er ist auf den Beinen geblieben, hat Lewandoski irritiert, sodass er einen Übersteiger einbauen "musste". Dabei ist ihm der Ball versprungen und Jantschke konnte klären.

Du hast zwar recht - es war ein Spiel von MAtS, dass nicht wie gewohnt sicher war (Tor und Ecke mit Kopfball Santana) aber die Situation mit Lewandowski fand ich eher gut als schlecht!
Ausserdem einmal stark gegen Götze.

Believer
03.12.2011, 19:31
Lächerlich, Sory!

1. Was ist lächerlich?
2. Warum?

Bela.B
03.12.2011, 19:43
durchaus nicht! Er ist auf den Beinen geblieben, hat Lewandoski irritiert, sodass er einen Übersteiger einbauen "musste". Dabei ist ihm der Ball versprungen und Jantschke konnte klären.

Du hast zwar recht - es war ein Spiel von MAtS, dass nicht wie gewohnt sicher war (Tor und Ecke mit Kopfball Santana) aber die Situation mit Lewandowski fand ich eher gut als schlecht!
Ausserdem einmal stark gegen Götze.

Werde nochmal auf das Sportstudio warten und gegenfalls meine Meiung rehabilitieren. Es sah auf dem ersten Blick zumindest so aus, als würde er zu spät kommen.
Vielleicht sin ddie Wörter "schwach" und"orintierunglos" eventuell zu überzogen. Das gucke ich mir dann nochmal genau an. Ich hatte die Siuation zumindest so geschildert, wie ich sie im ersten Moment gesehen habe.
Meine Meinung zu den anderen Szenen bleibt jedoch bestehen.


Dennoch halt eich für Ter Stegen für eines der größten Torwarttalente und kann mich an keinen großen Patzer der Vergangenheit erinnern, der zum Gegentor führte.

Paulianer
03.12.2011, 19:47
Lächerlich, Sory!

Aha. Und genauer?!

ilportier
03.12.2011, 20:00
Also ich habe das Spiel im Stadion gesehen, und viel auf Ter Stegen geschaut!
Da war praktisch keine Unsicherheit im Spiel von ihm, bei der Aktion mit Levandovski macht er alles richtig bleibt lange stehen. Und ansonsten hatte er wirklich nicht viel zu tun, die einte Ecke war wenn überhaupt die einzige kleine Unsicherheit die mit apstand jeder Torhüter hat in einem Spiel!
Aber ich finde nicht das eine schwache Leistung war! Oder wird man jetzt als junger Torwart gleich mit einer "schwachen Leistung" apgestempelt weil man keinen Big Save hatte oder unauffällig war?!

Lukas Kruse
03.12.2011, 20:02
Also ich habe das Spiel im Stadion gesehen, und viel auf Ter Stegen geschaut!
Da war praktisch keine Unsicherheit im Spiel von ihm, bei der Aktion mit Levandovski macht er alles richtig bleibt lange stehen. Und ansonsten hatte er wirklich nicht viel zu tun, die einte Ecke war wenn überhaupt die einzige kleine Unsicherheit die mit apstand jeder Torhüter hat in einem Spiel!
Aber ich finde nicht das eine schwache Leistung war! Oder wird man jetzt als junger Torwart gleich mit einer "schwachen Leistung" apgestempelt weil man keinen Big Save hatte oder unauffällig war?!
Bist du sicher dass du im richtigen Stadion warst?

Torbinho
04.12.2011, 09:07
Beim Tor trägt er schon einen Teil der Schuld. Aber er macht auch einiges richtig. Die Tendenz, zum Ball gehen zu wollen ist sicherlich von der Grundeinstellung richtig, gut ist eigentlich auch, dass er sieht, dass er nicht drankommt und dann drinbleibt. Letztendlich ist er ja auch am Abschluss dran und lenkt den Ball noch nach aussen. Das Blöde in der Szene war halt, dass er seinen Verteidiger am Pfosten irritiert. Dieser sucht dann ja den Weg in die Tormitte um den Torwart zu vertreten, um da zu sein, falls ter Stegen nicht an die Flanke drankommt. Bleibt er am Pfosten, kann er den von ter Stegen entschärften Ball klären.
Generell finde ich die Tendenz gut, seine Entscheidung zu korrigieren, blöd ist halt, dass man damit seine Mitspieler verwirrt.

Bei der Ecke in der zweiten Halbzeit, wo er nicht ran kommt liegt für mich ein Foul vor. Dortmund stellt einen Mann auf ihn ab, und dieser hat während des Rauslaufens von ter Stegen die ganze Zeit Körperkontakt mit diesem. Da müssen die Schiedsrichter drauf achten, denn auch das ist eine klare Behinderung des Torwarts. Würde man das konsequent nicht pfeifen, würde das jeder so machen und kein Keeper könnte mehr eine Ecke abfangen.

Lukas Kruse
04.12.2011, 09:51
Tut mir Leid, aber wenn das z.B. Drobny gewesen wäre, hätte es gehießen: Klarer TW-Fehler! Auch bei dem Kopfball von Santana mit einem Fehler.

Paulianer
19.12.2011, 08:13
Schlussmann ter Stegen mit Rippenverletzung
Gladbach bangt um Reus

[...] Offen ist noch, ob ter Stegen am Mittwoch das Tor hüten kann. Der junge VfL-Schlussmann verließ den Platz nach dem Abpfiff offensichtlich unter Tränen und großen Schmerzen. Er war im Luftduell mit Bungert kollidiert und hart gelandet. Möglicherweise hat sich ter Stegen eine Rippenblessur zugezogen.[...]

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/562232/artikel_gladbach-bangt-um-reus.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-

...er ist bereits mit einer Rippenprellung ins Spiel gegangen.

Davon abgesehen finde ich es ganz interessant, dass ter Stegen als einziger Adidas-Stammtorhüter in der Bundesliga noch mit einem alten Handschuh-Design aufläuft. Dabei dachte ich, dass gerade Adidas immer sehr darauf achtet, die neuen Designs so schnell wie möglich zu promoten.

torsteher
19.12.2011, 09:09
Davon abgesehen finde ich es ganz interessant, dass ter Stegen als einziger Adidas-Stammtorhüter in der Bundesliga noch mit einem alten Handschuh-Design aufläuft. Dabei dachte ich, dass gerade Adidas immer sehr darauf achtet, die neuen Designs so schnell wie möglich zu promoten.

wenn ich richtig geschaut habe hat Wetklo gestern auch ein altes Design von Adidas getragen. Er hatte doch den weiß-blauen Response an? Besonders verwunderlich, da Wetklo doch vorher Uhlsport trug, wenn ich mich nicht täusche?!

Paulianer
19.12.2011, 09:28
Wetklo ist allerdings (noch) kein Adidas-Vertragstorhüter, deshalb ist das weniger überraschend. Er trug ja auch kein Sondermodell.

torsteher
19.12.2011, 09:59
Seine Handschuhe hatten aber immerhin das weiße Feld für die Personalisierung, das bei dem Stangenmodell doch blau ist?! Also doch ein Sondermodell? Oder mache ich nen Denkfehler?

Paulianer
19.12.2011, 10:55
Gut beobachtet. Darüber hinaus wurde das Modell von Adidas personalisiert. Mag sein, dass Wetklo es zum Testen bekommen hat. Aber um den geht es hier ja eigentlich gar nicht. ;)

nik1904
19.12.2011, 12:32
Ter Stegen soll spielen am Mittwoch. Mal sehen... Ein bisschen haarig ist es schon, mit einer Rippenprellung aufzulaufen, die durch einen erneuten Zusammenprall nicht geringer geworden sein dürfte. Spritzen gegen den Schmerz sind in dem Bereich vermutlich schwierig, weil es sich ja nicht nur auf die Prellung beschränkt, sondern bis zur Wirbelsäule ein "Schmerzkanal" besteht und auch das Rippenfell nicht unbelastet sein dürfte. So sehr eingeschränkt muss man sich fragen, ob ein Torwart diese Hemmschwelle zu 100 % überwinden kann und somit, ob ein Einsatz auf Teufel komm raus Sinn macht. Dass es gefährlich ist, hat sich ja gegen Mainz durchaus realisiert. Und in der Bundesliga kann mir keiner erzählen, dass bei z.B. Standards nicht bewusst auf die Verletzung "eingegangen" wird...

Ich muss es zum Glück nicht entscheiden und fände es insoweit schön, wenn er aufläuft, weil ich mich darauf freue, ihn mal wieder im Stadion beobachten zu können - auch wenn ich im speziellen Fall nichts dagegen hätte, seine Leistung nicht nur im Spiel, sondern unter anderem dabei zu studieren, wenn er Bälle aus dem Netz holt ;)

Torwart22
19.12.2011, 19:07
K*lner.. :D

Paulianer
20.12.2011, 14:46
Mönchengladbach: Ter Stegen "bekommt Luft"
Stranzl: Über den Pokal nach Europa

Borussia Mönchengladbach sucht am Mittwochabend im Topspiel des DFB-Pokal-Achtelfinales gegen den FC Schalke 04 den krönenden Abschluss eines insgesamt überaus erfolgreichen Jahres, das noch ganz schlecht begonnen hatte. Erfolgstrainer Lucien Favre kann dabei sowohl auf Torhüter Marc-André ter Stegen als auch auf Nationalspieler Marco Reus zurückgreifen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/562312/artikel_stranzl_ueber-den-pokal-nach-europa.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

nik1904
20.12.2011, 16:15
K*lner.. :D

Von wegen, guck mal meinen Nick genau an. Wohnort ist zwar Köln, geboren bin ich aber auf Kohle ;)

LinusNr.1
21.12.2011, 21:02
ooouu sah beim gegentor eben nicht gerade gut aus...hätte man auch besser lösen können...

Paulianer
21.12.2011, 21:03
Selten, dass man ter Stegen patzen sieht, aber das war klar sein Fehler. Sah allerdings nicht so aus, als ob die Verletzung Schuld daran sein könnte.

ilportier
21.12.2011, 21:04
Hat das denn jemand beim TV behauptet?

Pepe Reina #25#
21.12.2011, 21:05
Er wollte den Ball festhalten allerdings ist er ihm versprungen sah natürlich wirklich blöd aus. Kommt ja bei ihm nicht oft vor man kann jetzt mal beobachten wie er damit umgeht ich denke aber nicht das ihn diese Aktion aus der Bahn wirft.

Goal-Keeper
21.12.2011, 21:07
Also gut sah er wirklich nicht aus. Sah erst so aus als ob er denn locker fest hat, aber dann leider doch nur nach vorne abprallen lassen.
Ich muss aber auch sagen, dass Draxler den noch gut gemacht hat - schön mit der Sohle links vorbei und dann reingeschoben - hätt er sofort geschossen, hätt ter Stegen den noch gehalten. Also hat er wschon gut gemacht. Muss ich auch als BvB Fan zugeben :D

Paulianer
21.12.2011, 21:08
Hat das denn jemand beim TV behauptet?

Nein. Hätte er allerdings zum Beispiel beim Rauslaufen gezögert und dadurch ein Tor kassiert, würde es sicherlich einige Diskussionen in diese Richtung geben.

ilportier
21.12.2011, 21:12
Ja das auf jeden Fall, mal schauen vielleicht passiert ja noch was!

Cologne Keeper
21.01.2012, 09:33
Bewerbung bei Löw - ter Stegen darf von EM Teilnahme träumen.
http://www.express.de/moenchengladbach/bewerbung-bei-loew-ter-stegen-darf-von-em-teilnahme-traeumen,3286,11488226.html

Steffen
21.01.2012, 10:33
Nach dem Spiel gestern... eine ansprechende Bewerbung!

liehmähn
21.01.2012, 11:54
Da stimme ich dir auch zu Steffen. Tolle Bewerbung.
Ich fand es auch sehr ansprechend wie er seinen Strafraum im Griff hatte und auch trotz Größe von 1,78m ?!? fast jeden Flanke runterpflügte bzw. sicher klärte.

Meister
21.01.2012, 11:58
Da stimme ich dir auch zu Steffen. Tolle Bewerbung.
Ich fand es auch sehr ansprechend wie er seinen Strafraum im Griff hatte und auch trotz Größe von 1,78m ?!? fast jeden Flanke runterpflügte bzw. sicher klärte.

Er ist immerhin 1,89 m groß ;)...

CKA
21.01.2012, 13:37
Meiner Meinung nach ganz klar vor Zieler und Leno ein Kanidat für Low. Gestern einmal wieder eine sehr starke Leistung von ihm. Bei hohen Flanken ist er einfach unglaublich. Hieß es da gestern nicht sogar mal vom Kommentator, dass er die beste Quote bei hohen Bällen in der Bundesga hat? Natürlich darf man ihn jetzt auch nicht übrbewerten nur ich denke wenn er die nächsten 2 Jahre auf diesem Level spielt könnte es bei der WM 2014 um den Platz der Nummer 1 in der N11 sehr interessant werden. Von den ganzen jungen Torhütern die wir haben sehe ich ter Stegen mit den größten Chancen einen Manuel Neuer abzulösen. Ich hoffe mal Löw un Köpke sehen das ähnlich.

JohTheKingInGoal
21.01.2012, 17:00
Trug gestern den neuen Fingertip, mir ist aufgefallen dass das Feld in das die Personalisierung kommt nicht weiß, sondern schwarz war. Vielleicht spielt er ja ein Stangenmodell?

Paulianer
21.01.2012, 21:21
Er wird wohl den Profi-Haftschaum drauf haben.

JohTheKingInGoal
21.01.2012, 21:50
66006599Hatte ich auch vermutet. Ich fand es halt nur ungewöhnlich das sein Textilfeld schwarz war während das Feld der meisten anderen Adidas-Keeper weiß war. Bei Rensing scheint es auch schwarz zu sein. Wenn man es bei Rensing und ter Stegen schwarz macht, wieso dann nicht auch bei Schäfer? http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/michael-rensing-of-koeln-shouts-during-the-bundesliga-nachrichtenfoto/137480380

Paulianer
21.01.2012, 22:01
Das kann wohl nur Adidas beantworten. :) Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ein Adidas-Vertragstorhüter auf den Profihaftschaum verzichtet.

hans_dampf
21.01.2012, 23:04
Mir scheint, dass Adidas neuerdings so für die Vertragstorhüter handhabt. Nicht mehr das weisse Personalisierungs-Feld. Beispiel: Casillas http://s1.directupload.net/images/120122/temp/affq7xyl.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2777/affq7xyl_jpg.htm)

Vielleicht hatte Schäfer einfach heute nur noch ein älteres Paar an...

Paulianer
21.01.2012, 23:05
Würde ja auch Sinn machen. Warum sollte man hier vom Stangenmodell abweichen und dadurch eine höhere Komplexität in der Produktion schaffen? Dennoch glaube ich nicht so an diese Theorie, denn Casillas trug gegen Barcelona seine Handschuhe mit einem weißen Feld. Beim Promotion-Foto handelt es sich lediglich um ein personalisiertes Stangenmodell, denke ich.

Paulianer
23.01.2012, 07:02
Lob für Gladbach-Keeper
Maier: „Ter Stegen ist auf Augenhöhe mit Neuer!“

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/sepp-maier/ter-stegen-ist-auf-augenhoehe-mit-manuel-neuer-22221750.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

JohTheKingInGoal
23.01.2012, 16:10
Casillas hat hier bei 1:11 auch ein weißes Textilfeld: http://www.soccerclips.net/videos/real-madrid4-1-athletic-bilbao-callejon

liehmähn
23.01.2012, 16:17
Er ist immerhin 1,89 m groß ;)...

Uuups... Tatsächlich. Laut Transfermarkt.de usw... http://www.transfermarkt.de/de/marc-andre-ter-stegen/profil/spieler_74857.html

Ich find er sieht immer so klein aus im TV. Und nicht so groß wie ich. Vielleicht sollte ich mir etwas von ihm abgucken!! ;)

Paulianer
23.01.2012, 17:45
Casillas hat hier bei 1:11 auch ein weißes Textilfeld: http://www.soccerclips.net/videos/real-madrid4-1-athletic-bilbao-callejon

Siehe mein Beitrag.

JohTheKingInGoal
23.01.2012, 18:40
Siehe mein Beitrag.

Ups ! Den Satz hatte ich irgendwie überlesen.

Zicros
23.01.2012, 19:04
Lob für Gladbach-Keeper
Maier: „Ter Stegen ist auf Augenhöhe mit Neuer!“

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/sepp-maier/ter-stegen-ist-auf-augenhoehe-mit-manuel-neuer-22221750.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)
Komisch, in der Überschrift steht, dass Maier findet dass er mit Neuer auf Augenhöhe ist.
Im Text dananch steht jedoch das er sagt, dass sie fast auf Augenhöhe sind.
Macht für mich einen kleinen, aber feinen Unterschied :P

Neuling
23.01.2012, 20:29
Blöd (Bild) halt... ;)

fcb1
01.02.2012, 14:34
Aus meiner Sicht. ist ter Stegen für sein Alter unglaublich weit. Ich sehe ihn in jedem Fall vor Zieler und sein Alter spricht im Vergleich zu Wiese auch für ihn. Ich denke ein großer Vorteil ist das er bei seinem aktuellen Verein auch häufiger gefordert wird als zum Beispiel ein Manuel Neuer beim FC Bayern. Er wird in Zukunft wohl auch eine tragende Rolle in der Nationalelf spielen. Natürlich muss man die Konstanz beobachten ich finde er ist als Nummer 3 auf jeden Fall auch schon ein Kandidat für die EM.

rollmops94
04.02.2012, 20:40
Er hat heute auch wieder einen klasse rausgeholt. ich finde er sollte echt mit zur em...

Cologne Keeper
15.02.2012, 17:08
ter Stegen in Top Form doch Köpke will ohne den Mini Titan zur EM
http://www.express.de/moenchengladbach/ter-stegen-in-top-form-doch-koepke-will-ohne-mini-titan-zur-em---,3286,11635476.html

Manuel
15.02.2012, 17:15
Ich finde das nicht wirklich schlimm. Ist eigentlich auch nicht schlecht finde ich. Erzeugt nur unnötig Druck, ist ja eigentlich erst seine erste Saison als BuLi-Keeper, er ist noch jung und hat genug Zeit. So kann er sich voll auf die BuLi konzentrieren, ohne seine Gedanken an die Nationalelf zu 'verschwenden'. Großartige Chancen auf einen Einsatz hätte er als Nummer 3 (gehe mal nicht davon aus, dass man ihn als Nr. 2 mitnehmen würde, auch wenn ich ihn in seiner momentanen Phase besser finde als Wiese) ja eh nicht.

Torbinho
15.02.2012, 18:55
Was hat Köpke denn gesagt? Doch nur, dass er nicht diejenigen mitnehmen will, die die beste "abgewehrte Torschüsse"-Quote haben, sondern die wirklich besten Torhüter. Und ansonsten "im Moment haben wir uns festgelegt", was soll das heißen? Er meint doch nur, dass nicht jedes Spiel jemand anderes mitfahren wird. Momentan werden wohl Neuer/Wiese/Zieler mitfahren, aber ich denke nicht, dass die Rückrundenleistungen irrelevant sein werden.
Man muss eben nicht nur die Statistiken richtig lesen können, sondern auch die Aussagen in Interviews ;)

Manuel
15.02.2012, 19:05
War jetzt eher allgemein, nicht direkt auf die Aussagen im Beitrag über mir bezogen.
Weil einige oft die jungen Torhüter schnellstmöglich in der Nationalmannschaft sehen wollen.

Tobias 30
15.02.2012, 19:43
Ich sehe ter Stegen sogar fast noch ein wenig zu jung für die Nationalmannschaft. Ich weiß, dass ich mich mit dieser Aussage unter Umständen angreifbar mache, aber ich möchte es auch versuchen, kurz zu begründen.

Vor einem Jahr hat ihn noch niemand gekannt, und er war die unbekannte Nummer 2 in einem Verein, der in akuter Abstiegsgefahr schwebte. Die Entwicklung, die er dann durchlebte, ist nahezu märchenhaft und momentan ist er überragend in Form, aber bei solch jungen Spielern habe ich die Befürchtung, dass sie dadurch in ihrer Entwicklung, zumindest mental, nicht unbedingt gefördert werden. Ein junger Mensch muss noch lernen und seinen Platz finden, doch als Nationalspieler stehst jederzeit in einem ungeheuren Fokus, und dann wird jedes Spiel von dir schier seziert. Da kann jeder Fehler urplötzlich doppelt schwer wirken.

Ich würde es von daher befürworten, wenn man ihn dann in diesem Sommer noch nicht in diesen Fokus rückt, sondern ihn dann behutsam bis 2014 an die Nationalmannschaft heran führt.

Paulianer
15.02.2012, 20:08
Ter Stegen wird noch früh genug zum Nationalteam stoßen, wenn er seine guten Leistungen konstant bringt. Nach der EM ist Schluss für Tim Wiese und dann sehe ich ter Stegen spätestens 2014 als Nummer 2.

Tobias 30
15.02.2012, 20:10
Ter Stegen wird noch früh genug zum Nationalteam stoßen, wenn er seine guten Leistungen konstant bringt. Nach der EM ist Schluss für Tim Wiese und dann sehe ich ter Stegen spätestens 2014 als Nummer 2.

Das würde ich so begrüßen, doch momentan wäre es wohl wirklich noch zu früh.

Paulianer
15.02.2012, 20:12
Schwer zu sagen, ob es "zu früh" wäre. Erfahrungen sind unbezahlbar. Aber ich sehe es auch so, dass für ter Stegen sicherlich kein Nachteil entsteht, wenn er bei der EM 2012 nicht dabei ist. Er wird das sicherlich einordnen können. Und gerade in seinem Alter sollte man aufpassen, dass man ihn nicht überlastet bzw. überfordert. Er hat sich die Sommerpause verdient.

Torbinho
15.02.2012, 20:13
@Tobias30: Aber was unterscheidet ter Stegen dann von Zieler? Mit Ausnahme des Abstiegskampfes kann man den Beitrag nahtlos auch auf diesen übertragen. Ich persönlich glaube nicht, dass ein Turnier als Nummer 3 ernsthaft der Entwicklung eines jungen Keepers schaden könnte. Er wird zu 99% eh nicht spielen und demnach auch keine schweren, viel beachteten Fehler machen können. Ich sehe die Problematik nicht so sehr. Vor einem Jahr hat es von allen Seiten geheißen, ter Stegen wäre zu jung, um ihn im Abstiegskampf zu verheizen, jetzt ist er zu jung, um ihn in der Nationalelf zu verheizen. Hätte man der Mehrheit dieses Forums damals geglaubt, wäre Gladbach jetzt möglicherweise auch Dritter, aber eine Liga tiefer. Ich will jetzt nicht eure Vorsicht geißeln, kann sie sogar verstehen, aber vielleicht meint ihr es tendenziell etwas zu gut mit jungen Keepern.

Tobias 30
15.02.2012, 20:19
Die Frage, die ich mir stelle ist folgende:

Wieviel kann eine junge Seele in so einem harten Geschäft vertragen? Wieviel Beachtung ist dort noch vertragbar?

Ich meine nur, dass der Fokus auch in der Bundesliga noch mal ein anderer wäre, wenn er schon in der Nationalmannschaft wäre. Sicherlich prasselt jetzt schon viel auf ihn ein, aber bist du schon in der Nationalmannschaft, musst du auch quasi irgendwie dort drin bleiben, zumindest wird diese Erwartungshaltung erzeugt. Man sieht doch schon bei Son oder auch zum Teil bei Götze. Bist du in einem Hype "gefangen", kann auch die Lockerheit ein wenig abhanden kommen.

Paulianer
15.02.2012, 20:27
Da gebe ich Tobias 30 Recht. An Zieler hat man gesehen, was es bedeutet, wenn man auf einmal als Nationaltorhüter noch mehr im Fokus steht. Ihm hat das zunächst nicht gerade gut getan.

hans_dampf
15.02.2012, 20:33
Ja, berechtigter Einwand, aber das ist meines Erachtens sehr stark charakterabhängig. Beispiel dafür: Thomas Müller. Wird so jung mit zur WM genommen, lässt sich von dem Hype um seine Person überhaupt nicht beeindrucken, wird Torschützenkönig und spielt dauerhaft (natürlich mit den kleineren Formschwankungen, die jeder hat) auf sehr hohem Niveau. Der wirkt für mich, trotz jungen Alters, so selbstbewusst und gefestigt, dass ich da solche Sorgen nicht hätte.
Und ter Stegen, aber noch mehr Leno, machen auf mich den gleichen gefestigten und in sich ruhenden Eindruck. Das ist natürlich eine extrem subjektive Aussage. Ich will nur sagen, dass ich dahingehend bei den beiden keine Sorge hätte.

Aber die Frage wird sich vermutlich nicht stellen, weil der Leidensdruck nicht hoch genug ist. Die drei Keeper, die bis jetzt dabei waren, sind einfach gut genug, als dass man sich akut mit solchen Überlegungen und Risiken befassen müsste. Zumindest glaube ich, dass Löw und Köpke so denken.

Tobias 30
15.02.2012, 20:37
Ich hoffe, ich bin jetzt nicht vermessen, aber bei Robert Enke dachten auch alle, dass ihn wohl nichts erschüttern könnte. Ich möchte hier niemanden etwas andichten, aber ich mache bei da persönlich so meine Gedanken.

Airbus82
15.02.2012, 21:11
Ich denke auch, dass man ter Stegen behutsam aufbauen sollte. Beispiele für positive, als auch negative Beispiele können wir hier wohl alle nennen. Es gibt doch keinen Druck zwingend einen "neuen" Nationalkeeper hervorzubringen. Warum sollten Löw & Co. etwas riskieren? Es nutzt weder ter Stegen, noch dem Verein noch der Nationalmannschaft etwas, wenn er sich ohne Not einem zusätzlichen Druck ausgesetzt sieht.

Manuel
15.02.2012, 21:25
Richtig, da kommt ja wieder unser Luxusproblem mit den Torhütern in Deutschland.

Man muss es wirklich nicht riskieren, dass man Ter-Stegen mehr Druck als nötig zumuten muss. Wir sind Torhütertechnisch auch so sehr gut aufgestellt, Ter-Stegen entwickelt sich auch ohne Nationalmannschaft (wobei er bestimmt U21 spielt, oder?) sehr gut, von daher passt das ja. Ist zwar sicherlich auch eine schöne Erfahrung zu einem Trainingslager/Testspiel (und noch mehr zu einer EM) zu fahren, aber ohne wird es auch gehen. :)

PS: Tobias hat recht, Enke wirkte auf mich auch immer sehr ruhig und gefestigt. Vom äußerlichen Auftreten sollte man sich nicht täuschen lassen (möchte jetzt natürlich aber nicht jedem Profi eine Depression oder sonstige Probleme andichten, ich mein ja nur).

Vice
15.02.2012, 21:55
Vor einem Jahr hat ihn noch niemand gekannt, und er war die unbekannte Nummer 2 in einem Verein, der in akuter Abstiegsgefahr schwebte.

Dem möchte ich widersprechen. Wer sich mit den Jugendnationalmannschaften auseinandergesetzt hat wird merken, dass ter Stegen schon dort großartige und souveräne Leistungen gezeigt hat und auch dort eine gewisse Bekanntschaft genossen hat. Nicht ohne Grund hat er diesen Preis für den besten Jugendnationalspieler (ich glaube sogar zweimal) gekriegt. Dies wird sicherlich auch den Beobachtern nicht entgangen sein.

ilportier
01.03.2012, 13:52
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1203/Artikel/marc-andre-ter-stegen-laut-medienbericht-im-fokus-des-fc-barcelona-torwart-borussia-moenchengladbach.html#id=I1_1330607897812&parent=http://www.spox.com&rpctoken=104626356&_methods=onPlusOne,_ready,_close,_open,_resizeMe,_ renderstart

Vice
01.03.2012, 15:07
Na das wäre ja mal der Hammer. Wenn sich ter Stegen bei Barcelona durchsetzten kann, dann ist er sicherlich eine sehr starke Konkurrenz für Manuel Neuer bei der N11.

Paulianer
01.03.2012, 17:04
Wer wurde in den letzten Jahren eigentlich nicht mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht? Sorry, der Artikel ist nicht wirklich aussagekräftig.

Stetti
02.03.2012, 14:47
Ich könnte verstehen, wenn der eine oder andere ter Stegen Fan davon träumt und super unrealistisch ist es auch nicht. Dennoch muss er noch einige Zeit sein Niveau halten und sich konstant weiterentwickeln, damit man ihn vielleicht wirklich eines Tages im Barca-Trikot sehen kann. Für den einen oder anderen sicher eine schöne Vorstellung. Realistisch betrachtet aber auch ein Gedankenspiel, das noch in weiter Ferne liegt.

Meister
09.03.2012, 15:45
"Den Druck mache ich mir schon selbst"

Borussia Mönchengladbach ist in der Bundesliga die Überraschung der Saison. Dass sich die Fohlen nach dem Fast-Abstieg in der Spitzengruppe festgesetzt haben, liegt zu großen Teilen an der starken Defensive. Mit Marc-Andre ter Stegen steht ein gerade einmal 19-Jähriger zwischen den Pfosten. Im Interview spricht er über Oliver Kahn, den Abgang von Marco Reus und die Nationalmannschaft.

Hier das Interview lesen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1203/Artikel/marc-andre-ter-stegen-interview-borussia-moenchengladbach-oliver-kahn-lucien-favre.html?utm_source=facebook&utm_medium=wallpost&utm_term=buli&utm_content=interview&utm_campaign=facebook)

Quelle: spox.com (www.spox.com)

LinusNr.1
10.03.2012, 22:35
Jetzt im aktuellem Sportstudio zu Gast, freu ich mich schon drauf...

Paulianer
10.03.2012, 22:45
Er spielt anscheinend mit Motion-Arrester-Haftschaum - zumindest heute. Interessant.

Fangmaschine12
10.03.2012, 22:45
Gerade konnte man in der Nahaufnahme seiner Handschuhe sehen, dass der Motion Arrester (Profi-)Haftschaum verwendet wird. Sehr interressant! :)

Edit: Paulianer war einen Tick schneller ;)

ilportier
10.03.2012, 22:50
Habt ihr gerade die Handschuhe von ter stegen gesehen beim Sportstudio?? da ist doch der Motion Arrester drauf...also die Einrisse wie beim Motion Arrester waren sehr gut Erkennbar:)

Zu Spät:D

Paulianer
11.03.2012, 09:15
Trägt er aber anscheinend nicht immer. Zum Rückrundenauftakt gegen die Bayern war noch ein Glatthaftschaum auf den Handschuhen.

Torbinho
11.03.2012, 10:33
Fand den Auftritt von ihm etwas lahm... Klar, es ist die persönliche Entscheidung, wieviel man in der Öffentlichkeit von Privatleben und sportlichen Dingen preisgeben möchte, aber ich hätte mir persönlich etwas mehr Offenheit, zumindest zu sportlichen Themen (EM) von ihm gewünscht. Die Aussage "natürlich würde ich gerne zur EM mitfahren und dafür arbeite ich" würde ihm ja niemand übel nehmen. So niwar es ein sehr bedecktes, distanziertes Gespräch mit Sven Voss... Da waren die Auftritte anderer Keeper im Sportstudio deutlich interessanter und lockerer (z.B. Ulreich).
Lediglich der Kommentar zu seinem Verhältnis zu Bernd Leno war interessant.

MCello
11.03.2012, 12:01
Das sehe ich etwas anders. War doch ein sachliches Gespräch mit wohlüberlegten Antworten, es muss ja nicht jeder den Hampelmann im Sportstudio spielen. Fand es durchaus sympathisch!

Paulianer
11.03.2012, 12:23
Mich hat der Auftritt an das oben erwähnte Interview erinnert. Keine klaren Antworten.

Neuling
12.03.2012, 16:02
Was hat er denn zum Verhältnis mit Leno gesagt?!
Das würde mich mal interessieren. Die sollen sich ja nicht allzu gerne mögen.

fcb1
13.03.2012, 12:54
Aus meiner Sicht ist, dass ein Kopf an Kopf rennen mit Zieler. Wobei Zieler natürlich den Vorteil hat das er noch international spielt und auch schon in der A-Mannschaft gespielt hat. Allerdings macht Marc auf mich auch einen extrem guten mentalen Eindruck, vor allem auch wo es um den Abstieg ging. Ich denke der ist einer für die Zukunft, wenn nicht sogar schon für die EM !

Paulianer
13.03.2012, 13:41
Was hat er denn zum Verhältnis mit Leno gesagt?!
Das würde mich mal interessieren. Die sollen sich ja nicht allzu gerne mögen.

Wenn ich mich nicht irre, bezeichnete ter Stegen das Verhältnis als "angespannt".

kaguev
13.03.2012, 20:48
ein sehr guter TW!!!ist sogar für mich hinter Neuer der beste TW in DEutschland! Hat nur das Pech, dass Neuer halt unangefochten die Nummer 1 beim DFB ist...

keeper don
13.03.2012, 21:03
Wenn ich mich nicht irre, bezeichnete ter Stegen das Verhältnis als "angespannt".

Korrekt!
Mich würde nur interessieren wieso.. Kann mir Vorstellen das ter Stegen einer ist den man mag oder eben nicht mag,kommt mir ab und an so vor.

Tobias 30
17.03.2012, 18:43
Ohh, da sah ter Stegen bei dem Gegentreffer etwas unglücklich aus, da er den Ball ja schon sicher zu haben schien. Es war zwar eine kurze Entfernung, aber wenn er den Ball schon quasi kontrolliert hat, darf er den Ball nicht mehr so hergeben.

LinusNr.1
17.03.2012, 18:58
Ja , habe ich auch so gesehen.

Neuling
17.03.2012, 19:25
Den Ball hatte er schon in den Händen. Warum er den wieder hergegeben hat, dass weiß wohl nur er... ;)

FF1
17.03.2012, 20:25
Leider dieser blöde Patzer :( dieses Duell ging wohl an Leno... Trotzdem finde ich Ter Stegen besser.

Torbinho
17.03.2012, 22:16
Tja, brauch man kein Fass für aufmachen. Das Ding muss er auf seine Kappe nehmen. Der Ball war nicht schwer, selbst wenn: er hatte ihn ja schon... Deckel drauf, hat keine Punkte gekostet, daher ist das wohl schnell vergessen....

TW-Mentalcoach
18.03.2012, 06:42
Das passiert wenn man mit den Gedanken schon bei der "nächsten" Aktion ist bevor man die momentane abschließt.

FF1
18.03.2012, 09:03
Ich finde auch man sollte nicht son Film davon machen, Ter Stegen sagte ja selbst nach dem Spiel, das Ding sei ihm bei einem Sieg scheiss egal !

Torbinho
18.03.2012, 09:48
Das wiederum finde ich bedenklich... Jeder Sportler wird bei sowas angefressen sein. Besonders, weil ter Stegen ja auch sehr ehrgeizig rüberkommt... Ich denke, die Aussage war nur eine Abwehrreaktion, weil ihn das sehr genervt hat...

FF1
18.03.2012, 21:01
könnte sein, aber er erscheint ja sowieso sehr direkt.

nik1904
19.03.2012, 13:49
Es wird ihn irgendwann interessieren, weil er nicht immer das Glück haben wird, dass ihn seine Mannschaft rettet. Und das ist dann die Phase, in der er - wenn er richtig gut werden soll - mehr lernen wird, als durch all die tollen Spiele, die er beim Höhenflug des letzten Jahres abgeliefert hat. Und er wird Phasen haben, in denen Fehler latent zu Gegentoren führen als sei es ein Fluch. Er hatte diese Saison schon einige Male bei Fehlern den Papst in der Tasche. So auch ergebnistechnisch am Samstag. Das ändert nichts an seiner Perspektive, sollte aber dazu beitragen, ihn als das zu sehen, was er ist: Ein extrem talentierter Torwart, der noch zehn Jahre vor sich hat, bevor er in allen Bereichen des Torwartspiels an seinem persönlichen Maximum kratzen kann. Schon kommende Saison könnte durch den Exodus von Leistungsträgern und die vollkommen neue Doppelbelastung aus CL/EL und Bundesliga eine komplett andere Situation entstehen, die ihn anders fordern wird. Das wäre auch nicht vergleichbar mit dem Nichtabstiegsepos der letzten Saison, weil es dann kein Showdown, sondern ein längerer Prozess wäre. Spannend wäre das und ich freue mich auf die nächsten Jahre und seine Entwicklung.

FF1
19.03.2012, 15:39
Das wäre auch nicht vergleichbar mit dem Nichtabstiegsepos der letzten Saison, weil es dann kein Showdown, sondern ein längerer Prozess wäre. Spannend wäre das und ich freue mich auf die nächsten Jahre und seine Entwicklung.

Recht hast du sicherlich, aber ich denke schon das einen so eine Situation stärker macht, wie die in der letzten Saison . Und er hat in der letzten Saison ein großen Teil dazu beigetragen das Gladbach überhaupt noch da stehen kann .
Solange sie nicht dauerhaft die Bude voll kriegen, wie Barca gegen Leverkusen, wird denke ich für ihn alles nur eine Lehrzeit sein ...

keeper9696
21.03.2012, 20:08
Hat heute schon einige Unsicherheiten bei hohen Bällen gehabt...

ilportier
21.03.2012, 20:09
Scheint nicht zufrieden zu sein mit den Handschuhe :p, hat jetzt 2-3 mal einen bösen Blick drauf geworfen:)

Paulianer
21.03.2012, 20:18
Klar. Und wenn man nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose.

Vice
21.03.2012, 20:22
Scheint nicht zufrieden zu sein mit den Handschuhe :p, hat jetzt 2-3 mal einen bösen Blick drauf geworfen:)

Ich gucke nach solchen Aktionen meine Handschuhe auch böse an, selbst wenn die nicht Schuld sind ;)

ilportier
21.03.2012, 20:23
Hmmm ich rieche Sarkasmus!

Stetti
21.03.2012, 20:24
Wirkt heute nicht sehr sicher, hat aber den Kopfball von Gomez beispielsweise gut pariert.

Ich habe den Eindruck, beide Keeper bekommen die Bälle heute nicht wirklich festgehalten. Bei ter Stegen war das zweimal zu sehen und Neuer hält den Schuss von Daems normalerweise auch fest.


Hmmm ich rieche Sarkasmus!
Nö, ich glaube, das war schon ernst gemeint von Vice. Wenn ich einen Ball nicht festhalte, werden auch erstmal die Handschuhe böse angeguckt und an Trikot oder Handtuch abgewaschen. Auch wenn ich weiß, dass es alleine meine Schuld war, dass ich das Ding nicht festgehalten habe.

keeper9696
21.03.2012, 20:34
Hihi is zwar off-topic, aber passt hanz gut: unser A-Jugend Keeper hat mal ne Flanke bei einer Ecke genauso ins Tor geboxt wie Bailly und hat dann seine Hs lautstark angeschrien :D

Schiggy
21.03.2012, 20:49
Ich glaube auch, dass er nicht wirklich zufrieden mit den Handschuhen ist. Immerhin hat er in der Halbzeit ja auch ein paar Bälle gefangen, wahrscheinlich um mehr Gefühl für die Handschuhe zu kriegen.
Aber ich finde, dass er eigentlich ein gutes Spiel macht, bis auf die zwei Unsicherheiten in der Luft.

Paulianer
21.03.2012, 20:57
Ter Stegen lässt sich in der Halbzeit häufig noch einmal warmschießen. Das ist also nichts Ungewöhnliches.

Steffen
21.03.2012, 22:25
...Neuer hält den Schuss von Daems normalerweise auch fest.

Joa, aber wie Neuer wieder auf den Ellenbogen gerasselt ist... So ein Stoß, da ist es echt schwer, die Murmel sauber fest zu halten... zu früh rangezogen... und dann fehlt die Dämpfung.

So kann man keinen Ball festhalten. Bei ter Stegen war es glaube ich eher Nervosität und Druck...

keeper9696
21.03.2012, 22:29
Da hat der Zettel leider nichts gebracht..trotzdem spannend bis zum Schluss :D

nik1904
22.03.2012, 10:10
Joa, aber wie Neuer wieder auf den Ellenbogen gerasselt ist... So ein Stoß, da ist es echt schwer, die Murmel sauber fest zu halten... zu früh rangezogen... und dann fehlt die Dämpfung.

So kann man keinen Ball festhalten. Bei ter Stegen war es glaube ich eher Nervosität und Druck...

Ja, zumal er den Ball runter drücken will, um ihn zu sichern. Den muss er festhalten. Und dann geht die Ecke zu einem freistehenden Gladbacher acht Meter vor dem Tor und dann...reden wir wieder über so ein Ei ;)

Aber hier war es Neuers einziger Wackler und wenn er so einen Ball nicht sichert, den aber nciht nach vorn prallen lässt, ist es noch grade so ok. Ter Stegen hatte anfangs Probleme. Danach war er gut. Sehr stark beim Gomez-Kopfball, aber sonst auch keine Bälle, die wirklich schwer waren. Gut mitgespielt mit einer außerordentlich guten Ballbehandlung. Genau hier sah ich aber auch einen qualitativen Unterschied zu Neuer (hat ja auch ein paar Jahre mehr Erfahrung). Die Schnelligkeit der Spieleinleitung und Genauigkeit bei langen Bällen ist noch lange nicht ausgereift. Das war schon beeindruckend, wie viele lange Bälle bei Neuer um eigenen Mann kamen. Ganz stark auch, wie er die Situation sofort erkennt, dass Gladbach mit dem Diagonalball nach rechts verschiebt und er aus seiner Sicht Ribery vorne links den Ball über 60 Meter in den Fuß und den ganz freien Raum spielt. Da kann ter Stegen noch nicht mithalten. Interessant wird ja sein, ob er mal kann...

Bei Elfmeterschießen ist Neuer schon ein ziemlich sicherer Kandidat, dass er wenigstens einen hält. Vier Schüsse, davon einen gehalten, an einem dran und bei einem in der richtigen Ecke ist eine gute Quote.

TW-Mentalcoach
22.03.2012, 13:52
Joa, aber wie Neuer wieder auf den Ellenbogen gerasselt ist... So ein Stoß, da ist es echt schwer, die Murmel sauber fest zu halten... zu früh rangezogen... und dann fehlt die Dämpfung.

So kann man keinen Ball festhalten. Bei ter Stegen war es glaube ich eher Nervosität und Druck...

Gut erkannt ;-)

Steffen
22.03.2012, 15:13
Diskussion über Manuel Neuer -> hier weiter (http://forum.torwart.de/de/showthread.php/56431-Neuer-Manuel-%28FC-Bayern-M%FCnchen-Bundesliga%29?p=970040&posted=1)

Paulianer
22.03.2012, 22:20
Elfmeter-Drama im DFB-Pokal
Das stand auf ter Stegens Elfer-Zettel
Gladbach-Torwart auf Lehmanns Spuren

Gladbachs Torwart Marc-André ter Stegen (19) wird ja gern mit Oliver Kahn verglichen: Er sei ebenso hochtalentiert und selbstbewusst wie die Bayern-Legende. Und auch optisch lassen sich ja Ähnlichkeiten finden.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/marc-andre-ter-stegen/elfer-zettel-23284992.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

-

Übrigens wieder mit Glatthaftschaum. ;)

Druffeler
24.03.2012, 18:42
Mich wundert es das bis jetzt nix zu dem 2:1 von Hoffenheim kommt. Meiner Meinung nach muss er so nen Ding im 5er Locker wegpflücken, allerdings hatte er auch schon gegen Bayern Probleme mit hohen Bällen gehabt...

mfg