PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RB Leipzig



Paulianer
25.06.2009, 00:08
Perfekt!
Lizenz für RB Leipzig
Schon 2013 Bundesliga im Zentralstadion?

Grünes Licht für die Roten Bullen!

Amtlich, dass Energydrink-Hersteller Red Bull nun auch in den deutschen Fußball stürmt – und zwar in Leipzig! Als RasenBallsport e.V. wird der von den Ösis unterstützte neue Klub, der das Spielrecht vom SSV Markranstädt übernahm, in der kommenden Saison in der 5. Liga beginnen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2009/06/15/rb-leipzig/erhaelt-lizenz.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

-

Das nächste Hoffenheim. Was haltet ihr vom Einstieg Red Bulls in den deutschen Fußball? Wann wird RB Leipzig in der Bundesliga spielen?!

Felix_2
25.06.2009, 00:14
Das ist wieder was womit ich mich nicht anfreunden werde.Weil ich hasse es wen eine Mannschaft "zusammen" gekauft wird.Mit Spielern die nie in Ihrem leben gedacht hätten mal dort zu Spielen.

Naja warten wir mal ab.

Nightfly
25.06.2009, 12:05
Ich glaube nicht das sowas dem Fussball gut tut.
Obwohl ich schon verstehen kann das so ein Angebot für einen vermeintlich "kleinen" Verein sehr verlockend ist, auch wenn man als solcher seine Idendität verliert.

stb94
29.06.2009, 15:37
Hertzsch zu Leibzig

http://www.laola1.at/911+M507bbb905cd.html

Paulianer
29.06.2009, 16:37
Da geht's schon los. Solch ein Wechsel hat natürlich gar nichts mit dem Geld zu tun. Leipzig ist halt eine schöne Stadt und für einen Traditionsvereins wie RB Leipzig möchte doch jeder einmal spielen. Die fünfte Liga ist ebenfalls eine echte Herausforderung für Zweitligaspieler...

nuelle
02.07.2009, 15:57
Heute war Pressekonferenz und das erste Training... da wurden noch 4 Neue vorgestellt:

Jochen Höfler, Christian Reimann, Michael Lerchl und Nicolas Warz

Quelle:Trainingsstart bei RB Leipzig (http://redbullle.wordpress.com/2009/07/02/trainingsbeginn-bei-rb-leipzig/)

Torwarttrainer ist übrigens Perry Bräutigam, 36 Jahre, zuletzt Torwart-Trainer bei Hansa Rostock, hatte als Spieler 426 Einsätze bei Carl Zeiss Jena, 1. FC Nürnberg und Hansa Rostock, mehrfacher DDR-Auswahlspieler

wacker56
13.07.2009, 21:21
Heute war Pressekonferenz und das erste Training... da wurden noch 4 Neue vorgestellt:

Jochen Höfler, Christian Reimann, Michael Lerchl und Nicolas Warz




:confused::confused::confused::confused: mh kennen davon keinen!!! redbull is einfach ....

RB, Raseball, schon für den namen würde ich diesen vertrag für namensänderung NICHT unterschreiben!!!


was passiert eig. wenn der erfolg weg bleibt? ach ja, redbull geht, und was bleibt übrig....richtig nichts!!! aber das interessiert den geldgeilen managern keines wegs

egal, sch... drauf die werden ja sehen!!

Paulianer
13.07.2009, 21:55
Der Erfolg wird nicht weg bleiben. In die 2. Liga kommt der Verein mit absoluter Sicherheit. Leider ist Geld im Fußball oftmals alles was zählt.

Nightfly
13.07.2009, 22:05
Da hast du wohl leider recht.
Und selbst wenn der Erfolg ausbleiben sollte oder der Mäzen widererwartend aussteigen sollte wird man sich dort denken es kann ja nicht weniger bleiben als vorher war.

wacker56
13.07.2009, 22:13
mein motto: gegen den kommerz



;)

Schnattl
14.07.2009, 08:20
Ich werde nie verstehen wie man seinen Verein, seine Identität einfach alles an so einen Konzern verkaufen kann.
Ich war vor einigen Jahren in der Landesliga bei Makranstädt, alles sehr symphatisch da (mal abgesehen von der Nähe zu Leipzig und deren Fans).

Im Gegensatz dazu habe ich im Jahr 2005 (?) das Auftaktspiel von RB Salzburg gesehen, da wird einem schlecht von der Kommerzsch.... Und nun passiert mit Makranstädt genau das Gleiche, traurig.

nuelle
15.07.2009, 14:07
Jetzt haben sie den ersten neuen Torwart geholt... Benjamin Bellot 18 Jahre vom FC Sachsen Leipzig. (http://redbullle.wordpress.com/2009/07/15/benjamin-bellot-kommt-zu-rb-leipzig/)

Noch im Gespräch ist angeblich Christian Wetklo von Mainz 05

Bela.B
05.01.2010, 19:09
Ex-Cottbuser erhalt Vertrag bis 2013
Auch Timo Rost geht nach Leipzig

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/519201/artikel_Auch-Timo-Rost-geht-nach-Leipzig.html

Langar
05.01.2010, 19:35
Man, man, man, man. Wie kann man nur zu so einem Verein wechseln.
RB Leipzig hat ja mal absolut keine Tradition und ist Sinnbild für die sch***
Kommerzialisierung im Fussball.

Naja, Geld macht wohl vieles möglich.:eek:

South-West Boy
05.01.2010, 19:42
Naja, Geld macht wohl vieles möglich.:eek:

Die Situation ist die gleiche wie in Hoffenheim und man weiß ja wie das Experiment Hoffenheim endete.
Nämlich In der 1. Liga mit tausenden gekauften Fans und vielen Legionären und die halbe Liga hat sich mittlerweile mit der TSG abgefunden:rolleyes:.

Langar
05.01.2010, 20:00
Die Situation ist die gleiche wie in Hoffenheim und man weiß ja wie das Experiment Hoffenheim endete.
Nämlich In der 1. Liga mit tausenden gekauften Fans und vielen Legionären und die halbe Liga hat sich mittlerweile mit der TSG abgefunden:rolleyes:.

Und einige Loben dieses Projekt in den Himmel.
Vielleicht hat dieses Projekt 1,2 Vorteile durch das Geld von Dietmar Hopp, dennoch ist es so, dass Hoffenheim ohne das Geld immer noch im dunklen Amateurbereich rumkicken würde und noch 1899 Jahre da spielen würde.:rolleyes:

Paulianer
31.05.2010, 12:56
Tja, kaum ist man aufgestiegen, trennt man sich von den Verantwortlichen. Hoffentlich verschwindet der Verein bald wieder in der Versenkung...

-

Führungs-Trio verlässt RB Leipzig

Regionalliga-Aufsteiger RB Leipzig hat sich von seinem sportlichen Leiter Joachim Krug (54) getrennt.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/fuehrungs-trio-verlaesst-rb-leipzig/news/anzeigen_40335.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Peter Pixel
01.06.2010, 10:31
Schnell mal ne 2. Mannschaft besorgt.

---

Offiziell: RB erhält neue zweite Mannschaft vom ESV Delitzsch

Leipzig. Gemunkelt wurde es schon lange, am Sonntag machte RB-Chef Dietmar Beiersdorfer es offiziell. RB Leipzig übernimmt zur kommenden Saison die erste Mannschaft des ESV Delitzsch als neue zweite Mannschaft. Die Vereinbarung beider Vereine sei unterzeichnet. Zu den Details der Übernahme machte Beiersdorfer jedoch keine Angaben.

Weiterlesen.. (http://oberliga.lvz-online.de/lvzs.site,postext,aktuell-rb,artikel_id,22394.html?PHPSESSID=3dae0be0f8bc533 4e94c38f374fa1aff)

Alleine nachdem 1. Teil des Textes steht es mir bis oben..
Quelle: Fußball Oberliga (http://oberliga.lvz-online.de/lvzs.site,postext,startseite.html)


-----

Den Wunsch mit der Versenkung wird man wohl leider nicht so schnell erfüllt bekommen.

Gesichter eines gnadenlos programmierten Erfolgs

Die Ansage ist gnadenlos: "Wir planen in der neuen Saison den sofortigen Aufstieg in die dritte Liga. Wenn wir zur Winterpause merken, dass wir damit Probleme bekommen, dann müssen wir eben noch mal die Brieftasche öffnen und noch ein paar geeignete Spieler verpflichten." Gesagt hat dies Hans-Georg Felder, der Kommunikationschef von Rasenball Leipzig. Er ist das offizielle Sprachrohr des Klubs, der Mann, der die Vereins-Philosophie in der Öffentlichkeit verkauft.

Weiterlessen (http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1274172857277)

Quelle: www.mz-web.de

Cologne Keeper
11.06.2010, 14:28
Magath geheim-verhandlungen mit RB Leipzig
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/06/11/alarm-auf-schalke/felix-magath-geheim-verhandlungen-mit-rb-leipzig.html

Paulianer
11.06.2010, 14:46
Sommerloch. Zeit, dass die WM gleich losgeht.

Langar
11.06.2010, 17:02
Ich mag den Klub bzw. was dahinter steckt nicht.

Pipo93
11.06.2010, 18:21
und die ganzen Spieler wechseln natürlich auch nur wegen der neuen sportlichen Herausforderung zu Red Bull;-)

Affenbrei
24.09.2010, 14:48
Ich finde die Mannschaft in der Regionalliga gut,und hoffe das sie nicht aufsteigen.So hat man immer ein bisschen Profifußball in den kleineren Stadien.

Glanzparade
21.02.2011, 18:21
Linke wird Sportdirektor in Leipzig

http://www.laola1.at/429+M559e9753270.htmlQuelle: Laola1.at

Affenbrei
04.05.2011, 21:35
Pacult wird neuer Coach bei RB Leipzig - Linke weg
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1149167

Keeper1896
07.05.2011, 11:30
Gott wie ich sowas verabscheue !!!
Da kommen irgendwelche f***** Investoren und denken ok den Verein machen Sie groß und diese scheiße funktioniert auch noch . Siehe WOB , siehe LEV als Werkself und siehe vor allem das Hoffenheim Projekt nur mal so .... Hoffenheim hat weniger Einwohner als mein Stadtteil und zwar deutlich ! 3000 Einwohner aber 30.000 Leute im Stadion , UNFASSBAR !!

Was ich daran so schlimm finde ist , dass die anderen Vereine die jedes Jahr hart arbeiten um klar zu kommen irgendwann komplett aus dem Profifussball verschwinden nur weil der Platz durch ein Ösi Unternehmen belegt ist .

z.b. Bochum, Bielefeld, Karlsruhe und und und und !

Ist das die Zukunft ?
Kein Fussball ohne Großinvestor ??

Dann Gute Nacht !!

deswegen muss 50+1 auch bleiben

Kenji 101
07.05.2011, 14:31
Insbesondere die Geschichte der TSG Hoffenheim darf vollkommen andere Beweggründe für dieses Investment sein Eigen nennen. Diese beinhaltet eine Herangehensweise, die sich auf Pfeiler stützt, die in anderen Gegenden nicht verbaut wurden. Deine Pauschalisierungen reichen daher allemal nur für den Stammtisch in der Eckkneipe.

Dennoch bin ich ebenfalls der strikten Auffassung, dass die '50 + 1-Regel' bleiben muss. Man muss aber fairerweise sagen, dass nicht die Investoren den Fußball alleine kaputt machen, sondern auch die Menschen, die sich für so ein Investment verkaufen. Es gibt allerdings auch andere, sehr schöne Projekte, wie zum Beispiel die TSG Hoffenheim.

Keeper1896
07.05.2011, 20:42
@Kenji, ich pauschalisiere nicht aber gehe hier in dem RB Thread auch nicht auf jedes Detail und die Beweggründe der Einzelnen Investoren ein . Also spar dir dieses Stammtisch Eckkneipe gerede ...

Stetti
07.05.2011, 20:59
Also spar dir dieses Stammtisch Eckkneipe gerede ...

Sorry, aber dein Beitrag von oben geht doch viel mehr Richtung Stammtisch. Vor allem von der Schreibweise her.

Paulianer
11.04.2012, 22:27
Drecks-Verein und Drecks-Trainer...

-

RB-Leipzig-Trainer
Peter Pacult beschimpft St. Pauli-Fan als „schwule Sau“

Eklat um RB Leipzig, Spitzenreiter der Regionalliga Nord: Trainer Peter Pacult bezeichnete einen Fan nach dem 2:1-Sieg seiner Elf bei St. Pauli II am Sonntag als „schwule Sau“.

Weiterlesen (http://www.express.de/fussball/rb-leipzig-trainer-peter-pacult-beschimpft-st--pauli-fan-als--schwule-sau-,3186,14700310.html)

Quelle: Express (www.express.de)

Loker
12.04.2012, 10:20
Und vorher soll er ihn als "schwuler Österreicher" beschimpft haben. Es muss ja nur so sein, dass er es so verstanden hat. Es sind Worte, und die fallen nunmal im emotionalisierten Zustand. Für mich gibt es 1000 andere Gründe diesen Verein zu verabscheuen.

nik1904
12.04.2012, 10:38
Und vorher soll er ihn als "schwuler Österreicher" beschimpft haben. Es muss ja nur so sein, dass er es so verstanden hat. Es sind Worte, und die fallen nunmal im emotionalisierten Zustand. Für mich gibt es 1000 andere Gründe diesen Verein zu verabscheuen.

Ich finde, dass diese Emotionsnummer als Begründung ein Klopp seinen Affentanz macht, wenn Großkreutz sich wie ein Verrückter aufführen darf, wenn Subotic so eine Unsportlichkeit wie gegen Robben ungestraft begehen kann, dann ist das alles weit entfernt von tolerierbaren emotionsbegründeten Handlungen. Ich gebe zu, dass ich meiner Aufzählung besser noch andere Beispiele zufügen sollte als nur die des BvB, aber das waren ja die auffälligsten Dinge. Ich meine, dass die Entwicklung des Menschen die Kontrolle der Triebe als maßgeblichen Teil beinhaltet. Es geht darüberhinaus auch um Vorbildfunktion und darum, dass "Idole" sich ihrer Außenwirkung bewusst sein müssen. Und dann darf man auch erwarten, dass sich Menschen und zumal Profis, die mit Beschimpfungen ständig konfrontiert werden, besser im Griff haben. Ich bin auf dem Platz ganz sicher aggressiver als im sonstigen Leben. Aber ich bleibe innerhalb gewisser Grenzen. Und "schwule Sau" käme mir auch auf dem Platz und egal, wie man mich beschimpft hat, nie über die Lippen.

Paulianer
12.04.2012, 17:33
Und vorher soll er ihn als "schwuler Österreicher" beschimpft haben. Es muss ja nur so sein, dass er es so verstanden hat. Es sind Worte, und die fallen nunmal im emotionalisierten Zustand. Für mich gibt es 1000 andere Gründe diesen Verein zu verabscheuen.

Für Pacults Aussage gibt es Zeugen, für die andere jedoch nicht. Merkwürdig allemal...

HannSchuach
11.01.2013, 12:47
"Warum brauchen die Bulle fünf Torhüter"

http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/warum-brauchen-die-bullen-fuenf-torhueter-28027564.bild.html
(http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/warum-brauchen-die-bullen-fuenf-torhueter-28027564.bild.html)
Quelle: bild.de

Affenbrei
11.01.2013, 14:13
Was ist eigentlich aus Borel geworden?
Mal schauen, wie die das regeln. Domaschke hatte ja nur Vertrag bis zum Ende des Jahres und hat erst gestern bis Saisonende verlängert..

JanT
11.01.2013, 18:40
Ich meine gelesen zu haben dass 5 Spieler aussortiert wurden, darunter auch Borel. Ist jetzt wohl offiziell suspendiert und trainiert bei der 2. Mannschaft.

PD1
25.01.2013, 13:26
Perfekt!
Lizenz für RB Leipzig
Schon 2013 Bundesliga im Zentralstadion?

Zum Glück nicht :)

Cologne Keeper
02.06.2013, 17:00
Da hat RB es ja nach 3 Jahren Regionalliga geschafft und ist in Liga 3 aufgestiegen...mal gespannt was Red-Bull nun so auspackt und ob Liga 2 nun in Angriff genommen wird....
War heute ein spannendes Spiel gegen Lotte wo in der 95min noch das 2:0 für Lotte fiel und dann Leipzig doch das bessere Ende auf ihrer Seite hatte....Sie haben übrigends die Saison komplett ohne Niederlage überstanden....und 2000 fans hatten sie sogar mitgebracht und letzte Woche beim Hinspiel waren sogar über 30000 beim Heimspiel....Tja Erfolg lockt halt an ;)

Bela.B
02.06.2013, 17:02
Da hat RB es ja nach 3 Jahren Regionalliga geschafft und ist in Liga 3 aufgestiegen...mal gespannt was Red-Bull nun so auspackt und ob Liga 2 nun in Angriff genommen wird....
War heute ein spannendes Spiel gegen Lotte wo in der 95min noch das 2:0 für Lotte fiel und dann Leipzig doch das bessere Ende auf ihrer Seite hatte....Sie haben übrigends die Saison komplett ohne Niederlage überstanden....und 2000 fans hatten sie sogar mitgebracht und letzte Woche beim Hinspiel waren sogar über 30000 beim Heimspiel....Tja Erfolg lockt halt an ;)

Weil ganz viele Leipziger und Leute aus dem Umfeld da waren, um Lotte anzufeuern!

Cologne Keeper
02.06.2013, 20:07
Weil ganz viele Leipziger und Leute aus dem Umfeld da waren, um Lotte anzufeuern!

Ja das sollen aber nur 1000 Mann gewesen sein..
http://m.11freunde.de/article/274611?redirected=1&fb_action_ids=10200326011847493&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map={%2210200326011847493%22%3A29106 4134363807}&action_type_map={%2210200326011847493%22%3A%22og.l ikes%22}&action_ref_map=[]

Chilavert
02.06.2013, 22:46
heute waren es laut Stadionsprecher 2500 RB Fans und rest von Lotte... ist ganz ordentlich, für ein Verein, der es in der eigenen Stadt Schwer hat

Thomas97
25.07.2013, 18:12
Liebes Forum,

nun ist es soweit. Die Saison der 3.Liga hat letztes Wochenende begonnen, und dass mit RB Leipzig.

Besonders gespannt bin ich, wie sich RB Leipzig dieses Jahr schlägt. Gibt's einen Durchmarsch á la TSG Hoffenheim? Oder gibt es doch mehrere Konsolidierungsphasen? Der Start ist den Bullen ja geglückt, 1:0 beim Halleschen FC. Jetzt am Wochenende steht das Spitzenspiel gegen SC Preußen Münster, einen Topfavoriten der 3.Liga, an. Der erste wirkliche Härtetest, nach dem man nun sehen kann, wie es um die Leipziger steht. Ich bin gespannt!

Worauf ich auch gespannt bin, sind die Zuschauer zahlen in der Red Bull Arena Leipzig am Samstag. Der RedBull-Boss Mateschitz rechnet mit einem fünfstelligen(!) Zuschauerschnitt für die Saison. Hohe Erwartungen! Ich denke beim Topspiel gegen Münster werden aufjedenfall mehr als 10.000 Fans den Weg ins Stadion finden. Bleibt nur noch die Frage, ob dass auch der Fall ist, wenn es zum Beispiel gegen die Zweite vom BVB oder die Zweite vom VfB geht. Was hierbei auch einen wichtigen Faktor einnehem wird, ist der Erfolg von den roten Bullen.

Gespannt freue ich mich auf die kommende Saison der 3.Liga und wie sich Rasenballsport Leipzig hierbei schlägt! :)

Paulianer
25.07.2014, 11:18
Dieses Konstrukt ist einfach nur lächerlich. Eine Schande für den Fußball. Da sollte ganz schnell ein Riegel vorgeschoben werden...

-

Leihe nach Salzburg

Heimlicher Rekordtransfer: RB Leipzig holte Bruno für 9 Millionen

RB Leipzig hat weitgehend unbemerkt einen Transferrekord für die 2.Bundesliga aufgestellt. Der als Neuzugang bei Red Bull Salzburg präsentierte Belgier Massimo Bruno hat bereits im Juni einen Fünfjahres-Vertrag bis 2019 beim deutschen Zweitliga-Aufsteiger unterschrieben und wurde umgehend an den Partnerklub ausgeliehen. Das geht aus der Transferliste der Deutschen Fußball-Liga (DFL) vom Mittwoch hervor. RB Leipzig wollte den Transfer nicht kommentieren.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/heimlicher-rekordtransfer-rb-leipzig-holte-bruno-fur-9-millionen/view/news/167057)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

schnapper84
28.07.2014, 20:18
Ich finde dieses RB Leipzig konstrukt auch dermaßen zum kotzen.....
Naja......leider ist dies die schöne neue Fussballwelt.....
Traurig

keeper don
11.08.2014, 18:40
Hamburg mit diesem Herr Kühne, Wolfsburg mit VW, Leverkusen mit Bayer (waren die ersten) etc. ist nichts anderes..!

joco1997
12.08.2014, 01:42
Vorsichtig! Die Unterschiede zu deinen genannten Vereinen sind da. Der entscheidene Punkt ist, dass Red Bull (Matterschitz) der BESITZER ist. Kühne gehört der HSV nicht, er hat kein Mitspracherecht. Außerdem schenkt er dem HSV nichts, es ist lediglich ein Darlehen.Außerdem kann mir niemand sagen, er hätte lieber RB in der ersten Liga als den HSV... Über Wolfsburg wird sich auch aufgeregt, aber RB treibt das ganze in die Höhe.

RB hat halt wenig, was man so mit Fußball verbindet. Und 2000€ in der Jugend zu zahlen finde ich auch unmoralisch.

LOVE FOOTBALL HATE RB