PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett neue Ausrüstung



konsti
24.06.2009, 18:57
Hey, also ich habe eine "Aufgabe" an euch, da ich mich selber nicht entscheiden kann und hin und her schwanke zwischen Sachen und kann mich für nichts entscheiden.

Also ich habe mir ca. 200-250€ "angespart" und will ein komplett neues Ausrüstungsset haben. Könnt ihr mir eure Vorschläge zeigen?

drin sein müsste:

Trikot(lang-/kurzarm ist egal !) Hose(muss kurz sein) (Mit oder ohne Polster, wenn ohne mit Underwear bitte wo Polster ist !)

Stutzen, passend.

Schuhe und Torwarthandschuhe (Schuhe: Größe Nike 12 Adidas eher 13, Handschuhe 10.5-11)

Evtl. ein Overall.

Ich könnte mit dem Geld 2x Trikots, 2x Hosen 2x Stutzen, Undershirt+Hose,Schuhe und Handschuhe kaufen, weiß aber nicht ob ihr nicht was schöneres zu bieten hättet, deswegen will ich jetzt hier nichts posten (was ich gefunden habe)

Also Let's go, vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe :)

PS
Marke ist egal:) (wenn ihr bisschen über dem Budget seid, ist auch nicht schlimm)

Mörv1992
24.06.2009, 19:01
Kannst du vielleicht Konfektions-und Schuh, sowie Handschuhgröße angeben?

konsti
24.06.2009, 19:02
Ist mir grad aufgefallen, habs geändert, Konfektionsgröße XL oder XXL , wobei ich xxl besser finde bei Trikots weil ich lange weite Trikots besser und bequemer finde, Hose kann XL sein (194cm groß)

Schuhe und Torwarthandschuhe (Schuhe: Größe Nike UK12 (~47) Adidas eher UK13(~48), Handschuhe 10.5-11)


Vielen Dank.

Roli
24.06.2009, 19:26
Werde Dir am Sonntag sicher ein paar schöne zeigen können, doch bis dahin kannst Du Dir ja mal die adidas Squadra II -Kombi anschauen. Auch die aktuellen Nike-Trikots sind sehr schön.
Die beste Underwaer Marke ist denke ich mal Rehband und McDavid.

Über Handschuhe lässt sich streiten, aber bei Uhlsport oder Puma wirst Dich sicher ein Topmpdell finden (der V-Pro ist - laut Berichten - erste Sahne. Und im Moment bei tw.de für nur 45€ erhältlich. ;)

konsti
24.06.2009, 19:30
Okay, vielen Dank. Ach ich habe vergessen, die Trikots dürfen weder rot, schwarz oder weiß sein, da unsere 3 Trikotsätze diese Farben besitzen. Es sei denn ihr schafft es 2x Trikots etc. zu finden, da kann man ja immer von Spiel zu Spiel varrieren.

@Roli

Ja danke:) Hehe, ich habe mir die Sachen schon angeguckt auch schon was nettes gefunden...jedoch bin ich mir halt extrem unsicher:|

ZU Rehband und McDavid, die sind aber glaub ich etwas teuer und das würde das Budget sprengen. Wenn ich an Undershirt denke, denke ich eher an das von adidas, ich glaube ihr wisst, welches ich meine !

killa_keeper
24.06.2009, 19:37
jo denke ich weiß es (das wo halt die nationaltorhüter auch tragen oder?)
von dem hört man sehr viel gutes und haben noch von keinem gehört der unzufrieden damit ist
werde es mir demnächst auch zulegen, kanste nix falsch amchen damit

konsti
24.06.2009, 19:39
Jap, genau das meine ich ! Ich finde das kann man auch gut im Training anziehen einfach Tshirt drüber werfen und fertig ;)

killa_keeper
24.06.2009, 19:40
Jap, genau das meine ich ! Ich finde das kann man auch gut im Training anziehen einfach Tshirt drüber werfen und fertig ;)

genau das habe ich vor:p du kannst gedanken lesen;)

JSG Titan
24.06.2009, 19:49
Hömma, mach dich doch am besten selber auf die Suche, wichtigste Sache ist, dass du dich in den Sachen wohlfühlst und nicht auf das, was andere am besten finden. Nimm einfach das Trikot mit dem besten Schnitt, den Handschuh der am besten passt und prpbier die Sachen in Sportläden in deiner Nähe an, fertig. Du brauchst auch nicht so viel Kohle auszugeben, durch markensachen ist man automatisch kein besserer Torwart. Kauf dir vernünftige Laufschuhe und dreh ein paar Runden, anstatt dir n neuen "Nike Mega Grip X500" zu holen.

konsti
24.06.2009, 20:03
Ja klar, du hast vollkommen Recht.

Aber wie oben schon erwähnt ist die Marke egal und ich habe auch schon was im Auge. Jedoch will ich gucken was ihr so mit dem Geld anfangen könntet, vielleicht ist es ja besser als meins, ist nur eine Art "kontrolle" ich will mir halt sicher sein. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.

LG

Roli
24.06.2009, 20:09
ZU Rehband und McDavid, die sind aber glaub ich etwas teuer und das würde das Budget sprengen. Wenn ich an Undershirt denke, denke ich eher an das von adidas, ich glaube ihr wisst, welches ich meine !

Das ist super. :)
Für Rasen ideal. Schützt gut und man schwitzt nicht zu dolle.

Meister
24.06.2009, 20:14
Jeder hat einen anderen Geschmack bzw. hat schon andere Erfahrungen mit Produkten gemacht.

Ich würde dir raten hier im Forum in den verschiedenen Threads zu lesen und dich im torwart.de-Shop umzuschauen.

killa_keeper
24.06.2009, 20:15
also ich würde diese sachen nehmen:

Handschuhe:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2009-lehmannhandschuhe/nike-vapor-grip-3_browse.php?sid=457201245866743&pos=p4081c497&ret=c497

oder
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2009-cerberus-schnitt/cerberus-absolutgrip-r-von-uhlsport_browse.php?sid=867701245866767&pos=p3431c478&ret=c478

Unterziehshirt:
http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarttrikots/adidas/torwarttrikots/gk-undershirt-von-adidas_browse.php?sid=189601245866791&pos=p2942c546&ret=c546

Trikotset:
http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwartsets-trikot-and-hose/torwartsets-von-puma/puma-buffon-torwartset_browse.php?sid=353301245866850&pos=p4035c587&ret=c587

http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/stutzenstruempfe/puma-stutzenstruempfe/v5-08/v5-08-socks-von-puma_browse.php?sid=444901245867079&pos=p3410c616&ret=c616

Schuhe würde ich die uhlsport kikksocke sxg empfehlen (habe ich selber)
wenn du schaust bekommst sie so für 70 euro im netz
Aber schuhe musst du selber wissen welche dir am besten passen

Insgesamt wären wir dann bei 251€

Luke
24.06.2009, 20:17
Hömma, mach dich doch am besten selber auf die Suche, wichtigste Sache ist, dass du dich in den Sachen wohlfühlst und nicht auf das, was andere am besten finden. Nimm einfach das Trikot mit dem besten Schnitt, den Handschuh der am besten passt und prpbier die Sachen in Sportläden in deiner Nähe an, fertig. Du brauchst auch nicht so viel Kohle auszugeben, durch markensachen ist man automatisch kein besserer Torwart. Kauf dir vernünftige Laufschuhe und dreh ein paar Runden, anstatt dir n neuen "Nike Mega Grip X500" zu holen.

Schließe ich mich total an! Super Beitrag!

Ich eröffne jetzt dann einen Thread: "Welche Unterwäsche soll ich anziehen"?

Also mal ehrlich:
Rat ist doch okay und gut, aber langsam wirds zuviel.
Niemand kann in die reinschauen und sagen was am besten ist! Also einfach selber gucken!

konsti
24.06.2009, 20:23
Ich kann mit Kritik umgehen, aber du musst es nicht ins lächerliche ziehen.
Zu dem bringt Doppelkritik und Spambeiträge auch nichts. Trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit.

Luke
24.06.2009, 20:25
Ich kann mit Kritik umgehen, aber du musst es nicht ins lächerliche ziehen.
Zu dem bringt Doppelkritik und Spambeiträge auch nichts. Trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit.

Sollte absolut nicht lächerlich gemacht werden und ebenfalls keine Doppelkritik, schon gar nicht Spam!

Ich erhalte auch gerne Meinungen, bevor ich mir Sachen kaufe, aber such dir doch mal eine Liste raus, vielleicht 2-3 Sachen in jeder Kategorie, die dir zusagen und hole dir dann unsere Meinungen ein.
Denn so wirst du nix finden.
Jeder postet seine Ausrüstung, die ihm halt gefällt und fertig.
Auf deine Bedürfnisse, etc. kann absolut nicht geachtet werden!

konsti
24.06.2009, 20:27
Okay, dann habe ich es falsch aufgefasst.

Auf meine Bedürfnisse soll auch nicht eingegangen werden, sonst finde ich die Sachen wieder, die ich schon im Auge habe, wenn du es nicht rauslesen willst/kannst - will ich gucken was ihr am besten findet und gucken ob es vielleicht besser ist als meins und mich dann eventuell umentscheiden kann.

Aber wie ich merke werde ich falsch verstanden, kann geclosed werden !

Luke
24.06.2009, 20:30
Okay, dann habe ich es falsch aufgefasst.

Auf meine Bedürfnisse soll auch nicht eingegangen werden, sonst finde ich die Sachen wieder, die ich schon im Auge habe, wenn du es nicht rauslesen willst/kannst - will ich gucken was ihr am besten findet und gucken ob es vielleicht besser ist als meins und mich dann eventuell umentscheiden kann.

Aber wie ich merke werde ich falsch verstanden, kann geclosed werden !

Absolut kein Sinn das jetzt zu schließen!

Ist aber eine Grunsatzdiskussion:

Wenn du zumindest bei den Handschuhen, Lieblingsschnitt, Untergrund, Preiskategorie, favorisierte Marke angeben würdest, wär das schon gut.
Das würde die Suche eingrenzen.

Am besten noch die Vereinstrikotfarben, damit ein entsprechendes Trikot gesucht werden kann, alles solche Kleinigkeiten, die die Suche enorm einschränken!

Roli
24.06.2009, 20:34
Am besten noch die Vereinstrikotfarben, damit ein entsprechendes Trikot gesucht werden kann, alles solche Kleinigkeiten, die die Suche enorm einschränken!



Ach ich habe vergessen, die Trikots dürfen weder rot, schwarz oder weiß sein, da unsere 3 Trikotsätze diese Farben besitzen. Es sei denn ihr schafft es 2x Trikots etc. zu finden, da kann man ja immer von Spiel zu Spiel varrieren.


;)


Finde, dass man den Thread ruhig offen lassen kann. Empfehlungen für Trikots, die einem gefallen sind doch hier passend. :)

konsti
24.06.2009, 20:39
Absolut kein Sinn das jetzt zu schließen!

Ist aber eine Grunsatzdiskussion:

Wenn du zumindest bei den Handschuhen, Lieblingsschnitt, Untergrund, Preiskategorie, favorisierte Marke angeben würdest, wär das schon gut.
Das würde die Suche eingrenzen.

Am besten noch die Vereinstrikotfarben, damit ein entsprechendes Trikot gesucht werden kann, alles solche Kleinigkeiten, die die Suche enorm einschränken!


Ja eben ,wenn ich das alle angebe, also den Schnitt, Untergrund etc. kann ich mich von euren Ideen bzw. favorisierten Sachen nicht "inspirieren" lassen, ich glaube wir reden ziemlich stark aneinader vorbei:D.

Aber ich glaube auch du hast den Thread nicht vollständig gelesen, sonst würdest du z.B. das mit den Vereinstrikots gar nicht schreiben, wenn doch kann ja sein das du es überlesen hast, danke roli :)

konsti
24.06.2009, 20:42
also ich würde diese sachen nehmen:

Handschuhe:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2009-lehmannhandschuhe/nike-vapor-grip-3_browse.php?sid=457201245866743&pos=p4081c497&ret=c497

oder
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2009-cerberus-schnitt/cerberus-absolutgrip-r-von-uhlsport_browse.php?sid=867701245866767&pos=p3431c478&ret=c478

Unterziehshirt:
http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarttrikots/adidas/torwarttrikots/gk-undershirt-von-adidas_browse.php?sid=189601245866791&pos=p2942c546&ret=c546

Trikotset:
http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwartsets-trikot-and-hose/torwartsets-von-puma/puma-buffon-torwartset_browse.php?sid=353301245866850&pos=p4035c587&ret=c587

http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/stutzenstruempfe/puma-stutzenstruempfe/v5-08/v5-08-socks-von-puma_browse.php?sid=444901245867079&pos=p3410c616&ret=c616

Schuhe würde ich die uhlsport kikksocke sxg empfehlen (habe ich selber)
wenn du schaust bekommst sie so für 70 euro im netz
Aber schuhe musst du selber wissen welche dir am besten passen

Insgesamt wären wir dann bei 251€

Vielen Dank, ich denke ich werde mir die Handschuhe von Uhlsport (Cele..) kaufen. Ich bin schon seit 2-3 Tagen am überlegen.

Das Torwartset an sich sieht auch ziemlich gut aus.

Mal gucken was noch so (wenn überhaupt) kommt.

Luke
24.06.2009, 20:43
Also möchtest komplett was Neues?

Hmm, hab ich auch noch nie erlebt, aber okay, dann werd ich mal suchen und dann editieren ;)

Handschuhe: Puma King Serie: http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c502&SID=655701245868886

Trikot: Adidas Squadra: Lang/Kurz: http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c555&SID=655701245868886

Hosen: Passend Squadra dazu:
http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarthosen/adidas/shorts-ohne-polster/browse.php?sid=655701245868886&pos=c235&jump0.x=9&jump0.y=14

Schuhe: Uneingeschränkt jeder zu empfehlen: http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c139&sid=655701245868886

konsti
24.06.2009, 20:53
Vielen Dank für die "Einsicht" und weitere Hilfe @Luke, sehr nett von dir !

Ja roli hat mir auch schon dieses Squadra empfohlen sieht echt geil aus ! Weiß auch jemand von euch ob das eher dick oder eher dünn vom Material ist? Ich bevorzuge evtl. das orangene, dass hatte doch auch Petr Cech im Halbfinale an? Bzw. er hatte ja eine Sonderanfertigung an soweit ich weiß.

Die Puma Handschuhe finde ich auch nicht schlecht, mal eine Frage, würdet ihr euch extra für Regenwetter einen Handschuh mit diesem "Aqua" Belag holen?

Roli
24.06.2009, 20:56
Das Squadra ist eher dicker. Also kein Material was schnell Fäden zieht. ;)

Ja, Cech hatte ein Sondermodell an, aber das orangene Squdra kommt sehr nahe dran. (Passt vorallem gut zu den alten Response Pro Cech, den ich habe. ;))

Zu den Regenhandschuhen. Jetzt ist ja (hoffentlich) eh keine Jahreszeit für Regen. Bis dahin bist du mit dem Ultimate Grip oder dem Speed Response gut bedient.
Vielleicht würde ich im Herbst du der Fangmaschine Aquasoft grifen. Ein toller Regen-Belag für einen relativ kleinen Preis.

Luke
24.06.2009, 20:57
Ich hab selber das orange Squadra, ist vom Material her ganz normal, kann man schwer beurteilen, aber es ist nicht so dünn, wie diese Functionshirts.

Vom Puma Aqua Handschuh hörte ich bislang nichts, spiele bei Regen den normalen King und komme damit durch. Hatte aber noch nie einen Aqua HS.

Mörv1992
24.06.2009, 22:06
Ich habe einen Aquahandschuh, aber jetzt beib so heißem Wetter nervt es, den Handschuh immer nass halten zu müssen.
Außerdem ist der Abrieb recht hoch, muss halt nicht unbedingt sein.
Wenn ich wählen dürfte würde ich kaufen:

Handschuh: Puma King/V-Pro IC
Unterziehshirt: Adidas
Trikot u. Hose: Gelbes Kappa-Shirt, schwarze Hose, weiße Stutzen.
Schuhe: Kaiser/Copa Mundial


LG