PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Fußballschuhe



vandersaar@bo
25.06.2009, 11:28
Hi Leute , suche neue Fußballshuhe da ich mal was anderes ausprobeiren wolle als den predator.
Könnt ihr mir welche vorschlagen von den marken puma , nike , uhlsport?
Preis ist egal.
danke im vorraus

Paulianer
25.06.2009, 11:32
Den Puma King XL kann ich nur empfehlen. Dazu findest du auch einen Produkttest und Diskussionen im Forum.

vandersaar@bo
25.06.2009, 11:34
Kannste auhc was zum Nike t90 laser 2 sagen oda zu shuhen von uhlsport

Paulianer
25.06.2009, 11:36
Den Laser habe ich noch nie getragen. Die Mitspieler von mir, die diesen Schuh tragen, sind jedoch sehr zufrieden.

Uhlsport Schuhe kann ich generell auch empfehlen.

vandersaar@bo
25.06.2009, 11:41
bin mir generell sehr unsicher. Welchen uhl kannste denn genau empfehlen

Manuel
25.06.2009, 11:43
Uhlsport Kickschuh Performance, so wie ihn zur Zeit viele Uhlsport Vertragstorhüter tragen.

vandersaar@bo
25.06.2009, 11:52
nicht lieber auf die torkralle warten und wie fällt der uhlsport aus im vergleich zu adidas wo cih in den copa und in den predator 43 1/3 trage

Manuel
25.06.2009, 12:03
Ich hab im Kickschuh die selbe Größe wie im Predator. Der Kickschuh sitzt aber nicht ganz so perfekt wie der Predator - leider.
Eine halbe Nr. kleiner ist dann schon wieder zu eng.

PS: Achte mal auf deine Rechtschreibung, da bin ich nicht der erste der "meckert". Ich nehme mir auch die Zeit und versuche meine Beiträge lesbar zu schreiben. Dann kannst du das auch.

vandersaar@bo
25.06.2009, 12:04
also doch nciht so empfehlenswert

Manuel
25.06.2009, 12:14
Wieso ? Wir werden ja nicht unbedingt genau die selbe Fußform haben ?
Nur weil er bei mir nicht ganz optimal sitzt (was übrigens Ansichtssache ist) muss das ja nicht heissen, dass er dir nicht passt.

vandersaar@bo
25.06.2009, 12:27
Ist er aus Leder ? Bei mir sitzt der Predator Hauteng und bis vorne vor. Also ruhig die gleihce Größe? Was kostet er?

Manuel
25.06.2009, 12:33
http://tinyurl.com/ox7gz5

Keine Ahnung was dich der Schuh kosten wird, ich hab damals 90 Euro gezahlt glaube ich, aber ich hab ihn auch im Uhlsport-Outlet gekauft.

Nachwuchskeeper1993
25.06.2009, 19:28
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Schuh für die neue Saison. Trage zurzeit den Nike Air Legend, bin aber mit ihm nicht so sehr zufrieden. Davor trug ich den Kaiser 5 und der überzeugte mich sehr, doch ich suche eine Alternative.
Vorraussetzung sind K-Leder und Noppenschuh. Die Farbe sollte schwarz sein, weiß wäre auch OK und eine gute Lebensdauer von mind. 1 Saison.
Der Uhlsport Kickschuh Instinkt gefällt mir sehr, mir fehlen da aber die Erfahrungen anderer.
Brauche einfach eine Alternative, Marke eigentlich egal, aber Uhlsport wäre bevorzugt.

Vielen Dank für eure Hilfe

konsti
25.06.2009, 22:16
Wie viel Geld willst du ausgeben?

Ich greife gerne auf Copa Mundial (130 ~100 Vereinspreis) bzw World Cup(130 ~100 Vereinspreis), Kaiser 5 (~85 ~65 Vereinspreis )zurück oder Nike Tiempo (Stollen) (~65, ~56 Vereinspreis)

Momentan spiele ich mit dem Nike Mercurial(hellgrün) gefällt mir eher weniger, vorallem als Torwart, meiner Meinung nach "verbiegt" er sich nicht so gut und wenn ich als TW als aufstehe knicke ich manchmal mit dem um, weil er so "tief geschnitten" ist.

Nachwuchskeeper1993
26.06.2009, 13:34
Wie viel Geld willst du ausgeben?

Ich greife gerne auf Copa Mundial (130 ~100 Vereinspreis) bzw World Cup(130 ~100 Vereinspreis), Kaiser 5 (~85 ~65 Vereinspreis )zurück oder Nike Tiempo (Stollen) (~65, ~56 Vereinspreis)

Momentan spiele ich mit dem Nike Mercurial(hellgrün) gefällt mir eher weniger, vorallem als Torwart, meiner Meinung nach "verbiegt" er sich nicht so gut und wenn ich als TW als aufstehe knicke ich manchmal mit dem um, weil er so "tief geschnitten" ist.

Den Tiempo habe ich auch als Stollenschuh, und die von adidas hatte ich bereits alle und sie haben mich au sehr überzeugt. Nun suche ich noch mal was anderes, uhlsport wäre für mich mal ganz reizend.
Der Preis steht jetzt nicht so im Vordergrund, max. 150€.

moha91
03.07.2009, 10:01
Torkralle (http://shop.torwart.de/fussballschuhe/torkralle-der-torwartschuh/uhlsport-torkralle-sc_browse.php?sid=426501246611617&pos=p4137c0&ret=c0) von Uhlsport.


Spiele seit 2 Jahren mit Uhlsport. Passt perfekt und ist langliebig. Pflege wie immer vorrausgesetzt.

Den ersten hatte ich auch schon in Blau.
Spiele mit dem zurzeit in den ersten Bild abgebildeten Schuh in komplett Rot, in Weiß/Rot und im 2 Bild abgebildeten Schraubstollen mit E.X.G Technology Uhlsportschuhen.
Find ich persönlich besser wie Nike, Adidas...

DolphinsClub
07.07.2009, 14:39
Also ich die Torkralle von Uhrlsport früher getragen und ich war sehr zufrieden mit dem Schuh.
Ansonsten kann ich den Ouma King in der klassischen Version empfehlen. Den trage ich jetzt seit 6 Jahren und jeder paar hat 2 Jahre gehalten. Gut, hab sie auch gepflegt.
Der Puma King hat z.B. gegenüber dem Coppa den Vorteil dass er breiter geschnitten ist. Der Coppa ist mir zu eng geschnitten

typho
07.07.2009, 17:36
Von solchen Schuhen wie dem Vapor oder dem T90 würde ich die Finger lassen, da ist mehr Plastik und Kunststoff dran als Leder. Für meine Begriffe ist das etwas für Feldspieler, Techniker und Showtypen. Gibt nix das lächerlicher aussieht, als ein Torwart, der neongelbe Vapor trägt. Soviel auch nochmal zur Optik.

Sehr zu empfehlen sind meiner Meinung nach Schuhe der Nike Tiempo Legend bzw. Mystiq Serie. Weich, bequem und doch robust und halten auch recht lange. Dazu sind die vom Preis her deutlich unter einem Vapor oder T90 Laser. Bei Adidas sind die Klassiker zu empfehlen, World Cup für Rasen, Mundial Team für Kunstrasen, Predator (nicht die billigen Absolion oder Absolado, die sich nach einem halben Jahr langsam auflösen) und auch die Adipure sind sehr zuverlässig. Auch hier bin ich der Meinung, Finger weg von den Modell-Schuhe der F50 Reihe.
Puma hat mit dem V-Konstrukt und dem King XL ebenfalls zwei sehr gute Modelle. Die V 1.0Xer Modelle sind ebenfalls eher weniger für Torhüter interessant, da diese wie auch der Vapor auf veringertes Gewicht und die damit verbundene erhöhte Geschwindigkeit setzen.

Zu Uhlsport kann ich in Sachen Schuhen nicht viel sagen. Bin da aber auch immer skeptisch, Uhlsport ist eigentlich immer eine reine Torwartmarke gewesen. Top Handschuhe, Torwarthosen und auch Trikots. Dass die aber auch von Schuhen sonderlich Ahnung haben, ist für mich zumindest bedenklich.

moha91
16.07.2009, 22:47
Welche hast du gekauft?

fragsiN
17.07.2009, 12:47
Von solchen Schuhen wie dem Vapor oder dem T90 würde ich die Finger lassen, da ist mehr Plastik und Kunststoff dran als Leder. Für meine Begriffe ist das etwas für Feldspieler, Techniker und Showtypen. Gibt nix das lächerlicher aussieht, als ein Torwart, der neongelbe Vapor trägt. Soviel auch nochmal zur Optik.

Sehr zu empfehlen sind meiner Meinung nach Schuhe der Nike Tiempo Legend bzw. Mystiq Serie. Weich, bequem und doch robust und halten auch recht lange. Dazu sind die vom Preis her deutlich unter einem Vapor oder T90 Laser.

Bis auf diesen Part teile ich die gleiche Meinung mit dir. Der Laser I war hingegen ein absoluter Spitzenschuh im Tor. Habe selber ein FG und SG Modell und bis auf eine rausgebrochene Stolle haben sich die Schuhe in 1 1/2 Jahren nichts zu Schulden kommen lassen. Viele Bundesligakeeper haben mit dem Schuh gespielt, was ich auch gut verstehen kann.
Ordentlich geschnitten, guter Halt im Schuh und eine Breite Schußfläche, womit ich heute immer noch besser und weiter schießen kann, wie mit einem Predator oder Nike AirLegend.

Der Laser II fällt für mich allerdings durchs Raster, absolut kein würdiger Nachfolger vom Laser I. Habe den Schuh wieder verkauft.