PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2009/2010



Seiten : [1] 2

Adri
25.06.2009, 15:27
DFB-Pokal-Auslosung am Samstag

Die Auslosung zur ersten Hauptrunde im DFB-Pokal der Saison 2009/2010 findet am Samstag im Rahmen der ARD-Sportschau (live ab 18 Uhr) in besonderem Rahmen statt.

Weiterlesen (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=18392&tx_dfbnews_pi4[cat]=87)

Quelle: DFB (http://www.dfb.de/index.php?id=27)

Cologne Keeper
25.06.2009, 15:29
Weiß jemand wenn die erste Runde ausgelost wird?
Am Samstag ab 18Uhr in der Sportschau
http://www.sportschau.de/sp/sportschau/sportimersten/

reneadlerfan93
27.06.2009, 17:35
Hier alle Spiele der 1. Runde:

Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg
Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg
SG Sonnenhof-Großaspach - VfB Stuttgart
SC Paderborn - 1860 München
SpVgg Weiden - Borussia Dortmund
VfL Osnabrück - Hansa Rostock
SV Babelsberg - Bayer 04 Leverkusen
Germania Windeck - Schalke 04
FV Roßbach/Eintracht Trier - Hannover 96
1. FC Magdeburg - Energie Cottbus
VfB Lübeck - Mainz 05
SV Elversberg - SC Freiburg
FC Ingolstadt - FC Augsburg
FSV Frankfurt - Borussia Mönchengladbach
SpVgg Neckarelz - FC Bayern München
Union Berlin - Werder Bremen
Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt
FC Oberneuland - TSG 1899 Hoffenheim
FC Fillingen - FC St. Pauli
SpVgg Unterhaching - Arminia Bielefeld
Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserlautern
SV Wehen Wiesbaden - VfL Wolfsburg
FC Concordia Hamburg - TuS Koblenz
Wormatia Worms - SpVgg Greuther Fürth
Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC
Wacker Burghausen - Rot-Weiss Ahlen
Sportfreunde Lotte - VfL Bochum
Kickers Emden - 1. FC Köln
Preußen Münster - Hertha BSC
Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV
VfB Speldorf - Rot-Weiss Oberhausen
Torgelower SV Greif - Alemannia Aachen

Felix_2
28.06.2009, 00:00
Das wird ein Spiel

Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV

Chalkias
28.06.2009, 00:08
SG Sonnenhof-Großaspach - VfB Stuttgart


Wird sicherlich auch ein klasse Spiel. Die SG Sonnenhof ist diese Saison in die Regionalliga aufgestiegen und wird demnächst mit dem Stadionbau beginnen.

edit. Die B-Jugend aus Sonnenhof/Großaspach ist derzeit in unserer Liga abgestiegen. (Bezirksstaffel)

Cologne Keeper
28.06.2009, 16:05
Germania Windeck gegen Schalke wohl im Rhein Energie Stadion..
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/windeck-spielt-in-koeln-gegen-schalke_artikel_1242632489974.html

Lukas Kruse
28.06.2009, 16:38
Hmm, gegen 60. Naja ist lösbar. Hoffentlich ist der am 1.8. Da ist mein freund aus München da.

Naja der SCp sah sonst immer sehr gut gegen die Löwen aus. Ich hoffe das setzt sich fort.

Fabi95
28.06.2009, 17:01
Naja, aber vielleicht ist auch der teamgeist des SCp durch den abstieg zerbrochen und es gibt ne klatsche. Aber ich bin auch für Paderborn, da ich Bayern Fan bin und deshalb die sechzger nich so leiden kann.

Lukas Kruse
28.06.2009, 17:06
Naja, aber vielleicht ist auch der teamgeist des SCp durch den abstieg zerbrochen und es gibt ne klatsche. Aber ich bin auch für Paderborn, da ich Bayern Fan bin und deshalb die sechzger nich so leiden kann.
Was?:confused: Wenn ist er durch den Aufstieg gestärkt.
Der Abstieg ist ein Jahr her. Wir sind mit einem komplett neuem Team aufgestiegen.

lore95
28.06.2009, 18:34
Kicker Offenbach-Eintracht Frankfurt

was ein spiel =D des wird so ne megaaaaaaaaaaaa stimmung

JanekW.
28.06.2009, 19:13
Wie Geil die Spvgg Neckarelz gegen Bayern...
Neckarelz ist 10 Km von mir entfernt...
früher habe ich da sogar gespielt und gewohnt! :P
werde mir eine der 2500 Karten besorgen.

Cologne Keeper
30.06.2009, 13:08
Emden will in Köln spielen...
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/emden-will-in-koeln-spielen_artikel_1242632495825.html

wacker56
13.07.2009, 22:16
Kicker Offenbach-Eintracht Frankfurt

was ein spiel =D des wird so ne megaaaaaaaaaaaa stimmung


bist du da?!


naja in münster wird berlin da sein...hertha hats nich so mit amateuren, deshalb die chance!!
letztes jahr bochum fast raus gehauen....dies mal rocken wir den dfb pokal





hey das geht ab, wir ziehen die hertha ab
die hertha ab

:rolleyes:

Bela.B
01.08.2009, 14:58
Mit mainz ist gestern ja bereits der erste Bundesligist gestrauchelt.

PS. Barrios hat soeben den BVB gegen Weiden in Führung gebracht.
:mad::D

Cologne Keeper
01.08.2009, 15:05
Mit mainz ist gestern ja bereits der erste Bundesligist gestrauchelt.

PS. Barrios hat soeben den BVB gegen Weiden in Führung gebracht.
:mad::D
Und heute kommt Köln dazu ;)
Die sind immer gut sich im Pokal zu blamieren..daher würde es mich auch gegen Emden nicht wundern.

janik
01.08.2009, 15:15
Und heute kommt Köln dazu ;)
Die sind immer gut sich im Pokal zu blamieren..daher würde es mich auch gegen Emden nicht wundern.


Kickers Emden hat alle Spieler verloren weil sie absteigen mussten ... Schade das der DFB da nichts macht ... Leverkusen hat auch nur knapp mit 0:1 gegen babelsberg gewonnen ... Wird interesant

Wo werden die Spiele úbertragen?

Cologne Keeper
01.08.2009, 15:16
Kickers Emden hat alle Spieler verloren weil sie absteigen mussten ... Schade das der DFB da nichts macht ... Leverkusen hat auch nur knapp mit 0:1 gegen babelsberg gewonnen ... Wird interesant

Wo werden die Spiele úbertragen?
Naja führen zum Glück zur Halbzeit.
Stutgart liegt zurück.Vielleicht die nächste Überraschung ;)

Radio...Live Ticker im Internet oder Sky

LittleFejzic
01.08.2009, 15:18
Braunschweig verlor auch unglücklicher Weise gegen Kaiserslautern.

Paulianer
01.08.2009, 15:19
Braunschweig hat sich einfach dumm angestellt gegen 10 Mann.

LittleFejzic
01.08.2009, 15:23
Ich habe dedacht, als Lautern Rot bekommen hat, jetzt schaffen wir es und was ist, wir sind mal wieder dank des Unvermögens der Mannschaft rausgeflogen.

Stetti
01.08.2009, 15:25
Leverkusen hat auch nur knapp mit 0:1 gegen babelsberg gewonnen ...
In unserer Zeitung (Aachener Zeitung) stand, dass Marian Unger dort stark gehalten hat!

Bombär
01.08.2009, 15:27
hat er auch

janik
01.08.2009, 15:35
In unserer Zeitung (Aachener Zeitung) stand, dass Marian Unger dort stark gehalten hat!


Ich meinte das der Sieg knapp war ;)

Cologne Keeper
01.08.2009, 15:49
Und heute kommt Köln dazu ;)
Die sind immer gut sich im Pokal zu blamieren..daher würde es mich auch gegen Emden nicht wundern.Naja streicht den Satz.Denke gegen 10 Mann und einem 2:0 wird nix mehr anbrennen..

Bobbles
01.08.2009, 16:53
Mich hat das Spiel heute überhaupt nicht gegen Kickers Emden gefallen. Mir fehlt die Agressivität und den Willen/Zug zum Tor. Sanou hat mich positiv überrascht, klasse der Kerl! ;)

wacker56
02.08.2009, 01:34
und berlin gewinnt irgendwie...ker was waren die schwach!! entweder war münster echt stark oder berlin hatte keine lust...

Meister
02.08.2009, 03:36
und berlin gewinnt irgendwie...ker was waren die schwach!! entweder war münster echt stark oder berlin hatte keine lust...

So ist halt Pokal;).
Manchen Bundesligisten fällt es halt relativ schwer sich durchzusetzen, aber am Ende zählt nur das Weiterkommen.

Schnapper82
02.08.2009, 13:40
RWO führt 1:0 gegen Speldorf.

Kenne viele Spieler beider Mannschaften.
Habe mit einigen noch zusammen gespielt....

l'ambition
02.08.2009, 15:54
Pauli schießt in der 105. Minute doch noch das 0:1. Wieder viel Dusel im Pokal, beim sympatischsten Klub Norddeutschlands...

Nachwuchskeeper1993
02.08.2009, 16:30
http://www.justin.tv/eurofutbol2


Wer gute Qualität haben möchte und nichts bezahlen will.

Stetti
02.08.2009, 17:10
Spielt Neckarelz heute nur mit 10 Mann?
So steht es jedenfalls auf kicker.de ...:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2009-10/1/935974/livematch_spvgg-neckarelz-10719_bayern-muenchen-14.html

Na da hat kicker.de doch glatt Müller von Neckarelz vergessen. Habe mich schon gewundert, warum über den etwas im Spielbericht stand, er aber nicht in der Aufstellung zu finden war...

janik
02.08.2009, 17:31
Neckarelz - Bayern 0:0 zur Pause :eek:

Meister
02.08.2009, 17:42
Neckarelz - Bayern 0:0 zur Pause :eek:

Mittlerweile führt Bayern 1:0;).

Sampdoria
02.08.2009, 17:52
mittlerweile führt bayern 1:0;).2:0 ;)
Und Trier inzwischen 2:1 gegen Hannover

Sampdoria
02.08.2009, 18:08
Toooooooor Neckarelz ;)
Aber Rensing.Owei :D

Andy4670
02.08.2009, 18:10
Was hat Rensing gemacht=? Kommt heute eigentlich irgendwo ne zusammenfassung von den Spielen?

Meister
02.08.2009, 18:11
Was hat Rensing gemacht=? Kommt heute eigentlich irgendwo ne zusammenfassung von den Spielen?

Harmloser Schuss/Flanke vom 16er-Eck und er kann ihn nicht festhalten, sodass der Stürmer nur noch abstauben muss.

stb94
02.08.2009, 18:16
3 : 1 für Bayern durch Altintop. Mich würds auch interessiern ob die Partien noch zusammengefasst im normalen Fernsehen zu sehen sind ?

Stetti
02.08.2009, 18:17
Was hat Rensing gemacht=? Kommt heute eigentlich irgendwo ne zusammenfassung von den Spielen?

19:30 Uhr auf ZDF!

Eben kam dort schon eine Zusammenfassung von den Spielen, die um 16:00 Uhr angepfiffen wurden.

Manuel
02.08.2009, 18:18
Hannover liegt 3 zu 1 hinten. :rolleyes:

Believer
02.08.2009, 18:30
19:30 Uhr auf ZDF!

Eben kam dort schon eine Zusammenfassung von den Spielen, die um 16:00 Uhr angepfiffen wurden.

Ja, die Zusammenfassungen vom 1. FC Union Berlin gegen Werder Bremen und Allemannia Aachen gegen die Torgelower (ich kann den Vereinsnamen nicht ganz ;)). Ich verabschiede mich jetzt auch zum ZDF Sportstudio. :)
Der Bericht wird übrigens von der Live-Übertragung der 400m Lagenstaffel mit deutscher Beteiligung (u.a. Paul Biedermann) unterbrochen. Empfehlenswert.

simsalabim
02.08.2009, 20:54
und berlin gewinnt irgendwie...ker was waren die schwach!! entweder war münster echt stark oder berlin hatte keine lust...
Also ich war da und ich kann sagen, Münster hat echt stark gespielt.Berlin hat nicht so gut wie sie können gespielt...jedenfalls hab ich da schon mal mehr gesehen.In der Buli müssen die jedenfalls besser spielen.

Langar
02.08.2009, 21:06
2 Regionalligisten hauen 2 Bundesliga-Clubs aus dem Wettbewerb. :p
Mal schauen wie sich der HSV morgen bei Fortuna Düsseldorf präsentiert, wobei ich doch eigentlich für das Weiterkommmen des HSV bin.

Stetti
02.08.2009, 21:09
Allemannia Aachen gegen die Torgelower (ich kann den Vereinsnamen nicht ganz ;)).
Torgelower SV Greif. Und Alemannia bitte mit einem "l":)

Und mein Lieblingsspieler der Alemannia hat mal wieder getroffen - Herve Oussalè!
http://www.youtube.com/watch?v=O01X_C1CgJk (ab 0:28 mal hinhören)

Believer
02.08.2009, 21:15
Ich habe es schon im Gefühl gehabt, Stetti, dass du das jetzt korrigieren musst. ;)
Die Sensation schlechthin waren natürlich heute Mario Baslers Schützlinge, die Hannover relativ klar mit 3:1 aus dem Pokal gekegelt haben.
Mich würde interessieren, da ich es leider nicht sehen konnte, was es für ein Patzer von Rensing war?

Schnapper82
03.08.2009, 06:31
Mich würde interessieren, da ich es leider nicht sehen konnte, was es für ein Patzer von Rensing war?

Im Rensing Thread kannst du ein Video finden.

Bela.B
03.08.2009, 20:27
Düsseldorf gefällt mir sehr gut, aber am Ende wird ihnen die Karft ausgehen und sie werden 2:4 verlieren.

Stetti
03.08.2009, 20:46
3:2 für Düsseldorf ist mein Tipp.

Bela.B
03.08.2009, 21:35
Verdammt jetzt ist es vorbei-.-

LittleFejzic
03.08.2009, 21:47
Schade für Düsseldorf, die haben so gekämpft.

deckman
03.08.2009, 22:01
Omg, das ist ja unglaublich.

3:3 in der 120. Spielminute

Bela.B
03.08.2009, 22:01
Elfmeterschießen YES

stb94
03.08.2009, 22:02
TTTTOOOORRRRR. So geil is Fußall. Letzte Minute.

Meister
03.08.2009, 22:02
Unglaublich!

3:3 in der 120. Minute!

Jetzt gibt´s Elfmterschießen.

LittleFejzic
03.08.2009, 22:02
Ich gönne es Düsseldorf.

vfltobi
03.08.2009, 22:03
Jaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!
:):)!
Fortuna gewinnt!

1-manu.neuer-1
03.08.2009, 22:04
Also jetzt gewinnt Düsseldorf auch noch das Elfmeterschießen. Da bin ich mir sicher. :)

LittleFejzic
03.08.2009, 22:05
Ich wünsche Düsseldorf viel Glück...:D

vfltobi
03.08.2009, 22:06
Melke hält 2 DInger! :P
Düsseldorf oleole ! :)
Ein wahnsins SPiel!
Deshalb ist Fußball so geil!

Bela.B
03.08.2009, 22:06
hammer wie viele sich in den letzte Minuten für Düsseldorf ausgesprochen haben.

reneadlerfan93
03.08.2009, 22:06
Wie geil ist das denn!!!!

vfltobi
03.08.2009, 22:10
Ich leg mich fest!!!
Mehr geht nicht^^

LittleFejzic
03.08.2009, 22:10
Rost ist kaputt, vllt. sieht er den Ball jetzt nicht mehr richtig. :D

Chancenkiller
03.08.2009, 22:13
sieht nicht gut aus für Düsseldorf!

vfltobi
03.08.2009, 22:15
Schade :(!
Trotzdem geiles Spiel:)

Drobny92
03.08.2009, 22:16
meinen dank an beide manchaften für diesen geilen pokal abend!

LittleFejzic
03.08.2009, 22:16
Sehr schade für Düsseldorf...:(

marek22
03.08.2009, 22:17
also meiner meinung nach stand rost bei sein beiden gehaltenen elfer schon vor der ballberührung vom schützen mindestens einen meter vorm tor

Stetti
03.08.2009, 22:37
Ich habe es schon im Gefühl gehabt, Stetti, dass du das jetzt korrigieren musst. ;)
Für dich immer wieder gerne:)


meinen dank an beide manchaften für diesen geilen pokal abend!
Absolut! Das ist einfach DFB-Pokal - bessere Unterhaltung als heute kann man sich als Fußballfan eigentlich nicht vorstellen...

konsti
04.08.2009, 01:35
30€ verzockt :D

Naja was solls, mal eine Frage.

Ein Kollege von mir ist Schiri und hat mir ma gesagt, dass in den Regeln steht, dass wen ein Spieler blutet + Trikot blutig ist, man es sofort wechseln muss, wegen Aidsgefahr Hepatitis etc. wieso musste Rost sein Trikot nicht wechseln ? Zwar ein bisschen pingelig das von mir zu kritisieren aber trotzdem. Regeln sind Regeln

Stetti
04.08.2009, 01:45
Ich weiß nur, dass ein Spieler sich dann so lange außerhalb des Spielfeldes behandeln lassen muss, bis die Blutung gestoppt ist...

Schnapper82
04.08.2009, 06:33
also meiner meinung nach stand rost bei sein beiden gehaltenen elfer schon vor der ballberührung vom schützen mindestens einen meter vorm tor

Ja, aber das ist doch vollkommen normal heutzutage.
Melka hätte gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, nach seinem Foul in der Verlängerung.



Ein Kollege von mir ist Schiri und hat mir ma gesagt, dass in den Regeln steht, dass wen ein Spieler blutet + Trikot blutig ist, man es sofort wechseln muss, wegen Aidsgefahr Hepatitis etc. wieso musste Rost sein Trikot nicht wechseln ? Zwar ein bisschen pingelig das von mir zu kritisieren aber trotzdem. Regeln sind Regeln

Beim Elfmeterschiessen besteht ja kein Berührungspunkt mehr mit anderen Spielern. Denke, dass man es so erklären kann...

Spideratze
04.08.2009, 12:20
Ich finde es nicht normal, wenn man sich bei der Ausführung des Strafstoßes schon näher an der Fünferlinie befindet, als an der Torlinie ist. Das gehört nach wie vor unterbunden und der Elfmeter gegebenenfalls wiederholt.
Sicherlich konnte Melka sich glücklich schätzen, das Spiel noch bis zum Ende auf dem Platz erleben zu dürfen. Das ist aber ein anderes Thema.

konsti
04.08.2009, 12:35
Naja, Rost macht beim Anlauf halt einen kleinen Sprung nach vorne, somit steht er MAXIMAL (aus meiner Sicht) 1M vor der Linie, dass mach ich auch, wenn ich auf der Linie bleibe spring ich auch gegen den Pfosten wenn ich vor Aufregeung vergessen ein Stück nach vorne zu springen :D Ne Spaß bei Seite da ist doch nichts schlimmes dran, wer macht das nicht? Ich mache das immer so, wenn der Stürmer anläuft, ausholt und gerade beim schiessen ist, habe ich mich ja schon für eine Ecke entschieden und im diesen Moment mach ich ja einen Schritt nach vorne zum abspringen und denn mach ich dann schräg vorwärts, aber naja was solls.

Wenn man immer genau drauf achten würde, müssten die Schirirs so gut wie jeden 11er zurückpfeiffen, dass wäre ein Chaos:confused:

Believer
04.08.2009, 12:39
Für dich immer wieder gerne:)

Ich komme sicherlich nochmal drauf zurück xD


Absolut! Das ist einfach DFB-Pokal - bessere Unterhaltung als heute kann man sich als Fußballfan eigentlich nicht vorstellen...

So sehe ich es auch. Es war ein toller Abend. Bei dem Tor von Lampertz in der 120. Minute bin ich schon ein wenig ausgeklingt. :)

Zu den Elfmetern:
Diesbezüglich sehe ich es wie Spideratze. Schnapper hat Recht damit, dass es heutzutage fast normal ist. Aber regelkonform ist es dennoch nicht. Okay, ein Schritt, ein kleiner Sprung - who cares? Aber Rost macht zwei Riesensätze nach vorn und verschafft sich damit einen entscheidenden Vorteil. Nach diesem einen Sprung vor dem letzten gehaltenen Elfmeter befand er sich auf der Hälfte, wenn nicht mehr, des 5-Meter-Raumes.
Die andere Frage ist: Welcher Schiedsrichter würde so etwas pfeifen? Ich habe es noch nie erlebt, dass auf diesem Niveau ein Elfmeter wegen dieser Begründung wiederholt wurde.

EDIT: Es geht jetzt nicht darum, dass die Fortuna verloren hat, denn natürlich hätte Melka sich frühzeitig unter die Dusche begeben müssen, sondern einfach um dieses Prinzip Winkelverkürzen beim Elfmeter.

konsti
04.08.2009, 12:40
Beim Elfmeterschiessen besteht ja kein Berührungspunkt mehr mit anderen Spielern. Denke, dass man es so erklären kann...

Spätestens wenn sie nachdem 11er alle auf Rost gefallen wären (feiern usw.) Glückerlicherweiße gab es eine andere Reaktion..

Spideratze
04.08.2009, 13:16
Naja, Rost macht beim Anlauf halt einen kleinen Sprung nach vorne, somit steht er MAXIMAL (aus meiner Sicht) 1M vor der Linie, dass mach ich auch, wenn ich auf der Linie bleibe spring ich auch gegen den Pfosten wenn ich vor Aufregeung vergessen ein Stück nach vorne zu springen :D Ne Spaß bei Seite da ist doch nichts schlimmes dran, wer macht das nicht? Ich mache das immer so, wenn der Stürmer anläuft, ausholt und gerade beim schiessen ist, habe ich mich ja schon für eine Ecke entschieden und im diesen Moment mach ich ja einen Schritt nach vorne zum abspringen und denn mach ich dann schräg vorwärts, aber naja was solls.

Wenn man immer genau drauf achten würde, müssten die Schirirs so gut wie jeden 11er zurückpfeiffen, dass wäre ein Chaos:confused:

Es soll ja auch nicht darum gehen, dass man milimeter genau auf der Linie verharrt. Aber wenn es so extrem, wie bei Frank Rost ist, der schon vor der Ausführung des Strafstoßes verhältnismäßig sehr weit vor der Linie steht, muss das einfach unterbunden werden.
Wie das gehen kann, hat Claudio Pizarro im Pokalhalbfinale der letzten Saison gezeigt. Er wusste um die Masche des Frank Rost und hat sofort den Schiedsrichter darauf aufmerksam gemacht, genau auf das Bewegungsverhalten von Frank Rost zu achten. Dieser musste sich fortan zurückhalten, wurde seiner größten Stärke beim Elfmeter beraubt und war nur ein zahnloser Tiger, chancenlos bei den Elfmetern. Oke, sie waren auch einfach klasse getreten, da hätte er auch zehn vor dem Tor stehen können und hätte keinen gehalten. :D
Aber wenn bei Fortuna keiner auf die Idee kommt, den Schiedsrichter darauf hinzuweisen, sind natürlich auch ein Stück weit selber schuld.

l'ambition
04.08.2009, 13:24
Es soll ja auch nicht darum gehen, dass man milimeter genau auf der Linie verharrt. Aber wenn es so extrem, wie bei Frank Rost ist, der schon vor der Ausführung des Strafstoßes verhältnismäßig sehr weit vor der Linie steht, muss das einfach unterbunden werden.
Wie das gehen kann, hat Claudio Pizarro im Pokalhalbfinale der letzten Saison gezeigt. Er wusste um die Masche des Frank Rost und hat sofort den Schiedsrichter darauf aufmerksam gemacht, genau auf das Bewegungsverhalten von Frank Rost zu achten. Dieser musste sich fortan zurückhalten, wurde seiner größten Stärke beim Elfmeter beraubt und war nur ein zahnloser Tiger, chancenlos bei den Elfmetern. Oke, sie waren auch einfach klasse getreten, da hätte er auch zehn vor dem Tor stehen können und hätte keinen gehalten. :D
Aber wenn bei Fortuna keiner auf die Idee kommt, den Schiedsrichter darauf hinzuweisen, sind natürlich auch ein Stück weit selber schuld.


Sehe ich ähnlich, wie Spideratze. Allerdings kann das Babak Rafati auch erkennen, immerhin ist er FIFA Schiedsrichter. Nun gut, es ist sowieso gelaufen, mich interessiert es nicht, weil der HSV so oder so keinen Titel holt (wer den T-Home Cup als Titel bezeichnet, hat die Fachkompetenz von Udo Lallek). :D

Schnapper82
04.08.2009, 13:27
Der Schiedsrichter ist doch gefordert oder der Linienrichter, der auf der Grundlinie steht. Wenn diese nicht darauf achten, dann mache ich Rost keinen Vorwurf. Er hat so einen Vorteil herausgeholt.
Das es nicht Regelkonform ist, das stimmt, aber dazu gibt es ja den Schiri mit seinen Assis.

Spideratze
04.08.2009, 13:36
Natürlich kann man da Frank Rost nicht den Vorwurf machen, denn der Schiedsrichter hat es letztenendes zugelassen.
Aber über Babak Rafati habe ich auch eine gewisse Meinung, die ich hier besser nicht äußern werde. :rolleyes:

Schnapper82
04.08.2009, 13:43
Aber über Babak Rafati habe ich auch eine gewisse Meinung, die ich hier besser nicht äußern werde. :rolleyes:

Da sind wir einer Meinung! ;) :rolleyes:

Paulianer
04.08.2009, 15:11
In der B-Jugend hat er meine Spiele damals immer gut gepfiffen ;) Aber darüber hinaus habe ich bisher wenig gute Leistungen von ihm gesehen.

Meister
04.08.2009, 16:14
In der B-Jugend hat er meine Spiele damals immer gut gepfiffen ;) Aber darüber hinaus habe ich bisher wenig gute Leistungen von ihm gesehen.

Naja, B-Jugend sollte selbst er hinbekommen;).

Rost macht das halt immer clever. Er versucht so weit wie möglich nach vorne zu kommen und solange das keiner abpfeift, hat er damit eben Erfolg.

Believer
05.08.2009, 23:12
Richtig. So lange er nicht zurück gepfiffen wird, macht er sich natürlich keine Gedanken drüber. Die macht sich ein Spieler, dessen gerade begangenes Foul nicht geahndet wird, ja auch nicht.
Da ist der Schiedsrichter gefragt.

Nebenbei: Es war nicht nur ein Meter, den Rost mit diesem Riesensatz gut gemacht hat. ;)

Cologne Keeper
08.08.2009, 20:20
FC spielt in Runde 2 zu Hause gegen Wolfsburg :)
Naja..hauptsache mal ein Heimspiel ;) Kann man Samstag kann ich mir das spiel ja in der Liga schonmal angucken ;)

Bela.B
08.08.2009, 20:24
War die Auslosung schon?

Cologne Keeper
08.08.2009, 20:26
War die Auslosung schon?Gerade auf Sky gewesen...
Bayern spielt zu Hause gegen Oberhausen ;)

LittleFejzic
08.08.2009, 20:28
Ich bin für Oberhausen.

Cologne Keeper
08.08.2009, 20:29
Bayern-Oberhausen
Köln-Wolfsburg
Osnabrück-HSV
Lübeck-Stuttgart
Trier-Bielefeld
60 München-Hertha
Ahlen-Fürth
Augsburg-Freiburg
KSC-BVB
Nürnberg-Hoffenheim
Lautern-Leverkusen
Bochum-Schalke
Bremen-Pauli
Frankfurt-Aachen
Gladbach-Duisburg
Koblenz-Cottbus

Paulianer
09.08.2009, 17:29
Nettes Los für meinen Verein :) Leider nicht zu Hause.

LittleFejzic
09.08.2009, 17:31
Ich hoffe, Kaiserslautern fliegt raus.

Stetti
09.08.2009, 17:38
Bremen gegen St. Pauli wird sicher ein tolles Spiel. Aachen wird es schwer haben in Frankfurt, auch wenn ich die diese Saison nicht so gut einschätze und auch Skibbe nicht für den besten Trainer halte...

Paulianer
09.08.2009, 18:06
Ich hoffe, dass Bremen gegen St. Pauli live im TV kommt :) Die Chance ist nicht schlecht.

Stetti
09.08.2009, 18:07
Ich hoffe, dass Bremen gegen St. Pauli live im TV kommt :) Die Chance ist nicht schlecht.
Das hoffe ich auch. Ist auf jeden Fall das attraktivste Spiel!

LittleFejzic
09.08.2009, 18:08
Die werden bestimmt Wolfsburg zeigen.

Paulianer
09.08.2009, 18:10
Köln gegen Wolfsburg ist aber nicht wirklich interessant in meinen Augen. Aber gut, ich bin diesbezüglich eh parteiisch :)

Stetti
09.08.2009, 18:11
Köln - Wolfsburg ist auch eine nette Begegnung. Da es beides Erstligamannschaften sind, könnte es sein, dass das Spiel im TV kommt.

Allerdings sind im Pokal ja oft die Partien Erstligaverein gegen einen Verein aus einer tieferen Spielklasse die spannenderen...

Paulianer
09.08.2009, 18:12
Vor allem hat man als Zuschauer ja noch "gute" Erinnerungen an das damalige Pokal-Viertelfinale zwischen St. Pauli und Bremen ;)

Basti
09.08.2009, 18:23
ich denke meine Dortmunder werden sich verabschieden :(

Kenji 101
09.08.2009, 18:30
Aber über Babak Rafati habe ich auch eine gewisse Meinung, die ich hier besser nicht äußern werde. :rolleyes:

Du musst dir mal die Lehr-DVD vom DFB anschauen. Da findest du auch ein" paar "Beispiele von Rafati.

Ich weiß aber, was du meinst. ;)

LG

Spideratze
09.08.2009, 18:56
Vor allem hat man als Zuschauer ja noch "gute" Erinnerungen an das damalige Pokal-Viertelfinale zwischen St. Pauli und Bremen ;)

Die Bedingungen werden aber andere sein. ;)
Diesmal wird Fußball gespielt werden können und möge die bessere Fußballmannschaft gewinnen! Wenn wir dann ausscheiden, ist es zwar immernoch ärgerlich, aber man kann damit leben. Sowas wie bei dem damaligen Viertelfinale möchte ich nicht mehr erleben.

Meister
09.08.2009, 19:20
Die Bedingungen werden aber andere sein. ;)
Diesmal wird Fußball gespielt werden können und möge die bessere Fußballmannschaft gewinnen! Wenn wir dann ausscheiden, ist es zwar immernoch ärgerlich, aber man kann damit leben. Sowas wie bei dem damaligen Viertelfinale möchte ich nicht mehr erleben.

War das nicht damals das Spiel, also der Rasen total vereist bzw. unbespielbar war?!

Spideratze
09.08.2009, 19:52
War das nicht damals das Spiel, also der Rasen total vereist bzw. unbespielbar war?!

Ja, das war genau das. Der platz war teilweise mit Schnee bedeckt, teilweise vereist, gleichzeitig aber auch teilweise glitschig wie Schmierseife. Das hatte mit Fußball überhaupt gar nichts zu tun. Dabei hatte sich auch noch Miroslav Klose, damals in der Form seines Lebens, nachweislich wegen dieser skanadlösen Platzverhältnisse eine schwere Schulterverletzung zugezogen und musste wochenlang ersetzt werden.

Wir haben was den Pokal betrifft also noch eine Rechnung mit St. Pauli offen.

janik
09.08.2009, 19:55
Wir spielen mal Zuhause im Pokal ... Gibt es ja auch nicht oft :D

Müsste zu schaffen sein

wacker56
09.08.2009, 20:15
hoffentlich verliert berlin ganz dolle..:p:p:p:p:p:p:p

Cologne Keeper
12.08.2009, 17:49
Das Spiel 1.FC Köln gegen VfL Wolfsburg wird am Mittwoch 23.September Live im ZDF gezeigt.

Stetti
12.08.2009, 21:29
Schade, hätte mir Bremen gegen St. Pauli gewünscht. Aber da bei Köln - Wolfsburg 2 Erstligisten gegeneinander spielen, hatte ich mir das schon fast gedacht...

Believer
13.08.2009, 13:41
Vor allem hat man als Zuschauer ja noch "gute" Erinnerungen an das damalige Pokal-Viertelfinale zwischen St. Pauli und Bremen ;)

Oh, ja. Die 4 großen B's. :)

Ich hätte mir auch St. Pauli gegen Bremen gewünscht, da das Duell Köln und Wolfsburg über das Jahr sogar 2 x im Fernsehen zu sehen ist. Was soll daran spannend sein. Es sind doch die Klassenunterschiede und die daraus resultierende Leidenschaft, die ein Pokalspiel ausmacht. Köln gegen Wolfsburg klingt absolut leidenschaftlich. :rolleyes:

Cologne Keeper
13.08.2009, 14:00
Da ich eh im Stadion bin ist es mir egal was sie bringen :)
Aber ich gebe schon recht das gerade im Pokal diese Spiele David gegen Goliath das Interessante sind...Man muss sich nur an Burghausen gegen Bayern erinnern...Spannung bis zum Ende.

Nachwuchskeeper1993
22.09.2009, 18:56
Wer Bayern live gucken möchte, kann mir eine PN schreiben.;) (aber leider ist der Kommentar auf Englisch:( )

Keeper77
22.09.2009, 19:52
Erste überraschung in Runde 2.
Mönchengladbach verliert in der 90min gegen den MSV Duisburg mit 0:1

keeperRWG
22.09.2009, 20:23
Bayern 5 : 0 Oberhausen
Nürnberg 0 : 1 Hoffenheim
Gladbach 0 :1 Duisburg

dass sind die ersten Ergebnisse

The Dark Knight-BVB
22.09.2009, 20:30
Trier schmeißt Bielefeld raus. 4:2 nach Verlängerung, Ex-BVBler Sahr Senesie mit einem Dreierpack.:)

keeperRWG
22.09.2009, 20:30
das Spiel Trier gegen Bielefeld ist auch vorbei.....4 : 2 zu gunsten der Eintracht

$en$e
22.09.2009, 22:02
Fürth vs Ahlen 3:2

Koblenz vs. Cottbus 4:2 -.-

zewenkeeper1
23.09.2009, 11:22
das Spiel Trier gegen Bielefeld ist auch vorbei.....4 : 2 zu gunsten der Eintracht


und wir machen unserem Namen als Pokalschreck wieder alle Ehre :D:D

da werden Erinnerungen wach

Hunni24
23.09.2009, 16:55
und wir machen unserem Namen als Pokalschreck wieder alle Ehre :D:D

da werden Erinnerungen wach


Mal schauen wer als nächstes an die Mosel reisen darf.
Also wenn die so weitermachen dann stehen die Chancen fürs weiterkommen ganz gut, solang nicht die Bayern kommen

Luke
23.09.2009, 19:17
Augsburg hält ein klasse 0:0 gegen Freiburg. Es erwartet uns eine spannende letzte halbe Stunde :)


Edit:

TOOOOORRR!!! Unfassbar. Da führt der FCA gegen den Bundesligist ! Daniel Brinkmann Fußballgott!

Believer
23.09.2009, 19:21
Hat einer eine Ahnung, ob die Partien in der Zusammenfassung gezeigt werden? Wenn ja, wo? Ich habe mich bereits bei ZDF und ARD informiert, aber dort ist weder "Sportschau" oder "Sportstudio" angegeben.

Die aktuellen Zwischenstände:

Augsburg - Freiburg 0:0
Eintracht - Aachen 5:1
TSV 1860 - Hertha BSC 2:0
Werder - St. Pauli 1:0

Das Ergebnis von Hertha gegen den TSV ist absolut keine Überraschung. Ich hoffe, dass Werder sich noch ein Tor gegen St. Pauli fängt.

Luke
23.09.2009, 19:31
Tzz... Believer wieder nicht aufgepasst....

Köln gegen Wolfsburg läuft!

Believer
23.09.2009, 19:39
Tzz... Luke wieder nicht aufgepasst.

Ich habe von Zusammenfassungen gesprochen! ;)

Es hat sich was getan!
Werder St. Pauli 1:1, Hertha hat zum 2:2 gegen München ausgeglichen, Augsburg ist in Führung gegangen und Aachen hat auf 5:3 verkürzt. Ein wirklich spannender Pokaltag!

Luke
23.09.2009, 19:40
Na und ich spreche davon, dass du falsche Zwischenstände verbreitest ;)

Augsburg 1:0 Freiburg

Noch 10 Minuten!

Believer
23.09.2009, 19:42
Und gerade das 2:1 für Werder Bremen. Kommen die Paulianer nochmal zurück? - Ich hoffe es.

The Dark Knight-BVB
23.09.2009, 19:49
Frankfurt 6:4 Aachen. :eek:

Bela.B
23.09.2009, 19:50
Frankfurt 6:4 Aachen. :eek:


:eek:
Ist dann doch nochmal halbwegs spannend geworden.:eek:

Luke
23.09.2009, 19:50
Unndddd..... DAS WAR ES !

DER FC Augsburg besiegt den SC Freiburg sensationell mit 1:0


Wahnsinn....

Believer
23.09.2009, 19:55
Da konntest du nicht mehr an dich halten, ne Luke?

Es muss doch irgendwo die Zusammenfassungen geben. Ich will unbedingt die Tore des Spiels Frankfurt - Aachen sehen. Es ist wirklich nochmal ein wenig spannend geworden. Beim Ergebnis des Hertha Spiels tippe ich auf eine Niederlage der alten Dame.

Luke
23.09.2009, 19:58
Laut Tageszeitung berichtet das ZDF im Anschluss an das Spiel Köln: Wolfsburg von den anderen Partien...

Bela.B
23.09.2009, 19:59
Im ZDF kommt Zusammenfassung. haben die gesagt.

Believer
23.09.2009, 20:00
Sehr schön. Thanks guys :)

Adri
23.09.2009, 20:30
Elfmeterschießen bei Berlin-1860!

Believer
23.09.2009, 20:41
Au, au... zwei Berliner verschießen und alle 1860er treffen. Da bin ich ja auf das Spiel in der Zusammenfassung gespannt. Tja, wenn Hertha seine Überlegenheit in der 1. Verlängerung nicht in Tore ummünzen kann, rächt es sich (5 € ins Phrasenschwein ;)).

janik
23.09.2009, 20:59
Wahnsinn , Wahnsinn!!!!!! :eek:

Wenn es so bliebe dann wären fast alle favoriten ausgeschieden :eek:


Tolle Fußball , sehr spannend :)

The Dark Knight-BVB
23.09.2009, 21:00
Sensationell was sich da in den Stadien abspielt!:eek:

Believer
23.09.2009, 21:03
Das ist wirklich sensationell... da kann man gar kein Ergebnis besonders herausheben.. aber es imponiert schon wie klar der FCK gegen Bayer 04 führt.
EDIT: Gleiches gilt für Osnabrück, die beim HSV auch gerade auf 2:0 erhöht haben.

Jawoll! Ausgleich in Stuttgart. ENDLICH. Ich dachte, das wird nie mehr etwas. Natürlich ist es bitter für die Lübecker, aber mein Herz schlägt doch im Stuttgarter Rhythmus. ;)

flanke
23.09.2009, 21:12
Im Moment sieht es aber nach dem großen Favoritensterben aus...

Kaiserslautern - Leverkusen 2:0
Köln - Wolfsburg 3:2
Osnabrück - HSV 2:1
VfB Lübeck - VfB Stuttgart 1:1

Und es sind nur noch ca 10 Minuten auf der Uhr...

Believer
23.09.2009, 21:17
Irre, wie Lautern und Osnabrück (von den Infos des Tickers zu urteilen) den Anschlusstreffer verkraften und weiter unbeirrt nach vorne spielen! Das nenne ich einen Pokal-Spieltag. :)

EDIT: Man, ist das bitter für Osnabrück. Da kriegen sie wirklich in der letzten Minute der Nachspielzeit nochmal einen Elfmeter gegen sich gesprochen. Somit gehen die Partien Osnabrück - HSV und Lübeck - VfB Stuttgart in die Verlängerung. Der FCK hat Bayer aus dem Pokal geschmissen und in der anderen Partie sieht es nach einem Sieg für Köln über Wolfsburg aus. Ich setze mich jetzt vor den Fernseher und enjoye die Zusammenfassungen :)

fragsiN
23.09.2009, 21:25
Osnabrück muss in die Verlängerung nach verwandeltem Foulelfmeter durch Trochowski ... schade, das wäre der nächste Favorit gewesen =)

The Dark Knight-BVB
23.09.2009, 21:29
Was der Dennis Schmidt von Osnabrück da mit seinen Armen veranstaltet ist nun aber auch wirklich an Dummheit nicht mehr zu überbieten.:rolleyes:


EDIT: Demel mit dem 3:2, das wars.:mad:

Cologne Keeper
23.09.2009, 22:34
War eben im Stadion.Köln-Wob gucken.Das war sooooo geil :D

Spideratze
23.09.2009, 22:41
Sehr schöne Pokalrunde, besser gehts fast gar nicht.

Believer
23.09.2009, 23:17
Fast? Also mehr kann man wirklich nicht erwarten! Die tollste Geschichte haben wohl Osnabrück und Trier geschrieben. Wer hätte gedacht, dass die Mannschaft in den lila Trikots nach dem Elfmeter in der 92. und dem Gegentor in der Verlängerung noch einmal aufsteht und dann die Drahtseil-Nerven hat, um diesen Pokalfight zu entscheiden... Genial. Aber auch eine Verbeugung vor den Leistungen von Lübeck und dem St. Pauli sowie Aachen. Sie haben dem Fußballfan einen einmaligen Abend geliefert. Vielen Dank dafür, meine Herren! :)

zewenkeeper1
24.09.2009, 09:28
Mal schauen wer als nächstes an die Mosel reisen darf.
Also wenn die so weitermachen dann stehen die Chancen fürs weiterkommen ganz gut, solang nicht die Bayern kommen


nun ich hoffe das ihr aus Koblenz - oder die Jungs aus Lautern kommen,

das waere mit Sicherheit ein gutes Pokalderby, naja aber denke mal nachdem naechsten Spiel ist Schluss,

aber die Kohle kann die Eintracht gut gebrauchen.

Wenn sie wenigstens dann am Samstag gegen Leverkusen II so auftretten wuerden, das waere es mir lieber

Hunni24
24.09.2009, 10:00
nun ich hoffe das ihr aus Koblenz - oder die Jungs aus Lautern kommen,

das waere mit Sicherheit ein gutes Pokalderby, naja aber denke mal nachdem naechsten Spiel ist Schluss,

aber die Kohle kann die Eintracht gut gebrauchen.

Wenn sie wenigstens dann am Samstag gegen Leverkusen II so auftretten wuerden, das waere es mir lieber


Wie IHR aus Koblenz?
Ich bin FCK Fan;)
Also sag nicht ihr aus Koblenz;)

zewenkeeper1
24.09.2009, 12:29
Wie IHR aus Koblenz?
Ich bin FCK Fan;)
Also sag nicht ihr aus Koblenz;)

oh oh, Mea culpa.

Hunni24
24.09.2009, 12:53
oh oh, Mea culpa.


Aber wenn Koblenz zu euch kommt,
haut die raus:D

janik
24.09.2009, 13:00
Was der Dennis Schmidt von Osnabrück da mit seinen Armen veranstaltet ist nun aber auch wirklich an Dummheit nicht mehr zu überbieten.:rolleyes:


EDIT: Demel mit dem 3:2, das wars.:mad:


Der HSV Verlor mit 4:2 im Elfmeterschießen :D;)

zewenkeeper1
24.09.2009, 13:27
Aber wenn Koblenz zu euch kommt,
haut die raus:D


Wenn ich super Mario nochmals in der Stadt treffe bei einem Weissbier , werde ich es ihm sagen - denn unsere Stadt ist wie ein Dorf :D

Spideratze
24.09.2009, 13:33
Fast? Also mehr kann man wirklich nicht erwarten!

Aus meiner Sicht hätten gern noch Bayern und Stuttgart den Abflug machen dürfen. :D Aber ansonsten blieben wirklich keine Wünsche bei mir offen.

Believer
24.09.2009, 19:32
Aus meiner Sicht hätten gern noch Bayern und Stuttgart den Abflug machen dürfen. :D Aber ansonsten blieben wirklich keine Wünsche bei mir offen.

Also mein Stuttgarter Herz freut sich darüber, dass es am Ende doch nicht bluten muss. Aber den Bayern hätte ich auch gerne beim Rausfliegen zugesehen. ;)

janik
24.09.2009, 19:42
Also mein Stuttgarter Herz freut sich darüber, dass es am Ende doch nicht bluten muss. Aber den Bayern hätte ich auch gerne beim Rausfliegen zugesehen. ;)


Das wollen doch alle :D So wird es auch sein :D;)

Aber war schon extrem spannend gestern :)

Believer
24.09.2009, 19:43
Wie gesagt: Fußballherz, was willst du mehr? Sogar meine Klassenkameradinnen haben sich die Spiele angesehen. Ich dachte mich trifft der Schlag.

Adri
26.09.2009, 21:26
Heut Abend ist Achtelfinalauslosung um ca. 23 Uhr im Sportstudio...

janik
27.09.2009, 00:20
Die Spiele:

1860 - Schalke 04
Fürth - Stuttgart
Osnabrück - BVB
Trier - Köln
Werder - Lautern
Augsburg - Duisburg
Hoffenheim - Koblenz
Frankfurt - Bayern

Bela.B
27.09.2009, 00:21
Meine Tipps.
Sieger in fett

1860 - Schalke 04
Fürth - Stuttgart
Osnabrück - BVB
Trier - Köln
Werder - Lautern
Augsburg - Duisburg
Hoffenheim - Koblenz
Frankfurt - Bayern <!-- / message --> <!-- sig -->

Believer
27.09.2009, 08:31
Schwierige Sache. Ich tipp mal mit ;)

1860 - Schalke 04
Fürth - Stuttgart
Osnabrück - BVB
Trier - Köln
Werder - Lautern
Augsburg - Duisburg
Hoffenheim - Koblenz
Frankfurt - Bayern

Luke
27.09.2009, 10:21
Meine Tipps.
Sieger in fett


Augsburg - Duisburg
<!-- / message --> <!-- sig -->


Schwierige Sache. Ich tipp mal mit ;)

Augsburg - Duisburg



Ihr habt doch alle keine Ahnung....;)

philippbcw
27.09.2009, 11:01
ich glaube das augsburg gegen duisburg gewinnt!!

Luke
27.09.2009, 11:09
ich glaube das augsburg gegen duisburg gewinnt!!

Das ist die richtige Einstellung :)

janik
01.11.2009, 14:51
Um 18:00 Uhr in der Sportschau ist die Auslosung :)

Cologne Keeper
01.11.2009, 17:13
Owei owei Köln muss nach Augsburg.Das wird sehr sehr schwer :(

Sonst noch Osnabrück-Schalke Bayern-Fürth und Bremen-Hoffenheim

Luke
01.11.2009, 17:14
Owei owei Köln muss nach Augsburg.Das wird sehr serh schwer :(

Das kannst du laut sagen :)

*freu*

Meister
01.11.2009, 17:22
Bayern hatte natürlich wieder etwas Losglück;)...

Luke
01.11.2009, 17:32
Bayern hatte natürlich wieder etwas Losglück;)...


Ja, mit Greuther Fürth ist ein Sieg absolut Pflicht ;)

Nachwuchskeeper1993
01.11.2009, 17:49
Und dann auch noch zuhause :)

LeChef
01.11.2009, 17:50
Hoffentlich wird jetzt auch Werder-Hoffenheim im TV gezeigt und nicht wieder die Bayern..

The Dark Knight-BVB
01.11.2009, 17:53
Ja, mit Greuther Fürth ist ein Sieg absolut Pflicht ;)

Aber die haben doch Germany's Next Topstürmer Christopher Nöthe, dem es als Ex-Dortmunder ein Vergnügen sein wird den Bayern in ihren Schickeria-Hintern zu treten.:)

Stetti
01.11.2009, 17:55
Werder - Hoffenheim hört sich definitv am spannendsten an. Ich hoffe, dass dieses Spiel mal dem Bayern-Spiel vorgezogen wird was die Übertragung angeht.

Bela.B
01.11.2009, 18:25
Werder - Hoffenheim hört sich definitv am spannendsten an. Ich hoffe, dass dieses Spiel mal dem Bayern-Spiel vorgezogen wird was die Übertragung angeht.


Alles andere wäre für mich auch verständnislos.
Das Spiel hört sich interessant an.

Luke
01.11.2009, 18:40
Klar, die müssen doch Hoffenheim zeigen, denn das wird ein Kracher ;)


Aber die haben doch Germany's Next Topstürmer Christopher Nöthe, dem es als Ex-Dortmunder ein Vergnügen sein wird den Bayern in ihren Schickeria-Hintern zu treten.:)

Sag Bescheid, wenn du wieder auf dem Planeten Erde angekommen bist ;)

Bela.B
01.11.2009, 18:42
Klar, die müssen doch Hoffenheim zeigen, denn das wird ein Kracher ;)



2 geile Offenseivabteilungen und fragwürdige Defensivabteilungen. Das kann ein Fest werden.:)

Luke
01.11.2009, 18:45
Und zwei gute Torhüter ;)

janik
01.11.2009, 19:05
2 geile Offenseivabteilungen und fragwürdige Defensivabteilungen. Das kann ein Fest werden.:)

Werder hat diese Saison die wenigsten Gegentore nach Leverkusen bekommen , von schlechter Abwehr ist da keine Rede . Offensiv beide stark , defensiv Werder stärker . Es wird ja oft Bayern gezeigt als sonst wer , aber ich hoffe für euch es kommt im Free TV , mir ist es egal ob auf Sky oder ZDF :D

Luke
01.11.2009, 19:09
Stimmt janik, Werder ist das beste Team der Welt, ich vergas ;)

janik
01.11.2009, 19:11
Stimmt janik, Werder ist das beste Team der Welt, ich vergas ;)


Du weist ja mehr als ich :D:p:D

Hab ich nicht gesagt , aber die Abwehr ist dieses Jahr gut , schau auf die Statistik , ist wirklich so. Du Lederhosen träger :D

KingTimo
10.01.2010, 18:15
Yeah ich komm voll schnell ^^
SpVgg Neckarelz - FC Bayern München
Ich war da, ich wohne und spiele ja in Neckarelz 1:3
Was ein Spiel :D Sorry, mir war grade danach irgendwas dummes zu schreiben

Cologne Keeper
10.02.2010, 18:58
Liegen zur Halbzeit 2 Bundesligisten gegen 2 Zweitligisten zurück.Mal gespannt ob sich da wieder Überraschungen anbahnen.
Augsburg-Köln 1:0
Bayern-Fürth 1:2

Luke
10.02.2010, 19:12
Augsburg führt... War zu erwarten...:p;)

KingKahnII
10.02.2010, 19:16
Robben per 11er zum 2:2 (war wirklcih glücklich:rolleyes:)

Luke
10.02.2010, 19:18
Robben per 11er zum 2:2 (war wirklcih glücklich:rolleyes:)

Bayern spielt in Halbzeit 2 klar besser...


@Cologne Keeper:
Ach komm, sag doch nicht, dass es verdient ist, ein bisschen Spaß will ich ja auch haben ;)
Nein, aber das Spiel läuft sehr schlecht für beide Teams. Köln macht noch den Ausgleich, wenn der FCA die Chancen weiter so verhaut.

Cologne Keeper
10.02.2010, 19:22
Bayern spielt in Halbzeit 2 klar besser...


@Cologne Keeper:
Ach komm, sag doch nicht, dass es verdient ist, ein bisschen Spaß will ich ja auch haben ;)
Nein, aber das Spiel läuft sehr schlecht für beide Teams. Köln macht noch den Ausgleich, wenn der FCA die Chancen weiter so verhaut.Für mich ist das kein Spass.Dafür geht es um zu viel.

FVBiber
10.02.2010, 19:25
Unglaublich wie schnell Bayern das Spiel gedreht hat!:o

Cologne Keeper
10.02.2010, 19:28
So das wars für Köln.Nach Chihi (Rot) nun auch Podolski (Gelb Rot) runter...

Luke
10.02.2010, 19:29
Lululu Lukas Podolski :D

Im Ernst: Köln blamiert sich... wie undiszipliniert sich ein Nationalspieler aufführt.. irre...

Nachwuchskeeper1993
10.02.2010, 19:37
Gelb-Rot nach 8 Minuten- klasse!

Kenji 101
10.02.2010, 19:44
Lukas Podolski, ein wahrer Fußballheld!

LG

Cologne Keeper
10.02.2010, 19:44
Dritter Platzverweis Köln...Peinlich Peinlich Peinlich...Glückwunsch Luke für Deine Augsburger zum Halbfinale

NicKühni
10.02.2010, 19:50
Editiert..

Luke
10.02.2010, 19:51
Bayern gewinnt mit 6:2 nach 1:2 Rückstand... oha :)


Dritter Platzverweis Köln...Peinlich Peinlich Peinlich...Glückwunsch Luke für Deine Augsburger zum Halbfinale

Danke, aber ich würde mich jetzt viel mehr freuen, wenn du nicht so ehrlich wärst ;)
Was Köln heute gemacht hat, war wirklich schlecht...
Merkwürdig, merkwürdig... so spannend wirds, wenn Bayern gegen Augsburg spielt im Halbfinale :)


Die Bayernsäue regen mich scohn wieder auf! :mad:

Und zu den Kölnern sag ich mal nix, außer Köln-Kalk! ;)
Halt mal den Ball flach...

Cologne Keeper
10.02.2010, 19:53
Bayern gewinnt mit 6:2 nach 1:2 Rückstand... oha :)



Danke, aber ich würde mich jetzt viel mehr freuen, wenn du nicht so ehrlich wärst ;)
Was Köln heute gemacht hat, war wirklich schlecht...
Merkwürdig, merkwürdig... so spannend wirds, wenn Bayern gegen Augsburg spielt im Halbfinale :)


Halt mal den Ball flach...Sorry aber so bin ich ;) Fairer Verlierer halt.Wünsch euch fürs Halbfinale ein Heimspiel.Dann ist einiges drin !!!

NicKühni
10.02.2010, 19:53
Halt mal den Ball flach...

Ja, ich könnt mich da aber grad echt Tierisch aufregen, die Bayern spieln schon super Fußball, das muss ich selbst als Bayern-Hasser, aber ich kann sie einfach nicht leiden!

Ich hoffe das Augsburg ins Finale kommt!

Meister
10.02.2010, 19:54
Die Bayernsäue regen mich scohn wieder auf! :mad:

...

Was regt dich bitte daran auf?!

Luke
10.02.2010, 19:55
Ja, ich könnt mich da aber grad echt Tierisch aufregen, die Bayern spieln schon super Fußball, das muss ich selbst als Bayern-Hasser, aber ich kann sie einfach nicht leiden!

Ich hoffe das Augsburg ins Finale kommt!

Einen Interessenkonflikt hätte ich, wenn Bayern gegen Augsburg spielen muss... Wobei Bayern gegen Augsburg in Berlin der Wahnsinn wäre...

Wie du dich aufregst, find ich einfach nett, denn so freut mich der 6:2 Bayern Sieg noch mehr ;)

NicKühni
10.02.2010, 19:56
Was regt dich bitte daran auf?!

Wie schon gesagt, ich kann die Bayern nicht leiden! Aber ich habs zu Hause nicht anders gelernt! Mein Dad ist begeisterter HSV Fan so wie ich, und mein Bruder Dortmund Fan.

Außerdem würde es mich mal extrem freuen, ein Pokal-Finale aus 2.Liga-Clubs zu sehen, was aber leider nie der Fall sein wird! :(


@Luke, dann hast du jetzt wenigstens deinen Spaß ;) (des ist jetzt nich böse gmeint!)

Cologne Keeper
10.02.2010, 19:57
Einen Interessenkonflikt hätte ich, wenn Bayern gegen Augsburg spielen muss... Wobei Bayern gegen Augsburg in Berlin der Wahnsinn wäre...

Wie du dich aufregst, find ich einfach nett, denn so freut mich der 6:2 Bayern Sieg noch mehr ;)
Das wär sicher das hammer Finale schlechthin ;) Wenn dann Augsburg noch aufsteigt winkt ihnen ne menge Kohle da Bayern zu 99,9999999999% sicher International ist :)

Luke
10.02.2010, 19:57
Wie schon gesagt, ich kann die Bayern nicht leiden! Aber ich habs zu Hause nicht anders gelernt! Mein Dad ist begeisterter HSV Fan so wie ich, und mein Bruder Dortmund Fan.

Deswegen sich so aufzuregen ist aber unnötig :p Deswegen hat Bayern trotzdem, ach wie hoch gleich nochmal, genau:

6:2
!!!GEWONNEN!!!

Meister
10.02.2010, 19:57
Wie schon gesagt, ich kann die Bayern nicht leiden! Aber ich habs zu Hause nicht anders gelernt! Mein Dad ist begeisterter HSV Fan so wie ich, und mein Bruder Dortmund Fan.

Okay, jeder hat seinen Lieblingsverein, aber Bayern hat keineswegs glücklich gewonnen, deshalb kann man sich solche Sprüche sparen;).

Bela.B
10.02.2010, 19:58
Der Favorit spielt ja jetzt gegen Osnabrück die immer schon ernstzunehmende Gegner wie den HSV oder den Zweitrligisten Hansa rostock rausgekickt haben.

NicKühni
10.02.2010, 19:59
Okay, jeder hat seinen Lieblingsverein, aber Bayern hat keineswegs glücklich gewonnen, deshalb kann man sich solche Sprüche sparen;).

Die Bayern hatten aber schon oft genug Glück:rolleyes:
Aber die Spielen halt leider zur Zeit echt nen super Fußball!

Luke
10.02.2010, 19:59
Das wär sicher das hammer Finale schlechthin ;) Wenn dann Augsburg noch aufsteigt winkt ihnen ne menge Kohle da Bayern zu 99,9999999999% sicher International ist :)

Na klar, wobei ich leider sagen muss, dass es schade ist, wie sich gewisse Dinge entwickeln. Besonders schade ist, dass kaum einer den Sprung in den Profikader aus der eigenen Jugend schafft, aber mehr dazu nicht hier, sondern eher per PN...

Cologne Keeper
10.02.2010, 19:59
Der Favorit spielt ja jetzt gegen Osnabrück die immer schon ernstzunehmende Gegner wie den HSV oder den Zweitrligisten Hansa rostock rausgekickt haben.Und den BVB

Meister
10.02.2010, 20:00
Die Bayern hatten aber schon oft genug Glück:rolleyes:
Aber die Spielen halt leider zur Zeit echt nen super Fußball!

Klar hatte Bayern auch schonmal Glück, aber oft wurde das Glück auch erzwungen;).
Und in den letzten Spielen war bestimmt kein Glück dabei!

Bela.B
10.02.2010, 20:01
Und den BVB

Bite nochmal meinen Beitrag lesen, die Betonung liegt auf ernstzunehmend.:D:D:D:D:D


Der Favorit spielt ja jetzt gegen Osnabrück die immer schon ernstzunehmende Gegner wie den HSV oder den Zweitrligisten Hansa rostock rausgekickt haben.

Cologne Keeper
10.02.2010, 20:02
Bite nochmal meinen Beitrag lesen, die Betonung liegt auf ernstzunehmend.:D:D:D:D:D
Achso :D Ok Sorry verlesen ;)

Kenji 101
10.02.2010, 20:26
Die Bayernsäue regen mich scohn wieder auf! :mad:

Für diesen unqualifizierten Beitrag greife ich ausnahmsweise mal zur Renommee-Funktion... .

Unglaublich!

LG

BvB19_09
10.02.2010, 20:30
Für diesen unqualifizierten Beitrag greife ich ausnahmsweise mal zur Renommee-Funktion... .

Unglaublich!

LG


Stell dich mal nicht so an, dass sind kurzweilige Emotionen. Da habe ich hier schon viel schlimmere Beleidigungen gelesen...

Naja ich hoffe immernoch auf das Finale Bayern - Bremen, so wäre Dortmund so gut wie in der Europa League, falls man weiterhin oben dran ist.

NicKühni
10.02.2010, 20:35
Für diesen unqualifizierten Beitrag greife ich ausnahmsweise mal zur Renommee-Funktion... .

Unglaublich!

LG

Danke, sehr aufmerksam! :rolleyes:

Zum Glück haben wir nicht alle gleiche Meinungen!

So ich drücke jetzt Osnarbrück die Daumen!

Paulianer
10.02.2010, 21:44
Ui, bei den Bayern hat heute ein 17-Jähriger gespielt. Stark.

NicKühni
10.02.2010, 22:03
Augsburg in Bremen, ich denke, mit viel Kampfwillen kann der FCA gwinnen!

Paulianer
10.02.2010, 22:04
Werder Bremen - FC Augsburg
Schalke 04 - Bayern München

The Transporter
10.02.2010, 22:04
Für diesen unqualifizierten Beitrag greife ich ausnahmsweise mal zur Renommee-Funktion... .

Unglaublich!

LG

Wie sich einige über so einen bescheidenen Beitrag aufregen.:rolleyes:


Halbfinale:
Werder Bremen - FC Augsburg
FC Schalke 04 - Bayern München

fragsiN
10.02.2010, 22:07
Ui, bei den Bayern hat heute ein 17-Jähriger gespielt. Stark.

Alaba hat auch schon 2 Länderspiele für Österreich gemacht und wird dort als sehr großes Talent gehandelt. Würde den auch lieber öfters sehen als diesen Tymoschuk ...

Naja leichte Gegner gibt es im Halbfinale eh nicht mehr aber ich, als Bremen Fan, finde es schon besser, dass es nicht Bayern geworden ist.

Langar
10.02.2010, 22:22
Die Halbfinalpaarungen:

Werder Bremen - FC Augsburg

Schalke 04 - Bayern München

Ausgetragen werden die Spiele am 23./24. März.

zero
11.02.2010, 03:28
Na klar, wobei ich leider sagen muss, dass es schade ist, wie sich gewisse Dinge entwickeln. Besonders schade ist, dass kaum einer den Sprung in den Profikader aus der eigenen Jugend schafft, aber mehr dazu nicht hier, sondern eher per PN...

Naja, die Jugendarbeit des FCA ist auch - besonnen gesprochen - ausbaufähig. Für einen Verein mit der Kapazität sogar extrem schwach. Die spielen auf einem Niveau mit Memmingen und Regensburg. Und die sind beide wesentlich kleiner, schwächer in der Region verankert und vor allem finanzschwächer. Da wurde die letzten Jahre einiges kaputt gemacht in Sachen Nachwuchsförderung. Von daher schon klar, denn der Sprung für einen U19-Spieler von der Juniorenbayernliga in die 2. Liga ist nur für absolute Ausnahmetalente zu schaffen und die hat man nun mal selten. Selbst für überdurchschnittliche Bayernligaspieler gibts da keine Chance. Zumal die 2. Mannschaft auch nur Landesliga spielt und das ebenfalls keinem weiterhilft, da man dort dem Nachwuchs auch nur eine geringe Chance gibt.

Zum eigentlichen Thema: Wäre natürlich fein für den FCA, wenn er Bremen tatsächlich raushaut und dann quasi sicher im Europapokal landet, da Schalke oder Bayern relativ wahrscheinlich international spielen. Wär ihnen zu wünschen :) Die Bayern heute wieder so, wie sie in Wolfsburg aufgehört haben. Überheblich, unkonzentriert und fehlerbehaftet, erst in Hälfte 2 wesentlich besser. Alaba hat überragende Anlagen und wird sich auf Dauer hoffentlich durchsetzen, macht Spaß ihm zuzuschauen. Und mit Derflinger steht schon der nächste Ösi in den Startlöchern, der wird ab nächster Saison sicher auch abundzu mal dabei sein :)

Luke
11.02.2010, 06:14
zero, stimm ich dir voll und ganz zu. Wir spielen oft genug gegen den FCA, aber so hypergalaktisch sind sie nicht ;)

Der FCA hat natürlich ein schweres Los bekommen, Schalke wäre mir glaube ich lieber gewesen, wobei Bremen meiner Meinung nach mit Tim Wiese einen absoluten Schwachpunkt im Team hat. Das muss man ausnützen. Aber so: Die Bremer können sich über das Los freuen und wir müssen natürlich auf ein kleines Wunder hoffen :)

zero
11.02.2010, 10:35
Ach das glaub ich nicht mal, so schwer wie sich Bremen immer noch gegen konternde Mannschaften tut, könnte es gut sein, dass der FCA da was mitnimmt. Gerade bei Standards. Zudem sind sie ja ne für Zweitligaverhältnisse sehr erfahrene Mannschaft und haben den Außenseiterbonus, ich sehe das Spiel eigentlich eher ausgeglichen. Außer natürlich, Bremen hat sich bis dahin wieder vollkommen stabilisiert, wovon ich aber nicht unbedingt ausgehen würde.

BvB19_09
11.02.2010, 21:10
Augsburg wird (bei allem Respekt) gegen Bremen verlieren. Köln ist nicht gleich Bremen und wenn die sich fangen, gehört der SVW unter die Top 3 der Liga (in meinen Augen). Bayern wird auch gegen Schalke gewinnen, in der momentanen Form können sie (außer Barcelona) jeden schlagen!

Langar
11.02.2010, 22:03
Augsburg wird (bei allem Respekt) gegen Bremen verlieren. Köln ist nicht gleich Bremen und wenn die sich fangen, gehört der SVW unter die Top 3 der Liga (in meinen Augen). Bayern wird auch gegen Schalke gewinnen, in der momentanen Form können sie (außer Barcelona) jeden schlagen!

Vorsichtig, der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.;)
Ansonsten wär der Pokal ja nur halb so spannend.

stb94
12.02.2010, 14:09
Alaba hat auch schon 2 Länderspiele für Österreich gemacht und wird dort als sehr großes Talent gehandelt. Würde den auch lieber öfters sehen als diesen Tymoschuk ...

Naja leichte Gegner gibt es im Halbfinale eh nicht mehr aber ich, als Bremen Fan, finde es schon besser, dass es nicht Bayern geworden ist.

Hat aber nur in der A - Nationalmannschaft gespielt weil er dadurch unter anderem nicht mehr für Deutschland oder andere Nationalteams spielen kann, die an ihm interessiert waren. Aber keine Frage ein großes Talent...

Paulianer
12.02.2010, 14:16
Wenn er nur aus diesem Grund gespielt hätte, wäre er einmal in der 90. Minute eingewechselt worden. Er hat aber bereits zweimal gespielt und dies auch länger als wenige Sekunden. Ein wenig wird es also auch an der Leistung liegen ;)

Bela.B
21.03.2010, 19:20
Ich habe mal ne Frage.
Kann einer was zu Kartenverkauf für das DFB Pokalfinale sagen, wie die Karten an verteilt werden und wie man sie erwerben kann.
Weil Kollege und ich ziehen es in Erwägng wenn Schalke es Mittwoch gegen Bayern packt nach Berlin zu fahren, wissen aber noch nicht so genau wie wir die Karten bekommen sollten. Ich weiss nur von den letzteb Schalker Finalspielen dass es schwer ist, karten zu bekommen.

Paulianer
21.03.2010, 19:22
Wenn man sich früh genug darum kümmert, kriegt man immer Karten für das Pokalfinale. Das Kontingent für neutrale Zuschauer ist relativ groß. Habe die Möglichkeit dazu schon mehrmals auf der DFB-Homepage gesehen.

Copa
21.03.2010, 19:35
Ich habe mal ne Frage.
Kann einer was zu Kartenverkauf für das DFB Pokalfinale sagen, wie die Karten an verteilt werden und wie man sie erwerben kann.
Weil Kollege und ich ziehen es in Erwägng wenn Schalke es Mittwoch gegen Bayern packt nach Berlin zu fahren, wissen aber noch nicht so genau wie wir die Karten bekommen sollten. Ich weiss nur von den letzteb Schalker Finalspielen dass es schwer ist, karten zu bekommen.

Soweit ich weiß, ist die Bewerbungsphase für die Finalkarten über den DFB schon abgeschlossen. Diese Karten werden ausgelost. Ich glaube nach den Halbfinalpartien bekommen die beiden Finalteilnehmer ein gewisses Kontingent an Karten. Diese kann man dann wohl über die Vereinsseiten von Werder und dem 2. Finalisten bekommen.;) Sicher bin ich mir aber nicht, sage ich schonmal. Glaube auch, seit diesem Jahr ist es so, dass Mitglieder und Dauerkartenbesitzer kein "Premiumrecht" haben. Zumindest bei Werder.

Luke
21.03.2010, 20:17
Ich habe mal ne Frage.
Kann einer was zu Kartenverkauf für das DFB Pokalfinale sagen, wie die Karten an verteilt werden und wie man sie erwerben kann.
Weil Kollege und ich ziehen es in Erwägng wenn Schalke es Mittwoch gegen Bayern packt nach Berlin zu fahren, wissen aber noch nicht so genau wie wir die Karten bekommen sollten. Ich weiss nur von den letzteb Schalker Finalspielen dass es schwer ist, karten zu bekommen.

Bela, mach dir doch keine Gedanken, über solche utopischen Dinge:rolleyes:

FrankRost
22.03.2010, 09:49
Evtl. werde ich mir für das Spiel Werder vs. Augsburg für morgen noch ein Ticket sichern. 3 Freunde haben schon Karten, aber da ich doch noch gerne dabei sein will, wenn Augsburg in Bremen die große Überraschung schafft, dann will ich mir auch noch ein Ticket gönnen. :)

Peter Pixel
22.03.2010, 11:08
Ich habe mal ne Frage.
Kann einer was zu Kartenverkauf für das DFB Pokalfinale sagen, wie die Karten an verteilt werden und wie man sie erwerben kann.
Weil Kollege und ich ziehen es in Erwägng wenn Schalke es Mittwoch gegen Bayern packt nach Berlin zu fahren, wissen aber noch nicht so genau wie wir die Karten bekommen sollten. Ich weiss nur von den letzteb Schalker Finalspielen dass es schwer ist, karten zu bekommen.

Ohne zu wissen, wo du wohnst. Falls es mit den Karten im Vorverkauf nix wird, fahr einfach so nach Berlin! Ich war schon 3x mal mit Freunden und Ticket angereist und wir haben immer welche bekommen. Würde ich mich nicht so verrückt machen.

Copa
22.03.2010, 11:13
Evtl. werde ich mir für das Spiel Werder vs. Augsburg für morgen noch ein Ticket sichern. 3 Freunde haben schon Karten, aber da ich doch noch gerne dabei sein will, wenn Augsburg in Bremen die große Überraschung schafft, dann will ich mir auch noch ein Ticket gönnen. :)

Du hast wieder Vorstellungen. ;) Aber wenn du Karten bekommst, viel Spaß! Dann kannst du ja mal hochklassigen Fußball sehen.

janik
22.03.2010, 11:27
Du hast wieder Vorstellungen. ;) Aber wenn du Karten bekommst, viel Spaß! Dann kannst du ja mal hochklassigen Fußball sehen.

Den werde ich morgen Live im Stadion sehen :)

FrankRost
22.03.2010, 11:52
Du hast wieder Vorstellungen. ;) Aber wenn du Karten bekommst, viel Spaß! Dann kannst du ja mal hochklassigen Fußball sehen.

Vielen Dank. Ich hoffe, Du verstehst den vorherigen Post als Ironie? :o
Werder wird weiterkommen, da bin ich mir sowas von sicher.:rolleyes:

Herr Copa, viel Spaß in Dortmund. ;)

Copa
22.03.2010, 12:11
Vielen Dank. Ich hoffe, Du verstehst den vorherigen Post als Ironie? :o
Werder wird weiterkommen, da bin ich mir sowas von sicher.:rolleyes:

Herr Copa, viel Spaß in Dortmund. ;)

Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob es Irionie war. ;) Aber Bremen sollte weiterkommen, so viel steht fest.

Im Finale ist es mir eigentlich egal, wen wir schlagen, Bayern wäre mir glaube ich noch ein bisschen lieber.
Eventuell bekomme ich auch Karten fürs Endspiel in Berlin.:)

Bela.B
22.03.2010, 17:25
Ohne zu wissen, wo du wohnst. Falls es mit den Karten im Vorverkauf nix wird, fahr einfach so nach Berlin! Ich war schon 3x mal mit Freunden und Ticket angereist und wir haben immer welche bekommen. Würde ich mich nicht so verrückt machen.


Und wieviel Aufpreis musstest du dann zahlen?

Peter Pixel
23.03.2010, 07:30
Und wieviel Aufpreis musstest du dann zahlen?

Wir haben immer in den "Fanlagern" geschaut. Da hatten meist viele immer noch ein paar Restkarten und haben diese zu fairen Preisen verkauft. Wieviel Aufpreis du rechnen musst ist daher schwer zu sagen. Wir haben meist den normalen Kartenpreis und die Vorverkaufsgebühr bezahlt. Den Betrag meistens aus "Dankbarkeit" aber aufgerundet oder auf ein Bier eingeladen. Am Ende ist immer ein wenig Glück dabei, aber Karten gibt es immer. Es liegt dann halt an dir, was es dir wert ist das Spiel Live im Stadion zu sehen..

Luke
23.03.2010, 21:28
Ein im Großen und ganzen verdienter Sieg für Bremen.
Klar, die Tore mussten fallen, doch über die Art und Weise bin ich sehr verärgert.
Simon Jentzsch kann, wenn nicht sogar muss beide halten. Der eine war vielleicht einen halben Meter neben ihm, also das war schon arg grausam. Beim Zweiten lässt er sich wie Tim Wiese zu Boden fallen, total unnötig, da Pizarro total unplatziert abschließt.

Naja, dennoch gönne ich es den Bremern, da sie in letzter Zeit echt guten Fußball spielen, auch wenn mir der Verein an sich unsympathisch ist, schöne Trikots haben sie ;)

Titan Kahn
24.03.2010, 22:16
Nach einem sehr "lahmen" Spiel beider Team zieht am Ende das Team mit mehr Ballbesitz und einer genialen Aktion durch Arjen Robben, durch ein 0:1 auf Schalke ins Pokalfinlale ein!

Schalke 04 : FC Bayern München 0:1

Somit steht die Besetzung des Pokalfinales am 15 Mai in Berlin fest:

Werder Bremen : FC Bayern München

Bela.B
25.03.2010, 06:23
Ich habe mal ne Frage.
Kann einer was zu Kartenverkauf für das DFB Pokalfinale sagen, wie die Karten an verteilt werden und wie man sie erwerben kann.
Weil Kollege und ich ziehen es in Erwägng wenn Schalke es Mittwoch gegen Bayern packt nach Berlin zu fahren, wissen aber noch nicht so genau wie wir die Karten bekommen sollten. Ich weiss nur von den letzteb Schalker Finalspielen dass es schwer ist, karten zu bekommen.

Ok, das hat sich wohl überraschender Weise erledigt.:o:)
Trotzdem danke für die Antworten.

Luke
25.03.2010, 12:11
Jogi Löw hat sich gestern in einem Interview fürchterlich über den katastrophalen Zustand des Rasens auf Schalke aufgeregt. Ich habe mich auch gewundert, wie man Profis guten Gewissens auf so einem Kartoffelacker spielen lassen kann.
Das Spiel war nämlich richtig schlecht, Bayern hat für mich nicht zwingend besser gespielt, das Tor von Robben war halt wieder eine Indivudalitätsleistung, aber kein Mannschaftserfolg finde ich.

Naja was solls, Berlin, Berlin und so....

Wie schaut das eigentlich aus? Werden die Finalspiele irgendwann mal woanders ausgetragen als in Berlin? Fände Dortmund sehr reizvoll zum Beispiel...

barthez22
25.03.2010, 12:26
Der "Acker" kam eindeutig den Schalkern entgegen. Bayern konnte kein Kombinationsspiel aufziehen und somit war es kein schönes Spiel. Über 120Min. gesehen, waren die Bayern die überlegene Mannschaft und zogen verdient ins Pokalfinale ein. Eine Leistung wie die von S04 reicht einfach nicht aus um in einem Halbfinale erfolgreich zu sein!

Bela.B
25.03.2010, 16:17
Wie schaut das eigentlich aus? Werden die Finalspiele irgendwann mal woanders ausgetragen als in Berlin? Fände Dortmund sehr reizvoll zum Beispiel...

Das ist im Moment nicht geplant. Früher war es so dass die Spiele jedes Jahr woanders ausgetragen wurden, seit den 80ern ist das Olympiastadion die Heimat des DFB Pokalfinale.

Kenji 101
25.03.2010, 16:27
Das Endspiel muss in Berlin bleiben.

Ich würde es auch gerne mal in München oder Leipzig sehen, aber ein Finale gehört für mich in die Hauptstadt!

Na ja, ansonsten hatte der Uli schon Recht. Ein absoluter Drecksplatz, den man mal eben hätte erneuern können. Aber beide Team mussten schlussendlich auf ihm spielen, von daher geht das in Ordnung.

LG

Chris_k
25.03.2010, 17:41
Alleine schon wegen.....Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin muss das Finale in Berlin sein :p

kirche1
25.03.2010, 17:43
Alleine schon wegen.....Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin muss das Finale in Berlin sein :p

Auf Schalke were es auch nicht schlecht.

Bela.B
25.03.2010, 17:47
Auf Schalke were es auch nicht schlecht.

Man könnte ja jetzt beliebig weitere Orte nennen, oder es belassen, weil es ja nichts bringt. Das Finale bleibt in Berlin, das find eich gut und schließe mich daher Kenji an.

Luke
25.03.2010, 17:54
Entsinne ich mich dann richtig, dass das Finale der Frauen aber nicht mehr in Berlin sein wird? Irgendwas war doch da?

Bela.B
25.03.2010, 17:56
Entsinne ich mich dann richtig, dass das Finale der Frauen aber nicht mehr in Berlin sein wird? Irgendwas war doch da?

Richtig, dies wird in Köln stattfinden.

Luke
25.03.2010, 18:02
Richtig, dies wird in Köln stattfinden.

"Köln, Köln, wir fahren nach Köl-len" also? So ein Mist :D

NicKühni
25.03.2010, 18:08
Der Vorjahressieger sollte den Zuschlag für die Austragung des Finales bekommen! :rolleyes:

Nein spaß, es soll in Berlin bleiben! Da passen am meisten Leute rein, und es ist die Hauptstadt!

Bela.B
25.03.2010, 18:26
Der Vorjahressieger sollte den Zuschlag für die Austragung des Finales bekommen! :rolleyes:

Nein spaß, es soll in Berlin bleiben! Da passen am meisten Leute rein, und es ist die Hauptstadt!

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht.
Aber dann würde das Finale leider jedes 2. Jahr in München stattfinden.;)
Berlin geht schon in Ordnung.

NicKühni
25.03.2010, 20:45
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht.
Aber dann würde das Finale leider jedes 2. Jahr in München stattfinden.;)
Berlin geht schon in Ordnung.

Wenn ich da nochmal drüber Nachdenk, wäre das echt keine schlechte Idee :rolleyes:

München ist halt dann ausgeschlossen! :D ;) (ironie!)

Believer
15.05.2010, 19:53
Wow, im Moment ist es ja ein wirklich schön anzusehendes Pokalfinale. Dem neutralen Zuschauer, aber wohl auch beiden Fanparteien macht dieses Spiel Spaß. So soll's sein! :)

Übrigens zeigte sich beim DFB-Pokalfinale ein sehr seltenes aber eben auch erfreuliches Bild: Während die Siegermannschaft FCR Duisburg auf der einen Feldseite mit ihren Fans und dem Pokal ausgelassen feierte, zeigte sich auf der anderen Seite das selbe Bild - nur eben ohne Pokal. Trotzdem hüpften und tanzten die Spielerinnen vom FF USV Jena und feierten einen großen Erfolg in der Vereinsgeschichte mit dem Erreichen des Pokalfinales.
Das war wirklich schön zu sehen. :)
Zwar standen sich dieses Jahr zwei Mannschaften gegenüber, die beide gegensätzlich ausgerichtet waren. Jena spielte auf die Null und versuchte sich Konter zu erarbeiten - konnte man schon mit dem Cottbusser Riegel vergleichen - während Duisburg verbissen anrannte, sich Chance um Chance erarbeitete, aber immer wieder ihre Meisterin in Torfrau Burmeister oder in ihrem eigenen Missgeschick fanden. So war dies ein sehr einseitiges Spiel, bei dem bestimmt 65 % zu 35 % Ballbesitz und eine deutliche Feldüberlegenheit von Duisburg nicht gerade zum Spannungsbogen beitrugen. Dennoch war zumindest die Kulisse finalwürdig: Mit fast 27.000 Zuschauern wurde im Frauenfußball ein Europarekord aufgestellt! :)

So viel zum DFB-Frauen-Pokalfinale.
Mal sehen, wie die Männer weiter machen. ;)

Schnapper82
15.05.2010, 19:54
Jepp...temporeiches Spiel, in dem der FC Bayern den Bremern allerdings extrem überlegen ist. Die Bayern sind zu sorglos vor dem Bremer Tor, sonst wäre der Apfel schon geschält.
So steht es nur 1:0 für den FCB.
Bin gespannt, wie die Bremer in Halbzeit 2 agieren werden.